Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
letzterfreigeist dauerhaft gesperrt
|
(#651812) Verfasst am: 01.02.2007, 05:44 Titel: |
|
|
durial hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | durial hat folgendes geschrieben: | Mir ist das irgendwie bekannt...Moment...achja: Juden-"Mythos" in der Nazizeit! Da sah man auch die allgegenwärtige Gefahr durch den Juden, der ja angeblich die Weltherrschaft an sich reißen wolle und die Wirtschaft untergrabe.
Die Juden hatten damals gerademal 1% d. dt. Bevölkerung ausgemacht. In Deutschland wird der Anteil tatsächlicher Muslime mit ca. 3% bemessen! Bah, ich fühl mich totaaal untergraben - Hilfe!
Obwohls vielleicht gar nicht zum Lachen ist, denn wir wissen ja, zu welchen Wahn der Judenmythos damals geführt hat... |
Diesen Beitrag sollte man vielleicht mal einem Juden, dessen Familie in Auschwitz vergast wurde und der aktuell in Israel lebt, vorlegen. Es ist eine Schande, dies auch nur zu denken. Vom schreiben ganz zu schweigen... |
Ä, wat? Irgendwas falsch verstanden?
Ich hab Dir nochmal was fett markiert - vielleicht solltest Dus auch insgesamt nochmal langsamer lesen.  |
Mensch, merkst du es wirklich nicht, was für einen unglaublichen Unfug du da formulierst.
- Die Juden in Deutschland gehörten eher zur herrschenden Schicht. Viele Künstler oder Wissenschaftler waren jüdischer Abstammung.
- Nazi-Deutschland war ein Terror-Regime. Viele Wähler kamen aus untersten Schichten (wie heute bei der NPD).
- Heute haben wir Demokratie.
- Es gibt viele Demokraten (!), die befürchten, den Juden könnte nun wieder ganz Ähnliches passieren. Diesmal durch die islamischen Staaten. Viele Formulierungen von Islamisten sind entsprechend. Und die Taten bereiten Sorgen, von WTC, über Morde bis hin zur Unterdrückung der freien Meinungsäußerung.
Aus diesem Umstand und diesen Befürchtungen heraus nun genau das Umgekehrte abzuleiten, das ist wirklich starker Tobak. Das zeigt aber, wie kaputt das Denken in Deutschland ist. Deshalb ist der Ausgangsartikel ja so zutreffend.
Vielleicht kommt demnächst einer her und schreibt:
Ich finde es nicht richtig, wie gegen die NPD Stimmung gemacht wird. Die haben doch bundesweit nur ganz wenig Zuspruch. Mich erinnert das an die Judenverfolgung.
Und natürlich alles schön fett markiert, damit nur ja keiner diesen Schwachsinn missverstehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#651825) Verfasst am: 01.02.2007, 09:36 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Mich erinnert das alles ziemlich an gewisse "Diskussionen" in den 70ger Jahren. Da gab es auch Spezialisten, die uns vorrechneten wie lange es dauern wird, bis es in Deutschland mehr Mafiosi geben wird als anstaendige Deutsche, weil die italienischen Gastarbeiter ja bekanntlich so viele Kinder kriegen. Dann kam aber doch alles ganz anders....
Prognosen sind halt immer unzuverlaessig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen!
| Deshalb seid ihr für mich nur ziemlich frustierte Dummschwätzer, die irgendwelchen Uralt-Theorien nachhängen und die Zusammenhänge in dieser Welt noch viel viel weniger blicken als ich das tue. Wäre auch sonst ein Wunder. |
für diesen satz hast du leider zu oft das gegenteil bewiesen.
was mich besonders ärgert ist, dass du dabei auch noch unhöflich wirst.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#651827) Verfasst am: 01.02.2007, 09:40 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: |
Mensch, merkst du es wirklich nicht, was für einen unglaublichen Unfug du da formulierst.
- Die Juden in Deutschland gehörten eher zur herrschenden Schicht. Viele Künstler oder Wissenschaftler waren jüdischer Abstammung.
- Nazi-Deutschland war ein Terror-Regime. Viele Wähler kamen aus untersten Schichten (wie heute bei der NPD).
- Es gibt viele Demokraten (!), die befürchten, den Juden könnte nun wieder ganz Ähnliches passieren. Diesmal durch die islamischen Staaten. Viele Formulierungen von Islamisten sind entsprechend. Und die Taten bereiten Sorgen, von WTC, über Morde bis hin zur Unterdrückung der freien Meinungsäußerung. |
magst du deine ansichten mal ein wenig erläutern, offenbar hab ich in geschichte weniger gut aufgepasst als ich dachte.
mir war z.b. garnicht klar, dass jüdische wissenschaftler und künstler D beherrscht haben.
auf deine schlussfolgerungen gehe ich am besten garnicht erst ein.
Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 01.02.2007, 09:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#651828) Verfasst am: 01.02.2007, 09:42 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Mir war z.b. gar nicht klar, dass jüdische Wissenschaftler und Künstler D beherrscht haben. |
Wissenschaftler und Künstler als Mitglieder einer "herrschenden Schicht" zu bezeichnen ist sowieso sehr .
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#651837) Verfasst am: 01.02.2007, 10:17 Titel: |
|
|
Deshalb seid ihr für mich nur ziemlich frustierte Dummschwätzer...... |
Tolles Argument, das wesentlich mehr ueber Dich aussagt als ueber mich...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651840) Verfasst am: 01.02.2007, 10:22 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | mir war z.b. garnicht klar, dass jüdische wissenschaftler und künstler D beherrscht haben.
. |
[Satiremodus]Das war ja das Schlimme an der juedischen Weltverschwoerung, dass das damals den Leuten genausowenig klar war wie es ihnen heute bewusst ist, das sie zwangsislamisiert werden. Deshalb ist es ja so wichtig, dass es "Religionsexperten" gibt, die das deutsche Volk ueber die Gefahren, die ihm auflauern, aufklaeren...[/Satiremodus]
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651844) Verfasst am: 01.02.2007, 10:38 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
Ich bedanke mich herzlichst, wenn mir in Holland jemand erklärt, dass ich, weil Deutscher, logischerweise auch ein Nazi sein müsse. Wenn er dies auch noch ernst meint, dann ist er für mich ein Idiot.
. |
Nur hoffnungslose hollaendische Gutmenschen, die in ihrer Naivitaet und Einfalt dieser Terrorrasse in die Haende spielen, koennen diese unbestreitbare Tatsache leugnen!
Hoer Dir doch bloss deren Hymne an, die fuer alle Nazels verbindlich ist: "von der Maas bis an die Memel". Merkst Du was? Die wollen uns alle zwangsgermanisieren! Deswegen haben die auch den Euro eingefuehrt!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#651851) Verfasst am: 01.02.2007, 11:07 Titel: |
|
|
Na, jetzt ist aber mal das Maas voll hier, ja?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#651889) Verfasst am: 01.02.2007, 13:02 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Auf jeden Fall gibt es zuviele Musel, das sagt mir ganz wissenschaftlich mein Bauch, und ich denke Konstrukt wird mir beipflichten. |
Ja finde ich auch! Und wenn ich hier mal aus der Provinz nach Köln fahre, ziehe ich mir immer einen Brustharnisch an - man weiß ja nie....  |
nur weil du in der Eifel gewisse Probleme nicht vor der Haustür hast, bedeutet dies nicht das es diese Probleme nicht gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651892) Verfasst am: 01.02.2007, 13:08 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist doch eher:
wieviel werden es in 10, 15, 25 Jahren sein? welchen politischen Einfluss werden sie haben? |
Mich erinnert das alles ziemlich an gewisse "Diskussionen" in den 70ger Jahren. Da gab es auch Spezialisten, die uns vorrechneten wie lange es dauern wird, bis es in Deutschland mehr Mafiosi geben wird als anstaendige Deutsche, weil die italienischen Gastarbeiter ja bekanntlich so viele Kinder kriegen. Dann kam aber doch alles ganz anders....
Prognosen sind halt immer unzuverlaessig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen!
Gruss, Bernie |
Das ist zwar nicht vergleichbar da sich die Italiener in kürzester Zeit vollständig assimiliert haben und viele auch wieder nach Hause gefahren sind. Wir brauchen auch keine Kaffeesatz Bildzeitungsprognose sondern Demografische Substanz aus der sich plausible Szenarien ableiten lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#651929) Verfasst am: 01.02.2007, 14:26 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Auf jeden Fall gibt es zuviele Musel, das sagt mir ganz wissenschaftlich mein Bauch, und ich denke Konstrukt wird mir beipflichten. |
Ja finde ich auch! Und wenn ich hier mal aus der Provinz nach Köln fahre, ziehe ich mir immer einen Brustharnisch an - man weiß ja nie....  |
nur weil du in der Eifel gewisse Probleme nicht vor der Haustür hast, bedeutet dies nicht das es diese Probleme nicht gibt. |
Und weil die Muslime eben in den Städten gehäufter auftreten (haben Städte ja so an sich, dass sich die Menschen da so drängeln) - wird natürlich gleich von einer drohenden Invasion gesprochen.
Ich bestreite weder, dass es Probleme mit Muslimen gibt, noch das es eine tolle Religion ist, noch das die Forderungen der Muslime (eben aufgrund unserer Gesetze) sich nicht auf unsere Gesellschaft auswirken, doch hier von Massen zu reden, ist eben ganz einfach nicht belegbar - weil nicht vorhanden.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651941) Verfasst am: 01.02.2007, 15:17 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: |
- Es gibt viele Demokraten (!), die befürchten, den Juden könnte nun wieder ganz Ähnliches passieren. Diesmal durch die islamischen Staaten. Viele Formulierungen von Islamisten sind entsprechend. Und die Taten bereiten Sorgen, von WTC, über Morde bis hin zur Unterdrückung der freien Meinungsäußerung. |
magst du deine ansichten mal ein wenig erläutern, offenbar hab ich in geschichte weniger gut aufgepasst als ich dachte.
mir war z.b. garnicht klar, dass jüdische wissenschaftler und künstler D beherrscht haben.
auf deine schlussfolgerungen gehe ich am besten garnicht erst ein. |
Du zeigst hier perfekt, wie dümmlich du mit Postings umgehst. Du versuchst erst gar nicht zu verstehen, was gemeint sein könnte, sondern interpretierst die Aussagen nach deinem Belieben um.
Wie kann man auf mein Posting nur einen solchen Schwachsinn schreiben? Mensch hast du denn überhaupt nix in der Birne?
Es ist doch bekannt, dass Juden in Deutschland massiv Eigentum besaßen, den Finanzmarkt dominierten etc. Daneben waren sie auch in der Intelligenz (Künstler, Schriftsteller, Wissenschaftler) sehr stark vertreten. Sie waren also nicht das abgehängte Präkariat, sondern gehörten eher zur Oberschicht, die das Sagen hatte. Und damit wurde die Judenverfolgung ganz massiv begründet.
Wenn man mein Posting inhaltsmäßig liest, hätte man rauslesen können, dass die beiden Aussagen in "Die Juden in Deutschland gehörten eher zur herrschenden Schicht. Viele Künstler oder Wissenschaftler waren jüdischer Abstammung." ergänzender Art sind. Dass Juden ganze Banken gehörten habe ich zur Allgemeinbildung gezählt, das muss man doch nicht jedesmal wieder aufführen.
Ja, LEN, offenbar hast du in der Geschichte nicht richtig aufgepasst, sonst könntest du nicht einen solchen Quark schreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651942) Verfasst am: 01.02.2007, 15:23 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: |
... doch hier von Massen zu reden, ist eben ganz einfach nicht belegbar - weil nicht vorhanden. |
Ich will das nicht weiter schüren. Aber bei mir hier in Frankfurt wäre das belegbar.
Ich erwähnte es schon einmal: Meine Tochter hatte Kindergeburtstag. Es kam auch eine Freundin aus einer türkischen Familie. Mama brachte sie hin: eine ausgesprochen attraktiv und modern wirkende Frau, schlank und ohne Kopftuch, überhaupt nicht dem üblichen türkischen Erscheinungsbild entsprechend. Aber: Sie sprach absolut Null Worte deutsch, obwohl sie schon mehr als 5 Jahre in BRD war. Ihre Tochter musste übersetzen: Sie bräuchte in Deutschland kein Deutsch. Sie könne alles in türkischen Läden erledigen.
Wie kann das sein, wenn es sich hier um kein Massenphänomen handelt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651943) Verfasst am: 01.02.2007, 15:24 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Mir war z.b. gar nicht klar, dass jüdische Wissenschaftler und Künstler D beherrscht haben. |
Wissenschaftler und Künstler als Mitglieder einer "herrschenden Schicht" zu bezeichnen ist sowieso sehr . |
???
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#651961) Verfasst am: 01.02.2007, 16:25 Titel: |
|
|
ok das wars.
ich nehms mit humor, und werde auf lfgs "experten"meinungen wahlweise mit , oder bzw garnicht eingehen. klar soweit? gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#651964) Verfasst am: 01.02.2007, 16:28 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ok das wars.
ich nehms mit humor, und werde auf lfgs "experten"meinungen wahlweise mit , oder bzw garnicht eingehen. klar soweit? gut.  |
das scheint mir eine intelligente entscheidung zu sein
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651972) Verfasst am: 01.02.2007, 16:38 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ok das wars.
ich nehms mit humor, und werde auf lfgs "experten"meinungen wahlweise mit , oder bzw garnicht eingehen. klar soweit? gut.  |
Danke! Das erspart den Threads viele unqualifizierte Postings.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#651986) Verfasst am: 01.02.2007, 17:04 Titel: |
|
|
Konstrukt über die bei fowid nachlesbaren Statistiken hat folgendes geschrieben: |
Sorry, aber Du weißt was ich beruflich mache...ich bezweifele diese Zahlen schlichtweg. Außerdem muß man wissen welche Methode angewendet wurde, um diese Daten zu erheben und welche Quellen inwieweit seriöse Quellen sind. |
Lieber Konstrukt,
ich für meinen Teil weiß zwar nicht was du beruflich machst. Offenbar irgendwas mit Statistik, wovon du wohl ordentlich Ahnung hast, denn in der Tat: Die ganzen Fachbegriffe, die du in irgendeinem anderen Beitrag genannt hast, sagen mir zum größeren Teil ungefähr nix. Von daher magst du die Validität der Zahlen des fowid gerne bezweifeln. Aber schon für die Behauptung, dass sie wirklich grob falsch sind, wäre, denke ich, derjenige, der das behauptet, in der Beweispflicht. Erst recht, wenn er behauptet, es besser zu wissen.
Wenn derjenige dann aber erklärt, folgende Erkenntnisquelle für valider zu halten:
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Da verlasse ich ich dann doch lieber auf meine Subjektivität ... |
... dann fällt es mir ganz, ganz schwer, das ernst zu nehmen. Völlig unabhängig davon, mit wie vielen Fachbegriffen derjenige um sich schmeißen kann oder wie mathematisch abgesichert und korrekt seine Studie wäre, wenn er sie durchführen würde.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#651993) Verfasst am: 01.02.2007, 17:18 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Beitrag wegen Zensur eines Buchstaben und anschließender Verwarnung mit Hinweis auf die Forenregeln gelöscht... |
Hierzu eine Klarstellung.
Konstrukt hatte in seinem Beitrag persönliche Daten eines anderen Benutzers veröffentlicht, diese wurden aus seinem Beitrag entfernt und er wurde deswegen ermahnt. Anschließend hat er den Inhalt seines Beitrags komplett gelöscht und durch einen anderen Text ersetzt. Konstrukt wird deswegen verwarnt. Wir dulden nicht, wenn Eingriffe der Moderation von den Benutzern nachträglich verschleiert oder entfernt werden.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#652003) Verfasst am: 01.02.2007, 17:34 Titel: |
|
|
Es ist doch bekannt, dass Juden in Deutschland massiv Eigentum besaßen, den Finanzmarkt dominierten etc. Daneben waren sie auch in der Intelligenz (Künstler, Schriftsteller, Wissenschaftler) sehr stark vertreten. Sie waren also nicht das abgehängte Präkariat, sondern gehörten eher zur Oberschicht, die das Sagen hatte. Und damit wurde die Judenverfolgung ganz massiv begründet. |
Dass der weitaus größte Teil der von den Nazis ermordeten Juden keine Deutschen waren und in den am meisten betroffenen Ländern meist auch nicht zur "Oberschicht" gehörten, unterschlägst du mal eben. Die "Judenverfolgung" beschränkte sich nicht auf "Juden in Deutschland". Ebenso unterschlägst du die Tatsache, dass v.a. die "Ostjuden" in Nazi-Propagandafilmen mit Ratten verglichen und als verlauste, verwahrloste und gewissenlose "Untermenschen" dargestellt wurden.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#652010) Verfasst am: 01.02.2007, 17:45 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Konstrukt über die bei fowid nachlesbaren Statistiken hat folgendes geschrieben: |
Sorry, aber Du weißt was ich beruflich mache...ich bezweifele diese Zahlen schlichtweg. Außerdem muß man wissen welche Methode angewendet wurde, um diese Daten zu erheben und welche Quellen inwieweit seriöse Quellen sind. |
Lieber Konstrukt,
ich für meinen Teil weiß zwar nicht was du beruflich machst. Offenbar irgendwas mit Statistik, wovon du wohl ordentlich Ahnung hast, denn in der Tat: Die ganzen Fachbegriffe, die du in irgendeinem anderen Beitrag genannt hast, sagen mir zum größeren Teil ungefähr nix. Von daher magst du die Validität der Zahlen des fowid gerne bezweifeln. Aber schon für die Behauptung, dass sie wirklich grob falsch sind, wäre, denke ich, derjenige, der das behauptet, in der Beweispflicht. Erst recht, wenn er behauptet, es besser zu wissen.
Wenn derjenige dann aber erklärt, folgende Erkenntnisquelle für valider zu halten:
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Da verlasse ich ich dann doch lieber auf meine Subjektivität ... |
... dann fällt es mir ganz, ganz schwer, das ernst zu nehmen. Völlig unabhängig davon, mit wie vielen Fachbegriffen derjenige um sich schmeißen kann oder wie mathematisch abgesichert und korrekt seine Studie wäre, wenn er sie durchführen würde. |
Ich behaupte nicht einfach nur, das die Zahlen von Fowid "grob" falsch sind, sondern ich stelle fest, dass es eigentlich keine Möglichkeit einer empirischen Erhebung über die Zahl der Muslime in Europa geben kann.
Muslime müssen sich z.B. nirgendwo registrieren. Daher kann es auch keine wirklich zuverlässigen Quellen geben und grundsätzliche Zweifel sind somit nur natürlich für den Forscher.
Fowid sammelt zudem Daten von Studien anderen Institute, erhebt aber nicht selbst, da solche Erhebungen leider auch recht aufwendig und kostenintensiv sind. Fowid ist also keine Primär-Quelle.
Wenn Fowid als Quelle dennoch genannt wird, muß die Frage nach den Primärquellen als berechtigt anerkannt werden.
Fachliche Fragen z.B. zur Methodik und Messverfahren müssen zulässig sein, da diese Faktoren einen wesentlichen Anteil an der Seriösität und Validität einer Studie haben und selbstverstädnlich auch Rückschlüsse auf Fehlerquelllen zulassen. Diese Fragen habe ich gestellt und keine Antwort erhalten. Stattdessen wird nun von mir ein Beleg gefordert, die Beweislast umgekehrt. Wie kann das sein? Wie soll ich etwas be- oder widerlegen, wenn ich keine Grundlagen dafür geliefert bekomme? Deshalb ist für mich eine so präsentierte Statistik nicht mehr oder weniger Wert als meine subjektive Schätzung. Zuverlässige Daten wären mir auch lieber, diese sind aber schwerlich zu bekommen.
Die Frage ist was ist ernstzunehmender? Eine Studie, die genauso gut auch komplett gefälscht sein könnte (und glaub mir, das geschieht leider viel öfter als die meisten Menschen ahnen), oder eine subjektive Meinung?
Beides ist definitv nicht als Argument brauchbar.
Natürlich gilt das dann auch für meine subjektive Schätzung.
Punkt ist aber auch ganz nebenbei a) der Unter-Ton mit dem ich von einem gewissen User wiederholt attackiert wurde; und b) das ein guter Sozial-,Markt,-oder Meinungsforscher eben grundsätzlich gewisse Fragen stellt und sich eine grundlegende Skepsis beibehält.
Das, nicht mehr und nicht weniger, habe ich hier getan.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 01.02.2007, 17:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#652013) Verfasst am: 01.02.2007, 17:54 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Beitrag wegen Zensur eines Buchstaben und anschließender Verwarnung mit Hinweis auf die Forenregeln gelöscht... |
Hierzu eine Klarstellung.
Konstrukt hatte in seinem Beitrag persönliche Daten eines anderen Benutzers veröffentlicht, diese wurden aus seinem Beitrag entfernt und er wurde deswegen ermahnt. Anschließend hat er den Inhalt seines Beitrags komplett gelöscht und durch einen anderen Text ersetzt. Konstrukt wird deswegen verwarnt. Wir dulden nicht, wenn Eingriffe der Moderation von den Benutzern nachträglich verschleiert oder entfernt werden. |
Die "persönlichen Daten" beschränkten sich auf den Anfangs-Buchstaben "..." der von mir kritisierten Person. Nicht mehr und nicht weniger.
Daraus auf konkrete Persönlichkeiten zu schließen, ist eine Fähigkeit, die entweder nur ein Hellseher haben kann oder jemand der auch ohne diesen Hinweis genau wissen konnte wer angesprochen war. Ich habe auch bewußt nicht mehr als den Anfangsbuchstaben verwendet, gerade um die Forumsregeln einzuhalten.
Dieser Vorgang und die Verwarnung ist für mich absolut inakzeptabel und lächerlich.
Der Anlass war und ist in meinen Augen absolut nichtig.
Ich nehme die Verwarnung hiermit zur Kennntis, kann sie aber nicht nachvollziehen. Auch ich habe ein Recht auf Klarstellung!
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#652041) Verfasst am: 01.02.2007, 18:36 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ok das wars.
Danke! Das erspart den Threads viele unqualifizierte Postings. |
siehste? ganz einfach!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#652042) Verfasst am: 01.02.2007, 18:37 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: |
Es ist doch bekannt, dass Juden in Deutschland massiv Eigentum besaßen, den Finanzmarkt dominierten etc. Daneben waren sie auch in der Intelligenz (Künstler, Schriftsteller, Wissenschaftler) sehr stark vertreten. Sie waren also nicht das abgehängte Präkariat, sondern gehörten eher zur Oberschicht, die das Sagen hatte. Und damit wurde die Judenverfolgung ganz massiv begründet. |
Dass der weitaus größte Teil der von den Nazis ermordeten Juden keine Deutschen waren und in den am meisten betroffenen Ländern meist auch nicht zur "Oberschicht" gehörten, unterschlägst du mal eben. Die "Judenverfolgung" beschränkte sich nicht auf "Juden in Deutschland". Ebenso unterschlägst du die Tatsache, dass v.a. die "Ostjuden" in Nazi-Propagandafilmen mit Ratten verglichen und als verlauste, verwahrloste und gewissenlose "Untermenschen" dargestellt wurden. |
du wagst es dem historik-experten zu widersprechen?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#652045) Verfasst am: 01.02.2007, 18:42 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Die "persönlichen Daten" beschränkten sich auf den Anfangs-Buchstaben "..." der von mir kritisierten Person. Nicht mehr und nicht weniger. |
Nicht Du, sondern der Betroffene darf entscheiden, ob durch ein Initial schon zuviel von ihm preisgegeben wird oder nicht.
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Dieser Vorgang und die Verwarnung ist für mich absolut inakzeptabel und lächerlich. |
Die Verwarnung gab es für das nachträgliche Entfernen des Moderationskommentars aus dem Beitrag.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#652052) Verfasst am: 01.02.2007, 19:04 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Die "persönlichen Daten" beschränkten sich auf den Anfangs-Buchstaben "..." der von mir kritisierten Person. Nicht mehr und nicht weniger. |
Nicht Du, sondern der Betroffene darf entscheiden, ob durch ein Initial schon zuviel von ihm preisgegeben wird oder nicht.
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Dieser Vorgang und die Verwarnung ist für mich absolut inakzeptabel und lächerlich. |
Die Verwarnung gab es für das nachträgliche Entfernen des Moderationskommentars aus dem Beitrag. |
Die besagte Person scheint da aber ziemlich nah am Wasser gebaut zu sein und ist offenbar auch noch reichlich ängstlich...ich erspare mir aber wohl lieber weiter Kommentare zu derartig rückgratlosen Menschen. Ich habe ihn wohl doch etwas überschätzt, denn ich hätte ihn weniger primitv eingeschätzt! Was bleibt, ist der schale Nachgeschmack, das er seine Puppen tanzen lässt und diese gehorchen.
Die Tatsache, dass hier ein einzelner Buchstabe gelöscht wurde und ich für diesen "Buchstaben" ermahnt worden bin ist nach wie vor ein für mich inakzeptabler, nicht nachzuvollziehender Vorgang, der an Peinlichkeit eigentlich kaum noch zu überbieten ist.
Das nachträgliche Entfernen des Beitrages geschah zudem a) über die zulässige Editierfunktion und b) habe ich damit doch eigentlich nur Eurem Wunsch entsprochen und sämtliche potentielle Hinweise auf die Person damit getilgt. Die Löschung erfolgte also streng genommen in seinem Sinne.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#652057) Verfasst am: 01.02.2007, 19:13 Titel: |
|
|
@Konstrukt: Du wirst schon wieder beleidigend, halte Dich endlich zurück! Und nochmal klipp und klar, weil es so schwer verständlich scheint: es ist im Sinne der Moderation, dass Moderationskommentare grundsätzlich unangetastet bleiben, das hat nichts mehr mit dem Interesse anderer Benutzer zu tun. Zuwiederhandlungen ziehen Verwarnungen oder Sperren nach sich.
Zuletzt bearbeitet von kolja am 01.02.2007, 19:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#652058) Verfasst am: 01.02.2007, 19:14 Titel: |
|
|
Ich glaube Dr. K. von der Patei mit den 3 Buchstaben hat gerade im Nachbarthread gepostet. Kleine Indiskretion am Rande
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#652059) Verfasst am: 01.02.2007, 19:15 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Die "persönlichen Daten" beschränkten sich auf den Anfangs-Buchstaben "..." der von mir kritisierten Person. Nicht mehr und nicht weniger. |
Persönliche Daten sind persönliche Daten, und deren Veröffentlichung ist nicht in den Forenregeln, sondern den Nutzungsbedingungen verboten, und das mit gutem Grund. Es ist nicht an dir, zu bestimmen, ob ein bestimmtes Einzeldatum zu unbedeutend sei, um dem Datenschutz unterliegen zu können.
Wenn du dieses Verbot der Veröffentlichung persönlicher Daten -jeglicher persönlicher Daten, ohne Einschränkungen bezüglich Relevanz, Wichtigkeit oder Wahrheitsgehalt- für lächerlich hältst, steht es dir frei, darüber zu lachen - trotzdem wirst du dich dran halten oder die Konsequenzen tragen müssen.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|