Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#826975) Verfasst am: 26.09.2007, 22:30 Titel: |
|
|
Xamanoth, ist Deine Signatur so richtig? "Islamophil"? Oder sollte es "Islamophob" heißen? Sind wirklich islamophile Personen hier im Forum?
UG
_________________ Für Aufklärung, Menschenrechte und Freiheit. Gegen Dogmatismus, Lügen und Ingnoranz
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#826980) Verfasst am: 26.09.2007, 22:35 Titel: |
|
|
Lang nicht mehr benutzt:
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Laurel registrierter User
|
(#827045) Verfasst am: 26.09.2007, 23:06 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Willkommen im Club. Wohne auch in einer tiefschwarzen Gegend, in der alle 300m so ein Lattenkreuz mit Leiche rumsteht. Kirchengebimmel alle Nase lang. Da tut es gut, hier ein paar Gleichgesinnte zu haben. |
Ist Freiburg echt so schlimm? |
NEIN!!! | Aber recht viele Kirchen sind über das Stadtgebiet verstreut. :bimmel:bammel:
Ausserdem sitzt dort noch so ein Bischof rum.
und für verstorbene, ehemalige Nazirichter findet in der Regel der Trauergottesdienst in der größten Kirche, im Münster, statt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#827620) Verfasst am: 27.09.2007, 16:56 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Willkommen im Club. Wohne auch in einer tiefschwarzen Gegend, in der alle 300m so ein Lattenkreuz mit Leiche rumsteht. Kirchengebimmel alle Nase lang. Da tut es gut, hier ein paar Gleichgesinnte zu haben. |
NEIN!!! |
Also doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#828091) Verfasst am: 28.09.2007, 09:12 Titel: |
|
|
NEIN!!! |
Freiburg selbst geht noch, obwohl dort auch rumgebimmelt wird. Das Umland ist aber echt strange was Kreuze angeht. Feldkreuze, Kruzifixe in Schulen und Rathäusern, Bürgermeister, die Schulgottesdienste zur Pflicht erklären usw. Wie anno dazumals.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#828201) Verfasst am: 28.09.2007, 13:25 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | ... Bürgermeister, die Schulgottesdienste zur Pflicht erklären .... |
Äääächt?? Gehtn das heut noch?
Naja, andereseits ist das halb so wild, es wurden auch schon ganze Republiken vergeblich ausgerufen.
|
 |
|
(#828877) Verfasst am: 29.09.2007, 10:37 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | ... Bürgermeister, die Schulgottesdienste zur Pflicht erklären .... |
Äääächt?? Gehtn das heut noch?
Naja, andereseits ist das halb so wild, es wurden auch schon ganze Republiken vergeblich ausgerufen. |
Jo, dat geht. Der Bürgermeister unseres Dorfes macht das. Bin gerade dabei, zu versuchen ihn zur Vernunft zu bringen. Wenn Du Zugang zum IBKA-internen Bereich hast, kannst Du das nachlesen unter "Schulbeginn mit Gottesdienst".
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#828902) Verfasst am: 29.09.2007, 11:01 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | ... Bürgermeister, die Schulgottesdienste zur Pflicht erklären .... |
Äääächt?? Gehtn das heut noch? |
Dürfen nein, machen schon.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
cateye armer Irrer
|
(#829037) Verfasst am: 29.09.2007, 14:39 Titel: |
|
|
Hallo Leute - mein erster Post hier!
Auch ich möchte kurz meine Geschichte erzählen:
Ich komme auch aus dem Osten - dem Münchener Osten. Die erste Begegnung mit Religion hatte ich zu meiner Einschulung, als meine Eltern mich fragten ob ich in Religionsunterricht gehen möchte. Da ich wirklich überhaupt garkeine Vorstellung davon hatte was Religion ist, und weil alle meine Freunde auch in Religion gingen entschied ich mich dafür. Natürlich fing der Unterricht mit dem üblichen Schöpfungsblahblah an, was mich schon als Kind nicht überzeugen konnte ("Wer hat dann Gott erschaffen?"). Desweiteren hatten wir eine wirklich fanatisch katholische Klassenlehrerin , die mich direkt zum Schulspsychologen geschickt hat ("Ein Kind das nicht an Gott glaubt muss ja daheim misshandelt werden!") Insbesondere erinnere ich mich an eine HSK Stunde bei der es um Pflanzenwachstum ging. Die Lehrerin hat gefragt warum denn die Pflanzen immer nach oben wachsen. Ich hab mich gemeldet und gesagt das ich glaube das hinge mit der Schwerkraft zusammen - darauf hat mich die Lehrerin vor der ganzen Klasse lächerlich gemacht ("Wie kann man sowas dummes nur glauben? Es weiss doch jeder das der liebe Gott zu jeder Pflanze hingeht und ihr sagt in welche Richtung sie zu wachsen habe!") - Es erübrigt sich zu sagen das ich als dann schon erwachsener mit großem Interesse ein Space-Shuttle Experiment zu diesem Thema verfolgt habe, bei dem man Pflanzensamen in Schwerelosigkeit keimen ließ: Die Pflanzen wuchsen kreuz und quer in alle möglichen Richtungen (Natürlich kann das nur bedeuten dass Pflanzen in Schwerelosigkeit nichts hören können!). Es ging wirklich meine ganze Schullaufbahn so weiter bis zum Abitur - die Ironie dabei ist, das ich wahrscheinlich nie so überzeugter Atheist geworden wäre wenn ich nicht schon in früher Kindheit solchen fanatikern begegnet wäre
Es ist Balsam für mein geschundenes Herz zu sehen, dass ich nicht allein bin, und das sich endlich auch mal ein gesellschaftspolitischer/wissenschaftlicher Gegenangriff abzeichnet (Giordano-Bruno-Stiftung, Dawkins, etc. )
_________________ Don't belong. Never join. Think for yourself. Peace.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829045) Verfasst am: 29.09.2007, 15:00 Titel: |
|
|
cateye hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute - mein erster Post hier!
Auch ich möchte kurz meine Geschichte erzählen:
Ich komme auch aus dem Osten - dem Münchener Osten. Die erste Begegnung mit Religion hatte ich zu meiner Einschulung, als meine Eltern mich fragten ob ich in Religionsunterricht gehen möchte. Da ich wirklich überhaupt garkeine Vorstellung davon hatte was Religion ist, und weil alle meine Freunde auch in Religion gingen entschied ich mich dafür. Natürlich fing der Unterricht mit dem üblichen Schöpfungsblahblah an, was mich schon als Kind nicht überzeugen konnte ("Wer hat dann Gott erschaffen?"). Desweiteren hatten wir eine wirklich fanatisch katholische Klassenlehrerin , die mich direkt zum Schulspsychologen geschickt hat ("Ein Kind das nicht an Gott glaubt muss ja daheim misshandelt werden!") Insbesondere erinnere ich mich an eine HSK Stunde bei der es um Pflanzenwachstum ging. Die Lehrerin hat gefragt warum denn die Pflanzen immer nach oben wachsen. Ich hab mich gemeldet und gesagt das ich glaube das hinge mit der Schwerkraft zusammen - darauf hat mich die Lehrerin vor der ganzen Klasse lächerlich gemacht ("Wie kann man sowas dummes nur glauben? Es weiss doch jeder das der liebe Gott zu jeder Pflanze hingeht und ihr sagt in welche Richtung sie zu wachsen habe!") - Es erübrigt sich zu sagen das ich als dann schon erwachsener mit großem Interesse ein Space-Shuttle Experiment zu diesem Thema verfolgt habe, bei dem man Pflanzensamen in Schwerelosigkeit keimen ließ: Die Pflanzen wuchsen kreuz und quer in alle möglichen Richtungen (Natürlich kann das nur bedeuten dass Pflanzen in Schwerelosigkeit nichts hören können!). Es ging wirklich meine ganze Schullaufbahn so weiter bis zum Abitur - die Ironie dabei ist, das ich wahrscheinlich nie so überzeugter Atheist geworden wäre wenn ich nicht schon in früher Kindheit solchen fanatikern begegnet wäre
Es ist Balsam für mein geschundenes Herz zu sehen, dass ich nicht allein bin, und das sich endlich auch mal ein gesellschaftspolitischer/wissenschaftlicher Gegenangriff abzeichnet (Giordano-Bruno-Stiftung, Dawkins, etc. ) |
Bei uns werden Sie geholfen!!
Willkommen im FGH.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|