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130 auf Autobahnen
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Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#848696) Verfasst am: 29.10.2007, 15:05    Titel: Re: Andrea Nahles "Hoffentlich kommt das Tempolimit nicht Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
[quote="[url=http://www.focus.de/politik/deutschland/andrea-nahles_aid_137375.html]Auf meine Lieblings-Rennstrecke auf der A48 würde ich nur sehr ungern verzichten.
[/quote]

Ich fahre auch gerne schnell - wirklich. Trotzdem würde ich eine Beschränkung für durchaus sinnvoll halten. (Meinetwegen auch bei 150, evtl 180, obschon mir das eher als zu viel erscheinen würde.)

Aber wer sich öffentlich entblödet, Autobahnen mit Rennstrecken zu verwechseln, dem würde ich am liebsten direkt den Führerschein abnehmen.

(Ja, sie wird das nicht so gemeint haben, aber meint trotzdem, es als Argument anbringen zu müssen. Und ich will nicht, daß auf den Straßen auf denen ich fahre andere Leute meinen, ihren Spieltrieb ausleben zu dürfen - dafür ist mir mein Leben zu wichtig!
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Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#848697) Verfasst am: 29.10.2007, 15:07    Titel: Re: 130 auf Autobahnen – weil SPD Fundis es so wollen Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Frank hat folgendes geschrieben:

Bei 130 muß ich bei freier Strecke zukünftig den Tempomat bemühen und auf längeren Strecken steigt das Unfallrisiko, da man bei diesen Geschwindigkeiten eher einschläft.


www.rp-online.de hat folgendes geschrieben:

Stauforscher Michael Schreckenberg von der Uni Duisburg-Essen äußerte sich gegenüber unserer Redaktion zu Vor- und Nachteilen von Tempolimits.

...

Eintönige Fahrweise gefährlich

Schreckenberg hält nichts von Regelungen nur um der Regelung willen: "Es ist sinnlos, jemanden auf vollkommen freier Strecke nach Paris zu Tempo 130 zu zwingen." Studien hätten im Gegenteil ergeben, dass die eintönige Fahrweise dazu führe, dass die Fahrer ihr Großhirn abschalten und die Zahl der Unfälle zunehme.


Genau so ist es.



130 auf der freien Autobahn = eintönig
170 auf der freien Autobahn = abwechslungsreich und spannend

Bitte beim Tanken die Dämpfe nicht so tief einatmen. Danke.
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Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
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Beitrag(#848698) Verfasst am: 29.10.2007, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ich liebe solche Klischees. zynisches Grinsen



Nette Dame.

Aber es ist ja nicht so, dass man nicht auch ohne Tempolimit von Gesetz wegen und selbstverständlich völlig zurecht dazu gezwungen ist, der Verkehrssituation angepasst zu fahren.
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Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#848701) Verfasst am: 29.10.2007, 15:12    Titel: Re: 130 auf Autobahnen – weil SPD Fundis es so wollen Antworten mit Zitat

www.rp-online.de hat folgendes geschrieben:

Stauforscher Michael Schreckenberg von der Uni Duisburg-Essen äußerte sich gegenüber unserer Redaktion zu Vor- und Nachteilen von Tempolimits.

...

Eintönige Fahrweise gefährlich

Schreckenberg hält nichts von Regelungen nur um der Regelung willen: "Es ist sinnlos, jemanden auf vollkommen freier Strecke nach Paris zu Tempo 130 zu zwingen." Studien hätten im Gegenteil ergeben, dass die eintönige Fahrweise dazu führe, dass die Fahrer ihr Großhirn abschalten und die Zahl der Unfälle zunehme.


Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, wenn ich z.B. in NL fahre. Für das Argument habe ich schon viel Gelächter geerntet. Dabei hatte ich nur berichtet, dass das bei mir so ist. Interessant, dass ich da wohl doch kein Einzelfall bin.
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Queen of Las Vegas
Lebenserotiker



Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 1891
Wohnort: Mannheim

Beitrag(#848702) Verfasst am: 29.10.2007, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:




gute kampagne,die wirkung darf jedoch angezweifelt werden
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Ralf Rudolfy
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Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#848703) Verfasst am: 29.10.2007, 15:12    Titel: Re: Andrea Nahles "Hoffentlich kommt das Tempolimit nicht Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Fokus Online hat folgendes geschrieben:

Andrea Nahles "Hoffentlich kommt das Tempolimit nicht"

...

FOCUS Online: Wann setzt die SPD das vom Parteitag beschlossene Tempolimit durch?

Nahles: Hoffentlich gar nicht. Ich habe da glasklar eine andere Meinung. Wir haben schon an sehr vielen Stellen in Deutschland Tempolimits. Ich unterstütze das auch zum Beispiel ausdrücklich in Wohngebieten. Aber ich fahre gerne auch mal schnell Auto, wo das möglich ist. Auf meine Lieblings-Rennstrecke auf der A48 würde ich nur sehr ungern verzichten.

Bezeichnend ist, daß auch sie ausschließlich eigennützige Argumente gegen ein Tempolimit vorbringen kann.
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Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
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jdf
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Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#848706) Verfasst am: 29.10.2007, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

wasistreal hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
...Ich meinerseits halte den Flächenverbrauch durch den Siedlungsbau für schlimm und plädiere daher, mal eben ganz OT, für ein Streichen jeglicher Arbeitswegsubventionen.


Naja, für Einkünfte gilt immer noch, dass nur das besteuert werden darf, was netto erzielt wurde. Gut, man kann Ausnahmen machen, aber dann dürften auch Dienstreisen, Fahrten mit dem Dienstwagen zu Kunden usw. ausgenommen werden. Das gäbe ein ordentliches Plus im Steuersäckel.

Netto erzielt wird ein Gewinn. Dienstreisen etc. werden als Kosten in der Unternehmensbilanz steuermindernd angerechnet.

Mit der Arbeitswegsubvention ist aber der Weg Haus - Betrieb gemeint. Ich meine also den frei flottierenden Einfamilien- und Doppelhausbau. Und wie zoff schon sagte, wird bei uns erst das Haus und dann der Arbeitsweg subventioniert. Dies führt zur Zersiedelung, zu Wohnformen mit hohen Flächenverbräuchen und zu Verkehr. Ich meine nicht, dass dies ein Ziel von Regionalplanung sein sollte.

wasistreal hat folgendes geschrieben:
Allerdings kann man dem Flächenverbrauch durch Wohnen auch anders abhelfen:
    - zukünftig dürfen nur noch Hochhäuser gebaut werden
    - Dörfer und Kleinstädte sind unverzüglich zu räumen
    - Wohnen in Höhlen und Erdlöchern kann aus den Steuermehreinnahmen steuerlich bezuschusst werden

Hochhäuser haben einen überraschend hohen Flächenverbrauch, sofern sie nicht in geschlossener Bauweise errichtet werden. Außerdem sind sie selten als Wohnhäuser geeignet.
Dorf- und Kleinstadtkerne sind häufig recht dicht bebaut.
Höhlen und Erdlöcher zu Wohnzwecken widersprechen dem Bauordnungsrecht.

BTW Die Eigenheimzulage und die Pendlerpauschale förder(te)n mE nicht nur die Zersiedelung, sie er erhöh(t)en vor allem die Grundstückspreise auf dem Land. Das Bauordnungs- und Planungsrecht erlaubt erfreulicherweise inzwischen dichtere Bebauungen, als noch vor 10 Jahren.
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Ralf Rudolfy
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Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#848710) Verfasst am: 29.10.2007, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
wasistreal hat folgendes geschrieben:
Allerdings kann man dem Flächenverbrauch durch Wohnen auch anders abhelfen:
    - zukünftig dürfen nur noch Hochhäuser gebaut werden
    - Dörfer und Kleinstädte sind unverzüglich zu räumen
    - Wohnen in Höhlen und Erdlöchern kann aus den Steuermehreinnahmen steuerlich bezuschusst werden

Hochhäuser haben einen überraschend hohen Flächenverbrauch, sofern sie nicht in geschlossener Bauweise errichtet werden. Außerdem sind sie selten als Wohnhäuser geeignet.
Dorf- und Kleinstadtkerne sind häufig recht dicht bebaut.
Höhlen und Erdlöcher zu Wohnzwecken widersprechen dem Bauordnungsrecht.

Habs mir verkniffen, auf so einen Mumpitz ernsthaft einzugehen.
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jdf
MIM-104C Nikopol
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Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#848711) Verfasst am: 29.10.2007, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Habs mir verkniffen, auf so einen Mumpitz ernsthaft einzugehen.

Machmal kann man sein spärliches Wissen ja auch mal teilen. Außerdem fand ich die Einwände ganz hübsch.
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Ralf Rudolfy
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Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#848712) Verfasst am: 29.10.2007, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:


Nette Dame.


Bitte nicht!

Die gefällt mir besser:


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homo sapiens
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Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 394
Wohnort: Erde

Beitrag(#848715) Verfasst am: 29.10.2007, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Der Terminus "Raser" ist wohl relativ. Vor 60 Jahren waren 100 km/h rasend schnell. Die meisten Unfälle passieren unter 100 km/h und auf Landstraßen.

Stimme ich zu! Aber wer bestreitet wohl, dass der Zusammenhang "hohe Geschwindigkeit" mit "erhöhter Unfallgefahr" auch auf Autobahnen gilt?
Sollen wir die Unfallzahlen auf den Autobahnen hinnehmen, weil auf den Landstraßen mehr Unfälle passieren? Vielmehr sollten diese doch zu weiteren Untersuchungen und Maßnahmen anregen, oder?
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Kosmopolit, sterblich, nicht wiedergeboren
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Ralf Rudolfy
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Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#848717) Verfasst am: 29.10.2007, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

homo sapiens hat folgendes geschrieben:
Frank hat folgendes geschrieben:
Der Terminus "Raser" ist wohl relativ. Vor 60 Jahren waren 100 km/h rasend schnell. Die meisten Unfälle passieren unter 100 km/h und auf Landstraßen.

Stimme ich zu! Aber wer bestreitet wohl, dass der Zusammenhang "hohe Geschwindigkeit" mit "erhöhter Unfallgefahr" auch auf Autobahnen gilt?
Sollen wir die Unfallzahlen auf den Autobahnen hinnehmen, weil auf den Landstraßen mehr Unfälle passieren? Vielmehr sollten diese doch zu weiteren Untersuchungen und Maßnahmen anregen, oder?

Abgesehen davon sagt die Anzahl der Unfälle nur etwas aus, wenn ich sie in Bezug zum Anteil am Gesamtverkehr der betrachteten Straßenkategorie setze sowie nach Schwere der Unfallfolgen unterscheide.
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wasistreal
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Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 719

Beitrag(#848719) Verfasst am: 29.10.2007, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
wasistreal hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
...Ich meinerseits halte den Flächenverbrauch durch den Siedlungsbau für schlimm und plädiere daher, mal eben ganz OT, für ein Streichen jeglicher Arbeitswegsubventionen.


Naja, für Einkünfte gilt immer noch, dass nur das besteuert werden darf, was netto erzielt wurde. Gut, man kann Ausnahmen machen, aber dann dürften auch Dienstreisen, Fahrten mit dem Dienstwagen zu Kunden usw. ausgenommen werden. Das gäbe ein ordentliches Plus im Steuersäckel.

Netto erzielt wird ein Gewinn. Dienstreisen etc. werden als Kosten in der Unternehmensbilanz steuermindernd angerechnet.

Mit der Arbeitswegsubvention ist aber der Weg Haus - Betrieb gemeint. Ich meine also den frei flottierenden Einfamilien- und Doppelhausbau. Und wie zoff schon sagte, wird bei uns erst das Haus und dann der Arbeitsweg subventioniert. Dies führt zur Zersiedelung, zu Wohnformen mit hohen Flächenverbräuchen und zu Verkehr. Ich meine nicht, dass dies ein Ziel von Regionalplanung sein sollte.

wasistreal hat folgendes geschrieben:
Allerdings kann man dem Flächenverbrauch durch Wohnen auch anders abhelfen:
    - zukünftig dürfen nur noch Hochhäuser gebaut werden
    - Dörfer und Kleinstädte sind unverzüglich zu räumen
    - Wohnen in Höhlen und Erdlöchern kann aus den Steuermehreinnahmen steuerlich bezuschusst werden

Hochhäuser haben einen überraschend hohen Flächenverbrauch, sofern sie nicht in geschlossener Bauweise errichtet werden. Außerdem sind sie selten als Wohnhäuser geeignet.
Dorf- und Kleinstadtkerne sind häufig recht dicht bebaut.
Höhlen und Erdlöcher zu Wohnzwecken widersprechen dem Bauordnungsrecht.

BTW Die Eigenheimzulage und die Pendlerpauschale förder(te)n mE nicht nur die Zersiedelung, sie er erhöh(t)en vor allem die Grundstückspreise auf dem Land. Das Bauordnungs- und Planungsrecht erlaubt erfreulicherweise inzwischen dichtere Bebauungen, als noch vor 10 Jahren.


Naja, die Argumentation lässt schon den Standpunkt erkennen. Es ist nicht die Regel, dass die Leute viel Geld verdienen und sich davon ein Häuschen im Grünen gönnen. In der Mehrzahl sind eher die Leute, die den Arbeitsplätzen hinterherfahren müssen. Okay, ein Hamburger muss sowas ja nicht unbedingt wissen.

Genau, netto erzielt wird ein Gewinn. So ist es auch mit den Einkünften aus nichtselbstständiger Arbeit: Aufwendungen, die zur Erzielung der Einnahmen notwendig sind, dürfen von den Einkünften steuermindernd abgezogen werden. Wenn das für Einkünfte aus nichtselbstständiger Arbeit nicht mehr gelten soll, dann muss es auch nicht mehr für Einkünfte aus Gewerbebetrieb, selbstständiger Arbeit und auch nicht mehr bei Berechnung des Betriebsgewinns gelten.

Das ist mit etwas Überlegung trotz spärlichem Wissen durchaus nachvollziehbar, wenn man berücksichtigt, dass Unternehmen keine Privatsphäre haben, wie ein Arbeitnehmer. An dieser Stelle kann man sich auch durchaus fragen, warum das eigentlich so sein muss, warum z.B. 1. Klasse-Flüge, goldene Wasserhähne o.ä. gewinnmindernd steuerlich abzugsfähig sind.
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Frank
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Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#848723) Verfasst am: 29.10.2007, 15:40    Titel: Re: 130 auf Autobahnen – weil SPD Fundis es so wollen Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:

130 auf der freien Autobahn = eintönig
170 auf der freien Autobahn = abwechslungsreich und spannend


Es geht darum, situationsbezogen auch mal 170 und schneller fahren zu können und nicht darum, wie ein Irrer permanent mit Bleifuß auf der Autobahn mit Maximalgeschwindigkeit zu rasen. Es geht auch nicht um das Privileg einiger weniger Luxus-Wagen Besitzer, die linke Fahrspur exklusiv für sich zu beanspruchen. Es geht darum, die Höchstgeschwindigkeit dem Stand der Technik anzupassen.

Situationsbezogene Geschwindigkeitsanpassungen sind abwechslungsreicher als mit 130 km/h stundenlang auf einer freien Strecke schleichen zu müssen.
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wasistreal
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Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 719

Beitrag(#848724) Verfasst am: 29.10.2007, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so ... Sie



schreibt Bücher mit so Titeln ... Die anstrengende Daueranwesenheit der Gegenwart und Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens


Und sie



habe ich letztens in nem dt. Film als Rücksitzmieze bei lustigen illegalen Autobahnrennen gesehen.
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Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#848727) Verfasst am: 29.10.2007, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

wasistreal hat folgendes geschrieben:
Und sie



habe ich letztens in nem dt. Film als Rücksitzmieze bei lustigen illegalen Autobahnrennen gesehen.


Damned! Geschockt Wo wir doch alle wissen, dass Filme (besonders deutsche) Realität sind.
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Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
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Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#848728) Verfasst am: 29.10.2007, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Schalker hat folgendes geschrieben:


Nette Dame.


Bitte nicht!

Die gefällt mir besser:



War dat nich die Tussi, die versucht hat, ausgerechnet auf Viva den weiblichen Schmidt zu geben, und sich alsdann, als das nich geklappt hat, im Playboy nackich gemacht hat? Naja, für dich wars dann ja immerhin die richtige von beiden. zwinkern Intellektuelle Autorität, um als Testimonial für derartige Kampagnen zu dienen, haben´se eh beide nich... aber erst recht schon mal nich dieser Bayern-München-Hansel. Böse
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jdf
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Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
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Beitrag(#848729) Verfasst am: 29.10.2007, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

wasistreal hat folgendes geschrieben:
Naja, die Argumentation lässt schon den Standpunkt erkennen. Es ist nicht die Regel, dass die Leute viel Geld verdienen und sich davon ein Häuschen im Grünen gönnen. In der Mehrzahl sind eher die Leute, die den Arbeitsplätzen hinterherfahren müssen. Okay, ein Hamburger muss sowas ja nicht unbedingt wissen.

Tut er aber. Ich verstehe ohnehin nicht den Eigenheimwahn, aber das ist etwas anderes.


wasistreal hat folgendes geschrieben:
Genau, netto erzielt wird ein Gewinn. So ist es auch mit den Einkünften aus nichtselbstständiger Arbeit: Aufwendungen, die zur Erzielung der Einnahmen notwendig sind, dürfen von den Einkünften steuermindernd abgezogen werden. Wenn das für Einkünfte aus nichtselbstständiger Arbeit nicht mehr gelten soll, dann muss es auch nicht mehr für Einkünfte aus Gewerbebetrieb, selbstständiger Arbeit und auch nicht mehr bei Berechnung des Betriebsgewinns gelten.

Beim Thema Pendlerpauschale nutz der Gesetzgeber gern seine Spielräume. Die jetzige Regelung zB wird wohl von BFH(?) einkassiert werden. Aber die Flächenländer werden sowieso keine substanziellen Einschnitte bei der Pendlerpauschale zulassen.

wasistreal hat folgendes geschrieben:
An dieser Stelle kann man sich auch durchaus fragen, warum das eigentlich so sein muss, warum z.B. 1. Klasse-Flüge, goldene Wasserhähne o.ä. gewinnmindernd steuerlich abzugsfähig sind.

Yepp, das Frage ich mich auch. Aber hier gibt's ja auch schon wieder eine Autodebatte: Warum soll der Sportwagen des Unternehmers "komplett" absetztbar sein? Bei der Bewirtung, andererseits, gab's ja kürzlich neue Obergrenzen.
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Ralf Rudolfy
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Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#848731) Verfasst am: 29.10.2007, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

wasistreal hat folgendes geschrieben:
Nur mal so ... Sie

Zitat:
(Bild äußerst gutaussehender, ausdrucksstarker Frau)


schreibt Bücher mit so Titeln ... Die anstrengende Daueranwesenheit der Gegenwart und Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens


Und sie

Zitat:
(Bild dümmlich grinsender Kaffeeschnitte)


habe ich letztens in nem dt. Film als Rücksitzmieze bei lustigen illegalen Autobahnrennen gesehen.

Und?
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Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 29.10.2007, 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
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Ralf Rudolfy
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Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#848732) Verfasst am: 29.10.2007, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
wasistreal hat folgendes geschrieben:
Naja, die Argumentation lässt schon den Standpunkt erkennen. Es ist nicht die Regel, dass die Leute viel Geld verdienen und sich davon ein Häuschen im Grünen gönnen. In der Mehrzahl sind eher die Leute, die den Arbeitsplätzen hinterherfahren müssen. Okay, ein Hamburger muss sowas ja nicht unbedingt wissen.

Tut er aber. Ich verstehe ohnehin nicht den Eigenheimwahn, aber das ist etwas anderes.

Ich auch nicht. Das Schlimme ist ja außerdem, daß die meisten Eigenheime nicht von Leuten gebaut werden, die sich es leisten können, sondern von denen, die es sich eigentlich nicht leisten können, und die sich dafür bis zum Lebensende und bis zur Organspende verschulden.

Ich würde nicht so wohnen wollen, wenn man es mir umsonst anböte.
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jdf
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Anmeldungsdatum: 30.05.2007
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Beitrag(#848733) Verfasst am: 29.10.2007, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfys Bildinterpretationen von wasistreals geposteten Bildern hat folgendes geschrieben:

(Bild äußerst gutaussehender, ausdrucksstarker Frau)

(Bild dümmlich grinsender Kaffeeschnitte)


Gröhl... Aber glaubst du wirklich das Gefettete?


edit: Quote geändert


Zuletzt bearbeitet von jdf am 29.10.2007, 16:08, insgesamt einmal bearbeitet
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Ralf Rudolfy
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Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#848734) Verfasst am: 29.10.2007, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
War dat nich die Tussi, die versucht hat, ausgerechnet auf Viva den weiblichen Schmidt zu geben, und sich alsdann, als das nich geklappt hat, im Playboy nackich gemacht hat?

Woher soll ich das wissen? Schulterzucken
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Beitrag(#848735) Verfasst am: 29.10.2007, 15:52    Titel: Re: 130 auf Autobahnen – weil SPD Fundis es so wollen Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Es geht darum, die Höchstgeschwindigkeit dem Stand der Technik anzupassen.


Ist es nicht ohnehin so dass diese Aufgabe bald das Auto übernimmt? Stichwort intelligenter Tempomat mit Abstandsregelung, Radar, usw...?
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Heike J
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Anmeldungsdatum: 16.07.2003
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Beitrag(#848736) Verfasst am: 29.10.2007, 15:52    Titel: Re: 130 auf Autobahnen – weil SPD Fundis es so wollen Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Es geht darum, die Höchstgeschwindigkeit dem Stand der Technik anzupassen.


Und wer passt das Fahrvermögen diesem Stand der Technik an?
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Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#848737) Verfasst am: 29.10.2007, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
wasistreal hat folgendes geschrieben:

(Bild äußerst gutaussehender, ausdrucksstarker Frau)

(Bild dümmlich grinsender Kaffeeschnitte)


Gröhl... Aber glaubst du wirklich das Gefettete?

Mit den Augen rollen Na schön, lassen wir das.
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Beitrag(#848738) Verfasst am: 29.10.2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
wasistreal hat folgendes geschrieben:
Und sie



habe ich letztens in nem dt. Film als Rücksitzmieze bei lustigen illegalen Autobahnrennen gesehen.


Damned! Geschockt Wo wir doch alle wissen, dass Filme (besonders deutsche) Realität sind.


Interessant. Du siehst also keinen Widerspruch zwischen der Mitwirkung als erotisches Beiwerk in einem Werbefilmchen für die PS-potenten Kraftfahrzeuge der Automobilindustrie und der Mitwirkung in einer Bundeskampagne mit der genau gegenteiligen Aussage? Naja, der Kasse der Dame wirds jedenfalls nicht geschadet haben...
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wasistreal
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Beiträge: 719

Beitrag(#848740) Verfasst am: 29.10.2007, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
wasistreal hat folgendes geschrieben:
Nur mal so ... Sie

(Bild äußerst gutaussehender, ausdrucksstarker Frau)

schreibt Bücher mit so Titeln ... Die anstrengende Daueranwesenheit der Gegenwart und Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens


Und sie

(Bild dümmlich grinsender Kaffeeschnitte)

habe ich letztens in nem dt. Film als Rücksitzmieze bei lustigen illegalen Autobahnrennen gesehen.

Und?


Achtung, tief durchatmen, bitte auf neutrale Dinge konzentrieren und dann nochmal mit etwas mehr Blut durch den Kopf gehen lassen.

ps: Andere Moderatoren werden umgehend aufgerufen, Hernn Rudolfy für seine abschätzigen Kommentare (Kaffeeschnitte) über ihre beiden hervorragenden inneren Werte außen tragende Moderatorinnen zu maßregeln.
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wasistreal
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Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 719

Beitrag(#848742) Verfasst am: 29.10.2007, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
wasistreal hat folgendes geschrieben:

(Bild äußerst gutaussehender, ausdrucksstarker Frau)

(Bild dümmlich grinsender Kaffeeschnitte)


Gröhl... Aber glaubst du wirklich das Gefettete?

Mit den Augen rollen Na schön, lassen wir das.


Hallo ?? ... Zitate reparieren !! (Sowas würde ich so nie behaupten ... eher umgekehrt.)

edit: ach, is ja wurst ... die leute gucken sich eh nur die bilder an


Zuletzt bearbeitet von wasistreal am 29.10.2007, 16:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
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homo sapiens
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Beiträge: 394
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Beitrag(#848744) Verfasst am: 29.10.2007, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Der halbwegs intelligente Betrachter der Autobahnplakate wird doch wohl davon ausgehen, dass die Damen dafür engagiert worden sind und nicht aus eigenem Anliegen da mitmachen, oder?

Auch Herr Lahm fährt mit seinem privaten Flitzer sicher alles andere als lahm? Mit den Augen rollen
_________________
Kosmopolit, sterblich, nicht wiedergeboren
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Alchemist
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Beiträge: 27897
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#848746) Verfasst am: 29.10.2007, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
War dat nich die Tussi, die versucht hat, ausgerechnet auf Viva den weiblichen Schmidt zu geben, und sich alsdann, als das nich geklappt hat, im Playboy nackich gemacht hat?



Den Zeitablauf hast du aber verkehrt
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