Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mr.Sunshine auf Wunsch deaktiviert
|
(#877739) Verfasst am: 06.12.2007, 00:55 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Hier haben sich Zuwanderer anzupassen,wie komme ich dazu mich denen anzupassen ,das wäre ja noch schöner .....
|
Das ist ein sehr beliebter Satz, aber was bedeutet er konkret für Dich? Wäre es ok, wenn Zuwanderer sich an bayrische Traditionalisten anpassen und streng katholisch leben würden? Inklusive unserem Kopftuch? Immerhin wäre das ein sehr angepasster Zustand, und würde von vielen Deutschen sehr begrüßt werden.
Und wenn nicht so angepasst sein, wie dann? So wie es Deiner Einstellung entspricht, oder darf´s doch auch etwas abseits davon sein?
Ich persönlich bin ja froh, dass sich in der Vergangenheit nicht alle Zuwanderer angepasst haben, und dadurch "unsere" Kultur mitgeprägt haben, indem sie Neues eingebracht haben.
P.S.: Was wider geltendes Recht und Menschenrecht verstößt will ich damit natürlich nicht verteidigen. Ich habe bloß bemerkt, dass die geforderte Anpassung meist so sein soll, wie es der Betreffende gerne hätte, und nicht anders.
gwarpy |
Zitat: | Also nochmal: Darf ein Zuwanderer in Deinen Augen auch zu einem sehr deutschen Christenfundi werden, und hat er damit Deine Forderungen auf Anpassung erfüllt?
gwarpy |
Zitat: |
Und Du schaffst es nicht eine ganz simple Frage zu beantworten.
gwarpy
|
Um dann mal ganz genau zu sein, die Frage ist eigentlich beantwortet FDGO inkl. Menschenrechte, auch für Frauen.
Die Unterstellung, die Anpassung habe im Rahmen der persönlichen Vorstellungen der Verfasserin zu erfolgen, wurde nicht bestätigt.
Du hast nicht zu hören gekriegt, was du hören wolltest, Pech für dich.
Vielleicht solltest du im Gegenzug wenigstens die kulturellen Bereicherungen, über die du froh bist benennen.
Das sollte man dann auch nicht im einfach im Blauen belassen. |
Richtig ! |
der harte patriotismus oder wie?
klar wir sind die besten!
deutschland, deutschland.....
_________________ "Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren".Friedrich Rückert
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#877740) Verfasst am: 06.12.2007, 00:56 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
...Allerdings "argumentiert" BB wie alle Islamofundis ... |
Da trinke ich erst mal einen Single Malt drauf!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#877741) Verfasst am: 06.12.2007, 00:56 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Du faselst Unsinn. |
gwarpy |
Und ich fürchte, dieser Thread wird viel zu schnell vorangetrieben, als dass man ihm noch vernünftig folgen könnte.
Ich glaube, ich geb's auf, dieses Durcheinander ist mir zu anstrengend. |
Bitte nicht, jetzt wird es doch gerade spannend- weiter nehm´ |
Was futterst du gerade ? |
Leider habe ich kein reales Popcorn zur Hand, muß morgen mal zum Weihnachtsmarkt welches holen. Wollte Euch aber nicht stören.
|
|
Nach oben |
|
 |
mondfrau Katholikin im Widerstand
|
(#877742) Verfasst am: 06.12.2007, 00:58 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Niemand hat folgendes geschrieben: | Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: | geht es nur mir so oder ist diese diskussion wirr und ohne ziel?
irgendwie hat es für einen teil der schreiber im moment keinerlei relevanz was der andere postet. |
Ein typischer FGH-Thread. |
Mir ging es darum ,die Instrumentalisierung der Sprache mittels dreister Verdrehung geschichtlicher Fakten deutlich zu machen.
Hitler erteilte der Emanzipation auf dem Reichsparteitag 1934 eine klare Absage und lehnte sie als jüdischen Gedanken ab,Zaimoglu faselt von rechten Feministinnen,obwohl dem informierten Leser klar ist,daß der Mufti von Jerusalen eng mit den Nazis zusammengearbeitet hat (sehenswert der Film bei phoenix "Zwischen Halbmond und Hakenkreuz")und eben nicht Feministinnen.
Terkessidis faselt von einem feministischen Kreuzzug.......
Und wazu das Ganze ?
Weil es ein paar rückständige Macho-Schreiberlinge ärgert,daß sich Feministinnen den Äußerungen von Seyran Ates,Mina Ahadi ,Serap Cileli und Necla Kelek usw. anschließen,Islamkritikerinnen und Feministinnen ,die ihre mohammedanischen Pappenheimer genau kennen und sich von der üblichen korangetreuen Lügen-Betrugs Taktik ,der Taquia nicht täuschen lassen.
Sokrateer hat hier vor einiger Zeit mal aufgezeigt,was Islamvereine trotz Lippenbekenntnis zum GG unter Frauenrechten wirklich verstehen,mit dem GG,immerhin geltendem Recht nicht vereinbar .
Wenn Mohammedanervereine von Menschenrechten (inkl.Frauenrechten)und Demokratie sprechen, ist äußerste vorsicht angebracht,denn im Islam stehen in allen Ländern des OIC die Menschenrechte unter der Scharia. |
@Ava
Nach diesem klaren Beitrag kommt gwarpy mit irgenwelchem sinnfreiem Gefasel von Anpassung an bayr. Traditionen ,verscheißern kann ich mich selber |
Nun verrate mir doch mal, inwiefern dieser Beitrag:
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Hier haben sich Zuwanderer anzupassen,wie komme ich dazu mich denen anzupassen ,das wäre ja noch schöner .....
|
Das ist ein sehr beliebter Satz, aber was bedeutet er konkret für Dich? Wäre es ok, wenn Zuwanderer sich an bayrische Traditionalisten anpassen und streng katholisch leben würden? Inklusive unserem Kopftuch? Immerhin wäre das ein sehr angepasster Zustand, und würde von vielen Deutschen sehr begrüßt werden.
Und wenn nicht so angepasst sein, wie dann? So wie es Deiner Einstellung entspricht, oder darf´s doch auch etwas abseits davon sein?
Ich persönlich bin ja froh, dass sich in der Vergangenheit nicht alle Zuwanderer angepasst haben, und dadurch "unsere" Kultur mitgeprägt haben, indem sie Neues eingebracht haben.
P.S.: Was wider geltendes Recht und Menschenrecht verstößt will ich damit natürlich nicht verteidigen. Ich habe bloß bemerkt, dass die geforderte Anpassung meist so sein soll, wie es der Betreffende gerne hätte, und nicht anders.
gwarpy |
mit dem von dir zitierten Beitrag eine thematische Überschneidung enthält. Weder kann ich dem eine pauschale Gleichsetzung zwischen bayrischem Traditionalismus und Rechtsextremismus entnehmen, noch kann ich erkennen, dass er die Aussage Terkessidis' in irgendeiner Form übernommen hätte. Es ging ihm auch nicht um irgendwelche Islamvereine, sondern schlicht und ergreifend um die Frage, welche konkreten Kriterien du für deine Anpassungsforderung heranziehst. Insofern war dein obiger Beitrag alles andere als klar. |
Zitat: | korangetreuen Lügen-Betrugs Taktik ,der Taquia |
ich steige jetzt einmal quer in diese Diskussion ein und bin froh, dass den Deutschssprachigen das Wort "Taquia" bekannt ist, über das der Franzose Jean-Jacques Walther bereits im Jahr 1984 einen langen Bericht an alle französichen Abgeordneten gesandt hat.
_________________ selber denken, verantwortungvoll handeln macht glücklich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#877747) Verfasst am: 06.12.2007, 01:06 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | .
Die Regeln,denen ich mich als Frau in rückständigen islamischen Ländern anpassen muß ,wenn mir Leib und Leben lieb sind,kann ich vermeiden,wenn ich nur in zivilisierte Länder reise.
In meiner Heimat akzeptiere ich allerdings sicher keine Steinzeitregeln und was übelster Geschlechtsrassismus mit Kultur zu tun haben soll,konnte mir plausibel bis dato auch kein überzeugter Multikultifan erklären. |
War ja klar, dass die Keiferei gleich anfängt. Ich habe eine ganz simple Frage gestellt, aber beantwortet hast Du sie nicht. Statt dessen kommt wieder das übliche Gejammer über die Multikultis und was die nicht alles tolerieren.
Also nochmal: Darf ein Zuwanderer in Deinen Augen auch zu einem sehr deutschen Christenfundi werden, und hat er damit Deine Forderungen auf Anpassung erfüllt?
gwarpy |
@ Mr.Sonnenschein
Ich hatte die Steinzeitregeln des Islam abgelehnt ,gwarpy labert von Keiferei und kommt dann noch merkbefreit mit einer Mutation vom Islamo-zum Christenfundi und ob damit meine :shock:Forderungen nach Anpassung erfüllt wären .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877751) Verfasst am: 06.12.2007, 01:10 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Na schön, dann präzisiere doch bitte die Maßstäbe, nach denen diese Anpassung zu erfolgen hat, für mich. |
Ganz einfach,Maßstab ist die uneingeschränkte Bejahung unserer FDGO.
Und mit uneingeschränkt ist insbesondere die Gleichberechtigung von Mann und Frau ,generell die Achtung der individuellen Menschenrechte gemeint. |
Und wer ein Kopftuch traegt, der verlaesst den Boden der FDGO und verneint individuelle Menschenrechte?
Was ist denn eigentlich mit Krawattentraegern oder Glatzen?
Ist das Recht sich selber so kleiden wie man selber es wuenscht und nicht wie es einem religioese oder antireligioese Fanatiker vorschreiben wollen, eigentlich kein "individuelles Menschenrecht"? Inwiefern kann man dann eigentlich einen Menschen als "angepasst" bezeichnen, der dieses "individuelle Menschenrecht" nicht respektieren mag?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#877752) Verfasst am: 06.12.2007, 01:12 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
|
gwarpy |
Zitat: | Also nochmal: Darf ein Zuwanderer in Deinen Augen auch zu einem sehr deutschen Christenfundi werden, und hat er damit Deine Forderungen auf Anpassung erfüllt?
gwarpy |
Zitat: |
gwarpy
|
Um dann mal ganz genau zu sein, die Frage ist eigentlich beantwortet FDGO inkl. Menschenrechte, auch für Frauen.
Die Unterstellung, die Anpassung habe im Rahmen der persönlichen Vorstellungen der Verfasserin zu erfolgen, wurde nicht bestätigt.
Du hast nicht zu hören gekriegt, was du hören wolltest, Pech für dich.
Vielleicht solltest du im Gegenzug wenigstens die kulturellen Bereicherungen, über die du froh bist benennen.
Richtig ! |
der harte patriotismus oder wie?
klar wir sind die besten!
deutschland, deutschland..... |
Was soll denn diese dumme Gewäsch?
In welchem Rahmen menschenverachtende gesetzeswidrige Handlungen nicht zu tolerieren sind, das muss tausend mal genau definiert werden, und dass das bitteschön auch für Frauen zu gelten habe, aber die Art der kulturellen Bereicherung nicht?
Patriotismus, allein das Wort ist im aktuellen Zusammenhang schon sehr unpassend, und mit Deutschland hat das für mich nun überhaupt nichts zu tun, allenfalls damit, dass in Deutschland für Frauen Bedingungen herrschen, die mir dann doch weitaus lieber sind, als in manch anderen Ländern.
Es gäbe aber auch Länder, in denen für Frauen noch weitaus bessere Bedingungen herrschen als in Deutschland, gegen solche Staatsbürgerschaften hätte ich auch nichts einzuwenden.
In einigen dieser Länder gibt es sogar weniger (männliche) Dummschwätzer! Das ist allerdings nur eine persönliche Wahrnehmung, jedenfalls ist es sehr nett, wenn man mit Leuten diskutieren kann, ohne diese dümmliche Schwarz/Weißmalerei.
Das gibt es, aber offensichtlich nicht in Deutschland! und schon gar nicht in deutschsprachigen Foren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#877753) Verfasst am: 06.12.2007, 01:13 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Ich bezog mich klar und unmißverständlich auf geltendes Recht ,dem GG.
Lesen ! |
Du sprachst in diesem Zusammenhang davon, dass Islamvereine in Bezug auf ihr Lippenbekenntnis zum GG kritisch unter die Lupe zu nehmen seien. Daraus erhellt aber noch lange nicht, welche grundsätzlichen Anforderungen du an die Anpassung der Zuwanderer stellst, und ob diese sich in der Beachtung der FDGO und der Menschenrechte erschöpfen. Vor allem dann nicht, wenn von dem (in meinen Augen recht verschwommenen) Kulturbegriff die Rede ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#877754) Verfasst am: 06.12.2007, 01:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Na schön, dann präzisiere doch bitte die Maßstäbe, nach denen diese Anpassung zu erfolgen hat, für mich. |
Und mit uneingeschränkt ist insbesondere die Gleichberechtigung von Mann und Frau ,generell die Achtung der individuellen Menschenrechte gemeint. |
Und wer ein Kopftuch traegt, der verlaesst den Boden der FDGO und verneint individuelle Menschenrechte?
Ist das Recht sich selber so kleiden wie man selber es wuenscht und nicht wie es einem religioese oder antireligioese Fanatiker vorschreiben wollen, eigentlich kein "individuelles Menschenrecht"? Inwiefern kann man dann eigentlich einen Menschen als "angepasst" bezeichnen, der dieses "individuelle Menschenrecht" nicht respektieren mag?
Gruss, Bernie |
Nackt, überall und immer? ist das kein individuelles Menschenrecht? Wer das wünscht, darf der das, in der Öffentlichkeit selbstverständlich? Das schadet niemand, warum kommt die Polizei, sag mal?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877755) Verfasst am: 06.12.2007, 01:18 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Da trinke ich erst mal einen Single Malt drauf! |
Nix da,als Islamkonvertit im ersten Lehrjahr solltest du besser Cay schlürfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877757) Verfasst am: 06.12.2007, 01:22 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Nix da,als Islamkonvertit im ersten Lehrjahr solltest du besser Cay schlürfen |
Das Wort Cay für Tee benutzen die Sudetendeutschen übrigens auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877759) Verfasst am: 06.12.2007, 01:29 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Na schön, dann präzisiere doch bitte die Maßstäbe, nach denen diese Anpassung zu erfolgen hat, für mich. |
@Ava
Lesen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877761) Verfasst am: 06.12.2007, 01:31 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Das Wort Cay für Tee benutzen die Sudetendeutschen übrigens auch. |
Echt ?
Wieder was dazugelernt ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#877762) Verfasst am: 06.12.2007, 01:32 Titel: |
|
|
Im Moment habe ich den Eindruck, dass ich weitaus mehr lese, als du. Es geht jetzt darum, was du anschließend gepostet hast, um nichts anderes!
Um diesen Beitrag ging es. Was du mir jetzt wieder vor die Füße wirfst, hatten wir längst geklärt, wenn du dich bitte erinnern möchtest.
Zuletzt bearbeitet von Louseign am 06.12.2007, 01:39, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877763) Verfasst am: 06.12.2007, 01:32 Titel: |
|
|
Ich mache mir mal einen Cay, bis gleich Ihr Lieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877767) Verfasst am: 06.12.2007, 01:39 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Echt ?
Wieder was dazugelernt .... |
Die Mutter meiner Frau stammt aus dem Sudetenland. Und die Oma hat dem Opa immer Cay gemacht. Die Russen müssen ein ähnliches Wort haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877768) Verfasst am: 06.12.2007, 01:40 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Na schön, dann präzisiere doch bitte die Maßstäbe, nach denen diese Anpassung zu erfolgen hat, für mich. |
@Ava
Lesen |
Das muß reichen
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#877771) Verfasst am: 06.12.2007, 01:46 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Na schön, dann präzisiere doch bitte die Maßstäbe, nach denen diese Anpassung zu erfolgen hat, für mich. |
@Ava
Lesen |
Das muß reichen |
Dann wäre wohl geklärt, dass in Wirklichkeit du es bist, die mich hier verscheißern will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877773) Verfasst am: 06.12.2007, 01:48 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Na schön, dann präzisiere doch bitte die Maßstäbe, nach denen diese Anpassung zu erfolgen hat, für mich. |
@Ava
Lesen |
Das muß reichen |
Dann wäre wohl geklärt, dass in Wirklichkeit du es bist, die mich hier verscheißern will. |
Nö,ich lasse mich nur nicht verscheißern
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#877774) Verfasst am: 06.12.2007, 01:49 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Du faselst Unsinn. |
gwarpy |
Die habe ich längst beantwortet ,ist nicht mein Problem ,wenn dir und anderen Schariafans die Antwort nicht schmeckt. |
Das hast Du eben nicht. Wäre die Antwort so unbequem, das Du statt dessen lieber mal eine Nähe zum islamischen Fundamentalismus unterstellst?
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#877778) Verfasst am: 06.12.2007, 01:55 Titel: |
|
|
@Elisa.beth: Von wegen nö. Du hast definitiv versucht, mich zu verscheißern. Netter Versuch, deine letzten drei an mich gerichteten Beiträge. Kannst du knicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877779) Verfasst am: 06.12.2007, 01:56 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
@Gwarpy
LESEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#877782) Verfasst am: 06.12.2007, 02:02 Titel: |
|
|
@Reza
Du bist für das Kopftuchverbot?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#877783) Verfasst am: 06.12.2007, 02:05 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Gruss, Bernie |
Noch was:
Wer untersagt in bestimmten Zusammenhängen ein Kopftuch zu tragen, verlässt den Boden der FDGO?
In punkto Kleidervorschriften habe ich noch nie gehört, dass die Verteidiger der "persönlichen Freiheiten" gegen den Zwang zur Uniform bei der Polizei, Post oder Bahn, oder auch bei UPS oder sonstigen völlig privaten Arbeitgebern, Banken z.B. gewettert hätten.
Insofern weiß ich eigentlich auch nicht, dass falls es sich um Angestellte des öffentlichen Dienstes handelt, es müssen keineswegs Beamte sein, auch Angestellte werden auf das GG vereidigt, und sind im Dienst Staatsvertreter, da extra ein Verbot für das Kopftuch ausgesprochen werden müsste, Dienstvorschrift, fertig, das würde für mich natürlich auch für Vertreter anderer Religionen gelten.
Warum sollte der Staat nicht dürfen, was jeder private Arbeitgeber darf?
Und auch für Schüler wären Kleidervorschriften machbar, Schuluniformen sind mit Demokratie, wie man in anderen Ländern sieht, durchaus vereinbar, und für Schuluniformen gäbe es eigentlich viele gute Gründe, von Markenklamotten und Kopftüchern ganz abgesehen.
Ich fände es nicht schlecht, wenn nicht auf den ersten Blick schon von weitem jeder Schüler in eine bestimmte Schublade gesteckt werden könnte, für alle Beteiligten.
Man müsste wenigstens genauer hinschauen, bevor man seine Vorurteile, egal welche, zuordnen könnte.
Individuell genug, kann man dann ja in der Freizeit sein, in der dann alle auch wieder gleich aussehen, allerdings dann halt nach anderer Gruppenzuordnung.
Denkst du gelegentlich eigentlich mal selber nur so über die dich real umgebenden Verhältnisse nach, nimmst du sie überhaupt zur Kenntnis?
Oder laberst du nur so generell vor dich hin, im Alknebel?
Man muss keinen bestimmten Job machen, man muss auch nicht Lehrein werden, man kann sich einen Job suchen, in dem keine Kleidervorschriften, auch keine informellen, existieren.
Wenn du von oben bis unten tätowiert und gepierct sein willst, und dir das wichtiger ist, als alles andere, dann kannst du das in Deutschland tun, wie auch in anderen freiheitlichen Ländern, dein sonstiges Leben, musst du dann halt dem unterordnen, oder denkst du du kannst damit jeden Job machen?
Und wenn Religion das wichtigste im Leben ist, oder sogar das Kopftuch, das ja sogar im Islam ganz unterschiedlich gesehen wird, tja, dann sollte man sich eben einen Job suchen in dem das kein Problem ist, oder in einem Land leben, in dem das absolut üblich ist, oder unter Androhung von Strafen Pflicht.
Ich kann übrigens auch nicht Pressesprecherin von RWE werden, wenn ich ernsthaft gegen Atomstrom bin...................
Das ist eine ganz persönliche Entscheidung.
Das ist die persönliche Freiheit.
Alles hat einen Preis, schon mal gehört?
Dass einem einfach alles zusteht, ohne dass man irgend etwas dafür tun muss, bzw. Prioritäten setzen, das bedeutet eine FDGO ja nun nicht, in keinem Land dieser Erde jedenfalls.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877787) Verfasst am: 06.12.2007, 02:15 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | .
Die Regeln,denen ich mich als Frau in rückständigen islamischen Ländern anpassen muß ,wenn mir Leib und Leben lieb sind,kann ich vermeiden,wenn ich nur in zivilisierte Länder reise.
In meiner Heimat akzeptiere ich allerdings sicher keine Steinzeitregeln und was übelster Geschlechtsrassismus mit Kultur zu tun haben soll,konnte mir plausibel bis dato auch kein überzeugter Multikultifan erklären. |
War ja klar, dass die Keiferei gleich anfängt. Ich habe eine ganz simple Frage gestellt, aber beantwortet hast Du sie nicht. Statt dessen kommt wieder das übliche Gejammer über die Multikultis und was die nicht alles tolerieren.
Also nochmal: Darf ein Zuwanderer in Deinen Augen auch zu einem sehr deutschen Christenfundi werden, und hat er damit Deine Forderungen auf Anpassung erfüllt?
gwarpy |
@ Mr.Sonnenschein
Ich hatte die Steinzeitregeln des Islam abgelehnt ,gwarpy labert von Keiferei und kommt dann noch merkbefreit mit einer Mutation vom Islamo-zum Christenfundi und ob damit meine :shock:Forderungen nach Anpassung erfüllt wären . |
@gwarpy
Warum soll ich auf deine mir frech unterstellte Forderung auf Anpassung überhaupt eingehen,dein Gefasel ist nicht mein Problem
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#877793) Verfasst am: 06.12.2007, 02:31 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Um dann mal ganz genau zu sein, die Frage ist eigentlich beantwortet FDGO inkl. Menschenrechte, auch für Frauen. |
Ist sie nicht. Hier werden regelmäßig diverse Christenseiten verlinkt, mit deren Inhalten und eingeforderten Werten man im Forum für gewöhnlich nicht einverstanden ist. Diese Seiten arbeiten aber innerhalb des Gesetzesrahmens, deshalb halte ich die Frage für legitim, ob eine Anpassung an diese Deutschen (DEn Deutschen gibt es ja nicht) und Abkehr vom islamischen Glaubens- und Wertesystem auch genehm ist. Wenn nicht, bedarf es einer erklärung, was die schwammig formulierte geforderte Anpassung an "unsere Kultur" denn nun ist.
Eigentlich eine einfache Frage, denn wenn man schon mit derartigen Forderungen kommt, sollte man auch wissen, was man damit meint.
Zitat: | Die Unterstellung, die Anpassung habe im Rahmen der persönlichen Vorstellungen der Verfasserin zu erfolgen, wurde nicht bestätigt. |
Ich habe nicht "der Verfasserin" unterstellt, sie wolle ihre persönlichen Vorstellungen durchgesetzt sehen, sondern meine Beobachtung hinsichtlich derartiger Forderungen beschrieben.
Bislang sehe ich aber keinen Grund in der vorgebrachten Forderungen eine Ausnahme dieser Regel zu sehen.
Zitat: | Du hast nicht zu hören gekriegt, was du hören wolltest, Pech für dich. |
Du meinst das zwar anders als ich, aber Du hast leider Recht. Meine Frage wird einfach nicht beantwortet.
Zitat: | Vielleicht solltest du im Gegenzug wenigstens die kulturellen Bereicherungen, über die du froh bist benennen.
Aber gerne doch.
Ein paar Beispiele: Klasssche Literatur aus islamischen Ländern (Saadi, Nizami, Ayyuqi, etc.)
Moderne SchriftstellerInnen aus islamischen Ländern oder mit Migrationshintergrung (Malika Mokeddem, Tahar Ben Jelloun, Rafik Schami, Salim Alafenisch, etc.);
Musik (Omar Faruk Tekbilek, Anouar Brahem [u.a. Ethno-Jazz], Ustad Fateh Ali Khan [u.a. Ethno-Jazz], Rabih Abou-Khalil [Jazz], etc);
Design (Eli Saab [Mode], Georges Chakra [Mode], Khaled [Mode], Rayan Abdullah [Grafik], Tarek Atrissi [Grafik],etc.)
Naja, so kann man das in allen Bereichen weiter führen. Gemein haben all diese Leute, dass sie ihre Herkunft nicht verleugnen, und diese in ihre Arbeit einfliessen lassen.
Was aber unbedingt noch erwähnt werden muss ist die Küche, und es soll ja niemand behaupten das Kulinarische gehöre nicht zur Kultur.
EDIT: Traurig ist nur, dass man es extra erwähnen muss, dass auch aus islamischen Ländern positive Einflüsse kommen können. Wie eng muss die Weltsicht sein, um dies grundsätzlich zu bezweifeln?
Vielfach wird hier im Freigeisterhaus ( ) gerade so getan, als ob es ein irdisches Mordor gäbe, aus dem nur Schlechtes in die welt hinaus geschickt wird. Ich persönlich halte die Haltung ja für äußerst menschenverachtend, weil ganze Kulturen auf einen Punkt, den Islam, reduziert werden, und den Menschen dort quasi so ziemlich alles was kreativen Ausdruck, Menschlichkeit, etc. angeht abgesprochen wird.
Auch wenn es für manchen unvorstellbar ist, gibt es einen Weg den Islam abzulehnen, gleichzeitig aber auch zu sehen, dass nicht alles beschi**en ist, was aus islamisch orientierten Ländern kommt, und diese menschen es nicht verdienen von uns bevormundet zu werden. Nur dazu muss man in der Lage sein seine Scheuklappen abzulegen und die geistige Provinz zu verlassen, anstatt in ängstlicher Hasserfülltheit still zu stehen.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
Zuletzt bearbeitet von gwarpy am 06.12.2007, 03:28, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#877802) Verfasst am: 06.12.2007, 03:24 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | @Reza
Du bist für das Kopftuchverbot? |
Ich bin eigentlich grundsätzlich gegen immer mehr Verbote, und halte das in dem konkreten Fall gar nicht für nötig.
Aber Regeln gibt es überall, und schwarz oder auch blau vermummte Menschen, deren Gesicht man nicht sehen kann, sind hier nicht üblich, schon gar nicht im Umgang mit Kindern. Dagegen hätte ich sehr wohl etwas, wie auch gegen den Balkensepp in der Klassenecke.
Ein gesichtloser Mensch als Gegenüber, das wäre mir auch selber in der KFZ Anmeldestelle unangenehm.
Ein nur leicht über die Haare gelegtes Tuch würde mich nicht sonderlich stören.
Ich bin sicher, bei dieser Klagerei geht es nicht um die Einhaltung persönlicher religiöser Vorstellungen, sondern um die Verrückung von Positionen, das ist gezielte Politik, nicht persönliches dringendes Bedürfnis, dem man dann ja auch anders Rechnung tragen könnte, als in einer öffentlichen Schule arbeiten zu wollen, oder wo sich wahrscheinlich mit einem lockeren Tuch auch Kompromisse hätten finden lassen.
Und die damit ausgelöste Diskussion ist ebenfalls ganz gezielte Politik, der Begriff Religionsfreiheit und persönliche Freiheit soll so besetzt werden, dass alles möglich ist, und weder Staat noch Strafgesetz, noch sonst wer, außer den "Vorbetern" da irgend ein Mitspracherecht hätte.
Da schlecken sich Vorbeter aller Einreligionen die Finger, wenn das gelingen sollte.
Menschenopfer aus religiösen Gründen fallen auch nicht unter die Religionsfreiheit, das wird jeder einsehen.
Handelt es sich aber darum Frauen im Namen einer Religion systematisch zu Opfern zu machen, ihnen die hiesigen Rechte einfach vorzuenthalten, oder auch ganz real, was ihr Leben und ihre Unversehrtheit anbetrifft, dann interessiert das erstaunlich viele hier überhaupt nicht.
Nein, da wird plötzlich die persönliche Freiheit der Frauen beschworen, ihre eigene Unfreiheit bitte schön selber zementieren zu dürfen, tatsächlich im Namen der Frauen? In wessen Namen eigentlich?
Wer nicht kapiert, dass es bei all diesen "Kleinigkeiten" um wesentlich mehr geht, als um diese Kleinigkeiten, der ist allerdings verdammt naiv.
Alle Fundamentalisten wollen einen weltweiten Gottesstaat, ob christlich oder muslimisch ist völlig egal, und alle arbeiten mit allen Mitteln daran, was die einen erreichen das nützt auch den anderen.
Wem es übrigens gar nicht nützt, das sind Atheisten, das sollte einem in Deutschland, einem Land in dem es leider keine wirkliche Trennung von Kirche und Staat gibt eigentlich besonders klar sein.
Eine rechtliche Gleichstellung von Atheisten ist in D in vielerlei Beziehung doch nicht gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#877805) Verfasst am: 06.12.2007, 03:40 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: |
Traurig ist nur, dass man es extra erwähnen muss, dass auch aus islamischen Ländern positive Einflüsse kommen können. Wie eng muss die Weltsicht sein, um diesgrundsätzlich zu verneinen?
gwarpy |
Weißt du, im Gegensatz zu dir, arbeite ich nicht nur mit Unterstellungen, sondern frage die Leute was sie genau meinen.
Wo habe ich ein Wort geschrieben, dass nichts Positives aus islamischen Ländern kommen kann?
Wie starr muss dein Hirn sein, dass du nur binär denken kannst?
Du hast geschrieben es gibt einiges, das du persönlich schätzt, ich wollte nur wissen, was es genau ist, und ob dann wenigsten mehr kommt, als die Küche.
Und die Küche, die es in Deutschland in Lokalen dann wirklich gibt, hat ja leider häufig mit der Originalküche wenig zu tun, da ist es auch ziemlich egal, um welches Land es sich handelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877834) Verfasst am: 06.12.2007, 10:31 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Ich wusste schon immer, dass mit diesen Sudetendeutschen was nicht stimmt. Unsere Nachbarin war auch so eine, rannte staendig mit Kopftuch rum....alles Islamisten sag' ich Dir...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Sunshine auf Wunsch deaktiviert
|
(#877873) Verfasst am: 06.12.2007, 12:53 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: |
Traurig ist nur, dass man es extra erwähnen muss, dass auch aus islamischen Ländern positive Einflüsse kommen können. Wie eng muss die Weltsicht sein, um diesgrundsätzlich zu verneinen?
gwarpy |
Weißt du, im Gegensatz zu dir, arbeite ich nicht nur mit Unterstellungen, sondern frage die Leute was sie genau meinen.
Wo habe ich ein Wort geschrieben, dass nichts Positives aus islamischen Ländern kommen kann?
Wie starr muss dein Hirn sein, dass du nur binär denken kannst?
Du hast geschrieben es gibt einiges, das du persönlich schätzt, ich wollte nur wissen, was es genau ist, und ob dann wenigsten mehr kommt, als die Küche.
Und die Küche, die es in Deutschland in Lokalen dann wirklich gibt, hat ja leider häufig mit der Originalküche wenig zu tun, da ist es auch ziemlich egal, um welches Land es sich handelt. |
du arbeitest nicht mit unterstellungen? aber mal 1,3 milliarden menschen unterstellen dass sie keine bereicherung für ein ja sooo fortschrittliches land wie unseres sind... und wenn du erst überzeugt werden musst dass es auch gute eigenschaften außerhalb von deutschland gibt, dann s. letzter post.
und binär denken tust du!!
niemand hier sagt auch nur mit einem wort , dass unterdrückung der frau gut ist, aber ihr scheint einfach nicht zu begreifen dass euer denken nicht das von der frau mit kopftuch sein MUSS!! Egal ob das nun besser ist oder nicht... Du musst den mensch akzeptieren! und religionsfreiheit. und genau deshalb ist der vergleich mit den christenfundis auch gar nicht so schlecht! warum darf ne nonne mit dem ding auf dem kopf rumlaufen..? und muss keusch bleiben?...
ps: du kannst die sprüche über machos auch bleiben lassen, hat naemlich mittlerweile den gleichen stellenwert wie "eine frau gehoert an den herd!"
_________________ "Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren".Friedrich Rückert
|
|
Nach oben |
|
 |
|