Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#903982) Verfasst am: 08.01.2008, 17:21 Titel: die Mormonen |
|
|
stimmt das was ich bei southpark über den gründer der mormonen (joseph smith) gesehen habe ?
hat der tatsächlich behauptet goldene tafeln gefunden zu haben, die nur er übersetzen kann usw...
hat jemand die folge gesehen ?
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#903989) Verfasst am: 08.01.2008, 17:25 Titel: |
|
|
was du dir so alles anschaust, blanka...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#903994) Verfasst am: 08.01.2008, 17:28 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | was du dir so alles anschaust, blanka... |
ich weiss... sobald der kleine schläft sollte ich jede minute nutzen um auch zu schlafen, aber nachdem er mich immer genau um 0 Uhr weckt um zu trinken, kann ich nicht immer gleich wieder einschlafen und kucke dann southpark.
ich würde mir ja auch nackte männer ansehen, aber es gibt ja sowas kaum im fernsehen !!!
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#903997) Verfasst am: 08.01.2008, 17:29 Titel: Re: die Mormonen |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | stimmt das was ich bei southpark über den gründer der mormonen (joseph smith) gesehen habe ?
hat der tatsächlich behauptet goldene tafeln gefunden zu haben, die nur er übersetzen kann usw... |
Obs ein Buch oder Tafeln waren, weiss ich nicht. Ansonsten ja.
Blanka hat folgendes geschrieben: | hat jemand die folge gesehen ? |
Nein.
edit: ja, es waren "antike Goldplatten", die dank einer Vivison fand und er" fertigte davon mit Gottes Hilfe eine Übersetzung an, die als das Buch Mormon bekannt ist."
http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Smith
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 08.01.2008, 17:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#904002) Verfasst am: 08.01.2008, 17:31 Titel: Re: die Mormonen |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Blanka hat folgendes geschrieben: | stimmt das was ich bei southpark über den gründer der mormonen (joseph smith) gesehen habe ?
hat der tatsächlich behauptet goldene tafeln gefunden zu haben, die nur er übersetzen kann usw... |
Nein. |
wenn das stimmt was die über diesen joseph smith gebracht haben, dann sind die mormonen für mich die spitzenreiter in lächerlichkeit bezüglich religiöser überzeugungen (wenn man die scientology nicht als religion wertet, aber das macht ja keiner...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#904005) Verfasst am: 08.01.2008, 17:35 Titel: Re: die Mormonen |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Blanka hat folgendes geschrieben: | stimmt das was ich bei southpark über den gründer der mormonen (joseph smith) gesehen habe ?
Nein. |
wenn das stimmt was die über diesen joseph smith gebracht haben, dann sind die mormonen für mich die spitzenreiter in lächerlichkeit bezüglich religiöser überzeugungen (wenn man die scientology nicht als religion wertet, aber das macht ja keiner...) |
Ich hab die Darstellung wie gesagt nicht gesehen, aber es ist doch [i]immer[i] das Grundprinzip, dass eine privilegierte Einzelperson oder Priesterkaste im Alleinbesitz der der göttlichen Wahrheit sein soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#904011) Verfasst am: 08.01.2008, 17:37 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | was du dir so alles anschaust, blanka... |
ich würde mir ja auch nackte männer ansehen, aber es gibt ja sowas kaum im fernsehen !!! |
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#904013) Verfasst am: 08.01.2008, 17:39 Titel: Mormonen |
|
|
@Blanka
stimmt das was ich bei southpark über den gründer der mormonen (joseph smith) gesehen habe ?
Ja es stimmt, dass er vorgibt beschriftete goldene Blätter in ein Hefter gefunden zu haben, ein Gotteszeichen zeigte sie ihm, es soll die Wiederholung des Ägyptenauszug nachgestellt werden, der Gott aus dem AT hat ein europäisches Volk nach Amerika gebracht: das gelobte Land um vor den Bösen Ungläubigen zu retten, neuer Bund mit Gott, neues Land, neue Religion, die Forsetzung also, muss da noch was zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#904014) Verfasst am: 08.01.2008, 17:40 Titel: |
|
|
Zitat: | Nach den Aussagen von Joseph Smith erschien ihm Moroni als auferstandenes Wesen in den Jahren 1823 bis 1827. Moroni beauftragte Joseph Smith das im Hügel Cumorah im Norden des US-Bundesstaats New York verborgene Buch Mormon ins Englische zu übersetzen. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Moroni_%28Prophet%29
ansonsten einfach unter Mormonen googeln
oder hier
http://www.mormonismus-online.de/
(Ein Aussteiger, viel Hintergrundinfos)
Mitt Romney, Präsidentschaftskanditat der Republikaner ist übrigens Mormone. Bei den meisten Amis gelten die Mormonen als ziemlich schräg.
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#904018) Verfasst am: 08.01.2008, 17:42 Titel: |
|
|
Ja, die folge kenne ich (wie alle anderen auch)
Die Sache mit dem Hut haben sich Trey und Matt nur ausgedacht, aber es stimmt dass niemand genau sah von was Smith ablas
|
|
Nach oben |
|
 |
ana registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#904024) Verfasst am: 08.01.2008, 17:51 Titel: |
|
|
Joseph Smith ist während seiner Kandidatschaft zum Präsidenten gesteinigt worden:
Aus wickipedia
Am 27. Juni 1844 wurde Smith als Untersuchungshäftling in einem Gefängnis in Carthage, Illinois, von einer aufgebrachten Menschenmenge ermordet. Damit war er der erste US-amerikanische Präsidentschaftskandidat, der während des Wahlkampfs ermordet wurde.
Er hat wohl die unbedruckten Goldtafeln zum Schreiben bekommen... durch insbrüstige Gebete, streng religiöse Familie, heißt wie der Vater, hat neun Geschwister, Geheimbünde und Milizen, Vielehe und Jesus, wird zeit ein Hollywoodfilm darüber zu machen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#904029) Verfasst am: 08.01.2008, 17:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#904033) Verfasst am: 08.01.2008, 18:07 Titel: |
|
|
Nicht nur das.
Joseph Smith ist sogar in sechs Fällen verurteilter Betrüger. Bevor er seine Kirche gründete hatte er Bauern eingeredet, er könnte mit seinem Seherstein Schätze orten und er verlangte Geld für seine Ortungsgänge.
Außerdem gibt es plausible Berichte darüber, dass er auch die Gesellschaft der Marsmenschen sehr detailliert beschrieb.
Mädchen hat er eingeredet, dass Gott ihnen befohlen hätte, ihn zu heiraten. Er kam auf über 20.
Eines der Bücher, das Teil der mormonischen Schrift ist, hatte er von einer ägyptischen Hieroglyphentafel übersetzt. Zu seiner Zeit konnte man Hieroglyphen noch nicht übersetzten. Später stellte sich heraus, dass es sich um einen schnöden ägyptischen Nachruf handelte.
Das Groteske an dieser Religion ist, dass die Umstände ihrer Entstehung und offensichtlichen Fabrikation durch einen gerichtsbekannten Betrüger im Gegensatz zu anderen Religionen komplett offen liegen und es die Gläubigen aber trotzdem nicht stört.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#904035) Verfasst am: 08.01.2008, 18:14 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Das Groteske an dieser Religion ist, dass die Umstände ihrer Entstehung und offensichtlichen Fabrikation durch einen gerichtsbekannten Betrüger im Gegensatz zu anderen Religionen komplett offen liegen und es die Gläubigen aber trotzdem nicht stört. |
Ist doch auch wie bei anderen Religionen. Muslims stören die Verbrechen Mohammeds ja auch nicht, obwohl die bekannt sein dürften.
Da muss man sogar sagen, dass das im Christentum schon was anderes ist mit den Religionsstiftern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#904038) Verfasst am: 08.01.2008, 18:26 Titel: |
|
|
Ich erwähne es gerne noch mal: Ich habe allergrößten Respekt vor Hr. Smith! Es braucht eine gehörige Portion Disziplin, um so viele Seiten mit komplett zusammenfantasiertem Schwachsinn vollzukrickeln, wie er sich im Buch Mormon findet. Obwohl... ich nehm alles zurück! Ich vergaß, dass hier ja natürlich nicht Smith und sein Whiskey, sondern der Allerhöchste, der Herrgott daselbst uns diese (weitere) wundervolle Offenbarung geschenkt hat!
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#904114) Verfasst am: 08.01.2008, 20:16 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Ich erwähne es gerne noch mal: Ich habe allergrößten Respekt vor Hr. Smith! Es braucht eine gehörige Portion Disziplin, um so viele Seiten mit komplett zusammenfantasiertem Schwachsinn vollzukrickeln, wie er sich im Buch Mormon findet. Obwohl... ich nehm alles zurück! Ich vergaß, dass hier ja natürlich nicht Smith und sein Whiskey, sondern der Allerhöchste, der Herrgott daselbst uns diese (weitere) wundervolle Offenbarung geschenkt hat! |
Das ist IMO nichts anderes als wenn sich ein Autor irgendeine Geschichte ausdenkt.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1227430) Verfasst am: 27.02.2009, 23:14 Titel: |
|
|
oder hier offiziell:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/283/459921/text/
dort bei "full episodes". Für Staffel und Folge bitte googeln, sie heißt "all about the mormons"
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|