Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#877300) Verfasst am: 05.12.2007, 16:58 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Hier haben sich Zuwanderer anzupassen,wie komme ich dazu mich denen anzupassen ,das wäre ja noch schöner .....
|
Ich persönlich bin ja froh, dass sich in der Vergangenheit nicht alle Zuwanderer angepasst haben, und dadurch "unsere" Kultur mitgeprägt haben, indem sie Neues eingebracht haben.
gwarpy |
Ein beliebter Satz,der von vielen gern und unbedacht verwendet wird.
Die Regeln,denen ich mich als Frau in rückständigen islamischen Ländern anpassen muß ,wenn mir Leib und Leben lieb sind,kann ich vermeiden,wenn ich nur in zivilisierte Länder reise.
In meiner Heimat akzeptiere ich allerdings sicher keine Steinzeitregeln und was übelster Geschlechtsrassismus mit Kultur zu tun haben soll,konnte mir plausibel bis dato auch kein überzeugter Multikultifan erklären. |
Zumal diese "Kultur" auch so ziemlich nichts zu bieten hat.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#877313) Verfasst am: 05.12.2007, 17:18 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Zu den "universalen Menschenrechten" zaehlt fuer mich auch, dass man Menschen keine religioes oder ideologisch motivierten Kleidervorschriften aufzwingen darf, womit sich Dein "Aufruf zum Kampf" bereits erledigt hat und man Dir schon aus Gruenden der Solidaritaet mit unterdrueckten Frauen widersprechen muss. Du bewegst Dich naemlich bereits auf Taliban-Niveau. Jeder, egal ob Moslem, Atheist oder Spaghettimonsterjuenger, hat zu respektieren, wie eine Frau sich entscheidet, wie sie sich kleidet! Auch ihre Motive spielen hierbei ueberhaupt keine Rolle! Koran hin, Islamophobie her!
|
Kannst du eigentlich auch gelegentlich ein wenig universell denken?
Würde es akzeptiert werden, wenn eine Frau oder auch ein Mann völlig unbekleidet zu unterrichten wünscht, oder einfach grundsätzlich und immer unbekleidet rumlaufen will?
Da wirst du wenige Ecken auf der Welt finden, in denen das geht, von Stränden mal abgesehen.
Also gibt es überall auf der Welt Kleidervorschriften, sogar am FKK Strand, wo man angezogen auch nicht erwünscht ist.
Und wenn es eine universelle Regel gibt, dann wäre es wohl die, sich den am Ort üblichen Gepflogenheiten anzupassen.
In der Bank am Schalter arbeitet man auch nicht lange bauchfrei mit Hüfthose usf., dein "wie auch immer, wo auch immer" gibt es nicht in der Realität, und ich bezweifle sehr, dass es dir in jedem Fall völlig egal wäre und du alles tolerabel fändest. |
Er könnte,wenn er wollte
Allerdings "argumentiert" BB wie alle Islamofundis,da werden ein paar freiwillige Schamtuchträgerinnen präsentiert,der Schariaterror samt repressivem System in nicht nur islamischen Ländern sondern auch in den Parallelgesellschaften hierzulande verschwiegen,geleugnet oder als seltene "Randerscheinung" abgetan.
Dreist werden dann die KritikerInnen wahlweise nach persönlichem "Feindbild" in die jüdische (Hitler) oder rechte (Zaimoglu) Ecke gestellt ,als Kreuzzüglerinnen (Terkessidis) oder Taliban (BB) beschimpft.
Bin ja neugierig,was diesen "Verteidigern" einer menschenverachtenden Ideologie mit religiösem Feigenblättchen noch so alles einfällt ........
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877405) Verfasst am: 05.12.2007, 18:46 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Hier haben sich Zuwanderer anzupassen,wie komme ich dazu mich denen anzupassen ,das wäre ja noch schöner .....
|
Ich persönlich bin ja froh, dass sich in der Vergangenheit nicht alle Zuwanderer angepasst haben, und dadurch "unsere" Kultur mitgeprägt haben, indem sie Neues eingebracht haben.
gwarpy |
Die Regeln,denen ich mich als Frau in rückständigen islamischen Ländern anpassen muß ,wenn mir Leib und Leben lieb sind,kann ich vermeiden,wenn ich nur in zivilisierte Länder reise.
In meiner Heimat akzeptiere ich allerdings sicher keine Steinzeitregeln und was übelster Geschlechtsrassismus mit Kultur zu tun haben soll,konnte mir plausibel bis dato auch kein überzeugter Multikultifan erklären. |
Zumal diese "Kultur" auch so ziemlich nichts zu bieten hat. |
Was heißt denn hier Kultur ?
Selbsternannte Multikultigutmenschen mit Profilneurose haben doch kriminelles Verhalten von Ausländern erst zur "Kultur" erklärt.
Kein halbwegs logisch denkender Mensch würde z.B. einen prügelnden Deutschen mit deutscher Kultur in Verbindung bringen,warum dasselbe primitive kriminelle Verhalten bei einem Türken plötzlich was mit Kultur zu tun haben soll ,ist und bleibt ein Rätsel.
Diskriminierung und /oder Gewalt gegen Frauen treten in den unterschiedlichsten Kulturen mit unterschiedlicher Intensität auf,abhängig von den patriarchalen Strukturen der jeweiligen Gesellschaft.
Der traditionelle Islam zementiert ,rechtfertigt frauenfeindliche patriarchale Verhaltensmuster ,seine Befürworter brauchen sich über konsequente Ablehnung ihrer Steinzeitideologie nicht wundern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#877468) Verfasst am: 05.12.2007, 19:51 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
|
gwarpy |
Was heißt denn hier Kultur ?
Selbsternannte Multikultigutmenschen mit Profilneurose haben doch kriminelles Verhalten von Ausländern erst zur "Kultur" erklärt.
Kein halbwegs logisch denkender Mensch würde z.B. einen prügelnden Deutschen mit deutscher Kultur in Verbindung bringen,warum dasselbe primitive kriminelle Verhalten bei einem Türken plötzlich was mit Kultur zu tun haben soll ,ist und bleibt ein Rätsel.
Diskriminierung und /oder Gewalt gegen Frauen treten in den unterschiedlichsten Kulturen mit unterschiedlicher Intensität auf,abhängig von den patriarchalen Strukturen der jeweiligen Gesellschaft.
Der traditionelle Islam zementiert ,rechtfertigt frauenfeindliche patriarchale Verhaltensmuster ,seine Befürworter brauchen sich über konsequente Ablehnung ihrer Steinzeitideologie nicht wundern. |
Der Ursprung dieses Denkens in den 70er Jahren hat ja auch nichts mit selber denken, überhaupt denken, geschweige denn logisch denken zu tun.
Man wollte sich ja lediglich von den "normalen, reaktionären deutschen Spießern" absetzen, wenn man sich irgendwie hipp fühlte, damals war es halt dann auch chic und fortschrittlich, nicht "ausländerfeindlich" zu sein.
Das hat ja nicht bedeutet, dass irgend jemand es lange Zeit für nötig befunden hätte, sich mit entsprechenden Kulturen in irgendeiner Form zu befassen, mit dem Islam schon gar nicht, und Kontakt mit den "Ausländern" hatten die "Ausländerfreundlichen" im privaten Alltag ja auch nicht, ganz im Gegenteil, da hatten die Malocher wenigstens in der Arbeit ja weitaus eher Kontakt.
Die haben ihren persönlich bekannten Ausländer dann ja gerne auch ausgenommen, wenn es stammtischmäßig gegen die Ausländer ging.
Wie die einen halt dann Ausländer "schlecht" fanden, so fanden die anderen dann halt Ausländer "gut", mit allem was dazu gehört, ohne zu wissen, worum es im einzelnen berhaupt geht.
Das war in anderen Bereichen ja nicht anders.
Antiautöritäre Erziehung hat sich zu keinerlei Erziehung entwickelt, im Bildungsbürgertum zu stundenlangen Diskussionen mit 2-jährigen, ob dies oder jenes zu präferieren sei,.
Lila Latzhosen und keine Schminke war gut, andere Klamotten samt Schminke für Feministinnen tabu, für Männer niemals ein Jacket oder einen Anzug, dreckige Jeans samt ungewaschenen Mann, an der Uni sehr beliebt, freilich nur, bis zum ersten Vorstellungsgespräch, ............
Das hat ja alles nichts mit einer wirklichen Auseinandersetzung oder einer Differenzierung zu tun.
Aber ganz offensichtlich "vererbt" sich Nicht Denken leichter als Selber Überdenken und vor allem als unterscheiden, was nun was genau ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#877534) Verfasst am: 05.12.2007, 21:14 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | .
War ja klar, dass die Keiferei gleich anfängt. Ich habe eine ganz simple Frage gestellt, aber beantwortet hast Du sie nicht. Statt dessen kommt wieder das übliche Gejammer über die Multikultis und was die nicht alles tolerieren.
Also nochmal: Darf ein Zuwanderer in Deinen Augen auch zu einem sehr deutschen Christenfundi werden, und hat er damit Deine Forderungen auf Anpassung erfüllt?
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#877538) Verfasst am: 05.12.2007, 21:18 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
|
gwarpy |
Klar, aus diesen Ländern kommt ja nur Islam, Unterdrückung und Bombenterror zu uns
Dass es bei diesen Menschen auch Kultur abseits der religion gibt, wird also einfach mal abgesprochen. Das ist ebenso engstirnig wie die Haltung islamischer Fundis, die in allem westlichen etwas schlechtes sehen. Die Betonschädel sind eben auf beiden Seiten vertreten.
gwarpy
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877561) Verfasst am: 05.12.2007, 21:57 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | .
War ja klar, dass die Keiferei gleich anfängt. Ich habe eine ganz simple Frage gestellt, aber beantwortet hast Du sie nicht. Statt dessen kommt wieder das übliche Gejammer über die Multikultis und was die nicht alles tolerieren.
Also nochmal: Darf ein Zuwanderer in Deinen Augen auch zu einem sehr deutschen Christenfundi werden, und hat er damit Deine Forderungen auf Anpassung erfüllt?
gwarpy |
Und mir war klar,daß die übliche merkbefreite Gackerei gleich wieder losgeht
Habe ich diese dämliche Forderung je gestellt ?
Hat hier überhaupt jemand diese Art der Anpassung gefordert ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#877569) Verfasst am: 05.12.2007, 22:06 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Hat hier überhaupt jemand diese Art der Anpassung gefordert ? |
Du hast geschrieben, dass Zuwanderer sich an hiesige Verhältnisse anzupassen haben. Und gwarpy hat zurückgefragt, wie weit diese Anpassung deiner Meinung nach zu gehen hat.
Ist das denn so schwer zu verstehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#877580) Verfasst am: 05.12.2007, 22:20 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Hat hier überhaupt jemand diese Art der Anpassung gefordert ? |
Du hast geschrieben, dass Zuwanderer sich an hiesige Verhältnisse anzupassen haben. Und gwarpy hat zurückgefragt, wie weit diese Anpassung deiner Meinung nach zu gehen hat.
Ist das denn so schwer zu verstehen? |
Ja, allerdings, wenn dann plötzlich christliche Fundis mit "unseren" Kopftüchern ins Spiel gebracht werden.
Sind die hier die Regel?
Wer ist da überhaupt gemeint? Drei Spätaussiedleromis, oder evangelikale Rapper?
Im Stall oder auf dem Feld, findet man vielleicht auch nochmal ne Frau mit Kopftuch, wo sonst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877581) Verfasst am: 05.12.2007, 22:21 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Und gwarpy hat zurückgefragt, wie weit diese Anpassung deiner Meinung nach zu gehen hat. |
Diese sachliche Frage hat gwarpy eben nicht gestellt .
Lesen kannst du schon,oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#877592) Verfasst am: 05.12.2007, 22:28 Titel: |
|
|
Na schön, dann präzisiere doch bitte die Maßstäbe, nach denen diese Anpassung zu erfolgen hat, für mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877630) Verfasst am: 05.12.2007, 23:01 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Na schön, dann präzisiere doch bitte die Maßstäbe, nach denen diese Anpassung zu erfolgen hat, für mich. |
Ganz einfach,Maßstab ist die uneingeschränkte Bejahung unserer FDGO.
Und mit uneingeschränkt ist insbesondere die Gleichberechtigung von Mann und Frau ,generell die Achtung der individuellen Menschenrechte gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#877677) Verfasst am: 05.12.2007, 23:39 Titel: |
|
|
Na bitte, da kommen wir doch schon weiter. Eine andere Ansicht hat im übrigen auch gwarpy nicht vertreten, wie im folgenden gut zu sehen ist:
gwarpy hat folgendes geschrieben: | P.S.: Was wider geltendes Recht und Menschenrecht verstößt will ich damit natürlich nicht verteidigen. Ich habe bloß bemerkt, dass die geforderte Anpassung meist so sein soll, wie es der Betreffende gerne hätte, und nicht anders. |
Möglicherweise kann ich also sogar genauer lesen, als du meinst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877681) Verfasst am: 05.12.2007, 23:44 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
|
gwarpy |
Klar, aus diesen Ländern kommt ja nur Islam, Unterdrückung und Bombenterror zu uns
Dass es bei diesen Menschen auch Kultur abseits der religion gibt, wird also einfach mal abgesprochen. Das ist ebenso engstirnig wie die Haltung islamischer Fundis, die in allem westlichen etwas schlechtes sehen. Die Betonschädel sind eben auf beiden Seiten vertreten.
gwarpy |
Du faselst Unsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#877690) Verfasst am: 05.12.2007, 23:51 Titel: |
|
|
"Feministischer Kreuzzug" assoziiere ich mit Alice Schwarzer und der damit verbundenen, spezifischen Polemik.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877699) Verfasst am: 05.12.2007, 23:59 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Niemand hat folgendes geschrieben: | Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: | geht es nur mir so oder ist diese diskussion wirr und ohne ziel?
irgendwie hat es für einen teil der schreiber im moment keinerlei relevanz was der andere postet. |
Ein typischer FGH-Thread. |
Mir ging es darum ,die Instrumentalisierung der Sprache mittels dreister Verdrehung geschichtlicher Fakten deutlich zu machen.
Hitler erteilte der Emanzipation auf dem Reichsparteitag 1934 eine klare Absage und lehnte sie als jüdischen Gedanken ab,Zaimoglu faselt von rechten Feministinnen,obwohl dem informierten Leser klar ist,daß der Mufti von Jerusalen eng mit den Nazis zusammengearbeitet hat (sehenswert der Film bei phoenix "Zwischen Halbmond und Hakenkreuz")und eben nicht Feministinnen.
Terkessidis faselt von einem feministischen Kreuzzug.......
Und wazu das Ganze ?
Weil es ein paar rückständige Macho-Schreiberlinge ärgert,daß sich Feministinnen den Äußerungen von Seyran Ates,Mina Ahadi ,Serap Cileli und Necla Kelek usw. anschließen,Islamkritikerinnen und Feministinnen ,die ihre mohammedanischen Pappenheimer genau kennen und sich von der üblichen korangetreuen Lügen-Betrugs Taktik ,der Taquia nicht täuschen lassen.
Sokrateer hat hier vor einiger Zeit mal aufgezeigt,was Islamvereine trotz Lippenbekenntnis zum GG unter Frauenrechten wirklich verstehen,mit dem GG,immerhin geltendem Recht nicht vereinbar .
Wenn Mohammedanervereine von Menschenrechten (inkl.Frauenrechten)und Demokratie sprechen, ist äußerste vorsicht angebracht,denn im Islam stehen in allen Ländern des OIC die Menschenrechte unter der Scharia. |
@Ava
Nach diesem klaren Beitrag kommt gwarpy mit irgenwelchem sinnfreiem Gefasel von Anpassung an bayr. Traditionen ,verscheißern kann ich mich selber
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#877703) Verfasst am: 06.12.2007, 00:03 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Du faselst Unsinn. |
Und Du schaffst es nicht eine ganz simple Frage zu beantworten.
gwarpy
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#877716) Verfasst am: 06.12.2007, 00:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877717) Verfasst am: 06.12.2007, 00:22 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Du faselst Unsinn. |
gwarpy |
Die habe ich längst beantwortet ,ist nicht mein Problem ,wenn dir und anderen Schariafans die Antwort nicht schmeckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877718) Verfasst am: 06.12.2007, 00:25 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | "Feministischer Kreuzzug" assoziiere ich mit Alice Schwarzer und der damit verbundenen, spezifischen Polemik. |
Echt ?
Haben wir da nen Kreuzzug verpasst ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#877723) Verfasst am: 06.12.2007, 00:30 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
|
Das ist ein sehr beliebter Satz, aber was bedeutet er konkret für Dich? Wäre es ok, wenn Zuwanderer sich an bayrische Traditionalisten anpassen und streng katholisch leben würden? Inklusive unserem Kopftuch? Immerhin wäre das ein sehr angepasster Zustand, und würde von vielen Deutschen sehr begrüßt werden.
Und wenn nicht so angepasst sein, wie dann? So wie es Deiner Einstellung entspricht, oder darf´s doch auch etwas abseits davon sein?
P.S.: Was wider geltendes Recht und Menschenrecht verstößt will ich damit natürlich nicht verteidigen. Ich habe bloß bemerkt, dass die geforderte Anpassung meist so sein soll, wie es der Betreffende gerne hätte, und nicht anders.
gwarpy |
Zitat: | Also nochmal: Darf ein Zuwanderer in Deinen Augen auch zu einem sehr deutschen Christenfundi werden, und hat er damit Deine Forderungen auf Anpassung erfüllt?
gwarpy |
Zitat: |
gwarpy
|
Um dann mal ganz genau zu sein, die Frage ist eigentlich beantwortet FDGO inkl. Menschenrechte, auch für Frauen.
Die Unterstellung, die Anpassung habe im Rahmen der persönlichen Vorstellungen der Verfasserin zu erfolgen, wurde nicht bestätigt.
Du hast nicht zu hören gekriegt, was du hören wolltest, Pech für dich.
Vielleicht solltest du im Gegenzug wenigstens die kulturellen Bereicherungen, über die du froh bist benennen.
Das sollte man dann auch nicht im einfach im Blauen belassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Sunshine auf Wunsch deaktiviert
|
(#877726) Verfasst am: 06.12.2007, 00:32 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Du faselst Unsinn. |
gwarpy |
Die habe ich längst beantwortet ,ist nicht mein Problem ,wenn dir und anderen Schariafans die Antwort nicht schmeckt. |
Zitat: | Du faselst Unsinn. |
Zitat: | Und mir war klar,daß die übliche merkbefreite Gackerei gleich wieder losgeht Lachen
Hat hier überhaupt jemand diese Art der Anpassung gefordert ? Pillepalle |
auf die gefahr hin das man eine frau nicht mehr kritisieren darf ohne ein macho zu sein:
und im übrigen steht hier ganz schön konservativer und verallgemeinender bockmist für ein FREIGEISTerhaus
_________________ "Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren".Friedrich Rückert
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#877729) Verfasst am: 06.12.2007, 00:38 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Niemand hat folgendes geschrieben: | Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: | geht es nur mir so oder ist diese diskussion wirr und ohne ziel?
irgendwie hat es für einen teil der schreiber im moment keinerlei relevanz was der andere postet. |
Mir ging es darum ,die Instrumentalisierung der Sprache mittels dreister Verdrehung geschichtlicher Fakten deutlich zu machen.
Hitler erteilte der Emanzipation auf dem Reichsparteitag 1934 eine klare Absage und lehnte sie als jüdischen Gedanken ab,Zaimoglu faselt von rechten Feministinnen,obwohl dem informierten Leser klar ist,daß der Mufti von Jerusalen eng mit den Nazis zusammengearbeitet hat (sehenswert der Film bei phoenix "Zwischen Halbmond und Hakenkreuz")und eben nicht Feministinnen.
Und wazu das Ganze ?
Weil es ein paar rückständige Macho-Schreiberlinge ärgert,daß sich Feministinnen den Äußerungen von Seyran Ates,Mina Ahadi ,Serap Cileli und Necla Kelek usw. anschließen,Islamkritikerinnen und Feministinnen ,die ihre mohammedanischen Pappenheimer genau kennen und sich von der üblichen korangetreuen Lügen-Betrugs Taktik ,der Taquia nicht täuschen lassen.
Sokrateer hat hier vor einiger Zeit mal aufgezeigt,was Islamvereine trotz Lippenbekenntnis zum GG unter Frauenrechten wirklich verstehen,mit dem GG,immerhin geltendem Recht nicht vereinbar .
Wenn Mohammedanervereine von Menschenrechten (inkl.Frauenrechten)und Demokratie sprechen, ist äußerste vorsicht angebracht,denn im Islam stehen in allen Ländern des OIC die Menschenrechte unter der Scharia. |
@Ava
Nach diesem klaren Beitrag kommt gwarpy mit irgenwelchem sinnfreiem Gefasel von Anpassung an bayr. Traditionen ,verscheißern kann ich mich selber |
Nun verrate mir doch mal, inwiefern dieser Beitrag:
|
Das ist ein sehr beliebter Satz, aber was bedeutet er konkret für Dich? Wäre es ok, wenn Zuwanderer sich an bayrische Traditionalisten anpassen und streng katholisch leben würden? Inklusive unserem Kopftuch? Immerhin wäre das ein sehr angepasster Zustand, und würde von vielen Deutschen sehr begrüßt werden.
Und wenn nicht so angepasst sein, wie dann? So wie es Deiner Einstellung entspricht, oder darf´s doch auch etwas abseits davon sein?
P.S.: Was wider geltendes Recht und Menschenrecht verstößt will ich damit natürlich nicht verteidigen. Ich habe bloß bemerkt, dass die geforderte Anpassung meist so sein soll, wie es der Betreffende gerne hätte, und nicht anders.
gwarpy |
mit dem von dir zitierten Beitrag eine thematische Überschneidung enthält. Weder kann ich dem eine pauschale Gleichsetzung zwischen bayrischem Traditionalismus und Rechtsextremismus entnehmen, noch kann ich erkennen, dass er die Aussage Terkessidis' in irgendeiner Form übernommen hätte. Es ging ihm auch nicht um irgendwelche Islamvereine, sondern schlicht und ergreifend um die Frage, welche konkreten Kriterien du für deine Anpassungsforderung heranziehst. Insofern war dein obiger Beitrag alles andere als klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#877731) Verfasst am: 06.12.2007, 00:43 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: |
auf die gefahr hin das man eine frau nicht mehr kritisieren darf ohne ein macho zu sein:
und im übrigen steht hier ganz schön konservativer und verallgemeinender bockmist für ein FREIGEISTerhaus |
Worin besteht nun dein fortschrittlicher inhaltlicher Beitrag zum Thema?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#877732) Verfasst am: 06.12.2007, 00:45 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Du faselst Unsinn. |
gwarpy |
Und ich fürchte, dieser Thread wird viel zu schnell vorangetrieben, als dass man ihm noch vernünftig folgen könnte.
Ich glaube, ich geb's auf, dieses Durcheinander ist mir zu anstrengend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877734) Verfasst am: 06.12.2007, 00:48 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Niemand hat folgendes geschrieben: | Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: | geht es nur mir so oder ist diese diskussion wirr und ohne ziel?
Und wazu das Ganze ?
@Ava
Nach diesem klaren Beitrag kommt gwarpy mit irgenwelchem sinnfreiem Gefasel von Anpassung an bayr. Traditionen ,verscheißern kann ich mich selber |
Nun verrate mir doch mal, inwiefern dieser Beitrag:
|
gwarpy |
mit dem von dir zitierten Beitrag eine thematische Überschneidung enthält. Weder kann ich dem eine pauschale Gleichsetzung zwischen bayrischem Traditionalismus und Rechtsextremismus entnehmen, noch kann ich erkennen, dass er die Aussage Terkessidis' in irgendeiner Form übernommen hätte. Es ging ihm auch nicht um irgendwelche Islamvereine, sondern schlicht und ergreifend um die Frage, welche konkreten Kriterien du für deine Anpassungsforderung heranziehst. Insofern war dein obiger Beitrag alles andere als klar. |
Ich bezog mich klar und unmißverständlich auf geltendes Recht ,dem GG.
Lesen !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877735) Verfasst am: 06.12.2007, 00:50 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
|
gwarpy |
Zitat: | Also nochmal: Darf ein Zuwanderer in Deinen Augen auch zu einem sehr deutschen Christenfundi werden, und hat er damit Deine Forderungen auf Anpassung erfüllt?
gwarpy |
Zitat: |
gwarpy
|
Um dann mal ganz genau zu sein, die Frage ist eigentlich beantwortet FDGO inkl. Menschenrechte, auch für Frauen.
Die Unterstellung, die Anpassung habe im Rahmen der persönlichen Vorstellungen der Verfasserin zu erfolgen, wurde nicht bestätigt.
Du hast nicht zu hören gekriegt, was du hören wolltest, Pech für dich.
Vielleicht solltest du im Gegenzug wenigstens die kulturellen Bereicherungen, über die du froh bist benennen.
Das sollte man dann auch nicht im einfach im Blauen belassen. |
Richtig !
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#877736) Verfasst am: 06.12.2007, 00:50 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Du faselst Unsinn. |
gwarpy |
Und ich fürchte, dieser Thread wird viel zu schnell vorangetrieben, als dass man ihm noch vernünftig folgen könnte.
Ich glaube, ich geb's auf, dieses Durcheinander ist mir zu anstrengend. |
Bitte nicht, jetzt wird es doch gerade spannend- weiter nehm´
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877737) Verfasst am: 06.12.2007, 00:52 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Du faselst Unsinn. |
gwarpy |
Ich glaube, ich geb's auf, dieses Durcheinander ist mir zu anstrengend. |
Bitte nicht, jetzt wird es doch gerade spannend- weiter nehm´ |
Was futterst du gerade ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Sunshine auf Wunsch deaktiviert
|
(#877738) Verfasst am: 06.12.2007, 00:53 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: |
und im übrigen steht hier ganz schön konservativer und verallgemeinender bockmist für ein FREIGEISTerhaus |
Worin besteht nun dein fortschrittlicher inhaltlicher Beitrag zum Thema? |
was ist denn das thema??
zicken wir uns alle an??
ich hab davor schonmal gesagt, dass ihr nichts diskutiert sondern euch nur floskeln gegenseitig an den kopf werft. nja und die höhepunkte davon hab ich aufgelistet...
->> mein beitrag war genauso sinnvoll wie die 5 davor...
_________________ "Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren".Friedrich Rückert
|
|
Nach oben |
|
 |
|