Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FPÖ-Rede von S.Winter: Mohammed hat Koran in epileptischen Anfällen geschrieben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#909706) Verfasst am: 15.01.2008, 17:55    Titel: Re: FPÖ-Rede von S.Winter: Mohammed hat Koran in epileptischen Anfällen geschrie Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Rreinhard hat folgendes geschrieben:
Eine Welle der Empörung geht durch Österreich

In Graz beim FPÖ-Neujahrstreffen hielt Susanne Winter eine Rede. Sie sagte dabei:

Zitat:
Susanne Winter: "Mohammed war ein Feldherr gewesen, der den Koran in epileptischen Anfällen geschrieben hat."

Winter bezeichnete unter anderem den islamischen Propheten Mohammed als "Kinderschänder"

Den Islam selbst nannte Winter ein "totalitäres Herrschaftssystem". Dieser gehöre "dorthin zurückgeworfen, wo er hergekommen ist, hinter das Mittelmeer", so Winter weiter.

In Deutschland wäre ihr eine Anzeige wegen Volksverhetzung / Religionsbeleidigung sicher.

Ach, ist das hier der FPÖ-thread?

Mohammed als krank und kriminell - so wie seine Anhänger womöglich?

Das ist keine Religionskritik, das ist Hetze gegen religiöse Gemeinschaften.

Das Freigeisterhaus sollte für so etwas ebenso wenig ein Ort sein, wie jedes andere Internet-Forum.

Skeptiker

Religionskritik ist das gute Recht jeden Bürgers.

* Die heutigen Kinderschänder im Islam berufen sich auf Mohammed
* Mohammed war ein Feldherr und verbreitete sinen Glauben mit Gewalt,ebenso seine Nachfolger
* Der Islam ist ein totalitäres Herrschaftssystem

Das sind die Fakten,über das Alter der Braut Mohammeds ,ob und wann er epileptische Anfälle hatte usw. kann man diskutieren.......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#909778) Verfasst am: 15.01.2008, 19:17    Titel: Re: FPÖ-Rede von S.Winter: Mohammed hat Koran in epileptischen Anfällen geschrie Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:

Tarvoc hat zu der Verwendung dieses Begriffs vor einiger Zeit schon mal was gesagt.

Lass das Wort einfach und benutze lieber frauenfeindliches Herrschaftssystem, wobei sich die Frage stellt, wer überhaupt der Herrscher in einem islamischen Herrschaftssystem wäre?

Die Männer? Frage

edit:

Ich frage mich gerade, was an folgenden Ausführungen Religionskritik sein soll:
* Mohammed war ein Feldherr und verbreitete sinen Glauben mit Gewalt,ebenso seine Nachfolger
onieD
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#909782) Verfasst am: 15.01.2008, 19:25    Titel: Re: FPÖ-Rede von S.Winter: Mohammed hat Koran in epileptischen Anfällen geschrie Antworten mit Zitat

Sharif hat folgendes geschrieben:

Vielleicht das sich die Vorbildwirkung eines solchen Religionsstifters in Grenzen hält?
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#909784) Verfasst am: 15.01.2008, 19:27    Titel: Re: FPÖ-Rede von S.Winter: Mohammed hat Koran in epileptischen Anfällen geschrie Antworten mit Zitat

Tarvoc hat zu der Verwendung dieses Begriffs vor einiger Zeit schon mal was gesagt.

Lass das Wort einfach und benutze lieber frauenfeindliches Herrschaftssystem, wobei sich die Frage stellt, wer überhaupt der Herrscher in einem islamischen Herrschaftssystem wäre?

Die Männer? Frage

edit:

Totalitär passt schon,du kannst es von mir aus auch Schariadiktatur nennen .

Meinst du ,beim Islam paßt Ideologiekritik besser ?
onieD
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#909794) Verfasst am: 15.01.2008, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich mich frage ist warum in der ganzen Sache (laut irgendeinem Strafrechtsexperten) der Sager mit den "epileptischen Anfällen" das strafrechtlich Relevante sein soll - ein Paragraph der die "Herabwürdigung religiöser Symbole" unter Strafe stellt hat im 21. Jahrhundert definitiv nichts mehr verloren. Das sie gemeint hat "man solle den Islam hinters Mittelmeer zurücktreibn" (oder so ähnlich) find ich auch untragbar.....aber den Religionsstifter einer Religion, die einem unsympathisch ist, als nicht ganz bei Sinnen zu bezeichnen, muss doch wohl legal sein?!?!

Im übrigen frag ich mich aber auch ob die Empörung hier so groß wäre, wenn sie das (oder sowas ähnliches) nicht über Mohammed sondern irgendjemand anderen der zufällig von irgendwem verehrt wird gesagt hätte...ich bezweifle es. Offenbar gibt es einerseits Religionen....und andererseits eine besonders sympathische Religion, für die man einfach Verständnis haben muss Mit den Augen rollen
Myron
Mereoplethyntikologe

Beitrag(#909802) Verfasst am: 15.01.2008, 19:47    Titel: Re: FPÖ-Rede von S.Winter: Mohammed hat Koran in epileptischen Anfällen geschrie Antworten mit Zitat

Der Islam will das ganze gesellschaftliche Leben im Staat und das persönliche Leben der Menschen beherrschen. Das nenne ich totalitär!
Das Endziel des Islam ist die ethisch-politische Unterwerfung der gesamten Menschheit unter den alleinigen Willen Allahs.

48:28. "Er [= Gott] ist es, der seinen Gesandten mit der Rechtleitung und der wahren Religion geschickt hat, um ihr zum Sieg zu verhelfen über alles, was es an Religion gibt."
(Übers. Paret)

3:189. "Und Gott hat die Herrschaft über Himmel und Erde. Er hat zu allem die Macht."
(Übers. Paret)
sturioso
registrierter User

Beitrag(#909822) Verfasst am: 15.01.2008, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ich bin klug und weise ....

Ob die Aktion von Frau Dr Susanne Winter wirklich klug und weise war, daran darf gezweifelt werden.

Es ist eine Sache, wenn im trauten Freundeskreis am Stammtisch über
"den schwulen Jesus und seine Hawara" oder über "den epileptischen Mohammed" gelästert wird.
In einer säkularen Gesellschaft mit garantierter Religionsfreiheit, was ja nicht nur Freiheit zu
einem Religionsbekenntnis bedeutet, sondern eben auch Freiheit von Religion,
dürfen solche Sprüche kein Problem sein, schon gar nicht in strafrechtlicher Hinsicht.

Eine ganz andere Sache ist es jedoch, solche Sprüche vor einer qualifizierten Öffentlichkeit,
vor laufenden Fernsehkameras, vor Hundertschaften von enthusiasmierten Parteigängern, etc.,
vom Stapel zu lassen.

Einer ausgebildeten Juristin sollte obendrein jederzeit der Grundsatz präsent sein, der in jedem halbwegs
auf der Höhe der Zeit befindlichen Rechtssystem gilt, dass niemand für eine Tat verurteilt werden darf,
die zum Zeitpunkt der Tatausführung nicht strafbewehrt war.
Das Verhalten einer Person vor rund 1380 Jahren mit den heute gültigen Normen zu bewerten
erscheint vor diesem Hintergrund als Schwachsinn in Reinkultur.
Die Verhaltensnormen wurden nun einmal in vielen Lebensbereichen in der Zwischenzeit weiterentwickelt.

Frau Winter setzt sich mit ihrer Aktion dem Verdacht aus, jenen Kräften in die Hände zu arbeiten, die aus
recht durchsichtigen Gründen einen Clash of Civilizations herbeisehnen, die es schon gar nicht mehr erwarten
können, dass es zwischen Moslems und Nicht-Moslems endlich einmal "ordentlich scheppert".

Ein Verweis auf legitimen Stimmenfang wirkt da nur als schwacher Trost,
er zeigt bestenfalls auf die Mitverantwortung der blauäugigen Gutmenschen für diese Misere.

Ein Stimmenfang mit solchen Sprüchen erscheint nämlich nur deshalb verlockend und vielversprechend,
weil die notorischen Gutmenschen mit ihrer jahrelangen Realitätsverweigerung, mit ihrer Tabuisierung
der real existierenden Probleme und der Skandalisierung jeder Benennung dieses Kindes bei seinem Namen,
den Nährboden für solche Aktionen aufbereitet haben.

Das verstärkt die Vermutung eines symbiotischen Verhältnisses zwischen den blauäugigen Gutmenschen
und den blaunen Hetzern. Die blauäugigen Gutmenschen treiben mit ihrer Realitätsverweigerung
den blaunen Hetzern die Wählerstimmen zu, und als Dankeschön revanchieren sich die blaunen Hetzer
und treiben mit unappetitlichen und menschenverachtenden Parolen den Gutmenschen (ein anderes)
Stimmvieh zu.

Ein garstig Lied !
Pfui! ein politisch Lied.

LG sturioso

"Der Klügere gibt nach!" sagt ein Sprichwort, aber ich gebe nicht nach.

Schon vor über 100 Jahren hat Marie von Ebner-Eschenbach betont,
dass ein häufiges Nachgeben der Klügeren
zu einer Vorherrschaft der Dummen führt.

Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#909829) Verfasst am: 15.01.2008, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

sturioso hat folgendes geschrieben:

Einer ausgebildeten Juristin sollte obendrein jederzeit der Grundsatz präsent sein, der in jedem halbwegs
auf der Höhe der Zeit befindlichen Rechtssystem gilt, dass niemand für eine Tat verurteilt werden darf,
die zum Zeitpunkt der Tatausführung nicht strafbewehrt war.
Das Verhalten einer Person vor rund 1380 Jahren mit den heute gültigen Normen zu bewerten

Es juristisch zu bewerten, nicht aber es moralisch zu bewerten. Auch ganz überhaupt ohne Rechtsnormen dürfte es zu allen Zeiten gesunden unsd ideologisch nicht verblendeten erwachsenen Menschen klar gewesen sein, dass es keine gute Sache ist, wenn man andere Menschen ausbeutet, unterdrückt oder gar tötet.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#909836) Verfasst am: 15.01.2008, 20:14    Titel: Re: FPÖ-Rede von S.Winter: Mohammed hat Koran in epileptischen Anfällen geschrie Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:

Der Islam will das ganze gesellschaftliche Leben im Staat und das persönliche Leben der Menschen beherrschen. Das nenne ich totalitär!
Das Endziel des Islam ist die ethisch-politische Unterwerfung der gesamten Menschheit unter den alleinigen Willen Allahs.

48:28. "Er [= Gott] ist es, der seinen Gesandten mit der Rechtleitung und der wahren Religion geschickt hat, um ihr zum Sieg zu verhelfen über alles, was es an Religion gibt."
(Übers. Paret)

3:189. "Und Gott hat die Herrschaft über Himmel und Erde. Er hat zu allem die Macht."
(Übers. Paret)

Der Islam = deine (objektive) Auslegung des Korans (und 'der' Hadithe)?
Myron
Mereoplethyntikologe

Beitrag(#909845) Verfasst am: 15.01.2008, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ob die Aktion von Frau Dr Susanne Winter wirklich klug und weise war, daran darf gezweifelt werden.

Das war sie sicherlich nicht.
Sie ist ja schließlich eine FPÖlerin, und in dieser Partei voller rechter politischer Trampeltiere kann nicht jeder die Phrase "Sinn und Verstand" buchstabieren. (Da hilft auch nicht immer ein Doktortitel.)

Eine ganz andere Sache ist es jedoch, solche Sprüche vor einer qualifizierten Öffentlichkeit,
vor laufenden Fernsehkameras, vor Hundertschaften von enthusiasmierten Parteigängern, etc.,
vom Stapel zu lassen.

Gewiss.

Die Verhaltensnormen wurden nun einmal in vielen Lebensbereichen in der Zwischenzeit weiterentwickelt.

Na ja, eine rein historistische und damit relativistische Herangehensweise ans Ethische ist nicht unproblematisch.
Es ist z.B. so, dass Mohammed auf einige seiner politischen Gegner hinterhältige Mordanschläge hat verüben lassen [*. So ein Verhalten fanden, glaube ich, schon die alten Griechen Jahrhunderte vor Mohammed nicht o.k.

[* "Am schwersten wird Mohammed dadurch belastet, dass er einzelne jüdische Gegner, die ihm—das sei zugegeben—besonders gefährlich erschienen, durch Mord hat beseitigen lassen. Wir beschränken uns auf die Erwähnung der beiden krassesten Fälle. Ein gewisser Ka'b ibn al-Ashraf hatte nach der Schlacht bei Badr in Liedern offen für die Mekkaner und gegen Mohammed Partei ergriffen. Einige von Mohammeds Getreuen übernahmen die Aufgabe, ihn umzubringen, und erhielten die ausdrückliche Erlaubnis zu sagen, was sie für passend fänden, d.h. im etwas vorzulügen. Sie erschlichen sich daraufhin sein Vertrauen, lockten ihn bei Nacht aus dem Haus und ermordeten ihn. Der andere Fall: Ein Jude namens al-Usair ibn Razim (oder Rizam) hatte von Khaibar aus die Banu Gatafan zu einem Angriff auf Medina ermuntert. Eine Gruppe von Freiwilligen übernahm die Aufgabe, ihn unschädlich zu machen. Sie suchten ihn in Khaibar auf, erbaten als Unterhändler Sicherheit für ihr Leben und sagten ihm auf seine Bitte ebenfalls Sicherheit zu. Nachdem sie ihn überredet hatten, mit ihnen nach Mekka aufzubrechen, um sich vom Propheten beschenken und mit der Herrschaft über Khaibar belehnen zu lassen, ermordeten sie ihn unterwegs mit fast allen seinen Begleitern."
(Paret, Rudi. Mohammed und der Koran. 9. Aufl. Stuttgart: Kohlhammer, 2005. S. 155)]
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#909854) Verfasst am: 15.01.2008, 20:40    Titel: Re: FPÖ-Rede von S.Winter: Mohammed hat Koran in epileptischen Anfällen geschrie Antworten mit Zitat

Na ja, ich sage es mal so:

Ich seh keinen Unterschied zu den anderen monotheistischen Religionen, weshalb ich die Verwendung dieses Begriffs für merkwürdig halte.

Die Demokratie will das ganze gesellschaftliche Leben im Staat und das persönliche Leben der Menschen beherrschen. Das nenne ich totalitär!
Das Endziel der Demokratie ist die ethisch-politische Unterwerfung der gesamten Menschheit unter den alleinigen Willen der Gleichberechtigung (oder irgendetwas anderes).
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#909865) Verfasst am: 15.01.2008, 20:50    Titel: Re: FPÖ-Rede von S.Winter: Mohammed hat Koran in epileptischen Anfällen geschrie Antworten mit Zitat

Na ja, ich sage es mal so:

Ich seh keinen Unterschied zu den anderen monotheistischen Religionen, weshalb ich die Verwendung dieses Begriffs für merkwürdig halte.

Die Demokratie will das ganze gesellschaftliche Leben im Staat und das persönliche Leben der Menschen beherrschen. Das nenne ich totalitär!
Das Endziel der Demokratie ist die ethisch-politische Unterwerfung der gesamten Menschheit unter den alleinigen Willen der Gleichberechtigung (oder irgendetwas anderes).

Wenn du die Demokratie so schrecklich findest ,hast du immerhin die Auswahl von über 50 Scharialändern ,in die du einwandern kannst Mr. Green
Gute Reise ! Winken
Myron
Mereoplethyntikologe

Beitrag(#909867) Verfasst am: 15.01.2008, 20:53    Titel: Re: FPÖ-Rede von S.Winter: Mohammed hat Koran in epileptischen Anfällen geschrie Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Der Islam = deine (objektive) Auslegung des Korans (und 'der' Hadithe)?

Nein.

"Der Islam versteht sich als die Religion der hingabevollen Unterwerfung unter den souveränen Willen Gottes. Er gründet zum einen auf dem Koran, der für den gläubigen Muslim die göttliche Offenbarung enthält, und zum anderen auf dem vebindlichen und vorbildlichen Weg des Propheten des Islams Muhammad (der so genannten 'Sunna'). Endlich bildet die Scharia, das religiöse Gesetz, in allen Bereichen des Lebens die zu befolgende Richtschnur." (S. 51)

"Gott fordert vom gläubigen Muslim einen vorbehaltlosen Gehorsam gegenüber seinen Bestimmungen. Diese Bestimmungen umfassen das Leben des Einzelnen, die Familie und die Gemeinschaft. (S. 54)

"Die Gemeinschaft der Muslime versteht sich nicht nur als Kern des islamischen Staates, sondern auch als Vorbild der gesamten menschlichen Gesellschaft. Der Islam meldet seinen Anspruch an, seinen Glauben, seine moralischen Normen, seine gesetzlichen Bestimmungen und allgemein seine umfassende Lebensordnung allen Menschen zugänglich zu machen, mehr noch: seiner Lebensordnung die Oberhoheit zu verschaffen in aller Welt. So heißt es im Koran:
9,33: 'Er (= Gott) ist es, der seinen Gesandten mit der Rechtleitung und der Religion der Wahrheit gesandt hat, um ihr die Oberhand zu verleihen über alle Religion.' (wörtlich auch in 48,28; 61,9)
Zu diesem Sieg haben die Muslime beizutragen. Sie haben die Pflicht, sich um die Herstellung der universalen Herrschaft des Islams in der Welt zu bemühen. Dieser Einsatz ('djihad') gilt zunächst einmal dem Schutz der islamischen Gebiete gegen Übergriffe und Gefahren, von welcher Seite sie auch immer kommen (vgl. 5.57; 9,23).
Darüber hinaus geht es um die Aufgabe, den Islam positiv zu stärken und seinen Machtbereich auszudehnen, notfalls, so die klassische Lehre im Mittelalter, mit den Mitteln des so genannten 'Heiligen Krieges'. Diese Pflicht obliegt der Gemeinschaft als solcher und hört erst auf, wenn alle Menschen den islamischen Glauben angenommen oder wenn sie sich dem islamischen Staat unterworfen haben."
(S. 58 )

(Khoury, Adel Th. Der Koran: Erschlossen und Kommentiert. Düsseldorf: Patmos, 2005.)

Jetzt kommst Du!
Myron
Mereoplethyntikologe

Beitrag(#909890) Verfasst am: 15.01.2008, 21:04    Titel: Re: FPÖ-Rede von S.Winter: Mohammed hat Koran in epileptischen Anfällen geschrie Antworten mit Zitat

Bla...!
Sermon
panta rhei

Beitrag(#909911) Verfasst am: 15.01.2008, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Auch ganz überhaupt ohne Rechtsnormen dürfte es zu allen Zeiten gesunden unsd ideologisch nicht verblendeten erwachsenen Menschen klar gewesen sein, dass es keine gute Sache ist, wenn man andere Menschen ausbeutet, unterdrückt oder gar tötet.

Es existiert bislang kein Quellenbeleg, dasz je in der antiken griechischen Demokratie versucht worden sei, die Gleichberechtigung der Frauen auch nur zu fordern. Die Existenz der Sklaverei wurde nicht als fundamentaler Selbstwiderspruch der antiken Demokratie begriffen. Noch unter den Gruendervaetern der Verfassung der USA waren veritable Sklavenhalter und das Frauenwahlrecht wurde erst spaeter eingefuehrt!
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#909913) Verfasst am: 15.01.2008, 21:32    Titel: Re: FPÖ-Rede von S.Winter: Mohammed hat Koran in epileptischen Anfällen geschrie Antworten mit Zitat

Jetzt kommst Du!

Ich spreche nicht von dem Islam. Schulterzucken
Myron
Mereoplethyntikologe

Beitrag(#909917) Verfasst am: 15.01.2008, 21:36    Titel: Re: FPÖ-Rede von S.Winter: Mohammed hat Koran in epileptischen Anfällen geschrie Antworten mit Zitat

Jetzt kommst Du!

Sondern?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#909921) Verfasst am: 15.01.2008, 21:40    Titel: Re: FPÖ-Rede von S.Winter: Mohammed hat Koran in epileptischen Anfällen geschrie Antworten mit Zitat

Jetzt kommst Du!

Sondern?

Ach, ich sollte mich von diesem ganzen Blödsinn fernhalten. Sehr glücklich
Arrivederci
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#909927) Verfasst am: 15.01.2008, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich auch! Daumen hoch!
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#909928) Verfasst am: 15.01.2008, 21:44    Titel: Re: FPÖ-Rede von S.Winter: Mohammed hat Koran in epileptischen Anfällen geschrie Antworten mit Zitat

Jetzt kommst Du!

Ach ja ,wieviele Islam gibt es denn ? Mr. Green
Evilbert

Beitrag(#909929) Verfasst am: 15.01.2008, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Auch ganz überhaupt ohne Rechtsnormen dürfte es zu allen Zeiten gesunden unsd ideologisch nicht verblendeten erwachsenen Menschen klar gewesen sein, dass es keine gute Sache ist, wenn man andere Menschen ausbeutet, unterdrückt oder gar tötet.

Es existiert bislang kein Quellenbeleg, dasz je in der antiken griechischen Demokratie versucht worden sei, die Gleichberechtigung der Frauen auch nur zu fordern. Die Existenz der Sklaverei wurde nicht als fundamentaler Selbstwiderspruch der antiken Demokratie begriffen. Noch unter den Gruendervaetern der Verfassung der USA waren veritable Sklavenhalter und das Frauenwahlrecht wurde erst spaeter eingefuehrt!

Weil die damaligen Autoren Nutznießer des Systems waren. Es gibt wohl auch nicht sonderlich viele atheistische schriftliche Zeugnisse aus dem frühen europäischen Mittelalter; daraus kann man aber noch lange nicht schließen dass sowas ganz unbekannt war.

Übrigens schrieb ich ja "gesunden und ideologisch nicht verblendeten" Erwachsenen, wozu ich junge männliche, dem Körperkult frönende, kriegsbegeistere adelige Nichtsnutze nun nicht unbedingt zugezählt wissen wollte.
Myron
Mereoplethyntikologe

Beitrag(#909953) Verfasst am: 15.01.2008, 22:10    Titel: Re: FPÖ-Rede von S.Winter: Mohammed hat Koran in epileptischen Anfällen geschrie Antworten mit Zitat

Ach, ich sollte mich von diesem ganzen Blödsinn fernhalten. Sehr glücklich

Danke fürs Gespräch! zornig
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#909954) Verfasst am: 15.01.2008, 22:13    Titel: Re: FPÖ-Rede von S.Winter: Mohammed hat Koran in epileptischen Anfällen geschrie Antworten mit Zitat

Jetzt kommst Du!

So viele wie es Menschen gibt, die sich als Muslime bezeichnen? Cool
Angkor
registrierter User

Beitrag(#909962) Verfasst am: 15.01.2008, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Das Mohammed Epileptiker war , wird schon länger vermutet.

http://www.aerztewoche.at/viewArticleDetails.do?articleId=1268

Allerdings bezweifele ich, dass jemand während eines Anfalls schreiben kann.

mfg Kosh

Zumal er Analphabet war.

Glaub ich nicht. Ist zwar Konsens unter Muslimen aber er war immerhin Kaufmann und dazu muss man wenigstens ein wenig lesen und schreiben können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Myron
Mereoplethyntikologe

Beitrag(#909963) Verfasst am: 15.01.2008, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:

Glaub ich nicht. Ist zwar Konsens unter Muslimen aber er war immerhin Kaufmann und dazu muss man wenigstens ein wenig lesen und schreiben können.

Siehe:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=908872#908872
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#909966) Verfasst am: 15.01.2008, 22:32    Titel: Re: FPÖ-Rede von S.Winter: Mohammed hat Koran in epileptischen Anfällen geschrie Antworten mit Zitat

Jetzt kommst Du!

So viele wie es Menschen gibt, die sich als Muslime bezeichnen? Cool

Oh ,haben die Mohammedaner nun endlich den Schariaschweinemist abgeschafft ?
Angkor
registrierter User

Beitrag(#909973) Verfasst am: 15.01.2008, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:

Siehe:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=908872#908872

Ah, danke dir! Hatte ich übersehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei

Beitrag(#909975) Verfasst am: 15.01.2008, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Weil die damaligen Autoren Nutznießer des Systems waren. Es gibt wohl auch nicht sonderlich viele atheistische schriftliche Zeugnisse aus dem frühen europäischen Mittelalter; daraus kann man aber noch lange nicht schließen dass sowas ganz unbekannt war.

Übrigens schrieb ich ja "gesunden und ideologisch nicht verblendeten" Erwachsenen, wozu ich junge männliche, dem Körperkult frönende, kriegsbegeistere adelige Nichtsnutze nun nicht unbedingt zugezählt wissen wollte.

Deine Praemisse war, es gaebe eine Art unhistorisch-ueberzeitliche gemeinsame Vorstellung aller Menschen von Gerechtigkeit. Den Zahn habe ich Dir gezogen, auch wenn Du das nicht zugeben kannst.
Evilbert

Beitrag(#909980) Verfasst am: 15.01.2008, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Den Zahn habe ich Dir gezogen, auch wenn Du das nicht zugeben kannst.

Wenn ich das (noch?) nicht kann, ist der (mein!) Zahn wohl auch offensichtlich (noch?) nicht gezogen.
Xamanoth

Beitrag(#909981) Verfasst am: 15.01.2008, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Es juristisch zu bewerten, nicht aber es moralisch zu bewerten. Auch ganz überhaupt ohne Rechtsnormen dürfte es zu allen Zeiten gesunden unsd ideologisch nicht verblendeten erwachsenen Menschen klar gewesen sein, dass es keine gute Sache ist, wenn man andere Menschen ausbeutet, unterdrückt oder gar tötet.

Was ist bitte ungesund daran, wenn man Sklaverei als Nutznießer der selben befürwortet? Das hat wenig mit ideologischer Verblendung zu tun. Es ist einfach albern, zu glauben, dass es eine gute Sache "an sich" gebe.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz