Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

An alles Atheisten - eure Geschichte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#826975) Verfasst am: 26.09.2007, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth, ist Deine Signatur so richtig? "Islamophil"? Oder sollte es "Islamophob" heißen? Sind wirklich islamophile Personen hier im Forum?

UG
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#826980) Verfasst am: 26.09.2007, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Lang nicht mehr benutzt:

Argh
Laurel
registrierter User

Beitrag(#827045) Verfasst am: 26.09.2007, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Willkommen im Club. zwinkern Wohne auch in einer tiefschwarzen Gegend, in der alle 300m so ein Lattenkreuz mit Leiche rumsteht. Kirchengebimmel alle Nase lang. Da tut es gut, hier ein paar Gleichgesinnte zu haben.

Ist Freiburg echt so schlimm?

NEIN!!!
Aber recht viele Kirchen sind über das Stadtgebiet verstreut. Pfeifen :bimmel:bammel:
Ausserdem sitzt dort noch so ein Bischof rum. scheinheilig
und für verstorbene, ehemalige Nazirichter findet in der Regel der Trauergottesdienst in der größten Kirche, im Münster, statt. Schamane in Aktion

Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#827620) Verfasst am: 27.09.2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Club. zwinkern Wohne auch in einer tiefschwarzen Gegend, in der alle 300m so ein Lattenkreuz mit Leiche rumsteht. Kirchengebimmel alle Nase lang. Da tut es gut, hier ein paar Gleichgesinnte zu haben.

NEIN!!!

Also doch.
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#828091) Verfasst am: 28.09.2007, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

NEIN!!!

Freiburg selbst geht noch, obwohl dort auch rumgebimmelt wird. Das Umland ist aber echt strange was Kreuze angeht. Feldkreuze, Kruzifixe in Schulen und Rathäusern, Bürgermeister, die Schulgottesdienste zur Pflicht erklären usw. Wie anno dazumals.
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#828201) Verfasst am: 28.09.2007, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

... Bürgermeister, die Schulgottesdienste zur Pflicht erklären ....

Äääächt?? Gehtn das heut noch?

Naja, andereseits ist das halb so wild, es wurden auch schon ganze Republiken vergeblich ausgerufen.
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#828877) Verfasst am: 29.09.2007, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:

Naja, andereseits ist das halb so wild, es wurden auch schon ganze Republiken vergeblich ausgerufen.

Jo, dat geht. Der Bürgermeister unseres Dorfes macht das. Bin gerade dabei, zu versuchen ihn zur Vernunft zu bringen. Wenn Du Zugang zum IBKA-internen Bereich hast, kannst Du das nachlesen unter "Schulbeginn mit Gottesdienst".
Victor Hugo
---
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#828902) Verfasst am: 29.09.2007, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:

Dürfen nein, machen schon.
cateye
armer Irrer

Beitrag(#829037) Verfasst am: 29.09.2007, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute Sehr glücklich - mein erster Post hier!

Auch ich möchte kurz meine Geschichte erzählen:

Ich komme auch aus dem Osten - dem Münchener Osten. Die erste Begegnung mit Religion hatte ich zu meiner Einschulung, als meine Eltern mich fragten ob ich in Religionsunterricht Schamane in Aktion gehen möchte. Da ich wirklich überhaupt garkeine Vorstellung davon hatte was Religion ist, und weil alle meine Freunde auch in Religion gingen entschied ich mich dafür. Natürlich fing der Unterricht mit dem üblichen Schöpfungsblahblah an, was mich schon als Kind nicht überzeugen konnte ("Wer hat dann Gott erschaffen?"). Desweiteren hatten wir eine wirklich fanatisch katholische Klassenlehrerin freakteach , die mich direkt zum Schulspsychologen geschickt hat ("Ein Kind das nicht an Gott glaubt muss ja daheim misshandelt werden!") Insbesondere erinnere ich mich an eine HSK Stunde bei der es um Pflanzenwachstum ging. Die Lehrerin hat gefragt warum denn die Pflanzen immer nach oben wachsen. Ich hab mich gemeldet und gesagt das ich glaube das hinge mit der Schwerkraft zusammen - darauf hat mich die Lehrerin vor der ganzen Klasse lächerlich gemacht ("Wie kann man sowas dummes nur glauben? Es weiss doch jeder das der liebe Gott zu jeder Pflanze hingeht und ihr sagt in welche Richtung sie zu wachsen habe!") - Es erübrigt sich zu sagen das ich als dann schon erwachsener mit großem Interesse ein Space-Shuttle Experiment zu diesem Thema verfolgt habe, bei dem man Pflanzensamen in Schwerelosigkeit keimen ließ: Die Pflanzen wuchsen kreuz und quer in alle möglichen Richtungen (Natürlich kann das nur bedeuten dass Pflanzen in Schwerelosigkeit nichts hören können!). Es ging wirklich meine ganze Schullaufbahn so weiter bis zum Abitur - die Ironie dabei ist, das ich wahrscheinlich nie so überzeugter Atheist geworden wäre wenn ich nicht schon in früher Kindheit solchen fanatikern begegnet wäre zynisches Grinsen

Es ist Balsam für mein geschundenes Herz zu sehen, dass ich nicht allein bin, und das sich endlich auch mal ein gesellschaftspolitischer/wissenschaftlicher Gegenangriff abzeichnet (Giordano-Bruno-Stiftung, Dawkins, etc. )
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#829045) Verfasst am: 29.09.2007, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

cateye hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute Sehr glücklich - mein erster Post hier!

Auch ich möchte kurz meine Geschichte erzählen:

Ich komme auch aus dem Osten - dem Münchener Osten. Die erste Begegnung mit Religion hatte ich zu meiner Einschulung, als meine Eltern mich fragten ob ich in Religionsunterricht Schamane in Aktion gehen möchte. Da ich wirklich überhaupt garkeine Vorstellung davon hatte was Religion ist, und weil alle meine Freunde auch in Religion gingen entschied ich mich dafür. Natürlich fing der Unterricht mit dem üblichen Schöpfungsblahblah an, was mich schon als Kind nicht überzeugen konnte ("Wer hat dann Gott erschaffen?"). Desweiteren hatten wir eine wirklich fanatisch katholische Klassenlehrerin freakteach , die mich direkt zum Schulspsychologen geschickt hat ("Ein Kind das nicht an Gott glaubt muss ja daheim misshandelt werden!") Insbesondere erinnere ich mich an eine HSK Stunde bei der es um Pflanzenwachstum ging. Die Lehrerin hat gefragt warum denn die Pflanzen immer nach oben wachsen. Ich hab mich gemeldet und gesagt das ich glaube das hinge mit der Schwerkraft zusammen - darauf hat mich die Lehrerin vor der ganzen Klasse lächerlich gemacht ("Wie kann man sowas dummes nur glauben? Es weiss doch jeder das der liebe Gott zu jeder Pflanze hingeht und ihr sagt in welche Richtung sie zu wachsen habe!") - Es erübrigt sich zu sagen das ich als dann schon erwachsener mit großem Interesse ein Space-Shuttle Experiment zu diesem Thema verfolgt habe, bei dem man Pflanzensamen in Schwerelosigkeit keimen ließ: Die Pflanzen wuchsen kreuz und quer in alle möglichen Richtungen (Natürlich kann das nur bedeuten dass Pflanzen in Schwerelosigkeit nichts hören können!). Es ging wirklich meine ganze Schullaufbahn so weiter bis zum Abitur - die Ironie dabei ist, das ich wahrscheinlich nie so überzeugter Atheist geworden wäre wenn ich nicht schon in früher Kindheit solchen fanatikern begegnet wäre zynisches Grinsen

Es ist Balsam für mein geschundenes Herz zu sehen, dass ich nicht allein bin, und das sich endlich auch mal ein gesellschaftspolitischer/wissenschaftlicher Gegenangriff abzeichnet (Giordano-Bruno-Stiftung, Dawkins, etc. )

Bei uns werden Sie geholfen!! zwinkern
Willkommen im FGH. Winken
Victor Hugo
---
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz