Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1007301) Verfasst am: 25.05.2008, 01:05 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Miebricht hat folgendes geschrieben: | Ich vertrete keine MEINUNGEN, sondern Erkenntnisse. |
Kenn' ich dich irgendwoher? |
"DerTorsten"?
Nee, ne?
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1007307) Verfasst am: 25.05.2008, 01:11 Titel: |
|
|
Miebricht hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: |
Wie ist deine Meinung zu Herbert Wehner? |
Muß ich Alles wissen? Ich vertrete keine MEINUNGEN, sondern Erkenntnisse, und mit ihm habe ich mich noch nicht beschäftigt. Sollte er mir einmal wichtig werden, hole ich das nach und werde Dich über die gewonnenen Erkenntnisse sicher nicht belügen. Bin ja kein bürgerlicher Ideologe. |
Gute Antwort. Werde ich mir merken und aufsagen wenn du mich mal nach einer Person fragst und ich mich vor der Antwort drücken möchte
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1007308) Verfasst am: 25.05.2008, 01:15 Titel: |
|
|
Die Frage war eigentlich nicht allgemein gestellt, sondern nur an Miebricht. Ich wollte SEINE Antwort wissen. Aber wie er mir inzwischen mitteilte kennt er weder Herbert Wehner noch Ulbricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Miebricht als Doppelnick gesperrt
|
(#1007309) Verfasst am: 25.05.2008, 01:15 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Kenn' ich dich irgendwoher? |
Kann man einen anderen Menschen wirklich kennen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1007311) Verfasst am: 25.05.2008, 01:16 Titel: |
|
|
Miebricht hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kenn' ich dich irgendwoher? |
Kann man einen anderen Menschen wirklich kennen? |
Jepp.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1007313) Verfasst am: 25.05.2008, 01:17 Titel: |
|
|
Miebricht hat folgendes geschrieben: | Eben. Aber Haber ruht nicht, er und seine Verbrechen leben im Namen eines BRD-Instituts fort. |
Übrigens, es ist kein BRD-Institut, sondern ein Institut in der BRD.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#1007319) Verfasst am: 25.05.2008, 01:21 Titel: |
|
|
mannomann was hier betrieben wird ist leichenfledderei....
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1007322) Verfasst am: 25.05.2008, 01:25 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | mannomann was hier betrieben wird ist leichenfledderei.... |
Wir können ja noch ein paar Leichen aus dem Keller holen
|
|
Nach oben |
|
 |
Vaeterchen Frost gesperrt
|
(#1007324) Verfasst am: 25.05.2008, 01:28 Titel: Re: Wie gut oder böse sind die Linken wirklich? |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: |
Weiß jetzt nicht mal, was "Peak-Oil" ist. Aufklärung möglich?
Allerdings gehe ich schon davon aus, daß good old Norway noch ne ziemliche Zeit "ölgeschmiert" sein wird. Bin jedenfalls heilfroh, den Absprung geschafft zu haben... |
Da das soziale in diesem System von ausreichender Knete abhängig gemacht wird, dürfte dies nicht Off-Topic sein, deshalb hier ein paar Links:
Peak-Oil
Diverse Links(z.B. Peak-Oil Norwegen 2001):
Link
Link
Link
Aktuell
Zitat: | Neben dem "Wohlstand" in Norwegen sind die sozialen Komponenten, sprich die enspannte Gelassenheit, der Humor und die humanen Einstellungen der Norweger fast noch attraktiver.
Lebensqualität at its best... |
Das werde ich beizeiten mal zitieren... |
Danke für die Links, ist ne interessante Geschichte, da es anscheinend selten publiziert wird - sonst hätte ich wohl schon mal was davon gehört.
Allerdings ist Norwegen auch mit Erdgas gestopft, da wurden gerade wieder neue Felder aufgemacht.
Da Norwegen ansonsten auch relativ rohstoffreich ist und nebenbei über reiche Süßwasserreserven verfügt, was in der Zukunft ebenso wichtig sein wird, und die fette Ölkohle für den zügigen Ausbau der Infrastruktur und den Einsatz modernster Technologien nutzt, gehe ich davon aus, daß in Norwegen auch dann noch, wenn im großen Rest der Welt längst die erwartbaren Bürgerkriege voll ausgebrochen sind und das Leben des Normalbürgers vom Mangel an fast allem bestimmt ist, ein einigermaßen angenehmes Leben möglich ist. Schließlich gibts ja auch noch den norwegischen Ölfonds, den die Regierung hier hütet wie einen Augapfel...
Der Kapitalismus hier ist jedenfalls ein "weicher".
Aber warum willst Du diesen ein Satz zitieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
jackafk registrierter User
|
(#1007331) Verfasst am: 25.05.2008, 01:37 Titel: |
|
|
Der peak oil Kram geistert nun auch schon seit dem Kalten Krieg umher. Es sei mal gesagt das der Mensch dazu in der Lage ist Öl selbst herzustellen - sobald Öl einen bestimmten Preis überschreitet reagiert der Markt und diese Dynamik tritt in Kraft.
_________________ Es scheint als werde der Despotismus, sollte er bei den heutigen demokratischen Nationen sein Lager aufschlagen, andere Züge tragen: er dürfte ausgedehnter und milder sein und die Menschen erniedrigen, ohne sie zu quälen.
~Alexis de Tocqueville
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1007335) Verfasst am: 25.05.2008, 01:41 Titel: |
|
|
+Was Ölförderung in den USA angeht so arbeitet die Öl Lobby gerade daran Erlaubnis für die Küstennahe Förderung und Forschung zu bekommen. Wenn das passiert dürfte die Produktion wieder deutlich steigen.
_________________ Es scheint als werde der Despotismus, sollte er bei den heutigen demokratischen Nationen sein Lager aufschlagen, andere Züge tragen: er dürfte ausgedehnter und milder sein und die Menschen erniedrigen, ohne sie zu quälen.
~Alexis de Tocqueville
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1007398) Verfasst am: 25.05.2008, 09:29 Titel: |
|
|
jackafk hat folgendes geschrieben: |
Es sei mal gesagt das der Mensch dazu in der Lage ist Öl selbst herzustellen ... |
Indem er noch mehr Menschen Nahrungspflanzen entzieht wie mit dem "Biosprit"?
"Deine" Marktgläubigkeit ist einfach himmelschreiend. Wer ist denn "der Markt"? Wo wohnt er? Wie erzeugt der Öl?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1007401) Verfasst am: 25.05.2008, 09:35 Titel: |
|
|
Miebricht hat folgendes geschrieben: | jackafk hat folgendes geschrieben: |
Es sei mal gesagt das der Mensch dazu in der Lage ist Öl selbst herzustellen ... |
"Deine" Marktgläubigkeit ist einfach himmelschreiend. Wer ist denn "der Markt"? Wo wohnt er? Wie erzeugt der Öl? |
Genauso wie frueher in der Sowjetunion der Plan Oel erzeugt hat, bloss macht der Markt das wesentlich effektiver....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1007407) Verfasst am: 25.05.2008, 09:48 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Genauso wie frueher in der Sowjetunion der Plan Oel erzeugt hat ... |
Der Plan muß aber ein fleißiges Kerlchen gewesen sein. Ich dachte immer, das Öl sei von vielen tausend Sowjetbürgern gefördert und verarbeitet worden. Danke für die Aufklärung dieses Irrtums.
Apropos Förderung: Öl ist nur begrenzt vorhanden. Bei zudem noch ständig steigenden Verbrauch kollidiert die förderbare Menge zwangsläufig mit benötigten Mach mal einen Volkshochschulkurs in Mathe, wenn Du schon in der Schule in dem Fach immer Kreide holen warst.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1007413) Verfasst am: 25.05.2008, 10:02 Titel: |
|
|
Miebricht hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Genauso wie frueher in der Sowjetunion der Plan Oel erzeugt hat ... |
Der Plan muß aber ein fleißiges Kerlchen gewesen sein. Ich dachte immer, das Öl sei von vielen tausend Sowjetbürgern gefördert und verarbeitet worden. Danke für die Aufklärung dieses Irrtums. |
Ach? da ging es um viele Tausend Sowjetbuerger. Ich dachte bisher, dass das Plansoll das Mass aller Dinge war...
Miebricht hat folgendes geschrieben: | Apropos Förderung: Öl ist nur begrenzt vorhanden. Bei zudem noch ständig steigenden Verbrauch kollidiert die förderbare Menge zwangsläufig mit benötigten Mach mal einen Volkshochschulkurs in Mathe, wenn Du schon in der Schule in dem Fach immer Kreide holen warst. |
Was Du nicht sagst.. dass die schwarze Bruehe alle geht, ist mir schon seit laengerem klar. Da haette auch kein Politbuerobeschluss der KPdSU was dran aendern koennen...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1007417) Verfasst am: 25.05.2008, 10:11 Titel: |
|
|
Ich dachte bisher, dass das Plansoll das Mass aller Dinge war... |
Hmm, wenn Du Deine Einkäufe für's Wochenende planst, haben also Deine Bedürfnisse gar nichts damit zu tun und Du planst irgendwas? Ich stelle mir Dein Leben recht chaotisch vor.
Was Du nicht sagst.. dass die schwarze Bruehe alle geht, ist mir schon seit laengerem klar. Da haette auch kein Politbuerobeschluss der KPdSU was dran aendern koennen... |
Du bist ein pfiffiges Kerlchen. Leider nur begrenzt. Siehe oben.
Von Aufgaben, Tätigkeit und Zielen eines Politbüros haste also nicht den geringsten Schimmer. Was mich an bürgerlichen Ideologen immer wieder stört, ist, daß sie auch dann ungehemmt drauflosplappern, wenn sie von der Sache keine Ahnung haben, sondern bestenfalls mal von Jemandem gehört haben, der mal einen kannte, welcher behauptete, Ahnung zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1007426) Verfasst am: 25.05.2008, 10:41 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Die Linken sind grundsätzlich nur gut. |
http://www.focus.de/politik/deutschland/stasi-eklat_aid_241046.html
Zitat: | Wegner hatte aus Furcht vor antirevolutionären Kräften gefordert, die Stasi wieder einzuführen. Die Stasi sei nötig, um sich gegen reaktionäre Bestrebungen zu schützen. Gleichzeitig rechtfertigte sie den Mauerbau. „Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme, um zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten.“ | |
Wegner ist kein Mitglied der Linken. Bild am Sonntag-Niveau, dein Beitrag.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vaeterchen Frost gesperrt
|
(#1007433) Verfasst am: 25.05.2008, 10:55 Titel: |
|
|
Miebricht hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich dachte bisher, dass das Plansoll das Mass aller Dinge war... |
Hmm, wenn Du Deine Einkäufe für's Wochenende planst, haben also Deine Bedürfnisse gar nichts damit zu tun und Du planst irgendwas? Ich stelle mir Dein Leben recht chaotisch vor.
Was Du nicht sagst.. dass die schwarze Bruehe alle geht, ist mir schon seit laengerem klar. Da haette auch kein Politbuerobeschluss der KPdSU was dran aendern koennen... |
Du bist ein pfiffiges Kerlchen. Leider nur begrenzt. Siehe oben.
Von Aufgaben, Tätigkeit und Zielen eines Politbüros haste also nicht den geringsten Schimmer. Was mich an bürgerlichen Ideologen immer wieder stört, ist, daß sie auch dann ungehemmt drauflosplappern, wenn sie von der Sache keine Ahnung haben, sondern bestenfalls mal von Jemandem gehört haben, der mal einen kannte, welcher behauptete, Ahnung zu haben. [/quote]
| Das wäre ja schön, wenn das mehrheitlich so wäre, denn dann hätte man mit "antibürgerlicher" Argumentationsbasis wesentlich einfachere Widerstände zu überwinden...
Leider müssen sich die anti-bürgerlichen Ideologen denselben Schuh anziehen.
Als Ex-DDR-Bürger konnte ich sowohl bei realsozialistischen Ideologen als auch später bei linksliberalen Wohlstandsbesserwessis keine irgendwie besser geartete Herangehensweise an Sachthemen feststellen - was einen fundamentalen Teil des Problems darstellt, daß die Gesellschaftsentwicklung auf groteske Art hinter den technologischen Revolutionen hinterherhinkt.
Letztlich ist die Sozialisation innerhalb einer bürgerlichen Gesellschaft die Ursache für das "ungehemmte Drauflosplappern", verpackt in einem Gerüst aus Selbstgerechtigkeit, Selbstgefälligkeit und Borniertheit - und darin ist der bürgerliche als auch der antibürgerliche Ideologe gefangen, was übrigens von Marx ziemlich plausibel, wenn auch nicht spezifisch auf diesen Sachverhalt bezogen, begründet wurde...[quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1007437) Verfasst am: 25.05.2008, 11:01 Titel: |
|
|
Indem er noch mehr Menschen Nahrungspflanzen entzieht wie mit dem "Biosprit"? |
Mit deiner Art wirkst du tatsächlich paar Stunden tiefsinnig, aber nach einer gewissen Zeit fällt etwas auf. Es ist keine Kunst bei allem und jedem das Negative zu finden, das kriegt auch der Dümmste hin, aber eine vernünftige Alternative anzubieten ist schon schwieriger. Und da versagst du. Wenn in dem Punkt etwas von dir kommt, dann zeugt es geradezu von einer kindlichen Naivität.
Zitat: | Wer ist denn "der Markt"? Wo wohnt er? Wie erzeugt der Öl? |
Und dann beherrscht du nicht man das eins mal eins.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1007440) Verfasst am: 25.05.2008, 11:10 Titel: "Materialismus" contra "die bösen Linken" |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Miebricht hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Nur der untersten Milliarde geht es nicht besser. |
Genau. Scheiß doch auf 100000 täglich Verhungernde. Sind ja Andere. |
Wer sagt hier scheiß drauf? Ich bin einfach an der Wahrheit interessiert und nur aus dieser kann man lernen. Das Beispiel Chinas und Indiens lehrt uns viel über rasante Entwicklung.
Eine Scheißdrauf-Mentalität hast du. Bisher hast du ja keine Lösungen vorgeschlagen, außer Kampfmaßnahmen ohne Ziel.
Miebricht hat folgendes geschrieben: |
Der aktuelle Armuts- und Reichtumsbericht ist meines Wissens noch nicht veröffentlicht, wohl aber Fakten daraus. Sie zeigen eine Zunahme der Armut IN DER BRD, nicht in irgendeinem afrikanischen Hinterbuschhausen.
Zudem ist Dir offensichtlich noch nicht aufgefallen, daß Lebensqualität mehr ist als materieller Konsum. |
Was ist immaterieller Konsum?
Reicht dir die erhöhte Lebensqualität und Lebenserwartung im Lebensalter durch künstliche Hüften und Kniegelenke, Bypässe und Herzschrittmacher, die auch jedem Armen kostenfrei zustehen? |
Es gibt zunehmend eine 2-Klassen-Medizin. Dieser Begriff wird auch in der BRDDR zunehmend zum running gag. Selbst wenn den vielen Armen all diese Dinge heute noch zustehen sollten - sofern sie die steigenden Zuzahlungen irgendwie wuppen können - so deutet die Tendenz, lieber Sokrateer, doch in Richtung großer Bruder namens USA. Wer hier im Forum hat die Chuzpe, das zu bestreiten? Warten wir doch einfach mal auf die nächste Gesundheits"reform".
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wie sieht es mit der erhöhten Sicherheit im Straßenverkehr aus? |
Du meinst, es gibt weniger Tote durch den Straßenverkehr? Du solltest aber nicht nur die Verkehrsunfälle betrachten:
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Oder der frischen Luft, den sauberen Gewässern im Gegensatz zu früher? |
So, und was ist mit den neuen Dieselrußpartikeln und anderen schönen Dingen zu Luft, zu Lande und zu Lebensmittel?
Zitat: | Luftverschmutzung verkürzt das Leben um fast ein Jahr
Die Luft in Deutschland hat sich seit dem Jahr 2000 nicht mehr wesentlich gebessert
Die Luft in Deutschland hat sich seit dem Jahr 2000 nicht mehr gebessert, was die Lebenserwartungen vieler Menschen herabsetzt. Allein wegen des Feinstaubs in den Großstädten würden Menschen durchschnittlich zehn Monate früher sterben, erklärte das Umweltbundesamt unter Berufung auf eine Studie der Weltgesundheitsorganisation. Betroffen davon seien vor allem ärmere Menschen und deren Kinder in billigen Wohngegenden etwa an großen Straßen oder in der Nähe von Fabriken.
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke/121605/index.html
Siehe auch:
http://www.extremnews.com/nachrichten/gesundheit/52c91088c87a150
Es ist unbestritten, dass Luftverschmutzung auch zum Tod führen kann. Diesel-Abgase können Blutgerinnsel bilden und diese können wiederum zu Herzinfarkten und Schlaganfällen führen. Zudem konnten Forscher an Mäusen deutlich machen, dass Smog das Immunsystem beeinflusst.
"Die wesentliche Botschaft lautet, dass sich Menschen, die schon an Herzproblemen leiden, zwar regelmäßig körperlich betätigen, dies aber vor allem bei Smogalarm im Freien unterlassen sollten", so der Kardiologe David Newby von der University of Edinburgh, der die klinische Studie geleitet hat.
Andere Wissenschaftler wie etwa der Toxikologe Benoit Nemery von der Katholischen Universität Leuven in Belgien gehen allerdings eher davon aus, dass kleine Partikel in den Blutkreislauf gelangen und das Herz direkt schädigen.
Dazu Luftschadstoffexperte Gerhard Fleischhacker: "Der Dieselpartikelfilter, der von der Autoindustrie derzeit als Allheilmittel angeboten wird, ist nicht in der Lage, die gefährlichen Partikel zu beseitigen.
http://www.umweltbrief.de/neu/html/Umweltbrief_spezial_Feinstaub.html
25.09.07 - Die stetige Zunahme von Asthma, COPD & Co. aufzuhalten, ist Ziel des 10. Deutschen Lungentags am 29. September. Auf dem Programm: kostenlose Lungenfunktionstests und Informationen über Früherkennung, Prävention und Behandlung von Lungenkrankheiten.
Experten rechnen damit, dass die Häufigkeit von Atemwegs- und Lungenerkrankungen in Deutschland bis zum Jahr 2010 um 25 Prozent zunehmen wird. Asthma, COPD und Lungenentzündung sind dabei die häufigsten Diagnosen.
Bei den bösartigen Erkrankungen wird sogar eine 30-prozentige Zunahme prognostiziert. Umso wichtiger ist es laut Prof. Heinrich Worth, dem Vorsitzenden der Deutschen Atemwegsliga, die Risikofaktoren für die Entstehung von Lungenkrankheiten zu minimieren. Im Fokus in erster Linie: das Zigarettenrauchen, aber auch Schadstoffe aus der Umwelt.
http://www.aerztlichepraxis.de/artikel_allgemeinmedizin_atemwege_lungentag_1190714045.htm
Epidemiologische Studien deuten darauf hin, dass Allergien durch Schadstoffe in der Luft hervorgerufen werden, insbesondere durch Emissionen im Straßenverkehr. Ein Wissenschaftler-Team um Dr. Ulrich Pöschl und Dr. Michael Weller vom Lehrstuhl für Hydrogeologie, Hydrochemie und Umweltanalytik der TU München (Prof. Reinhard Nießner) bietet nun erstmals einen detaillierten molekularen Erklärungsansatz für den Zusammenhang zwischen Allergien und Umweltverschmutzung, wie die Fachzeitschrift Environmental Science and Technology und das Wissenschaftsmagazin Nature kürzlich berichteten.
http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-40553.html
Es gibt eine Studie der Christian Doppler-Gesellschaft in Österreich,
wonach die Zunahme der Allergien während der letzten Jahrzehnte mit
dem Anteil der Diesel-Fahrzeuge korreliert.
In den USA, wo es bislang kaum Diesel-PKW gibt, gibt es auch keinen
signifikanten Anstieg wie in Europa.
Besonders die Abgase von Euro-4-Dieseln, welche nur mikroskopisch
feine Partiekl emittieren, sind allergen: Sie haben genau die
richtige Größe, um eine Immunantwort zu provozieren.
Sollte sich das bewahrheiten, sind die Regierungen gefragt.
Diesel-Motoren müßten verboten werden, weil sie, egal in welcher
technologischen Reife, immer Öl verbrennen und damit giftige Abgase
produzieren.
Dieses Problem haben Bezinmotoren nicht: Die Luft aus dem Auspuff ist
heutzutage schon besser als die Luft, welche vorne angesaugt wird.
http://www.heise.de/ix/foren/S-Womoeglich-sind-die-Diesel-Fahrzeuge-an-der-Zunahme-von-Allergien-schuld/forum-134156/msg-14605609/read/
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Oder die modernen Kommunikationsmöglichkeiten, wie Mobiltelefon und Internet, die der zwischenmenschlichen Kommunikation und der Bildung dienen? |
Und die so wunderbar abgehört werden können. Sieht so die neue Freiheit aus?
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Als Materialist halte ich das alles für materielle Werte; aber das ist eine philosophische Frage. |
Ach das verstehst Du Philosoph unter "Materialismus". Hast Du ein paar Sätze weiter oben nicht irgendwas von "Bildung" gestammelt?
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Und alleine schon aufgrund der genannten Punkte und Dutzenden anderen lebt heute ein Armer absolut gesehen besser als jeder Reiche in den 80ern. Wenn heute in Westeuropa von Armut die Rede ist, dann ist damit Verteilungsgerechtigkeit gemeint. |
Irrtum! Wenn jemand mit Hartz IV oder im Niedriglohnbereich zum Monatsende 0 € hat, dann ist er in diesem Moment absolut arm.
Wenn man mal den heutigen Zustand der BRDDR betrachtet, so sieht man, dass nicht nur die alte soziale Frage völlig ungelöst ist und unter den Bedinungen des Kapitalswachstums um seiner selbst willen auch langfristig ungelöst bleiben wird.
Dazu kommen heute aber zusätzliche Probleme, die es so früher nicht gab:
- Irreversible ökologische Schäden (---> gesundheitliche Schäden)
- eine qualitativ so nie gekannte Kontrolle von Widerstandsbewegungen last but not least durch neue Kontroll- und Waffentechnologien, monopolisiert von den Herrschenden
- die 1. Welt fungiert als Weltpolizei, die "3. Welt" wird zunehmend entwaffnet
- steigende Gefahr durch vernichtende Kriege zwischen ökonomisch ungleichen, aber bis an die Zähne bewaffneten Ländern (USA, EU, Japan, China, Indien, Russland) unter Einsatz von biologischen, chemischen und atomaren Massenvernichtungswaffen
Ablenken davon sollen neue/alte Feindbilder à la "die Linken" oder "die Moslems" oder "die Terroristen", wobei diese 3 teilweise synonym gebraucht werden Marke "islamisch-bolschewistische" Weltverschwörung, dem "wir unsere" christliche "Zivilisation" entgegen halten sollen ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1007445) Verfasst am: 25.05.2008, 11:24 Titel: Nobelpreise für die Schublade |
|
|
Miebricht hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: |
Also Insassen haben keine Preise bekommen, aber Bürger:
Medizin/Psycho
Erwin Neher 1991
Bert Sakmann 1991
Christiane Nüsslein-Volhard 1995
Günter Blobel* 1999 (USA lebend)
Physik
Wolfgang Paul 1989 (USA lebend)
Hans Georg Dehmelt* 1989 (USA lebend)
Horst L. Störmer 1998 (USA lebend)
Herbert Kroemer 2000
Wolfgang Ketterle 2001
Theodor W. Hänsch 2005
Peter Grünberg 2007
Chemie
Johann Deisenhofer 1988 (USA lebend)
Robert Huber 1988
Hartmut Michel 1988
Gerhard Ertl 2007
Wer jetzt in Deutschland oder USA lebt ist grob ermittelt, aber etliche arbeiten definitiv in Deutschland. |
Keine einzige dieser ausgezeichneten Leistungen wurde in der BRD in den letzten 20 Jahren erbracht. Danke für die Bestätigung, daß die BRD wissenschaftlich am Arsch ist. |
Aber es ist doch egal, wo etwas erbracht wird.
Tatsache ist, dass sowohl in den USA als auch in der BRDDR die besten und nützlichsten Forschungsergebnisse in irgend welchen Schubladen verschwinden und nie praktisch angewendet werden, wenn sie nicht profitabel verwertbar sind. Und das trifft auf die weitaus meisten der heutigen Forschungsergebnisse zu.
Das heisst: sowohl die großen Produktionsmittel als auch die wissenschaftlichen Errungenschaften der Menschheit gehören nicht der Menschheit.
Und das hat was mit Eigentumsverhältnissen zu tun, Leute.
Wem gehört die Welt?
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1007447) Verfasst am: 25.05.2008, 11:29 Titel: |
|
|
"Deine" Marktgläubigkeit ist einfach himmelschreiend. Wer ist denn "der Markt"? Wo wohnt er? Wie erzeugt der Öl? |
Der «Markt» ist unser Gott geworden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1007450) Verfasst am: 25.05.2008, 11:31 Titel: |
|
|
Der Markt sind 6 Milliarden Individuen (und ein paar zerquetschte) die manche mehr, manche weniger kreativ und intensiv nach einer Gelegenheit suchen ihren Lebenstandard zu verbessern.
- Ein sich selbst regulierender Markt der nach spontaner Ordnung sucht und Effektivität belohnt ist natürlich nicht so qualifiziert in Sachen Wirtschaftswachstum wie eine Handvoll 100 jähriger roter oder braune Sozialisten die in ihrem staubigen Büro die Richtung vorgeben und hauptsächlich um ihre Machterhaltung besorgt sind, aber man tut was man kann.
Man sagt das es noch etwa 40 Jahre bezahlbares konventionelles Erdöl gibt. Das wiederum sagt man auch schon seit 30 Jahren. Wir sprechen hier nur von konventionellem Erdöl nicht das andere Zeug das man erschließen wird sobald es rentabel scheint. (Ölsand z.B.)
Grob über den Daumen gepeilt haben wir wohl lockere 60-70 Jahre um tragbare und umweltverträgliche Alternativen zu entwickeln. Ich bitte dich, wir haben mehr als genug Zeit.
~Alexis de Tocqueville
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1007451) Verfasst am: 25.05.2008, 11:32 Titel: "Als Adenauer gefragt wurde" |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Als Adenauer gefragt wurde wieso in der neunen Bundeswehr so viele alte Wehrmachstoffiziere sind, sagte er in etwa: ich glaube man würde mir schlecht einen 18 jährigen General abnehmen.
Also entweder man killt alle die bis 45 über 16 Jahre waren oder akzeptiert, das viele namhafte Personen irgendwie irgendwo irgendwas gemacht haben. Wenn du saubere Namen willst, dann mußt du Institute nach 18 jährigen Studenten benennen. |
Ach ja der alte Adenauer! Da wird einem RCDS-Studenten so richtig warm ums Herz, wie?
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#1007452) Verfasst am: 25.05.2008, 11:33 Titel: |
|
|
jackafk hat folgendes geschrieben: | Der peak oil Kram geistert nun auch schon seit dem Kalten Krieg umher. Es sei mal gesagt das der Mensch dazu in der Lage ist Öl selbst herzustellen - sobald Öl einen bestimmten Preis überschreitet reagiert der Markt und diese Dynamik tritt in Kraft. |
Suuuuper. Öl selbst herstellen. Klar geht das. Aber leider leider brauchst du dazu massig Energie, viel mehr als du rausholst. Haut also leider nicht hin. Übrigens machst du das wenndu dir eine Kippe anzündest. Oder meinst du der Teer war schon vorher im Tabak? Nein, der Teer ist ein Schwelprodukt entstanden aus der unvollständigen Verbrennung des Tabaks. ok?
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1007454) Verfasst am: 25.05.2008, 11:39 Titel: |
|
|
+Ohje, der Markt hatte wenig mit der Förderung von Biosprit zu tun, das war der Sozialismus. (Du weißt schon Planungsbüro, alte Leute usw.) Dazu ist der Preisanstieg desweiteren der Inflation zu verdanken, verursacht von weiteren Leuten in Planungsbüros.
+ Nahrungsmittel würde es genug geben, (derzeit is die Logistik vorhanden um circa 11 Milliarden Leute zu versorgen) den Menschen fehlt nur dank den ganzen Planern das Geld dazu.
~Alexis de Tocqueville
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1007455) Verfasst am: 25.05.2008, 11:41 Titel: Re: "Materialismus" contra "die bösen Linken" |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Es gibt zunehmend eine 2-Klassen-Medizin. Dieser Begriff wird auch in der BRDDR zunehmend zum running gag. Selbst wenn den vielen Armen all diese Dinge heute noch zustehen sollten - sofern sie die steigenden Zuzahlungen irgendwie wuppen können - so deutet die Tendenz, lieber Sokrateer, doch in Richtung großer Bruder namens USA. |
Du bist wohl auch der große Pessimist?
Also man kann schon sagen, daß vieles irgendwann von den USA bei uns angekommen ist, aber eines wird garantiert nie bei uns ankommen: deren Gesundheitssystem. Wir sind nicht mal in der Nähe der USA. Zuzahlungen hin oder her, es ist immer noch ein Unterschied für ein Medikament des täglichen Bedarfs 5 Euro oder 250 Euro zu bezahlen.
Wenn du Lust hast und es dir Spaß macht, dann vergleiche was du willst, aber vergleiche nichts was nicht zusammenpasst und wo nur Unsinn rauskommt. Wenn man das deutsche Gesundheitssystem zusammenbrechen sollte, dann kriegen wir eher das französische oder englische vom Staat finanzierte System, aber garantiert nicht das Amerikanisch. Also bleib auf dem Teppich mit deinen Vermutungen, sonst schadest du deiner Glaubwürdigkeit.
Zitat: | So, und was ist mit den neuen Dieselrußpartikeln und anderen schönen Dingen zu Luft, zu Lande und zu Lebensmittel? |
Ach, Luftverschmutzung hin oder her, noch nie in der Geschichte war die Umwelt so sauber und Gesund. Vielleicht denken alle bei Autos an Umweltverschmutzung, aber die Leute vergessen wie es vorher war. Die ganzen scheißenden Pferde und sonstigen Zug-Tiere verpesteten die Orte und sorgen für Krankheiten. So rosig war die vor Auto Zeit auch nicht. Wenn man sich dann die noch die schlechten hygienischen Zustände bei den Metzgern und sonstwo ansieht, dann sorgeten diese immer so nett für Epidemien. Zwar sind unsere Ekelflieischskandale nicht nett, aber in der guten alten Zeit war es das tägliche Geschäft.
Zitat: | Und die so wunderbar abgehört werden können. Sieht so die neue Freiheit aus? |
Ist zwar nicht nett, aber was erwartest du? Die grenzenlose Freiheit für alle die böses vor haben?
Der Rest deines Postings ist auch nicht besser, aber ich hab keine Lust auf alles zu antworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1007457) Verfasst am: 25.05.2008, 11:43 Titel: |
|
|
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand ein Linker ist , weil er Böses will ist gering.
Das beinhaltet ja , dass er erkennt, dass linke Ansichten destruktiv sind.
Der normale Linke erkennt eben nicht, was Linke Politik anrichtet und hält hält sie für gut.
Damit ist der Linke genauso wie der Christ oder Moslem eigentlich gut, weil er Gutes will.
Das Problem ist aber, dass die Vorstellungen auf Grund falscher Annahmen zustande kommen.
Es kann also eigentlich nur Blödsinn dabei herauskommen.
In den meisten Fällen hilft das nicht , aber es schadet auch nicht.
Die Nachteile dieser Systeme sind nicht offensichtlich und Schaden tritt, weil sie nicht optimal arbeiten, erst langfristig ein.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1007459) Verfasst am: 25.05.2008, 11:45 Titel: Re: Wie gut oder böse sind die Linken wirklich? |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | ...daß in Norwegen auch dann noch, wenn im großen Rest der Welt längst die erwartbaren Bürgerkriege voll ausgebrochen sind und das Leben des Normalbürgers vom Mangel an fast allem bestimmt ist, ein einigermaßen angenehmes Leben möglich ist. Schließlich gibts ja auch noch den norwegischen Ölfonds, den die Regierung hier hütet wie einen Augapfel...
Der Kapitalismus hier ist jedenfalls ein "weicher". |
Das kann auch zur Kritiklosigkeit führen, zur Illusion das dieses System für den Menschen da ist. Grossartige System-Kritik kann man da kaum aus Norwegen erwarten...
Zitat: | Aber warum willst Du diesen ein Satz zitieren? |
Weil er den existierenden kap. Wertemaßstab korrigiert...
Gruss nach Bergen
Übrigens: Flugzeuge von Oslo nach Bergen fliegen seit einiger Zeit langsamer damit sie Sprit sparen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1007461) Verfasst am: 25.05.2008, 11:47 Titel: |
|
|
'Tatsache ist, dass sowohl in den USA als auch in der BRDDR die besten und nützlichsten Forschungsergebnisse in irgend welchen Schubladen verschwinden'
Ein Beispiel bitte. Eins reicht schon.
~Alexis de Tocqueville
|
|
Nach oben |
|
 |
|