Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
|
(#614296) Verfasst am: 05.12.2006, 04:27 Titel: |
|
|
hallo leute
ich fange hier mal ein interessantes thema an,das mich persönllich auch sehr interessiert.
ich möchte mich als schweinzüchter selbststädig machen, was verdient man daso?ich hab meine vermeiter schon mal verklagt wegen des teppichs im wonzimmer,ist zu ausgefranst und aus syntetik. vöölig ungeignet für die schweinezucht!
mein steuerbrater hat das mal ausgrechnet:im wohnzimer meiner 2kkb-wohnung bekomme ich max 11 schweine unter. zum teil will ich die abrichten für tierfilme.das bringt am meisten ein. den steuerberater hab ich inzwischen beim beim gedunsheitsamtt angezeigt (!)
wer hat damit erfahrung und kann was dazu sagen ?
mit internationelen schweinevermittlungen habe ich auch schon kontakttiert. das europäische hausschwein ist mir z uverwöhnt.auch meine kumpels haben damit schelchte erfahrung gemacht. diese rasse ist einfach zu trege,schnitzel sind zeh,die kwieken stendig wenn man sie nur anfäßt und kacken alles voll!
klar in tropischen breiten herschen einfach anderer bedingungen. jeder kennt das!die tropischen termperaturen hält doch keine sau auf dauer aus. aber das tropische schwein und vor allem die tropische sau haben einfach eine andere mentalität.
kennt sich jemand von euch mit schweinen aus? was mich auch interesssiert:wie siehts zb mit geschlechtskrankheiten aus (?)
ich hoffe keiner sau auf die füsse getreten zu sein...es ist eben ein schweinethema.
bitte um tipps und links!
gruss sehwolf
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#614309) Verfasst am: 05.12.2006, 09:08 Titel: |
|
|
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#614313) Verfasst am: 05.12.2006, 09:39 Titel: |
|
|
Das war ja sauschwer!
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#619592) Verfasst am: 13.12.2006, 14:42 Titel: Unterschriftenaktion: Italiener sollen Sophia Loren zurückgeben! |
|
|
An alle Cineasten im Forum!
Unser Filmvorführer Andrea Doria hat eine Untertitelaktion gestartet, mit der er erreichen will, dass die Aufnahmen von Italienern im Kino mit der Rückgabe der Sophia Loren, der einst größten Schauspielerin auf dem Rücksitz des Opels, verknüpft werden.
Er braucht 10 Untertitel. Bitte untertitelt.
Es wäre auch sehr schön, wenn mancher Fernsehgucker unterschreiben würde, da die Sache ja eine kultische Dimension, nämlich die Verhinderung der italienischen Kulturexpansion, als Sinn hat.
http://www.gebtsophialorenzurückihrspagettifresserblog.com
Direkt untertiteln hier:
http://www.keinrabatfürkrabat.com/contact-secure.php
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#628365) Verfasst am: 29.12.2006, 02:19 Titel: |
|
|
Wir dürfen nicht nur an unsere Nation denken sondern auch an Deutschland.
Wir müssen endlich anfangen den demagogischen Wandel als Chance zu begreifen. Viele lassen sich durch den enormen Anstieg der Kinderlosigkeit über den dramatischen Rückgang der Geburtenquote hinwegtäuschen. Das ist äußerst gefährlich. Diesen beiden Tatbestände müssen separat voneinander betrachtet werden. Wer diesen Zusammenhang übersieht ist selber schuld.
Hier besteht hier ein Grund zu allerhöchster Veranlassung!
Es ist doch eine Binsenweisheit, dass hübsche Frauen viel leichter einen Mann finden. Das ist doch eine große Chance für die unattraktiven. Sie könnten zB einfach besser aussehen.
Es ist nämlich so: Natürlich wollen attraktive Frauen auch einen attraktiven Mann. Die Evolutionstheorie hat längst festgestellt, auf welche Typ Mann diese Frauen stehen: Den Draufgänger - in Fachkreisen auch der Phänotyp genannt - ist es, der die Frauenherzen erobert. Im Gegensatz dazu bekommt der Genotyp nur das ab, was noch übrig bleibt. Das ist doch total einfach. Jedes Kind kann das verstehen. Sogar meine Frau bestätigt das.
Teilt man alle Menschen in der BRD danach ein, also zB in attraktive und unattraktive ein, stellt man fest: Nahezu 100% aller attraktiven Mütter sind Frauen, im Gegensatz zu den anderen. Da muss man doch ansetzen. Es ist nämlich so, dass auch Mütter in aller Regel einen Mann zum Vater haben. Und deshalb weiß der Mann einfach besser was für die Frau gut ist als sie selbst oder auch die Schwiegermutter. Das ist ein Naturgesetz. Alles andere ist völlig primär.
Ich habe das mal genau durchgerechnet:
Die Eltern der jährlich 623.193,45 Kinder in der BRD sind zu ca. 50% Frauen. Hier muss man nämlich ansetzen! Erhöht man hier die Frauenquote zB auf 70% ergibt sich ein Rückgang der jährlichen Erhöhung(3,2%) der Kinderlosigkeit(37%) unter den attraktiven Nichtmüttern(17,9) in unserer Gesamtbevölkerung (7Ax0) um genau 20 Punkte bezogen auf 100%.
In absoluten Zahlen sind das pro Jahr sehr – wirklich seeehr - viele Geburten mehr. Die Lebenserwartung bei diesen Neugeborenen liegt bei weit über 100%. Wenn du das nicht verstehst tust du mir leid. Das ist eben in der Wirtschaft so. Emanzipation und Pille haben leider diesen natürlichen Prozess in unserer Wirtschaftskultur gestoppt: Gleiches Geld bei gleichem Lohn, doppelte Mehrfachbelastungen für die Frauen privat sowie auch zu Hause am Herd. Das kann einfach nicht gut gehen.
Die Menschen kapieren das einfach nicht. Wir alle stehen mit dem Rücken am Abgrund! Aber niemand sieht ein, dass wir Abstand gewinnen müssen. Alle labern rum und niemand will etwas tun. Erst wenn man wie ich einen Schritt zurücktritt erkennt man die Lösung für dieses Problem!
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 29.12.2006, 13:44, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#628367) Verfasst am: 29.12.2006, 02:42 Titel: |
|
|
Werhat hat folgendes geschrieben: | Impotenz ist nicht erblich |
Tz Tz Tz
Tickst du noch richtig?
Impotenz soll nicht erblich sein?
Unsinn!!!
Impotenz ist sehr wohl erblich. und zwar zu 100%.
Da gibt es ganze Bücher zu:
www.zweifelhaftequelle.de/Guckmalhier.html
www.falschverlinktaberegal.machtjanix
Diese Erblichkeit des IF* ist personenbezogen.
Es gibt zB sehr impotente Weiße und sehr potente Weiße.
Bei Schwarzen ist es das gleiche.
Dennoch haben Weiße statistisch gesehen einen höheren IF, Asiaten offenbar sogar noch etwas höher. Das ist ein Naturgestz, das lernt man schon in der Grundschule. Das ist alles Genetik. Bei den Japanern ist natürlich der Fisch, der dort sehr gut ist. Und zwar auch noch dann wenn sie gar nicht mehr in Japan leben.
Also: die genetischen Faktoren greifen nur personenbezogen, deshalb kann man natürlich nicht sagen, dass Schwarze generell impotenter sind als Weiße.
Die Aussage für die Gruppierung insgesamt dürfte aber sehr wohl stimmen. In deinen Studien, die etwas anderes behaupten, haben sich vielleicht einige deiner schwarzen Freunde mit weißer Farbe angemalt.
Deshalb immer schön darauf achten, was man eigentlich genau sagt.
Der Potenzzabfall ist m. E. eine Folge der weiblichen Emanzipation. Denn die sorgt dafür, dass sich die Potenzträger seltener vermehren.
Deshalb werden sich in Zukunft immer mehr und vor allem immer rasanter die Impotenten in unserer Gesellschaft vermehren und zwar solange bis die Potenten unter uns völlig verdrängt sind.
Verstehst du das endlich?????????????????????
IF=Impotenzfaktor
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#652176) Verfasst am: 01.02.2007, 21:52 Titel: |
|
|
Das ist wieder dieser unerträgliche Egoismus, dabei können doch Profibäume hinterher wirklich jede Herztransplantation machen und locker mal den Nobelpreis gewinnen.
Du bist Baumfeindlich! Das ist das Problem mit Obstbäumen, dass sie immer mitreden wollen, wo sie von Äpfeln und Birnen gar nichts verstehen. Und überhaupt ist das das Problem bei der ganzen Obstbaumdisskussion dass die Bäume auch noch ein Ego haben und glatt nebenher noch wachsen und blühen und den ganzen Egokram machen wollen. Ich habe mindestens drei Äpfelbäume getroffen, die wären liebend gerne auch Birnbäume gewesen, aber dass können sie nicht in unserem Land!
Ihr müsst euch nicht wundern wenn sich die Zwetschgen, die sich freudig vermehren bald auch im Apfelkuchen sein werden und die Äpfel werden aussterben, weil jeder Apfelbaum heute nur noch 40 Äpfel kriegen will und nicht 400 wie ein Zwetschgenbaum.
Und unser Land wird verzwetschert sein und schuld sind die Apfelbäume, die keine Birnen kriegen wollen! Der Apfelbaumismus wird unser Untergang sein, ihr werdet schon sehen.
Ihr meint mit ein bisschen gießen und genug Baumschulen wäre der Apfelkuchen gerettet aber da kannst du so viel gießen wie du willst, die Apfelbäume wollen keine 400 Äpfel tragen und nur die Ausbildung zum Profibaum und das gießen mit Profiwasser wird sie dazu bewegen, da wollen die nicht mehr blühen nur noch Äpfeltragen Äpfeltragen, Äpfeltragen..
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#652182) Verfasst am: 01.02.2007, 21:59 Titel: |
|
|
hihi
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#652258) Verfasst am: 01.02.2007, 23:06 Titel: |
|
|
den versteh sogar ich. hatte ja häufiger das vergnügen
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 02.02.2007, 00:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#652290) Verfasst am: 01.02.2007, 23:55 Titel: |
|
|
Hallo? Blau ist zur Unterscheidung zwischen Parodie und Normalmodus. Für Auflösungen gibt's übrigens einen separaten Thread.
(Oder war das eine Parodie und ich hab's nicht kapiert?)
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#652317) Verfasst am: 02.02.2007, 00:29 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Hallo? Blau ist zur Unterscheidung zwischen Parodie und Normalmodus. Für Auflösungen gibt's übrigens einen separaten Thread.
(Oder war das eine Parodie und ich hab's nicht kapiert?) |
danke habs geändert
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#662125) Verfasst am: 15.02.2007, 00:19 Titel: |
|
|
Quatsch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#696275) Verfasst am: 01.04.2007, 21:56 Titel: |
|
|
Diese Mal mal etwas anders:
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#823712) Verfasst am: 22.09.2007, 08:48 Titel: |
|
|
Kleine Parodieschule:
Methode I.
1. Schritt: Ziel auswählen, logischerweise jemand mit greifbarer Schreibe oder zB einem signifikantem Stil
2. Schritt 2-3 für den User typsiche Posting auswählen, bei Stammusern möglichst weit zurückliegende
3. Thema der ausgewählten Postings satirisch überhohen und im Overridemodus bearbeiten
Methode II.
1. beliebiges Posting des betreffenden Users auswählen, in den Parodienthread kopieren, evtl Usernamen in Zitaten entfernen
2. Text in blau einfärben
3. beliebiges Thread-Thema erfinden, je näher am am aktuellen Threadtitel dran, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass auch der letzte Depp den Parodierten erraten kann
4. noch einmal darauf hinweisen, dass der Text mehr oder weniger ein zu eins kopiert wurde
5. alle Leser, die schon an der Länge des Posting und 1-2 anderer Merkmale die Lösung in der Tasche haben, obwohl sie noch niemals nicht ein einziges Posting des User ganz gelesen haben zur einer vollständigen Lektüre explizit ermahnen
Sagen wir einfach der Thread in dem die beiden Kontrahenten seid ungefähr gefühlten 17 Jahren und etwa 27000 Beiträgen posten heisst:
evolutionstheoretsche Begründung für den Putzfimmel
tanktoon hat folgendes geschrieben: | Oh man, wird das langsam unübersichtlich. |
find ich auch - deshalb versuch ich mal bißchen zusammen zu kürzen<sup>*</sup> wenns recht ist
Zitat: | Ich werd es dieses mal etwas mehr in deiner Sprache probieren, vielleicht verstehen wir uns dann besser. |
Mir scheint wir verstehen und sowieso ganz gut
Ich hab auchn ix gegen etwas direkteren Sprachgebrauch. Weniger umschweife machen
den Inhalt klarer. Zumindest von meiner Seite mag ich das nicht als Respektlosigkeit
Dir gegenüber gewertet wissen.
Zitat: |
Es geht mir wahrlich nicht darum ausgerechnet Dich zu beeindrucken.. nein, wirklich nicht |
na das ist doch schonmal n wesentliches Stück auf dem Weg zu KONSTRUKTIVER Gesprächskultur.
Zitat: | Oh "Firlefanz" ist das jetzt also. Na! Ist ja schön, dass wir uns so gewählt ausdrücken können, mh?  |
Ich bin durchaus in der Lage mich auch erheblich gewählter auszudrücken verehrter Herr Tanktoon.
Es war mir lediglich ein Bedürfnis minderrelevantes Beiwerk, welches sich im Gesprächsverlauf
angesammelt hat näher zu spezifizieren. Firlafanz schien mir diesbezüglich die geeignete Bezeichnung,
wobei ich mitnichten den Hauch einer Absicht hatte, Ihnen damit persönlich zu nahe zu treten.
Wie später noch zu lesen sein wird, habe ich zumindest selbst kein Problem auch eigenes
minderelevantes dementsprechend zu klassifizieren und zu bezeichnen.
Auch habe ich nicht einmal etwas dagegen gesagt, dass es künstlich produzierte und auch "unpaktische" Wischmobs gibt. Nicht einmal. Also reite doch nicht auf so einem Phantomargument rum. |
Nicht ich bin in diesem Fall der Reiter. Sofern ich mich richtig erinnere reden wir hier von den
Grundlagen der Hervorbringung eines Putzfimmels unter frühmenschlichen natürlichen Gegebenheiten.
Dementsprechend habe ich die Gefahremotion SCHMUTZ - den natürlichen Aspekt der Reinlichkeit zugeordnet und mit dementsprechend eher selten vorkommen bezeichnet.
Darauf hast Du mit einem in diesem Zusammenhang eigentlich überhaupt nicht relevanten
Beispiel aus der heutigen Zeit der vielfältigen künstlich hervorgerufenen Putzhilfsmittel reagiert.
Wo liegt denn da nun eher die Errichtung von Phantomargumenten?
Da sich aber nunmehr - doch schon gezeigt hat, das wir uns letztlich in diesem
Punkt die ganze Zeit eing waren, würde ich vorschlagen die diesbezügliche Argumentereiterei
zu beenden und Angst in beiderseitigem Einverständnis als
ursprünglich, natürliche Überlebenssicherung im Gefahrenfall zu klassifizieren
und die modernen "hausgemachten" Ängste aus dieser Diskussion zu entlassen
AXO hat folgendes geschrieben: |
das die 3 Hanseln alle auf jeden verfügbaren Vulkan gehockt haben - wozu auch? |
Ok, es waren nicht ganz 3... und man muss auch nicht auf dem Vulkan sitzen, um davon etwas mitzukriegen. Auch muss man nicht direkt im Auge eines Tornados stehen, um ihn zu sehen. Außerdem stirbt man auch nicht zwangsweise an einer Naturkatastrophe, nur weil man nah genug dran ist, um sie erfahren zu können... was für eine Annahme  |
eben.
sofern aber keine Erfahrungswerte bezüglich der verschmutzung von Fensterglas oder meientwegen Bratkrusten in Backöfen oder von mir aus auch verschimmelten Duschvorhängen vorliegen.
Wie genau sollte dann das nur beobachtete erfahrungsgemäß dementsprechend
ungefährliche Höhelnspektakel zum Putzfimmel führen.
Wobei in diesbezüglich vielleicht noch darüber zu reden wäre, das ich der Meinung bin,
das der heute äußerst verbreitete Putzfimmel - ebenfalls hausgemacht
ist und natürlicherweise wie vielfältigst bei unerfahrenen (Kindern) Menschen und Tieren
nicht zuz beobachten ist.
Um natürlicherweise einen Putzfimmel zu erzeugen ist eine negative Schmutzerfahrung einfach nötig.
wenn wir uns darin ebenfalls einig sind, müssen wir nicht rüber diskutieren,
haben in diesem Fall aber kein Argument FÜR einen frühmenschliche Putzfimmel bei natürlichen Schmutz.
Tolles Beispiel mit dem Massai. |
find ich auch
Zitat: | Sag mir nochmal schnell die typischen Naturkatastrophen, die überlicherweise in der Steppe auftreten. |
Sag mir doch mal wo genau die Entstehung der Menschheitsgeschichte derzeit wissenschaftlich angesiedelt wird.
Sorry - ich kann nix dafür, das die Typen sich (wie jedes andere Tier) ausgerechnet den
Lebensraum ausgesucht haben, der sie natürlicher Weise am wenigsten beeinträchtigt.
Die spätere weitestgehende Unabhängigkeit von den natürlichen Gegebenheiten,
die wir heute als selbstverständlich erachten - ergab sich erst aus dem
evolutionären Bewußtseinsvorteil - >> die Umwelt den eigenen Bedürfnissen, bzw. Erfordernissen
anzupassen,
was die mit Abstand dominierende Verbreitung in nahezu jeglichen möglichen Lebensraum
über den kompletten Planeten erst möglich machte.
Außerdem: natürlich würde sich ein westlicher, an Luxus gewöhnter Mensch in dieser Situation "die Hosen vollmachen" (mit ohne "tätest" - falls du weisst, was ich meine ) |
ich weiß was Du meinst - Du magst nicht persönlich in die bezeichnete Situation versetzen,
was m.E. dem einfacheren Verständnis zwar dienlich wäre - aber das bleibt Dir überlassen.
Zitat: | . Das liegt aber wohl auch eher an den wilden Tieren und der Tatsache, dass er an die gesamte Umgebung nicht im geringsten gewöhnt ist. |
was man von Frühmensch wie Massai aber nicht behaupten kann - wie ich bereits gaaaaaaanz
zu Anfang mit der Bemerkung das Frühmensch (im Gegensatz zu heutigen Beurteilern der
Situaton) in diesen Lebensraum hineingeboren wurde und dieser sein Umfeld ausmachte,
wie heute des modernen Menschen Wohnzimmer.
Wenn man Frühmensch nahe kommen will - sollte man ihn dementsprechend
eher mit den Augen des Massai betrachten als mit denen eines durchweg ängstlichen
Angehörigen der modernen Industriegesellschaft.
WANN hast DU zum letzten mal die Verschmutzungskraft von Naturgewalten GESEHEN - persönlich
ohne Fernsehn (das gabs damals nämlich noch nicht) |
Also schlimmsten falls bei Kyrill - ziemlich großflächig sogar. Aber naja, das hätte ja einer der "3 Hanseln", die vermutlich total verstreut auf der Welt lebten, auch keiner gemerkt haben, mh?
Zur Not würde ich aber auch ein Gewitter oder einen Sturm dafür heranziehen. Blitz, Donner, Wind und Hagelschauer bei 40°C (und bevor du fragst: ja, das habe ich schon persönlich erlebt) können schon ziemlich beeindruckend sein, meinst du nicht? |
Selbstverständlich ist das beeindruckend, was doch nicht bedeutet das man davob glich nen Putzfimmel haben
müßte, sofern keine Negativerfahrung vorliegt - die sich außerdem noch gesamtgesellschaftlich
durchgesetzt haben müsste
(dementsprechend also in einer relevanten Häufigkeit vorliegen müsste um die Masse insgesamt
zu beeinflussen)
Jap, das glaub ich auch. Das Mammutfellfeudel, den sich die Männer unter Verlust eines Kameraden und eigenen, schweren Verwundungen erkämpft haben und das nun fortan ihre Lebensqualität im Winter um ein Vielfaches erhöht... jap.. das wird denen total gleichgültig gewesen sein. (Alternativ kannst du das auch durch ein besonders guten Speer oder irgendwelche anderen überlebenswichtigen (vlt sogar okkulten) Gegenstände ersetzen. |
Ein in der Regel selbst gefertigtes Putzwerkzeug ist kein erheblicher Verlust - da es ja relativ
einfach ersetzt werden kann.
Davon abgesehn hast Du meine Anmerkung übergangen, das Frühmensch diese Besitzverlustangst
vermutlich nicht kannte, weil er seine Habe bei sich tragen konnte.
Ich weiß jetz auch nicht was genau ein Sturm einem Mamutfellfeudel anhaben sollte.
und bitte sag nicht das der Fellfeudel weggeweht werden könnte - dann entgegen ich nämlich das
Frühmensch seinen - entsprechend Deiner Schilderung - sehr wertvollen Besitz
vermutlich ->>> festgehalten haben dürfte
Zitat: | Denn darum geht es: der Mensch hat schon früher Todesangst - oder andersherum den Überlebenstrieb - gehabt. |
eben ->>> andersrum. Nicht putzbestimmt sondern sauberkeitsfixiert - das ist ein erheblicher
Unterschied.
Zitat: | Sonst wären wir wie die Lemminge in den Cartoons |
Ein "Lemming" wäre ein Schmutzangstfreier Frühmensch der sich einer akuten Gefahr (von mir aus
Löwe) nicht zu entziehen versucht.
Hat aber keiner von kompletter Schmutzfreiheit geredet. Mit gings ja gerade darum, dem Putzfimmel exakt diesen Platz zuzweisen, welcher ihr m.E. natürlicherweise gebührt.
Daraus lässt sich aber keineswegs eine schmutz bedingten Entstehung von Putzfimmeln erklären.
Der Löwe ist ein Löwe - er gehört zum Lebensraum und seine Motivation ist zweifelsfrei zuzuordnen,
somit stellt er eine akute Lebensgefahr dar, wenn man ihm zu nahe kommt was zu Angst und eventueller
Flucht durchaus berechtigt,
was komplett meiner Darstellung entspricht,
aber keineswegs bedeutet das ein schmutzfreier Umgang mit Naturphänomenen (auch wenn
ihre Hintergründe nicht näher bekannt sind) bedeuten würde, das man sich passiv einer
Lebensgefahr aussetzen täte,
da die tatsächliche Verschmutzungsgefahr für naturnah lebende Wesen nunmal nahe NULL ist,
und folglich - wie bereits erwähnt - für die Beeinflussung der Masse,
relevante negative Erfahrungswerte kaum in der erforderlichen Zahl vorgelegen haben dürften.
In Bezug auf Zebras könnte ich zwar noch argumentieren, das wir die Sache aus Sicht eines
Menschen relativ intensiv beleuchtet haben, was aber noch nicht viel über die tatsächliche Motivation
des Zebras erzählt.
Trotzdem gehe ich auf Deine Argumentation ein und lasse gelten, das ich möglicherweise in
der erwähnten Fernsehdoku einem absoluten Einzelfall aufgesessen sein kann,
der womöglich nichts mit dem Regelfall zu tun hat.
Vielleicht liegt die Realität auch irgendwo dazwischen, was ich wenns echt ist aber zumindest
hier nicht weiter ausdiskutieren möchte.
Ich geb Dir also einfach mal recht und
schlage ich vor die Zebras laufen zu lassen, wohin und wann immer sie möchten.
Sie werden schon wissen wie's für sie am besten ist
Tja, ich denk halt nicht, dass diese Angst so "vom Himmel fällt", sondern, dass sie hintergründig permanent vorhanden ist. |
möglicherweise - wobei ja ein akutes Auftreten aber doch einer relativ eindeutigen Altersschwelle
zuzuordenen sein dürfte
und m.E. nicht vom Himmel fällt sondern der vergleichenden Wechselwirkung mit Gleichaltrigen
geschuldet ist.
z.B. hatte meine, zu der Zeit noch sehr von der ostdeutschen Üblichkeit des Zeitpunkts Kinder zu kriegen geprägte Ex-Frau schon mit 24 Torschlußpanik. Einfach weil die meißten ihrer Altersgenossinen
bereits Kinder hatten.
In der BRD liegt aufgrund länger Ausbildungszeiten und späterer beruflicher bzw. finanzieller
Eigentständigkeit das übliche alter zum Kinder kriegen ne ganze Ecke höher - dementsprechend
setzt auch die Torschlußpanik später ein.
Scheint mir doch schon eher ne sehr gesellschaftlich geprägte Sache - wobei die grundsätzliche Angst,
womöglich GAR keinen Nachwuchs zu kriegen natürlich sein dürfte.
Wenn ja - dann ist es doch durch und druch sinnig diesen angeblichen "Meister Propper" zu "beschwören" - damits
auf möglichst breiter Ebene IMMER so sauber ist. |
NEIN, das finde ich eben nicht. Ich finde das total abwegig. Versteh das doch bitte endlich. Das kann doch nicht so schwer sein. |
natürlich verstehe ich das - das bedeutet doch aber nicht, das ich nicht versuchen könnte
dagegen zu argumentieren - zumal ich davon überzeugt bin das die Vermutung der Abwegigkeit
das EIGENTLICH abwegige ist
Ich habe hier aber nicht so abfällig über Religion geredet, wie du es darstellst. Das ist einfach eine Verfälschung. |
Ich hab Dir keine Abfälligkeit unterstellt - tut mir leid wenn Du das so aufgefasst hast.
Antiireligöse Haltung - welche ich durchaus vermute - mu ja nicht zwangsläufig mit
Abfälligkeit einhergehen.
Mir ging nur drum anzumerken, das die Gegenhaltung Dir den Blick für eventuelle positve
Aspekte, dessen was Du ablehnst verstellt,
was aber jeglicher Sache nie gerecht wird.
Du hast mir nix getan - das könntest Du auch nicht. |
Achjeh.. immer diese kleinen Anmerkungen die einem zeigen sollen, wie absolut erhaben man über die Meinung und Aussagen des Anderen ist. Das kann man ja schon fast nicht mehr ernst nehmen.
Oder sollte ich jetzt sagen "oh doch, das könnte ich!" woraufhin du dann mit dem Totschlagargument "es ist mir aber total egal, was du sagst" gekommen wärst? Sollte das der Fall sein, bitte ich um Entschuldigung - ich werde es nachholen.. ganz bestimmt.  |
Alles nicht.
Die Anmerkung das Du mir nichts tun kannst war lediglich ein Hinweis auf meine Prioritäten,
anlässlich Deiner Anmerkung.
Auch wenns vielfältig üblich ist eigene Argumente in Diskussionen jeglicher Art "mit Zähnen
und Klauen" zu verteidigen - als obs ums eigene Überleben ginge,
ist für mich ein Gespräch ein Gespräch
und von einem solchen hängt weder mein Leben, noch meine körperliche oder geistige
Unversehrtheit ab.
Eine Diskussion interessiert mich einzig und allein im Hinblick darauf,
das man in der Gegenüberstellung der Argumente gemeinsam zu einer
möglicherweise höheren Qualität der Erkenntnis kommt als sie jedem einzelnem
möglich wäre.
Ich rede lieber mit als gegen - was nicht bedeutet, das ich nicht in der Lage wäre ein
"angebotenes" Streitgespräch aufzunehmen und zu führen.
Diese leider allseits übliche Diskussionsform ist aber relativ unproduktiv,
weil ineffizient.
wirklich TUN kannst Du mir jedenfalls in einer Diskussion nichts - maximal meine
Argumente entkräften,
wofür ich Dir letzlich dankbar sein sollte, wenns Dir gelingt - weil Deine dann die
besseren wären und ich sie mir ja in diesem Fall,
sofern sich meine ganz oder teilweise als falsch erwiesen haben,
so problemlos zu eigen machen kann,
wie Du im eventuellen umgekehrten Falle meine ebenfalls - woraus dann die
erwähnte gemeinsame höhere Qualität entstünde
nein - Du glaubst auch jetzt.
nämlich die Vermutungen, welche bisher zum Thema Enstehung von Religionen erstellt wurden.
Mehr als Vermutungen sind es nicht - also glaubst Du nur und das nicht minder,
als jemand der an nen ebenso vermuteten Gott glaubt. |
Oh ja, dann sind wir alle gläubig, selbst die besten Physiker, weil sie entweder an "Strings", "Atome", "Quanten" und was weiss ich was glauben, obwohl die noch kein Mensch gesehen hat.. |
Die besten Physiker behaupten von sich auch nichts anderes.
Vermeintliche Gesetzmäßigkeiten machen Laien draus die sich darüber
in vielfältigsten Diskussionen gegenseitig die Köpfe einschlagen - obwohls
letztlich genauso unbewiesen ist wie Gott und außerdem von nahezu keinerlei
akuter Relevanz.
Denkmodelle - wichtige - aber eben trotzdem nur das.
Anhand dessen bin ich übrigens vor eingen Jahren mal auf die These gekommen,
das Gott ebenfalls ursprünglich nur ein Denkmodell gewesen sein könnte ->>> eine "Krücke"
die dem besseren Verständnis dient.
Zitat: | Außerdem glauben wir ja auch an Moral und Ethik, dass die Erde rund ist, oder was auch immer..
Ich finde, dass das eine Verdrehung des Glaubens-Gedankens ist. |
Gerade in unserer Gesellschaft erleben wir eigentlich täglich was Moral und Ethik ohne den
Glauben daran wert sind.
Das die Erde rund ist dürfte hingegen inzwischen bewiesen sein.
Ebenso wie der Wert von Moral und Ethik zwar - nur haben wir auf die grundsätzliche
Gestalt der Erde nunmal keinen Einfluss.
war der Zeitpunkt selbstverständlich durch die naturgesetzlichen Umstände bestimmt - es "knallt" genau
dann wenn die physikalischen Bedingungen dazu in der dazu nötigen Konstellation präsent sind
und zwar auf auf den Bruchteil einer Sekunde genau. |
Du weisst schon, dass man davon ausgeht, dass vor dem Urknall keine Zeit existierte oder? Die Zeit wurde erst dadurch erschaffen. Genau genommen konnte sich vorher also auch nichts bewegen und auf den "richtigen Zeitpunkt" warten. |
ich sagte ->>> sofern man die derzeitige Annahme des Urknalls vorraussetzt - >>> letztlich daran glaubt.
In ein Denkmodell kann man alles und nichts einbauen - weswegen ich mir durchaus erlaube
anderer Annahme als üblich zu sein.
Wir können irgendwann in nem anderen Thread - auch gern darüber reden oder auch darüber
ob z.B. Zeit ÜBERHAUPt exisitiert
Von derzeitigen Thema schweift das aber doch noch mehr ab als die Zebras ->>> JA ich habe sie
ins Spiel gebracht und ICH hatte diesbezüglich auch möglicherweise unrecht.
Ich hab sie aber nicht deshalb aus den Spiel genommen, sondern nur um nicht noch weiter
auf Nebenschauplätzen Haare zu spalten.
fasste diese aber auf den Inhalt der Unterhaltung
bezogen als völlig ohne jede Relevanz auf und hab sie darum irgnoriert.
|
Dann mach ich das zukünftig auch so - dann sind meine Beiträge nurnoch halb so lang  |
ich hätte damit kein Problem - ich möchte keineswegs nem Gesprächspartner Themenbereiche
aufzwingen, welche er als nicht relevant empfindet.
Sofern Du Dich auf allein MEINE Posts beziehst mags
vielleicht dran leigen das ich mich um exakte Formatierung
aus vorgenannten Grund nicht wirklich kümmere. |
Also Zeilenumbruch wird dir ja schon was sagen, oder? Deine Zeilen haben bei mir nur etwa ein Drittel der Länge aller anderen Posts. Und damit wollte ich dir auch keine (aus deiner Sicht wohl 'noble') Unbekümmertheit unterstellen, sondern tatsächlich eine Absicht, weil es wesentlich leichter ist, einfach draufloszuschreiben, als ständig neue Zeilen anzufangen. Aber gut, wenn du mir die Frage nicht beantworten kannst - vlt kann ja jemand anderes mal was dazu sagen |
nun weis ich was Du meinst - und das liegt einfach daran, das ich den Zeilenumbruch entsprechend
des Editorfensters wähle,
damit der Text nicht komplett aus den Fugen gerät.
Ne angewohnheit - nichts weiter
<sup>*</sup>Ähh ja, die eine Bemerkung sei mir noch gestattet: Das mit dem Kurz fassen ,das stand wirklich so da, und ich hab eigentlich wenig am Beitrag verändert, vielleicht 10 Worte verändert oder so. So gesehen eigentlich eine schlechte Parodie. Naja ich wollte auch nur mal demonstrieren, was manche für ein nutzloses Sinnlos-Zeugs schreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#823754) Verfasst am: 22.09.2007, 11:23 Titel: |
|
|
Methode III
Inhalt egal, User wird durch Länge des Beitrags parodiert (gefühlte Scrolldauer).
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#823771) Verfasst am: 22.09.2007, 12:35 Titel: |
|
|
Bin ich sooo langweilig, dass mich keiner parodieren mag?
Oder habt ihr alle Angst + Respekt?
Ich tippe auf zweites
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#823852) Verfasst am: 22.09.2007, 15:22 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Bin ich sooo langweilig, dass mich keiner parodieren mag?
Ich tippe auf zweites |
Der Thread ist vor Deiner Geburt gestorben.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#823996) Verfasst am: 22.09.2007, 20:45 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Methode III
Inhalt egal, User wird durch Länge des Beitrags parodiert (gefühlte Scrolldauer). |
Ist das nicht einer Methode zur Parodienerkennung?
Babyface hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Bin ich sooo langweilig, dass mich keiner parodieren mag?
Ich tippe auf zweites |
Der Thread ist vor Deiner Geburt gestorben. |
Bedauderlicherwesie
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#824015) Verfasst am: 22.09.2007, 21:25 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Bin ich sooo langweilig, dass mich keiner parodieren mag?
Ich tippe auf zweites |
Todesursache?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#824018) Verfasst am: 22.09.2007, 21:31 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Bin ich sooo langweilig, dass mich keiner parodieren mag?
Ich tippe auf zweites |
Todesursache? |
Verhungern.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#824020) Verfasst am: 22.09.2007, 21:35 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Bin ich sooo langweilig, dass mich keiner parodieren mag?
Ich tippe auf zweites |
Todesursache? |
Verhungern. |
Wer hält die Trauerrede? Du als Psychologe wärst doch sicher prädestiniert dafür.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
ramamarga registrierter User
|
(#824024) Verfasst am: 22.09.2007, 21:44 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Bin ich sooo langweilig, dass mich keiner parodieren mag?
Ich tippe auf zweites |
DAS IST DEIN ERSTER UND LETZTER POST IN DIESEM THREAD! TSCHÜSS!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#824029) Verfasst am: 22.09.2007, 21:53 Titel: |
|
|
Ich tippe auf zweites |
Ich tippe auf unchrist!
Gib's zu, Du hast Dich selber parodiert!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#824032) Verfasst am: 22.09.2007, 22:06 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Bin ich sooo langweilig, dass mich keiner parodieren mag?
Ich tippe auf zweites |
Ich tippe auf unchrist!
Gruss, Bernie |
Du hast wirklich keine Ahnung, wie ein Parodiethread funktioniert, oder? Deine Intelligenz hast Du wohl im Klo runtergespült. Ich habe besseres zu tun, als mit Dir zu diskutieren. Du bist ja sowieso der Größte und Schönste. So long.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#824035) Verfasst am: 22.09.2007, 22:07 Titel: |
|
|
hey, O.T. : bei deinen Beiträgen ~meh thinks~ : "a pair of white socks onto open toed "
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#824042) Verfasst am: 22.09.2007, 22:12 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Bin ich sooo langweilig, dass mich keiner parodieren mag?
Ich tippe auf zweites |
Ich tippe auf unchrist!
Gruss, Bernie |
Du hast wirklich keine Ahnung, wie ein Parodiethread funktioniert, oder? Deine Intelligenz hast Du wohl im Klo runtergespült. Ich habe besseres zu tun, als mit Dir zu diskutieren. Du bist ja sowieso der Größte und Schönste. So long. |
Ich tippe auf Kramer!
Gruss, Wolf
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#824045) Verfasst am: 22.09.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Bin ich sooo langweilig, dass mich keiner parodieren mag?
Ich tippe auf zweites |
Ich tippe auf unchrist!
Gruss, Bernie |
Du hast wirklich keine Ahnung, wie ein Parodiethread funktioniert, oder? Deine Intelligenz hast Du wohl im Klo runtergespült. Ich habe besseres zu tun, als mit Dir zu diskutieren. Du bist ja sowieso der Größte und Schönste. So long. |
Ich tippe auf Kramer!
Gruss, Wolf |
"Gib's zu, Du hast Dich selber parodiert! "
beachbernie
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#824049) Verfasst am: 22.09.2007, 22:29 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: |
hey, O.T. : bei deinen Beiträgen ~meh thinks~ : "a pair of white socks onto open toed " |
...und was heisst das, Soeckchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#824056) Verfasst am: 22.09.2007, 22:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: |
hey, O.T. : bei deinen Beiträgen ~meh thinks~ : "a pair of white socks onto open toed " |
...und was heisst das, my darlin`? |
tja, that`s the problem honey
Nach oben |
|
 |
|
(#824062) Verfasst am: 22.09.2007, 22:55 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: |
...und was heisst das, my darlin`? |
tja, that`s the problem, mein Gebieter |
Willst mir nicht verraten, was das heissen soll, my darling?
|
|
Nach oben |
|
 |
|