Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Holocaust Opferzahlen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#697379) Verfasst am: 03.04.2007, 12:57    Titel: Holocaust Opferzahlen Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Algol hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
Ist das Ernst gemeint oder satirisch? Am Kopf kratzen
Wegen rechtlicher Relevanz gelöscht. H.J. , braucht man ihn nicht ernstzunehmen.


@narziss: Hast Du Belege für Deine Unterstellung einer Straftat?
Dann melde den Fall dem Staatsanwalt, der freut sich über jeden

wg. rechtlicher Relevanz gelöscht. H.J..

Falls Du keine Belege für Deine ungeheurliche Behauptung hast, dann nimm das gefälligst zurück!
siehe oben

Pillepalle

Was sollen diese Unverschämtheiten?
Du stellst hier eine diskriminierende Behauptung auf, unterstellst mir implizit, kriminell zu sein, bringst keine Belege für Deine blödsinnigen Vorwurf - wie auch, für Deinen aus der Luft gegriffenen Schwachsinn, und um das Ganze zu toppen, soll ich jetzt wohl auch noch eine "Erklärung" abgeben ...
Anbeten Schamane in Aktion



Rein interessehalber, was ist daraus eigentlich geworden?


Abgetrennt aus Originalaufnahmen der Mondlandung verschwunden!
--Sehwolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sehwolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10077

Beitrag(#697398) Verfasst am: 03.04.2007, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht weiter verfolgt. Aber von eine Anzeige ist mir auch nichts zu Ohren gekommen zwinkern

Vielleicht hat narziss es auch etwas überspitzt formuliert. Algol gibt zwar zu über keine besondere Kenntnisse zu verfügen widerspricht aber dennoch den Ergebnissen der Holocaustforschung. Das tut er (mMn) aber nicht in nachweislich böser Absicht. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist es ein Teil seines Tests unserer Gesprächskultur.
Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#697402) Verfasst am: 03.04.2007, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Algol gibt zwar zu über keine besondere Kenntnisse zu verfügen widerspricht aber dennoch den Ergebnissen der Holocaustforschung.


Wo hat er das denn getan? Wieso hat Narziss seine Anschuldigung nicht selbst belegen müssen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sehwolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10077

Beitrag(#697416) Verfasst am: 03.04.2007, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Im Wiederbetätigunsthread ab hier

Das geht auch in die Richtung:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=592682#592682
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#697423) Verfasst am: 03.04.2007, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sehe ich ähnlich - die Ermordung unzähliger(!) Juden durch das Nazi-Regime und seinen wahnsinnigen Führer hat zweifellos stattgefunden.


Sagt sowas ein Holocaustleugner?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sehwolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10077

Beitrag(#697425) Verfasst am: 03.04.2007, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Sehe ich ähnlich - die Ermordung unzähliger(!) Juden durch das Nazi-Regime und seinen wahnsinnigen Führer hat zweifellos stattgefunden.


Sagt sowas ein Holocaustleugner?


Gibt es dafür feste Vorschriften?

Unbekannter hat folgendes geschrieben:
Ich kenne auch einige gute xy*

Sagt sowas ein yz**?

* ersetze xy durch Schwarze, Juden, Homos, Weisse, Frauen, Moslems usw
** ersetze yz durch Rassist, Chauvi, Homohasser, Antisemit usw
Schulterzucken

Nachtrag: Wir könnten aber dazu nun schweigen und die betreffenden selber sprechen lassen. Haben ja beide lange genug dazu geschwiegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#697444) Verfasst am: 03.04.2007, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Drücke ich mich halt anders aus: Algol ist definitiv kein Holocaustleugner, nur weil er die offiziellen Opferzahlen in ihrer Höhe anzweifelt, und das noch nichtmal zum Zwecke der Verharmlosung des Holocaust, sondern weil sie ihm nunmal so nicht gesichert erscheinen.

Kurzum, abgesehen davon, dass es ein furchtbar primitives und plumpes Ad Hominem war, war es auch so ziemlich die übelste und unverschämteste Verleumdung und Beleidigung die ich hier je gelesen habe. Weswegen ich das von mir seinerzeit nicht gelesene Thema trotz der verstrichenen Zeit nochmal anspreche, denn es fällt mir schwer zu glauben, dass dies keine Konsequenzen nach sich zog. Weder wurde Narziss dazu gedrängt, seine Aussagen zu belegen, was noch das Mindeste gewesen wäre, und wenn er das nicht konnte, sich zu entschuldigen und die Behauptung zurückzunehmen. Und erst Recht keine Spur einer Verwarnung oder Sperrung. Das ist umso ärgerlicher, als der User sich auch in der Folgezeit gerne in diesem schlechten Stil geriert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sehwolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10077

Beitrag(#697743) Verfasst am: 03.04.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Drücke ich mich halt anders aus: Algol ist definitiv kein Holocaustleugner, nur weil er die offiziellen Opferzahlen in ihrer Höhe anzweifelt, und das noch nichtmal zum Zwecke der Verharmlosung des Holocaust, sondern weil sie ihm nunmal so nicht gesichert erscheinen.

Das kann man so sehen, muss man aber defintiv nicht. zwinkern

Zitat:
Kurzum, abgesehen davon, dass es ein furchtbar primitives und plumpes Ad Hominem war, war es auch so ziemlich die übelste und unverschämteste Verleumdung und Beleidigung die ich hier je gelesen habe. Weswegen ich das von mir seinerzeit nicht gelesene Thema trotz der verstrichenen Zeit nochmal anspreche, denn es fällt mir schwer zu glauben, dass dies keine Konsequenzen nach sich zog. Weder wurde Narziss dazu gedrängt, seine Aussagen zu belegen, was noch das Mindeste gewesen wäre, und wenn er das nicht konnte, sich zu entschuldigen und die Behauptung zurückzunehmen. Und erst Recht keine Spur einer Verwarnung oder Sperrung.

Mhhh... wir müssen bisserl vorsichtig sein, wir tangieren hier möglicherweise die Diskussionverbotsregel, zumindest dann, wenn sich jemand offiziell beschwert hätte. Das wäre jedenfalls das übliche Verfahren bei persönlichen Beleidigungen mW. Das ganze ist immerhin ein halbes Jher.

Zitat:
Das ist umso ärgerlicher, als der User sich auch in der Folgezeit gerne in diesem schlechten Stil geriert.

Habe ein paar Seiten überflogen. Mir ist nichts aufgefallen. Schick mir oder einem anderen Mod doch einfach eine PN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 4797
Wohnort: Berlin

Beitrag(#697773) Verfasst am: 03.04.2007, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Nicht weiter verfolgt. Aber von eine Anzeige ist mir auch nichts zu Ohren gekommen zwinkern

Eine Anzeige ist nur dann sinnvoll, wenn mein Klarname bekannt ist, ist er aber nicht ...
außerdem weist alles darauf hin, daß der Verleumder nicht ganz dicht ist ...


Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Algol gibt zwar zu über keine besondere Kenntnisse zu verfügen widerspricht aber dennoch den Ergebnissen der Holocaustforschung.


Der Holocaustforschung?
Eher "Deiner" Holocaustforschung.

Um zu erkennen, daß es sich bei einer Zahl, die bereits weit vor irgendeiner ernstzunehmenden "Holocaustforschung" in Umlauf war, um einen Mythos handelt, benötigt man keine "besonderen Kenntnisse".

Übrigens, weißt Du inzwischen, wie sich die Opferzahl aus der Sowjetunion bei Deiner Quelle genau zusammensetzt?
Sind da jetzt die jüdischen Soldaten der Roten Armee eingerechnet, oder nicht?


Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Das tut er (mMn) aber nicht in nachweislich böser Absicht. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist es ein Teil seines Tests unserer Gesprächskultur.
Schulterzucken

Doch ich tue es in "böser Absicht", nämlich um eigenständiges und kritisches Denken gegenüber dem "Mainstream" zu fördern, haut aber im FGH nicht richtig hin, siehe auch den Thread zum MM-Experiment, das angeblich den Lichtäther widerlegt haben soll.

Mehr als adhominems, Herunterleiern der selben haltlosen Behauptungen und Trollen kommt da nicht, dabei ist die Interpretation des MME bei Weitem nicht so ideologiebelasted, wie der 6-Millionen-Mythos.

Bezeichnend für die seltsame Art, wie im FGH moderiert wird, ist mE die Tatsache, daß die Unterstellung einer Straftat bis heute so steht, dabei sieht man mit ein wenig Hirnschmalz, daß der Staatsanwalt längst gegen mich ermitteln würde, wäre auch nur ein Körnchen Wahrheit an der blödsinnigen Unterstellung, dafür würden allein schon Sehwolf und andere "militante" Verfechter des Mythos von den 6 Millionen (zB "Schalker") sorgen, nicht wahr, Sehwolf? zwinkern

Und die Mods hätten die angeblichen "leugnerischen" Passagen löschen müssen, da wurde aber nichts gelöscht, wozu auch, die Leugnungsunterstellung ist haltlos und ein Hinweis auf die geistige Umnachtung des Behauptenden.
_________________
Leben kann tödlich sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 4797
Wohnort: Berlin

Beitrag(#697782) Verfasst am: 03.04.2007, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Mhhh... wir müssen bisserl vorsichtig sein, wir tangieren hier möglicherweise die Diskussionverbotsregel, zumindest dann, wenn sich jemand offiziell beschwert hätte. Das wäre jedenfalls das übliche Verfahren bei persönlichen Beleidigungen mW. Das ganze ist immerhin ein halbes Jher.

Man kann ruhig diskutieren, ich habe mich nicht beschwert, weshalb auch?

Ein User unterstellt einem anderen eine Straftat, mE das Übelste, was man in einem Forum schreiben kann, und nichts geschieht, nicht einmal eine Verwarnung wird ausgesprochen.

Tja, FGH ... Mit den Augen rollen
_________________
Leben kann tödlich sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sehwolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10077

Beitrag(#697877) Verfasst am: 04.04.2007, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Machen wir es doch kurz und knackig:
Algol hat folgendes geschrieben:
....
meine Selbstzensur im FGH: habe schon länger nicht mehr den 6-Millionen-Mythos durch Sachargumente angezweifelt.

Da du zu der Frage zwar häufiger schon Stellung bezogen, Sachargumente aber bisher vermieden hast, eine einfache Frage von mir: Den Tod welcher und wievieler Juden des Holocaust zweifelst du an und warum?

Algol hat folgendes geschrieben:
Tja, FGH ... Mit den Augen rollen

Dazu erst später.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 4797
Wohnort: Berlin

Beitrag(#878613) Verfasst am: 07.12.2007, 03:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Machen wir es doch kurz und knackig:
Algol hat folgendes geschrieben:
....
meine Selbstzensur im FGH: habe schon länger nicht mehr den 6-Millionen-Mythos durch Sachargumente angezweifelt.

Da du zu der Frage zwar häufiger schon Stellung bezogen, Sachargumente aber bisher vermieden hast, eine einfache Frage von mir: Den Tod welcher und wievieler Juden des Holocaust zweifelst du an und warum?

Weshalb siehst Du nicht ganz einfach im entsprechenden Thread nach?
_________________
Leben kann tödlich sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Chaos
Heilvolles Durcheinander



Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 974
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag(#878969) Verfasst am: 07.12.2007, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Drücke ich mich halt anders aus: Algol ist definitiv kein Holocaustleugner, nur weil er die offiziellen Opferzahlen in ihrer Höhe anzweifelt, und das noch nichtmal zum Zwecke der Verharmlosung des Holocaust, sondern weil sie ihm nunmal so nicht gesichert erscheinen.


Es ist nun mal ein Fakt, dass *jeder* Holocaust-Leugner behauptet, die Zahlen erscheinen ihm nicht gesichert. In Gegenwart von Nicht-Nazis gibt doch niemand zu, dass es ihm einfach darum geht, den Holocaust zu verharmlosen.

Und "in ihrer Höhe anzweifeln" ist ein furchtbar flexibler Begriff. Wo beginnt und endet das in deiner Meinung nach akzeptable "in ihrer Höhe anzweifeln"? Ist das nun noch akzeptabel, oder schon zu schlimm? Wo fängt das Holocaust-Leugnen an? Bei 5 Millionen Opfern? 4 Millionen? 2 Millionen? Einigen Hundertausend?
_________________
Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#879005) Verfasst am: 07.12.2007, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Chaos hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Drücke ich mich halt anders aus: Algol ist definitiv kein Holocaustleugner, nur weil er die offiziellen Opferzahlen in ihrer Höhe anzweifelt, und das noch nichtmal zum Zwecke der Verharmlosung des Holocaust, sondern weil sie ihm nunmal so nicht gesichert erscheinen.


Es ist nun mal ein Fakt, dass *jeder* Holocaust-Leugner behauptet, die Zahlen erscheinen ihm nicht gesichert. In Gegenwart von Nicht-Nazis gibt doch niemand zu, dass es ihm einfach darum geht, den Holocaust zu verharmlosen.

Und "in ihrer Höhe anzweifeln" ist ein furchtbar flexibler Begriff. Wo beginnt und endet das in deiner Meinung nach akzeptable "in ihrer Höhe anzweifeln"? Ist das nun noch akzeptabel, oder schon zu schlimm? Wo fängt das Holocaust-Leugnen an? Bei 5 Millionen Opfern? 4 Millionen? 2 Millionen? Einigen Hundertausend?


Und vor allen Dingen: Wen interessiert das nun wirklich, und warum?

Was würde sich denn ändern, wenn es tatsächlich nur eine Million gewesen wäre? (außer der Zahl selber, natürlich ...)
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 975

Beitrag(#879014) Verfasst am: 07.12.2007, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:


Was würde sich denn ändern, wenn es tatsächlich nur eine Million gewesen wäre? (außer der Zahl selber, natürlich ...)


Das wäre einmal interessant auszuprobieren...
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#879031) Verfasst am: 07.12.2007, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wer bezweckt eigtl. was mit dieser ewigen Herumstreiterei um wie viele Millionen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#879045) Verfasst am: 07.12.2007, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Wer bezweckt eigtl. was mit dieser ewigen Herumstreiterei um wie viele Millionen?


Darauf zielte meine Frage ab, ja.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 975

Beitrag(#879052) Verfasst am: 07.12.2007, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Wer bezweckt eigtl. was mit dieser ewigen Herumstreiterei um wie viele Millionen?


Darauf zielte meine Frage ab, ja.


Ja, wem nutzen hohe Opferzahlen und wem niedrige?
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#879064) Verfasst am: 07.12.2007, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
There is no precise figure for the number of Jews killed in the Holocaust. The figure commonly used is the six million quoted by Adolf Eichmann, a senior SS official. Most research confirms that the number of victims was between five and six million. Early calculations range from 5.1 million (Professor Raul Hilberg) to 5.95 million (Jacob Leschinsky). More recent research, by Professor Yisrael Gutman and Dr. Robert Rozett in the Encyclopedia of the Holocaust, estimates the Jewish losses at 5.59–5.86 million, and a study headed by Dr. Wolfgang Benz presents a range from 5.29 million to six million.

The main sources for these statistics are comparisons of prewar censuses with postwar censuses and population estimates. Nazi documentation containing partial data on various deportations and murders is also used. We estimate that Yad Vashem currently has somewhat more than four million names of victims that are accessible. [...]

http://www1.yadvashem.org/Odot/prog/index_before_change_table.asp?gate=5-3


Der eigentlichen Kritikpunkt, Algol, den ich Dir entgegensetzen möchte, ist, daß Du ein ernstes Thema mißbrauchst, um Dich selber in das Zentrum des Interesses zu rücken.
Hättest Du ernsthaft Interesse an einer Diskussion über die Zahl der von den Nazis ermordeten, dann hättest Du schon lange zur Kenntnis nehmen müssen, daß diese auch von seriöser Seite diskutiert wird. Du versuchst jedoch den Eindruck zu erwecken, daß Du als Ritter der Wahrheit (der Pathos sei Deiner Selbsteinschätzung geschuldet) alleine gegen ein strafrechtlich bewehrtes Verbot, welches nach Deiner Meinung eine Unwahrheit schützt, antrittst. Zudem projizierst Du diesen imaginierten Konflikt in Deiner unnachahmlichen Art auf die von Dir so sehnsüchtig herbeigesehnten Ungerechtigkeiten, denen Du FGH-seitig ausgesetzt wärest.
Dafür, daß Du für Dein In-Szene-setzen kein Maß kennst, bist Du in meiner Achtung gesunken. Dies schreibe ich Dir ganz persönlich, nicht als Mod.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#879073) Verfasst am: 07.12.2007, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

sigi hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Wer bezweckt eigtl. was mit dieser ewigen Herumstreiterei um wie viele Millionen?


Darauf zielte meine Frage ab, ja.


Ja, wem nutzen hohe Opferzahlen und wem niedrige?
.


Und wem könnte der genaue Wert, jenseits von rein akademischen Interesse, völlig egal sein?

Die tatsächliche Zahl müsste schon verdammt niedrig sein, damit mich das z.B in irgendeiner Weise tangieren oder auch nur beeindrucken könnte.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Chaos
Heilvolles Durcheinander



Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 974
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag(#879263) Verfasst am: 07.12.2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
sigi hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Wer bezweckt eigtl. was mit dieser ewigen Herumstreiterei um wie viele Millionen?


Darauf zielte meine Frage ab, ja.


Ja, wem nutzen hohe Opferzahlen und wem niedrige?
.


Und wem könnte der genaue Wert, jenseits von rein akademischen Interesse, völlig egal sein?

Die tatsächliche Zahl müsste schon verdammt niedrig sein, damit mich das z.B in irgendeiner Weise tangieren oder auch nur beeindrucken könnte.


Sehen wir uns doch mal an, wer am lautstärksten (und schmutzigsten) darum kämpft, dass die Zahl nach unten "korrigiert" wird: es sind Nazis, Nazi-Sympathisanten, und andere Anti-Semiten (mit ein paar "reinen" Verschwörungstheoretikern dabei, die allerdings allenfalls eine Randgruppe darstellen). Falls es irgendwo auf der Welt auf nur einen einzigen Holocaust-Leugner gibt, dem es einzig um die Wahrheit geht und der sich ehrlich bemüht, diese zu finden, dann hat er (es sind fast ausschließlich Männer) sich sehr gut versteckt.

Vor diesem Hintergrund wird recht schnell klar, was genau hinter der Leugnerei steckt: der Wunsch, die Juden (und mit ihnen die USA und die Alliierten insgesamt) zu diskreditieren, und gleichzeitig Hitler und die Nazis zu "re-kreditieren". Wenn der Holocaust erst einmal als "jüdische Verschwörungstheorie" vom Tisch ist, kann man den Rest dessen, was passiert ist, so zurechtbiegen, dass es sich nicht mehr grundlegend von den Handlungen anderer Staaten in der zweiten Hälfte des 19. und der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts unterscheidet.
_________________
Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 4797
Wohnort: Berlin

Beitrag(#881287) Verfasst am: 10.12.2007, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
... Der eigentlichen Kritikpunkt, Algol, den ich Dir entgegensetzen möchte, ist, daß Du ein ernstes Thema mißbrauchst, um Dich selber in das Zentrum des Interesses zu rücken.

Ein Versehen. Verlegen


zelig hat folgendes geschrieben:
Hättest Du ernsthaft Interesse an einer Diskussion über die Zahl der von den Nazis ermordeten, dann hättest Du schon lange zur Kenntnis nehmen müssen, daß diese auch von seriöser Seite diskutiert wird.

Auch ich diskutiere seriös.

zelig hat folgendes geschrieben:
Du versuchst jedoch den Eindruck zu erwecken, ...

Nein.

zelig hat folgendes geschrieben:
.... daß Du als Ritter der Wahrheit (der Pathos sei Deiner Selbsteinschätzung geschuldet) alleine gegen ein strafrechtlich bewehrtes Verbot, ...

Nö, sachliche Kritik an der Sechsmillionenzahl ist genau so wenig strafbewehrt, wie andere Sachargumente.


zelig hat folgendes geschrieben:
... welches nach Deiner Meinung eine Unwahrheit schützt, antrittst.

Das ist nicht meine Meinung.

zelig hat folgendes geschrieben:
Zudem projizierst Du diesen imaginierten Konflikt ...

Nein.

zelig hat folgendes geschrieben:
... in Deiner unnachahmlichen Art auf die von Dir so sehnsüchtig herbeigesehnten Ungerechtigkeiten, denen Du FGH-seitig ausgesetzt wärest.

Ich kann mir schöneres vorstellen, als Ungerechtigkeiten herbeizusehnen.

Zugegeben, ich habe es bewußt unterlassen, rechtzeitig und entschieden mit einem klärenden Wort gegen die ersten Unterstellungen vorzugehen und habe mit diesem Verhalten zur Eskalation mit beigetragen. Schade, daß es so weit gekommen ist, ich hätte nicht gedacht daß eine an sich harmlose These, die ernsthaft kaum jemand anzweifelt, einen solchen Staub aufwirbelt, weshalb ich den anderen "Testballon" (Michelson-Morley) auch auf einem harmlosen Gebiet startete.
Aber da hatten sich die "Fronten" wahrscheinlich schon zu sehr verhärtet.
Es war nicht mein Bestreben, im Mittelpunkt zu stehen, und auch nicht, die Opferrolle einzunehmen (und erst recht nicht, gesperrt zu werden - damit hatte ich absolut nicht gerechnet).


zelig hat folgendes geschrieben:
Dafür, daß Du für Dein In-Szene-setzen kein Maß kennst, bist Du in meiner Achtung gesunken. Dies schreibe ich Dir ganz persönlich, nicht als Mod.

Ich wollte diesen Thread nicht wieder aufkochen,
sondern ich habe die Suchfunktion benutzt, und stieß dabei auf Sehwolfs Post vom 4.4. Unter Zeitdruck und ohne das Datum zu beachten, habe ich einfach drauflosgeschrieben, weil ich annahm es handele sich um einen aktuellen Beitrag. Als ich den Irrtum bemerkte, war die Diskussion schon im vollen Gange.
Sorry, das war so nicht geplant,
und es wäre in meinen Augen "suboptimal", bewußt auf diesen acht Monate alten Beitrag zu antworten.
_________________
Leben kann tödlich sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#881418) Verfasst am: 11.12.2007, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mist, meine letzte Bemerkung würde ich am liebsten wieder zurücknehmen.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huckarder
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 323
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag(#881452) Verfasst am: 11.12.2007, 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also, vorab: Ich kritisiere ja auch, dass ständig und zu banalsten Anlässen die Auschwitzkeule geschwungen wird, aber wenn ich so eine Überschrift lese wie "Holocaust-Opferzahlen", dann wird mir mulmig!!! Fakt ist: Die Nazis haben Millionen von Juden, Zigeunern, und auch von Slawen vergast...ob nun 4, 5, oder 6 Millionen (vielleicht waren es ja einschliesslich aller Kriegsvebrechen sogar 7 Millionen Opfer!) ist da doch wohl irrelevant!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huckarder
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 323
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag(#881453) Verfasst am: 11.12.2007, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

sigi hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Wer bezweckt eigtl. was mit dieser ewigen Herumstreiterei um wie viele Millionen?


Darauf zielte meine Frage ab, ja.


Ja, wem nutzen hohe Opferzahlen und wem niedrige?
.
Selbst 3 Millionen Ermordete würden keine niedrige Opferzahl darstellen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zarathustrafreund
gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 528

Beitrag(#881605) Verfasst am: 11.12.2007, 12:25    Titel: Millionen Juden und andere Millionen Antworten mit Zitat

@Huckarder

"Selbst 3 Millionen Ermordete würden keine niedrige Opferzahl darstellen!!!"

Genau, Millionen waren es, Punkt, es sollte darum gehen, dass europäische Zivilisten in Großer Zahl wegen nicht-Deutschlandstum, unangepasstheit, falscher Religiosität und Opposition zu Hitler deportiert und in Arbeits- oder Todeslager zusammengebracht wurden, da kommen noch Kriegsgefangene, Homosexuelle und Behinderte(lebensunwert), von nur Juden kann also keine Rede sein und andere Verbrechen werden ausgeklammert(Besetzung und Zerstörung von Länder, die Anwendung von Massenvernichtungswaffen) wenn man dem Nationalsozialismus und ihrer braunen Ethik nur die Judenverfolgung anhängt und nicht ihre allgemeine Ideologie und ihren Militarismus gegen undeutsche zwecks Weltmachtansprüche und Rassenreinheit anlastet, dann verniedlicht man ihre Taten.

Das Problem, dass Sprengstoff birgt ist, dass man das Nazitum an ihren Judenhass mißt und alles durch die Judenverfolgung sieht, hohe Zahlen werden vorgelegt als hätten die Nazis nur den inneren Feind (der Jud) auszulöschen versucht und als seien sie sonst ganz Ok gewesen, da fragt man sich(ich mich als Franzose z.B.) ob man hier, in Israel und USA die Bilanz der Nazis nicht zu einseitig sieht und ob die Rückschlüsse darin liegen, Israel bedinungslos Rückendeckung zu geben oder eher darin, Völkermorde, Landdiebstahl, Deportationen, Internierungen, Verfolgung von Oppositionellen, Diktatur und ausgelebte Rassensäuberungen weltweit zu stoppen und über internationale Gerichte zu ahnden.

Dann muß man an Israel ihre Abraham Thesen und Umgang mit palästinensischen Ureinwohner anlasten, ihre Lebensraumträume auf Kosten anderer (ein Volk ohne Land für ein Land ohne Volk-Propaganda), ihr Glaube auserwählt zu sein, der den Rassenlehren der Nazis in nichts nachkommt, die deportierten palästinensischen Flüchtlinge in Lager gepfergt, (Ghettos) ohne Rückkehrrechte, die Zerstörung ihrer Kultur und Infrastruktur (auch Libanon) und die Besetzung von Land und Rohstoffquellen(Wasser) unter anderen(Israel ist doch eine europäische Kolonie).

Amerika kann man anlasten internationale Gerichte kleinzureden, Vetos übertrieben für Israel einzusetzen, israels Feinde 1 zu 1 zu übernehmen und die Versprechungen des nichtexistenten Jahwe zu folgen um Christus kommen zu lassen und ihre Weltmacht auf Kosten der Ressourcen anderer zu erweitern, Angriffskriege druchzuführen, Lager zu unterhalten (Guantamo Bay), Folter zu praktizieren, Massenvernichtungswaffen anzuwenden...

Also wären die Nazis ganz gut gewesen wenn sie kein Judenhass gehabt hätten?
Sind die Lehren zu ziehen, dass man den Zionismus unterstützen soll, egal ob Unrecht entsteht?
Sind die Lehren dass man ethnische Säuberungen z.B. im Sudan nur einhalt gebiet, wenn Juden betroffen sind?
Sind die Lehren dass Millionen Palästinenser sich in ihren Flüchtlingslager abfinden müssen wo Juden ein Rückkehrrecht nach 18 Jahrhunderten anwenden?


Also kritiklos israels Pläne unterstützen, ihre sonderbaren Abstammung und Gottesnähe diktieren und den zweiten Weltkrieg als Judenvernichtungszug ansehen oder das Ganze etwas mehr ansehen als seien nicht Juden sondern Europäer verfolgt worden, Kriege durchgeführt und Massenvernichtungswaffen angewendet um Weltmachtstatus zu erlangen?

Muss man dann nicht Amerika anlasten, alles für ihren Weltmacht-Status zu machen, CIA Operationen und Militärhilfe an unapetitliche Systeme(Saudis), Organisationen (Atombehörde) zu schaden(PNAC-Ziel)und diverses, sollte man ihr Neoconservatismus nicht mit Nazitum vergleichen und zionistische Weltbilder an Rassenlehren?

Nein, man wird als Kritiker der Landnahme Palästinas als Nazi dargestellt, weil man den Juden nicht unterstützt, quasi ihre Ausrottung fordert, Antiamerikanismus wird vorgeworfen weil man die selbstproklamierte Weltpolizei in Frage stellt, ihre Werte entgegengeht, na ja Prost, ich muss hinzufügen dass ich Nazis und ihre ethik ablehne und mit Juden vergaßt worden wäre(vorher hätte ich 100 pro ein Paar Nazis umgelegt) wenn ich zu der Zeit hier gelebt hätte.

Wir sind alle Palästinenser!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#881617) Verfasst am: 11.12.2007, 12:36    Titel: Re: Millionen Juden und andere Millionen Antworten mit Zitat

Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
Nein, man wird als Kritiker der Landnahme Palästinas als Nazi dargestellt, weil man den Juden nicht unterstützt, quasi ihre Ausrottung fordert, Antiamerikanismus wird vorgeworfen weil man die selbstproklamierte Weltpolizei in Frage stellt, ihre Werte entgegengeht, na ja Prost, ich muss hinzufügen dass ich Nazis und ihre ethik ablehne und mit Juden vergaßt worden wäre(vorher hätte ich 100 pro ein Paar Nazis umgelegt) wenn ich zu der Zeit hier gelebt hätte.

Wir sind alle Palästinenser!!
Ziemlich mutig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zarathustrafreund
gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 528

Beitrag(#881625) Verfasst am: 11.12.2007, 12:47    Titel: Danke, hoffe nachdenken zu geben Antworten mit Zitat

@Narziss

Hab als Franzose eine andere Einsicht, sehr vorteilhaft, ich mag Deutschland seit 20 Jahre hier von 30 und möchte Frieden in Nah-Ost, Israel ist Fakt und Nazivorwürfe halt ich mitlerweile für selbst Nazifreundlich weil es ihre Taten verniedlicht, als seinen propalästinenser für die Ausrottung von Juden, die ja halt auch sehr gelitten haben, hatte aber bei einem anderen Forum Zeit Nazibeleidigungen kennenzulernen und hoffe nicht direkt ausgeschlossen zu werden deswegen, Zionismus und Nazivergleiche contra Israelkritik=Naziunterstützung seh ich ohne Wiederspruch, hab aber viel mit Deutschen gesprochen die ähnlich kritische Leute erlebt, die gegen Nazivorwürfe unbewaffnet waren und wie von den Nazivorwurfanwender beabsichtigt, sofort kritiklos einpackten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#881628) Verfasst am: 11.12.2007, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

das Problem ist meines Erachtens dieses Denken, dass jeder, der nicht mein Freund ist, mein Feind sein muss... egal ob es um Personen oder Ideen geht.

Wenn ich mich pro palaestinensisch aeussere, gerate ich in die judenfeindliche Ecke, wenn ich den amerikanischen Einsatz irgendwo auf der Welt beklage, bin ich antiamerikanisch. Wenn ich versuche, beim Islam zu differenzieren, kann ich schnell zum Terroristenfreund abgespempelt werden.

Man hat leider immer weniger die Chance sich das Recht herausnehmen zu dürfen, einzelne Aktionen negativ zu bewerten, ohne sofort als jemand hingestellt zu werden, der an den Grundfesten der Freundschaft rütteln will.

man wirft denen, die nicht immer in Schwarz oder Weiss denken, Oportunisten zu sein und je nach Lage das passende Grau zu waehlen, mal heller mal dunkler.... aber machen Schwarz oder Weiss das Zusammenleben wirklich leichter?

@Zarathustrafreund... Coole Sache, das..., dass du dieses heisse Eisen angepackt hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zarathustrafreund
gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 528

Beitrag(#881676) Verfasst am: 11.12.2007, 13:58    Titel: Da muss man Samthandschuhe anziehen, hab ich leider nicht Antworten mit Zitat

Na ja, sehr komplex alles, auf Beide Seiten gibts Gutes und die Parteinahme ist bei Konflikten immer schwierig abzuwägen, hier aber heißt es mit den Braunen faschisten zusammengestellt zu werden wenn man nicht im Trend liegt, mit Shariabefürworter gleichgestellt oder Möchte-Gern-Israel-ins-Meer-Vertreiber, latent oder nicht wird ein Judenhass vorausgesetzt, geerbt oder dem Vater nachgesprochen, auf jeden Fall genau den gleichen Antisemitismus den auch Nazis hatten, wo man sich eigentlich den schwächeren zuwendet und Besetzung beenden sehen möchte, wird einem den Todschlagargumentverpasst: Du Nazi. Ich glaube aber dass meine und andere Kritik einfach Israel zu Gute kommt, sie müssen sehen dass Kritik da ist, mir ist noch Sabra und Shatila in errinerung wo Deutsche den Pali sofort mit Sprenggürtel verbinden.

Na ja, Nazivorwürfe als Todschlagargument, das kann ich mit der Gegenseite auch machen: USA macht Kriege um wirtschaftlich und Militärisch ihre Vormachtstellung auszudrücken, Israel benützt ihre Schriften um ein Land zu beanspruchen, dass nie und Nimmer von Gott an Abraham verschenkt wurde, besonders nicht in dem Ausmaß, der Fremdenhass und Rassenreinigung sind in jüdischen Schriften festgehalten, soll man sie dazu beglückwünschen.

Also für viele bin ich ein Nazi und dabei sehe ich diesen Vorwurf dann selbst als Verniedlichung des 3 Reich, irgendwie beisst sich die Schlange ans Schwanz, diese Vorwürfe sollen dadurch fallen, aus meiner Perspektive hängt noch an, wie Ariel Sharon, die französischen Juden aufrief zurückzukehren ins gelobte Land, Frankreich wäre nicht mehr sicher hieß es, dabei waren antijüdische Gewaltakte von russischen Emigranten gegen Israelis an der Tagesordnung: in Israel, außerdem wird hier völlig ignoriert dass Israel Prämien zahlt, an nichtjuden weltweit, die dann Siedlungsvorhaben rechtfertigen, auf Kosten der Palästinenser, da kommen also Chilenen durch Gelder angezogen und man wundert sich warum die Araber fluchen, die Arbeitsplatz und Macht verlieren.

Dann gibts den Zusammenhang der Staatsgründung Israels, da wird das 3 Reich als Rechtfertigung vorgelegt, als wäre die zionistische Bewegung wegen den Nazis entstanden, kann ich so nicht ganz nachvollziehen, Theodor Herzl war früher dran und warum nicht Bayern oder Teile Deutschlands den Juden überlassen?

Und man sagt den Europäern ihren Judenhass vor, ich sage mangelnde Anpassung und falsche Gottheiten, aber man hat ihnen, da muss man die Kirche an Antisemitismus errinern auch vieles erzwungen um Trennung zu erreichen, Mützen oder Sterne, besondere Viertel, ich hätte mehr verschmelzung der Juden erwartet, dann häts das Problem nie gegeben, wenn Anpassung sinn macht dann auch wegen den fremdenhass, der je nach Geschichtslage und Konflikte mehr oder weniger hervortritt, wenn ich Rassenhygiene ablehne kann ich aber getrost Nazis wie auch Juden ihren ethik vorwerfen, ohne Gott und Religionen wärs doch einfacher oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group