Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Elisa.beth registrierter User
|
(#968965) Verfasst am: 01.04.2008, 20:31 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
Wenn man Parteien verbieten kann, dann geht das genau so auch mit Religionen.
Das ist ein Punkt, wo uns die Türkei voraus ist.
Noch jedenfalls.
mfg Kosh |
Sorry: aber gerade die Türkei sollte nur ein mahnendes Beispiel dafür sein, dass man "Parteien" und "Embleme" verbieten kann, aber nicht das, was darunter liegt. Jede durch das Parteiverbot bisher ausgemerzt geglaubte Idee, kam wieder. Wenn du das also bei Parteien nicht kannst, wie willst du es mit Religionen anstellen. |
Dann formuliere ich mal positiv.
Die Religionfreiheit muss durchgesetzt werden!
"Der Begriff der Religionsfreiheit umfasst einen positiven und einen negativen Aspekt: Unter negativer Religionsfreiheit wird die Freiheit eines Einzelnen oder einer Gruppe von Menschen verstanden, eine Religionsgemeinschaft jederzeit zu verlassen (also auszutreten) und auch nicht zu einer Teilnahme an kultischen Handlungen, Feierlichkeiten oder sonstigen religiösen Praktiken gezwungen, genötigt oder z. B. zwangsgetauft zu werden. Dazu gehört auch die Freiheit, die persönlichen religiösen/weltanschaulichen Überzeugungen nicht zu offenbaren, wie auch das Recht, Eidesformeln in einer religiös/weltanschaulich neutralen Form abzulegen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Religionsfreiheit
mfg Kosh |
Nö. Religion soll endlich nicht mehr von den BürgerInnen zwangsfinanziert werden müssen .
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#968970) Verfasst am: 01.04.2008, 20:34 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wir dürfen verlangen, dass sich die hier lebenden Moslems ungeachtet ihres Rechtes auf Religionsfreiheit unseren Grundwerten und unserer liberal-säkularen Lebensart anpassen bzw. diese zumindest nicht zu beeinträchtigen suchen. |
Das ist was ich fordere, ich will die europäischen Grundwerte gewahrt sehen, ich will hier keine Ehrenmorde keine Genitalbeschneidung keine Burka und kein Arschloch von Richterin die sagt das Männer ihre Frauen auf Grund von Kultur und Tradition schlagen dürfen! |
Warum lügst Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#968980) Verfasst am: 01.04.2008, 20:44 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Wenn man Parteien verbieten kann, dann geht das genau so auch mit Religionen. |
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Die Religionfreiheit muss durchgesetzt werden! |
|
Ich übersetze es mal.
Das Beschnippeln von Kindern gegen deren Willen ist ein Angriff auf die Religionsfreiheit.
Das Zwingen zu einer bestimmten Tracht ist ein Angriff auf die Religionsfreiheit.
Das Verfolgen von Abtrünnigen ist ein Angriff auf die Religionsfreiheit.
Leute, die aus religiösen Gründen andere in ihrer Religion einschränken, begehen einen Angriff auf die Religionsfreiheit.
Diese Leute müssen mit allen Mitteln bekämpft werden.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#968984) Verfasst am: 01.04.2008, 20:48 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
Leute, die aus religiösen Gründen andere in ihrer Religion einschränken, begehen einen Angriff auf die Religionsfreiheit.
|
Also ich darf gegen Mord und Totschlag sein, weil ich das ja nicht religiös begründe.
Wenn Tillich das aber aufgrund seiner christlichen religiösen Überzeugung genauso fordert, dann muss er mit allen Mitteln bekämpft werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#968991) Verfasst am: 01.04.2008, 20:51 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wir dürfen verlangen, dass sich die hier lebenden Moslems ungeachtet ihres Rechtes auf Religionsfreiheit unseren Grundwerten und unserer liberal-säkularen Lebensart anpassen bzw. diese zumindest nicht zu beeinträchtigen suchen. |
Das ist was ich fordere, ich will die europäischen Grundwerte gewahrt sehen, ich will hier keine Ehrenmorde keine Genitalbeschneidung keine Burka und kein Arschloch von Richterin die sagt das Männer ihre Frauen auf Grund von Kultur und Tradition schlagen dürfen! |
Warum lügst Du? |
Ich nehme die Frage zurück, Du weisst es nicht besser und willst es auch nicht besser wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#969002) Verfasst am: 01.04.2008, 21:01 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Das Beschnippeln von Kindern gegen deren Willen ist ein Angriff auf die Religionsfreiheit. |
Nein, es ist Körperverletzung und ein Angriff auf die Unversertheit des Körpers.
Zitat: | Das Zwingen zu einer bestimmten Tracht ist ein Angriff auf die Religionsfreiheit. |
Nein, es ist ein Angriff auf die allgemeine Handlungsfreiheit und erst dann ein Angriff auf die Religionsfreiheit, wenn das Nicht-Tragen-Wollen religiöse Gründe hat.
Zitat: | Das Verfolgen von Abtrünnigen ist ein Angriff auf die Religionsfreiheit. |
Schon eher. Es gehört zur Religionsfreiheit, seine Religion jederzeit wechseln zu dürfen: Ja.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#969009) Verfasst am: 01.04.2008, 21:03 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
|
Also ich darf gegen Mord und Totschlag sein, weil ich das ja nicht religiös begründe.
Wenn Tillich das aber aufgrund seiner christlichen religiösen Überzeugung genauso fordert, dann muss er mit allen Mitteln bekämpft werden. |
Es können eigentlich nur religiöse Menschen gegen diese Art der Religionsfreiheit verstoßen.
Alle Religionisten sind mehr oder weniger an der Einschränkung aller Anderen ineressiert.
Deshalb kann es wirkliche Religionfreiheit gar nicht geben.
Es ist, wie die Religionen selbst, Utopie.
Eine Religion, die sich nicht religionsfeindlich gegen alles andere abschottet und die eigenen Mitglieder bei der Stange hält, hat nur eine geringe Halbwertszeit.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#969010) Verfasst am: 01.04.2008, 21:03 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich nehme die Frage zurück, Du weisst es nicht besser und willst es auch nicht besser wissen. |
Führst du wieder Monologe?
Wenn man den Anderen argumentativ unterlegen ist muß man sich eben mit sich selbst unterhalten, nicht wahr?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#969028) Verfasst am: 01.04.2008, 21:16 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich nehme die Frage zurück, Du weisst es nicht besser und willst es auch nicht besser wissen. |
Führst du wieder Monologe?
Wenn man den Anderen argumentativ unterlegen ist muß man sich eben mit sich selbst unterhalten, nicht wahr? |
Ich habe Deine Argumentationsresistenz zur Kenntnis genommen und beschlossen, diese nicht wie tillich bekämpfen zu wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#969034) Verfasst am: 01.04.2008, 21:20 Titel: |
|
|
Wenn du natürlich nicht argumentieren kannst!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#969056) Verfasst am: 01.04.2008, 21:33 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wenn du natürlich nicht argumentieren kannst! |
Was hülfe es, Dir den Unterschied zwischen der Begründung einer Ablehnung einer Prozesskostenbeihilfe zur Beantragung einer Härtefallregelung zum Zwecke einer Scheidung vor dem Ablauf des Trennungsjahres und der von Dir vorgebrachten Falschbehauptung, dass eine Richterin gesagt haben soll, dass Männer ihre Frauen schlagen dürfen zu erläutern?
Siehste!
|
|
Nach oben |
|
 |
piranah als Doppelnick gesperrt
|
(#969058) Verfasst am: 01.04.2008, 21:35 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Die überwiegende Mehrheit der Gesellschaft ist weder ausländerfeindlich noch rassistisch und eine Minderheit von Doofbacken findest du in allen Ländern, so auch in Deutschland.
|
Den Begriff Doofbacken hab ich auch vom "Kramer" in einem anderen Treade vernommen.
@Elisa.beth
Die Nazis sind in allen möglichen Positionnen Present !
Wer kann was dafür, wenn ein studierter Jurist sich als Doofbacke hinstellt und Nazi Hetze betreibt.
Wer kann was dafür, wenn die Nazis Kinder im Kampf gegen Ausländer, wie palastinensische Terroristen, aufopfern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#969077) Verfasst am: 01.04.2008, 21:51 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Die überwiegende Mehrheit der Gesellschaft ist weder ausländerfeindlich noch rassistisch und eine Minderheit von Doofbacken findest du in allen Ländern, so auch in Deutschland.
|
Den Begriff Doofbacken hab ich auch vom "Kramer" in einem anderen Treade vernommen.
@Elisa.beth
Wer kann was dafür, wenn ein studierter Jurist sich als Doofbacke hinstellt und Nazi Hetze betreibt.
Wer kann was dafür, wenn die Nazis Kinder im Kampf gegen Ausländer, wie palastinensische Terroristen, aufopfern. |
Konkret ?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#969081) Verfasst am: 01.04.2008, 21:51 Titel: |
|
|
Die Musel scheinen sich so langsam dran zu gewöhnen, dass sie nicht bei allen Europäern beliebt sind.
Vor 2 Jahren war anlässlich der Mohammedkarikaturen doch sehr viel mehr los.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#969094) Verfasst am: 01.04.2008, 21:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Was hülfe es, Dir den Unterschied zwischen der Begründung einer Ablehnung einer Prozesskostenbeihilfe zur Beantragung einer Härtefallregelung zum Zwecke einer Scheidung vor dem Ablauf des Trennungsjahres und der von Dir vorgebrachten Falschbehauptung, dass eine Richterin gesagt haben soll, dass Männer ihre Frauen schlagen dürfen zu erläutern? |
Du scheinst es auch nicht verstanden zu haben:
Wenn sie ihre Ablehnung damit begründet dass in der Ehe geschlagen werden darf, genz egal ob die beiden noch zusammenleben oder nicht oder was sonst noch verhandelt wurde, dann ist das quasi eine Anerkennung des Züchtigungsrechtes!
Das hat die Anwältin so verstanden, das hat der Autor des Artikels so verstanden und alle ausser euch beiden vermutlich auch!
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#969096) Verfasst am: 01.04.2008, 21:59 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Die Musel scheinen sich so langsam dran zu gewöhnen, dass sie nicht bei allen Europäern beliebt sind.
Vor 2 Jahren war anlässlich der Mohammedkarikaturen doch sehr viel mehr los. |
heisst also, deiner Meinung nach, dass das Ausbleiben jeglicher Reaktion bedeutet haette, dass sie akzeptiert haetten, dass sie in Europa nicht gemocht werden.
Frage: was haetten sie tun müssen, damit du der Meinung gewesen waerst, dass die Moslems dazulernen. Mehr Aufregung? Nein. Weniger Aufregung? Anscheinend auch nicht. Was dann?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#969098) Verfasst am: 01.04.2008, 22:01 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
|
@Elisa.beth
Wer kann was dafür, wenn die Nazis Kinder im Kampf gegen Ausländer, wie palastinensische Terroristen, aufopfern. |
Konkret ? |
Was konkret ??
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#969110) Verfasst am: 01.04.2008, 22:09 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
|
@Elisa.beth
Konkret ? |
Was konkret ??
|
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#969111) Verfasst am: 01.04.2008, 22:09 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich haben sich die Muslime tatsächlich daran gewöhnt, dass ihre Religion verunglimpft wird. Sie müssen sich ja auch nicht beschweren, denn von Tag zu Tag werden ihre Minarette höher.
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#969118) Verfasst am: 01.04.2008, 22:16 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
|
@Elisa.beth
Konkret ? |
Was konkret ??
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#969123) Verfasst am: 01.04.2008, 22:18 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich haben sich die Muslime tatsächlich daran gewöhnt, dass ihre Religion verunglimpft wird. Sie müssen sich ja auch nicht beschweren, denn von Tag zu Tag werden ihre Minarette höher. |
das Schlimme ist nicht die Höhe der Minarette, sondern die Leistung der Lautsprecher die dran haengen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#969127) Verfasst am: 01.04.2008, 22:22 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
|
@Elisa.beth
Konkret ? |
Was konkret ??
|
| |
Reagierst du auf eine sachliche Frage immer mit Troll ?
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#969132) Verfasst am: 01.04.2008, 22:25 Titel: |
|
|
ALLAHU AKBAAAR!
zu Deutsch:
Alle an die Bar, Freibier!
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#969141) Verfasst am: 01.04.2008, 22:31 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
|
@Elisa.beth
Konkret ? |
Was konkret ??
|
| |
Reagierst du auf eine sachliche Frage immer mit Troll ? |
Ich habe deine Frage leider noch immer nicht verstanden !?
Ich versteh nicht was du damit meinst !?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#969146) Verfasst am: 01.04.2008, 22:34 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
Diese Leute müssen mit allen Mitteln bekämpft werden. |
Wenn Tillich das aber aufgrund seiner christlichen religiösen Überzeugung genauso fordert, dann muss er mit allen Mitteln bekämpft werden. |
Es können eigentlich nur religiöse Menschen gegen diese Art der Religionsfreiheit verstoßen. |
Nicht-religiöse Menschen können nicht - aus anderen als religiösen Gründen - andere Leute in ihrer Religion einschränken und damit gegen deren Religionsfreieit verstoßen?
Also wenn ein Hindu oder Moslem mich abischtlich daran hindert, sonntags in die Kirche zu gehen, ist das ein Verstoß gegen die Religionsfreiheit, wenn ein Atheist das tut, nicht?
Wenn ich den Bau einer Moschee verhindern wollen würde, wäre das ein Angriff auf die Religionsfreiheit, wenn du das tun wollen würdest, nicht?
Na, da bist du ja fein raus.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#969152) Verfasst am: 01.04.2008, 22:38 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich haben sich die Muslime tatsächlich daran gewöhnt, dass ihre Religion verunglimpft wird. Sie müssen sich ja auch nicht beschweren, denn von Tag zu Tag werden ihre Minarette höher. |
Aha. Leute, die für ihren Verein große Gebäude bauen, dürfen sich nicht beschweren, wenn sie verunglimpft werden?
Ich mein, wir leben in einem freien Land, da darf man (in gewissen Grenzen) Leute satirisch verunglimpfen, aber eben da wir in einem freien Land leben, dürfen sich diese Leute (ebenso in gewissen Grenzen) auch über Verunglimpfungen beschweren.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#969156) Verfasst am: 01.04.2008, 22:40 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | das tierchen hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich haben sich die Muslime tatsächlich daran gewöhnt, dass ihre Religion verunglimpft wird. Sie müssen sich ja auch nicht beschweren, denn von Tag zu Tag werden ihre Minarette höher. |
Aha. Leute, die für ihren Verein große Gebäude bauen, dürfen sich nicht beschweren, wenn sie verunglimpft werden? |
Ich glaube ein wenig metaphorischer musst Du das hier dann doch verstehen: Die Muslime treten immer mehr auf, präsentieren sich, also müssen sie es sich gefallen lassen mehr Spott abzubekommen. So würde ich das zumindest verstehen .
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#969165) Verfasst am: 01.04.2008, 22:44 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was hülfe es, Dir den Unterschied zwischen der Begründung einer Ablehnung einer Prozesskostenbeihilfe zur Beantragung einer Härtefallregelung zum Zwecke einer Scheidung vor dem Ablauf des Trennungsjahres und der von Dir vorgebrachten Falschbehauptung, dass eine Richterin gesagt haben soll, dass Männer ihre Frauen schlagen dürfen zu erläutern? |
Du scheinst es auch nicht verstanden zu haben:
Wenn sie ihre Ablehnung damit begründet dass in der Ehe geschlagen werden darf, genz egal ob die beiden noch zusammenleben oder nicht oder was sonst noch verhandelt wurde, dann ist das quasi eine Anerkennung des Züchtigungsrechtes!
Das hat die Anwältin so verstanden, das hat der Autor des Artikels so verstanden und alle ausser euch beiden vermutlich auch! |
Das hat die Anwältin so erzählt, das hat der Autor der Artikels so erzählt und verdammt viele glauben es einfach. Manche, weil sie es tatsächlich nicht anders verstehen und manche, weil sie es genauso und nicht anders verstehen wollen.
Deshalb habe ich meine Frage zurückgezogen. Warum willst Du nun mit Gewalt darüber diskutieren, ob Du Recht hast oder ich keine Argumente? Ich habe doch längst begriffen, dass Dir mit Argumenten nicht beizukommen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#969167) Verfasst am: 01.04.2008, 22:45 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Die Musel scheinen sich so langsam dran zu gewöhnen, dass sie nicht bei allen Europäern beliebt sind.
Vor 2 Jahren war anlässlich der Mohammedkarikaturen doch sehr viel mehr los. |
heisst also, deiner Meinung nach, dass das Ausbleiben jeglicher Reaktion bedeutet haette, dass sie akzeptiert haetten, dass sie in Europa nicht gemocht werden.
Frage: was haetten sie tun müssen, damit du der Meinung gewesen waerst, dass die Moslems dazulernen. Mehr Aufregung? Nein. Weniger Aufregung? Anscheinend auch nicht. Was dann? |
Ich sehe, auch Du hast das Prinzip inzwischen verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#969169) Verfasst am: 01.04.2008, 22:46 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | das tierchen hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich haben sich die Muslime tatsächlich daran gewöhnt, dass ihre Religion verunglimpft wird. Sie müssen sich ja auch nicht beschweren, denn von Tag zu Tag werden ihre Minarette höher. |
Aha. Leute, die für ihren Verein große Gebäude bauen, dürfen sich nicht beschweren, wenn sie verunglimpft werden? |
Ich glaube ein wenig metaphorischer musst Du das hier dann doch verstehen: Die Muslime treten immer mehr auf, präsentieren sich, also müssen sie es sich gefallen lassen mehr Spott abzubekommen. So würde ich das zumindest verstehen . |
Hmmmja.
"Sich gefallen lassen müssen" - ja. Das gehört in der öffentlichen Auseinandersetzung, in die sie sich durch zunehmende Sichtbarkeit hineinbegeben, dazu.
"Sich nicht beschweren dürfen" hatte für mich aber dazu den Beiklang von "sich gefallen lassen müssen und keine Widerworte geben dürfen" - und das dürfen sie in eben dieser öffentlichen Auseinandersetzung sehr wohl.
Na, aber wahrscheinlich hab ich das überinterpretiert, hast recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|