Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#848584) Verfasst am: 29.10.2007, 12:40 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich finde das Käse mit der Geschwindigkeitsbegrenzung. Wie sollen Bedürftige nun ihre anatomischen Größendefizide kompensieren? |
Die können ja immer noch mit 80 durch die Zone 30 röhren, und die Reifen quietschen lassen, da sieht und hört man (bzw Weib) sie auch besser. |
Ja klar. Und auf die Art und Weise ist meine Katze zu Tode gekommen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#848591) Verfasst am: 29.10.2007, 12:49 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Also ich bin dafür - aus einem sehr einfachen Grund: Meine Erfahrungen in Österreich verglichen mit Deutschland sind die, dass man bei einem generellen Tempolimit von 130 eine Reisegeschwindigkeit von 140 dauerhaft halten kann.
Damit kommt man (volle Autobahnen vorausgesetzt; das gilt natürlich nicht nachts um 3 ) deutlich schneller an als mit der derzeitigen Regelung. |
Stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#848599) Verfasst am: 29.10.2007, 13:01 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | River Runs Red hat folgendes geschrieben: | PS: Mittelspurschleicher haben selber schuld. und wer mit 120 die linke spur blockiert soll meinetwegen in die Hölle gehupt und gelichthupt werden
|
Das ist dein Irrtum. Die Straßenverkehrsordnung schreibt vor, daß die Geschwindigkeit der Verkehrssituation anzupassen ist. Wenn also die rechte Spur mit LKWs voll ist und die einer auf der linken Spur mit 120 überholt, verhält der sich völlig regelkonform. Die Anwendung von Hupe und Lichthupe könnte da teuer für dich werden. |
Das ist klar, wenn rechts dicht is muss man die anderen Spuren auch benutzen (und dann kann man halt nicht mehr schnell fahren). Aber oft genug fahren solche Leute auch dann links wenn rechts nur jeden Kilometer mal ein LKW kommt. Ich habe ja auch nichts dagegen wenn man dann mal abbremsen muss weil da jemand einen LKW überholt (aber bitte kein anderer LKW ), aber das Rechtsfahrgebot hat schon so seinen Grund. Ich fahr auch bei 180 noch rechts rüber wenn dort niemand anders ist- schliesslich gehört mir die Straße ja nicht allein.
Achja, und die Straßenverkehrsordnung besagt auch das man andere nicht behindern darf. Dazu zählt auch das blockieren einer Fahrbahn.
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#848602) Verfasst am: 29.10.2007, 13:04 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Wenn Du mich persönlich fragst, bedarf es dass nicht. Vielleicht bleibt einem dann der eine oder andere Proll und Familien mit ihren schreienden Blagen ersparrt und das Fliegen wird exklusiver. :twisted: |
Wenn das dein Problem ist, hab` ich einen sipmlen Rat: Einfach nicht bei Billigfliegern buchen. Dann gehts auch jetzt schon exklusiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#848604) Verfasst am: 29.10.2007, 13:05 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Frank hat folgendes geschrieben: | Man kann es drastisch über Steuern auf Flugbenzin und eine Reisesteuer verteuern. Dann wären Auslandsreisen wie im 19. Jahrhundert eine Sache für Leute, die es sich leisten können. |
Welchen Grund gibts denn, Urlaubsreisen zu subventionieren? |
Wenn Du mich persönlich fragst, bedarf es dass nicht. Vielleicht bleibt einem dann der eine oder andere Proll und Familien mit ihren schreienden Blagen ersparrt und das Fliegen wird exklusiver.  |
Naja, das kannst Du doch auch heute schon problemlos haben. Musst Du halt First-Class fliegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#848605) Verfasst am: 29.10.2007, 13:05 Titel: |
|
|
River Runs Red hat folgendes geschrieben: | Aber oft genug fahren solche Leute auch dann links wenn rechts nur jeden Kilometer mal ein LKW kommt. Ich habe ja auch nichts dagegen wenn man dann mal abbremsen muss weil da jemand einen LKW überholt (aber bitte kein anderer LKW ), aber das Rechtsfahrgebot hat schon so seinen Grund. Ich fahr auch bei 180 noch rechts rüber wenn dort niemand anders ist- schliesslich gehört mir die Straße ja nicht allein.
Achja, und die Straßenverkehrsordnung besagt auch das man andere nicht behindern darf. Dazu zählt auch das blockieren einer Fahrbahn. |
Auch das Dauerlinksfahren wird sanktioniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#848609) Verfasst am: 29.10.2007, 13:08 Titel: |
|
|
River Runs Red hat folgendes geschrieben: |
Achja, und die Straßenverkehrsordnung besagt auch das man andere nicht behindern darf. Dazu zählt auch das blockieren einer Fahrbahn. |
Schon klar. Es kann kann halt keiner erwarten, daß man sich zwischen zwei Lkws quetscht, nur weil hinter einem einer 180 fahren will.
Welches mentale Problem manche Leute mit der rechten Spur anscheinend haben, ist mir auch beim besten Willen nicht ersichtlich.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#848611) Verfasst am: 29.10.2007, 13:13 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Naja, das kannst Du doch auch heute schon problemlos haben. Musst Du halt First-Class fliegen. |
Wenn Du Dich da mal nicht täuscht. Reisende in dieser Kategorie nehmen gerne mal ihre Quälgeister mit. Da kommt es auf die Kohle nicht an. Außerdem ist First Class dann doch nur etwas für die wirklich gut betuchten. Die Fluggesellschaften müssen ja von irgendetwas leben. Und nur Firstclass Gäste füllen nicht die Flugzeuge. Sonnst hätte man dass längst gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#848612) Verfasst am: 29.10.2007, 13:14 Titel: |
|
|
River Runs Red hat folgendes geschrieben: | Achja, und die Straßenverkehrsordnung besagt auch das man andere nicht behindern darf. Dazu zählt auch das blockieren einer Fahrbahn. |
Der §1 ist auch mein Lieblingsparagraph, wobei das Behinderungsverbot schon eingeschränkt ist! Es steht allerdings noch ein bisschen mehr drin. Der Absatz 1 wird, so denke ich, von manchen gern mal überlesen.
StVO hat folgendes geschrieben: | §1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird. |
Aus dem §1 lässt sich allerdings auch wunderbar die Forderung nach nächtlichem Schnellfahren auf der leeren Autobahn ableiten, wenn da nicht der Wildwechsel wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#848617) Verfasst am: 29.10.2007, 13:16 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Aus dem §1 lässt sich allerdings auch wunderbar die Forderung nach nächtlichem Schnellfahren auf der leeren Autobahn ableiten, wenn da nicht der Wildwechsel wäre. |
Eine Forderung nach nächtlichem Schnellfahren kann ich in keinster Weise ableiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#848625) Verfasst am: 29.10.2007, 13:30 Titel: |
|
|
boah, so viele Antw. in so kurzer Zeit tja, wenn's um die "freie Fahrt für freie Bürger" geht, reagiert der Deutsche (auch der Fussgänger) prompt da macht die Christliche Deutsche Autofahrer Union eh nicht mit
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
Zuletzt bearbeitet von pariparo am 29.10.2007, 13:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#848626) Verfasst am: 29.10.2007, 13:30 Titel: |
|
|
Hachja, wie schön. Merkel hat ja klargestellt, dass dieses witzige Geschwindigkeitsgebot unter ihr nicht kommt.
Und ich kann es weiterhin genießen, Freitag nachmittags mit 180 über eine völlig freie Autobahn zu düsen. Juhu, und diese Woche schon wieder am Mittwoch.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#848629) Verfasst am: 29.10.2007, 13:34 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Naja, das kannst Du doch auch heute schon problemlos haben. Musst Du halt First-Class fliegen. |
Wenn Du Dich da mal nicht täuscht. Reisende in dieser Kategorie nehmen gerne mal ihre Quälgeister mit. Da kommt es auf die Kohle nicht an. Außerdem ist First Class dann doch nur etwas für die wirklich gut betuchten. Die Fluggesellschaften müssen ja von irgendetwas leben. Und nur Firstclass Gäste füllen nicht die Flugzeuge. Sonnst hätte man dass längst gemacht. |
Ich habe wohl ein wenig Probleme mit Deiner Logik:
Frage: Fliegen viel teurer machen?
Frank: Vorteil -> keine Prolls und keine Familien mit Kindern mehr
AgentProvocateur: kann man auch heute erreichen, wenn First-Class geflogen wird
Frank: es gibt Leute, für die kommt es auf die Kohle nicht an, es gibt also trotzdem Kinder
-> das widerspricht der ersten Aussage
Und zum letzten Punkt: spielt doch wohl keine Rolle, ob, wenn man First-Class fliegt, hinten auf den billigen Plätzen ein paar Kinder herumturnen oder nicht. Oder stört Dich allein der Gedanke, dass dem so sein könnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#848633) Verfasst am: 29.10.2007, 13:39 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Aus dem §1 lässt sich allerdings auch wunderbar die Forderung nach nächtlichem Schnellfahren auf der leeren Autobahn ableiten, wenn da nicht der Wildwechsel wäre. |
Eine Forderung nach nächtlichem Schnellfahren kann ich in keinster Weise ableiten. |
Du vllt nicht, aber ein Schnellfahrer wird gern sagen, dass er nachts auf leeren Straßen niemanden schädign, behindern oder gefährden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#848634) Verfasst am: 29.10.2007, 13:41 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | boah, so viele Antw. in so kurzer Zeit tja, wenn's um die "freie Fahrt für freie Bürger" geht, reagiert der Deutsche (auch der Fussgänger) prompt |
Ja, das ist ein Knaller, oder? Besonders wenn man nur die Anzahl der Reaktionen sieht und völlig frei davon ist herauszufinden, was sie beinhalten.
Ich bin übrigens Autofahrer.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#848638) Verfasst am: 29.10.2007, 13:48 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Aus dem §1 lässt sich allerdings auch wunderbar die Forderung nach nächtlichem Schnellfahren auf der leeren Autobahn ableiten, wenn da nicht der Wildwechsel wäre. |
Eine Forderung nach nächtlichem Schnellfahren kann ich in keinster Weise ableiten. |
Du vllt nicht, aber ein Schnellfahrer wird gern sagen, dass er nachts auf leeren Straßen niemanden schädign, behindern oder gefährden kann. |
Es gibt Anwohner, es gibt liegengebliebene Fahrzeuge, es gibt Gegenstände auf der Straße etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#848645) Verfasst am: 29.10.2007, 13:53 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | boah, so viele Antw. in so kurzer Zeit tja, wenn's um die "freie Fahrt für freie Bürger" geht, reagiert der Deutsche (auch der Fussgänger) prompt |
Ja, das ist ein Knaller, oder? Besonders wenn man nur die Anzahl der Reaktionen sieht und völlig frei davon ist herauszufinden, was sie beinhalten.
Ich bin übrigens Autofahrer. |
...ich auch. 130 oder nicht. Ich sehe da kaum einen Unterschied. Stau, Baustelle, Tempolimit, Linkströdler usw. Selten freie Fahrt jenseits der 130...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#848655) Verfasst am: 29.10.2007, 14:07 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | ...ich auch. 130 oder nicht. Ich sehe da kaum einen Unterschied. Stau, Baustelle, Tempolimit, Linkströdler usw. Selten freie Fahrt jenseits der 130... |
Na eben. Und was glaubst du, warum die Potenzschleuderfahrer nun um ihre letzten 15 Km kämpfen.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#848661) Verfasst am: 29.10.2007, 14:14 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Aus dem §1 lässt sich allerdings auch wunderbar die Forderung nach nächtlichem Schnellfahren auf der leeren Autobahn ableiten, wenn da nicht der Wildwechsel wäre. |
Du vllt nicht, aber ein Schnellfahrer wird gern sagen, dass er nachts auf leeren Straßen niemanden schädign, behindern oder gefährden kann. |
Es gibt Anwohner, es gibt liegengebliebene Fahrzeuge, es gibt Gegenstände auf der Straße etc. |
Das sehe ich auch so. Deshalb stellte ich dem zuerst zitierten Satz ja auch als Beispiel den Wildwechsel bei.
|
|
Nach oben |
|
 |
wasistreal permanent deaktiviert
|
(#848673) Verfasst am: 29.10.2007, 14:35 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | ...Ich meinerseits halte den Flächenverbrauch durch den Siedlungsbau für schlimm und plädiere daher, mal eben ganz OT, für ein Streichen jeglicher Arbeitswegsubventionen. |
Naja, für Einkünfte gilt immer noch, dass nur das besteuert werden darf, was netto erzielt wurde. Gut, man kann Ausnahmen machen, aber dann dürften auch Dienstreisen, Fahrten mit dem Dienstwagen zu Kunden usw. ausgenommen werden. Das gäbe ein ordentliches Plus im Steuersäckel.
Allerdings kann man dem Flächenverbrauch durch Wohnen auch anders abhelfen:
- zukünftig dürfen nur noch Hochhäuser gebaut werden
- Dörfer und Kleinstädte sind unverzüglich zu räumen
- Wohnen in Höhlen und Erdlöchern kann aus den Steuermehreinnahmen steuerlich bezuschusst werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#848674) Verfasst am: 29.10.2007, 14:38 Titel: Andrea Nahles "Hoffentlich kommt das Tempolimit nicht |
|
|
Fokus Online hat folgendes geschrieben: |
Andrea Nahles "Hoffentlich kommt das Tempolimit nicht"
...
FOCUS Online: Wann setzt die SPD das vom Parteitag beschlossene Tempolimit durch?
Nahles: Hoffentlich gar nicht. Ich habe da glasklar eine andere Meinung. Wir haben schon an sehr vielen Stellen in Deutschland Tempolimits. Ich unterstütze das auch zum Beispiel ausdrücklich in Wohngebieten. Aber ich fahre gerne auch mal schnell Auto, wo das möglich ist. Auf meine Lieblings-Rennstrecke auf der A48 würde ich nur sehr ungern verzichten.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
wasistreal permanent deaktiviert
|
(#848677) Verfasst am: 29.10.2007, 14:40 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | ...ich auch. 130 oder nicht. Ich sehe da kaum einen Unterschied. Stau, Baustelle, Tempolimit, Linkströdler usw. Selten freie Fahrt jenseits der 130... |
Na eben. Und was glaubst du, warum die Potenzschleuderfahrer nun um ihre letzten 15 Km kämpfen. |
Es dürfte doch wohl klar sein, dass ein richtiger Autofahrer sich nicht von Verkehrszeichen terrorisieren lässt. 15 km/h mehr oder weniger heissen dann 500 oder 1.000€ Bußgeld, oder einer oder drei Monate Fahren ohne Führerschein. Und das über die Jahre ... das läppert sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#848680) Verfasst am: 29.10.2007, 14:47 Titel: Re: 130 auf Autobahnen – weil SPD Fundis es so wollen |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: |
Bei 130 muß ich bei freier Strecke zukünftig den Tempomat bemühen und auf längeren Strecken steigt das Unfallrisiko, da man bei diesen Geschwindigkeiten eher einschläft. |
www.rp-online.de hat folgendes geschrieben: |
Stauforscher Michael Schreckenberg von der Uni Duisburg-Essen äußerte sich gegenüber unserer Redaktion zu Vor- und Nachteilen von Tempolimits.
...
Eintönige Fahrweise gefährlich
Schreckenberg hält nichts von Regelungen nur um der Regelung willen: "Es ist sinnlos, jemanden auf vollkommen freier Strecke nach Paris zu Tempo 130 zu zwingen." Studien hätten im Gegenteil ergeben, dass die eintönige Fahrweise dazu führe, dass die Fahrer ihr Großhirn abschalten und die Zahl der Unfälle zunehme.
|
Genau so ist es.
|
|
Nach oben |
|
 |
homo sapiens Primat
|
(#848682) Verfasst am: 29.10.2007, 14:52 Titel: |
|
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Adrenalinkick der schnellen Fahrweise braucht, um die Aufmerksamkeit zu halten oder gar zu steigern!
Auch Raser erleben Sekundenbruchteile, in denen die Konzentration nachlässt ... mit fataleren Folgen!
_________________ Kosmopolit, sterblich, nicht wiedergeboren
Zuletzt bearbeitet von homo sapiens am 29.10.2007, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
homo sapiens Primat
|
(#848687) Verfasst am: 29.10.2007, 14:56 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Seien wir froh, dass es keine drängenden Probleme auf der Welt mehr gibt! |
Fussball?
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#848692) Verfasst am: 29.10.2007, 15:01 Titel: |
|
|
homo sapiens hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Adrenalinkick der schnellen Fahrweise braucht, um die Aufmerksamkeit zu halten oder gar zu steigern!
Auch Raser erleben Sekundenbruchteile, in denen die Konzentration nachlässt ... mit fataleren Folgen! |
Der Terminus "Raser" ist wohl relativ. Vor 60 Jahren waren 100 km/h rasend schnell. Die meisten Unfälle passieren unter 100 km/h und auf Landstraßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#848694) Verfasst am: 29.10.2007, 15:04 Titel: |
|
|
Ich liebe solche Klischees.
|
|
Nach oben |
|
 |
homo sapiens Primat
|
(#848695) Verfasst am: 29.10.2007, 15:04 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Mir wäre neu, dass Fußballergebnisse auf Parteitagen diskutiert werden. |
Ach, sorry! Ich dachte, Du meintest die Diskussion hier im Forum! Mea culpa!
|
|
Nach oben |
|
 |
|