Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1129664) Verfasst am: 16.11.2008, 19:17 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich spiel zu progressiv und denke immer ich würde mich als Inq genauso verhalten. Damit lieg ich aber wohl komplett falsch. |
Ich will hoffen, dass du damit nicht falsch liegst. Wenn ich draufkomme, dass du als Inq vorsichtiger spielst als wenn du in mich verliebt bist, dann setzt es nämlich was. |
Ich bin halt ein Draufgänger.
Hat den Nachteil, dass ich mein Team regelmäßig in die Scheiße reite.
Aber als Inq würde ich wohl doch lieber vorsichtiger spielen, jetzt wo Surata mir so gute Tipps dafür gegeben hat.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129671) Verfasst am: 16.11.2008, 19:23 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: |
Wenn wir uns outen, dann sollten wir dies in einer willkürlich gewählten, aber im vorhinein festgelegten Reihenfolge tun, das schränkt zumindest die Möglichkeit ein sich an den bereits genannten Rollen zu orientieren. |
Die Frage ist nur, wem man vor dem Outing überhaupt vertrauen kann?
Am Ende legt ein Inquisitor die Reihenfolge fest und man schaut dumm aus der Wäsche.
Man müsste die Reihenfolge demokratisch bestimmen. Aber ich sehe auch da keine sichere Methode, dass ein Inq sich da nicht den besten Platz verschafft.
Höchstens vielleicht, wenn jeder nur den Platz für einen anderen vorschlagen darf. Diejenigen, die sich dann gegenseitig die beiden letzten Plätze zuspielen wären die Inquisitoren, weshalb sie ein Interesse daran hätten sich eben nicht gegenseitig zu platzieren. usw.
So könnte es klappen.
Aber, wenn man eben davon ausgeht, dass es nicht nur Sonderrollen im Spiel gibt, und wenn ich mir Rasmus' Beiträge so ansehe, dann bin ich mit dieser Ansicht ja nicht allein, dann macht das Massenouting keinen Sinn, weil dann die Normalos im Zweifel gezwungen sind zu lügen, damit der Schein eines 'nur Sonderrollen'-Spiels gewahrt bleibt und die Inq. sich nicht unter den Normalos verstecken können. Das macht aber die falschen Sonderrollen, inkl. den Normalos eben auch verdächtig.
Also im Moment wäre ich doch eher gegen ein Massenouting.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1129674) Verfasst am: 16.11.2008, 19:30 Titel: |
|
|
Ganz zufällig wäre auch eine Möglichkeit, z.B indem man von verschiedenen Leuten ein Buch, darin eine Seite und eine Zeile auswählen lässt. Dann geht die Reihenfolge nach der die Anfangsbuchstaben der Nicks vorkommen. Wenn man statt einem Buch z.B. die nächste Website nimmt, die im FGH verlinkt wird (natürlich nicht von einem der Spieler) und vorher die Zeile festlegt können die Inquisitoren eigentlich nichts dran drehen.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129676) Verfasst am: 16.11.2008, 19:32 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Ganz zufällig wäre auch eine Möglichkeit, z.B indem man von verschiedenen Leuten ein Buch, darin eine Seite und eine Zeile auswählen lässt. Dann geht die Reihenfolge nach der die Anfangsbuchstaben der Nicks vorkommen. Wenn man statt einem Buch z.B. die nächste Website nimmt, die im FGH verlinkt wird (natürlich nicht von einem der Spieler) und vorher die Zeile festlegt können die Inquisitoren eigentlich nichts dran drehen. |
Aso.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1129682) Verfasst am: 16.11.2008, 19:52 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Dann geht die Reihenfolge nach der die Anfangsbuchstaben der Nicks vorkommen. Wenn man statt einem Buch z.B. die nächste Website nimmt, die im FGH verlinkt wird (natürlich nicht von einem der Spieler) und vorher die Zeile festlegt können die Inquisitoren eigentlich nichts dran drehen. |
Buchstabenhäufigkeit in der deutschen Sprache:
http://www.santacruzpl.org/readyref/files/g-l/ltfrqger.shtml
Ja, ganz fair, Wwwwwraith.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129685) Verfasst am: 16.11.2008, 20:00 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Dann geht die Reihenfolge nach der die Anfangsbuchstaben der Nicks vorkommen. Wenn man statt einem Buch z.B. die nächste Website nimmt, die im FGH verlinkt wird (natürlich nicht von einem der Spieler) und vorher die Zeile festlegt können die Inquisitoren eigentlich nichts dran drehen. |
Buchstabenhäufigkeit in der deutschen Sprache:
http://www.santacruzpl.org/readyref/files/g-l/ltfrqger.shtml
Ja, ganz fair, Wwwwwraith. |
Muss ja nicht der Anfangsbuchstabe sein, oder eine deutsche Website. Oder man nimmt nicht die alphabetische Reihenfolge (z.B. umgekehrte Reihenfolge oder man ordnet den Buchstaben des Nicks Zahlen zu, bildet die Quersumme und daraus wieder einen Buchstaben. Oder man nimmt gleich die Zahl und schaut darauf, wann diese der Website vorkommen. Dann kann man auch auf eine Website verzichten und nimmt einfach Pi oder e (oder ein Vielfaches davon)ab einer beliebigen Stelle.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1129692) Verfasst am: 16.11.2008, 20:17 Titel: |
|
|
Brauchen wir echt ne Diskussion darüber in welcher Reihenfolge wir das Massenouting vornehmen, wenn nicht alle mit dem Massenouting einverstanden sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129693) Verfasst am: 16.11.2008, 20:27 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Brauchen wir echt ne Diskussion darüber in welcher Reihenfolge wir das Massenouting vornehmen, wenn nicht alle mit dem Massenouting einverstanden sind? |
Weiß nicht... aber ich bin dabei.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1129694) Verfasst am: 16.11.2008, 20:32 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Brauchen wir echt ne Diskussion darüber in welcher Reihenfolge wir das Massenouting vornehmen, wenn nicht alle mit dem Massenouting einverstanden sind? |
Weiß nicht... aber ich bin dabei. |
Bei der Diskussion oder dem Massenouting?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129709) Verfasst am: 16.11.2008, 21:03 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Brauchen wir echt ne Diskussion darüber in welcher Reihenfolge wir das Massenouting vornehmen, wenn nicht alle mit dem Massenouting einverstanden sind? |
Weiß nicht... aber ich bin dabei. |
Bei der Diskussion oder dem Massenouting? |
Bei der Diskussion, die so wunderbar unnötig ist.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1129716) Verfasst am: 16.11.2008, 21:18 Titel: |
|
|
Tja, dann...
Hat denn schon jemand einen Verdacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129810) Verfasst am: 16.11.2008, 23:03 Titel: |
|
|
Ich habe keinen ernsten Verdacht.
Rasmus hat zweimal versucht mir was in den Mund zu legen... das kann nur ein Versehen/Überinterpretation gewesen sein. Daher will ich es ihm nachsehen.
Tarvoc ist sehr still. Würde mir wünschen, dass er sich etwas reger beteiligt. Aber solche Schweigsamkeit kann auch was ganz anderes bedeuten. Ist mir als Verdacht zu unsicher.
Surata ist mir *wiederholungstat* recht unverdächtig.
Was diesmal aber wenigstens einen Grund hat: Sie hat ihren Vorschlag geäußert, den sie, nach eigener Aussage, schon im letzten Spiel äußern wollte, wenn sie kein Inquisitor gewesen wäre. Wenn man so nett sein will ihr diese Behauptung zu glauben, würde die Äußerung ihres Plans jetzt nur Sinn ergeben, wenn sie Atheistin ist. (Auch wenn der Plan natürlich einige Nachteile hat usw. ) Das einzige, was sie aber schon wiederholt gemacht hat, in anderen Spielen, was ich gegen sie einzuwenden hätte ist, dass sie sich einmal als Lynchkandidat angeboten hat.
Das wirkt auf mich immer so ein wenig zwanghaft entschuldigend. Nach dem Motto: Ich meld mich als Kandidat, also kann ich ja kein Inquisitor sein.
Mo07 hat eine gute Grundstrategie für die Inq-Spiele: Sie verhält sich immer gleich. Da kann ich also auch nicht wirklich ansetzen.
Wraith hat sich anfangs sehr rar gemacht, ist mir aber nicht unbedingt verdächtig. Irgendwie ist das ja bisher noch keiner. Wraith und Aesahaettr haben sich bislang konstruktiv geäußert. Kann ich bei keinem negativ auslegen.
Dann wäre da noch esme. Auch sie scheint mir ähnliche Taktiken zu vertreten, wie im letzten Spiel, in dem wir mitgespielt haben. Das kann ich auch nicht gegen sie verwenden.
Ach... und Leto ist sowieso immer verdächtig.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1129860) Verfasst am: 16.11.2008, 23:28 Titel: |
|
|
Nochmal zu dem Massenouting:
Ich dachte wirklich mal, dass das geheime Abstimmen für die Inqu. nachteilig wäre und hab spätestens im letzten Spiel begriffen, dass es für die Atheisten nachteiliger ist als für die Inqu.
Ich fürchte, mit dem Massenouting könnte es ebenso sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1129901) Verfasst am: 16.11.2008, 23:55 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Tarvoc ist sehr still. |
Wenn's was konkretes zu sagen gibt, melde ich mich aber natürlich sofort.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1129938) Verfasst am: 17.11.2008, 00:15 Titel: |
|
|
Mmh, ist das alles, was dir bis jetzt zu Suratas Idee eingefallen ist?
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Jeder soll seine Rolle sagen? Komischer Vorschlag... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129954) Verfasst am: 17.11.2008, 00:21 Titel: |
|
|
Ja. Ich finde, das ist ein komischer Vorschlag. Mir kommt es fast vor, als würde damit der Sinn des Spiels völlig ad absurdum geführt.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1129962) Verfasst am: 17.11.2008, 00:29 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ja. Ich finde, das ist ein komischer Vorschlag. Mir kommt es fast vor, als würde damit der Sinn des Spiels völlig ad absurdum geführt. |
Der Sinn des Spiels ist doch wohl Taktik und Überlegen anstatt Raten, ne?
Aber wenn sich so viele nicht damit anfreunden können, hats eh kaum Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1130135) Verfasst am: 17.11.2008, 06:38 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ja. Ich finde, das ist ein komischer Vorschlag. Mir kommt es fast vor, als würde damit der Sinn des Spiels völlig ad absurdum geführt. |
Der Sinn des Spiels ist doch wohl Taktik und Überlegen anstatt Raten, ne? |
Der Sinn des Spiels ist ab er sicherlich nicht, es Runde für Runde in Frage zu stellen, dann über Seite hinweg irgendwelche Harakiri-Strategien zu erdenken und am Ende einfach den nächstbesten zu lynchen.
Was mich insbesondere wundert, ist daß der Vorschlag nicht im mindesten dazu geeignet war, daß ursprüngliche Problem zu lösen: Wen lynchen wir?
Ich sehe denn Sinn des Spiels hauptsächlich in der Logik und Analyse von Spielerverhalten. Ich meine nach wie vor, der erste Spieler ist im Prinzip wegen der Sonnenbrille zu lynchen - und bis kurz vor <<<<ende des Spiels ändert sich das nicht. Ich bin weit davon entfernt zu glauben, daß das Spiel maßgeblich auf den Sonderrollen basieren sollte.
Und schau mal: Jetzt wird wieder das Verhalten der einzelnen Spieler genutzt, daß die während einer Meta-Diskussion gezeigt haben, um orgendwelche Verdächtigen zu konstruieren. Dabei gibt es nict nur diese Spiel, sondern auch das nächste und übernächste - da werden Spieler andere Rollen haben und müssen trotzdem mit dem Ergebnis dieser Diskussion klarkommen.
Also:
Stimme : Tarvoc
völlig ohne speziellen Verdacht und mit Hilfe eines Zufallsgenerators ausgewählt.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130154) Verfasst am: 17.11.2008, 09:54 Titel: |
|
|
Zumindest gut argumentiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130217) Verfasst am: 17.11.2008, 11:22 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Zumindest gut argumentiert. |
Gib's zu, da fällt dir nichts mehr zu ein, Du fieser Inquisator!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130292) Verfasst am: 17.11.2008, 13:57 Titel: |
|
|
Zu Zufallsbeschuldigungen fällt mir in der Tat nichts ein. Muss es aber glaube ich auch nicht unbedingt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130302) Verfasst am: 17.11.2008, 14:42 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wraith und Aesahaettr haben sich bislang konstruktiv geäußert. Kann ich bei keinem negativ auslegen. |
Mir fällt noch auf, dass Aesahaettr sich mal dahingehend geäußert hat, dass man gar nicht gegen das Massenouting sein kann, wenn man Atheist ist. Gut. Das ist dann doch ein wenig verdächtig.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130314) Verfasst am: 17.11.2008, 15:14 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Also:
völlig ohne speziellen Verdacht und mit Hilfe eines Zufallsgenerators ausgewählt. |
Einerseits verstehe ich deine Argumentation gegen die Gewichtung von Metadiskussionen um daraus Verdachte zu schöpfen. Andererseits möchte ich nur ungern, dass wir alle nur durch Zufall wählen. Gewisse Verhaltensweisen, die mir bisher aufgefallen sind, könnte ich unter Umständen doch zu einem Verdacht formen.
Das Problem dabei ist nur, ich bin ein gebranntes Kind. Seit der Sache mit Strafverteidiger bin ich bei Dingen, die mir verdächtig sind, immer etwas vorsichtiger.
z. B. fand ich Leto ja pauschal verdächtig im Spiel vier, hab das aber dann nicht konkret umgesetzt, sonst hätten wir doch noch gewinnen können.
Das hat mir jetzt alles zu wenig Substanz... und so sehr, wie ich immer falsch lag mit meinen zufälligen Tipps... da scheint es mir nicht unbedingt eine bessere Methode danach vorzugehen. Verdächtig finde ich noch keinen so richtig. Dazu fehlen mir noch die Hinweise. (Selbst wenn ich die hätte, könnte ich ihnen aber nicht mehr sicher vertrauen.) Am zweiten Tag hat man ein paar Hinweise und so... aber blöderweise muss man dazu erstmal den ersten hinter sich bringen. Der ist immer der schwerste...
Ich bin noch unentschlossen. Nach Zufall würde ich für esme voten. Das will ich aber noch nicht. Ich hoffe, dass sich noch etwas besseres ergibt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130524) Verfasst am: 17.11.2008, 19:50 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Also:
völlig ohne speziellen Verdacht und mit Hilfe eines Zufallsgenerators ausgewählt. |
Einerseits verstehe ich deine Argumentation gegen die Gewichtung von Metadiskussionen um daraus Verdachte zu schöpfen. Andererseits möchte ich nur ungern, dass wir alle nur durch Zufall wählen. Gewisse Verhaltensweisen, die mir bisher aufgefallen sind, könnte ich unter Umständen doch zu einem Verdacht formen.
Das Problem dabei ist nur, ich bin ein gebranntes Kind. Seit der Sache mit Strafverteidiger bin ich bei Dingen, die mir verdächtig sind, immer etwas vorsichtiger.
z. B. fand ich Leto ja pauschal verdächtig im Spiel vier, hab das aber dann nicht konkret umgesetzt, sonst hätten wir doch noch gewinnen können.
Das hat mir jetzt alles zu wenig Substanz... und so sehr, wie ich immer falsch lag mit meinen zufälligen Tipps... da scheint es mir nicht unbedingt eine bessere Methode danach vorzugehen. Verdächtig finde ich noch keinen so richtig. Dazu fehlen mir noch die Hinweise. (Selbst wenn ich die hätte, könnte ich ihnen aber nicht mehr sicher vertrauen.) Am zweiten Tag hat man ein paar Hinweise und so... aber blöderweise muss man dazu erstmal den ersten hinter sich bringen. Der ist immer der schwerste...
Ich bin noch unentschlossen. Nach Zufall würde ich für esme voten. Das will ich aber noch nicht. Ich hoffe, dass sich noch etwas besseres ergibt. |
Wo soll denn jetzt ernsthaft en Verdacht hergekommen sein, wenn wir nur eine nicht direkt aufs Spiel bezogene Meta-Diskussion geführt haben? Komm trau Dich, stimm mit mir für Tarvoc
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130533) Verfasst am: 17.11.2008, 19:54 Titel: |
|
|
Ich trau mich mal:
Stimme: Tarvoc
Lieber mach ich einen Fehler, töte einen Unschuldigen und mache mich verdächtig, als dass das Spiel sich noch weiter hinzieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1130540) Verfasst am: 17.11.2008, 19:58 Titel: |
|
|
Jetzt hatte ich mich gerade entschieden, jetzt bleib ich auch dabei:
Stimme: Wraith
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130570) Verfasst am: 17.11.2008, 20:09 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Komm trau Dich, stimm mit mir für Tarvoc |
Würde ich, da mir Tarvoc durch sein Schweigen verdächtiger ist als meine Kandidatin esme, sofort tun.
Aber jetzt hat Mo gerade für jemand ganz anderen gestimmt:
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Jetzt hatte ich mich gerade entschieden, jetzt bleib ich auch dabei:
Stimme: Wraith |
@ Mo: Darf man nach einer Begründung fragen?
Würde mich interessieren, was du an Wraith verdächtiger findest als an Tarvoc und esme.
Mir ist da bislang noch nichts aufgefallen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1130573) Verfasst am: 17.11.2008, 20:13 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Mir ist da bislang noch nichts aufgefallen. |
Hmm. Mit Ausnahme vielleicht seines Voting-Statements:
Wraith hat folgendes geschrieben: | Lieber mach ich einen Fehler, töte einen Unschuldigen und mache mich verdächtig, als dass das Spiel sich noch weiter hinzieht. |
Das ist aber etwas, was ich an Wraith auch in den vergangenen Spielen immer kritisiert habe: Sein Zug zum Tagende hin. Er hat sich immer recht hektisch gegeben und wollte den ersten Tag so schnell wie möglich beenden.
Kann ich sogar nachvollziehen, da der erste Tag meist auch der unergiebigste ist. Aber andererseits haben wir vermutlich nicht sehr viele Versuche frei. Und da möchte ich lieber nichts überstürzen. Wir sollten uns unsere Opfer sehr gut überlegen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1130578) Verfasst am: 17.11.2008, 20:15 Titel: |
|
|
Ich kann nicht mehr Begründung liefern, als sonst jemand. Entschieden hatte ich mich allerdings bevor Wraith seine Stimme abgab. Dass ich mich ungern Mobs anschließe, hab ich schon mal irgendwann erwähnt, deshalb dachte ich, dass vielleicht nicht schlecht wäre, recht früh meine Stimme abzugeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|