Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Willst Du Schöpfungslehre in der Schule? |
Ne-e ( Mäh) nur Evolutiontheorie. Mäh! Mäh! |
|
83% |
[ 76 ] |
Ja, und zwar nur die Schöpfung |
|
6% |
[ 6 ] |
Beides gleichberechtigt. |
|
9% |
[ 9 ] |
|
Stimmen insgesamt : 91 |
|
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#859095) Verfasst am: 13.11.2007, 12:53 Titel: |
|
|
Nuna hat folgendes geschrieben: | was wäre, wenn man die bibel nicht wörtlich nimmt, sondern im übertragenen Sinne? is ne frage... |
Eine ernstgemeinte? Dann hampelst du aber eine ganze Reihe von Jahren hinterher. Selbstverständlich muss die Bibel irgendwie ein Stück weit symbolisch gesehen werden. Wie könnten Gläubige sonst an einen Knuddelgott glauben, wenn sie lesen, dass Schwangeren die Bäuche aufgeschlitzt werden, mal der knuffelige Knuddelgott fix ein komplettes Biotop ersaufen lässt, sein Sohn von abgeschnittenen Gliedmaßen faselt und Mühlsteinen, mit denen man Leute im See versenkt.
Zitat: | es is ja auch erwiesen dass es atlantis gibt. |
Link zur nächsten Pauschalreise bitte. Jetzt weiß ich endlich, wo ich meinen nächsten Urlaub verbringe!
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Maulwurf registrierter User
|
(#859114) Verfasst am: 13.11.2007, 13:30 Titel: |
|
|
Atlantis?!
Menno, warum ruft mich nie jemand, wenn es mal was spannendes zu buddeln gibt!
LG
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#859123) Verfasst am: 13.11.2007, 13:38 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Atlantis?!
Menno, warum ruft mich nie jemand, wenn es mal was spannendes zu buddeln gibt!
|
Wat? Wieso buddeln?
Das liest sich nicht nach etwas aus der Vergangenheit. Ich will da im Beachclub Urlaub machen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Henry Kane *tilt*
|
(#859129) Verfasst am: 13.11.2007, 13:45 Titel: |
|
|
[quote="allb" ]Eure Interesse zu dieser Thematik zeigt sehr deutlich, wie notwendig die Schöpfungslehre in der Schule für Kinder ist.[/quote]
Da du ja beständig nur von der Schöpfungslehre redest, meinst du wohl eine bestimmte Schöpfungslehre. Welche ist das denn, was sagt sie aus, was spricht für sie im Gegensatz zu anderen Schöpfungslehren? Da sie anscheinend in NW als mindestens gleichwertig zu ET gelehrt werden soll müsste es da ja schon was geben.
_________________ Wenn man bedenkt, dass man mit dem Strom auch ein Waffeleisen betreiben könnte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuna Empfänger
|
(#859139) Verfasst am: 13.11.2007, 14:00 Titel: |
|
|
wieso trägst du den irischen Reisesegen in deinem anhang?
warum hast du einen solchen hass auf sog. "atheisten"?
ich frage aus interesse und neugier
_________________ was ist wertvoller als Gold?
das Licht.
was ist erquicklicher als Licht?
das Gespräch.
J.W.Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#859157) Verfasst am: 13.11.2007, 14:22 Titel: |
|
|
Meiner bescheidenen Meinung nach hat Allb keinen Hass auf Atheisten sondern macht sich einen Spass daraus sie an der Nase rumzuführen. Um diese Art Mensch zu kennen muss man normalerweise schon entmündigt sein, oder man trifft sie in manchen Foren.
Ferner dürfte ihm eigentlich bekannt sein das die Evotheorie zwar Lücken aufweist aber immer noch die schlüssigste Theorie ist.
Die Schöpfungslehre ist aus sich heraus schon erkennbarer Blödsinn. Der Schöpfer stünde als Planer, Handwerker, Designer, Techniker usw. als völliger Versager da. Nichts auf diesem Planeten oder im Universum ist auch nur annähernd vollkommen. Pfusch wohin man schaut. Ich gehe in diesem Punkt mit der Lehre des Unintelligent Design völlig überein.
Und da hier numal schon von Elefanten die Rede ist : Man findet Fossilien von 25 verschiedenen Arten, doch nur zwei davon haben bis in die heutige Zeit überlebt. Dies sei ein „eindeutiges Zeichen“, dass der Schöpfer in seine Schöpfung unbedingt „große Säuger mit großen Ohren und langer Nase“ einbauen möchte, aber immer wieder einen Fehler macht, weshalb sie dauernd aussterben.
Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Unintelligent_Design
(wie macht man eigentlich aus langen, kurze Links?)
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuna Empfänger
|
(#859158) Verfasst am: 13.11.2007, 14:22 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nuna hat folgendes geschrieben: | was wäre, wenn man die bibel nicht wörtlich nimmt, sondern im übertragenen Sinne? is ne frage... |
Eine ernstgemeinte? Dann hampelst du aber eine ganze Reihe von Jahren hinterher. Selbstverständlich muss die Bibel irgendwie ein Stück weit symbolisch gesehen werden. Wie könnten Gläubige sonst an einen Knuddelgott glauben, wenn sie lesen, dass Schwangeren die Bäuche aufgeschlitzt werden, mal der knuffelige Knuddelgott fix ein komplettes Biotop ersaufen lässt, sein Sohn von abgeschnittenen Gliedmaßen faselt und Mühlsteinen, mit denen man Leute im See versenkt.
Link zur nächsten Pauschalreise bitte. Jetzt weiß ich endlich, wo ich meinen nächsten Urlaub verbringe! |
kannst du auch so antworten, dass ich dich ernst nehmen kann oder macht es dir spass durch schlaue sprüche aufzufallen? mir macht es keinen spaß hier immer wieder zu lesen, wie menschen sich gegenseitig beleidigen. oder hast du vergessen, dass auf der anderen seite ein mensch sitzt?
pack deinen knuddelgott mal in die ecke und red wie ein erwachsener mensch mit mir...bitte.
das Licht.
das Gespräch.
J.W.Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#859160) Verfasst am: 13.11.2007, 14:22 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Nuna hat folgendes geschrieben: |
was wäre, wenn man die bibel nicht wörtlich nimmt, sondern im übertragenen Sinne? is ne frage...
es is ja auch erwiesen dass es atlantis gibt. vielleicht ist die arche ein bild für die überlebenden arten... |
Wie bitte? wo gibt es denn Atlantis? |
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#859161) Verfasst am: 13.11.2007, 14:22 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Ich verteidige den Atheismus als die notwendige und selbstverständliche Form menschlicher Intelligenz.
(Max Bense, Professor der Philosophie und Wissenschaftstheorie, 1910-1990) |
Er (Max Bense) versteht nicht den Unterschied zwischen „Agnostizismus in Rahmen des methodologischen Naturalismus“ und der Weltanschauung „Atheismus“. Agnostizismus ist zwingend, wenn man die Natur erforschen will (eben die Natur), aber Atheismus ist eine Weltanschauung und hat sich schon oft als verlogenes Hindernis bei Naturforschung gezeigt. |
du bist tatsächlich noch minderbemittelter als ich dachte, allb...
http://www.max-bense.de/ http://www.stuttgarter-schule.de/ dort kannst du dich informieren und deinen horizont erweitern (soweit das möglich ist)
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
morgenstern Zeugender Jehova
|
(#859168) Verfasst am: 13.11.2007, 14:30 Titel: |
|
|
Necromancer hat folgendes geschrieben: | (wie macht man eigentlich aus langen, kurze Links?) |
Zum Beispiel so?
_________________ Don't fear the REAPER!
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#859173) Verfasst am: 13.11.2007, 14:34 Titel: |
|
|
Freut mich morgenstern das du eine Information besitzt die mir noch fehlt und sie so klug anzuwenden weist
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
morgenstern Zeugender Jehova
|
(#859178) Verfasst am: 13.11.2007, 14:37 Titel: |
|
|
Hmpf... klick mal auf den Edit-Button von meinem Post, dann sollte der Wissenstransfer transparent zu dir durchtranspirieren...
EDIT: Der Zitat-Button wars... der Schweinehund.
_________________ Don't fear the REAPER!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#859202) Verfasst am: 13.11.2007, 15:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich wusste es, dass ein feigling und lügner bist, der selbstgespräche führt.
Viel glück dabei, verblödeter Evogläubige! |
Gratulation zur gelungenen Selbstdiskreditierung.
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#859210) Verfasst am: 13.11.2007, 15:16 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich wusste es, dass ein feigling und lügner bist, der selbstgespräche führt.
Viel glück dabei, verblödeter Evogläubige! |
Gratulation zur gelungenen Selbstdiskreditierung. |
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Verpiss dich doch einfach. |
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#859214) Verfasst am: 13.11.2007, 15:20 Titel: |
|
|
Die Verdrehung der zeitlichen Abfolge macht keinen Sinn, allb. Was ist daran lustig?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#859217) Verfasst am: 13.11.2007, 15:21 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Ich verteidige den Atheismus als die notwendige und selbstverständliche Form menschlicher Intelligenz.
(Max Bense, Professor der Philosophie und Wissenschaftstheorie, 1910-1990) |
Er (Max Bense) versteht nicht den Unterschied zwischen „Agnostizismus in Rahmen des methodologischen Naturalismus“ und der Weltanschauung „Atheismus“. Agnostizismus ist zwingend, wenn man die Natur erforschen will (eben die Natur), aber Atheismus ist eine Weltanschauung und hat sich schon oft als verlogenes Hindernis bei Naturforschung gezeigt. |
du bist tatsächlich noch minderbemittelter als ich dachte, allb...
http://www.max-bense.de/ http://www.stuttgarter-schule.de/ dort kannst du dich informieren und deinen horizont erweitern (soweit das möglich ist) |
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Verpiss dich doch einfach. |
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#859249) Verfasst am: 13.11.2007, 15:52 Titel: |
|
|
Nuna hat folgendes geschrieben: | wieso trägst du den irischen Reisesegen in deinem anhang? |
Ich möchte euch irren wiedersehen.
Nuna hat folgendes geschrieben: | warum hast du einen solchen hass auf sog. "atheisten"? |
Atheisten haben hier zwei Vorteile, die Menge (die Anzahl) und die Fähigkeit zu lügen, die ich eben nicht habe und kann deshalb bei diesen Punkten nicht punkten. Mit Beschimpfungen versuche ich ihre Vorteile auszugleichen.
Nuna hat folgendes geschrieben: | ich frage aus interesse und neugier | Ich war froh, dass Du Deine Meinung nicht so voreingenommen und frei sprichst. Aber die hiesiege Atheisten werden Dich sowieso auffressen. Schade
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#859269) Verfasst am: 13.11.2007, 16:11 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Also, wie genau diskontinuierliche Entwicklungsraten der ET widersprechen sollen musst du jetzt aber erklären.
Es ist ein interessantes Phänomen, das einer Erklärung bedarf, aber der Evolution widerspricht dies in keiner Weise. |
Du zeigst hier deinen starken Glauben. Aber sag mir bitte schön, wie genau diskontinuierliche Entwicklungsraten soll die gradualistische Evolutionstheorie unterstutzen. Da bin ich überfordern.
kannst du mir helfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#859288) Verfasst am: 13.11.2007, 16:24 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Da bin ich überfordern. |
Ja, den Eindruck hatte ich schon länger...
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#859319) Verfasst am: 13.11.2007, 17:00 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Da bin ich überfordern. |
Ja, den Eindruck hatte ich schon länger... |
Vielleich kannst du mir erklären, wie genau diskontinuierliche Entwicklungsraten soll die gradualistische Evolutionstheorie unterstutzen.
Bitte, bitte, bitte sei so nett
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#859320) Verfasst am: 13.11.2007, 17:01 Titel: |
|
|
Zitat: | Vielleich kannst du mir erklären |
Klar könnte ich. Ich sehe aber, dass du es nicht schätzt, nicht anerkennst und nicht einmal verstehst, wenn man dir etwas erklärt. Kannst du mir einen Grund geben, warum ich dir nochmals mehr als 30 Sekunden Zeit widmen sollte? Mir fällt keiner ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#859337) Verfasst am: 13.11.2007, 17:19 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Vielleich kannst du mir erklären |
Klar könnte ich. Ich sehe aber, dass du es nicht schätzt, nicht anerkennst und nicht einmal verstehst, wenn man dir etwas erklärt. Kannst du mir einen Grund geben, warum ich dir nochmals mehr als 30 Sekunden Zeit widmen sollte? Mir fällt keiner ein. |
Bei allen deinen offensichtlichen Vorzügen und eventuell verborgenen Nachteilen, könntest du doch einmal großzugüg sein, und nicht mit copie&paste von Jemanden sondern aus deinem Herz schreiben. Darf ich für dich als besten Vertreter aller Evogläubigen meine Frage nochmal wiederholen: wie genau diskontinuierliche Entwicklungsraten die gradualistische Evolutionstheorie unterstutzen soll.
Oh bitte, [... vom Admin gelöscht ... ].
Versprochen
Nur damit das nicht zu Missverständnissen führt. Obigen Kommentar hat allb offensichtlich selber in Mod-Rot abgesetzt. Das lass ich hier mal unkommentiert (und unverändert).
zelig
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#859349) Verfasst am: 13.11.2007, 17:27 Titel: |
|
|
Zitat: | könntest du doch einmal großzugüg sein, und nicht mit copie&paste von Jemanden sondern aus deinem Herz schreiben |
Hab ich bereits getan (tu ich meistens), siehe Text zu den Elefanten letzte Seite.
Zitat: | Darf ich für dich als besten Vertreter aller Evogläubigen meine Frage nochmal wiederholen |
Du darfst fragen so viel du willst, du wirst keine Antwort erhalten bis du ein entsprechendes Verhalten demonstriert hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#859353) Verfasst am: 13.11.2007, 17:30 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Bynaus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Vielleich kannst du mir erklären |
Klar könnte ich. Ich sehe aber, dass du es nicht schätzt, nicht anerkennst und nicht einmal verstehst, wenn man dir etwas erklärt. Kannst du mir einen Grund geben, warum ich dir nochmals mehr als 30 Sekunden Zeit widmen sollte? Mir fällt keiner ein. |
Bei allen deinen offensichtlichen Vorzügen und eventuell verborgenen Nachteilen, könntest du doch einmal großzugüg sein, und nicht mit copie&paste von Jemanden sondern aus deinem Herz schreiben. Darf ich für dich als besten Vertreter aller Evogläubigen meine Frage nochmal wiederholen: wie genau diskontinuierliche Entwicklungsraten die gradualistische Evolutionstheorie unterstutzen soll.
Versprochen |
Nur zur Dokumentation.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#859358) Verfasst am: 13.11.2007, 17:34 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Bynaus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Vielleich kannst du mir erklären |
Versprochen |
Nur zur Dokumentation. |
Noch mal zur Fossilisierung!
Ich hab's selbst gelöscht
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#859377) Verfasst am: 13.11.2007, 17:50 Titel: |
|
|
der allb-traum hat (vorerst) ein Ende...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuna Empfänger
|
(#859430) Verfasst am: 13.11.2007, 19:02 Titel: |
|
|
@ allb:
ach, nuja, weißt du ich glaube ja immer noch an das gute im menschen und an den menschen im atheisten und auffressen lass ich mich auch nicht...aber wo ist jetzt eigentich das Thema hin???
Wie wärs damit:
Schöpfungslehre hin oder her, die Welt ist irgendwie entstanden, vielleicht , um mal bei den Elephanten zu bleiben, wollten die Elephanten ja selbver ausprobieren was die beste form ist und deshaltb haben sie die unangebrachten wieder gehen lassen....kann ja nich immer allles zufall sein...
so kann man das den schweizer kindern ja auch erklären
das Licht.
das Gespräch.
J.W.Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#859614) Verfasst am: 13.11.2007, 22:00 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Also, wie genau diskontinuierliche Entwicklungsraten der ET widersprechen sollen musst du jetzt aber erklären.
Es ist ein interessantes Phänomen, das einer Erklärung bedarf, aber der Evolution widerspricht dies in keiner Weise. |
Du zeigst hier deinen starken Glauben. Aber sag mir bitte schön, wie genau diskontinuierliche Entwicklungsraten soll die gradualistische Evolutionstheorie unterstutzen. Da bin ich überfordern.
kannst du mir helfen? |
Sie müssen sie nicht stützen. Solange sie ihr nicht widersprechen sind sie kein Argument gegen die ET.
oder hältst du folgende Argumentation für schlüssig?:
"Der Himmel ist blau"
"Aber Fische atmen doch durch Kiemen"
"Du hast Recht! Der Himmel muss also grün sein!"
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#859625) Verfasst am: 13.11.2007, 22:12 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Nuna hat folgendes geschrieben: |
was wäre, wenn man die bibel nicht wörtlich nimmt, sondern im übertragenen Sinne? is ne frage...
es is ja auch erwiesen dass es atlantis gibt. vielleicht ist die arche ein bild für die überlebenden arten... |
Wie bitte? wo gibt es denn Atlantis? |
Was ist denn jetzt mit Atlantis?
|
|
Nach oben |
|
 |
|