Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#832889) Verfasst am: 05.10.2007, 11:11 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Atheist 666: den kenn ich nicht.
|
War auch als Gag für die älteren User hier gedacht.
Wenn ich nicht wüßte, daß Du und Semnon noch total jung seid, hätte ich geschworen, daß Ihr beide von ihm abgeschrieben habt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#833016) Verfasst am: 05.10.2007, 13:31 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
|
Wenn ich nicht wüßte, daß Du und Semnon noch total jung seid, hätte ich geschworen, daß Ihr beide von ihm abgeschrieben habt. |
So jung bin ich leider nicht mehr
Kenn ihn aber trotzdem nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#833021) Verfasst am: 05.10.2007, 13:37 Titel: spezifisch mittelalterlich? |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Was Skeptiker im Kern beschreibt, ist ja eigentlich "nur" der Antiliberalismus der faschistischen/nationalsozialistischen Ideologie, die Ablehnung einer "unnatürlichen", weil menschengemachten und theoretisch konstruierten Gesellschaft. Der ist natürlich ein wichtiger Bestandteil, die kniffligere Frage ist, ob der tatsächlich mittelalterlich oder in diesem Zusammenhang gedacht ist, was ich doch bezweifeln möchte, weil ganz zentrale Komponenten "mittelalterlicher Ordnung" fehlen, nämlich der Monarch und die Kirche. |
Der gefettete Teil trifft in den Tat das, was ich sagen will. Zum Rest später mehr.
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Der Faschismus als Bewegung in vielen okzidentalen Ländern belebt gewisse Elemente des christlich-europäischen Mittelalters wieder, aber nicht in der alten Form, sondern in modernisierten Formen, die aber nur eine Hülle sind. |
Das ist in gewisser Hinsicht eine immunisierende Formulierung und bringt auch die Frage mit sich, ob es genügt, etwas mittelalterlich zu nennen, wenn doch nur gewisse Elemente verwendet werden, gewisse Elemente wurden auch aus der Neuzeit und der Demokratie beibehalten. Da könnte man im Grunde ja eben auch argumentieren, der Faschismus ist eine Kopie des Sozialismus/Kommunismus, weil er auch von dort Komponenten verwendet. |
Das Wesentliche, das Fundament an einer Gesellschaft ist immer die Ökonomie.
Der Rest (Staat, Kultur, etc.) zählt zum Überbau, welcher sich über dem realen Produktionsverhältnis erhebt.
Deshalb geht es auch nicht um irgend welche Komponenten, sondern um Schlüssel-Komponenten.
Da nun im Zuge der kapitalistischen Entwicklung wesentliche Ökonomische und politische Änderungen stattfanden, die eine Änderung in der Klassenzusammensetzung beinhalten, kam es in der Folge zu intellektuellen und politischen Umbrüchen: philosophische Aufklärung, bürgerliche Revolution, moderne Wissenschaft.
Genau dagegen gibt es rückwärtsgewandte, revisionistische Bewegungen, die auch antiliberal sind.
Auch dies wäre noch auszuführen.
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Man kann die Frage auch noch weiter formulieren, denn die Vorstellung, dass es eine gottgegebene Ordnung der Welt und der Gesellschaft gibt, ist sicher nichts spezifisch mittelalterliches (was ja das europäische Mittelalter meint). Sie lebt zweifellos in Faschismus (aber auch im Kommunismus) fort, nur dass dort ganz oder teilweise Gott wegfällt und durch Naturgesetze ersetzt wird. |
Ja so pauschal gibt es das auch früher, das weiß ich auch. Das spezifisch mittelalterliche an der Vorstellung der Ständeharmonie ist in meinen Links näher beschrieben.
Agnost hat folgendes geschrieben: | Das, ist ganau das was Skeptiker, verliebt in sein Grausen vor dem Mittelalter nicht wahrhaben will:
Zwischen dem Ende des Mittelalters und den Revulutionen in den USA liegen je nach nach Betrachtung zwischen 250-300 Jahren, in denen die Freiheit der Menschen stärker eingeschränt , die Inquisition viel brutaler, und die Politik die Nation überhaupt erst endeckt wurde. |
Agnost, Faschismus wird durch das Merkmal "Gewalt" nicht hinreichend beschrieben.
Faschismus heisst Gewalt und Diktatur, aber Diktatur und Gewalt ist nicht unbedingt Faschismus.
Zu Deinem Organisgramm: Das ist nun wirklich albern. Nach diesem Schema könntest Du auch die bundeswehr als Kirche beschreiben ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#833436) Verfasst am: 05.10.2007, 20:48 Titel: |
|
|
@Karikatur eines Skeptikers: L. m. a. A.
@atheist666: kenn den auch nicht.
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich Werte begründen will und ich tue das auf der gedanklichen Grundlage, daß der Mensch sich selbst und seinen Mitmenschen gegenüber für sein Handeln verantwortlich ist, muß notwendigerweise etwas anders herauskommen, als wenn ich annehme, daß der Mensch zunächst einem Gott gegenüber verantwortlich ist. |
Aber sicher. Das Christentum sieht seine Wertebasis nicht abstrakt und es beuetet im Resultat auch nicht unbedingt das Gleiche. Selbst wenn dem so wäre, wieso soll man der immer noch irrationalen Basis, dem Glauben, plötzlich gleichgültig gegenüberstehen. So gesehen könnte man sein Atheistentum zB gleich an den Nagel hängen, schleßlich ist hier nicht gerade Ammiland.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#833438) Verfasst am: 05.10.2007, 20:50 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
|
Wenn ich nicht wüßte, daß Du und Semnon noch total jung seid, hätte ich geschworen, daß Ihr beide von ihm abgeschrieben habt. |
Oha, wir sind mal einer Meinung.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833477) Verfasst am: 05.10.2007, 21:31 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
|
Oha, wir sind mal einer Meinung. |
Worin sind wir einer Meinung, Kival: Daß Du Iring nicht kennst oder daß Du mir zustimmst wg. dem abschreiben
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#833478) Verfasst am: 05.10.2007, 21:31 Titel: Re: spezifisch mittelalterlich? |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Agnost, Faschismus wird durch das Merkmal "Gewalt" nicht hinreichend beschrieben.
Faschismus heisst Gewalt und Diktatur, aber Diktatur und Gewalt ist nicht unbedingt Faschismus.
Zu Deinem Organisgramm: Das ist nun wirklich albern. Nach diesem Schema könntest Du auch die bundeswehr als Kirche beschreiben ...-
Skeptiker |
Zur obersten Zeile:
Ich wüsste nicht, wo ich so was jemals behauptet hätte. (Bolschewistische Eristik )
Zur zweiten Zeile:
Nein, das kann auch die Diktatur der Avantgarde Der Arbeiteklasse sein in ihrem säkular-katholisch-universellen Menscheitsbeglückungs-Reich.
Zum Organigram.
Nur weil es Marxisten-Lenisten aufstösst, ist noch lange nicht albern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834202) Verfasst am: 06.10.2007, 23:29 Titel: Re: spezifisch mittelalterlich? |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Zu Deinem Organisgramm: Das ist nun wirklich albern. Nach diesem Schema könntest Du auch die bundeswehr als Kirche beschreiben ...- |
Zur obersten Zeile:
Ich wüsste nicht, wo ich so was jemals behauptet hätte. (Bolschewistische Eristik )
|
Na, du hast z.B. geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben: | Das, ist ganau das was Skeptiker, verliebt in sein Grausen vor dem Mittelalter nicht wahrhaben will:
Zwischen dem Ende des Mittelalters und den Revulutionen in den USA und Frankreich liegen je nach nach Betrachtung zwischen 250-300 Jahren, in denen die Freiheit der Menschen stärker eingeschränt , die Inquisition viel brutaler, und die Politik der Nation überhaupt erst endeckt wurde. |
Je unfreier und brutaler, desto mehr eignete sich eine Epoche als Wurzel des Faschismus lese ich da heraus, zumal du meine Aussagen, Argumente und Schlussfolgerungen auf ein "Grausen vor dem Mittelalter" reduzierst.
Agnost hat folgendes geschrieben: | Zur zweiten Zeile:
Nein, das kann auch die Diktatur der Avantgarde Der Arbeiteklasse sein in ihrem säkular-katholisch-universellen Menscheitsbeglückungs-Reich. |
Ist denn die offene Diktatur des Kapitals (mittels Faschismus) mit der Diktatur des Proletariats - sofern es diese gäbe - für dich identisch oder vergleichbar?
Agnost hat folgendes geschrieben: | Zum Organigram.
Nur weil es Marxisten-Lenisten aufstösst, ist noch lange nicht albern. |
du hast schon wieder meine Aussage um das Argument verkürzt, das ich gebracht habe. Ich sagte, nach deine "Logik" müsstest du auch die Bundeswehr mit dem Vatikan gleichsetzen. Der oberste Heeresführer wäre dann der Papst, die einzelnen Generäle die Kardinäle, usw.
Formale oder auch nur scheinbar formale Parallelen werden bei dir zu inhaltlichen Gleichsetzungen, wie es eben bei der platten "Totalitarismus"-Doktrin üblich ist ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#836124) Verfasst am: 09.10.2007, 22:16 Titel: |
|
|
Wow!
Das schau ich mir an. Hätte ich Kerner gar nicht zugetraut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#836184) Verfasst am: 09.10.2007, 23:47 Titel: |
|
|
Die erste Kerner Sendung, die ich spannend fand.
Eva Hermann scheint wirklich unter ziemlichen Realitätsverlusten zu leiden, irgendwie kann die einem schon echt leid tun.
Obwohl..
Eigentlich doch nicht.
Mario Barth war genau so doof, wie man ihn sich vorstellt.
Und Senta Berger fand ich echt klasse, mit ihrem Machtwort. ("Die oder ich!")
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#836188) Verfasst am: 09.10.2007, 23:53 Titel: |
|
|
Klasse! Hitler hat uns die Autobahn gebaut!
Himmel, ist die bescheuert.
Interessante Sendung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#836258) Verfasst am: 10.10.2007, 01:47 Titel: |
|
|
Es wäre schön, wenn Matussek auch fliegen würde, den himmelt ja Eva an seit seinem Auftritt letztes Jahr bei ihr und Tietjen.
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#836277) Verfasst am: 10.10.2007, 07:56 Titel: |
|
|
Auch wenn sie sich immer sehr gewunden hat und vieles nur indirekt beantwortete, kann man nun schon festhalten, dass sie tatsächlich sagen wollte und sagen will, dass es im Dritten Reich trotz aller schlimmen Dinge wenigstens eine auf richtigen Werten basierende Familienpolitik gab, die dann nach 68 abgeschafft wurden. Die Aussage war ja ursprünglich schon etwas widersprüchlich, aber zumindest kann man sie jetzt auch auf einer klareren Grundlage kritisieren. Sie ist augenscheinlich ein nachträgliches "Opfer" der NS-Propaganda oder aber ihre Abneigung gegen 68 verzerrt die Wahrnehmung extrem. Die "Werte", auf denen die NS-Familienpolitik basierte, waren eben nicht ein irgendwie christlich-konservatives Familienbild, wie vielleicht die Bilder von rotwangigen Buben und Mädels neben ihrer kräftigen blonden arischen Mama suggerieren, sondern blanker Rassismus, der soziale Wohltaten an die "Rasse", "Erbeigenschaften" und das soziale bzw. politische Verhalten band. Wer die Kriterien nicht erfüllte bekam auch nichts und evtl. schlimmer: er/sie durfte nicht heiraten, wurde evtl. zwangssterilisert (wegen "Fortpflanzungsgefahr"), Zwangsabtreibungen unterzogen und wurde im Extremfall sogar umgebracht. Hier den Begriff "Werte" zu verwenden, verbietet sich schlicht und einfach, es sei denn, man begrenzt den Blick allein darauf, dass viele Familien natürlich tatsächlich Unterstützung erhielten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#836338) Verfasst am: 10.10.2007, 10:29 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Himmel, ist die bescheuert.
Interessante Sendung. |
Hab` die Sendung nur ausschnittsweise gesehen und in der Tat scheint die Herman etwas dümmlich zu sein. Am Peinlichsten war aber, wenig überraschend, mal wieder der Moderator selbst. Unerträglich, dieses moralinsaure Geschwafel und dieses Saubermanngetue. Kaum zu glauben, dass es Leute gibt, die sich dieses Brechmittel praktisch jeden Tag antun.
Was hatte eigentlich der Geschichtsprofessor da verloren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#836452) Verfasst am: 10.10.2007, 12:16 Titel: |
|
|
Bin mal gespannt, wann Kerner den ersten Gewerkschafter vor die Tür setzt, weil er an Maßnahmen festhalten will, die die Nazis zur Ankurbelung der Rüstungsindustrie eingeführt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#836463) Verfasst am: 10.10.2007, 12:30 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Bin mal gespannt, wann Kerner den ersten Gewerkschafter vor die Tür setzt, weil er an Maßnahmen festhalten will, die die Nazis zur Ankurbelung der Rüstungsindustrie eingeführt haben. |
Wenn er das brächte, um die guten Seiten des NS zu betonen, wäre der Rauswurf angemessen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
sergej dauerhaft gesperrt
|
(#836474) Verfasst am: 10.10.2007, 12:54 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Auch wenn sie sich immer sehr gewunden hat und vieles Unterstützung erhielten. |
>>man begrenzt den Blick allein darauf, dass viele Familien natürlich tatsächlich Unterstützung >>erhielten.
Natürlich haben die das : Z.B. Jüdiche mütter mit Ihre KInder wurden ausgeraubt , versklawt oder vergast mit Ihre Kindern.
Narürlich davon haben viele in Deutschland profitiert, sonst hätten sie
Hitler zum Teufel gejagt.
Katolische Popen mögen natürlich so was auch die haben von Herr Hitler auch massiv
profitiert
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#836499) Verfasst am: 10.10.2007, 13:23 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Latenight hat folgendes geschrieben: | Bin mal gespannt, wann Kerner den ersten Gewerkschafter vor die Tür setzt, weil er an Maßnahmen festhalten will, die die Nazis zur Ankurbelung der Rüstungsindustrie eingeführt haben. |
Wenn er das brächte, um die guten Seiten des NS zu betonen, wäre der Rauswurf angemessen. |
Wieso sollte der Gewerkschafter an einer nationalsozialistischen Entwicklung festhalten, wenn er sie nicht "gut" fände?
Er darf sie also verteidigen, darf aber nicht sagen, dass die nationalsozialistische Kriegsindustrie durchaus sozial brauchbare Konzepte hervorgebracht hat? Wie schizophren ist das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#836509) Verfasst am: 10.10.2007, 13:39 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Auch wenn sie sich immer sehr gewunden hat und vieles nur indirekt beantwortete, kann man nun schon festhalten, dass sie tatsächlich sagen wollte und sagen will, dass es im Dritten Reich trotz aller schlimmen Dinge wenigstens eine auf richtigen Werten basierende Familienpolitik gab, die dann nach 68 abgeschafft wurden. |
Vor allem sagte sie auch, dass es diese Werte schon vorher gab, also nicht von den Nazis erfunden wurden, sondern halt nur weitergeführt wurden.
Eva Herman hat einfach einen vereinfachten und auch falschen Blick auf die Welt in der vor 68 alles gut und danach alles böse war, was Familienpolitik angeht. Und sie agiert rhetorisch ungeschickt.
Die Echauffierung dieser Möchtegern-Nazi-Jäger ist aber einfach nur lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#836519) Verfasst am: 10.10.2007, 13:44 Titel: Nazi"-Werte" gab's schon vorher |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | Auch wenn sie sich immer sehr gewunden hat und vieles nur indirekt beantwortete, kann man nun schon festhalten, dass sie tatsächlich sagen wollte und sagen will, dass es im Dritten Reich trotz aller schlimmen Dinge wenigstens eine auf richtigen Werten basierende Familienpolitik gab, die dann nach 68 abgeschafft wurden. |
Vor allem sagte sie auch, dass es diese Werte schon vorher gab, also nicht von den Nazis erfunden wurden, sondern halt nur weitergeführt wurden.
Eva Herman hat einfach einen vereinfachten und auch falschen Blick auf die Welt in der vor 68 alles gut und danach alles böse war, was Familienpolitik angeht. Und sie agiert rhetorisch ungeschickt.
Die Echauffierung dieser Möchtegern-Nazi-Jäger ist aber einfach nur lächerlich. |
Das ist in der Tat interessant.
Welche Zeit meint sie bloß?
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#836522) Verfasst am: 10.10.2007, 13:47 Titel: |
|
|
eva herman die zweite... wird von den katholiken gefeiert... eva hier und eva da...hat dies gesagt und das nicht gemeint... usw. usw.
sie wurde vom gez-finanzierten ndr gefeuert. meisner, mixa und co. leisten sich ständig verbale entgleisungen und bleiben im staatl. finanzierten amt. das ist der eigentliche skandal!!
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#836523) Verfasst am: 10.10.2007, 13:47 Titel: Re: Nazi"-Werte" gab's schon vorher |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Das ist in der Tat interessant.
Welche Zeit meint sie bloß? |
Die gute alte Zeit, als in den Familen noch alles in Ordnung war, die Männer arbeiteten und die Frauen Apfelkuchen backten. Es ist ein großer Fehler Eva Hermans Thesen irgendeinen intellektuellen Tiefgang oder historische Fundierung zu unterstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sergej dauerhaft gesperrt
|
(#836556) Verfasst am: 10.10.2007, 14:17 Titel: |
|
|
>>dass es diese Werte schon vorher gab
Welche Werte ???
Sind ihr total Irre ?
Man töttet millionen einige Bürger um andere zu "belohnen" mit geraubten.
Das ist doch nix anders als verberechen. Wie kann man da um "Werte" sprechen ?
Gaskameras für eine Famillien - Ihre geraubte Wohnungen und Gut für andere.
Man kann zwar um tierliebe von Hitler sprechen , aber
FamilienWerte bei Nazis - das ist doch lächerlcih .
FamilienWerte auf Gazkamer fundament sind zwar wahrecheilich christlich aber
auf keine Fall Demokratisch und wie gechichte zeigt kaum sinnvol:
weil zb. irgedwann kommt ein Russe zuruck und will
sich "herzlich bedaknen" für Familien Werten den Nazis
und millionfachen Opfern bei sienen Familien
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#836559) Verfasst am: 10.10.2007, 14:20 Titel: |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | Gaskameras | ??? meine Kamera funktioniert mit Batterien...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#836564) Verfasst am: 10.10.2007, 14:24 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | sergej hat folgendes geschrieben: | Gaskameras | ??? meine Kamera funktioniert mit Batterien... |
Er meint das Blitzlicht, da ist doch Gas drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#836596) Verfasst am: 10.10.2007, 15:17 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Bin mal gespannt, wann Kerner den ersten Gewerkschafter vor die Tür setzt, weil er an Maßnahmen festhalten will, die die Nazis zur Ankurbelung der Rüstungsindustrie eingeführt haben.
|
jaja, selber
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#836597) Verfasst am: 10.10.2007, 15:22 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | eva herman die zweite... wird von den katholiken gefeiert... eva hier und eva da...hat dies gesagt und das nicht gemeint... usw. usw.
sie wurde vom gez-finanzierten ndr gefeuert. meisner, mixa und co. leisten sich ständig verbale entgleisungen und bleiben im staatl. finanzierten amt. das ist der eigentliche skandal!! |
absolut richtig!
Frau Herman hat im unterschied zu den kirchen eben keine Lobby (bzw eine sehr kleine hier im fgh ).
die selben sprüche von kirchenleuten hätten wohl zum skandal, jedoch nicht zur entlassung geführt.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#836598) Verfasst am: 10.10.2007, 15:24 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Latenight hat folgendes geschrieben: | Bin mal gespannt, wann Kerner den ersten Gewerkschafter vor die Tür setzt, weil er an Maßnahmen festhalten will, die die Nazis zur Ankurbelung der Rüstungsindustrie eingeführt haben. |
Wenn er das brächte, um die guten Seiten des NS zu betonen, wäre der Rauswurf angemessen. |
Wieso sollte der Gewerkschafter an einer nationalsozialistischen Entwicklung festhalten, wenn er sie nicht "gut" fände?
Er darf sie also verteidigen, darf aber nicht sagen, dass die nationalsozialistische Kriegsindustrie durchaus sozial brauchbare Konzepte hervorgebracht hat? Wie schizophren ist das denn? |
Es entlastet einen Verbrecher nicht, daß er vielleicht ein guter Koch war, und wenn man einige seiner Rezepte übernommen hat. Das ist indessen keine Rechtfertigung zu sagen: eigentlich war er ein ganz anständiger Kerl.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#836601) Verfasst am: 10.10.2007, 15:29 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | eva herman die zweite... wird von den katholiken gefeiert... eva hier und eva da...hat dies gesagt und das nicht gemeint... usw. usw.
sie wurde vom gez-finanzierten ndr gefeuert. meisner, mixa und co. leisten sich ständig verbale entgleisungen und bleiben im staatl. finanzierten amt. das ist der eigentliche skandal!! |
absolut richtig!
Frau Herman hat im unterschied zu den kirchen eben keine Lobby (bzw eine sehr kleine hier im fgh ).
die selben sprüche von kirchenleuten hätten wohl zum skandal, jedoch nicht zur entlassung geführt. |
Staatlich finanziert heißt ja nicht, dass der Staat über hire and fire entscheiden kann.
Schließlich sind die Kirchen Tendenzbetriebe, mit eigenem Arbeitsrecht.
Außerdem - die Tendenz stimmt doch bei den Äußerungen obiger Herren!
|
|
Nach oben |
|
 |
|