Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Sind Atheisten genauso schlimm wie Kreationisten? |
Ja, denn was nicht passt wird passend gemacht. |
|
31% |
[ 9 ] |
Nein, Atheisten sin immer ehrich was Geschichte angeht. |
|
68% |
[ 20 ] |
|
Stimmen insgesamt : 29 |
|
Autor |
Nachricht |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 29.03.2005 Beiträge: 17383
|
(#1009295) Verfasst am: 28.05.2008, 00:15 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Boson hat folgendes geschrieben: | Ach ist doch Unsinn, es gibt nicht einmal eine entsprechende, "die Atheisten" repräsentierende, Organisation. |
Gibt es bei Christen und Moslems auch nicht. |
Autsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
Anmeldungsdatum: 16.12.2006 Beiträge: 1211
|
(#1009336) Verfasst am: 28.05.2008, 02:29 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | durial hat folgendes geschrieben: | Der Punkt ist nur, es gibt keine idiotische Lehre, die uns alle eint und unser Denken vorschreibt. |
Du meinst so wie in dem Wikipedia Artikel über Atheismus, wo, nachdem Richard Dawkins den Atheimus prozentual aufgeteilt hat, diese seine Lehre gleich akzeptiert und ihren Weg in die Enzyklopädie gefunden hat?
Also ein Papst, ein Oberrabbiner oder ein Ajatollah müssen sich schon über Jahre einen abmühen bis ihre Meinungen derart akzeptiert werden bis sie den Weg in eine Enzyklopädie finden. Bei Richard Dawkins reichte ein Buch bis Atheisten(1) seine Worte akzeptieren und allgemein gültig in einer Enzyklopädie verewigten.
(1) und bitte jetzt nicht behaupten, daß es Moslems oder Buddhisten waren die das dort einbrachten. |
Hm, das solltest Du doch als kleines Kind schon glernt haben: Das Eckige kommt ins Eckige und das Runde ins Runde - ganz gleich, welche Farbe es hat oder ob es aus Holz oder Plastik oder sonst was ist.
Mit anderen Worten: Eine Zuordnung aufgrund grober äußerer Kennzeichen lässt den Inhalt völlig außer Acht.
Mit wieder anderen Worten: Nur weil wir beide Menschen sind, heißt das nicht - den Sternen sei Dank!^^ - dass wir uns auch nur irgendwie ähnlich wären. Und das sind wir auch nicht, wenn man uns wieder etwas genauer als Europäer einordnet.
rk72 hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Dawkins hat nur eine Begrifflichkeit (oder Einteilung) geschaffen für etwas, was es schon immer gab. |
Aus diesem Grund wird die Unterscheidungsmethode auch "Unterscheidung nach Richard Dawkins" genannt, weil sie schon vorher da war. |
Du hast ein echtes kognitives Defizit (Denkproblem). Mein Beileid!
rk72 hat folgendes geschrieben: | Boson hat folgendes geschrieben: | Ach ist doch Unsinn, es gibt nicht einmal eine entsprechende, "die Atheisten" repräsentierende, Organisation. |
Gibt es bei Christen und Moslems auch nicht. |
Oh_ne Wor_te.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
Anmeldungsdatum: 23.01.2008 Beiträge: 2578
Wohnort: Vault 13
|
(#1009342) Verfasst am: 28.05.2008, 03:41 Titel: |
|
|
ehrich <s>währt</s> wehrt am längsten.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
Anmeldungsdatum: 26.11.2006 Beiträge: 7275
|
(#1009359) Verfasst am: 28.05.2008, 09:17 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Dawkins hat nur eine Begrifflichkeit (oder Einteilung) geschaffen für etwas, was es schon immer gab. |
Aus diesem Grund wird die Unterscheidungsmethode auch "Unterscheidung nach Richard Dawkins" genannt, weil sie schon vorher da war. |
Was stört dich eigentlich??? Dass eine Einteilung, die weltweit deutlich mehr als 1,5 Millionen mal gelesen wurde, ihren Weg in wiki findet???
Und dort aucht nicht als Wahrheit, sondern nur als Referierung einer Meinung, besteht?
Sei doch einfach ruhig, wenn nur dummes Zeug raus kommt.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Zuletzt bearbeitet von jagy am 28.05.2008, 09:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
Anmeldungsdatum: 26.11.2006 Beiträge: 7275
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
Anmeldungsdatum: 18.09.2003 Beiträge: 9920
Wohnort: 75
|
(#1009371) Verfasst am: 28.05.2008, 10:04 Titel: Re: Sind Atheisten genauso schlimm wie Kreationisten? |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Ok, der Titel ist etwas reißerisch, aber ich hätte ja auch fragen könne ob sie schlimmer sind. Das wollte ich dann doch nicht fragen.
Seit einigen Tagen diskutiere ich in zwei Threads über Geschichte. Seit der Zeit habe ich irgenwie das Gefühl, daß einige Atheisten sich nicht groß von Kreationisten unterscheiden. Während die Krerationisten die Ur- und Frühgeschichte so deuten wie es ihnen paßt und schon mal ein menschenfußähnlichen Abdruck in einem Dinosaurierfußabruck als Beweis ansehen, daß Menschen und Dinosaurier in der gleichen Epoche lebten, ist es mit Atheisten fast unmöglich über die letzten 2000 Jahre zu diskutieren. Es kann nicht sein was nicht sein darf. Kirche und Christentum haben nichts gutes gebracht. Nichts. Absolut nichts. Nichtmal zufällig. Es wird drumherum geredet bis geht nicht mehr und gelegentlich auch historisch Fakten geleugnet. Und wenn sich eine historische Tatsache nicht leugnen läßt und positiv wirk, dann wird so lange dran gedeutet bis es negativ wirkt.
Sind sich also beide ähnlich und jeder achtet drauf, daß seine Weltsicht paßt oder sind Kreationisten die bösen während Atheisten nur die Wahrheit verteidigen? |
Diese Frage ist der totale Bullshit. Kreationismus ist per definitionem in seinen Grundannahmen unwissenschaftlich. Die Tatsache, dass sich jemand als "Atheist" bezeichnet, sagt nichts, aber auch gar nichts darüber aus, ob er oder sie in der Lage ist, historische Fakten - sofern sie überhaupt bekannt sind - wissenschaftlich korrekt einzuordnen bzw. zu deuten. Für beratungsresistente "Atheisten", die ihre komplette Weltsicht der Prämisse "Kirche/Religion ist an allem schuld" anpassen müssen, haben wir hier einen eigenen Begriff: Strukturkatholik.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
Anmeldungsdatum: 05.11.2007 Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana
|
(#1009374) Verfasst am: 28.05.2008, 10:05 Titel: |
|
|
blaue fee hat folgendes geschrieben: | Es gibt auch intelligente atheistische Beiträge aber die gehen dann meistens unter. | Aber dann kommen sie eher von Agnostikern...
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 26.02.2008 Beiträge: 3110
|
(#1009381) Verfasst am: 28.05.2008, 10:17 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Boson hat folgendes geschrieben: | Ach ist doch Unsinn, es gibt nicht einmal eine entsprechende, "die Atheisten" repräsentierende, Organisation. |
Gibt es bei Christen und Moslems auch nicht. |
Autsch. |
Doch die nennen sich ALKAIDA oder z.B. OFFENSIVE JUNGER CHRISTEN... alle anderen Organisationen sind nur Dünger dafür...
Irgendwie vermisse ich bisher sinnvolle Beiträge von rk72... Ich halte ihn mittlerweile für einen Wolf im Schafspelz. Für rational verständlich halte ich seine Beiträge nicht und das hat er irgendwie mit den Christen im Forum gemein.
Irgendwie versteh ich nicht was er mit seinen merkwürdigen meist irrationalen Religionsverteidigerposts bezwecken möchte, wenn er selbst kein Christ ist... Hat ja nix davon und wahr ist es auch eigentlich nie.
Zuletzt bearbeitet von Gott_der_Luecke am 28.05.2008, 10:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 10.09.2006 Beiträge: 4188
|
(#1009383) Verfasst am: 28.05.2008, 10:19 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
Schon die allein 2 Antwortmöglichkeiten sind grotesk. Nur 0 und 1, nur schwarz und weiß. |
Wenn es an den grotesken, oder letzlich unbeantwortbaren Fragestellungen läge, einen Thread zum zuspammen freizugeben, dann dürfte kaum einer über den ersten Post hinauskommen.
Davon abgesehen, dass halbwegs vernünftige Umfragen schon vom System her kaum machbar sind hier. |
Diese Umfrage hätte durch eine nur eine weitere Möglichkeit unendlich vernünftiger gemacht werden können:
Option 1/1/2: "Es gibt selbstverständlich solche und solche Atheisten."
Im übrigen bist du schon wieder unredlich. Meinen eigentliche Antwort bzgl des zuspammens hast du nicht zitierst. Vielmehr tust du so, als hätte ich gesagt, allein die Antwortmöglichkeit wäre maßgeblich.
Dabei ist es gerade andersrum: Das Wort "schon" drückt aus, dass dies nur ein weiterer Grund neben dem eigentlichen ist. |
Dein eindeutiges "Ja" habe ich erstaunt zu Kenntnis genommen, auch das von dem, den ich eigentlich fragte.
Da es für mich keine illegitimen Fragen gibt, zumal in einem Freigeisterhaus, bzw. nur, wenn sie Privates beträfen, interessieren mich weder Begründungen, noch weitere Erörterungen eines JAs zur Frage ob es illegitime Fragen gibt.
Meine Frage ist mehr als hinreichend beantwortet.
Und zu deiner mehrfachen Anschuldigung ich sei "unredlich", ignoriere mich einfach, ich bin ne Frau, bei mir wird das von NATUR aus so sein, nicht wahr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 5618
|
(#1009389) Verfasst am: 28.05.2008, 10:29 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | blaue fee hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | blaue fee hat folgendes geschrieben: | Es gibt auch intelligente atheistische Beiträge aber die gehen dann meistens unter. |
Die intelligenten christlichen Beiträge nicht. Deine schon. |
Das liegt nur daran, weil hier schon das billigste ad hominem reicht um jeden nur christlich angehauchten Beitrag zu "widerlegen". Es mag dich überraschen, aber ich maße mir nicht einmal an die tiefst gründigen Argumente vorzubringen. |
Du hast den Sinn meiner Aussage nicht im Ansatz verstanden? Intelligente christliche Beiträge gehen nicht unter, egal wie christlich angehaucht sie sein mögen. Deine Beiträge jedoch gehören nicht dazu. Dies ist eine sachliche Einschätzung, kein ad hominem. |
Das ist ein ad hominem, lieber Moderator und zwar ein unzweifelhaftes.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
(#1009392) Verfasst am: 28.05.2008, 10:32 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | blaue fee hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | blaue fee hat folgendes geschrieben: | Es gibt auch intelligente atheistische Beiträge aber die gehen dann meistens unter. |
Die intelligenten christlichen Beiträge nicht. Deine schon. |
Das liegt nur daran, weil hier schon das billigste ad hominem reicht um jeden nur christlich angehauchten Beitrag zu "widerlegen". Es mag dich überraschen, aber ich maße mir nicht einmal an die tiefst gründigen Argumente vorzubringen. |
Du hast den Sinn meiner Aussage nicht im Ansatz verstanden? Intelligente christliche Beiträge gehen nicht unter, egal wie christlich angehaucht sie sein mögen. Deine Beiträge jedoch gehören nicht dazu. Dies ist eine sachliche Einschätzung, kein ad hominem. |
Das ist ein ad hominem, lieber Moderator und zwar ein unzweifelhaftes.
Agnost |
Nö.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 5618
|
(#1009397) Verfasst am: 28.05.2008, 10:40 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | blaue fee hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | blaue fee hat folgendes geschrieben: | Es gibt auch intelligente atheistische Beiträge aber die gehen dann meistens unter. |
Die intelligenten christlichen Beiträge nicht. Deine schon. |
Das liegt nur daran, weil hier schon das billigste ad hominem reicht um jeden nur christlich angehauchten Beitrag zu "widerlegen". Es mag dich überraschen, aber ich maße mir nicht einmal an die tiefst gründigen Argumente vorzubringen. |
Du hast den Sinn meiner Aussage nicht im Ansatz verstanden? Intelligente christliche Beiträge gehen nicht unter, egal wie christlich angehaucht sie sein mögen. Deine Beiträge jedoch gehören nicht dazu. Dies ist eine sachliche Einschätzung, kein ad hominem. |
Das ist ein ad hominem, lieber Moderator und zwar ein unzweifelhaftes.
Agnost |
Nö. |
Aber sicher, auch wenn es dir nicht in den Kram passt.
Der Moderator impliziert hier, dass der User blaue Fee keine intelligenten christlichen Beiträge einstellt ohne irgendwelche Beweise anzuführen.
Das ist ein ad hominem, ansonsten können wir das mit dem ad hominem gleich abschaffen.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
Anmeldungsdatum: 26.11.2006 Beiträge: 7275
|
(#1009403) Verfasst am: 28.05.2008, 10:53 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
Schon die allein 2 Antwortmöglichkeiten sind grotesk. Nur 0 und 1, nur schwarz und weiß. |
Wenn es an den grotesken, oder letzlich unbeantwortbaren Fragestellungen läge, einen Thread zum zuspammen freizugeben, dann dürfte kaum einer über den ersten Post hinauskommen.
Davon abgesehen, dass halbwegs vernünftige Umfragen schon vom System her kaum machbar sind hier. |
Diese Umfrage hätte durch eine nur eine weitere Möglichkeit unendlich vernünftiger gemacht werden können:
Option 1/1/2: "Es gibt selbstverständlich solche und solche Atheisten."
Im übrigen bist du schon wieder unredlich. Meinen eigentliche Antwort bzgl des zuspammens hast du nicht zitierst. Vielmehr tust du so, als hätte ich gesagt, allein die Antwortmöglichkeit wäre maßgeblich.
Dabei ist es gerade andersrum: Das Wort "schon" drückt aus, dass dies nur ein weiterer Grund neben dem eigentlichen ist. |
Dein eindeutiges "Ja" habe ich erstaunt zu Kenntnis genommen, auch das von dem, den ich eigentlich fragte.
Da es für mich keine illegitimen Fragen gibt, zumal in einem Freigeisterhaus, bzw. nur, wenn sie Privates beträfen, interessieren mich weder Begründungen, noch weitere Erörterungen eines JAs zur Frage ob es illegitime Fragen gibt.
Meine Frage ist mehr als hinreichend beantwortet.
Und zu deiner mehrfachen Anschuldigung ich sei "unredlich", ignoriere mich einfach, ich bin ne Frau, bei mir wird das von NATUR aus so sein, nicht wahr? |
Hahaha. Was für eine billige Unterstellung. Und schon wieder bist du unredlich. Ach, wäre es doch immer so einfach, wie mit dir. Ich muss ja gar nichts machen, du zeigst ja schon selbst deine Unredlichkeit.
p.s.: Es ist übrigens schon wieder lustig, wie du wieder nicht auf meinen Beitrag eingehst (warum bloß?), sondern etwas schreibst, was du eigentlich bei deinem ersten Beitrag bzgl meines Beitrages hättest schreiben sollen.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Zuletzt bearbeitet von jagy am 28.05.2008, 10:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause
|
(#1009404) Verfasst am: 28.05.2008, 10:53 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | blaue fee hat folgendes geschrieben: | Es gibt auch intelligente atheistische Beiträge aber die gehen dann meistens unter. | Aber dann kommen sie eher von Agnostikern... |
Die liefern doch nur leere <s>Beiträge</s> Blätter.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause
|
(#1009406) Verfasst am: 28.05.2008, 10:54 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Der Moderator impliziert hier, dass der User blaue Fee keine intelligenten christlichen Beiträge einstellt ohne irgendwelche Beweise anzuführen. |
Klick auf blaue Fees Profil: Beiträge anzeigen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
Anmeldungsdatum: 11.12.2003 Beiträge: 26674
|
(#1009409) Verfasst am: 28.05.2008, 10:56 Titel: |
|
|
durial hat folgendes geschrieben: | Boson hat folgendes geschrieben: | In jeder Gruppierung gibt es Idioten...selbstverständlich auch bei "uns". |
Natürlich - das ist ja auch okay so. Der Punkt ist nur, es gibt keine idiotische Lehre, die uns alle eint und unser Denken vorschreibt. |
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 5618
|
(#1009413) Verfasst am: 28.05.2008, 11:08 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
Der Moderator impliziert hier, dass der User blaue Fee keine intelligenten christlichen Beiträge einstellt ohne irgendwelche Beweise anzuführen. |
Klick auf blaue Fees Profil: Beiträge anzeigen. |
Wolf, das beweist um mal penibel zu sein nicht, dass er keinen intelligenten christlichen Beitrag eingestelllt hat.
Es weist nur daraufhin, dass er vielleicht sehr viele Beiträge eingestellt hat, die wir nicht sehr intelligent finden.
Der Punkt aber ist, das I.R. Moderator ist und, sorry da stell ich ein klein weng hörhere Forderungen.
Ich masse mit nicht an, zu fragen, warum dieser Moderator zum Moderator kooptiert wurde, es wird sicher plausible Gründe geben, aber in Rahmen dieses Threads, wäre für einen Neu-User nicht ersichtlich, warum der Moderator zu einer solchen Aeusserung kommt.
Klar, du könntest sagen, dass sich der Neu-User durch sämtliche Postings von blaue Fee durchlesen sollte, aber dann kann man von einem Moderator auch verlangen, dass er Aussagen verlinkt, die seine Behauptung aus dem Fundus der Postings von blaue Fee stützen.
Es war ganz klar ein ad hominem, alles andere ist Quatsch.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

Anmeldungsdatum: 26.07.2007 Beiträge: 17543
Wohnort: Stralsund
|
(#1009414) Verfasst am: 28.05.2008, 11:08 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Der Moderator impliziert hier, dass der User blaue Fee keine intelligenten christlichen Beiträge einstellt ohne irgendwelche Beweise anzuführen.
|
Klicke auf das Profil von blaue fee, lass Dir alle Beiträge anzeigen und suche die die intelligenten Beiträge. Wenn Du einen findest, sag bescheid.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
(#1009416) Verfasst am: 28.05.2008, 11:09 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Aber sicher, auch wenn es dir nicht in den Kram passt.
Der Moderator impliziert hier, dass der User blaue Fee keine intelligenten christlichen Beiträge einstellt ohne irgendwelche Beweise anzuführen.
Das ist ein ad hominem, ansonsten können wir das mit dem ad hominem gleich abschaffen.
Agnost |
Putzig, aber leider immer noch falsch.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

Anmeldungsdatum: 26.07.2007 Beiträge: 17543
Wohnort: Stralsund
|
(#1009418) Verfasst am: 28.05.2008, 11:11 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Klar, du könntest sagen, dass sich der Neu-User durch sämtliche Postings von blaue Fee durchlesen sollte, aber dann kann man von einem Moderator auch verlangen, dass er Aussagen verlinkt, die seine Behauptung aus dem Fundus der Postings von blaue Fee stützen. |
Hier ist Dein Link: http://freigeisterhaus.de/search.php?search_author=blaue+fee
Zitat: | Es war ganz klar ein ad hominem, alles andere ist Quatsch. |
Nein, ist es nicht. Ich habe noch keinen einzigen Beitrag von bf gelesen, der das Gegenteil beweist.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 5618
|
(#1009419) Verfasst am: 28.05.2008, 11:12 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Aber sicher, auch wenn es dir nicht in den Kram passt.
Der Moderator impliziert hier, dass der User blaue Fee keine intelligenten christlichen Beiträge einstellt ohne irgendwelche Beweise anzuführen.
Das ist ein ad hominem, ansonsten können wir das mit dem ad hominem gleich abschaffen.
Agnost |
Putzig, aber leider immer noch falsch. |
Schwallendes Wallen ohne den geringsten Aussagewert. Doppelmoralisches Geschwätz.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
(#1009420) Verfasst am: 28.05.2008, 11:13 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Klar, du könntest sagen, dass sich der Neu-User durch sämtliche Postings von blaue Fee durchlesen sollte, aber dann kann man von einem Moderator auch verlangen, dass er Aussagen verlinkt, die seine Behauptung aus dem Fundus der Postings von blaue Fee stützen. |
Das kann jeder selber tun, der meint er müsse nun unbedingt ergründen, was denn nun hinter dem kleinen geplänkel steht. So erwachsen sollte jeder sein, der hier postet - und wenn nicht ist es Aufgabe der Eltern oder Erziehungsberechtigten.
Zitat: | Es war ganz klar ein ad hominem, alles andere ist Quatsch. |
Okay, ich tu Dir den Gefallen: Wieso glaubst Du das?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
(#1009421) Verfasst am: 28.05.2008, 11:14 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Aber sicher, auch wenn es dir nicht in den Kram passt.
Der Moderator impliziert hier, dass der User blaue Fee keine intelligenten christlichen Beiträge einstellt ohne irgendwelche Beweise anzuführen.
Das ist ein ad hominem, ansonsten können wir das mit dem ad hominem gleich abschaffen.
Agnost |
Putzig, aber leider immer noch falsch. |
Schwallendes Wallen ohne den geringsten Aussagewert. Doppelmoralisches Geschwätz.
Agnost |
Dir ist schon klar, daß eine Beleidigung - egal ob sie nun angebracht sein mag oder nicht - kein ad hominem ist?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

Anmeldungsdatum: 26.07.2007 Beiträge: 17543
Wohnort: Stralsund
|
(#1009422) Verfasst am: 28.05.2008, 11:15 Titel: |
|
|
Nachtrag:
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Der Punkt aber ist, das I.R. Moderator ist und, sorry da stell ich ein klein weng hörhere Forderungen.
|
Welche soll das sein, dass man als Mod nicht mehr die Wahrheit sagen darf, sofern sie manchen nicht gefällt?
Edit: Quote-Tags repariert.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 5618
|
(#1009424) Verfasst am: 28.05.2008, 11:18 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Klar, du könntest sagen, dass sich der Neu-User durch sämtliche Postings von blaue Fee durchlesen sollte, aber dann kann man von einem Moderator auch verlangen, dass er Aussagen verlinkt, die seine Behauptung aus dem Fundus der Postings von blaue Fee stützen. |
Das kann jeder selber tun, der meint er müsse nun unbedingt ergründen, was denn nun hinter dem kleinen geplänkel steht. So erwachsen sollte jeder sein, der hier postet - und wenn nicht ist es Aufgabe der Eltern oder Erziehungsberechtigten.
Zitat: | Es war ganz klar ein ad hominem, alles andere ist Quatsch. |
Okay, ich tu Dir den Gefallen: Wieso glaubst Du das? |
Weid der Moderator begründungslos behauptet, dass er von blaue Fee noch nie einen intelligenten christlichen Beitrag gelesen hat.
Und zu oben: Kaum jemand hier hat genügend Zeit um sämtliche Postings von blaue Fee nach intelligenten christlichen Beiträgen abzuchecken.
Des weiteren will der Moderator Moderator sein, also muss er auch moderater sein.
I.R, Auesserung erfüllt hinreichend genügend Bedingungen für ein ad hominem.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 10.09.2006 Beiträge: 4188
|
(#1009425) Verfasst am: 28.05.2008, 11:21 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: |
Hahaha. Was für eine billige Unterstellung. Und schon wieder bist du unredlich. Ach, wäre es doch immer so einfach, wie mit dir. Ich muss ja gar nichts machen, du zeigst ja schon selbst deine Unredlichkeit.
p.s.: Es ist übrigens schon wieder lustig, wie du wieder nicht auf meinen Beitrag eingehst (warum bloß?), sondern etwas schreibst, was du eigentlich bei deinem ersten Beitrag bzgl meines Beitrages hättest schreiben sollen. |
Weitere Erörterungen interessieren mich nicht! Ist das so schwer zu verstehen?
Und einen Vorschlag, warum es besser ist mich zu ignorieren, den liefere ich dir frei Haus.
Ob du dir diesen Schuh anziehst oder nicht, das bleibt dir überlassen.
Aus dem Alter, dass ich meine, ich müsste mich mit allem auseinandersetzen, was an mich rangetragen wird, da bin ich seit mindestens 20 Jahren raus.
So einfach ist das allerdings.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
Anmeldungsdatum: 26.11.2006 Beiträge: 7275
|
(#1009428) Verfasst am: 28.05.2008, 11:27 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
Hahaha. Was für eine billige Unterstellung. Und schon wieder bist du unredlich. Ach, wäre es doch immer so einfach, wie mit dir. Ich muss ja gar nichts machen, du zeigst ja schon selbst deine Unredlichkeit.
p.s.: Es ist übrigens schon wieder lustig, wie du wieder nicht auf meinen Beitrag eingehst (warum bloß?), sondern etwas schreibst, was du eigentlich bei deinem ersten Beitrag bzgl meines Beitrages hättest schreiben sollen. |
Weitere Erörterungen interessieren mich nicht! Ist das so schwer zu verstehen?
Und einen Vorschlag, warum es besser ist mich zu ignorieren, den liefere ich dir frei Haus.
Ob du dir diesen Schuh anziehst oder nicht, das bleibt dir überlassen.
Aus dem Alter, dass ich meine, ich müsste mich mit allem auseinandersetzen, was an mich rangetragen wird, da bin ich seit mindestens 20 Jahren raus.
So einfach ist das allerdings. |
Ach kleine putzige trotzige Reza: Du hast nicht nur einen Vorschlag geliefert, du hast es mir unterstellt, und zwar mit der Wendung:
p.s.: Du lügst zwar offensichtlich gerne, aber ich versuche es tortzdem: Nicht ich habe etwas an dich rangetragen. Du hast etwas gefragt und ich habe geantwortet. Daraufhin hast du unredlich reagiert. Das hab ich sachlich gekontert. Daraufhin hast du wieder niederträchtig reagiert etc.
Es ist alles hier im Fred, für jeden nachvollziehbar.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Zuletzt bearbeitet von jagy am 28.05.2008, 11:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
Anmeldungsdatum: 28.04.2007 Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock
|
(#1009429) Verfasst am: 28.05.2008, 11:31 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Der Moderator impliziert hier, dass der User blaue Fee keine intelligenten christlichen Beiträge einstellt ohne irgendwelche Beweise anzuführen. |
Agnost hat folgendes geschrieben: | Das ist ein ad hominem, lieber Moderator und zwar ein unzweifelhaftes. | Würdest du bitte nicht auf seiner Moderatorentätigkeit (die nichts mit dem Thema zu tun hat) rumreiten? Wenn er als solcher unterwegs wär, wäre das am Rotstift oder am drohen mit selbigen zu erkennen.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
Anmeldungsdatum: 31.03.2004 Beiträge: 25405
|
(#1009434) Verfasst am: 28.05.2008, 11:37 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | [...] Kaum jemand hier hat genügend Zeit um sämtliche Postings von blaue Fee nach intelligenten christlichen Beiträgen abzuchecken. [...] |
Du glaubst gar nicht, was ich mir hier so alles antue.
Mal ernsthaft. Dieser Thread ist doch echt für die Tonne.
Wenn man Argumente vorbringt, die niemanden überzeugen oder nachdenklich machen, dann könnte man, anstatt in ein allgemeines Lamento zu verfallen, auch mal überlegen, ob man, was man meint, vielleicht einfach falsch rüberbringt. Die Ausgangfrage des Threads beispielsweise, eignet sich ja nicht mal als Vorlage für eine Satire. Das ist einfach nicht diskussionsfähig. Was ist "schlimm"? Wie kann man überhaupt 2 Gruppen vergleichen, die aus formalen Gründen überhaupt nicht vergleichbar sind?
Und vielleicht haben einige User einfach noch die homophoben Beiträge bf's vor Augen, ohne sich an eine Distanzierung erinnern zu können. Das könnte alles eine Rolle für die Beurteilung spielen.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
Anmeldungsdatum: 05.11.2007 Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana
|
(#1009436) Verfasst am: 28.05.2008, 11:38 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: | blaue fee hat folgendes geschrieben: | Es gibt auch intelligente atheistische Beiträge aber die gehen dann meistens unter. | Aber dann kommen sie eher von Agnostikern... |
Die liefern doch nur leere <s>Beiträge</s> Blätter. | Aber nur wenn sie von Atheisten in einen multiple choice Test gezwungen werden - welche Anmassung...
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
|