Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was spricht für euch dagegen die Grünen zu wählen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chiring
Asatru

Beitrag(#944891) Verfasst am: 01.03.2008, 03:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Was spricht für euch dagegen die Grünen zu wählen?

Die rassistische Allianz von Grünen und türkischen Verbänden (O-Ton: Seyran Ates), - bis zur wörtlichen Übernahme der Demagogie.
Das ich die mal gewählt habe bedaure ich inzwischen zutiefst. Da hätt ich als Asatru besser die PBC (Partei der bibeltreuen Christen) nehmen können, die kommen wenigstens nicht über 0,1 %.
kryten
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#944928) Verfasst am: 01.03.2008, 09:50    Titel: Re: Was spricht für euch dagegen die Grünen zu wählen? Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Warum sollte eine Abschaffung der Steuerprogression Bürokraten unnötig machen? Die Steuer kann man mit einer einfach Tafel bzw Formel ausrechnen. Das macht ohnehin der Chef.

Da hast du recht, die Steuerprogession vielleicht nicht, das wuerde mehr die Reichen im Land behalten und wir haetten weniger Steuerfluechtlinge (siehe Lichtenstein).

Aber ich denke wenn man die Lohnsteuererklaerung vereinfacht, wuerde das tatsaechlich Buerokratie abbauen.

kryten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#944935) Verfasst am: 01.03.2008, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Einmal Antje Vollmer oder Claudia Roth sprechen gehört und gesehen zu haben, reicht für eine lebenslängliche Abneigung.

Du hast Reinhard Bütikofer vergessen Lachen
Wanderer
Bestienbändiger

Beitrag(#944964) Verfasst am: 01.03.2008, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurden schon alle Punkte genannt, die die Grünen für mich unwählbar machen:

-Kernenergieausstieg
-Gentechnikrumgeheule
-Wirtschaftspolitik
-Die (augenscheinliche) Naivität in der Ausländerpolitik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#944972) Verfasst am: 01.03.2008, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Einmal Antje Vollmer oder Claudia Roth sprechen gehört und gesehen zu haben, reicht für eine lebenslängliche Abneigung.

Normalerweise halte ich es ja eher mit Programmen als mit Personen. ABer die zwei gehen gar nicht.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#944973) Verfasst am: 01.03.2008, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich war es übrigens die ZUstimmung zum Bundeswehrkapfeinsatz. Seitdem nicht mehr wählbar
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#944976) Verfasst am: 01.03.2008, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
pariparo hat folgendes geschrieben:
hier gibts einen guten überblick bzgl. atomkraftwerke in deutschland inkl. anzahl störfälle
In nem Kohlekraftwerk ist natürlich noch nie irgendwas kaputt gegangen...

so einen dämlichen Kommentar habe ich glaub ich noch nie von dir gelesen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#944981) Verfasst am: 01.03.2008, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

gollrich hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Tassilo hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Ich bin für regerative Energien. Deswegen sollte man da weiter forschen und weg von der Atompolitik.

Unabhängig von der Forschung gibt es da bekannte physikalische Grenzen. Die Energie der Sonneneinstrahlung und die Energie, die im Wind steckt, ist bekannt und gering.

Frage Frage Frage

Pro Quadratmeter usw.
Ein reines Solarauto wird es deshalb z.B. niemals geben.

[img]http://www.schneeflocke.net/solar/pic/solarh.jpg

Lachen Das ist ein aerodynamisch verkleideter Rollstuhl.

Wichtigste Technische Daten:

Leistung 8 PS !!!!

Na dann mach mal nen Ausflug mit Kindern und Gepäck über WE in die Berge an nem Tag wo es bewöllkt ist, mal schauen wie weit de kommst....

das Teil ist ne Studie ... es fährt ganz toll mit Kohlefaserhülle ... 100% der Oberfläche verkleidet mit Solarzellen und Sonne bis zum Kotzen, es ist jedoch soweit von einem Sinnvoll verwendbaren Auto entfernt wie nur möglich ....

Edit: Quelle

Code:

http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Prototypen/Dream/tddream.htm
[quote][/quote]

gollrich vor über 100 Jahren:

Zitat:
Dieser hatte eine Nutzlast von 1,5 Tonnen, einen 2-Zylinder-Viertaktmotor mit 1,06 Liter Hubraum und eine Leistung von 4 PS, der eine Höchstgeschwindigkeit von 16 km/h erlaubte. Der Lkw kostete 4.600 Goldmark

Leistung 4 PS!!!

Wie soll man denn damit Waren über längere Strecken tranportieren?
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#944983) Verfasst am: 01.03.2008, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Grünen weiß man nicht, was man bekommt. Die sind die reinste Wundertüte. Von Rot-Rot-Grün bis Schwampel scheinen die für alles offen zu sein.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#944984) Verfasst am: 01.03.2008, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

freygeyst hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy: "Schon mal überlegt, was der maximale Schaden ist, wenn ein Kohlekraftwerk kaputtgeht? "

iich habe bisher noch nie etwas in den nachrichten davon gehört, dass etwa giftige/radioaktive stoffe ausgetreten wären. doch alle verteufeln sofort die kernenergie, falls mal bei einem trafo etwas kaputt geht oder die stromübertragung gestört ist. sofort heißt es dann, dass kernenergie unsicher und gefährlich ist. das diese probleme im eigentliche kernreaktor nicht aufgetreten sind, und somit keinen "supergau" auslösen können, interessiert niemanden ...

In welcher Welt lebst du eiegtnlich?

und knapp war's letztens noch:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23259/1.html
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#945302) Verfasst am: 01.03.2008, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sie haben den Kosovo- und Afghanistan-Einsatz mitbeschlossen, also Kriegseinsätze - und außerdem Hartz 4 ebenfalls beschlossen. Das reicht, um sie für unwählbar zu halten.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#945367) Verfasst am: 02.03.2008, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Grün wählen eh doch nur noch die jungen Besserverdienenden die sich ihr Gewissen bezahlen lassen.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#945369) Verfasst am: 02.03.2008, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Grün wählen eh doch nur noch die jungen Besserverdienenden die sich ihr Gewissen bezahlen lassen.

Wählen die nicht eher die FDP?
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#945373) Verfasst am: 02.03.2008, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Nein, nicht unbedingt. Du vergißt immer wieder, daß die wahren Gutmenschen schon immer Linksliberal waren und sind; früher DDP heute Grüne.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#945374) Verfasst am: 02.03.2008, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Der Umstand, dass Grüne und FDP inzwischen um das selbe Wählerklientel konkurrieren, lässt ja auch schon nachdenklich werden.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#945376) Verfasst am: 02.03.2008, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:

Der Umstand, dass Grüne und FDP inzwischen um das selbe Wählerklientel konkurrieren, lässt ja auch schon nachdenklich werden.

Ihr braucht nur mal einen kurzen Blick in die Geschichte Deutschlands zu werfen, dann wißt Ihr, daß der Vereinigte Liberalismus nur eine kurze Episode der alten BRD war.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#945384) Verfasst am: 02.03.2008, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr braucht nur mal einen kurzen Blick in die Geschichte Deutschlands zu werfen, dann wißt Ihr, daß der Vereinigte Liberalismus nur eine kurze Episode der alten BRD war.

Ja, das ist wahr. Es gab in Deutschland immer, schon im Kaiserreich, Links- und Rechtsliberale. Nur die ersten etwa 30 Jahre der Bundesrepublik machten eine Ausnahme.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#945395) Verfasst am: 02.03.2008, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist wahr. Es gab in Deutschland immer, schon im Kaiserreich, Links- und Rechtsliberale. Nur die ersten etwa 30 Jahre der Bundesrepublik machten eine Ausnahme.

Nur als Ergänzung für die Jüngeren hier: Der Name dieses Forums leitet sich vom linken Liberalismus des Kaiserreiches ab.
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#945400) Verfasst am: 02.03.2008, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die Grünen nicht wählen:

Für den Umgang mit den großen sozialen Ungerechtigkeiten haben die Grünen, selbst zumeist aus gutsituierten Verhältnissen stammend, weder ein Gespür noch ein Konzept.
Die Idee einer bedingungslosen Grundsicherung wird zwar von einigen von ihnen vertreten, wie auch in der FDP und vereinzelt in der CDU. Doch bei den Liberalen, denen noch der Spruch von der "Partei der Besserverdienenden" anhängt, ist immer noch die Vorstellung vorherrschend, dass jeder, der "Leistung erbringen will", es auch "nach oben" schafft. Die gefährliche Sprengkraft sozialer Ungerechtigkeiten wird von den Grünen nicht thematisiert, und die soziale Frage steht jedenfalls nicht im Mittelpunkt ihrer Innenpolitik. Wer in seinem Portemonnaie die Kröten sucht, denkt nicht über die Kröten auf der Fahrbahn nach.

Fischers Beteiligung an Kriegseinsätzen, der die bei den Grünen verbliebenen Pazifisten ins Abseits stellte - wurde schon mehrfach erwähnt.

Nach dem Erlebnis von Tschernobyl und der nachfolgenden Informationspolitik kann ich allerdings auch nicht verstehen, wie jemand schwerwiegende Störfälle und dann letztlich auch den Gau in Kernkraftwerken ausschließen will. Murphys Gesetz spricht hier zugunsten der Grünen.

Was das "Bündnis 90" betrifft, so ist ein Teil dieser Leute konsequenterweise zur CDU übergewechselt. Als eigenständige Gruppierung tritt es bei den Grünen kaum noch in Erscheinung. Zum Untergangsszenario der DDR gehörte, dass die später dem "Bündnis 90" angehörenden "Widerständler" und die reformbereiten Kräfte in der SED/PDS wegen des hierarchischen Aufbaus letzterer keine gemeinsame Sprache fanden.
Antidogmatiker
registrierter User

Beitrag(#945405) Verfasst am: 02.03.2008, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!
Ich finde die Grünen als kleineres Übel gegenüber der Union, FDP und SPD, aber nicht als das kleinste.
Schlecht finde ich vor allem ihre neoliberale Wirtschaftspolitik und ihre übertriebene Technikskepsis. Gut ist immerhin, dass sie relativ säkular und für alternative Energien, eine Steigerung der Energieeffizienz und generell für Umweltschutz sind, aber mit der Biolandwirtschaft und ihrer kategorischen Ablehnung der Gentechnik übertreiben sie es. Schließlich muss man nicht auf Düngemittel, Pestizide und dergleichen ganz verzichten, um eine nachhaltige Landwirtschaft hin zu bekommen, und, auch wenn die Gentechnik noch nicht ganz ausgereift ist, so ist das kein Grund, sie ganz zu verdammen, da sie ja noch in den Kinderschuhen steckt und daher noch großes Verbesserungspotential besteht und es bis dahin reicht Gentechniklebensmittel nicht ohne vorherigen Nachweis ihrer Unbedenklichkeit zuzulassen.

Daher bevorzuge ich DIE LINKE und hoffe, dass sie nicht genauso korrumpieren pardon umfallen wird wie die Grünen.

Btw.: Was die Kernkraft angeht, bin ich eher skeptisch, allerdings bin ich der Meinung, dass eine Laufzeitverlängerung für die sichersten Kernkraftwerke durchaus sinnvoll ist. Dafür müssen halt die Stromkonzerne ein paar Kohlekraftwerke mehr abschalten. Die können sich also ihren Profit also so oder so abschminken! zynisches Grinsen
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#945413) Verfasst am: 02.03.2008, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Antidogmatiker hat folgendes geschrieben:
...Die können sich also ihren Profit also so oder so abschminken! zynisches Grinsen

Die haben doch schon ihre Profite gemacht, oder habe ich da etwas verpaßt Am Kopf kratzen
Antidogmatiker
registrierter User

Beitrag(#945416) Verfasst am: 02.03.2008, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte eigentlich den Extraprofit, den sie sich aus einer Laufzeitverlängerung für Kernkraftwerke erhoffen.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#945418) Verfasst am: 02.03.2008, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Antidogmatiker hat folgendes geschrieben:
Sorry, missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte eigentlich den Extraprofit, den sie sich aus einer Laufzeitverlängerung für Kernkraftwerke erhoffen.

Ok. Danke !
zelig
Kultürlich

Beitrag(#945536) Verfasst am: 02.03.2008, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Enttäuschend fand ich den zu geringen, oder sogar ganz unterlassenen Einfluss auf die Gesetzgebung bezüglich der Patentierbarkeit von Erbgut. Ferner hat mich sehr enttäuscht, daß Dland sich ausgerechnet in der linksbürgerlichen Regierungszeit zu einem Staat entwickelte, der militärische Eingriffe zu einem normalen politischen Instrumentarium erhob. Dagegen gab es im konservatien Lager einige Stimmen, die vor dieser Entwicklung warnten. In diese Zeit fiel daher bei mir jedenfalls die Erkenntnis, daß man genau prüfen muss, welche Positionen von welcher Partei vertreten werden, aber auch so, daß man sich einigermaßen darauf verlassen kann, daß es nicht nur beim reinen Maulheldentum bleibt (unsäglich beispielsweise Fischers Auschwitz-Vergleich zum Kosovo-Konflikt). Ausserdem muss noch genannt werden, daß -ebenfalls unter linksbürgerlicher Ägide- die Idee der Sozialen Maarktwirtschaft deutlich geschwächt wurde - auch wenn man hier anführen könnte, daß dies teils zwangsläufige Folgen der demographischen Entwicklung sind.
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#945538) Verfasst am: 02.03.2008, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Was dagegen spricht, die Grünen zu wählen ?

Meine Brieftasche ... die ist dafür nicht dick genug ..
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#945542) Verfasst am: 02.03.2008, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man denn sagen, dass die Grünen für den Umweltschutz seien. Gab es denn nicht genug Lebensmittelskandale unter Rot-Grün? Schon wieder alles vergessen?
Hat unter Rot-Grün das Waldsterben ein Ende genommen? Wohl kaum. Der Atomausstieg dauert eine halbe Ewigkeit. Eine Zeitspanne, wo die Meiler eh abgeschrieben weil verschlissen.
Wie gross ist eigentlich der Anteil an alternativer Energie? Na, er bewegt sich bei ca. 6%. Ist seit Rot-Grün sehr gut um die Landwirtschaft bestellt.? Ist sie auf einmal ökologisch ausgerichtet? Verschwindend gering. Ging der naturzerstörende allumfassende Strassenbau zurück? Mitnichten. Gab`s einen Ausbau des Schienennetzes? Nicht das ich wüßte.
Man kann sagen, der Alltag wurde in D auch durch die Regierungsbeteiligung der Grünen nicht wesentlich verändert. Man kann nicht sagen, dank dieser Partei ist nun der Natur geholfen.
step

Beitrag(#945552) Verfasst am: 02.03.2008, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Unter den Parteien wird man nie eine finden, die meine wesentlichen Werte vertritt, es ist immer eine Frage des geringsten Übels. Dazu kommt, daß die Macht der Parteien und Gesetzgeber bei Licht betrachtet lächerlich gering ist, da die meisten Menschen (und damit die Parteien) keine politische Globalisierung wollen, die der wirtschaftlichen Globalisierung als kontrollierendes Instrument entgegentreten könnte. Solange es die aber nicht gibt, bleibt der Politik nur Machtlosigkeit oder Korruption.

Zur Ausgangsfrage:

Am meisten stört mich bei den Grünen:
- Technikfeindlichkeit, bioethische Dogmatik
- fehlendes Programm zur zentralen Sozialfrage

Beim Thema Säkularisierung haben sie keine einheitliche Parteilinie. Vom göttinnenfürchtigen Schöpfungsbewahrer bis zum erklärten Atheisten ist alles zu haben. Auch aus dem außenpolitischen Programm werde ich nicht schlau.

Relativ gut finde ich
- Bildungsziele
- Minderheitenpolitik, liberale Innenpolitik
- rel. großes Globalisierungspotenzial, Ansätze direkter Demokratie

Auf Bundesebene fällt für mich nur die CDU/CSU wirklich eindeutig raus, unter den anderen ist es für mich jedesmal eine schwierige Frage des geringsten Übels ...
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#945583) Verfasst am: 02.03.2008, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das sind die jungen Besserverdienenden, die kein Gewissen haben. zynisches Grinsen

Ich muss gestehen, dass ich bei der letzten Landeswahl (auf Bundesebene sieht das wieder anders aus) wieder die Grünen gewählt habe, wobei das wieder hauptsächlich war, um die CDU loszuwerden, da sie von den Parteien, die eine Chance auf Regierungsbeteiligung haben, wieder das kleinste Übel waren... (Ich komme mir so schmutzig vor. Verlegen ) Na ja, jetzt sieht es wieder nach großer Koalition aus und ich befürchte, dass das ein allgemeiner Trend ist, der noch ein paar Legislaturperioden anhalten wird... also werde ich nächstes Mal wohl ruhig eine Kleinstpartei wählen können... (Eigentlich bin ich danz froh, wenn Parteien, die ich wähle, nicht an die Regierung kommen; dann kann ich besser meckern. Mr. Green )

(Könnte man nicht einen zusätzlichen Punkt einführen, dass man für keine der genannten Parteien ist? Das muss jetzt nicht mal richtig gewertet werden, nur so für die Statistik, damit das nicht immer als Nichtwähler/ungültig gilt.)
Dominik
...

Beitrag(#945604) Verfasst am: 02.03.2008, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Grüne kann man wählen, wenn man "Auslandseinsätze" der Bundeswehr nicht weiter schlimm findet, obwohl damit die Verfassung gebrochen wird. http://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I
Dass die Grünen sich (knapp) gegen Kommunismus ausgesprochen haben, als es um das Grundsatzprogramm ging, hat verhindert, dass ich mich bei ihnen engagiere. Ich bin Mitglied der Linken, weil ich überzeugt bin, dass der Kapitalismus die Umwelt zerstört. http://nuoviso.de/filmeDetail_corporation1.htm
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#945608) Verfasst am: 02.03.2008, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dominik hat folgendes geschrieben:
Ich bin Mitglied der Linken, weil ich überzeugt bin, dass der Kapitalismus die Umwelt zerstört.

Die Elbe ist bekanntlich deshalb so dreckig und der böhmische Wald deshalb kaputt, weil dort 1945-90 die Kapitalisten regiert haben. Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 3 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz