Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Keltennazis
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1145000) Verfasst am: 04.12.2008, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass es in der deutschsprachigen Schweiz den Begriff "Wert" in diesem Sinne nicht gibt.

In welchem Sinne meinst du nun?

Wenn der Schweizer Liberale von "Werte schaffen" redet, dann meint er Häuser. Strassen, Geld.

Der deutsche Konservative denkt an Moral.

Agnost
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1145002) Verfasst am: 04.12.2008, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

wie heissen diese Büschel in den Westernfilmen, die manchmal vor Schießereien vom Wind durch die sandigen Gassen gefegt werden?

Egal, da Platzpatronen mir nichts anhaben können, erübrigt sich diese Frage.
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1145006) Verfasst am: 04.12.2008, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass es in der deutschsprachigen Schweiz den Begriff "Wert" in diesem Sinne nicht gibt.

Wenn der Schweizer Liberale von "Werte schaffen" redet, dann meint er Häuser. Strassen, Geld.

Agnost

Ich meine Wert im Sinne von Wertvorstellung; das wird doch gerade in der Rütli-Schweiz geben. Von "Werte schaffen" war bisher auch noch nicht die Rede, wenn ich nichts übersehen haben sollte.

- Niklas Luhmann -
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1145033) Verfasst am: 04.12.2008, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost

Ich meine Wert im Sinne von Wertvorstellung; das wird doch gerade in der Rütli-Schweiz geben. Von "Werte schaffen" war bisher auch noch nicht die Rede, wenn ich nichts übersehen haben sollte.

Werte schaffen im Sinne des sdhwäbischen "Häuslebauenn"; ja.

Für den Schweizer und insbesonere den Deutschschweizer ist Perfektion ein Mittel zum Zweck, und kein Selbstzweck, darin unterscheien sich die meisten Schweizer von den Deutschen.

Perfektion muss nützlich sein.

Form follows Funktion.

Agnost
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1145036) Verfasst am: 04.12.2008, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du gerade drauf?

- Niklas Luhmann -
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1145042) Verfasst am: 04.12.2008, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du gerade drauf?

Auf was?

Ich kenne meine Pappenheimer.

Unter ihrer perfektonirten Bescheidenheitsmaske sind sie heimliche Künsler des gewinnbringenden Kompromisses.

Agnost
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1145049) Verfasst am: 04.12.2008, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du gerade drauf?

Muss so sein. Man erkennt das recht leicht an der deutlich nachlassenden Orthographie.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1145058) Verfasst am: 04.12.2008, 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Bist du gerade drauf?

Muss so sein. Man erkennt das recht leicht an der deutlich nachlassenden Orthographie.

Och nö, der Kanadische-Korinten-Kacker moralisirt wieder mal doppelt.

Du bist viel teutonischer-teutsch als du gerne wärst.

Agnost
beachbernie

Beitrag(#1145061) Verfasst am: 04.12.2008, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Bist du gerade drauf?

Och nö, der Kanadische-Korinten-Kacker moralisirt wieder mal doppelt.

Du bist viel teutonischer-teutsch als du gerne wärst.

Agnost

Besser doppelt "moralisiren" als dauernd doppelt sehen! Sehr glücklich Lachen Sehr glücklich
Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1145067) Verfasst am: 04.12.2008, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ist daran etwas verkehrt teutonisch-teutsch zu sein? Eigentlich doch nichts, gaebe es nicht diese vielen, teutonisch-teutschen Idioten.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1145074) Verfasst am: 04.12.2008, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gergon hat folgendes geschrieben:
Ist daran etwas verkehrt teutonisch-teutsch zu sein? Eigentlich doch nichts, gaebe es nicht diese vielen, teutonisch-teutschen Idioten.

Wenn du forumstechnische Korinten-Kackerei ( gut Schwiitzertüütsch: Tüpflichiiserei) eine gute Tugend findest, kann ich dir nicht helfen, ausser dich an den Strand von Bernhardt zu verweisen.

Agnost
Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1145080) Verfasst am: 04.12.2008, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte mich aus diesen Keilereien hier in diesem Thread schon laenger ganz bewusst raus, weil ich sie nicht mehr für sinnvoll halte. Am besten Ball flach halten und was anderes anfangen. Cool
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1145082) Verfasst am: 04.12.2008, 03:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bzw. Möchtegern-teutonisch-teutsche. zwinkern
Manchen, die mich als Nazi abgestempelt haben, wird das wie eine Verschleierungstaktik erscheinen, aber das ist meine ehrliche Meinung dazu: Nazis sind doch lediglich ziemlich bedauerungswürdige (ich halte sie wirklich für bedauerungswürdig, weil Schlecht-Weg-Gekommene) Assis, die eine Aufwertung durch Volkszugehörigkeit erlangen wollen, oder wenigstens dadurch, dass sie eine "weiße" Hautfarbe haben. Ich mein, warum sollte man soetwas betonen wollen, wenn man nicht ein Nichts ist? Und gerade die Nazis sind es doch, die völlig ohne jede Kultur und kulturelle Wertschätzung sind, ja, die überhaupt nicht wissen, was Kultur eigentlich ist. Die im Zusammenhang mit der germanischen Kultur zu sehen, ist ja wohl einfach nur lächerlich.

Und ansonsten gilt für mich: Wer Persönlichkeit hat, mag den individuellen Unterschied. Und wer selbst Kultur hat, der mag Multi-Kulti.

Das gilt auch bei Geschlechtern: Je weiblicher eine Frau ist, umso faszinierender findet sie das typisch Männliche, und umso männlicher ein Mann ist, umso mehr schätzt er das typisch Weibliche.
Das ist auch der Grund, warum Feministinnen nie sehr durch Weiblichkeit glänzen. zwinkern

Reezaaa...puttputtputt...komm, gibt Happi-happi!^^
beachbernie

Beitrag(#1145107) Verfasst am: 04.12.2008, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du forumstechnische Korinten-Kackerei ( gut Schwiitzertüütsch: Tüpflichiiserei) eine gute Tugend findest, kann ich dir nicht helfen, ausser dich an den Strand von Bernhardt zu verweisen.

Agnost

Du solltest Argaith heiraten.
Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1145290) Verfasst am: 04.12.2008, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch der Meinung, dass man den Nazis weder die deutsche Kultur, noch die Swastika überlassen sollte. Was haben die mit beidem gemein? Wir kennen sie doch alle. Als Schlesier, die nie schlesische Ahnen hatten, als deutsche Kulturhüter, die kaum deutsches Kulturgut kennen und als Urgermanen, die sich allererdings nicht einmal 5-6 Generationen zurückerinnern können. u.s.w. u.s.w. Meistens sind sie so kulturbewusst wie Hooligans. Wer sollte solche Idioten ernst nehmen?
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#1145316) Verfasst am: 04.12.2008, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Eindruck (ohne dass ich alle 27 Seiten las), dass nur der User neinguar auf Seite 1 dieses Threads das BGH-Urteil las bzw. die Kurzform der Presseerklärung des BGH.

Danach wurde nur noch quer durch die Weltgeschichte schwadroniert und persönliche Animositäten ausgetragen, über 27(!!) Seiten, ohne dass auch nur Einer nochmal die Kurve zum Ausgangspunkt bekam, nämlich das BGH-Urteil:

Zitat:

Isoliertes Verwenden eines stilisierten Keltenkreuzes grundsätzlich strafbar

Der für Staatsschutzstrafsachen zuständige 3. Strafsenat des Bundesgerichtshofs hatte im Rahmen eines Vorlageverfahrens über die Frage zu entscheiden, ob das öffentliche Verwenden eines stilisierten Keltenkreuzes - die Darstellung eines gleichschenkligen Balkenkreuzes, um dessen Schnittpunkt ein Ring gelegt ist -, das von der verbotenen verfassungsfeindlichen "Volkssozialistischen Bewegung Deutschlands/Partei der Arbeit" (VSBD/PdA) als Emblem benutzt wurde, auch dann den Straftatbestand des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen (§ 86 a StGB) erfüllt, wenn das Symbol isoliert, d. h. ohne konkreten Hinweis auf die verbotene Organisation öffentlich verwendet wird. Der Senat hat die Frage im Grundsatz bejaht.

Der Mehrdeutigkeit des Keltenkreuzes, das nicht nur in stilisierter Ausgestaltung Emblem der verbotenen VSBD/PdA war, sondern auch als unverfängliches Symbol, insbesondere in kulturhistorischen oder religiösen Zusammenhängen- wenngleich insoweit eher selten als stilisiertes Zeichen - verwendet wird, kann nach Auffassung des Senats nicht dadurch Rechnung getragen werden, dass die Anwendbarkeit des § 86 a StGB auf Fälle beschränkt wird, in denen das stilisierte Keltenkreuz einen konkreten Bezug zur verbotenen Organisation aufweist. Eine solchermaßen vorgenommene Einengung des Straftatbestands liefe dem weit gespannten Schutzzweck der Norm zuwider und böte insbesondere Anhängern der VSBD/PdA vielfältige Möglichkeiten, das stilisierte Keltenkreuz straflos wieder als Symbol der verbotenen Vereinigung im öffentlichen Leben zu etablieren. Dieser Gefahr kann wirksam nur durch ein generelles Verbot der Verwendung des stilisierten Keltenkreuzes in der Öffentlichkeit begegnet werden.

Ausnahmen von diesem Grundsatz gelten allerdings in Fortführung der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs zur verfassungskonformen Auslegung des § 86 a StGB dann, wenn die äußeren Umstände der Verwendung des Symbols eindeutig ergeben, dass der Schutzzweck des § 86 a StGB nicht tangiert, also das Symbol offenkundig in einem unverfänglichen Zusammenhang gebraucht wird.

Beschluss vom 1. Oktober 2008 - 3 StR 164/08

Bundesgerichtshof

Das ganze Urteil als pdf-Datei mit 16 Seiten:

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=pm&Datum=2008&Sort=3&anz=217&pos=7&nr=45976&linked=bes&Blank=1&file=dokument.pdf

Nachtrag: Mein Eindruck ist mittlerweile als meist nur noch stiller und seltener Mitleser, dass es den wenigsten Usern hier noch um die Sache geht.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1145320) Verfasst am: 04.12.2008, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Rreinhard hat folgendes geschrieben:
Nachtrag: Mein Eindruck ist mittlerweile als meist nur noch stiller und seltener Mitleser, dass es den wenigsten Usern hier noch um die Sache geht.

Da hast du offensichtlich schlecht gelesen, denn genau der Punkt den du hervorhebst wurde hier x-mal erwähnt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#1145331) Verfasst am: 04.12.2008, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE,
meinst du die Ausnahme, die ich fett schrieb?
Gut, ich habe nur die ersten drei Seiten gelesen, und die letzten vier Seiten. Als ich nach den ersten drei Seiten nichts mehr zur Sache, also zum BGH-Urteil las, gab ich es auf.

Auch auf den letzten vier Seiten wurde nicht mehr auf den Text des BGH-Urteils eingegangen.

Bei den ersten drei Seiten mit den letzten vier Seiten las ich nur einmal einen Beitrag, den besagten von neinguar auf Seite Eins, der sich mit der Presseerklärung befasste.
ChRISIS@theAREA
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1145338) Verfasst am: 04.12.2008, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Rreinhard hat folgendes geschrieben:
[...] ich habe nur die ersten drei Seiten gelesen, und die letzten vier Seiten. [...]

Verwundert Du hast von knapp 800 Beiträgen nur 200 Beiträge gelesen und meinst Du müsstest die anderen darauf hinweisen sie hätten nichts zur Sache beigetragen?

Gröhl...
neinguar
Blue Note

Beitrag(#1145356) Verfasst am: 04.12.2008, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

O je. Genau das war ein Grund, warum ich den Link auf den vollständigen Text des BGH-Beschlusses (*klugscheiß* nicht -Urteils) noch nicht gepostet habe: Weil er wahrscheinlich in kürzester Zeit wieder in irgendwelcher Ankackerei untergehen würde.

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
neinguar
Blue Note

Beitrag(#1145399) Verfasst am: 04.12.2008, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte über die konkrete BGH-Entscheidung hier weiterdiskutieren!!.

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1145401) Verfasst am: 04.12.2008, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Gibt es einen konkreten Fall, in dem die Opfer von Verfolgung keine Minderheiten waren?

Selbstverständlich.
Die Römer fürchteten sich vor ihren Sklaven, weil es soviele davon gab. Die Adeligen im MA vor ihren Leibeigenen; die Südstaatler vor den Schwarzen. Die Schiffsoffiziere in der britischen Marine vor ihren gepressten Matrosen. usw.

Und nicht zuletzt auch aus diese Furcht unterdrückten sie diese.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1145448) Verfasst am: 04.12.2008, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
wie heissen diese Büschel in den Westernfilmen, die manchmal vor Schießereien vom Wind durch die sandigen Gassen gefegt werden?

Egal, da Platzpatronen mir nichts anhaben können, erübrigt sich diese Frage.
auch wenn es sich schon erübrigt hat:tumbleweed

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1145453) Verfasst am: 04.12.2008, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

GL11 hat folgendes geschrieben:
Das gilt auch bei Geschlechtern: Je weiblicher eine Frau ist, umso faszinierender findet sie das typisch Männliche, und umso männlicher ein Mann ist, umso mehr schätzt er das typisch Weibliche.
Das ist auch der Grund, warum Feministinnen nie sehr durch Weiblichkeit glänzen. zwinkern

toll jetzt habt ihr ihn kaputtgespielt skeptisch

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1145470) Verfasst am: 04.12.2008, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Und ansonsten gilt für mich: Wer Persönlichkeit hat, mag den individuellen Unterschied. Und wer selbst Kultur hat, der mag Multi-Kulti.

Du vergreifst dich schon wieder deutlich im Ton!
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1145586) Verfasst am: 04.12.2008, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

neinguar hat folgendes geschrieben:
Hucklebuck hat folgendes geschrieben:

Es handelt sich bei meiner Aussage um eine allgemein gehaltene Betrachtung.

Du hast unmittelbar auf Posts geantwortet, die sich eindeutig mit tatsächlichen Opfern des Naziterrors beschäftigten, und in dieser Antwort die Opfer in Anführungszeichen gesetzt.

Wenn Du die Zitate nicht aus Jux und Dollerei davorgestellt hast, sondern weil Du inhaltlich darauf antworten wolltest, dann ergibt sich daraus, dass Du die Opfer ohne Anführungszeichen für Opfer in Anführungszeichen hältst. Anführungszeichen haben in der deutschen Sprache den allgemeinen Sinn, etwas als subjektive Aussage zu kennzeichnen, deren Richtigkeit man bestreitet oder in Frage stellt.

Im Zusammenhang:

AXO hat folgendes geschrieben:

Sinn des Ganzen war, mir die Symbolik des Totenkopfes als etwas nahezubringen, das verwerflich und verboten ist, weil es die Nazis als Warnhinweis am äußeren Zaun der Konzentrationslager verwendet haben.

Das kommt dabei raus wenn Opfer die Regeln machen. Wie soll sich eine Gesellschaft normalisieren,
die Traumatisierungen zu Leitlinien erhebt. skeptisch Diesbezüglich nehmen sich aber DDR und BRD nicht wirklich viel.

Ja, was sollen denn die blöden Opfer machen?

Sich schämen und in Sack und Asche gehen?

Agnost

Bekanntermaßen sind "Opfer" nicht gerade für objektive Standpunkte bekannt. Insofern ist es für die Rechtssprechung bzw. das "Regelwerk" einer ausbalancierten Gemeinschaft notwendig, einen entsprechenden Zugang zu kanalisieren, ohne selbstverständlich berechtigte Opferansprüche zu vernachlässigen.
Das ist in der Theorie sicher leichter gesagt als getan, insbesondere, wenn man bedenkt, daß "Opfer" nach politischen Umbrüchen häufig die neuen Machthaber sind, zumindestens aber aus einer Position der Sieger argumentieren können, die nachfolgende Geschichtsschreibung mit ausschließlich ihrer "Wahrheit" dominieren, und damit allzuleicht die "Waage der Gerechtigkeit" zur entgegengesetzten und damit ebenso falschen Seite neigen lassen...

Also: Wer sind die Opfer, die für Dich keine sind?

Natürlich ne Unterstellung, aber glaubwürdig gebrüllt, Löwe!

Du kriegst natürlich auf diese Kreisch-Aktion genauso wenig eine Antwort, wie ne Horde Glatzen, die mich doof anmacht, wenn ich aus ner alternativen Kneipe komme.
Ihr müsst Euch doch tatsächlich alle sonstwas einbilden auf Eure pampige und unverschämte Art, Euch über sämtliche kanonischen Vorstellungen von Diskussionsstil, Logik, Sorgfalt und Wahrheit hinwegsetzen zu können...
Wie schon erwähnt, bei dieser Ballung von Ehrlosigkeit, Lügen, Verdrehungen, Unterstellungen ist es kein Wunder, daß Linke als link gelten und die Nazis immer mehr Zulauf haben.
Aber das wollt Ihr ja nicht glauben, so lange, bis wir die Scheiße wirklich in größerer Zahl in der Welt zurückhaben.
neinguar
Blue Note

Beitrag(#1145638) Verfasst am: 04.12.2008, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Dich auf Aussagen über Nazi-Opfer bezogen und dabei das Wort "Opfer" in Anführungszeichen gesetzt, was üblicherweise die Bedeutung hat, ihnen den Opferstatus abzusprechen.

Dass Du das so geschrieben hast, rechtfertigt selbstverständlich die Vermutung, dass Du es auch so gemeint hast. Weil man aber eine solch üble Meinung jemand anderem gerade nicht gerne unterstellen will, fragt man in so einem Fall erstmal nach; es kann ja beim Tippen und Zitieren ja schon mal passieren, dass man einen Zusammenhang unbeabsichtigt herstellt, weil man den falschen Abschnitt kopiert oder verschiebt oder löscht oder was auch immer.

Du hattest die Gelegenheit, das ganz einfach zu klären. Stattdessen hast Du auf die Frage vom ersten Wort an mit üblen Beschimpfungen reagiert. Du bestehst darauf, dass Du das Wort Opfer "ganz allgemein" gebraucht hättest, obwohl Du selbst klar nachlesen konntest, dass Du ihn im Zusammenhang mit dem Naziterror gebraucht hattest. Du hattest diesen Zusammenhang mit Deiner Geschichte vom Totenkopf im DDR-Kindergarten sogar selbst eröffnet.

(OT: Was Deine Kindergärtnerin mit Dir gemacht hat, finde ich übel, und die Einschätzung
die Okkupation dieses Symbols durch den Machtapparat der DDR für seine propagandistischen Zwecke als heuchlerischen Selbstzweck
teile ich.)

Natürlich unterstelle ich Dir inzwischen, dass Du Nazi-Opfern absprichst, Opfer zu sein. Welchen oder wievielen Opfern, das weiß ich nicht, und wir werden es wahrscheinlich nie erfahren. Nein, ich glaube nicht, dass Du ein Nazi bist, ich glaube eher, dass Dein Denken in ziemlich paranoiden bis größenwahnsinnigen Bahnen abläuft. Einen aufrechten Gang hast nicht Du, sondern Dein Wahn.

Es wird vor diesem Hintergrund kaum was nützen: Auf völlige berechtigte Fragen rumzupöbeln, ist schlimm genug, den Fragenden mit einer Horde Glatze auf eine Stufe zu stellen, ist zuviel.

EDIT: Tip-, Kopier-, Verschiebe- u.ä. Fehler korrigiert

Zuletzt bearbeitet von neinguar am 04.12.2008, 20:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1145640) Verfasst am: 04.12.2008, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

toll jetzt habt ihr ihn kaputtgespielt skeptisch

Wen kaputt gespielt?

astarte hat folgendes geschrieben:

Du vergreifst dich schon wieder deutlich im Ton!

Deine Bitte aus Deiner p.N. ist abgewiesen. Ihr habt bei meinen Beschwerden nicht reagiert, bei denen es um Heftigeres als das ging. Macht Euch nicht lächerlich.
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1145695) Verfasst am: 04.12.2008, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

neinguar hat folgendes geschrieben:
Du hast Dich auf Aussagen über Nazi-Opfer bezogen und dabei das Wort "Opfer" in Anführungszeichen gesetzt, was üblicherweise die Bedeutung hat, ihnen den Opferstatus abzusprechen.

Falsch.
Ich habe auf 2 nach meinen Aussagen über den Totenkopf als Warnhinweis in Konzentrationslagern getätigten Postings von AXO und Agnost geantwort, wobei schon AXOs Posting eine allgemeine Opferaussage war - einfach nachlesen...
Woraus dann wiederum natürlich Agnost "die blöden Opfer" machte, worauf ich aber nicht einging, sondern wieder allgemein von "Opfern" sprach, denn selbstverständlich ist mir sein Holzhammer-Sarkasmus keine diesbezügliche Einlassung wert.
Der direkte Bezug zu Nazi-Opfern ist in jedem Fall nicht von mir gemacht worden - einfach nachlesen...
Daß dann hinterher natürlich gleich die Nazikeule rausgeholt wird, was schon im Vorfeld aus Astartes Frage ziemlich eindeutig zu erkennen war, da es ja letztlich im semiöffentlichen Diskurs fast IMMER leider nur um Nazi-Entlarvung geht, ist ja aus den genannten Gründen mehr als erwartbar.
Im übrigen habe ich in meinem relativ kurzen Posting insgesamt 4 (in Worten: VIER) andere Wort bzw. Phrasen in Anführungsstriche gesetzt, die man als um Objektivität bemühter Betrachter ebenfalls hätte in Frage stellen können.
Zitat:

Dass Du das so geschrieben hast, rechtfertigt selbstverständlich die Vermutung, dass Du es auch so gemeint hast.

Ja, wenn man danach sucht, denn wer sucht, der findet! Es geht den meisten Leuten, wie in fast allen Foren, nicht um Erkenntnisgewinn, sondern um Selbstbestätigung. Dieser Kampf wird mit allen Mitteln geführt. Deswegen wird jedes, vor allen Dingen kritische oder nonkonformistische Wort und jede entsprechende Formulierung daraufhin untersucht, wie man dem anderen eins überbügeln kann. Das ist nicht paranoid, sondern Alltag. Wer das anzweifelt, ist entweder naiv oder betriebsblind oder beides...
Zitat:

Weil man aber eine solch üble Meinung jemand anderem gerade nicht gerne unterstellen will, fragt man in so einem Fall erstmal nach; es kann ja beim Tippen und Zitieren ja schon mal passieren, dass man einen Zusammenhang unbeabsichtigt herstellt, weil man den falschen Abschnitt kopiert oder verschiebt oder löscht oder was auch immer.
Sicher, kann alles passieren. Allerdings weiß ich alter Trapper einfach, wenn man mir in die Flinte pissen will - das sollte man auch wissen, wenn man länger im Geschäft ist.
Zitat:

Du hattest die Gelegenheit, das ganz einfach zu klären. Stattdessen hast Du auf die Frage hast Du vom ersten Wort an mit üblen Beschimpfungen reagiert. Du bestehst darauf, dass Du das Wort Opfer "ganz allgemein" gebraucht hättest, obw
ohl Du selbst klar nachlesen konntest, dass Du ihn im Zusammenhang mit dem Naziterror gebraucht hattest. Du hattest diesen Zusammenhang mit Deiner Geschichte vom Totenkopf im DDR-Kindergarten sogar selbst eröffnet.

Falsche Darstellung des Sachverhaltes - siehe oben.
Zitat:

(OT: Was Deine Kindergärtnerin mit Dir gemacht hat, finde ich übel, und die Einschätzung
die Okkupation dieses Symbols durch den Machtapparat der DDR für seine propagandistischen Zwecke als heuchlerischen Selbstzweck
teile ich.)

Natürlich unterstelle ich Dir inzwischen, dass Du Nazi-Opfern absprichst, Opfer zu sein. Welchen oder wievielen Opfern, das weiß ich nicht, und wir werden es wahrscheinlich nie erfahren. Nein, ich glaube nicht, dass Du ein Nazi bist, ich glaube eher, dass Dein Denken in ziemlich paranoiden bis größenwahnsinnigen Kategorien abläuft. Einen aufrechten Gang hast nicht Du, sondern Dein Wahn.
Du kannst mir unterstellen, was Du willst, solange ich selber sicher bin, wer oder was ich bin. Finde es ja interessant, das Du das Wort "unterstellen" mittlerweile selbst benutzt, Sigmund Freud würde wohl kichern, nehme ich an...
Woher wisst Ihr eigentlich alle immer so gut Bescheid über die Charaktereigenschaften der entsprechenden Diskutanten??? Vermute mal, weil Ihr alle hier solche Blitzmerker seid! Also wenn nur mein Wahn einen aufrechten Gang hätte, würde ich alleine mit dem wahrscheinlich immer noch eine geradere Haltung haben wie die meisten Opportunisten hier...
Zitat:

Es wird vor diesem Hintergrund kaum was nützen: Auf völlige berechtigte Fragen rumzupöbeln, ist schlimm genug, den Fragenden mit einer Horde Glatze auf eine Stufe zu stellen, ist zuviel.

Ja, das tut mir leid, wenn Dir ne Horde Glatzen zuviel ist, da hast Du meine Solidarität - hab ich auch keinen Bock drauf.
Aber ne einzelne Glatze tuts doch auch...
Der Ton macht einfach die Musik, und wenn ich hier von irgendjemand höflich und ohne Hinterfotzigkeit gefragt werde, wie man dieses oder jenes interpretieren kann, werde ich genauso höflich und willig antworten - natürlich schwer paranoid und größenwahnsinnig - einer muss schließlich auch mal über Kuckucksnest fliegen.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1145704) Verfasst am: 04.12.2008, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

[...]und wenn ich hier von irgendjemand höflich und ohne Hinterfotzigkeit gefragt werde, wie man dieses oder jenes interpretieren kann, werde ich genauso höflich und willig antworten[...]

Hallo Hucklebuck, warum hast Du eigentlich den Begriff Opfer in Anführungszeichen gesetzt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29  Weiter
Seite 27 von 29

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz