Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#1202999) Verfasst am: 05.02.2009, 07:34 Titel: |
|
|
Ich musste gerade an die Signatur von...,weiß nicht mehr genau wer die hat, denken. Die mit den Warnbojen um die Erde herum, die den Rest der Intelligenzen im Universum vor den Bewohnern der Erde warnt.
Menschen sind in der Tat bescheuert:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,605558,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1203013) Verfasst am: 05.02.2009, 08:43 Titel: |
|
|
GL11 hat folgendes geschrieben: |
Wie, geht doch?
Dass das im Endeffekt nur eine Scheinreaktion ist, ist schon klar? |
Ist mir schon klar.
Sagen wir mal, es bereitet mir eine Gewisse Befriedigung zu sehen, daß die öffentliche Kritik wenigesten bewirkt hat, die Strolche im Vatikan etwas ins Rotieren zu bringen, während sie ja eigentlich gedachten, die Sache auszusitzen.
Außerdem werte ich positiv, daß der Ratzinger nicht einfach als nicht kritisierbar gilt, wie manche das immer noch gerne hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1203020) Verfasst am: 05.02.2009, 09:05 Titel: |
|
|
Und Merkel kann nicht wie vor Urzeiten Heinrich IV. nach Canossa im Büßergewand bestellt werden.
Vielleicht sollte man dem Vatikan das noch sicherheitshalber mitteilen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1203024) Verfasst am: 05.02.2009, 09:16 Titel: |
|
|
Witzig finde ich, dass zunächst ja von deutschen Bischöfen abwiegelnd zu hören war, dass die Aufhebung der Exkommunikation keinesfalls bedeute, dass die Piusbrüder wieder in ihr Bischofsamt eingesetzt würden. Sie wären nur in den Schoß der Kirche als Akt der Barmherzigkeit aufgenommen.
Und nun wird von dem Holocaustleugner der Widerruf verlangt, um wieder Bischof zu werden.
Es war also doch durchaus von Anfang an an die Einsetzung als Bischöfe gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1203035) Verfasst am: 05.02.2009, 09:47 Titel: |
|
|
Man sollte auch die Reihenfolge der Ereignisse und der gestellten Bedingungen beachten:
Zitat: | Die Begnadigten sehen das allerdings weniger bescheiden. Sie hatten die Wiederherstellung der Einheit der Kirche, die der Papst sehnlichst wünscht, an Bedingungen geknüpft und schriftlich «als Vorleistung von Rom die öffentliche Rehabilitierung der überlieferten heiligen Messe» sowie die Rücknahme der Exkommunikation verlangt. Beides gilt ihnen als mit Benedikts Dekret erfüllt. Ein italienischer Vertreter der Lefebvristen, Don Pierpaolo Petrucci, liess sich denn auch vergangene Woche triumphierend mit dem Urteil vernehmen: «Die Exkommunikation wurde aufgehoben, ohne dass uns eine Bedingung gestellt wurde. Es handelt sich um einen unilateralen Akt des Papstes.» Tatsächlich ist den vieren die Anerkennung des Zweiten Vatikanischen Konzils, dessen modernen Geist sie verabscheuen, erst hinterdrein zur Auflage gemacht worden – als der Papst unter den Druck einer schockierten Weltöffentlichkeit geriet. |
http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/aktuell/papst_debatte_1.1881499.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1203042) Verfasst am: 05.02.2009, 10:00 Titel: |
|
|
Merkwürdig finde ich auch, dass der Vatikan einerseits die Bischofsweihe nicht anerkennt - sie waren deswegen als Tatstrafe exkommuniziert worden.
Andererseits werden diese nicht rechtmäßig Geweihten aber durchaus in der offziellen Vatikanerklärung als "Bischöfe" bezeichnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jon auf Wunsch deaktiviert
|
(#1203044) Verfasst am: 05.02.2009, 10:07 Titel: |
|
|
Ballancer:
Beitrag(#1202523) Verfasst am: 04.02.2009, 19:58 Titel: Re: Frei denken Antworten mit Zitat
Jon hat folgendes geschrieben:
Gläubige Menschen können nicht frei denken; ihr Denken ist ja an einen Glauben gebunden.
Insofern sind diese hier im falschen Forum. In einem Gläubigen-Forum könnten sie ungestört der Frage nachgehen, was der heilige Vater wieder gemeint haben mag.
Und ohne sie wärs vermutlich spannender hier.
Höört sich wie Satire an ... solltest du aber auch ensprchend kennzeichnen ... zwinkern
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1203048) Verfasst am: 05.02.2009, 10:13 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Merkwürdig finde ich auch, dass der Vatikan einerseits die Bischofsweihe nicht anerkennt - sie waren deswegen als Tatstrafe exkommuniziert worden.
Andererseits werden diese nicht rechtmäßig Geweihten aber durchaus in der offziellen Vatikanerklärung als "Bischöfe" bezeichnet. |
Das hängt mit der apostolischen Sukzession zusammen, der für die Kirche eminent wichtigen Vorstellung, dass es eine ununterbrochene Weitergabe der Bischofsweihe seit den ersten Aposteln gibt. Lefebvre war dies ja auch so wichtig, dass er diese Weihe auf jeden Fall durchziehen wollte und da die vier nun einmal die Weihe empfangen haben, sind sie rein "rechtmäßig" Nachfolger der Apostel, auch ohne den "Segen" des Papstes. Ohne diese Bischöfe wäre das Problem der Piusbruderschaft für die proklamierte Einheit der Kirche wesentlich kleiner, was wohl auch ein Grund für die ursprüngliche einseitige Geste des Papstes war. Würden sich diese Bischöfe wirklich konsequent abspalten und eine eigene Kirche konstituieren, wäre das wahrscheinlich sogar "schlimmer"als die nur auf ein deutsches Mönchlein zurückgehende Etablierung des Protestantismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
(#1203050) Verfasst am: 05.02.2009, 10:13 Titel: |
|
|
Nochmal der Ursprung:
http://www.kath.net/detail.php?id=21925
Wiedereinsetzung als Bischöfe, steht wo ?
Kommentierung ex domum :
http://www.kath.net/detail.php?id=21951
und ..??? was kann dem Vat vorgeworfen werden, außer poltisch ungeschickt gehandelt zu haben? Betriebsblindheit durch überaltete Manager? Wird schon werden.....und die Aufregung darüber wirft nicht nur ein Licht auf die Reconquista im Vat sondern auch auf die manischen Permanent-Kritiker.
Ein Eutes hat die Sache. Der beknackte Holocaust-Leugner ist in die Öffentlichkeit gezerrt und bekommt seinen verdienten Lohn = Abschiebung aufs Abstellglei und Maulkorb. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn die Staatsanwaltschaft Regensburg ein Verfahren gegen ihn bei deutschen Gerichten anbringen könnte.
Es gibt viele kleine irische Inseln einige mit abgeschiedenen Klöstern. Dort solte er zu dem werden, was viel heut als antiquiert ansehen...Irish Moos.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1203055) Verfasst am: 05.02.2009, 10:24 Titel: |
|
|
Wenn der Papst jemanden als Bischof bezeichnet, das alte Dekret zudem als unwirksam erklärt, geht der landläufige Katholik und sonstige Mensch halt davon aus, dass der Papst mit Bischof Bischof meint.
Wer kann es ihm verdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1203059) Verfasst am: 05.02.2009, 10:28 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | und ..??? was kann dem Vat vorgeworfen werden, außer poltisch ungeschickt gehandelt zu haben? Betriebsblindheit durch überaltete Manager? Wird schon werden.....und die Aufregung darüber wirft nicht nur ein Licht auf die Reconquista im Vat sondern auch auf die manischen Permanent-Kritiker.
|
Du übersiehst -- anscheinend willentlich -- daß die Kritik nicht nur von "manischen Permanentkritikern" kommt, sondern durchaus auch von KK-Führungskräften, die eigentlich über diesen Verdacht erhaben sind.
Und was man dem Vatikan vorwerfen kann, ist weit mehr als nur Ungeschicklichkeit: nämlich, daß eine judenfeindliche Einstellung offenbar so wenig ernst genommen wird, daß man sich dort gar nicht vorstellen konnte, wie die ganze Aktion in der Öffentlichkeit ankommt. Man kann den Vatikan-Heinis sicher nicht vorwerfen, daß sie selbst antisemitisch sind, wohl aber, daß sie eine antisemitsiche Haltung bei anderen nicht als besonderes Problem wahrnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1203061) Verfasst am: 05.02.2009, 10:33 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Und Merkel kann nicht wie vor Urzeiten Heinrich IV. nach Canossa im Büßergewand bestellt werden.
Vielleicht sollte man dem Vatikan das noch sicherheitshalber mitteilen |
man kann richtig stolz auf unsere Kanzlerin sein
nicht nur Vatikan - auch Muttikan
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1203065) Verfasst am: 05.02.2009, 10:41 Titel: |
|
|
Schlimm, diese wieder aufkommenden antikatholischen Ressentiments - gerade in Deutschland, wo die Angriffe auf die Einheit der Kirche durch die s.g. "Reformation" ihren Anfang genommen hatten und Katholiken immer wieder der Verfolgung durch Aufklärung, Wissenschaft und säkulare Kräfte ausgesetzt waren. Also, in Gottes Namen: Nu lasst den Katholiken doch ihre Taliban... äh, sorry... Traditionalisten. Wat dem Karel sein Opus Dei war, sind dem Jupp seine antijudaistischen - und manchmal eben auch antisemitischen - Pius-Brüder (liegt deren Website eigentlich auch auf´nem amerikanischen Server?). So what?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1203068) Verfasst am: 05.02.2009, 10:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1203070) Verfasst am: 05.02.2009, 10:48 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Witzig finde ich, dass zunächst ja von deutschen Bischöfen abwiegelnd zu hören war, dass die Aufhebung der Exkommunikation keinesfalls bedeute, dass die Piusbrüder wieder in ihr Bischofsamt eingesetzt würden. Sie wären nur in den Schoß der Kirche als Akt der Barmherzigkeit aufgenommen.
Und nun wird von dem Holocaustleugner der Widerruf verlangt, um wieder Bischof zu werden.
Es war also doch durchaus von Anfang an an die Einsetzung als Bischöfe gedacht. |
Das so darzustellen ist falsch.
Die Vier, deren Aufhebung der Exkommunikation nun so großes Aufsehen erregt, wurden bereits 1988 zu Bischöfen geweiht. Begründet wurden diese Weihen durch Erzbischof Marcel Lefebvre mit einem "kirchlichen Notstand", der freilich auch entsprechend begründet wurde. Bischofsweihen können als solche nicht rückgängig gemacht werden, weil es sich dabei um Sakramente handelt. Sie sind gültig, auch wenn sie gegen die ausdrückliche Anweisung des damaligen Papstes geschahen. Soweit ich die Situation verstehe, ist es sogar so, daß B16 die Bitte um Aufhebung der Exkommunikation aus kirchenrechtlichen Gründen gar nicht zurückweisen konnte. Wäre der Bitte um die Aufhebung der Exkommunikation nicht entsprochen worden, hätte die halb-schismatische Piusbrüderschaft womöglich einen Gegenpapst aufgestellt und sich auf einen Bruch des Kirchenrechts durch den Vatikan berufen können.
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1203072) Verfasst am: 05.02.2009, 10:51 Titel: |
|
|
Aha.
Jetzt lässt sich dein Papst also acuh schon von den Antisemiten erpressen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1203080) Verfasst am: 05.02.2009, 11:00 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Aha.
Jetzt lässt sich dein Papst also acuh schon von den Antisemiten erpressen? |
Du wirst der Sache nicht gerecht, wenn Du das so darstellst.
Zu den kirchenrechtlichen Fragen siehe auch Priesterbruderschaft St. Pius X. erfreut und enttäuscht vom November 2007.
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1203081) Verfasst am: 05.02.2009, 11:01 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | und ..??? was kann dem Vat vorgeworfen werden, außer poltisch ungeschickt gehandelt zu haben? Betriebsblindheit durch überaltete Manager? Wird schon werden.....und die Aufregung darüber wirft nicht nur ein Licht auf die Reconquista im Vat sondern auch auf die manischen Permanent-Kritiker.
|
Du übersiehst -- anscheinend willentlich -- daß die Kritik nicht nur von "manischen Permanentkritikern" kommt, sondern durchaus auch von KK-Führungskräften, die eigentlich über diesen Verdacht erhaben sind.
Und was man dem Vatikan vorwerfen kann, ist weit mehr als nur Ungeschicklichkeit: nämlich, daß eine judenfeindliche Einstellung offenbar so wenig ernst genommen wird, daß man sich dort gar nicht vorstellen konnte, wie die ganze Aktion in der Öffentlichkeit ankommt. Man kann den Vatikan-Heinis sicher nicht vorwerfen, daß sie selbst antisemitisch sind, wohl aber, daß sie eine antisemitsiche Haltung bei anderen nicht als besonderes Problem wahrnehmen. |
Das ist sooooo nicht richtig Ralf Rudolfy
Ich begrüße die Kritik der führenden deutschen Katholiken, weil sie die Betriebsblindheit im Vat heilen hilft. Und ich gehe davon aus, dass dieser Aspekt auch von den Permanet-Kritikern auch mal gewürdigt wird, dass es in der rkk imRahmen der geschäftsordnung durchaus üblich ist Kritik anzubringen und Kritikfähigh zu sein....
Weiter ist die rkk nicht antisemitisch , die pöhsen Christen sind ja nach schrecklichen Wirrungen auch lernfähig.....
aber es gibt ein Konkurrenzverhalten in Denken und Zielrichtung auf die Erlösung aller Menschen hin.
Den Missionierungsgedanken haben beide Parteien ja hinter sich gelasen. Da spielen nur die Fundis noch mit rum.... aber Konkurrenz ist Konkurrenz und da ist es legitim schon mal die Konturen klar darzustellen....es wäre schädlich aus Betroffenenheitsgestus dieses zu unterlassen. Die Sensibilität mit dem Umgang der Konkurrenzsituation muss der Vat allerdings als Bringschuld zeigen und wahren, denn den unmenchlichen Kampf gegen den Konkurrenten in Europa und Russland hat der Vat nicht entschieden genug entgegengewirkt. Das ist die historische Schuld, von der sich der Vat als politische Organisation, die der Vereinahmeung der Religion zwecks Rechtfertigung nicht konsequent widersetzt hat, nie freisprechen kann.
Um Verzeihung hat er gebeten.
rübergekommen, was ich meine
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1203089) Verfasst am: 05.02.2009, 11:07 Titel: |
|
|
Der Verweis auf Kirchenrechtliches, der mir übrigens scheißegal ist, ist nur ein Ablenkungsmanöver, der nicht der Grund der Empörung ist.
Die Maßnahme des Papstes ist skandalös, da hilft dir krichenrechtliche Schwurbelei auch nicht weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1203094) Verfasst am: 05.02.2009, 11:12 Titel: |
|
|
Die "Komturen" waren, was beispielsweise besagtes Fürbittengebet angeht, mit dem 2. Vatikanischen Konzil wesentlich besser abgesteckt als mit dem Rückfall vom letzten Jahr.
Sowas ist unnötige Provokation und hat mit einer lediglichen "Rivalität" nichts zu tun.
Und die Vorgänge um die Piusbruderschaft erst recht nicht.
Und dass sich die RKK von der Mission gelöst habe außer vereinzelte Fundamentalisten ist sooo nicht richtig, Arena-Bay.
Sagt zumindest die Homepage von Radio Vatican: Vatikan: Mission ja, Gewalt nein
Alle Getauften haben Recht, aber auch die Pflicht zu missionieren
Rübergekommen, was ich meine ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1203100) Verfasst am: 05.02.2009, 11:20 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Die "Komturen" waren, was beispielsweise besagtes Fürbittengebet angeht, mit dem 2. Vatikanischen Konzil wesentlich besser abgesteckt als mit dem Rückfall vom letzten Jahr.
Sowas ist unnötige Provokation und hat mit einer lediglichen "Rivalität" nichts zu tun.
Und die Vorgänge um die Piusbruderschaft erst recht nicht.
Und dass sich die RKK von der Mission gelöst habe außer vereinzelte Fundamentalisten ist sooo nicht richtig, Arena-Bay.
Sagt zumindest die Homepage von Radio Vatican: Vatikan: Mission ja, Gewalt nein
Alle Getauften haben Recht, aber auch die Pflicht zu missionieren
Rübergekommen, was ich meine ? |
Nicht immer alles in einen Topf schmmeißen und rumrühren.....
Natürlich ist es chritlicher Auftrag die frohe Botschaft in die Welt zu bringen..wäre doch absurd dies nicht zu tun, wenn man davon überzeigt ist
Es muss ja wohl im engeren Sine hier um die Juden-Missionierung gehen. Da sehe ich meine Meinung auf gesichertem Boden, da ist genügend Sensibilität da.
Eine Provokation ist das nicht. "Interessierte" Kreise machen es daraus. Die rkk ist in der Gestaltung ihrer Riten erst mal nur ihren Gesetzen unterworfen und jeder kann durch Wort und Text-Analyse erkennen, dass dies keine VVerunglimpfung ist, die man als Provokation dann auffassen müsste.
Soooooo ist rischtisch noseman.....
|
|
Nach oben |
|
 |
györgy dauerhaft freigeschaltet
|
(#1203110) Verfasst am: 05.02.2009, 11:29 Titel: |
|
|
evohum hat folgendes geschrieben: | Zum Thema s. TV-Hinweis 5.2. 22:15 ZDF:
evohum grüßt! |
Ich bin mal gespannt, was Broder zu der Angelegenheit sagt. In der Vergangenheit hat er sich eher positiv über Ratzinger geäußert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1203116) Verfasst am: 05.02.2009, 11:40 Titel: |
|
|
györgy hat folgendes geschrieben: | evohum hat folgendes geschrieben: | Zum Thema s. TV-Hinweis 5.2. 22:15 ZDF:
evohum grüßt! |
Ich bin mal gespannt, was Broder zu der Angelegenheit sagt. In der Vergangenheit hat er sich eher positiv über Ratzinger geäußert. |
Zitat: | Kürzlich hat der Papst ein Dekret erlassen, in dem die Exkommunikation von vier Bischöfen der traditionalistischen eingestellten Priesterbruderschaft Pius X. zurückgenommen wird. Einer der Bischöfe, Richard Williamson, leugnet notorisch die Existenz von Gaskammern. Er sprach von höchstens 30.000 Toten. Daraufhin brach das israelische Oberrabinat alle Kontakte mit dem heiligen Stuhl bis auf weiteres ab. Wie haben Sie diese Entscheidung aufgenommen?
Das ist unglaublich. Ein absoluter Skandal. Ich hoffe, es ist eine Panne.
Trotz Unfehlbarkeit?
Selbstverständlich fehlbar. Die jungfräuliche Empfängnis möchte ich erleben und den unfehlbaren Papst. Nein, das hätte nicht passieren dürfen. Die Kirche generell steht nämlich, so denke ich, schon woanders. Es ist unsäglich und unmöglich. Dafür gibt es keine Erklärung. Er muss wissen, was da los ist und seine Kundschaft kennen. Er kann nicht einfach einen so extremen Antisemiten inkommunizieren, nachdem er exkommuniziert wurde. Er könnte einen seiner Ministranten zum Sündenbock erklären, stattdessen wird jetzt noch verdruckster versucht, die Sache zu erklären. (Pause) Extrem hässlich. |
Quelle
(edit: Interview vom 31. 1. )
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1203124) Verfasst am: 05.02.2009, 11:51 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: |
Noseman hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Manche Menschen haben eben einfach Rosinen im Kopf. Die glauben gar, dass Freidenker auf einem Diskussionsboard ernsthaft diskutieren wollen, anstelle sich nur gegenseitig auf die Schulter zu klopfen. Dabei braucht doch jeder Mensch ein bischen heimelige Nestwärme.
Aber ich bekenne mich schuldig: Auch ich sehe es nicht nur als sportliche Herausforderung, einem überlegenen Gegener gegenüber zu stehen. Auch ich wähle bei meinem Schachprogramm lieber die mittelere Stufe, damit ich eine Chance auf den Sieg habe. Mea culpa |
du merkst echt nicht, wie lächerlich du dich mit deiner trotzigen beleidigte-Leberwurst-Kindersprache machst ? |
Manche finden sowas cool.  |
ja, ich....
Zitat: |
Plumpe Beleidigungen werden sicher gerne gesehen von Menschen, die plumpe Beleidigungen lieben. Immerhin sollten ja auch Casting-Shows mit krassen Sprüchen ein großes Publikum finden.
Schon beworben? |
achwo, man lacht doch viel lieber über die anderen, natürlich wäre man theoretisch selbstverständlich nicht eingeschnappt wenn man selber auf gleichem Niveau beleidigt würde, aber das muss man doch nicht gleich ausprobieren, oder?
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1203127) Verfasst am: 05.02.2009, 11:58 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Mrs. Krabs hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Wer sich hier auf die Papstkritik einlässt, spielt das Spiel der holocaustleugnenden Papstkritiker. |
Wie kommst Du darauf, dass die Papstkritiker ebenfalls Holocaustleugner sein sollen? |
zumindest benutzen sie die Opfer des Holocaust für ihre Schlammschlacht und das ist abstossend! | Auch der Zentralrat der Juden benutzt die Opfer des Holocaust für diese Schlammschlacht. |
gemeint waren die Medien, insbesondere jene unter ihnen die das Bild entstehen liessen der Papst könnte ebenfalls antisemit sein.
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1203129) Verfasst am: 05.02.2009, 12:01 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Der Verweis auf Kirchenrechtliches, der mir übrigens scheißegal ist, ist nur ein Ablenkungsmanöver, der nicht der Grund der Empörung ist.
Die Maßnahme des Papstes ist skandalös, da hilft dir krichenrechtliche Schwurbelei auch nicht weiter |
Das lese ich so, daß es Dir nicht um ein gutes Verhältnis zwischen römisch-katholischen Christen und Juden geht. Insofern ziehst Du leider am selben Strang, wie der Holocaustleugner Richard Williamson.
Skandalös sind allein die Meinungsäußerungen von Richard Williamson. Soweit es B16 möglich ist, hat er sich klar dazu positioniert. Darüber hinaus gehende Schritte von seiner Seite sind nicht möglich, weil sich die Kirche dann in weltliche Fragen einmischen würde, die sie bekanntermaßen nichts angehen. Weitergehende Sanktionierungen gegen Williamsom können also nur auf der Basis weltlichen Rechts geschehen. Hierfür Sorge zu tragen ist die Aufgabe der Staatsanwaltschaft Regensburg bzw. von Frau Merkel falls sich zeigen sollte, daß die Möglichkeit strafrechtlicher Sanktionierungen Lücken aufweist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1203131) Verfasst am: 05.02.2009, 12:02 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Mrs. Krabs hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Wer sich hier auf die Papstkritik einlässt, spielt das Spiel der holocaustleugnenden Papstkritiker. |
Wie kommst Du darauf, dass die Papstkritiker ebenfalls Holocaustleugner sein sollen? |
zumindest benutzen sie die Opfer des Holocaust für ihre Schlammschlacht und das ist abstossend! | Auch der Zentralrat der Juden benutzt die Opfer des Holocaust für diese Schlammschlacht. |
gemeint waren die Medien, insbesondere jene unter ihnen die das Bild entstehen liessen der Papst könnte ebenfalls antisemit sein. |
Jetzt auf einmal waren doch wieder die Medien gemeint?
ballancer hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Wer sich hier auf die Papstkritik einlässt, spielt das Spiel der holocaustleugnenden Papstkritiker. |
Wow, das hat Spin! Du solltest Propagandaminister in Deinem Verein werden! |
Häh? Du gehörst doch nicht zu Williamssons Gesinnungsgenossen. Oder sind das etwa keine holocaustleugnenden Papstkritiker? Was denn? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|