Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Willst Du Schöpfungslehre in der Schule? |
Ne-e ( Mäh) nur Evolutiontheorie. Mäh! Mäh! |
|
83% |
[ 76 ] |
Ja, und zwar nur die Schöpfung |
|
6% |
[ 6 ] |
Beides gleichberechtigt. |
|
9% |
[ 9 ] |
|
Stimmen insgesamt : 91 |
|
Autor |
Nachricht |
Nuna Empfänger
|
(#860532) Verfasst am: 14.11.2007, 21:24 Titel: |
|
|
aber.......?????????????
_________________ was ist wertvoller als Gold?
das Licht.
was ist erquicklicher als Licht?
das Gespräch.
J.W.Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#860740) Verfasst am: 15.11.2007, 08:55 Titel: |
|
|
Das Thema hier waren doch die Elefanten oder nicht? Die verschiedenen Schreibweisen des Wortes Elefant deuten hoffentlich nicht auf verschiedene Rassen hin. Beim heutigen Rechtschreibreform Eifer geht mir nämlich der Überblick über Schreibweisen verloren. Elevant gibt es glaub noch nicht
Den Gedanken von Heike aufgreifend ergibt die Artenvielfalt gleich einen neuen Sinn. Die Selbstorganisationsmutation der Arten. Das erklärt dann endlich wo die Mammuts herkamen. Ursprünglich waren es Nacktelefanten. Frau Elefant wollte aber unbedingt einen Pelz. Sie mutierte also solange bis sie ihren Willen bekam. Ob es von Frau Elefant Absicht war das die Männer auch einen Pelz abbekamen ist heute nicht mehr nachvollziehbar.
Ferner ist dann auch die These vertretbar das der Tyrannosaurus seine Reißzähne nur zum Heuwenden benutzt hat. Anders kann ich mir nicht erklären warum Kreationisten bis heute überlebt haben sollten. Unter diesem Gesichtspunkt versteh ich auch den Standpunkt der Affen die vehement bestreiten das die Spezies Mensch aus einem ihrer Artenzweige hervorgegangen sein soll. Kein Affe würde auf die Idee kommen einen Schöpfer für sein Dasein verantwortlich zu machen. Das finden Affen absolut menschlich............to be continued...........
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#860884) Verfasst am: 15.11.2007, 12:23 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Nuna hat folgendes geschrieben: |
was wäre, wenn man die bibel nicht wörtlich nimmt, sondern im übertragenen Sinne? is ne frage...
es is ja auch erwiesen dass es atlantis gibt. vielleicht ist die arche ein bild für die überlebenden arten... |
Wie bitte? wo gibt es denn Atlantis? |
Was ist denn jetzt mit Atlantis? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#860987) Verfasst am: 15.11.2007, 14:12 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Nuna hat folgendes geschrieben: |
was wäre, wenn man die bibel nicht wörtlich nimmt, sondern im übertragenen Sinne? is ne frage...
es is ja auch erwiesen dass es atlantis gibt. vielleicht ist die arche ein bild für die überlebenden arten... |
Was ist denn jetzt mit Atlantis? | |
Ja, was ist jetzt mit Atlantis?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#860988) Verfasst am: 15.11.2007, 14:15 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Nuna hat folgendes geschrieben: |
Was ist denn jetzt mit Atlantis? | |
Ja, was ist jetzt mit Atlantis? |
Ja, jetzt, wo Elefanten völlig aus der Mode gekommen sind - was ist mit Atlantis?
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#861098) Verfasst am: 15.11.2007, 16:23 Titel: |
|
|
Atlantis? war das nicht das Schiff mit dem Eisberg? Achnee, das war ja die Poseidon
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#861104) Verfasst am: 15.11.2007, 16:28 Titel: |
|
|
es hat tatsächlich etwas mit Schiffen zutun:
Atlantis was:
....
To the East Africa was a neighbour, across a short strait of sea mile.
The great Egyptian age is but a remnant of The Atlantian culture.
The antediluvian kings colonised the world
All the Gods who play in the mythological dramas
In all legends from all lands were from fair Atlantis.
Knowing her fate, Atlantis sent out ships to all corners of the Earth.
On board were the Twelve:
The poet, the physician, the farmer, the scientist,
The magician and the other so-called Gods of our legends.
---
Way down below the ocean where I wanna be , she may be,
Zuletzt bearbeitet von C00KIE am 15.11.2007, 19:33, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nuna Empfänger
|
(#861141) Verfasst am: 15.11.2007, 17:17 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | es hat tatsächlich etwas mit Schiffen zutun:
Atlantis was:
....
To the East Africa was a neighbour, across a short strait of sea mile.
The great Egyptian age is but a remnant of The Atlantian culture.
The antediluvian kings colonised the world
All the Gods who play in the mythological dramas
In all legends from all lands were from fair Atlantis.
Knowing her fate, Atlantis sent out ships to all corners of the Earth.
On board were the Twelve:
The poet, the physician, the farmer, the scientist,
The magician and the other so-called Gods of our legends.
---
Way down below the ocean where I wanna be , she may be, |
bingo! gibts jetzt noch fragen?
Vollzitat gekürzt
-Sehwolf
das Licht.
das Gespräch.
J.W.Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#861145) Verfasst am: 15.11.2007, 17:25 Titel: |
|
|
ich könnte zumindest beantworten von welchem Album dieser song stammt
man konnte es aufklappen und ausmalen - sogar die Hülle der LP konnte man ausmalen
mal doch auch ma was- hmm? Das beruhigt die Nerven
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#861257) Verfasst am: 15.11.2007, 19:03 Titel: |
|
|
Nuna hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | es hat tatsächlich etwas mit Schiffen zutun:
@ nuna: Billige Ausflucht. Keine eigenen Ideen ?
@ All: Würdet Ihr diesem Mann glauben dass er als einziger weiss, was mit Atlantis wirklich geschehen ist:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#861264) Verfasst am: 15.11.2007, 19:21 Titel: |
|
|
tzz, ich habe den song selbst getippt
und es ist ein Fehler darin, also kann mir niemand mit diesem Copy-scheiß ankommen
niemand kann mir beweisen dass ich es nicht selbst tippte
ausserdem was willst du überhaupt?
Donovan Philip Leitch war einer derjenigen der nach Gott und Atlantis suchte- es war nur ein Beispiel von vielen
wie Atlantis interpretiert wird/ wurde - was willst du mit diesem blöden pic
ausdrücken? Er sieht doch ganz ordentlich aus
es ist irgendjemand von tausenden oder millionen - sogar in der Geschichte der Menschheit milliarden, die sich diese Frage stellten- ein Poet
bist du sauer auf irgendeinen Musiker? Der sich Gedanken machte und diese umsetzte?
Hast du sonst nichts zu sagen zu diesem Thema?
Ich schon:
Gott fängt da an wo das menschliche Denken aufhört- hinter den Universen
es ist natürlich und ein insich selbstverständliche Frage dass sich jeder bewusst lebende Mensch
dieser Frage stellt ( zumindest einmal )
die Entscheidung darüber ist jedem selbst überlassen und keinesfalls verachtenswert
solange sie nicht erhebend , selbstbestätigend , ereifernd missionarisch tätig wirkt
Zuletzt bearbeitet von C00KIE am 15.11.2007, 19:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#861266) Verfasst am: 15.11.2007, 19:25 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | tzz, ich habe den song selbst getippt |
Irrelevant, ich fordere Dich dazu auf, den Songtext zu kürzen. Songtexte haben eine eigene Schöpfungshöhe und dürfen nicht einfach weiterwendet werden -> veröffentlicht werden von unauthorisierten.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#861270) Verfasst am: 15.11.2007, 19:33 Titel: |
|
|
done
was regst du dich eigentlich so auf?
ich hatte auch einen Stones- song in voller Länge getippt
hast wohl nich mitgekricht Modz?
such ma und setz das selben ein
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuna Empfänger
|
(#861278) Verfasst am: 15.11.2007, 19:44 Titel: |
|
|
Also Atlantis...
Wie mammas liebling sagt...schreibt...sind all jene menschen, die sich mit dem thema und dem vorhandenen informationen aus den mythologien und sagen vertraut sind, sich einig, dass es atlantis geben muss, da die verbreitung des wissens über ein solches land dehr international ist. wo es liegt weiss noch keiner so genau.
baden kann man da bestimmt gut...
das Licht.
das Gespräch.
J.W.Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuna Empfänger
|
(#861283) Verfasst am: 15.11.2007, 19:48 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht dass gott da anfängt wo das menschliche denken aufhört. meiner überlegung nach kann gott nichts auserhalb des menschen stehendes sein...im übrigen habe ich schwierigkeiten mit dem Begriff gott, denn es ist ein begriff, der etwas festlegt, nämlich die bezeichnung für eine personifizierte größe, die wir nicht kennen. ausserdem ist dieser begriff negativ belegt, wie wir in dieser netten gesprächsrunde schon mehrmals erfahren konnten.
das Licht.
das Gespräch.
J.W.Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#861295) Verfasst am: 15.11.2007, 19:59 Titel: |
|
|
naja, dann halt eben was "göttliches" was unverständliches- ich kann das nicht so genau ausdrücken:
jeder Säugling dieser Welt hat einen eigenen Fingerabdruck
sogar der letzte Idiot dieser Welt ist ein Individium
wie kann man sowas erklären?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuna Empfänger
|
(#861302) Verfasst am: 15.11.2007, 20:07 Titel: |
|
|
man kann es nicht erklären. man kann es feststellen. die individualität eines jeden menschenist allerdings ein guter anhaltspunkt nach dem göttlichen zu suchen. unabhängig von gesellschaftlicher, kultureller und anderer prägungen bringt jeder mensch fähigkeiten, eigenheiten und kapazitäten mit, die sich mit bloßer genetik und dna-analyse nicht erklären lassen. ein spanndendes phänomen..."jeder mensch ist ein wunder" hat einer meiner lehrer immer gesagt. im gegensatz zu den tieren zur selbstreflektion und entwicklungsfähigkeit begabt...
das Licht.
das Gespräch.
J.W.Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#861311) Verfasst am: 15.11.2007, 20:15 Titel: |
|
|
ja - eben
und dass man sich da auch mit Religionen , Betonung auf "en" mal beschäftigt
ist sicher nicht verkehrt
also dieser Frage: "woher komme ich und wohin werde ich gehen" ?
Das fragen auch Kinder z.B. wenn sie einen Schulkameraden verlieren, einen Freund
einen liebenswerten Menschen, die Mutter den Vater u.s.w.
das ist den Schwersten zu beantworten - so: die sind eben tot und Ende.
diese Frage stellt man sich- wo ist Anfang und wo ist Ende
meiner Weisheit
meiner Überlegenheit
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuna Empfänger
|
(#861325) Verfasst am: 15.11.2007, 20:28 Titel: |
|
|
das hab ich gesehen!!!
ja wenn der mensch das wüßte...denk mal drüber nach wenn du mit deinem bonsai meditiertst...
es gibt auch genug hinweise in den religionen und mathologien, die tlw. so übereinstimmend sind, dass man sie eigentlich nicht ignorieren kann.
das Licht.
das Gespräch.
J.W.Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#861332) Verfasst am: 15.11.2007, 20:38 Titel: |
|
|
Ich meditiere nicht mit meinem Bonsai- ich meditiere überhaupt nicht
ich sagte nur - es ist eine ART der Meditation sich um Pflanzen zu kümmern
wohinein willst du mich verspulen? Vergiß es!
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#861365) Verfasst am: 15.11.2007, 21:23 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | wohinein willst du mich verspulen? Vergiß es!
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#861368) Verfasst am: 15.11.2007, 21:26 Titel: |
|
|
Nuna hat folgendes geschrieben: | Also Atlantis...
Wie mammas liebling sagt...schreibt...sind all jene menschen, die sich mit dem thema und dem vorhandenen informationen aus den mythologien und sagen vertraut sind, sich einig, dass es atlantis geben muss, da die verbreitung des wissens über ein solches land dehr international ist. wo es liegt weiss noch keiner so genau.
baden kann man da bestimmt gut... |
Du hast geschrieben, es sei erwiesen, dass es Atlantis gibt.
Das kannst du dann doch irgendwie auch belegen, ohne um den heißen Brei zu reden, oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#861423) Verfasst am: 15.11.2007, 22:44 Titel: |
|
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantis
hilft auch manchmal
und Donovan war damals was weiß ich 18 oder so - müsste mal auf der LP nachschauen
damals gabs noch kein Wikipedia, aber er wusste davon
von dieser mär
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#861850) Verfasst am: 16.11.2007, 11:57 Titel: |
|
|
Können wir das nicht mal sein lassen wir sind doch keine kleinen mehr. Und ich hör nun auch auf mit dem sinnlosen verwenden von Smilies.
Kann ja sein das eine Insel/Kontinet Atlantis genannt wurde. Tektonische Plattenverschiebung, Vulkanausbruch oder sowas und schwupps wars weg. Dumm ist lediglich das sich niemand, zumindest ungefähr den Ort gemerkt hat wo es war. Scheint also weniger daran zu liegen das es Atlantis nicht gab sondern daran das sich keiner mehr daran erinnern kann wo es war oder welches Land (Insel) so benannt wurde. Und da unser Planet soviel Wasserfläche hat sucht es sich bei so ungenauen Positionsangaben und Hinweisen etwas schwer.
Atlantis erscheint mir zumindest logischer als ein, in unserem Universum tätiger, Gott. Hier halte ich es mit dem Deismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#861862) Verfasst am: 16.11.2007, 12:09 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Nuna hat folgendes geschrieben: | Also Atlantis...
baden kann man da bestimmt gut... |
Du hast geschrieben, es sei erwiesen, dass es Atlantis gibt. |
Dann kann auch gleich der wikipedia-Artikel überarbeitet werden. In etwa so:
Zitat: | Bislang blieben diese Lokalisierungsversuche jedoch immer Hypothesen einzelner Personen. Die frühen Theorien – die Atlantis auf Helgoland, den Kanarischen Inseln oder Kreta vermuteten – werden heute von keinem Wissenschaftler mehr vertreten. Zu den jüngeren Theorien gehört die Hypothese des Geoarchäologen Eberhard Zangger, dass es sich bei Atlantis um eine verzerrte Darstellung von Troja handele, sowie die Vermutung von Siegfried Schoppe und Christian Schoppe, dass eine Verbindung zwischen Atlantis und der Flutung des Schwarzmeerbeckens um 5600 v. Chr. bestünde; dieser Hypothese zufolge gehe die Atlantis-Erzählung auf den Untergang einer hypothetischen Kultur im Nordwesten des Schwarzen Meeres zurück.
Jüngste Untersuchungen von hochrangigen Wissenschaftlern aus dem Freigeisterhaus haben allerdings ergeben, dass Atlantis bei unser Omma unterm Arm gefunden wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantis |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#861865) Verfasst am: 16.11.2007, 12:12 Titel: |
|
|
@Necromancer:
ja du bist ja gut - "es kann sich Keiner mehr erinnern....."
Platon erwähnte/beschrieb Atlantis als Erster, der lebte (427 bis 347 v. Chr.)
es wurde nach Atlantis gefragt und so antwortete ich darauf, was ist daran schlimm?
( ich hätte auch Donovans song direkt einfügen können, aber Manche verstehen vielleicht nicht genug englisch wenn es gesungen wird )
Zuletzt bearbeitet von C00KIE am 16.11.2007, 12:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Maulwurf registrierter User
|
(#861869) Verfasst am: 16.11.2007, 12:13 Titel: |
|
|
Mhmhmh Zitat: | sind all jene menschen, die sich mit dem thema und dem vorhandenen informationen aus den mythologien und sagen vertraut sind, sich einig, dass es atlantis geben muss, | warum haben mir das bloss die Althistoriker, die ich kenne immer verschwiegen?
Ich kenne ne ganze Menge Leute, die sich mit diversen Quellen zu der Zeit auskennen - aber von bewiesen habe ich echt noch nie was gehört...
Liebe Grüsse
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#861877) Verfasst am: 16.11.2007, 12:18 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Jüngste Untersuchungen von hochrangigen Wissenschaftlern aus dem Freigeisterhaus haben allerdings ergeben, dass Atlantis bei unser Omma unterm Arm gefunden wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantis | |
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#861885) Verfasst am: 16.11.2007, 12:30 Titel: |
|
|
Ich hab nachgeschaut, da isses nicht.
schön das du Sätze zerlegen kannst. Mein Satz lautete vollständig .........nicht mehr daran erinnern kann wo Atlantis denn liegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#861893) Verfasst am: 16.11.2007, 12:36 Titel: |
|
|
Ok nehmen wir Platon.
Platon beschreibt die Jagd auf die Stiere von Atlantis, und zwar in einer Art, wie man es auch auf einem ägyptischen Relief im Tempel von Abydos finden kann. Dieses Relief zeigt Ramses II. mit seinem Sohn beim Einfangen eines Opferstieres für den Gott Upuaut. Aus dem eigenen Sagenfundus könnte Platon sich auch bedient haben. So ist sehr wohl denkbar, daß er auch auf Troja, die verlorene Kultur der Minoer und die damals bekannten Sintflutsagen zurückgegriffen hat. Denkbar auch, daß er von den Berichten phönizischer Seefahrer wußte und so der Mythos des schlammbedeckten Ozeans in die Atlantislegende Einzug fand. Tartessos - auch davon könnte Platon gehört haben, schließlich stand diese Stadt an der iberischen Atlantikküste mit dem Mittelmeer im regen Handelskontakt - bis sie von den Phöniziern zerstört wurde man plötzlich nichts mehr von ihr hörte. Diese Komponenten mag Platon zu seiner Atlantislegende zusammengefügt haben, um auf diese Weise den von Sokrates in einem früheren Dialog entworfenen Idealstaat "in Bewegung" zu zeigen.
hier isses her
|
|
Nach oben |
|
 |
|