Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Enrico dauerhaft gesperrt
|
(#949573) Verfasst am: 07.03.2008, 15:47 Titel: die Entstehung des Lebens und der Geisselmotor |
|
|
interessanter Dokumentarfilm,
diesmal zwar nicht von Christen aber dennoch sehenswert:
1859 brachte Charles Darwin sein Buch "Die Entstehung der Arten" heraus. Darin behauptet er, dass alles Leben auf der Erde das Ergebnis von ungerichteten natürlichen Vorgängen ist, nämlich von Zeit, Zufall und natürlicher Selektion. Seit Darwin haben sich Biologen darauf verlassen, dass die Entstehung des Lebens darauf zurückzuführen ist. Doch heute erlebt seine Theorie eine Herausforderung von bisher unbekanntem Ausmaß. Der Film "Dem Geheimnis des Lebens nahe" erzählt die Geschichte von Wissenschaftlern, die eine zwar umstrittene, aber dennoch überzeugende Theorie aufgestellt haben - die Theorie des "Intelligent Design".
http://www.nuoviso.de/filmeDetail_evolution.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#949575) Verfasst am: 07.03.2008, 15:50 Titel: Re: die Entstehung des Lebens und der Geisselmotor |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | Seit Darwin haben sich Biologen darauf verlassen, dass die Entstehung des Lebens darauf zurückzuführen ist. |
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#949593) Verfasst am: 07.03.2008, 16:14 Titel: Re: die Entstehung des Lebens und der Geisselmotor |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | erzählt die Geschichte von Wissenschaftlern, die eine zwar umstrittene, aber dennoch überzeugende Theorie aufgestellt haben - die Theorie des "Intelligent Design".
|
Vergiss nicht das Intelligent Falling.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#949595) Verfasst am: 07.03.2008, 16:15 Titel: Re: die Entstehung des Lebens und der Geisselmotor |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | 1859 brachte Charles Darwin sein Buch "Die Entstehung der Arten" heraus. Darin behauptet er, dass alles Leben auf der Erde das Ergebnis von ungerichteten natürlichen Vorgängen ist, nämlich von Zeit, Zufall und natürlicher Selektion. |
Das alles sagt nichts über die Ursprünge des Lebens aus, sondern über die Entwicklung unterschiedlicher Ausprägungen davon. Bevor man sich zu weit aus dem Fenster lehnt wäre es ggf besser, die Werke mal zu lesen über die man sich auslässt. Hier hätte es ja sogar gereicht, sich den Titel mal etwas genauer anzusehen....
Zitat: | Seit Darwin haben sich Biologen darauf verlassen, dass die Entstehung des Lebens darauf zurückzuführen ist. |
Das ist bestenfalls grob falsch. Ich würde es aber eher als dreiste Lüge bezeichnen wollen.
Zitat: | Doch heute erlebt seine Theorie eine Herausforderung von bisher unbekanntem Ausmaß. Der Film "Dem Geheimnis des Lebens nahe" erzählt die Geschichte von Wissenschaftlern, die eine zwar umstrittene, aber dennoch überzeugende Theorie aufgestellt haben - die Theorie des "Intelligent Design". |
ID ist keine Theorie.
Es wird kein Mechanismus beschrieben, keine Vorhersagen gemacht, keine Falsifizierungsmöglichkeiten genannt, ... nichts! ID ist nicht - und wird auch nie - über den Stand einer "spinnerten Idee" hinausgekommen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#949598) Verfasst am: 07.03.2008, 16:18 Titel: Re: die Entstehung des Lebens und der Geisselmotor |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | Der Film "Dem Geheimnis des Lebens nahe" erzählt die Geschichte von Wissenschaftlern, die eine zwar umstrittene, aber dennoch überzeugende Theorie aufgestellt haben - die Theorie des "Intelligent Design". |
ID ist keine wissenschaftliche und schon gar keine "überzeugende" Theorie. Ihr Erklärungswert ist gleich Null. Damit wäre ID selbst dann weiterhin völlig irrelevant bzw. "nicht richtig", wenn die wissenschaftliche ET "falsch" wäre. Die ET ist aber nicht "falsch", weil es überwältigende, in sich konsitente Belege für sie gibt. Wie bei vielen Theorien gibt es dort noch einzelne Lücken, die (noch) nicht mit Wissen gefüllt sind. Das macht den Theorieansatz als Ganzes aber noch lange nicht "falsch".
Du kannst deine Clownerien also woanders veranstalten.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#949603) Verfasst am: 07.03.2008, 16:22 Titel: Re: die Entstehung des Lebens und der Geisselmotor |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: |
Seit Darwin haben sich Biologen darauf verlassen, dass die Entstehung des Lebens darauf zurückzuführen ist. |
Doch heute erlebt seine Theorie eine Herausforderung von bisher unbekanntem Ausmaß. |
Stimmt! Darwin hätte mit ID bestimmt ein Problem gehabt.
aztec
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#949615) Verfasst am: 07.03.2008, 16:27 Titel: Re: die Entstehung des Lebens und der Geisselmotor |
|
|
Doch heute erlebt seine Theorie eine Herausforderung
....
die Theorie des "Intelligent Design".
|
sehr sehr aktuell, wie mir scheint....
seit heute, soso
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#949622) Verfasst am: 07.03.2008, 16:30 Titel: |
|
|
Was ist den mit dem Zitronensäurezyklus.
Auf kleiner, unsichtbarer Ebene wird man das Problem der Evolution lösen, nicht in bereits ausgebildeten und angepassten Glieder mit Uralten Funktionen.
Gruß S.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#949626) Verfasst am: 07.03.2008, 16:36 Titel: |
|
|
Es ist einfach zu komisch.
Die Anhänger von ID und Kreationismus kennen nur 3 Themen, die sie von ihren Gurus übernommen haben:
1) Uhren
2) Augen
3) Bakteriengeißeln
Obwohl alle diese Fälle zum hundertausendsten Mal diskutiert worden sind, kramen sie noch immer das Argument von der nichtreduzierbaren Komplexität raus.
Es ist irgendwie tragisch aber auch drollig.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#949633) Verfasst am: 07.03.2008, 16:41 Titel: Re: die Entstehung des Lebens und der Geisselmotor |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | interessanter Dokumentarfilm, |
Interessant ist daran lediglich, wie leicht sich offenbar Leute wie du durch eine pseudowissenschaftlich aufgepeppte Anhäufung von Behauptungen beeindrucken lassen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#949636) Verfasst am: 07.03.2008, 16:43 Titel: |
|
|
Habe mir die "Doku" auch angeschaut, mal von dem Bullshit abgesehen den sie verbreitet, ist es doch ne echte Propagandistische Leistung. Ich selbst habe erst nach 10 Minuten gemerkt wem ich da aufgesessen bin.... Naja man soll seinen Feind kennen.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#949637) Verfasst am: 07.03.2008, 16:47 Titel: |
|
|
Der Unfu wurde im Dover-Trial auch behandelt und hat nicht mal den konservativen Richter überzeugt, der nach den Anhörungen (bei welchen übrigens CHRISTEN wie Kenneth Miller pro Evolution argumentierten) und Ausführungen deiner Creazziheros die ID-Chose als : "Breathtaking inanity" bezeichnete.
"Atemberaubender Unfug", to put it mildly.
http://www.pbs.org/wgbh/nova/id/program.html
Wer sich die Dokumentation nicht ganz ansehen möchte:
'Breathtaking Inanity': How Intelligent Design Flunked Its Test Case
http://www.time.com/time/health/article/0,8599,1142625,00.html
[edit: RS + link added]
Zuletzt bearbeitet von Norton am 07.03.2008, 16:52, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#949639) Verfasst am: 07.03.2008, 16:48 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Wenn ich wissen möchte, wie ein Computer funktioniert, dann ist "Konrad Zuse" keine erschöpfende Antwort auf meine Frage. |
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#949655) Verfasst am: 07.03.2008, 17:07 Titel: |
|
|
die Fragen sind gar nicht schlecht in dem Filmchen, stellen sie doch zT. zu erforschende Lücken dar, nur die "Antworten" (die keine sind) umso unergiebiger bzw. kurzsichtiger.
Wie doch recht gebildete Menschen solche "Antworten" liefern können und nicht erkennen, daß sie das Problem das sie zu lösen meinen, bloß auf die "nächste Ebene" verlagern, will mir nicht eingehen ...
@enrico
stellst du mir bitte bei Gelegenheit den "even more intelligent designer" des "intelligent designers" vor
Liegt vieleicht auch nur an mir, weil ich ja auch nicht verstehe, warum jemand Theologie studieren will.
Erwin
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#949661) Verfasst am: 07.03.2008, 17:17 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | ....
Liegt vieleicht auch nur an mir, weil ich ja auch nicht verstehe, warum jemand Theologie studieren will.
Erwin |
Kann das an deinen Vorurteilen gegen den Donaldismus liegen?
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949668) Verfasst am: 07.03.2008, 17:29 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | die Fragen sind gar nicht schlecht in dem Filmchen, stellen sie doch zT. zu erforschende Lücken dar, nur die "Antworten" (die keine sind) umso unergiebiger bzw. kurzsichtiger.
|
Eben. Es ist mir ein Rätsel, wie man die entscheidenden gedanklichen Trugschlüsse hierin nicht erkennen kann:
[1] Wir können nicht erklären, wie die erste Zelle entstenden ist -- also muß jemand sie geschaffen haben. Hier wird eine festgestellte Wissenslücke einfach forsch durch eine Behauptung ausgefüllt.
[2] Die Zellreproduktion hat den Anschein der Ähnlichkeit mit einem geschaffenen Mechanismus -- also muß sie ebenfalls geschaffen sein. Es wird ohne weitere Beweise unterstellt, daß dem Anschein von Ähnlichkeit die gleiche Ursache zugrunde liegen muß.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949670) Verfasst am: 07.03.2008, 17:33 Titel: |
|
|
fwohlgemuth hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | ....
Erwin |
Kann das an deinen Vorurteilen gegen den Donaldismus liegen?
fwo |
stimmt ! Jetzt fällt's mir wie Schuppen aus den Haaren, ich wurde als Kleinkind adonaldistisch indoktriniert ...
Erwin
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#949725) Verfasst am: 07.03.2008, 19:00 Titel: |
|
|
Der "Geisselmotor" ...
Ist damit das "selber peitschen" gemeint? x3
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949731) Verfasst am: 07.03.2008, 19:14 Titel: |
|
|
@R.R.
Zitat: | [2] Die Zellreproduktion hat den Anschein der Ähnlichkeit mit einem geschaffenen Mechanismus -- also muß sie ebenfalls geschaffen sein. Es wird ohne weitere Beweise unterstellt, daß dem Anschein von Ähnlichkeit die gleiche Ursache zugrunde liegen muß.
|
im Sinne von intelligent falling, würde ich diesen "Beweis" doch einfach umkehren: Die Tatsache, daß ich etwas designen kann und intelligent (?) bin, spricht doch sehr dafür, daß ich das Ergebnis von etwas bin, das das hervorbringen kann ...
Erwin
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#949733) Verfasst am: 07.03.2008, 19:16 Titel: |
|
|
Ich hab mir das Filmchen nicht angetan, der Titel des Freds reicht schon.
Beim Titel ist mir eingefallen, dass es da einen Prozess gab, bei dem der
Geisselmotor schlecht abgschnitten hat. Außerdem habe ich da noch Erinnerungen,
dass die Theorie, der Geisselmotor sei ein Beleg für ID, bereits widelegt wurde.
Außerdem gibt es lustige Seiten von Kreationisten auf denen man lesen kann,
welche Argumente man als Kreationist nicht mehr bringen sollte. Wenn die Leute sich
doch nur mal daran halten würden, dann gäbe es einige Freds weniger auf dieser Welt.
Edit: Eben gesehen, der Prozess wurde schon erwähnt. Jetzt ist es mir wieder eingefallen.
Es wurden andere Viecher und Vorstufen von dem Motor entdeckt. Der Ansatz der IDler war ja,
dass dies eine einmalige Konstruktion sei und es keine Vorstufen des "Motors" gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949749) Verfasst am: 07.03.2008, 19:55 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | @R.R.
Zitat: | [2] Die Zellreproduktion hat den Anschein der Ähnlichkeit mit einem geschaffenen Mechanismus -- also muß sie ebenfalls geschaffen sein. Es wird ohne weitere Beweise unterstellt, daß dem Anschein von Ähnlichkeit die gleiche Ursache zugrunde liegen muß.
|
im Sinne von intelligent falling, würde ich diesen "Beweis" doch einfach umkehren: Die Tatsache, daß ich etwas designen kann und intelligent (?) bin, spricht doch sehr dafür, daß ich das Ergebnis von etwas bin, das das hervorbringen kann ...
Erwin |
Ganz schön trivial ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#949750) Verfasst am: 07.03.2008, 20:06 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Es ist einfach zu komisch.
Die Anhänger von ID und Kreationismus kennen nur 3 Themen, die sie von ihren Gurus übernommen haben:
1) Uhren
2) Augen
3) Bakteriengeißeln
Obwohl alle diese Fälle zum hundertausendsten Mal diskutiert worden sind, kramen sie noch immer das Argument von der nichtreduzierbaren Komplexität raus.
Es ist irgendwie tragisch aber auch drollig. |
Und auf die Dauer auch unheimlich öde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949751) Verfasst am: 07.03.2008, 20:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Ganz schön trivial ...
|
ach neeee
ich habe gehofft ich schreibe endlich mal was tiefsinniges ...
*vermutlichbinicheinfachnichtintelligentgenugdesignt*
Erwin
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#949769) Verfasst am: 07.03.2008, 21:15 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Es ist einfach zu komisch.
1) Uhren
2) Augen
3) Bakteriengeißeln
Es ist irgendwie tragisch aber auch drollig. |
was ist eigentlich der große Unterschied zwischen dem Glauben an diesen Berufsschwachsinn oder dem Nichtverstehen der Evolutionstheorie, sowie quasi jeder anderen wissenschaftlichen Arbeit?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#949857) Verfasst am: 07.03.2008, 23:09 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | .....
was ist eigentlich der große Unterschied zwischen dem Glauben an diesen Berufsschwachsinn oder dem Nichtverstehen der Evolutionstheorie, sowie quasi jeder anderen wissenschaftlichen Arbeit? |
1. Annäherung: Glaube und Unverständnis sind nicht identisch, aber sie bedingen einander.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Boson registrierter User
|
(#950259) Verfasst am: 08.03.2008, 15:51 Titel: |
|
|
intelligent design heißt kreationismus oder schöpfungsglaube und ist keine wissenschaftliche theorie, noch behandelt er ein gebiet der naturwissenschaft. wissenschaftlich klingende namen ändern daran genauso wenig wie die kontinuierliche behauptung, kreationismus wäre wissenschaftlich.
die naturwissenschaftliche untersuchung und beschreibung von leben und dessen entwicklung basiert nicht auf darwins person oder seinen ergebnissen. er war lediglich einer der ersten die sich damit beschäftigt haben. wir haben mittel und methoden deren komplexität und aufwendigkeit ihr laien euch nicht in euren kühnsten träumen vorstellen könnt.
close,löschen,verschieben in den mülleimer....wer nicht auf dem niveau der aktuellen forschung diskutiert hat keine beachtung bzw. gehör verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#950325) Verfasst am: 08.03.2008, 17:23 Titel: |
|
|
@Boson Kann es sein, dass Du uns keinen Spass gönnst? btw. Texte ohne Großbuchstaben lesen sich beschissen und es kann sein, dass man auf diesem Grund auf ihre zweifellos fachlich hervorragende Qualität verzichtet.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|