Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#906563) Verfasst am: 11.01.2008, 18:52 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Im Prinzip wärs also erheblich humaner und ressourcenschonender,
wenn man den Aktionären gleich und ohne Umweg das Geld aus dem Staatshaushalt SCHENKEN täte
Einfach ein Budget einrichten ->>> Unterstützung für notleidende Milliardäre zu kriegsvermeidenden
Allgemeinnutzen. |
Das ist eigentlich gar keine so gute Idee... |
warum nicht? | du meinst doch nicht das die am hungertuch nagenden Milliardäre sich damit zufriden geben würden.
Es gäbe trotzdem Gewinnträchtige Kriege nur das jetzt zusätzlich die Stütze eingestrichen würde (unter der Vorraussetzung die Gewinnchargen währen die einzige Ursache für den Krieg(was ja die Begründung für die Stütze war)) |
naja - die vordergründigste Ursache jedenfalls. Sich Verdienstquellen auf fremden Märkten
zu sichern = Investitions und Absatzfreiheit, dürfte zweitrangig sein, weil nicht so gut abwägbar
wie es ausgeht.
Mit Deiner Einschätzung das man auch dann noch jeden cent mitnehmen würde,
wenns direkte staatliche Stütze gäbe, haste aber wohl recht.
Auch wäre eine derartige Hartz 2.0 Reform der Masse schwerer vermittelbar als ihr zu erklären,
das sie sich aus Gründen - x,y,z in nem Krieg verheizen lassen soll.
okay - tatsächlich keine meiner besten Ideen
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#906990) Verfasst am: 12.01.2008, 11:56 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: |
Quatsch. Die USA haben weder die Ressourcen, noch den Willen im Iran einzumarschieren. Luftschläge sind möglich, aber sicher keine Invasion am Boden. |
Das ist recht blauäugig. Warum sollten sie nicht den Willen haben in den Iran einzumarschieren?
Mit ihren ständigen Militärinterventionen zeigen sie doch ihren kriegerischen Charakter. Doch urteile selbst:
http://zmag.de/artikel/US-Interventionen-von-1945-bis-zur-Gegenwart-ein-kleiner-Ausschnitt
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#907007) Verfasst am: 12.01.2008, 12:29 Titel: |
|
|
Von den zahlreichen Interventionen sind nur wenige derart groß wie die Kriege im Irak und Afghanistan.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#907296) Verfasst am: 12.01.2008, 18:35 Titel: |
|
|
Das US-Militär rudert ja auch schon wieder klammheimlich zurück und verweist in neuester eigener Darstellung darauf, daß der angeblich empfangene Funkpruch ja nicht von den Schnellbooten gekommen sein müsse.
Dazu gibt es einen Artikel in der FAZ:
Keine Drohung gegen amerikanische Schiffe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907392) Verfasst am: 12.01.2008, 21:00 Titel: |
|
|
Rudert zurück, weil nicht haltbar, stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907406) Verfasst am: 12.01.2008, 21:23 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Rudert zurück, weil nicht haltbar, stimmt. |
und das machen wir jetz noch 5 mal bis alle sich dran gewöhnt haben und es keine
Pressemeldung mehr wert ist
und DANN - war das 6te mal aber wirklich eine derart fortgesetzte Provokation,
das wir für uns in Anspruch nehmen mit aller "gebotenen" militrärischen Härte darauf
zu reagieren.
Weltöffentlichkeit -> "wie, was, warum jezt???"
US - Führung -> "na guckt mal - die machen das STÄNDIG - war nur nicht in der Presse.
Soll'n wir uns weiter auf der Nase umher tanzen lassen?"
Weltöffentlichkeit -> "nein, das wußten wir ja nicht - ist aber wirklich unverschämt.
Na gut - ihr habt recht - macht (mal wieder) was ihr wollt. Unseren Segen habt ihr (wie immer)"
US- Führung *gedanklich* ->>> "war eh klar - nervend nur, das man immer vorher so einen Zirkus
veranstalten muß "
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#907465) Verfasst am: 12.01.2008, 22:45 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Rudert zurück, weil nicht haltbar, stimmt. |
und das machen wir jetz noch 5 mal bis alle sich dran gewöhnt haben und es keine
Pressemeldung mehr wert ist
und DANN - war das 6te mal aber wirklich eine derart fortgesetzte Provokation,
das wir für uns in Anspruch nehmen mit aller "gebotenen" militrärischen Härte darauf
zu reagieren.
Weltöffentlichkeit -> "wie, was, warum jezt???"
US - Führung -> "na guckt mal - die machen das STÄNDIG - war nur nicht in der Presse.
Soll'n wir uns weiter auf der Nase umher tanzen lassen?"
Weltöffentlichkeit -> "nein, das wußten wir ja nicht - ist aber wirklich unverschämt.
Na gut - ihr habt recht - macht (mal wieder) was ihr wollt. Unseren Segen habt ihr (wie immer)"
US- Führung *gedanklich* ->>> "war eh klar - nervend nur, das man immer vorher so einen Zirkus
veranstalten muß " |
Mir kommt es auch so vor, als ob die Amis einen Anlass suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#907466) Verfasst am: 12.01.2008, 22:47 Titel: |
|
|
Boah! Das ist echt eine Frechheit sich so brutalst fortgesetzt mit kleinen Schaukeljollen auf hoher See 300 Metern im internationalen Gewässer Schlachtschiffen oder Kreuzern zu nähern.
Eigentlich hätten die USA schon beim Sichten des ersten iranischen Krabbenkutters das Recht gehabt den Iran mit H-Bomben einzuäschern.
Aber die USA sind nunmal die Lieben und sind viel zu nachsichtig. Deswegen tun die das nicht gleich.
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#907477) Verfasst am: 12.01.2008, 23:03 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Boah! Das ist echt eine Frechheit sich so brutalst fortgesetzt mit kleinen Schaukeljollen auf hoher See 300 Metern im internationalen Gewässer Schlachtschiffen oder Kreuzern zu nähern.
Eigentlich hätten die USA schon beim Sichten des ersten iranischen Krabbenkutters das Recht gehabt den Iran mit H-Bomben einzuäschern.
Aber die USA sind nunmal die Lieben und sind viel zu nachsichtig. Deswegen tun die das nicht gleich. |
Richtig. Zuerst der Anlass, dann der Popanz vom Schurkenstaat der die Freiheit der Menschheit bedroht, dann, endlich ... der selbsternannte (Welt) Retter von Freiheit und Demokratie und Verteidiger der Menschenrechte tritt in Aktion ....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907496) Verfasst am: 12.01.2008, 23:30 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: |
Aber die USA sind nunmal die Lieben und sind viel zu nachsichtig. Deswegen tun die das nicht gleich. |
Es wäre Dummheit etwas gleich zu tun. Man muß warten bis jedem einleuchtet, das man gezwungen ist es zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#907713) Verfasst am: 13.01.2008, 04:25 Titel: |
|
|
Aber dann wäre es ja zu spät!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#909352) Verfasst am: 15.01.2008, 08:12 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Aber dann wäre es ja zu spät!!!!! |
stimmt - aber anscheinend geht's /gings doch um was anderes
kleine PR-Aktion für einen Waffenvertreter auf Verkaufsreise
Die Navy rudert auch schon fleißig rückwärts
und
Mich beeindrucken dabei vor allem die seherischen Fähigkeiten des Störfunkers,
welcher ganz zufällig auf Aktionen von zufälligen Booten,
(welche er selbst nur hätte sehen können,
wenn er auf einem der Boote oder auf einem der US-Schiffe gewesen wäre),
den passenden Text gequasselt hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#910415) Verfasst am: 16.01.2008, 11:38 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Mich beeindrucken dabei vor allem die seherischen Fähigkeiten des Störfunkers,
welcher ganz zufällig auf Aktionen von zufälligen Booten,
(welche er selbst nur hätte sehen können,
wenn er auf einem der Boote oder auf einem der US-Schiffe gewesen wäre),
den passenden Text gequasselt hat |
Dazu braucht er keine seherischen Fähigkeiten, bloss einen Radioempfänger. Es heisst ja im Artikel, dass der Funkverkehr zwischen Amis und Iranern auf dem öffentlichen Kanal 16 stattfand, das heisst, jeder konnte da mithören. Und es ist ja auch nicht so, dass diese "Drohungen" gleich als erstes ausgesprochen wurden. Ein aufmerksamer Mithörer kann sich doch da problemlos dazwischen schalten.
Peter H hat folgendes geschrieben: | Das ist recht blauäugig. Warum sollten sie nicht den Willen haben in den Iran einzumarschieren? |
Hast du dir schon mal klargemacht, was der Iran für ein Land ist? Wie gross es ist, wie gebirgig, wie bevölkerungsreich? Im Irak einzumarschieren war dagegen ein Nichts.
Luftschläge sind was anderes - aber wer ernsthaft von einer amerikanischen Bodeninvasion im Iran fabuliert, hat meiner Meinung nach keine Ahnung von den wahren Kräfteverhältnissen und strategisch-politisch-wirtschaftlichen Zwängen in der Welt.
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910569) Verfasst am: 16.01.2008, 14:25 Titel: |
|
|
Stimmt, eine Bodenoffensive wäre für die USA sehr verlustreich, daher ist eher mit Luftschlägen zu rechnen, wenn es weiter eskalieren sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#910877) Verfasst am: 16.01.2008, 19:56 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Ich stelle jetzt mal ne These auf:
Meine Theorie ist, das Dummheit auf Dauer immer über Intelligenz siegen wird.
Dumme Menschen sind in der Regel Aggressiver und eher bereit Gewalt als Mittel der Wahl einzusetzen, als gebildete Menschen.
Wobei ich zugeben muss, das 'Dumm' und 'Intelligent' eigentlich nicht die richtigen Bezeichnungen sind. Mir fällt aber grad keine bessere ein.
|
Entschuldigt, dass ich hier etwas spät in diese Diskussion hineinplatze. Mich hat obiges Zitat von Querdenker dazu angeregt. Du sprichst da etwas an, das man spontan immer wieder denken muss: "Ach wie dumm dieser Bush doch wieder ist", gefolgt von "Nein, eigentlich dumm kann man ihn nicht bezeichnen - was könnte man dann sagen? Dummschlau oder so etwas?"
Etwas hat sich die Diskussion darüber hier ja auch entwickelt, indem gezeigt wurde, wie intelligent z.B. höhere Nazis waren, was sie nicht daran hinderte, im gängigen Sinne "Dumme Dinge" zu tun. Oder waren die einfach nicht dumm, sondern grausam, destruktiv, elitär, überheblich, machtbesessen usw., alles Eigenschaften, die mit Intelligenz kaum korrelieren.
Ist Dummheit das Gegenteil von Intelligenz? Ist Weisheit oder Gescheitheit dasselbe wie Intelligenz? Ich denke nicht! Der Mensch ist doch viel mehrdimensionaler inklusive Interaktionen dieser Dimensionen, also komplexer, als was die Messung eines IQ's ausdrücken kann!
Wahrscheinlich prägen Persönlichkeits-Merkmale (wie die sog "Big-Five" Neurotizismus, Extraversion, Offenheit für Erfahrungen, Verträglichkeit , Gewissenhaftigkeit) mehr das Verhalten eines Menschen, als seine Intelligenz. Ist dann "Dummheit" die Summe von negativen Scores bei solchen Persönlichkeitstests?
Edit: Dazu kommt natürlich auch die schon angesprochene emotionale Intelligenz und Kompetenz.
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#910909) Verfasst am: 16.01.2008, 21:03 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Ist dann "Dummheit" die Summe von negativen Scores bei solchen Persönlichkeitstests? |
Wer trotzt besseres Wissen Handlungen begeht, deren Folgen in nicht genehm sind.
Auf die Herdplatte fassen, obwohl man weiß, dass es Schmerzen verursacht. Dabei wird angenommen, dass die Person Schmerzen verhindern möchte.
Unwissendheit bedeutet deshalb nicht dumm sein, aber sich in der Unwissendheit wohlzufühlen ist dumm.
Einigermaßen klar, wie ich es sehe?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910917) Verfasst am: 16.01.2008, 21:16 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Stimmt, eine Bodenoffensive wäre für die USA sehr verlustreich, daher ist eher mit Luftschlägen zu rechnen, wenn es weiter eskalieren sollte. |
Wozu? n 20 Milliarden - Waffendeal mit den Saudis ist doch vorerst Propagandaerfolg genug.
Davon abgesehn -> bei der Legende das die Amis militärisch aus dem letzten Loch pfeifen ist
wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken.
Alles was die jetzt abziehn, ist nix gegen den Menschen- und Materialaufwand den sie im
WKII betrieben haben - und da war ihre Wirtschaft garantiert nicht leistungsfähiger als jetz.
Was jetz so aussieht als ob, ist nichts weiter als die Tatsache das die überhaupt noch gar nicht
wirklich angefangen haben Krieg zu machen und ihren Leutz suggerieren wollen, das dies was
jetz abgeht ohne größere nationale Anstrengungen im Spaziergang möglich ist.
Bleibt nur zu hoffen das es keinen ernsthaften Anlass gibt, diese Politik radikal zu ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910920) Verfasst am: 16.01.2008, 21:19 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: |
Entschuldigt, dass ich hier etwas spät in diese Diskussion hineinplatze. Mich hat obiges Zitat von Querdenker dazu angeregt. Du sprichst da etwas an, das man spontan immer wieder denken muss: "Ach wie dumm dieser Bush doch wieder ist", gefolgt von "Nein, eigentlich dumm kann man ihn nicht bezeichnen - was könnte man dann sagen? Dummschlau oder so etwas?"
|
Bis jetz ist mir nicht aufgefallen, das Bush - aus SEINER Perspektive - irgendwas dummes macht.
Man sollte allerdings nicht unterstellen, das er für ganz Amerika denkt und handelt oder gar für die
ganze Welt.
Was WIR denken das er falsch macht ist allein unser Problem - nicht seines
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#910921) Verfasst am: 16.01.2008, 21:21 Titel: |
|
|
Sharif hat folgendes geschrieben: |
Wer trotzt besseres Wissen Handlungen begeht, deren Folgen ihm nicht genehm sind.
|
Ich denke man kann getrost davon ausgehen, das Bush die Folgen seines Handelns äußerst
angenehm sind
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911013) Verfasst am: 16.01.2008, 23:09 Titel: |
|
|
Sharif hat folgendes geschrieben: | Einigermaßen klar, wie ich es sehe? |
Schon, tritt aber meiner Meinung nach etwas sehr kurz...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911095) Verfasst am: 17.01.2008, 00:21 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Bis jetz ist mir nicht aufgefallen, das Bush - aus SEINER Perspektive - irgendwas dummes macht. Man sollte allerdings nicht unterstellen, das er für ganz Amerika denkt und handelt oder gar für die ganze Welt. Was WIR denken das er falsch macht ist allein unser Problem - nicht seines |
AXO hat folgendes geschrieben: | Ich denke man kann getrost davon ausgehen, das Bush die Folgen seines Handelns äußerst angenehm sind |
Da kommen wir der Sache schon näher! Eigentlich erwartet man von einem gewählten Politiker, nachdem er grosse Versprechungen gemacht hat, was er alles dem Wähler bieten werde, dass er mindestens im Interesse des Volkes handelt. Dabei handelt er rein im Interesse der Öllobby, also seiner eigenen Clique, und setzt dazu die Mittel eines ganzen Landes ein. Dazu bringt er es noch fertig, dass doch immerhin ein grosser Teil des Volkes meint, er handle tatsächlich in dessen Interesse. Nein, dumm ist er nicht, offenbar ist es aber die Wählerschaft!
Die grösste Enttäuschung war für mich Bushs Wiederwahl vor drei Jahren mit - wie viel waren es? - 54%? Ich war mal ein Jahr in den USA und bin danach noch öfter für kürzere Perioden dort gewesen. Eigentlich hatte ich einen relativ positiven Eindruck von den Amerikanern gehabt - offenbar habe ich aber eine positive Selektion getroffen und nicht einen repräsentativen Ausschnitt... Ich habe mir geschworen, dass ich nie mehr in dieses Land reisen werde, wenn nicht eine totale Kehrtwende eintritt (einen knappen Sieg der Demokraten reicht mir nicht, da muss schon noch viel mehr geschehen).
Dummheit ist somit, wie so manches, relativ!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911358) Verfasst am: 17.01.2008, 12:18 Titel: |
|
|
Das stimmt so nicht. Der Wahlsieg Bushs war sehr knapp und man muss davbon ausgehen, dass er und seine Clique wieder mal die Wahl fälschten.
Zum Andern ist es ja so, dass nur die Hälfte der US-Bevölkerung, anders als in D u. Ö, zur Wahlurne schreitet. Folglich haben nur etwa 25% der Bevölkerung ihre Zustimmung für Bush erteilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911423) Verfasst am: 17.01.2008, 13:33 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Das stimmt so nicht. Der Wahlsieg Bushs war sehr knapp und man muss davbon ausgehen, dass er und seine Clique wieder mal die Wahl fälschten.
Zum Andern ist es ja so, dass nur die Hälfte der US-Bevölkerung, anders als in D u. Ö, zur Wahlurne schreitet. Folglich haben nur etwa 25% der Bevölkerung ihre Zustimmung für Bush erteilt. |
OK, ich habe nachgeschaut, und kam auf 51.5%. Das ist zwar knapper als ich es im Kopf hatte, aber immerhin. Der Unterschied zwischen Bush und Kerry waren aber 3.5 Mio Stimmen ("und damit die meisten Stimmen aller US-Präsidenten in der Geschichte mit insgesamt 62.040.610 Stimmen") - ich weiss nicht wie man eine solche Differenz erschummeln könnte - na ja, Amerika, das Land der unbeschränkten Möglichkeiten! Im Jahre 2000 war es viel knapper, und da gehe ich mit Dir einig, dass dahinter mit grosser Wahrscheinlichkeit Fälschung (Florida!) steckte.
Wenn Du aber die Wahlbeteiligung als Argument nimmst, dann hast Du von Demokratie nicht viel verstanden. Eigenartig, da Du ja öfter die Schweiz als Vorbild einer guten Demokratie hinstellst, womit ich als Schweizer Dir natürlich völlig zustimme ! Man müsste ja annehmen, dass die nichtstimmenden 50% alle - oder mindestens die meisten - gegen Bush gestimmt hätten, wenn sie wählen gegangen wären, und das kann man sicher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911452) Verfasst am: 17.01.2008, 14:06 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Man müsste ja annehmen, dass die nichtstimmenden 50% alle - oder mindestens die meisten - gegen Bush gestimmt hätten, wenn sie wählen gegangen wären, und das kann man sicher nicht. |
Man kann aber annehmen das ein großer Teil der wachsenden Zahl der Nichtwähler ihre Zustimmung grundsätzlich
JEDEM zur Wahl stehenden Kandidaten ihre Zustimmung VERWEIGERN - weil sie die Wahl zwischen
Teufel und Belzebub GRUNDSÄTZLICH satt haben und nicht weiter bereit sind "nur" das kleinere
Übel zu wählen.
Auch wenn es das kleinere Übel ist, fühlt es sich durch diese Zustimmung grundsätzlich legitimiert und
dementsprechend UNübel.
Wenn ich aber nunmal die Politik KEINER aller Parteien persönlich VERTRETEN kann, dann legitimiere ich auch keine.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911461) Verfasst am: 17.01.2008, 14:20 Titel: |
|
|
Ein anderer Blick auf Iran: Wieder einmal in der Sternstunde der Philosophie wird die Situation vom Blick eines iranischen Schriftstellers im Exil, Bahman Nirumand, analysiert. Die schönsten Sätze über die Übergangszeit Schah-Regime - Khomeini-Diktatur, welche eindeutig anarchistische Züge in den buntesten Farben enthielt (so ab Minute 42).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911466) Verfasst am: 17.01.2008, 14:23 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Bis jetz ist mir nicht aufgefallen, das Bush - aus SEINER Perspektive - irgendwas dummes macht. Man sollte allerdings nicht unterstellen, das er für ganz Amerika denkt und handelt oder gar für die ganze Welt. Was WIR denken das er falsch macht ist allein unser Problem - nicht seines |
AXO hat folgendes geschrieben: | Ich denke man kann getrost davon ausgehen, das Bush die Folgen seines Handelns äußerst angenehm sind |
Da kommen wir der Sache schon näher! Eigentlich erwartet man von einem gewählten Politiker, nachdem er grosse Versprechungen gemacht hat, was er alles dem Wähler bieten werde, dass er mindestens im Interesse des Volkes handelt. Dabei handelt er rein im Interesse der Öllobby, also seiner eigenen Clique, und setzt dazu die Mittel eines ganzen Landes ein. Dazu bringt er es noch fertig, dass doch immerhin ein grosser Teil des Volkes meint, er handle tatsächlich in dessen Interesse. Nein, dumm ist er nicht, offenbar ist es aber die Wählerschaft! |
Die Dummheit der Wählerschaft ist Resultat der Darstellung der Politik.
Es geht nicht darum was man tut, sondern wie man darstellt was man tut.
"WIR" (also die gesamte Nation) führen Krieg - WIR (also alle) werden von Terrorismus bedroht.
Weder das eine noch das andere ist korrekt - aber Hauptsache ist, das die Leute es GLAUBEN.
Der Nutzen dieses Tuns ist nicht allein auf die Öllobby beschränkt ->>>
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Seit Beginn des Krieges etwa 455,7 Milliarden US-Dollar (Stand vom 29. September 2007 |
455 Milliarden Dollar (zu Lasten ALLER Amerikaner) wollen finanziert sein - An den Zinsen
dafür, welche ebenfalls ALLE Amerikaner bezahlen,
machen die Finanziers noch Jahrzehnte lang den Reibach.
455 Milliarden Dollar wurden aber nicht einfach so im Wüstensand vergraben, sondern sind
in den Taschen derer gelandet, welche die Ausrüstung und Logistik für den Krieg liefern
- bei der Waffenindustrie angefangen bis zum letzten Verpflegungslieferanten.
(bzw.letztlich DEREN Investoren)
Es hat schon nen Grund - Agnostiker - weswegen ich mich gegen die Möglichkeit ausspreche
Geld mit Geld zu verdienen.
Als amerikanischer Präsident jedenfalls ist man ner Menge Leute - die einen dahin gebracht
haben - zu DANK verpflichtet - und das sind nur in allerletzter Instanz die Wähler - und in der
Hauptsache diejenigen, welche zuvor sehr viel Geld INVESTIERT haben damit man sich
überhaupt zur Wahl stellen KANN und die ERWARTEN etwas für ihre Investition.
Wie eine Abwahl UNDANKBARER Präsidenten funktioniert - zeigt das Kennedy Attentat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911471) Verfasst am: 17.01.2008, 14:26 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Wenn ich aber nunmal die Politik KEINER aller Parteien persönlich VERTRETEN kann, dann legitimiere ich auch keine. |
All diese Nichtwähler hätten ja den unabhängigen Kandidaten Ralph Nader wählen können!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911481) Verfasst am: 17.01.2008, 14:34 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Die Dummheit der Wählerschaft ist Resultat der Darstellung der Politik.
[...]
Wie eine Abwahl UNDANKBARER Präsidenten funktioniert - zeigt das Kennedy Attentat. |
Ja, ja, wir kommen halt immer wieder aufs selbe Thema Geld zurück! Hast schon recht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911494) Verfasst am: 17.01.2008, 14:43 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Wenn ich aber nunmal die Politik KEINER aller Parteien persönlich VERTRETEN kann, dann legitimiere ich auch keine. |
All diese Nichtwähler hätten ja den unabhängigen Kandidaten Ralph Nader wählen können! |
Wozu - wenn sie mit seinen Politikvorstellungen ebenfalls nicht einverstanden sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#911495) Verfasst am: 17.01.2008, 14:45 Titel: |
|
|
[quote="AXO" postid=911466] Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Die Dummheit der Wählerschaft ist Resultat der Darstellung der Politik. |
Ergo "Dummheit ist, auf die Intelligenz anderer hereinzufallen" - keine allzu schlechte Definition...
|
|
Nach oben |
|
 |
|