smallie hat folgendes geschrieben: | ||
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Danol hat folgendes geschrieben: | ||
Nur wird das dann im Endeffekt von den Lehrern nicht umgesetzt. Zumindest gibt es praktisch nichts, was das verhindern würde. |
astarte hat folgendes geschrieben: | ||
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1046131#1046131 oder hier: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1046235#1046235 |
astarte hat folgendes geschrieben: |
Soviel es zu tun, zu investieren und zu verbessern gibt, die Vorteile der Schule sind mMn viel größer, als die des Homeschoolings. Die Vorstellung vom Vater, oder der Mutter, der/die zugleich der einzige Lehrer ist, gruselt mich irgendwie. |
astarte hat folgendes geschrieben: |
Manche Eltern mögen bessere Lehrfähigkeiten haben, als manche Lehrer. Mir sind Eltern, die der Meinung sind, sie würden grundsätzlich für ihre Kinder bessere Lehrer sein und das häusliche Umfeld besser, als die Schule, ziemlich suspekt, muss ich sagen. |
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: |
Ich hab den Thread nicht gelesen, aber ich vermisse in deinem Post die Ausbildung sozialer Fähigkeiten. Das wiederum geht nur mit anderen Menschen und durch Erfahrung. |
Zitat: |
The Moral Life of Babies
[...] In one of our first studies of moral evaluation, we decided not to use two-dimensional animated movies but rather a three-dimensional display in which real geometrical objects, manipulated like puppets, acted out the helping/hindering situations: a yellow square would help the circle up the hill; a red triangle would push it down. After showing the babies the scene, the experimenter placed the helper and the hinderer on a tray and brought them to the child. In this instance, we opted to record not the babies’ looking time but rather which character they reached for, on the theory that what a baby reaches for is a reliable indicator of what a baby wants. In the end, we found that 6- and 10-month-old infants overwhelmingly preferred the helpful individual to the hindering individual. This wasn’t a subtle statistical trend; just about all the babies reached for the good guy. (Experimental minutiae: What if babies simply like the color red or prefer squares or something like that? To control for this, half the babies got the yellow square as the helper; half got it as the hinderer. What about problems of unconscious cueing and unconscious bias? To avoid this, at the moment when the two characters were offered on the tray, the parent had his or her eyes closed, and the experimenter holding out the characters and recording the responses hadn’t seen the puppet show, so he or she didn’t know who was the good guy and who the bad guy.) http://www.nytimes.com/2010/05/09/magazine/09babies-t.html?pagewanted=all&_r=0 |
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: |
Das wiederum geht nur mit anderen Menschen und durch Erfahrung. Das ist in einer Schule naturgemäß besser gegeben als beim Homeschooling. |
Zitat: |
Außerdem hast du dort wo viele Menschen sind viele Ideen, viele Denkanstöße, Interessen, kurz eine größere Vielfalt, die du als Heimlehrer niemals bieten kannst. |
smallie hat folgendes geschrieben: |
....
"Sozialisation" würde ich eher abschätzig als Einweisung in die örtlich und gegenwärtig vorherrschenden Gebräuche und Sitten einordnen. .... |
Wikipedia hat folgendes geschrieben: |
Die Sozialisation (lat. sociare ‚verbinden‘) ist die Anpassung an gesellschaftliche Denk- und Gefühlsmuster durch Internalisation (Verinnerlichung) von sozialen Normen. Sozialisation ist ein sozialwissenschaftlicher Begriff. Sie bezeichnet zum einen die Entwicklung der Persönlichkeit aufgrund ihrer Interaktion mit einer spezifischen, materiellen und sozialen Umwelt, zum anderen die sozialen Bindungen von Individuen, die sich im Zuge sozialisatorischer Beziehungen konstituieren. Sie umfasst sowohl die absichtsvollen und planvollen Maßnahmen (Erziehung), als auch die unabsichtlichen Einwirkungen auf die Persönlichkeit. Außerdem gehören Schulen, Ausbildungen wie auch Sportaktivitäten dazu. |
pera hat folgendes geschrieben: | ||
Ein besonders abschreckendes Beispiel einer Privatschule, nicht irgendwo weit weg...
http://www.spiegel.de/schulspiegel/zuechtigung-und-lehrermangel-schule-der-zwoelf-staemme-droht-aus-a-895160.html
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Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
....
gerade aus dem Focus: Bayern schließt Schule der brutalen Sekte „Zwölf Stämme“ die wollen wohl nun ins Ausland gehen |
Focus hat folgendes geschrieben: |
Im Fach „Drei ewige Schicksale“, eine Art Religionsunterricht, werde beispielsweise beigebracht, dass „Afrikaner verflucht sind“. Nach dem Text „Ham 1“ vom 23. Juni 1990 existiert eine „von Gott gegebene Unterscheidung in drei menschliche Rassen“. Nichts könne das Herz des Menschen ändern. Mit den Bürgerrechten hätten Schwarze aber Rechte erhalten – und im Gefolge Homosexuelle und Frauen. Dies führe dazu, dass Familienstrukturen zusammenbrechen.
In gleicher Logik lehrt „Ham und die Bürgerrechtsbewegung“ vom 22. November 1988, dass „Martin Luther King und andere vom Geist des Teufels angestiftet wurden, die Gleichheit zu erkämpfen“. Doch Gott wolle keine Vermischung. Die Sklaverei sei für einige Leute die einzige Möglichkeit, für die Gesellschaft nützlich zu sein. Ohne Druck würden diese nichts Produktives leisten. Kurzum: Der amerikanische Bürgerrechtskämpfer ist ein „Antichrist“, der mit „Gleichmacherei die Menschheit ruiniert, Mann und Frau“. Aussteiger Aaron bestätigt: „Wir haben gelernt, dass Neger den Weißen dienen sollen.“ |
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