Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sind Atheisten genauso schlimm wie Kreationisten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sind Atheisten genauso schlimm wie Kreationisten?
Ja, denn was nicht passt wird passend gemacht.
31%
 31%  [ 9 ]
Nein, Atheisten sin immer ehrich was Geschichte angeht.
68%
 68%  [ 20 ]
Stimmen insgesamt : 29

Autor Nachricht
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1009295) Verfasst am: 28.05.2008, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Boson hat folgendes geschrieben:
Ach ist doch Unsinn, es gibt nicht einmal eine entsprechende, "die Atheisten" repräsentierende, Organisation.

Gibt es bei Christen und Moslems auch nicht.

Autsch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
durial
gesperrt

Beitrag(#1009336) Verfasst am: 28.05.2008, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

durial hat folgendes geschrieben:
Der Punkt ist nur, es gibt keine idiotische Lehre, die uns alle eint und unser Denken vorschreibt.

Du meinst so wie in dem Wikipedia Artikel über Atheismus, wo, nachdem Richard Dawkins den Atheimus prozentual aufgeteilt hat, diese seine Lehre gleich akzeptiert und ihren Weg in die Enzyklopädie gefunden hat?

Also ein Papst, ein Oberrabbiner oder ein Ajatollah müssen sich schon über Jahre einen abmühen bis ihre Meinungen derart akzeptiert werden bis sie den Weg in eine Enzyklopädie finden. Bei Richard Dawkins reichte ein Buch bis Atheisten(1) seine Worte akzeptieren und allgemein gültig in einer Enzyklopädie verewigten.

(1) und bitte jetzt nicht behaupten, daß es Moslems oder Buddhisten waren die das dort einbrachten.

Hm, das solltest Du doch als kleines Kind schon glernt haben: Das Eckige kommt ins Eckige und das Runde ins Runde - ganz gleich, welche Farbe es hat oder ob es aus Holz oder Plastik oder sonst was ist. zwinkern

Mit anderen Worten: Eine Zuordnung aufgrund grober äußerer Kennzeichen lässt den Inhalt völlig außer Acht.
Mit wieder anderen Worten: Nur weil wir beide Menschen sind, heißt das nicht - den Sternen sei Dank!^^ - dass wir uns auch nur irgendwie ähnlich wären. Und das sind wir auch nicht, wenn man uns wieder etwas genauer als Europäer einordnet.

Angkor hat folgendes geschrieben:
Dawkins hat nur eine Begrifflichkeit (oder Einteilung) geschaffen für etwas, was es schon immer gab.

Aus diesem Grund wird die Unterscheidungsmethode auch "Unterscheidung nach Richard Dawkins" genannt, weil sie schon vorher da war.

Du hast ein echtes kognitives Defizit (Denkproblem). Mein Beileid! Schulterzucken

Ach ist doch Unsinn, es gibt nicht einmal eine entsprechende, "die Atheisten" repräsentierende, Organisation.

Oh_ne Wor_te.
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1009342) Verfasst am: 28.05.2008, 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

ehrich <s>währt</s> wehrt am längsten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1009359) Verfasst am: 28.05.2008, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:
Dawkins hat nur eine Begrifflichkeit (oder Einteilung) geschaffen für etwas, was es schon immer gab.

Aus diesem Grund wird die Unterscheidungsmethode auch "Unterscheidung nach Richard Dawkins" genannt, weil sie schon vorher da war.

Was stört dich eigentlich??? Dass eine Einteilung, die weltweit deutlich mehr als 1,5 Millionen mal gelesen wurde, ihren Weg in wiki findet???
Und dort aucht nicht als Wahrheit, sondern nur als Referierung einer Meinung, besteht?

Sei doch einfach ruhig, wenn nur dummes Zeug raus kommt.

Zuletzt bearbeitet von jagy am 28.05.2008, 09:24, insgesamt einmal bearbeitet
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1009363) Verfasst am: 28.05.2008, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl... Gröhl... Gröhl...

Nur zB die RKK, die ca 1,1 Milliarden der weltweiten 1,9 Milliarden Christen repräsentiert und für diese zB die Wahrheit definieren kann (zB Flups und von heut auf morgen war es Wahrheit, dass Maria körperlich in den Himmel aufgenommen wurde)???

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misch-Katholische_Kirche
http://de.wikipedia.org/wiki/Christentum#Christentum_weltweit_in_Zahlen_.282000.29
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1009371) Verfasst am: 28.05.2008, 10:04    Titel: Re: Sind Atheisten genauso schlimm wie Kreationisten? Antworten mit Zitat

Ok, der Titel ist etwas reißerisch, aber ich hätte ja auch fragen könne ob sie schlimmer sind. Das wollte ich dann doch nicht fragen.

Seit einigen Tagen diskutiere ich in zwei Threads über Geschichte. Seit der Zeit habe ich irgenwie das Gefühl, daß einige Atheisten sich nicht groß von Kreationisten unterscheiden. Während die Krerationisten die Ur- und Frühgeschichte so deuten wie es ihnen paßt und schon mal ein menschenfußähnlichen Abdruck in einem Dinosaurierfußabruck als Beweis ansehen, daß Menschen und Dinosaurier in der gleichen Epoche lebten, ist es mit Atheisten fast unmöglich über die letzten 2000 Jahre zu diskutieren. Es kann nicht sein was nicht sein darf. Kirche und Christentum haben nichts gutes gebracht. Nichts. Absolut nichts. Nichtmal zufällig. Es wird drumherum geredet bis geht nicht mehr und gelegentlich auch historisch Fakten geleugnet. Und wenn sich eine historische Tatsache nicht leugnen läßt und positiv wirk, dann wird so lange dran gedeutet bis es negativ wirkt.

Sind sich also beide ähnlich und jeder achtet drauf, daß seine Weltsicht paßt oder sind Kreationisten die bösen während Atheisten nur die Wahrheit verteidigen?

Diese Frage ist der totale Bullshit. Kreationismus ist per definitionem in seinen Grundannahmen unwissenschaftlich. Die Tatsache, dass sich jemand als "Atheist" bezeichnet, sagt nichts, aber auch gar nichts darüber aus, ob er oder sie in der Lage ist, historische Fakten - sofern sie überhaupt bekannt sind - wissenschaftlich korrekt einzuordnen bzw. zu deuten. Für beratungsresistente "Atheisten", die ihre komplette Weltsicht der Prämisse "Kirche/Religion ist an allem schuld" anpassen müssen, haben wir hier einen eigenen Begriff: Strukturkatholik.
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker

Beitrag(#1009374) Verfasst am: 28.05.2008, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

blaue fee hat folgendes geschrieben:
Es gibt auch intelligente atheistische Beiträge aber die gehen dann meistens unter.
Aber dann kommen sie eher von Agnostikern... zwinkern
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1009381) Verfasst am: 28.05.2008, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:

Autsch.

Doch die nennen sich ALKAIDA oder z.B. OFFENSIVE JUNGER CHRISTEN... alle anderen Organisationen sind nur Dünger dafür... zynisches Grinsen

Irgendwie vermisse ich bisher sinnvolle Beiträge von rk72... Ich halte ihn mittlerweile für einen Wolf im Schafspelz. Für rational verständlich halte ich seine Beiträge nicht und das hat er irgendwie mit den Christen im Forum gemein. Mit den Augen rollen

Irgendwie versteh ich nicht was er mit seinen merkwürdigen meist irrationalen Religionsverteidigerposts bezwecken möchte, wenn er selbst kein Christ ist... Hat ja nix davon und wahr ist es auch eigentlich nie.

Zuletzt bearbeitet von Gott_der_Luecke am 28.05.2008, 10:21, insgesamt einmal bearbeitet
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1009383) Verfasst am: 28.05.2008, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
Reza hat folgendes geschrieben:

Schon die allein 2 Antwortmöglichkeiten sind grotesk. Nur 0 und 1, nur schwarz und weiß.

Wenn es an den grotesken, oder letzlich unbeantwortbaren Fragestellungen läge, einen Thread zum zuspammen freizugeben, dann dürfte kaum einer über den ersten Post hinauskommen.

Davon abgesehen, dass halbwegs vernünftige Umfragen schon vom System her kaum machbar sind hier.

Diese Umfrage hätte durch eine nur eine weitere Möglichkeit unendlich vernünftiger gemacht werden können:

Option 1/1/2: "Es gibt selbstverständlich solche und solche Atheisten."

Im übrigen bist du schon wieder unredlich. Meinen eigentliche Antwort bzgl des zuspammens hast du nicht zitierst. Vielmehr tust du so, als hätte ich gesagt, allein die Antwortmöglichkeit wäre maßgeblich.
Dabei ist es gerade andersrum: Das Wort "schon" drückt aus, dass dies nur ein weiterer Grund neben dem eigentlichen ist.

Dein eindeutiges "Ja" habe ich erstaunt zu Kenntnis genommen, auch das von dem, den ich eigentlich fragte.

Da es für mich keine illegitimen Fragen gibt, zumal in einem Freigeisterhaus, bzw. nur, wenn sie Privates beträfen, interessieren mich weder Begründungen, noch weitere Erörterungen eines JAs zur Frage ob es illegitime Fragen gibt.

Meine Frage ist mehr als hinreichend beantwortet.

Und zu deiner mehrfachen Anschuldigung ich sei "unredlich", ignoriere mich einfach, ich bin ne Frau, bei mir wird das von NATUR aus so sein, nicht wahr?
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1009389) Verfasst am: 28.05.2008, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Es gibt auch intelligente atheistische Beiträge aber die gehen dann meistens unter.

Die intelligenten christlichen Beiträge nicht. Deine schon.

Das liegt nur daran, weil hier schon das billigste ad hominem reicht um jeden nur christlich angehauchten Beitrag zu "widerlegen". Es mag dich überraschen, aber ich maße mir nicht einmal an die tiefst gründigen Argumente vorzubringen.

Du hast den Sinn meiner Aussage nicht im Ansatz verstanden? Intelligente christliche Beiträge gehen nicht unter, egal wie christlich angehaucht sie sein mögen. Deine Beiträge jedoch gehören nicht dazu. Dies ist eine sachliche Einschätzung, kein ad hominem.

Das ist ein ad hominem, lieber Moderator und zwar ein unzweifelhaftes.

Agnost
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1009392) Verfasst am: 28.05.2008, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:

Das liegt nur daran, weil hier schon das billigste ad hominem reicht um jeden nur christlich angehauchten Beitrag zu "widerlegen". Es mag dich überraschen, aber ich maße mir nicht einmal an die tiefst gründigen Argumente vorzubringen.

Du hast den Sinn meiner Aussage nicht im Ansatz verstanden? Intelligente christliche Beiträge gehen nicht unter, egal wie christlich angehaucht sie sein mögen. Deine Beiträge jedoch gehören nicht dazu. Dies ist eine sachliche Einschätzung, kein ad hominem.

Agnost

Nö.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1009397) Verfasst am: 28.05.2008, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Agnost

Nö.

Aber sicher, auch wenn es dir nicht in den Kram passt.

Der Moderator impliziert hier, dass der User blaue Fee keine intelligenten christlichen Beiträge einstellt ohne irgendwelche Beweise anzuführen.

Das ist ein ad hominem, ansonsten können wir das mit dem ad hominem gleich abschaffen.

Agnost
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1009403) Verfasst am: 28.05.2008, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Schon die allein 2 Antwortmöglichkeiten sind grotesk. Nur 0 und 1, nur schwarz und weiß.

Wenn es an den grotesken, oder letzlich unbeantwortbaren Fragestellungen läge, einen Thread zum zuspammen freizugeben, dann dürfte kaum einer über den ersten Post hinauskommen.

Davon abgesehen, dass halbwegs vernünftige Umfragen schon vom System her kaum machbar sind hier.

Diese Umfrage hätte durch eine nur eine weitere Möglichkeit unendlich vernünftiger gemacht werden können:

Option 1/1/2: "Es gibt selbstverständlich solche und solche Atheisten."

Im übrigen bist du schon wieder unredlich. Meinen eigentliche Antwort bzgl des zuspammens hast du nicht zitierst. Vielmehr tust du so, als hätte ich gesagt, allein die Antwortmöglichkeit wäre maßgeblich.
Dabei ist es gerade andersrum: Das Wort "schon" drückt aus, dass dies nur ein weiterer Grund neben dem eigentlichen ist.

Dein eindeutiges "Ja" habe ich erstaunt zu Kenntnis genommen, auch das von dem, den ich eigentlich fragte.

Da es für mich keine illegitimen Fragen gibt, zumal in einem Freigeisterhaus, bzw. nur, wenn sie Privates beträfen, interessieren mich weder Begründungen, noch weitere Erörterungen eines JAs zur Frage ob es illegitime Fragen gibt.

Meine Frage ist mehr als hinreichend beantwortet.

Und zu deiner mehrfachen Anschuldigung ich sei "unredlich", ignoriere mich einfach, ich bin ne Frau, bei mir wird das von NATUR aus so sein, nicht wahr?

Hahaha. Was für eine billige Unterstellung. Und schon wieder bist du unredlich. Ach, wäre es doch immer so einfach, wie mit dir. Ich muss ja gar nichts machen, du zeigst ja schon selbst deine Unredlichkeit.

p.s.: Es ist übrigens schon wieder lustig, wie du wieder nicht auf meinen Beitrag eingehst (warum bloß?), sondern etwas schreibst, was du eigentlich bei deinem ersten Beitrag bzgl meines Beitrages hättest schreiben sollen.

Zuletzt bearbeitet von jagy am 28.05.2008, 10:55, insgesamt einmal bearbeitet
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1009404) Verfasst am: 28.05.2008, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:

Die liefern doch nur leere <s>Beiträge</s> Blätter.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1009406) Verfasst am: 28.05.2008, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Der Moderator impliziert hier, dass der User blaue Fee keine intelligenten christlichen Beiträge einstellt ohne irgendwelche Beweise anzuführen.

Klick auf blaue Fees Profil: Beiträge anzeigen.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1009409) Verfasst am: 28.05.2008, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

durial hat folgendes geschrieben:
In jeder Gruppierung gibt es Idioten...selbstverständlich auch bei "uns".

Natürlich - das ist ja auch okay so. Der Punkt ist nur, es gibt keine idiotische Lehre, die uns alle eint und unser Denken vorschreibt.

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1009413) Verfasst am: 28.05.2008, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Klick auf blaue Fees Profil: Beiträge anzeigen.

Wolf, das beweist um mal penibel zu sein nicht, dass er keinen intelligenten christlichen Beitrag eingestelllt hat.
Es weist nur daraufhin, dass er vielleicht sehr viele Beiträge eingestellt hat, die wir nicht sehr intelligent finden.

Der Punkt aber ist, das I.R. Moderator ist und, sorry da stell ich ein klein weng hörhere Forderungen.

Ich masse mit nicht an, zu fragen, warum dieser Moderator zum Moderator kooptiert wurde, es wird sicher plausible Gründe geben, aber in Rahmen dieses Threads, wäre für einen Neu-User nicht ersichtlich, warum der Moderator zu einer solchen Aeusserung kommt.

Klar, du könntest sagen, dass sich der Neu-User durch sämtliche Postings von blaue Fee durchlesen sollte, aber dann kann man von einem Moderator auch verlangen, dass er Aussagen verlinkt, die seine Behauptung aus dem Fundus der Postings von blaue Fee stützen.

Es war ganz klar ein ad hominem, alles andere ist Quatsch.

Agnost
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1009414) Verfasst am: 28.05.2008, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Klicke auf das Profil von blaue fee, lass Dir alle Beiträge anzeigen und suche die die intelligenten Beiträge. Wenn Du einen findest, sag bescheid.
Rasmus

Beitrag(#1009416) Verfasst am: 28.05.2008, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein ad hominem, ansonsten können wir das mit dem ad hominem gleich abschaffen.

Agnost

Putzig, aber leider immer noch falsch.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1009418) Verfasst am: 28.05.2008, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, du könntest sagen, dass sich der Neu-User durch sämtliche Postings von blaue Fee durchlesen sollte, aber dann kann man von einem Moderator auch verlangen, dass er Aussagen verlinkt, die seine Behauptung aus dem Fundus der Postings von blaue Fee stützen.

Hier ist Dein Link: http://freigeisterhaus.de/search.php?search_author=blaue+fee

Zitat:

Nein, ist es nicht. Ich habe noch keinen einzigen Beitrag von bf gelesen, der das Gegenteil beweist.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1009419) Verfasst am: 28.05.2008, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost

Schwallendes Wallen ohne den geringsten Aussagewert. Doppelmoralisches Geschwätz.

Agnost
Rasmus

Beitrag(#1009420) Verfasst am: 28.05.2008, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann jeder selber tun, der meint er müsse nun unbedingt ergründen, was denn nun hinter dem kleinen geplänkel steht. So erwachsen sollte jeder sein, der hier postet - und wenn nicht ist es Aufgabe der Eltern oder Erziehungsberechtigten.

Zitat:

Okay, ich tu Dir den Gefallen: Wieso glaubst Du das?
Rasmus

Beitrag(#1009421) Verfasst am: 28.05.2008, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost

Schwallendes Wallen ohne den geringsten Aussagewert. Doppelmoralisches Geschwätz.

Agnost

Dir ist schon klar, daß eine Beleidigung - egal ob sie nun angebracht sein mag oder nicht - kein ad hominem ist?
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1009422) Verfasst am: 28.05.2008, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Der Punkt aber ist, das I.R. Moderator ist und, sorry da stell ich ein klein weng hörhere Forderungen.

Welche soll das sein, dass man als Mod nicht mehr die Wahrheit sagen darf, sofern sie manchen nicht gefällt?

Edit: Quote-Tags repariert.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1009424) Verfasst am: 28.05.2008, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann jeder selber tun, der meint er müsse nun unbedingt ergründen, was denn nun hinter dem kleinen geplänkel steht. So erwachsen sollte jeder sein, der hier postet - und wenn nicht ist es Aufgabe der Eltern oder Erziehungsberechtigten.

Zitat:

Okay, ich tu Dir den Gefallen: Wieso glaubst Du das?

Weid der Moderator begründungslos behauptet, dass er von blaue Fee noch nie einen intelligenten christlichen Beitrag gelesen hat.

Und zu oben: Kaum jemand hier hat genügend Zeit um sämtliche Postings von blaue Fee nach intelligenten christlichen Beiträgen abzuchecken.

Des weiteren will der Moderator Moderator sein, also muss er auch moderater sein.

I.R, Auesserung erfüllt hinreichend genügend Bedingungen für ein ad hominem.

Agnost
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1009425) Verfasst am: 28.05.2008, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hahaha. Was für eine billige Unterstellung. Und schon wieder bist du unredlich. Ach, wäre es doch immer so einfach, wie mit dir. Ich muss ja gar nichts machen, du zeigst ja schon selbst deine Unredlichkeit.

p.s.: Es ist übrigens schon wieder lustig, wie du wieder nicht auf meinen Beitrag eingehst (warum bloß?), sondern etwas schreibst, was du eigentlich bei deinem ersten Beitrag bzgl meines Beitrages hättest schreiben sollen.

Weitere Erörterungen interessieren mich nicht! Ist das so schwer zu verstehen?

Und einen Vorschlag, warum es besser ist mich zu ignorieren, den liefere ich dir frei Haus.
Ob du dir diesen Schuh anziehst oder nicht, das bleibt dir überlassen.

Aus dem Alter, dass ich meine, ich müsste mich mit allem auseinandersetzen, was an mich rangetragen wird, da bin ich seit mindestens 20 Jahren raus. Schulterzucken

So einfach ist das allerdings.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1009428) Verfasst am: 28.05.2008, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Weitere Erörterungen interessieren mich nicht! Ist das so schwer zu verstehen?

Und einen Vorschlag, warum es besser ist mich zu ignorieren, den liefere ich dir frei Haus.
Ob du dir diesen Schuh anziehst oder nicht, das bleibt dir überlassen.

Aus dem Alter, dass ich meine, ich müsste mich mit allem auseinandersetzen, was an mich rangetragen wird, da bin ich seit mindestens 20 Jahren raus. Schulterzucken

So einfach ist das allerdings.

Ach kleine putzige trotzige Reza: Du hast nicht nur einen Vorschlag geliefert, du hast es mir unterstellt, und zwar mit der Wendung:
Zitat:
, nicht wahr?

p.s.: Du lügst zwar offensichtlich gerne, aber ich versuche es tortzdem: Nicht ich habe etwas an dich rangetragen. Du hast etwas gefragt und ich habe geantwortet. Daraufhin hast du unredlich reagiert. Das hab ich sachlich gekontert. Daraufhin hast du wieder niederträchtig reagiert etc.
Es ist alles hier im Fred, für jeden nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet von jagy am 28.05.2008, 11:31, insgesamt einmal bearbeitet
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1009429) Verfasst am: 28.05.2008, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Würdest du bitte nicht auf seiner Moderatorentätigkeit (die nichts mit dem Thema zu tun hat) rumreiten? Wenn er als solcher unterwegs wär, wäre das am Rotstift oder am drohen mit selbigen zu erkennen. Mit den Augen rollen

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1009434) Verfasst am: 28.05.2008, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

[...] Kaum jemand hier hat genügend Zeit um sämtliche Postings von blaue Fee nach intelligenten christlichen Beiträgen abzuchecken. [...]

Du glaubst gar nicht, was ich mir hier so alles antue. Mit den Augen rollen

Mal ernsthaft. Dieser Thread ist doch echt für die Tonne.
Wenn man Argumente vorbringt, die niemanden überzeugen oder nachdenklich machen, dann könnte man, anstatt in ein allgemeines Lamento zu verfallen, auch mal überlegen, ob man, was man meint, vielleicht einfach falsch rüberbringt. Die Ausgangfrage des Threads beispielsweise, eignet sich ja nicht mal als Vorlage für eine Satire. Das ist einfach nicht diskussionsfähig. Was ist "schlimm"? Wie kann man überhaupt 2 Gruppen vergleichen, die aus formalen Gründen überhaupt nicht vergleichbar sind?
Und vielleicht haben einige User einfach noch die homophoben Beiträge bf's vor Augen, ohne sich an eine Distanzierung erinnern zu können. Das könnte alles eine Rolle für die Beurteilung spielen.
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker

Beitrag(#1009436) Verfasst am: 28.05.2008, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Agnostiker hat folgendes geschrieben:

Die liefern doch nur leere <s>Beiträge</s> Blätter.
Aber nur wenn sie von Atheisten in einen multiple choice Test gezwungen werden - welche Anmassung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz