Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Louseign (-)
|
(#878108) Verfasst am: 06.12.2007, 16:25 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | denise-engel hat folgendes geschrieben: | Außerdem glaube ich das es Quatsch ist wenn man an Gott glaubt das man dann gerettet wird! In der Bibel steht ja alles ganz klar und deutlich drin........ |
Zum Beispiel hier?
Zitat: | 40Da wies ihn der andere zurecht und sprach: Und du fürchtest dich auch nicht vor Gott, der du doch in gleicher Verdammnis bist? 41Wir sind es zwar mit Recht, denn wir empfangen, was unsre Taten verdienen; dieser aber hat nichts Unrechtes getan. 42Und er sprach: Jesus, gedenke an mich, awenn du in dein Reich kommst! 43Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir aim Paradies sein. |
|
denise-engel hat folgendes geschrieben: |
das ist mal wieder klar! Völlig aus dem Zusammenhang gerissen!
ER erkannte Jesus als den Gottessohn! So war er dann errettet!
Jesus sagt ganz klar das er der einzige Weg ist!
Das ist eine sehr gute Hilfestellung!! |
Wenn ich euren Glauben richtig verstanden habe, dann besteht doch aus heutiger Sicht zwischen glauben und erkennen kein Unterschied (beide Passagen von mir blau hervorgehoben). Oben noch als Quatsch bezeichnet, wird es aber unten dann als richtige Interpretation der Bibel dargestellt.
denise-engel hat folgendes geschrieben: | Ich habe hier kein Interesse Gottes Werkzeug zu sein und zu missionieren! Ne echt nicht! keine Zeit und Lust! |
Du wolltest die Sache »auf den Punkt bringen«, wenn ich mich recht entsinne. Jetzt sind wir doch gerade dabei...
Zuletzt bearbeitet von Louseign am 06.12.2007, 16:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#878110) Verfasst am: 06.12.2007, 16:26 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | und nicht jeder führer ist ein heiliger... |
Welcher ist denn einer? |
mohammed...führer, anführer, religionsstifter - ein heiliger! khomeini...wird wie ein heiliger verehrt, der dalai lama - ein "heiliger"! es gibt menschen, denen ist das andenken an einen führer "heilig" und "mein kampf" die bibel... pharaonen... herrscher, führer, zu lebzeiten oder nach dem tod "gott" - "heilig"! der papst..."führer", anführer der rkk... hirt der hirten, stellvertreter jesu christi etc. - "heiliger vater" usw. usw. |
Wiki hat folgendes geschrieben: | Im allgemeinen Sprachgebrauch ist Heilig ein religiöser Begriff mit der zugedachten Bedeutung zur göttlichen Sphäre zugehörig, einer Gottheit geweiht. |
Ohne Gott keine Heiligen. Auch die Heiligen (bzw. deren heilig-spezifischen Eigenschaften) sind ein Hirngespinst der Gläubigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#878111) Verfasst am: 06.12.2007, 16:26 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Sarah-ANGEL hat folgendes geschrieben: | CHEFIN! Hör auf! Es steht geschrieben du sollst keine Perlen vor die Säue werfen! |
Hieltest du diesen Einwurf für hilfreich?
Aufgefallen ist mir jedoch, dass der Perlen-Säue-Spruch immer dann zur Anwendung kommt, wenn man nicht mehr weiter weiß, weil die Argumente fehlen. Klar: was soll man auf den Vorwurf »ihr wollt uns nicht verstehen« schon erwidern? Ist halt ein typisches Totschlagargument. |
Noch viel lustiger finde ich, das "es steht geschrieben" für einen Grund für irgendwas zu halten.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#878112) Verfasst am: 06.12.2007, 16:27 Titel: |
|
|
Backside hat folgendes geschrieben: | denise-engel hat folgendes geschrieben: |
Er könnte sicherlich alle erretten, das steht warscheinlich in seiner Macht, aber die Zustände wären doch wieder die selben! Eine egoistische Gottlose Welt in der die Mehrzahl der Menschen an ihre geldbörse glauben und sogar dafür töten würden! welcen Sinn würde diese Aktion dann machen? |
WARNING! WARNING! ERROR! ERROR! Speicherzugriffsfehler!!! |
Danke. Ich sehr erst jetzt, daß der Abschnitt mehrfach widersprüchlich ist:
Wenn Gott alle Menschen errettet vom egoistisch-und-gottlos-Sein, und sie dann doch wieder genauso egoistisch und gottlos sind, dann hat er sie doch gar nicht errettet.
Deswegen läßt Gott es gleich bleiben, weil er weiß, daß er's gar nicht kann. Er könnte, aber er kann nicht.
Ernsthafte Frage: Muß das nicht auch für dich und dein Christenumfeld gelten, nämlich daß ihr trotz Errettung egoistisch, gottlos und geldgläubig seid?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#878115) Verfasst am: 06.12.2007, 16:29 Titel: Hast Du die Bibel gelesen? Engelskind |
|
|
@Sarah-Engel
Die Bibel hab ich schon Durch, hab wenige Sachen übersprungen und musste mich auch in die ekligen Passagen reinwagen, die es in deiner bebilderten Kinderausgabe nicht gab.
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#878116) Verfasst am: 06.12.2007, 16:29 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Noch viel lustiger finde ich, das "es steht geschrieben" für einen Grund für irgendwas zu halten. |
"es steht geschrieben" - yo, genial
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#878146) Verfasst am: 06.12.2007, 16:44 Titel: |
|
|
Ich möchte mal einen Menschen sehen, der die Bibel wirklich komplett durchgelesen hat. Also ich meine wirklich gelesen hat, als wäre sie ein ganz normales Buch. Bei den unendlich vielen Querverweisen und dem pseudowissenschaftlichen Bohei um quasi jeden Vers, jeden Abschnitt, jedes Gleichnis und incl. der ganzen zum besseren Verständnis notwendigen interpretierenden Sekundärliteratur, halte ich das für fast unmöglich. Selbst die gelehrtesten Theologen dürften hier keine wirklich vollständige Bibelfestigkeit und Kenntniss haben. Dafür reicht ein Leben kaum aus.
Und da kommen trotzdem immer wieder Leute daher und bezeichnen sich als Bibeltreu, sagen sie hätten die Bibel gelesen, oder sie meinen das sei ein tolles Buch. Alles klar! Wer sich auf die Bibel beruft, obwohl er sie eigentlich niemals ganz kennen kann, der schwätzt doch eigentlich nur dumm daher oder nimmt eben voreingenommen in Kauf, dass er auch die ganze üble Scheiße darin gleich mitpromotet. Engelchen, Ihr solltet EUER Leben leben und nicht jenes, welches Euch in einem imaginären freien Willen gottgefällig erscheint.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#878150) Verfasst am: 06.12.2007, 16:47 Titel: |
|
|
Gott wollte doch keine Marionetten die ihn lieben und anbeten!
Warum muss ich Mitleid mit Atheisten oder anderen haben die ihren freien Willen nutzen???
Versteh ich nicht?
Willst du Mitleid von mir?
Es ist doch dein LEBEN!
Es ist dein Ding! |
Ich sehe, dass du die angerissene Problematik nicht mal im Ansatz verstanden hast.
denise-engel hat folgendes geschrieben: | Er könnte sicherlich alle erretten, das steht warscheinlich in seiner Macht, aber die Zustände wären doch wieder die selben! Eine egoistische Gottlose Welt in der die Mehrzahl der Menschen an ihre geldbörse glauben und sogar dafür töten würden! welcen Sinn würde diese Aktion dann machen? |
Ach so, Gottlose sind egoistisch und töten für Geld. Alles klar. Trotzdem finde ich, dass du die angerissene Problematik nicht mal im Ansatz verstanden hast.
denise-engel hat folgendes geschrieben: | Die Neue "WELT" wird so nicht funktionieren sondern nur mit den Menschen die, die Wahrheit rausfinden und Gott aus freien Stücken lieben lernen! |
Ok, werteste Wahrheitsbesitzerin, viel Spaß in der "neuen Welt". Ich glaube übrigens, dass du die angerissene Problematik nicht mal im Ansatz verstanden hast.
denise-engel hat folgendes geschrieben: | Aber was verschwende ich hier meine Zeit mit dir |
Das ist - mit Verlaub - wohl eher umgekehrt.
denise-engel hat folgendes geschrieben: | Es kann am Ende aber keiner sagen:" Gott! Mir hat keiner gesagt das es dich gibt!" |
Ja, geht klar. Ich geh jetzt erst mal zum weinen in den Keller. Ich komm aber trotzdem zurecht.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#878152) Verfasst am: 06.12.2007, 16:48 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mal einen Menschen sehen, der die Bibel wirklich komplett durchgelesen hat. Also ich meine wirklich gelesen hat, als wäre sie ein ganz normales Buch. |
Hier, ich. Ist aber schon 'ne Weile her.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#878161) Verfasst am: 06.12.2007, 16:52 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mal einen Menschen sehen, der die Bibel wirklich komplett durchgelesen hat. Also ich meine wirklich gelesen hat, als wäre sie ein ganz normales Buch. |
Hier, ich. Ist aber schon 'ne Weile her. |
Sorry, aber lies noch mal genau was ich schrieb. Das glaube ich Dir einfach nicht. Lesen und Lesen...Du verstehst was ich meine?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#878162) Verfasst am: 06.12.2007, 16:53 Titel: |
|
|
denise-engel hat folgendes geschrieben: | sigmundo hat folgendes geschrieben: | denise-engel hat folgendes geschrieben: | sigmundo hat folgendes geschrieben: | denise-engel hat folgendes geschrieben: |
Mein dämlicher Aberglaube verschafft mir ein wundervollens Leben! So ist das!! Und wenn nachdem Tod doch nix kommt...ist doch doch eh egal...ich bin Tod...das interessiert mich doch dann sowieso nicht mehr!
Ich finde eher das ich vorher meine Lebenszeit die ohne Gott war verschwendet habe! |
merkst du denn nicht, wie herablassend und respektlos du dich anderen menschen gegenüber verhältst indem du behauptest, ein leben ohne gott sei ein armes leben? |
Moment mal! Kollege darf abe sagen das mein Leben mit gott armselig ist ja?? komisch!
(Meine Formulierung war VERSCHWENDET/Und nicht armselig!)
itte genauer lesen! DANKE
Diese Formulierung wurde vorher benutzt!
Atheisten dürfen das und Christen also nicht....achso das wußte ich nicht! |
ich würde mich nicht als atheist bezeichnen, sondern lieber als stinknormalen planetarier. den gottesglauben halte ich einfach nur für gefährlich, selbst wenn er nur so kuschelmäßig wie deiner daherkommt. wir sehen doch, wohin er führt...
nämlich zu krieg mord, totschlag, bestenfalls zu einer (sexual-)moral), die dem leben und den menschen in keinster weise gerecht wird!
mach musik! und nich so'n lärm hier um heißen brei... |
Ich gebe dir recht, das es gefährlich sein kann! Wir (ich spreche da mal im Namen vom Club of Angels ) grenzen uns auch klar von der Kirche ab! Und verurteilen alle Heiligen Kriege im Namen Jesu oder sonstiges....Ich denke das Gott dies auch verurteilt! Ich kann mir nicht vorstellen das die Zwangsevangelisierung im Sinne von Jesus war Aber auch die Kirche (deren Führer &Personen) hat einen freien Willen. Manchmal bin ich froh das ich beim Jüngsten Gericht nicht irgendein Papst bin (kleiner Scherz)
Jesus hat aber vom falschen Messias und falschen Propheten gesprochen! Mein Halt ist auch kein Mensch sondern Gott!
was kann Gott für das Unheil das Menschen anrichten!
Das witzige ist ja das Atheisten obwohl sie Gott anzweifeln, ihm genau das immer wieder in die Schuhe schieben! |
solange du aus den gleichen märchenbürchern zitierst wisrt du dich mit einer distanzierung selbst von den durchgeknalltesten religiösen fanatikern äußerst schwer tun.
es ist der glaube an gott, der so viel schaden in dieser welt anrichtet! das muß man niemandem in die schuhe schieben, es ist fakt!
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#878164) Verfasst am: 06.12.2007, 16:54 Titel: |
|
|
Warum muss ich Mitleid mit Atheisten oder anderen haben die ihren freien Willen nutzen???
Es kann am Ende aber keiner sagen:" Gott! Mir hat keiner gesagt das es dich gibt!" |
Ach ja, der freie Wille. *gähn* Du kennst doch das Problem mit Gott und dem freien Willen"?
Also, wenn Gott über Allmacht und Allwissenheit verfügt, dann weiß er bereits wie sich jeder Mensch entscheiden wird.
Dann gibt es keinen freien Willen, denn alles ist vorherbestimmt und es gibt keine Möglichkeit sich für oder gegen Gott zu entscheiden. Wenn es aber einen freien Willen gibt, dann weiß Gott nicht wie du dich entscheiden wirst und dann verfügt er weder über Allmacht noch Allwissenheit.
Beim zweiten Satz gibt es auch einige Probleme. Im indischen Ozean gibt es Naturvölker die nichts mit uns zu tun haben wollen. Nach dem Tsunami (ein übrigens nicht von Menschenhand gemachtes Leid, ich hätte da an Gott mal ne Frage bezüglich der Produkthaftung), wußte man nicht ob die Menschen noch leben. Der Hubschrauber wurde angegriffen und verzog sich ganz schnell wieder. Was ist mit dem Volk? Die wollen keinen Kontakt haben, schmeißt ihr da Bibeln, die die eh nicht lesen können, aus Hubschraubern raus?
Was ist mit den Völkern in Südamerika und Nordamerika, die lebten und starben Jarhunderte nach Jesus ohne je von ihm was gehört zu haben, wo sind denn die alle gelandet? Oder die Ureinwohner Australiens, die haben auch Jahrhunderte lang aus rein logistischen Gründen nie was vom christlichen Gott gehört und nach den Regeln des Christentums ein total sündiges Leben geführt. Landen die jetzt in der Hölle? *muhahaha*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878171) Verfasst am: 06.12.2007, 16:58 Titel: Re: Hast Du die Bibel gelesen? Engelskind |
|
|
Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben: | @Sarah-Engel
Die Bibel hab ich schon Durch, hab wenige Sachen übersprungen und musste mich auch in die ekligen Passagen reinwagen, die es in deiner bebilderten Kinderausgabe nicht gab. |
Da gibts einige Höhepunkte:
Hosea 14,1
"Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sarah-ANGEL auf Wunsch deaktiviert
|
(#878172) Verfasst am: 06.12.2007, 16:58 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Sarah-ANGEL hat folgendes geschrieben: | CHEFIN! Hör auf! Es steht geschrieben du sollst keine Perlen vor die Säue werfen! |
Warum sagst Du Ihr das nicht direkt? Und warum wollt Ihr chatten, wenn Ihr Euch in der Wohnküche treffen könnt? |
Dann müsste ich ja jedesmal 5 Treppen laufen. Ne lass aml
_________________ http://club-of-angels.chapso.de
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#878176) Verfasst am: 06.12.2007, 16:59 Titel: |
|
|
@Konstrukt: Du hast keine Ahnung, wie intensiv sich ZJ und andere Fundis mit der Bibel und ihrer eigenen dazugehörigen "Sekundärliteratur" auseinandersetzen ...
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#878181) Verfasst am: 06.12.2007, 17:01 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mal einen Menschen sehen, der die Bibel wirklich komplett durchgelesen hat. Also ich meine wirklich gelesen hat, als wäre sie ein ganz normales Buch. Bei den unendlich vielen Querverweisen und dem pseudowissenschaftlichen Bohei um quasi jeden Vers, jeden Abschnitt, jedes Gleichnis und incl. der ganzen zum besseren Verständnis notwendigen interpretierenden Sekundärliteratur, halte ich das für fast unmöglich. Selbst die gelehrtesten Theologen dürften hier keine wirklich vollständige Bibelfestigkeit und Kenntniss haben. Dafür reicht ein Leben kaum aus.
|
Da gibt es zahlreiche Gläubige, die jeden Tag stundenlang in der Bibel lesen, dazu noch diverse Kommentare lesen und Bibelstunden besuchen. In Freikirchen und anderen fundamentalistischen Kreisen findest du sie zuhauf. Manche lesen jedes Jahr die Bibel einmal durch, und das seit vielen Jahren. Die können die Bibel fast auswendig.
Ich war auch mal auf dem Trip, habe zum Glück vieles wieder vergessen.
Zitat: |
Und da kommen trotzdem immer wieder Leute daher und bezeichnen sich als Bibeltreu, sagen sie hätten die Bibel gelesen, oder sie meinen das sei ein tolles Buch. Alles klar! Wer sich auf die Bibel beruft, obwohl er sie eigentlich niemals ganz kennen kann, |
Soo ein besonderes Buch ist die Bibel nun auch wieder nicht.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#878196) Verfasst am: 06.12.2007, 17:15 Titel: |
|
|
Sarah-ANGEL hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Sarah-ANGEL hat folgendes geschrieben: | CHEFIN! Hör auf! Es steht geschrieben du sollst keine Perlen vor die Säue werfen! |
Warum sagst Du Ihr das nicht direkt? Und warum wollt Ihr chatten, wenn Ihr Euch in der Wohnküche treffen könnt? |
Dann müsste ich ja jedesmal 5 Treppen laufen. Ne lass aml |
Jeder Gang macht schlank, Moppelchen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#878199) Verfasst am: 06.12.2007, 17:20 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Sarah-ANGEL hat folgendes geschrieben: |
Dann müsste ich ja jedesmal 5 Treppen laufen. Ne lass aml |
Jeder Gang macht schlank, Moppelchen. |
Moppelchen? interessante Neckereien...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#878206) Verfasst am: 06.12.2007, 17:22 Titel: |
|
|
Man, ist das hier Gaga. Und warum diskutieren hier nur zwei von 33 Mio. Engeln mit?
Und der Engel nahm das Schwert. Und er spaltete den Apfelkuchen und sagte: Nehment alle reichlich davon, auf dass Ihr ersticket und jubilieret.
|
|
Nach oben |
|
 |
denise-engel auf Wunsch deaktiviert
|
(#878339) Verfasst am: 06.12.2007, 19:39 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | denise-engel hat folgendes geschrieben: |
Es kann am Ende aber keiner sagen:" Gott! Mir hat keiner gesagt das es dich gibt!" |
Ach ja, der freie Wille. *gähn* Du kennst doch das Problem mit Gott und dem freien Willen"?
Also, wenn Gott über Allmacht und Allwissenheit verfügt, dann weiß er bereits wie sich jeder Mensch entscheiden wird.
Dann gibt es keinen freien Willen, denn alles ist vorherbestimmt und es gibt keine Möglichkeit sich für oder gegen Gott zu entscheiden. Wenn es aber einen freien Willen gibt, dann weiß Gott nicht wie du dich entscheiden wirst und dann verfügt er weder über Allmacht noch Allwissenheit.
Beim zweiten Satz gibt es auch einige Probleme. Im indischen Ozean gibt es Naturvölker die nichts mit uns zu tun haben wollen. Nach dem Tsunami (ein übrigens nicht von Menschenhand gemachtes Leid, ich hätte da an Gott mal ne Frage bezüglich der Produkthaftung), wußte man nicht ob die Menschen noch leben. Der Hubschrauber wurde angegriffen und verzog sich ganz schnell wieder. Was ist mit dem Volk? Die wollen keinen Kontakt haben, schmeißt ihr da Bibeln, die die eh nicht lesen können, aus Hubschraubern raus?
Was ist mit den Völkern in Südamerika und Nordamerika, die lebten und starben Jarhunderte nach Jesus ohne je von ihm was gehört zu haben, wo sind denn die alle gelandet? Oder die Ureinwohner Australiens, die haben auch Jahrhunderte lang aus rein logistischen Gründen nie was vom christlichen Gott gehört und nach den Regeln des Christentums ein total sündiges Leben geführt. Landen die jetzt in der Hölle? *muhahaha* |
Beim zweiten Satz gibt es auch einige Probleme. Im indischen Ozean gibt es Naturvölker die nichts mit uns zu tun haben wollen. Nach dem Tsunami (ein übrigens nicht von Menschenhand gemachtes Leid,
Ein von Menschen verursachtes Problem meine ich!
Diese Völker werden nach ihren Taten gerichtet!
Steht alles in der Bibel! schau mal rein!
lohnt sich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#878340) Verfasst am: 06.12.2007, 19:41 Titel: |
|
|
lohnt sich! |
Kannst Du das etwas näher ausführen?
[EDIT]
- Warum wurde die Flutwelle von Menschen verursacht? Von wem genau?
- Nach welchen Taten werden sie gerichtet?
Zuletzt bearbeitet von Zoff am 06.12.2007, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#878341) Verfasst am: 06.12.2007, 19:42 Titel: |
|
|
lohnt sich! |
Kotzsmileys wären mal wieder angebracht...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#878344) Verfasst am: 06.12.2007, 19:48 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | denise-engel hat folgendes geschrieben: |
lohnt sich! |
Kotzsmileys wären mal wieder angebracht... |
ohja, jetzt wird's wieder krass...
und von wegen kuschelchristen harmlos, ts...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#878347) Verfasst am: 06.12.2007, 19:53 Titel: |
|
|
Es trägt immer seltsame Früchte, wenn Christen etwas von Liebe und Gerechtigkeit erzählen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878369) Verfasst am: 06.12.2007, 20:35 Titel: |
|
|
lohnt sich! |
Hmm, also Völker werden nach ihren Taten gerichtet. Auch die Babys??
Also Babys sind ja erst ab ca. dem 20 Monat in der Lage sich selbst zu erkennen
und ab welchem Alter sie in der Lage sind den christlichen Mhythos zu beurteilen
oder nach den christlichen Regeln zu leben, wollen wir mal außen vor lassen.
Da kommt also dann der große Tag, an dem alle gerichtet werden und da gibt es nun
mal auch Babys die erst Tage, Wochen und Monate alt sind. Die werden also auch gerichtet?
Warum? Zulaut gepubst, zu kräftig Bäuerchen gemacht?? Gibt es einen Himmel oder eine Hölle für
Babys?
Und wenn dann die große Abrechnung kommt, dann gibts ja auch noch die schwangeren Frauen.
Werden die bis zu neun Monate alten Föten auch gerichtet? Gibt es einen Himmel oder eine Hölle für Föten?
Edit: Mir würde auch schon eine Bibelstelle genügen, die über Babys und Föten beim großen Ende eine Aussage macht.
Ihr erzählt ja immer von der Bibel und so.
Zuletzt bearbeitet von LingLing am 06.12.2007, 20:52, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#878371) Verfasst am: 06.12.2007, 20:35 Titel: |
|
|
Mal so als Umfrage: Wie macht Ihr das eigentlich als Männer, wenn Ihr mit hübschen Frauen (oder Usern mit hübschen weiblichen Avatar-Pics) diskutiert? Wie kontrolliert Ihr da, ob Ihr noch "normal" argumentiert? Ich wundere mich - der Thread ist schon recht lang und das, obwohl jene "Angels" ja nun wirklich nullkommanix Interessantes bislang geschrieben haben. Frauen über 20 mit einer Kinderrelgiösität - und hier machen sich einige Leute die Mühe, Theodizee-Probleme extra nochmal auseinanderzuklambüstern?
Also wie macht Ihr das? Wie passt Ihr auf, daß ihr Euch nicht vom Äußeren der Diskussionspartnerin einwickeln laßt - ohne dann in die andere Richtung überzureagieren? Ich persönlich hab ja schon Probleme damit, wenn ich mir sicher sein kann, daß das leckere Avatarpic nicht den Diskutanten darstellt (z.B. Mamas Liebling).
Ist nicht die Unbeeinflußbarkeit durch das Äußere des Gegenübers gerade ein Vorteil von Diskussionen im Web?
Hier nun ist auf sieben Seiten noch kein interessanter inhaltlicher Aspekt aufgetaucht, ein bißchen Halbstarken-Sexismus vielleicht, der nun wirklich nicht ins Religionen- und Weltanschauungen-Unterforum gehört, ansonsten nur das Bemühen, offensichtlich nicht am weltanschaulichen Gedankenaustausch interessierten Ischen das kleine Einmaleins des Denkens beizubiegen. Hättet Ihr (ich meine jetzt diejenigen, die wirklich auf die Mädels einzugehen versuchen) Euch auch solche Mühe gegeben, wenn Ihr davon ausgegangen wäret, daß da nur verpickelte männliche Schulversager am anderen Ende der Leitung (äh - hinterm Monitor... ) gesessen hätten?
Wie schützt man sich (außer durch das Deaktivieren aller Grafiken im Browser) davor, auf den Einsatz von Äußerlichkeiten hereinzufallen? Kann man sich der Beeinflussung da überhaupt entziehen, und sei es der Beeinflussung in der Form, daß man gegenüber Leuten mit sexuell attraktiven Pics ganz besonders harsch, kritisch, sarkastisch, herablassend sich verhält? Ich muß ja schon aufpassen, daß ich nicht weiblichen Usern gegenüber höflicher bin und mehr auf meine Formulierungen bedacht um eventuell als Sexismen zu verstehende Begrifflichkeiten herumeiere. Und das ohne jedes Wissen um die sexuelle Attraktion der Dame zu wissen.
Naja, das waren die Überlegungen, die mir gerade so kamen, als ich da einen Thread so schnell wachsen sah und beim Nachforschen nach dem Grund außer heißer Luft und ein paar hübschen Mädchenabbildungen nichts finden konnte...
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878377) Verfasst am: 06.12.2007, 20:47 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | Mal so als Umfrage: Wie macht Ihr das eigentlich als Männer, wenn Ihr mit hübschen Frauen (oder Usern mit hübschen weiblichen Avatar-Pics) diskutiert? Wie kontrolliert Ihr da, ob Ihr noch "normal" argumentiert? Ich wundere mich - der Thread ist schon recht lang und das, obwohl jene "Angels" ja nun wirklich nullkommanix Interessantes bislang geschrieben haben. Frauen über 20 mit einer Kinderrelgiösität - und hier machen sich einige Leute die Mühe, Theodizee-Probleme extra nochmal auseinanderzuklambüstern? |
Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich bin da nicht höfflicher als bei allen anderen (männlichen) Kuschelchristen, Katholiken, Evangelikalen usw.
Außerdem scheinen die nett herausgeputzten Damen vergessen zu haben, dass die Eitelkeit eine Todsünde ist. Sie lenken damit andere Menschen von Gott ab. Nur mal so am Rande.
Eben ging es doch um dat große Endgericht. Zorn ist doch auch eine Sünde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#878403) Verfasst am: 06.12.2007, 21:24 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | Wie schützt man sich (außer durch das Deaktivieren aller Grafiken im Browser) davor, auf den Einsatz von Äußerlichkeiten hereinzufallen? |
Deaktivieren der Avatare, genau.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#878408) Verfasst am: 06.12.2007, 21:37 Titel: |
|
|
Avatare sind mir egal. Meine Argumentation orientiert sich ausschließlich an den Beiträgen in diesem Thread: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=9285
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#878438) Verfasst am: 06.12.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | denise-engel hat folgendes geschrieben: |
lohnt sich! |
Kannst Du das etwas näher ausführen?
[EDIT]
- Warum wurde die Flutwelle von Menschen verursacht? Von wem genau?
- Nach welchen Taten werden sie gerichtet? |
Ich warte..
|
|
Nach oben |
|
 |
|