Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#897719) Verfasst am: 31.12.2007, 15:38 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ja, ich sehe es Nach der Faktenlage würde ich die ohnehin als völlig ausssichtslos ansehen. |
Allerdings, ich gehe davon aus, dass gar keine Anklage erhoben wird, wenn doch, wird eingestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#897721) Verfasst am: 31.12.2007, 15:38 Titel: |
|
|
Nur mal ne Frage nebenbei: Wieso wird das Thema eigtl. parallel in zwei Threads debattiert? Könnte man die Diskussion nicht aus diesem allgemeinen Tatort-Thread weg und ganz in den anderen, nur der Alevitenbefindlichkeit gewidmeten, hinein verlagern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#897775) Verfasst am: 31.12.2007, 16:05 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Wieso man aus legalem Protest ableitet, dass allgemeine Zensur gefordert wird, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. |
Von allgemeiner Zensur sprach niemand. Aber wie nennt man es denn, wenn versucht wird, die Behandlung eines gewissen Themas, verbunden mit einer gewissen Darstellung, zu untersagen?
|
Wenn man den Prostenten stattgeben würde, wäre genau das die Konsequenz, daß bestimmte Sachverhalte nicht mehr dargestellt werden dürften. |
Eben.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#897781) Verfasst am: 31.12.2007, 16:09 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wenn man den Prostenten stattgeben würde, wäre genau das die Konsequenz, daß bestimmte Sachverhalte nicht mehr dargestellt werden dürften. |
Der Inzest bei den Aleviten ist jetzt schon ein Sachverhalt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#897793) Verfasst am: 31.12.2007, 16:17 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Richtigerweise habe ich noch nie gegen die Presse-, Kunst- und Rundfunkfreiheit demonstriert, |
Dagegen haben die Aleviten auch nicht demonstriert!
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wenn man den Prostenten stattgeben würde, wäre genau das die Konsequenz, daß bestimmte Sachverhalte nicht mehr dargestellt werden dürften. |
Nein!
Selbst wenn einer Klage stattgegeben würde, wovon ich nicht ausgehe, wäre es nichts weiter als eine Einzelfallentscheidung, und die wäre nicht einmal für einen ähnlich gelagerten Fall in irgendeiner Weise bindend.
Selbst wenn es also ein Urteil gäbe, müssten alle weiteren immer noch höchstselbst erneut klagen.
Zensur geht nämlich vom Staat aus, und bezieht sich in Deutschland (bisher) ausschließlich auf Vorzensur
Zitat: | Zensur bezeichnet den Versuch des Staates, missliebige Meinungsäußerungen von vornherein zu unterbinden. .........
Deutschland
In Deutschland gibt es keine offizielle Zensur:
Art 5 GG - Meinungs- und Pressefreiheit; Freiheit der Kunst und der Wissenschaft.
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugängIichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Art. 5 des Grundgesetzes sagt: "Eine Zensur findet nicht statt".
Dennoch greift der Staat in vielerlei Hinsicht in die Meinungsfreiheit ein: Er verbietet z.B. die Verbreitung rechtsextremen Gedankenguts. Obwohl dieses Verbot gemeinhin als "Zensur" angesehen werden könnte, ist es dennoch keine Zensur im Sinne der deutschen Verfassung. Der Verfassungsgeber hat seine Definition des Zensurbegriffs in Artikel 5 schlüssig dargelegt: Er versteht unter Zensur nur die Vorzensur. Diese setzt die Einrichtung einer Behörde, der alle geplanten Veröffentlichungen zur Genehmigung vorgelegt werden müssen, voraus.
Eine "Nachzensur" durch Einziehung und Verbot entsprechender bereits existierender Publikationen ist erlaubt und von der Verfassung gedeckt. Der verfassungsrechtliche Zensurbegriff umfaßt diese Nachzensur nicht. Artikel 5 sagt nämlich auch: "Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre".
Da aber auch ein Verkaufs- und Reklameverbot die Verbreitung von Ideen effektiv behindern kann, wird Zensur hier definiert als jede Maßnahme, die einem mündigen Erwachsenen Besitz oder Zugang zu Informationsmaterialien jeder Art verbietet oder soweit erschwert, daß sie einer Zensur gleichkommt. Diese Art von Einschränkungen können genauso effektiv die Verbreitung gewisser Werke verhindern, da Verlagen durch die Einziehung oder Verkaufseinschränkungen erhebliche Einnahmeausfälle entstehen, die für eine "Selbstzensur" zukünftiger Veröffentlichungen sorgen.
|
http://www.datenschlag.org/papiertiger/lexikon/zensur.html
Die Hauptgefahr besteht in der Selbstzensur, die durch öffentliche Proteste ausgelöst werden kann.
Dazu ist dann allerdings, wie beim Karrikaturenstreit schon mehr nötig, als der bloße Protest, nämlich die Androhung von Gewalt.
Wer schon alleine wegen eines möglichen Protestes, die Schere im Kopf bei sich selber anwendet, der ist dann selber schuld.
Und für den Fall, dass wenn diesen Protesten keine staatlichen Taten folgen irgendetwas angedroht worden wäre, habe ich nichts gehört.
Die echten Gefahren für allerlei Freiheiten gehen allerdings schön längst wieder vom Staate aus, nicht zuletzt in Form durchgedrehter Innenminister, dass sich dagegen keine Großdemonstrationen veranstalten lassen, das ist gefährlich!
Aber die Erregung darüber, nicht zuletzt über das was längst gelaufen ist, ist doch auch im FGH recht rudimentär.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#897820) Verfasst am: 31.12.2007, 16:37 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wenn man den Prostenten stattgeben würde, wäre genau das die Konsequenz, daß bestimmte Sachverhalte nicht mehr dargestellt werden dürften. |
Der Inzest bei den Aleviten ist jetzt schon ein Sachverhalt? |
Quatsch. Es geht um den Sachverhalt im Film.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#897826) Verfasst am: 31.12.2007, 16:40 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Wieso man aus legalem Protest ableitet, dass allgemeine Zensur gefordert wird, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. |
Von allgemeiner Zensur sprach niemand. Aber wie nennt man es denn, wenn versucht wird, die Behandlung eines gewissen Themas, verbunden mit einer gewissen Darstellung, zu untersagen? . |
ZENSUR geht vom STAAT aus!
Reza hat folgendes geschrieben: | Jeder einzelne kann per einstweiliger Anordnung versuchen eine Sendung über sich, in der er sich missverständlich dargestellt sieht zu verhindern, und auch wegen Beleidigung.....dagegen klagen.
Er kann auch dagegen demonstrieren.
Ob er vor Gericht Recht bekommt, das ist dann ne andere Sache. |
Zitat: | Merkst du nicht, dass du ständig in die Aussagen hineininterpretierst, dass jemand diese Demonstration verbieten will? |
Nein, das mache ich nicht! Ich versuche den Ablauf rechtlicher Schritte klar zu machen, weil offensichtlich nicht einmal der klar ist hier.
Und Demonstrationsrecht ist ein Grundrecht, das jeder wahrnehmen kann, sich darüber aufzuregen, dass dieses Grundrecht von BürgerInnen wahrgenommen wird, weswegen auch immer, das zeugt davon dass die Grundlagen des Rechtsstaates nicht jedem hier klar sind!
Reza hat folgendes geschrieben: |
Wie war das mit dem Film über Contergan kürzlich?
Die Ausstrahlung der Sendung wurde von der Firma 1 1/2 Jahre verhindert.
Und natürlich können die deutschen Bischöfe gegen gekreuzigte Frösche klagen, gegen ein Konzert von Madonna zum Protest aufrufen, was auch immer.........
Was hat das damit zu tun, ob jemand, oder wie viele, erfreut sind? |
Zitat: | Das ist ebenso der Versuch einer Zensur - niemand widersprach.. |
Auch das ist nicht der Versuch einer Zensur im verfassungsrechtlichen Sinne.
Reza hat folgendes geschrieben: | Die Grundprinzipien dessen, was ein demokratischer Rechtsstaat eigentlich ist, scheinen allmählich im Dunkel zu versinken. |
Zitat: | Auch wenn es dir gefallen würde: Du bist nicht der letzte Söldner des Rechtsstaats im FGH, sondern kämpfst gegen Windmühlen. |
Es gefällt mir ganz und gar nicht, wie undifferenziert hier im FGH argumentiert wird, gerade zu rechtsstaatlicher Problematik.
Und es scheint allerdings so, dass ich gegen Windmühlen argumentiere, weil schon das Grundverständnis zu fehlen scheint.
Ich finde das ziemlich erschreckend, davon kannst du ausgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#897900) Verfasst am: 31.12.2007, 17:29 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | 0-9-16 hat folgendes geschrieben: |
Dabei könnte das Ganze auf lange Sicht sogar nützlich sein für die Aleviten. Man hört und liest mehr über sie. Vielleicht haben sie dadurch in Zukunft weniger unter dem schlechten Ruf zu leiden, in den die Türken ganz allgemein durch das Verhalten von anderen moslemischen Türken geraten sind. |
Tja, abgesehen davon das die Inzestpropaganda eigentlich von den Türken kommt... sind die Türken gar nicht so doof. Die stellen sich jetzt an die Seite der Aleviten die sie vorher über Jahrhunderte verfolgt und diskriminiert haben und sagen: böser NDR, böser Tatort, böse Deutsche.
Wir Muslime müssen doch zusammenhalten. Ihr Aleviten seht doch das ihr hier diskriminiert werdet. Haltet euch besser an uns (DITIB & Konsorten). Das ist sowas von durchsichtig.
Die Aleviten scheinen ja den Schuß nicht gehört zu haben. Wissen die eigentlich in welcher Gesellschaft sie sich befinden? Anscheinend verstehen sie sich immer noch mehr in der Gesellschaft der türkischen Muslime. Integration.. angekommen - in Deutschland?
Den Aleviten sind doch die Vorurteile der Türken deutlich näher als die Integration in Deutschland.
Da macht jemand hier einen frei erfundenen Film und keine Migrantengruppe, die in den letzten 10 Jahren in eigenen Klischees dargestellt wurde (Chinesen, Russen, Italiener, etc.) hat sich je aufgeregt. Aber die Aleviten! Warum protestieren die nicht in der Türkei? Dort, wo man verfolgt und diskriminiert wird, für die eigene Sache einzustehen würde die eigene Ehre erhöhen (was sie wohl nötig hat) und das wäre in der Türkei.
In einem anderen Land, in dem man den leichteren Weg wählen kann, läßt sich angenehm protestieren. Leicht gekaufte Ehre...
Werden Aleviten in Deutschland verfolgt? Verfolgt und diskriminiert werden sie in der Türkei.
Wenns nicht sowas von erbärmlich wär, würd ich drüber lachen.
(@Ateyim, nicht persönlich gemeint ) |
Die Aleviten sind auch nicht doof und haben in der "Welt" die Einmischung von DITIB als anmaßend und heuchlerisch bezeichnet.
Weshalb haben die Aleviten vor dem Kölner Dom und nicht vor türkischen Botschaften protestiert ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#897943) Verfasst am: 31.12.2007, 18:14 Titel: |
|
|
Die Aleviten-Diskussion im Tatort-Thread in Spaß&Unterhaltung dort abgetrennt und mit diesem Thread hier zusammengefaßt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#897948) Verfasst am: 31.12.2007, 18:22 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Weshalb haben die Aleviten vor dem Kölner Dom und nicht vor türkischen Botschaften protestiert ? |
Vielleicht, weil das der zentrale Kundgebungsplatz in Köln ist?
Sie hätten aber auch auf einem Lauchfeld im Sauerland demonstrieren können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#897971) Verfasst am: 31.12.2007, 19:02 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wenn man den Prostenten stattgeben würde, wäre genau das die Konsequenz, daß bestimmte Sachverhalte nicht mehr dargestellt werden dürften. |
Der Inzest bei den Aleviten ist jetzt schon ein Sachverhalt? |
Quatsch. Es geht um den Sachverhalt im Film. |
Es geht um einen fiktiven Sachverhalt, der ein reales Vorurteil bedient, und sowas zu produzieren ist ganz großer Mist.
Guten Rutsch!
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#897997) Verfasst am: 31.12.2007, 19:41 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: | Angeblich gehen die Aleviten jetzt sogar auf die Straße. |
Ja, unerhört! In einem demokratischen Land eine angemeldete Demonstration zu veranstalten!
Zitat: | ........ob das deutsche Publikum deshalb die Sendeanstalten niederbrennen soll? |
Du leidest wohl an Halluzinationen?
Nirgendwo wurde davon berichtet, dass die Aleviten zu Gewalt aufgerufen hätten.
Und du bezeichnest andere als Hetzer |
Lesen und interpretieren sind doch zweierlei.
Schön, dass ein in den Gesetzen stehendes Demonstrationsrecht mit einer gewissen Selbstverständlichkeit wahrgenommen wird.
Haben diese hier in Rede stehenden Demonstranten noch andere hier geltende Gesetze wahrgenommen, Gesetze über Kunstfreiheit etwa?
Die Medien berichteten auch über den Versuch, die Ausstrahlung des Tatortbeitrags zu verhindern. Insofern werden sogar Gerichte bemüht.
Die Aleviten, schreiben die Medien. Wie viele davon sind inzwischen Deutsche? Wie viele sind darauf hingewiesen worden, dass in ihrer neuen Heimat teilweise erheblich andere Gesetze gelten? Auch andere Rechte, auch das Recht zur Fiktion, auch zur Fiktion, Inzest in einer deutschen Familie darzustellen.
So war mein Vorschlag einer Antwort zu verstehen, verbunden mit einer Frage, die ebenfalls eine Fiktion sein sollte, setzt man rein mengenmäßig die jeweils Betroffenen in ein Verhältnis.
Wer mag, kann daraus alle möglichen Behauptungen herauslesen; es bleiben eigenwillige Interpretationen.
Ich bin allerdings der Meinung, dass vor Aufenthaltsrecht/Einbürgerung Volljährige unterschreiben, über den Umstand hier geltender Gesetze in Kenntnis gesetzt worden zu sein. Auch über das Recht Art und Weise einer Integration selbst zu bestimmen.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#898009) Verfasst am: 31.12.2007, 20:01 Titel: |
|
|
Zitat: | Denn es ist falsch, dass die staatliche Freiheit für jeden Kult und die allen gewährte Befugnis, frei und öffentlich ihre Meinungen und Gedanken kundzugeben, dazu führt, Geist und Sitte der Völker zu verderben und zur Verbreitung der Seuche des Indifferentismus führen.(Syllabus Errorum - Papst Pius IX.) |
Es ist eben alles andere als falsch. Selbstverständlich darf diese Erkenntnis nicht dazu führen, staatliche Zensurmaßnahmen etc. zu rechtfertigen. Oder die Schere im Kopf zu kultivieren.
Was bleibt dann noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#898014) Verfasst am: 31.12.2007, 20:17 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Weshalb haben die Aleviten vor dem Kölner Dom und nicht vor türkischen Botschaften protestiert ? |
Vielleicht, weil das der zentrale Kundgebungsplatz in Köln ist?
Sie hätten aber auch auf einem Lauchfeld im Sauerland demonstrieren können. |
Wo auch immer...
Meinst du nicht,daß es ziemlich dämlich ist,die falsche Adresse anzupissen ?
Könnten Mohammedaner aller Coleur sich mal wenigstens in anderen Ländern wie Erwachsene benehmen oder ist das auch schon zuviel verlangt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#898017) Verfasst am: 31.12.2007, 20:21 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Könnten Mohammedaner aller Coleur sich mal wenigstens in anderen Ländern wie Erwachsene benehmen oder ist das auch schon zuviel verlangt |
So erwachsen benehmen wie Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#898042) Verfasst am: 31.12.2007, 21:00 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Könnten Mohammedaner aller Coleur sich mal wenigstens in anderen Ländern wie Erwachsene benehmen oder ist das auch schon zuviel verlangt |
So erwachsen benehmen wie Du? |
Yep
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#898067) Verfasst am: 31.12.2007, 21:19 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Könnten Mohammedaner aller Coleur sich mal wenigstens in anderen Ländern wie Erwachsene benehmen oder ist das auch schon zuviel verlangt |
In wessen Verantwortung liegt wohl die Abnahme eines Beitrags vor der Ausstrahlung?
Außerdem komme ich nicht umhin zu meinen, dass du tatsächlich nichts weiter als "Mohammedaner"- Klischees transportierst.
Sofern man die Aleviten überhaupt zum Islam rechnen kann, gehören sie zur mystischen Ausprägung.
Die mystischen Ausprägungen aller dogmatischen Buchreligionen wurden verfolgt oder zumindest nicht gerne gesehen, weil sich die Mystiker eben grundsätzlich nicht an den Dogmen und starren Regeln orientieren, sondern daran, dass die individuelle Person ihren eigenen Weg zu "Gott" findet.
Aber Differenzierungen sind wohl nichts für dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#898090) Verfasst am: 31.12.2007, 22:04 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Könnten Mohammedaner aller Coleur sich mal wenigstens in anderen Ländern wie Erwachsene benehmen oder ist das auch schon zuviel verlangt |
In wessen Verantwortung liegt wohl die Abnahme eines Beitrags vor der Ausstrahlung?
Außerdem komme ich nicht umhin zu meinen, dass du tatsächlich nichts weiter als "Mohammedaner"- Klischees transportierst.
Sofern man die Aleviten überhaupt zum Islam rechnen kann, gehören sie zur mystischen Ausprägung.
Die mystischen Ausprägungen aller dogmatischen Buchreligionen wurden verfolgt oder zumindest nicht gerne gesehen, weil sich die Mystiker eben grundsätzlich nicht an den Dogmen und starren Regeln orientieren, sondern daran, dass die individuelle Person ihren eigenen Weg zu "Gott" findet.
Aber Differenzierungen sind wohl nichts für dich. |
Doch ,nur sollte man auf dem Teppich bleiben.
Der Tatort ist keine Doku mit Anspruch auf Fakten ,sondern Unterhaltung,die meisten Deutschen (und offenbar nicht nur die) hatten keine Ahnung von den fiesen Vorurteilen sunnitischer Moslems gegenüber Aleviten und es ist sicher nicht Aufgabe deutscher Atheisten,sich in diesem "Streit" zwischen Moslems auf irgendjemandes Seite zu stellen.
Mich stört auch keineswegs,daß Aleviten diese Vorurteile sunnitischer Moslems zur Sprache bringen,nur die Adresse ist eben die falsche .
Ich beziehe auch keine Stellung zwischen rkk und ev Positionen, warum soll ich damit beim Islam anfangen ?
Ich wünsche dir und allen FGH Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr und Gesundheit
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#898527) Verfasst am: 01.01.2008, 20:51 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | ... Und denn ist nochwas blödsinnig: Es geht hier um den Vorwurf von programmatischem Inzest innerhalb einer großen Gruppe von Menschen, einzig aufgrund ihres Glaubens. Dein Vergleich nennt "psychische Störungen" bei Models. Hallo? Ist das irgendwie adäquat? Das wird evtl. psychisch gestörte Menschen sicher begeistern.
Das Beispiel mit den Juden, die Brunnen vergiften ist schon gar nicht schlecht. Auch das waren haltlose Vorwürfe, die tausende von Menschen das Leben gekostet haben.
Könnte man ja mal zur Sonntagsabendsunterhaltung aufwärmen - ein Jude der sagen, wir Zynkali ins Trinkwasser von Frankfurt kippt, wobei natürlich immer wieder betont wird, dass die Familie jüdisch ist und sowas ja auch in anderen Familien vorkommen kann... Die rettende Hand wird dann von der katholischen Kirche ausgestreckt. Passt schon. |
Die Regisseurin und Drehbuchautorin Angelina Maccarone behauptet ja, es sei reiner Zufall, daß sie die Inzestgeschichte bei den Aleviten angesiedelt habe.
Wenn nun ein Regisseur rein zufällig einen Juden das Trinkwasser vergiften läßt und diese Geschichte über den Sender geht, kann man nix machen, denn es war ja keine böse Absicht, sondern reiner Zufall, genau so gut könnte ja in einer jüdischen Familie Inzest und in einer alevitischen Familie eine Brunnenvergiftung vorkommen.
Es ist lediglich die Handschrift des Zufalls, wenn solche Geschichten den diskriminierenden Klischees entsprechen, allerdings wäre eine Brunnenvergiftungsgeschichte, die im jüdischen Milieu spielt, wahrscheinlich spätestens beim vorhergehenden Protest abgesetzt worden.
Sitzen die Aleviten bei uns noch nicht in den Rundfunk- und Fernsehräten?
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#898538) Verfasst am: 01.01.2008, 21:06 Titel: |
|
|
Ich vermag nicht zu erkennen, weshalb bestimmte Arten der Kriminalität bei Angehörigen gewisser Religionen nicht vorkommen können sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#898559) Verfasst am: 01.01.2008, 21:40 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich vermag nicht zu erkennen, weshalb bestimmte Arten der Kriminalität bei Angehörigen gewisser Religionen nicht vorkommen können sollen. |
Wenn du nun immer noch nicht verstanden hast, dass es darum nicht geht, dann ist wohl Hopfen und Malz verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#898564) Verfasst am: 01.01.2008, 21:45 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich vermag nicht zu erkennen, weshalb bestimmte Arten der Kriminalität bei Angehörigen gewisser Religionen nicht vorkommen können sollen. |
Wenn du nun immer noch nicht verstanden hast, dass es darum nicht geht, dann ist wohl Hopfen und Malz verloren. |
Wohl eher bei dir.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#898575) Verfasst am: 01.01.2008, 22:06 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich vermag nicht zu erkennen, weshalb bestimmte Arten der Kriminalität bei Angehörigen gewisser Religionen nicht vorkommen können sollen. |
Wenn du nun immer noch nicht verstanden hast, dass es darum nicht geht, dann ist wohl Hopfen und Malz verloren. |
Wohl eher bei dir. |
Meinst du?
An deiner Stelle, würde ich, wenn das so simpel für dich ist, die Signatur in "islamophob" abändern, das trifft es wohl eher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#898699) Verfasst am: 02.01.2008, 01:10 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich vermag nicht zu erkennen, weshalb bestimmte Arten der Kriminalität bei Angehörigen gewisser Religionen nicht vorkommen können sollen. |
Wohl eher bei dir. |
Meinst du?
An deiner Stelle, würde ich, wenn das so simpel für dich ist, die Signatur in "islamophob" abändern, das trifft es wohl eher. |
Ich bestehe dann übrigens darauf, dass keine Filme mehr ausgestrahlt werden dürfen, die im deutschen Nazimilieu spielen - ich fühle mich dadurch im höchsten Maße diskriminiert und werde Anzeige wegen Volksverhetzung erheben.
Wer das nicht versteht, bei dem ist Hopfen und Malz verloren.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#898703) Verfasst am: 02.01.2008, 01:14 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Die Regisseurin und Drehbuchautorin Angelina Maccarone behauptet ja, es sei reiner Zufall, daß sie die Inzestgeschichte bei den Aleviten angesiedelt habe.
Wenn nun ein Regisseur rein zufällig einen Juden das Trinkwasser vergiften läßt und diese Geschichte über den Sender geht, kann man nix machen, denn es war ja keine böse Absicht, sondern reiner Zufall, genau so gut könnte ja in einer jüdischen Familie Inzest und in einer alevitischen Familie eine Brunnenvergiftung vorkommen.
Es ist lediglich die Handschrift des Zufalls, wenn solche Geschichten den diskriminierenden Klischees entsprechen, allerdings wäre eine Brunnenvergiftungsgeschichte, die im jüdischen Milieu spielt, wahrscheinlich spätestens beim vorhergehenden Protest abgesetzt worden.
Sitzen die Aleviten bei uns noch nicht in den Rundfunk- und Fernsehräten? |
Keine Ahnung - sitzen die Juden denn da?
Und selbst wenn es volle Absicht gewesen sein sollte, die Handlung so laufen zu lassen, ließe sich das vielleicht moralisch verurteilen (von denen, die's nötig haben) - ein Argument gegen die Ausstrahlung des Films wäre es dennoch nicht.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#898742) Verfasst am: 02.01.2008, 02:00 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Meinst du?
An deiner Stelle, würde ich, wenn das so simpel für dich ist, die Signatur in "islamophob" abändern, das trifft es wohl eher. |
Weswegen denn?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#898743) Verfasst am: 02.01.2008, 02:00 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Die Regisseurin und Drehbuchautorin Angelina Maccarone behauptet ja, es sei reiner Zufall, daß sie die Inzestgeschichte bei den Aleviten angesiedelt habe.
Keine Ahnung - sitzen die Juden denn da? |
Denke schon.
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Und selbst wenn es volle Absicht gewesen sein sollte, die Handlung so laufen zu lassen, ließe sich das vielleicht moralisch verurteilen (von denen, die's nötig haben) - ein Argument gegen die Ausstrahlung des Films wäre es dennoch nicht. |
Geschmackssache.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#898755) Verfasst am: 02.01.2008, 02:15 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: |
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Und selbst wenn es volle Absicht gewesen sein sollte, die Handlung so laufen zu lassen, ließe sich das vielleicht moralisch verurteilen (von denen, die's nötig haben) - ein Argument gegen die Ausstrahlung des Films wäre es dennoch nicht. |
Geschmackssache. |
Aber eben auch nicht mehr als das.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#898801) Verfasst am: 02.01.2008, 05:44 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | .
Keine Ahnung - sitzen die Juden denn da? |
Denke schon.
|
Sara-Ruth Schumann ist Vertreterin der Juden im NDR. Die Kirchen haben gleich mehrere Rundfunkräte. Weder Aleviten noch eine religiöse Gemeinschaft haben ansonsten einen Vertreter im NDR.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#899527) Verfasst am: 03.01.2008, 02:13 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Und selbst wenn es volle Absicht gewesen sein sollte, die Handlung so laufen zu lassen, ließe sich das vielleicht moralisch verurteilen (von denen, die's nötig haben) - ein Argument gegen die Ausstrahlung des Films wäre es dennoch nicht. |
Aha. Aus welchem Grund nicht?
Weil es keine "Zensur" geben darf? Dann darf es laut deiner Argumentation im Umkehrschluß Volksverhetzung geben, um es mal zu dramatisieren.
Sehe ich anders.
PS: Oder meintest du einfach nur, dass man alles senden muss, was sich irgendeine zweitklassige ÖR-Drehbuchautorin aus den Fingern saugt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|