Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Den falschen Stein angehoben.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#869432) Verfasst am: 26.11.2007, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

udine hat folgendes geschrieben:

Naja....ziemlich dünn, nun du weißt nicht was Liebe bedeutet! Das kann man dir nicht übel nehmen weil du es bestimmt noch nicht erfahren hast!

Interessante Unterstellung. Du schließt also aus der Tatsache, dass ich Liebe "Liebe" nenne und nicht etwas "Gott", dass ich nicht wüsste, was Liebe bedeutet, weil ich sie "bestimmt noch nicht erfahren" hätte. Das ist - mit Verlaub - nicht nur völlig unlogisch, sondern auch ziemlich anmaßend und unverschämt.

Im Übrigen wäre da noch die These zu falsifizieren, dass nicht etwa doch das unsichtbare rosa Einhorn die "Liebe" ist. Vielleicht kann das ja der weiße Ritter leisten, der sich über den angeblich so groben Umgang mit sympathischen Damen (Handy-Nr.?) echauffiert hat.
pjakobs
Zusammenrottung zielloser Zellen

Beitrag(#869435) Verfasst am: 26.11.2007, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Udine, schau, Du hast hier großes Publikum. Nur für Dich. Wir hören zu und werden, wo nötig, sicher das eine oder andere Wort einwerfen. Meine Einschätzung ist jedoch, daß Du hier nicht unfair behandelt werden wirst. Wenn doch, verspreche ich Dir, daß ich Dich gegen unfaire persönliche Angriffe verteidigen werde und ich denke, Soli wird das auch tun.

Du trittst mit dicken Backen an und wir wollen hören, was Du zu sagen hast. Also lass uns nicht im Unklaren.

Zuerst würde mich interessieren: wo liegt denn nun Dein wissenschaftlicher Schwerpunkt? Geologie (was, wie Du sagtest, Dein Hauptstudium war), Biologie (Du sprachst von Meeresbiologie?) oder gar die Physik (da Du von den Physikerbällen sprachst). Ich bin mir recht sicher, daß Wissenschaftler aller drei Fakultäten hier herzlich willkommen sind und womöglich gar ihresgleichen finden. Also scheu Dich nicht.

Ich habe Dich auf GF auch nach einem Verweis auf Deine bisherigen Publikationen gebeten. Du bist, wenn ich das recht in Erinnerung habe, 31, wenn man eine akademische Karriere anstrebt, dann ist das üblicherweise das Alter rund um die Promotion, wo man doch schon das eine oder andere publiziert haben sollte. Ich finde es einigermaßen ungewöhnlich, daß Du damit so hinter dem Berg hälst, wo doch die Publikationen die Währung einer jeden wissenschaftlichen Karriere sind.

Wir müssen ja, zum Einstieg quasi, garnicht die schwierige Frage Gott oder Darwin klären. Sag uns doch nur, was Dein akademischer Hintergund ist.

pj
Effô Tisetti

Beitrag(#869438) Verfasst am: 26.11.2007, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

pjakobs hat folgendes geschrieben:
Udine, schau, Du hast hier großes Publikum. Nur für Dich. Wir hören zu und werden, wo nötig, sicher das eine oder andere Wort einwerfen. Meine Einschätzung ist jedoch, daß Du hier nicht unfair behandelt werden wirst. Wenn doch, verspreche ich Dir, daß ich Dich gegen unfaire persönliche Angriffe verteidigen werde und ich denke, Soli wird das auch tun.

Du trittst mit dicken Backen an und wir wollen hören, was Du zu sagen hast. Also lass uns nicht im Unklaren.

Zuerst würde mich interessieren: wo liegt denn nun Dein wissenschaftlicher Schwerpunkt? Geologie (was, wie Du sagtest, Dein Hauptstudium war), Biologie (Du sprachst von Meeresbiologie?) oder gar die Physik (da Du von den Physikerbällen sprachst). Ich bin mir recht sicher, daß Wissenschaftler aller drei Fakultäten hier herzlich willkommen sind und womöglich gar ihresgleichen finden. Also scheu Dich nicht.

Ich habe Dich auf GF auch nach einem Verweis auf Deine bisherigen Publikationen gebeten. Du bist, wenn ich das recht in Erinnerung habe, 31, wenn man eine akademische Karriere anstrebt, dann ist das üblicherweise das Alter rund um die Promotion, wo man doch schon das eine oder andere publiziert haben sollte. Ich finde es einigermaßen ungewöhnlich, daß Du damit so hinter dem Berg hälst, wo doch die Publikationen die Währung einer jeden wissenschaftlichen Karriere sind.

Wir müssen ja, zum Einstieg quasi, garnicht die schwierige Frage Gott oder Darwin klären. Sag uns doch nur, was Dein akademischer Hintergund ist.

pj

Lachen
Solipsist
Sie verstehen mich nicht richtig.

Beitrag(#869446) Verfasst am: 26.11.2007, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

pj

Dem schließe ich mich an. Ich hatte ehrlich gesagt wesentlich mehr von Dir erwartet.
Bringe bitte mal Substanz. Worauf wartest Du?
Die flagellieren mich hier sonst noch.
Zurecht.

S.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pjakobs

Beitrag(#869453) Verfasst am: 26.11.2007, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt Ihr das?

Ihr wart eben im Laden, habt einen richtg schönen großen Böller gekauft. So einen von der Sorte, die mit Seil umwickelt sind.

Ihr bringt ihn nach Hause, legt ihn auf eine feste Unterlage, entzündet die Lunte, entfernt euch schnell...

und...

und..

und...

die Lunte glimmt...

und...

die Lunte erlischt. Nichts passiert.

Ich fand das schon immer ausgesprochen frustrierend....

pj
Solipsist

Beitrag(#869457) Verfasst am: 26.11.2007, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Asche auf mein Haupt.
deirfloo
Globulisierungsgegner

Beitrag(#869480) Verfasst am: 26.11.2007, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt Ihr das?

Ihr wart eben im Laden, habt einen richtg schönen großen Böller gekauft. So einen von der Sorte, die mit Seil umwickelt sind.

Ihr bringt ihn nach Hause, legt ihn auf eine feste Unterlage, entzündet die Lunte, entfernt euch schnell...

und...

und..

und...

die Lunte glimmt...

und...

die Lunte erlischt. Nichts passiert.

Ich fand das schon immer ausgesprochen frustrierend....

pj

Lachen

was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
Zoff
registrierter User

Beitrag(#869491) Verfasst am: 26.11.2007, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus ist der SIEGER!

Hmm..

Gewinner sehen anders aus! zwinkern
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#869497) Verfasst am: 26.11.2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Hmm..

Gewinner sehen anders aus! zwinkern

Jau, so z.B.:

unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#869498) Verfasst am: 26.11.2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Solipsist hat folgendes geschrieben:
Kleiner Tipp Udine.
Lass die Finger von der Polemik.

Sehr schön zusammengefasst!

(...)
Ihr seid so verbohrt und nur daran interessiert Personen zu defamieren! (Vielleicht nicht alle)
(...)

Ach so, ja da hast du recht! Im übrigen, fällt da die Nazikeule auch drunter?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#869512) Verfasst am: 26.11.2007, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:

....Aber warum bringt mir denn bitte niemand ein Beweis dafür das es Gott nicht gibt??

Da könnte ein Grundkurs Philosophie bzw. Proseminar "Wissenschaftliche Grundlagen" weiterhelfen.

Aber wir wollen ja mal nich so sein: Du bringst mir den Beweis, dass das unsichtbare rosa Einhorn nicht existiert, und dann liefere ich den Beweis, dass Gott nicht existiert. Du musst mir allerdings kurz vorher noch sagen, welchen Gott genau du meinst und mir bitte seine Eigenschaften hinreichend erschöpfend beschreiben. Schon die Bibel widerspricht sich da ja schon so oft. Deshalb müsstest du mir kurz das einzig wahre Gottesbild darlegen. Sicher kein Problem für dich...

Du willst Gottes Definition? LIEBE! Gott ist Liebe!

Inwiefern sollte es irgendeinen Unterschied machen, dass ich die Liebe "Liebe" nenne und du die Liebe "Gott" nennst?

Hach, mein Schatzilein, ich gotte dich... Lachen

Naja....ziemlich dünn, nun du weißt nicht was Liebe bedeutet! Das kann man dir nicht übel nehmen weil du es bestimmt noch nicht erfahren hast!

Di definierst etwas undefiniertes über undefiniertes?
Nicht sonderlich brauchbar.

-"Was ist ein Gnurblä?"
-"Na, Gnurblä sind Kroblitz!"

denn offensichtlich meinst du ja nicht zwischenmenschliche Liebe oder das gefühl der Liebe. Somit meinst du einen Begriff namens "Liebe" der so nicht bekannt ist.
Solltest du doch eines der beiden bekannten meinen stellt sich die Frage, warum man dies "Gott" nennen sollte.
pjakobs

Beitrag(#869517) Verfasst am: 26.11.2007, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
-"Was ist ein Gnurblä?"

Ich bin voraussichtlich übernächste Woche mal in Nürnberg, ich bin mir ziemlich sicher, daß man da Gnurblä in irgendwelchen Läden kaufen kann. Ich hab noch keine Ahnung in welchen, aber ich find's raus!

zwinkern
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#869521) Verfasst am: 26.11.2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:
Inwiefern sollte es irgendeinen Unterschied machen, dass ich die Liebe "Liebe" nenne und du die Liebe "Gott" nennst?

Im Unterschied zu Dir kommt Udine hier in meinen Augen sympathisch rüber.

Du dagegen schreibst hier mit einer Mischung aus Ablehnung und falscher Gönnerhaftigkeit. Falsch deswegen, weil sie jeder Grundlage entbehrt. Wo nichts ist ... Smilie

Hast Recht, sie sieht gut aus. Besser als Schalker!
LingLing
registrierter User

Beitrag(#869531) Verfasst am: 26.11.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, ich dachte es käme wenigstens eine Kleinigkeit aus dem Reich der Biologie.
Vielleicht was von Junker und Scherer, aber nix da, gar nix.
LingLing
registrierter User

Beitrag(#869546) Verfasst am: 26.11.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Dich auf GF auch nach einem Verweis auf Deine bisherigen Publikationen gebeten. Du bist, wenn ich das recht in Erinnerung habe, 31, wenn man eine akademische Karriere anstrebt, dann ist das üblicherweise das Alter rund um die Promotion, wo man doch schon das eine oder andere publiziert haben sollte.

Hmm? 31?

Also hier steht, sie sei am 4.Oktober 1979 geboren:

http://club-of-angels.chapso.de/angel-udine-s153340.html

In ihrem Profil steht:

07.10.76

http://www.gutefrage.net/nutzer/udine

Aber was solls, Zahlen, Daten, Fakten. Pffft. zynisches Grinsen

Und die Bandmitglieder haben sich 2000 auf einer Pro Christ Veranstaltung kennengelernt. Da war sie ca. 21 Jahre alt.

In Ihrem Profil steht, sie hätte Geologie studiert. Außerdem Physik. Vorher wäre sie Atheistin gewesen.

Naja, ich gehe mal davon aus, dass sie schon 2000 eine Christin war, so als Atheist besucht man die Pro Christ Veranstaltungen ja weniger oft. Natürlich nur eine Vermutung. Dann warst du also schon mit 21 mit deinem Studium fertig oder kurz vor dem Ende und hast dann erkannt, dass das mit der Evolution nicht stimmen kann???
pjakobs

Beitrag(#869568) Verfasst am: 26.11.2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

LingLing hat folgendes geschrieben:
Schade, ich dachte es käme wenigstens eine Kleinigkeit aus dem Reich der Biologie.
Vielleicht was von Junker und Scherer, aber nix da, gar nix.

oder wenigstens ein bißchen jesuitische Rhetorik....

Schade schade.

pj
Shadaik
evolviert

Beitrag(#869578) Verfasst am: 26.11.2007, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
-"Was ist ein Gnurblä?"

Ich bin voraussichtlich übernächste Woche mal in Nürnberg, ich bin mir ziemlich sicher, daß man da Gnurblä in irgendwelchen Läden kaufen kann. Ich hab noch keine Ahnung in welchen, aber ich find's raus!

zwinkern

Ich hätte wissen müssen, dass, wenn ich einfach nur zufällig mit den Fingern über die Tastatur ratter, Bairisch rauskommt... Lachen
Effô Tisetti

Beitrag(#869904) Verfasst am: 27.11.2007, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:

Hast Recht, sie sieht gut aus. Besser als Schalker!

Wäre mir neu, dass ich dir in meiner ganzen Pracht bereits dergestalt erschienen wäre, dass dir dieses Urteil, bei dem ich mich - das aber nur am Rande - sowieso lieber auf die Damenwelt verließe, zustünde. Mr. Green

Man sollte sein Urteil wenigstens auf einer soliden Datengrundlage fällen:

Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#869927) Verfasst am: 27.11.2007, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Blanka hat folgendes geschrieben:
Ah, ja. Und udine meint also jetzt, wer dieses Zitat verwende, sei ein Schwachkopf? Auf die Begründung dieser Behauptung bin ich dann aber auch gespannt. Cool

1. Ja hab ich von unchrist kopiert!
2. Nein habe ihn nicht deswegen Schwachkopf genannt sondern eher wegen seinem Profil-Bild was auf mich eine ziemliche Rechtsradikale Dumme Einstellung Unnchrist seiner seits, bewirkt.
3. Habe ich mich schon entschuldigt oder?
Sehr glücklich

Du willst eine akademikerin sein, und drückst Dich aus wie eine zehnt-klässlerin ?
Zitat:
"was auf mich eine ziemliche Rechtsradikale Dumme Einstellung Unnchrist seiner seits, bewirkt"

???

Das glaube ich Dir nicht, Du hast nicht studiert.
zynisches Grinsen
Also eure Probleme möchte ich haben!
Ihr seid so verbohrt und nur daran interessiert Personen zu defamieren! (Vielleicht nicht alle)
Das finde ich sehr traurig!
Vielleicht suche ich ein anderes Forum mit Evolutionsfantasten die aber in der Lage sind aus ihrer autarken Welt zu entfliehen! Wer Lust hat kann ja mit "auswandern"

hahaha, du fake willst mir doch nicht etwa erzählen du hättest studiert und dann kannst du nichtmal "diffamieren" richtig schreiben ?? verpiss dich.
deirfloo
Globulisierungsgegner

Beitrag(#869932) Verfasst am: 27.11.2007, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, ja. Und udine meint also jetzt, wer dieses Zitat verwende, sei ein Schwachkopf? Auf die Begründung dieser Behauptung bin ich dann aber auch gespannt. Cool

1. Ja hab ich von unchrist kopiert!
2. Nein habe ihn nicht deswegen Schwachkopf genannt sondern eher wegen seinem Profil-Bild was auf mich eine ziemliche Rechtsradikale Dumme Einstellung Unnchrist seiner seits, bewirkt.
3. Habe ich mich schon entschuldigt oder?
Sehr glücklich

Du willst eine akademikerin sein, und drückst Dich aus wie eine zehnt-klässlerin ?
Zitat:
"was auf mich eine ziemliche Rechtsradikale Dumme Einstellung Unnchrist seiner seits, bewirkt"

???

Das glaube ich Dir nicht, Du hast nicht studiert.
zynisches Grinsen
Also eure Probleme möchte ich haben!
Das finde ich sehr traurig!
Vielleicht suche ich ein anderes Forum mit Evolutionsfantasten die aber in der Lage sind aus ihrer autarken Welt zu entfliehen! Wer Lust hat kann ja mit "auswandern"

hahaha, du fake willst mir doch nicht etwa erzählen du hättest studiert und dann kannst du nichtmal "diffamieren" richtig schreiben ?? verpiss dich.

Bist du jetzt stolz, daß du den Fehler bemerkt hast?
Daß sie ein Fake ist, ist eh jedem klar.

was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
Rasul
ATD

Beitrag(#869955) Verfasst am: 27.11.2007, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal schmeisst man sich auch im Freigeisterhaus vor lachen weg.
ich guck hier auf den Bildschirm und bepiss mich. die Kollegen schauen mich schon schief an.....
Verwundert diablo
lmfao

This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature
to help him on his way to
Überwachungsstaat.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#869983) Verfasst am: 27.11.2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

keine Angst die beißt nicht.Die will nur spielen. Sehr glücklich

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Necromancer
Kleingeist

Beitrag(#870037) Verfasst am: 27.11.2007, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder einmal tobt sich Blanka mit tollen Wörtern die ihren Intelekt unterstreichen aus.
Zitat:
........und dann kannst du nichtmal "diffamieren" richtig schreiben ?? verpiss dich.....

Sehr glücklich Verunglimpfende alternative Bezeichnungen

Schade und dafür zog ich mir den ganzen Beitrag rein um festzustellen das Udine ein Fake ist und Blanka weiterhin ihre "guten" Manieren offenbart. Somit möchte ich zumindest eins festhalten, ich denke das bei beiden "Damen" die Avatare Fakes sind und sich das Gegenteil dahinter versteckt.
noseman ob ein rosa Einhorn schneller zu beweisen wäre als dieser ominöse Gott Am Kopf kratzen
udine
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#870093) Verfasst am: 27.11.2007, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Schade!

Es war leider nicht möglich mit euch vernünftig zu sprechen! Dann lebt mal alle wohl! Ich wünsche euch WIRKLICH alles GUTE! Lachen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#870104) Verfasst am: 27.11.2007, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Schade!

Es war leider nicht möglich mit euch vernünftig zu sprechen! Dann lebt mal alle wohl! Ich wünsche euch WIRKLICH alles GUTE! Lachen

<s>Das ist aber echt peinlich und armselig von dir.
Es gab genügend Posting, die einfach nur Fragen gestellt und </s>

Tschüss Troll!
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#870115) Verfasst am: 27.11.2007, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Schade!

Stimmt, du hast recht.

A: "Darwin ist dumm und widerlegt"
B: "Hä? Wie das?
A: "Mit dir kann sich nicht unterhalten!"

<s>Fick dich</s>

Viel Glück in deinem Leben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pjakobs

Beitrag(#870125) Verfasst am: 27.11.2007, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

unchrist hat folgendes geschrieben:
Tja, Schade!

Stimmt, du hast recht.

<s>Fick dich</s>

Aber wo sie Recht hat hat sie Recht: wo kämen wir denn mit der Religion hin, wenn wir immer Fakten verlangen würden?

pj
Solipsist

Beitrag(#870127) Verfasst am: 27.11.2007, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Schade!

Es war leider nicht möglich mit euch vernünftig zu sprechen!

Kleines Abschiedsgeschenk,
extra für Dich sogar aus der Bibel.

"Denn wenn jemand meint, er sei etwas, obwohl er doch nichts ist, der betrügt sich selbst."
Paulus von Tarsus in Galater 6,3
udine
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#870131) Verfasst am: 27.11.2007, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

unchrist hat folgendes geschrieben:
Tja, Schade!

Stimmt, du hast recht.

<s>Fick dich</s>

Geburtsdatum: 30.06.85 Lachen HAHA!!! 22! Lachen

Meine Hobbys:

Programmieren, Schach, Münzen sammeln, Metal hören und mit meinen Kumpels Billard und Bowling spielen. Lachen

Das erklärt einiges, aber entschuldigt natürlich nichts!
Necromancer
Kleingeist

Beitrag(#870133) Verfasst am: 27.11.2007, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich schade, eine bibliothekarische Meeresbiologin mit Geologiestudium hätte das Forum sicher bereichert. Die Spannung war wirklich da, auf neue Argumente zum Beweis Gottes. 3 Foren Seiten Vorspann, dann spannendes Mittelsstück in der 4ten mit schlagartiger Entäuschung. Und was bleibt übrig? Ein kleiner, verlorener Satz:"Gott ist Liebe". Das rührt das Herz aber nicht das Gehirn.

Was hat sie erwartet? Was enttäuscht? Foren unerfahren war sie wohl nicht. Kritik fähig wohl auch nicht. Und so dreht sich das Karussell der endlos Debatte um Gott oder nicht Gott weiter.
rose
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 4 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz