Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

die Mormonen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#903982) Verfasst am: 08.01.2008, 17:21    Titel: die Mormonen Antworten mit Zitat

stimmt das was ich bei southpark über den gründer der mormonen (joseph smith) gesehen habe ?

hat der tatsächlich behauptet goldene tafeln gefunden zu haben, die nur er übersetzen kann usw...

hat jemand die folge gesehen ?
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#903989) Verfasst am: 08.01.2008, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

was du dir so alles anschaust, blanka... Lachen

muede
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blanka

Beitrag(#903994) Verfasst am: 08.01.2008, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

pariparo hat folgendes geschrieben:

ich weiss... sobald der kleine schläft sollte ich jede minute nutzen um auch zu schlafen, aber nachdem er mich immer genau um 0 Uhr weckt um zu trinken, kann ich nicht immer gleich wieder einschlafen und kucke dann southpark.
ich würde mir ja auch nackte männer ansehen, aber es gibt ja sowas kaum im fernsehen !!!
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#903997) Verfasst am: 08.01.2008, 17:29    Titel: Re: die Mormonen Antworten mit Zitat

Blanka hat folgendes geschrieben:
stimmt das was ich bei southpark über den gründer der mormonen (joseph smith) gesehen habe ?

hat der tatsächlich behauptet goldene tafeln gefunden zu haben, die nur er übersetzen kann usw...

Obs ein Buch oder Tafeln waren, weiss ich nicht. Ansonsten ja.

Nein.

edit: ja, es waren "antike Goldplatten", die dank einer Vivison fand und er" fertigte davon mit Gottes Hilfe eine Übersetzung an, die als das Buch Mormon bekannt ist."

http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Smith

Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 08.01.2008, 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
Blanka

Beitrag(#904002) Verfasst am: 08.01.2008, 17:31    Titel: Re: die Mormonen Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Nein.

wenn das stimmt was die über diesen joseph smith gebracht haben, dann sind die mormonen für mich die spitzenreiter in lächerlichkeit bezüglich religiöser überzeugungen (wenn man die scientology nicht als religion wertet, aber das macht ja keiner...)
Evilbert

Beitrag(#904005) Verfasst am: 08.01.2008, 17:35    Titel: Re: die Mormonen Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Nein.

wenn das stimmt was die über diesen joseph smith gebracht haben, dann sind die mormonen für mich die spitzenreiter in lächerlichkeit bezüglich religiöser überzeugungen (wenn man die scientology nicht als religion wertet, aber das macht ja keiner...)

Ich hab die Darstellung wie gesagt nicht gesehen, aber es ist doch [i]immer[i] das Grundprinzip, dass eine privilegierte Einzelperson oder Priesterkaste im Alleinbesitz der der göttlichen Wahrheit sein soll.
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#904011) Verfasst am: 08.01.2008, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

pariparo hat folgendes geschrieben:

ich würde mir ja auch nackte männer ansehen, aber es gibt ja sowas kaum im fernsehen !!!

Lachen

muede
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#904013) Verfasst am: 08.01.2008, 17:39    Titel: Mormonen Antworten mit Zitat

@Blanka

Ja es stimmt, dass er vorgibt beschriftete goldene Blätter in ein Hefter gefunden zu haben, ein Gotteszeichen zeigte sie ihm, es soll die Wiederholung des Ägyptenauszug nachgestellt werden, der Gott aus dem AT hat ein europäisches Volk nach Amerika gebracht: das gelobte Land um vor den Bösen Ungläubigen zu retten, neuer Bund mit Gott, neues Land, neue Religion, die Forsetzung also, muss da noch was zu finden.
Joe
Jesus use me, I'm so horny

Beitrag(#904014) Verfasst am: 08.01.2008, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nach den Aussagen von Joseph Smith erschien ihm Moroni als auferstandenes Wesen in den Jahren 1823 bis 1827. Moroni beauftragte Joseph Smith das im Hügel Cumorah im Norden des US-Bundesstaats New York verborgene Buch Mormon ins Englische zu übersetzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Moroni_%28Prophet%29

ansonsten einfach unter Mormonen googeln

oder hier
http://www.mormonismus-online.de/
(Ein Aussteiger, viel Hintergrundinfos)

Mitt Romney, Präsidentschaftskanditat der Republikaner ist übrigens Mormone. Bei den meisten Amis gelten die Mormonen als ziemlich schräg.
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#904018) Verfasst am: 08.01.2008, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die folge kenne ich (wie alle anderen auch) Smilie

Die Sache mit dem Hut haben sich Trey und Matt nur ausgedacht, aber es stimmt dass niemand genau sah von was Smith ablas Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana
registrierter User

Beitrag(#904020) Verfasst am: 08.01.2008, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.southparkzone.com/episodes/712/All-about-the-Mormons?.html

ich finde das ist eine der besten Folgen, also anschauen! Lachen
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#904024) Verfasst am: 08.01.2008, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Joseph Smith ist während seiner Kandidatschaft zum Präsidenten gesteinigt worden:

Aus wickipedia

Am 27. Juni 1844 wurde Smith als Untersuchungshäftling in einem Gefängnis in Carthage, Illinois, von einer aufgebrachten Menschenmenge ermordet. Damit war er der erste US-amerikanische Präsidentschaftskandidat, der während des Wahlkampfs ermordet wurde.

Er hat wohl die unbedruckten Goldtafeln zum Schreiben bekommen... durch insbrüstige Gebete, streng religiöse Familie, heißt wie der Vater, hat neun Geschwister, Geheimbünde und Milizen, Vielehe und Jesus, wird zeit ein Hollywoodfilm darüber zu machen
Evilbert

Beitrag(#904026) Verfasst am: 08.01.2008, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
wird zeit ein Hollywoodfilm darüber zu machen

Schon wieder? Gab doch erst einen 2005:

http://www.imdb.com/title/tt0431170/
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#904029) Verfasst am: 08.01.2008, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Cool

muede
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#904032) Verfasst am: 08.01.2008, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hier drin werden auch die Mormonen angesprochen.

http://www.boreme.com/boreme/funny-2006/delusional-p1.php

(Kann das nicht mal jemand auf Deutsch umsetzen? Finde das gut gemacht.)
Sokrateer
souverän

Beitrag(#904033) Verfasst am: 08.01.2008, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur das.
Joseph Smith ist sogar in sechs Fällen verurteilter Betrüger. Bevor er seine Kirche gründete hatte er Bauern eingeredet, er könnte mit seinem Seherstein Schätze orten und er verlangte Geld für seine Ortungsgänge.

Außerdem gibt es plausible Berichte darüber, dass er auch die Gesellschaft der Marsmenschen sehr detailliert beschrieb. Lachen

Mädchen hat er eingeredet, dass Gott ihnen befohlen hätte, ihn zu heiraten. Er kam auf über 20.

Eines der Bücher, das Teil der mormonischen Schrift ist, hatte er von einer ägyptischen Hieroglyphentafel übersetzt. Zu seiner Zeit konnte man Hieroglyphen noch nicht übersetzten. Später stellte sich heraus, dass es sich um einen schnöden ägyptischen Nachruf handelte. Gröhl...

Das Groteske an dieser Religion ist, dass die Umstände ihrer Entstehung und offensichtlichen Fabrikation durch einen gerichtsbekannten Betrüger im Gegensatz zu anderen Religionen komplett offen liegen und es die Gläubigen aber trotzdem nicht stört. Komplett von der Rolle
Evilbert

Beitrag(#904035) Verfasst am: 08.01.2008, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Das Groteske an dieser Religion ist, dass die Umstände ihrer Entstehung und offensichtlichen Fabrikation durch einen gerichtsbekannten Betrüger im Gegensatz zu anderen Religionen komplett offen liegen und es die Gläubigen aber trotzdem nicht stört. Komplett von der Rolle

Ist doch auch wie bei anderen Religionen. Muslims stören die Verbrechen Mohammeds ja auch nicht, obwohl die bekannt sein dürften.

Da muss man sogar sagen, dass das im Christentum schon was anderes ist mit den Religionsstiftern.
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#904038) Verfasst am: 08.01.2008, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erwähne es gerne noch mal: Ich habe allergrößten Respekt vor Hr. Smith! Es braucht eine gehörige Portion Disziplin, um so viele Seiten mit komplett zusammenfantasiertem Schwachsinn vollzukrickeln, wie er sich im Buch Mormon findet. Obwohl... ich nehm alles zurück! Ich vergaß, dass hier ja natürlich nicht Smith und sein Whiskey, sondern der Allerhöchste, der Herrgott daselbst uns diese (weitere) wundervolle Offenbarung geschenkt hat!
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#904114) Verfasst am: 08.01.2008, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Ich erwähne es gerne noch mal: Ich habe allergrößten Respekt vor Hr. Smith! Es braucht eine gehörige Portion Disziplin, um so viele Seiten mit komplett zusammenfantasiertem Schwachsinn vollzukrickeln, wie er sich im Buch Mormon findet. Obwohl... ich nehm alles zurück! Ich vergaß, dass hier ja natürlich nicht Smith und sein Whiskey, sondern der Allerhöchste, der Herrgott daselbst uns diese (weitere) wundervolle Offenbarung geschenkt hat!

Das ist IMO nichts anderes als wenn sich ein Autor irgendeine Geschichte ausdenkt.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#1227414) Verfasst am: 27.02.2009, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Big Love hat was...

jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1227430) Verfasst am: 27.02.2009, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

ana hat folgendes geschrieben:
http://www.southparkzone.com/episodes/712/All-about-the-Mormons?.html

ich finde das ist eine der besten Folgen, also anschauen! Lachen

oder hier offiziell:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/283/459921/text/

dort bei "full episodes". Für Staffel und Folge bitte googeln, sie heißt "all about the mormons"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz