Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der kommende Aufstand
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1573938) Verfasst am: 20.11.2010, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Wären die Schwachen klug, wären sie nicht mehr schwach.
Lachen

Wären die Klugen schwach, wären sie nicht mehr klug. Auf den Arm nehmen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1573940) Verfasst am: 20.11.2010, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

soulreaver hat folgendes geschrieben:
Recht des Stärkeren

Der Begriff ist eigentlich unglücklich (ja, ich weiss, dass ich ihn selber auch verwende...). Unglücklich deswegen, weil der Stärkere kein Recht braucht. Er ist ja der Stärkere. Er kann sich einfach nehmen was er will.

Recht brauchen immer nur die Schwachen. Deswegen ist es extrem dumm, wenn gerade die Schwachen ihr Heil in der Abschaffung jeder Rechtsordnung suchen. Ohne den Schutz des Gesetzes sind sie den Launen der Starken noch ungeschützter ausgetzt als sie es ohnehin schon sind.

Ironie? Ich denke nicht. Es ist nur folgerichtig. Wären die Schwachen klug, wären sie nicht mehr schwach. Wie also sollen sie es besser wissen? Cool

Was ist das eigentlich für ein Gewäsch? Stark, schwach. Schwarz, weiß. Sehr klug erscheint mir dies Denkschema nicht. Eher.. schlicht
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1573945) Verfasst am: 20.11.2010, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Recht des Stärkeren

Der Begriff ist eigentlich unglücklich (ja, ich weiss, dass ich ihn selber auch verwende...). Unglücklich deswegen, weil der Stärkere kein Recht braucht. Er ist ja der Stärkere. Er kann sich einfach nehmen was er will.

Recht brauchen immer nur die Schwachen. Deswegen ist es extrem dumm, wenn gerade die Schwachen ihr Heil in der Abschaffung jeder Rechtsordnung suchen. Ohne den Schutz des Gesetzes sind sie den Launen der Starken noch ungeschützter ausgetzt als sie es ohnehin schon sind.

Ironie? Ich denke nicht. Es ist nur folgerichtig. Wären die Schwachen klug, wären sie nicht mehr schwach. Wie also sollen sie es besser wissen? Cool

Was ist das eigentlich für ein Gewäsch? Stark, schwach. Schwarz, weiß. Sehr klug erscheint mir dies Denkschema nicht. Eher.. schlicht

Hast Du von unserem selbsternannten Weltverbesserer Dr. Evil etwas anderes erwartet? zwinkern
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Dr. Evil
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1573948) Verfasst am: 20.11.2010, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Findest du? Ich sehe diesen Thread als weiteren Ableger der verschiedenen Harz IV Themen in diesem Forum. Und arbeitslos - nicht arbeitslos ist nur mal auch ein Dualismus. Ich habe das nicht erfunden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1573950) Verfasst am: 20.11.2010, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Dissonanz hat folgendes geschrieben:

Warst du mal irgendwo in der Wildnis, mit ein paar Leuten? Oder zumindest außerhalb des Gebiets, in dem deine Herrscher Einfluss haben? Gab es einen Herrscher innerhalb eurer Gruppe?]

hmmm,
soweit ich weiss, studierst du psychologie, oder?
mal was von gruppendynamikt gehört? mal gruppen länger beobachtet, die freiwillig oder unfreiwillig zusammen sind (muss gar nicht in der wildnis sein)? auch ohne vorgegebene hierarchien werden sich solche ausbilden.

Naja. Und dann? Ich halte Hierarchien für eher unreife Modelle für Zusammenarbeit.
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#1573957) Verfasst am: 20.11.2010, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würd mal interessieren, welche Faktoren die einzelnen Einstellungen bedingen. Wie kommt es, dass einige Leute sich so ideologisch für freie Marktwirtschaft aussprechen?

Das kleinste aller Übel. Frage

Wie kommt es, dass einige das anders sehen

Keine Ahnung.

Ich habe natürlich eine Vermutung, aber die ist böse. Hat was mit einziger Wahrheit, mit Ideologie und mit einem mE falschen Menschenbild zu tun.

Aber, hey, ich bin bürgerlich, ungläubig und ein Pluralist, vielleicht liegt es daran, dass mir Ideologien und einzig wahre Wahrheiten tierisch auf den Sack gehen.

Recht des Stärkeren

Nun, mag zwar sein, aber ich finde, er hat einfach recht.

Es erscheint mir richtig ausgedrückt, dass der Starke kein Recht braucht. Ist er stark genug, dann ist er das Recht. Spielt keine Rolle, ob jemand anderes das auch so sieht.

Und somit ist es richtig, dass die Schwächeren, d.h. diejenigen, die der Hilfe anderer bedürfen, auf eine Rechtsordnung angewiesen sind. Zumindest sehr viel mehr als diejenigen, die auch ohne Rechtsordnung ihre Interessen durchsetzen könnten, (und insofern stärker sind).

Mag zwar sein, dass in der Realität letztlich niemand als einzelnes Individuum stärker als alle anderen über einen langen Zeitraum ist, aber die Stärke muss ja nicht individuell gesehen werden. Auch eine Organisation kann stärker als alles andere sein.

Z.B. eine Mafia-Organisation oder ein Unternehmen, das ein Monopol hat.

Und, naja, ich hielte es für extrem naiv, falls jemand ernsthaft glaubte, dass eine Mafia-Organisation durch einen Nachbarschaftszusammenschluss aufgehalten werden könnte.
soulreaver
registrierter User

Beitrag(#1573972) Verfasst am: 20.11.2010, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
glaubst du wenn du im recht bist, dieses auch immer bekommst?

Nö. Folgt für dich nun daraus, dass das Recht immer auf der Seite des Stärkeren ist?

Zitat:
Wie sieht das konkret aus, wenn zB bei einem Raub aus?

Gegenfrage: Ist für dich auch eine Welt ohne Raub vorstellbar? Ich frage mich immer, von welch menschenfeindlichen Bedingungen viele Leute ausgehen, wenn sie an eine Welt ohne Staat denken. Den Nationalstaat gibt es erst seit der Moderne, davor kamen die Menschen auch ohne ihn zurecht - ohne dass das Recht des Stärkeren herrschte. Ein Egoist stand bald ziemlich alleine da, weil einfach jeder von jedem abhängig war.

Zitat:
Er ist ja der Stärkere. Er kann sich einfach nehmen was er will.

Wie nimmt er sich das? Mit Händen? Wie soll sich ein einzelner Starker eigentlich gegen eine Mehrheit an Schwachen durchsetzen, wenn er doch selbst auf die Unterstützung der Schwachen angewiesen ist, um zu überleben?

Was macht denn die Stärke eines Starken aus? Seine Muskelkraft? Bringt ihm nicht viel.
satsche
registrierter User

Beitrag(#1573975) Verfasst am: 20.11.2010, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Findest du? Ich sehe diesen Thread als weiteren Ableger der verschiedenen Harz IV Themen in diesem Forum. Und arbeitslos - nicht arbeitslos ist nur mal auch ein Dualismus. Ich habe das nicht erfunden.

Oswald?

Oswald Metzger??

Na dann...
denking
Gönner

Beitrag(#1573980) Verfasst am: 20.11.2010, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

es geht um mehr als das, hartz4 ist nur ein aspekt des problems.

lies dir mal das buch durch, schau dir die arte-doku an. viele menschen sind unzufrieden, weil sie viel arbeiten und doch nicht die miete bezahlen können. während sich 'n paar hansel einen kuchen nach dem andern reinschieben, sofern sie nicht gerade hohle phrasen schwingen. die 'klugen wölfe', jaja. ich nenne sie 'dummbeutel'.

die arbeit selbst hat längst ihren sinn verloren. glaubt hier eines, es mache jemandem spaß, irgendwelchen leuten stundenlang per telefon irgendeinen bullshit anzudrehen?

und viele fallen eben auch mal ganz schnell raus, aus diesem wichtigen 'arbeitsleben', obwohl sie lange zeit als brave schafe gedient haben. oder gerade deshalb, z.bsp. durch krankheit. die sehen sich plötzlich am rande, sofern sie sich nicht gleich die kugel geben, werden unnötig drangsaliert und diffamiert. vom staat selbst und von teilen der gesellschaft, die damit geld verdienen (boulevard) oder sich all diesen entwicklungen mit vehemenz verschließen, weil sie angst davor haben, ihre geliebte garage samt inhalt zu verlieren.

böser doktor, die polizei schützt die reichen wölfe vor dem dummen schafsmob, und nicht umgekehrt!

wahrlich klug, wer schon jetzt nicht so viel besitzt und auf kleinen flammen zu kochen weiß. mich dünkt, die lage wird sich zuspitzen und die wut sich vermehren. nicht von linksradikalen, wie die faz behauptet, sondern von eigentlich ganz lieben golden retrievers aus allen winkeln dieser erde.
denking
Gönner

Beitrag(#1573981) Verfasst am: 20.11.2010, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:

Und, naja, ich hielte es für extrem naiv, falls jemand ernsthaft glaubte, dass eine Mafia-Organisation durch einen Nachbarschaftszusammenschluss aufgehalten werden könnte.

nenn mich religiös, aber die vorstellung ist mir einfach zu heftig. das hieße ja, entweder lasse ich mich schutzbefehligen, oder ich mache bei der mafia mit.
soulreaver
registrierter User

Beitrag(#1573986) Verfasst am: 20.11.2010, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Fragt sich, wie denn eine Mafia zustande kommen sollte.
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#1573990) Verfasst am: 20.11.2010, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

denking hat folgendes geschrieben:

nenn mich religiös, aber die vorstellung ist mir einfach zu heftig. das hieße ja, entweder lasse ich mich schutzbefehligen, oder ich mache bei der mafia mit.

Entschuldige mal, aber ich habe nicht 'religiös' gesagt, ich habe 'naiv' gesagt. Und das ist was anderes.

Ich mag's überhaupt nicht leiden, wenn mir jemand was unterstellt, was ich gar nicht gesagt habe, da kann ich ganz schön eklig werden, wenn ich dahinter Absicht vermute. Also lass' das mal schön bleiben, wenn Du nicht sehen willst, wie es aussieht, wenn ich eklig werde. Denn das kann sehr unschön sein.

Und selbstverständlich bedeutet es letztlich gar nichts, ob ich etwas für naiv halte oder nicht. Ich bin ja nicht das Maß der Dinge. Kannst Du gerne anders sehen, ist mir ganz egal.
Baldur

Beitrag(#1573992) Verfasst am: 20.11.2010, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe natürlich eine Vermutung, aber die ist böse. Hat was mit einziger Wahrheit, mit Ideologie und mit einem mE falschen Menschenbild zu tun.

Aber, hey, ich bin bürgerlich, ungläubig und ein Pluralist, vielleicht liegt es daran, dass mir Ideologien und einzig wahre Wahrheiten tierisch auf den Sack gehen.

Daumen hoch! Volle Zustimmung.

Das kann ich hundert prozentig so unterschreiben.
satsche
registrierter User

Beitrag(#1573993) Verfasst am: 20.11.2010, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Danke für den Hinweis, Dr. Evil. Aber nach meiner bescheidenen Kenntnis war Marx primär in der Analyse des Kapitalismus brillant. Falls das Manifest etwas davon zeigt, dann wäre das ein guter Tip.

Es gibt nur einen Weg das herauszufinden. Und 3 Euro sind ein überschaubares Risiko. zwinkern

Hm, mir geht es um die Zeit.

Zeit habe ich auch keine, grau ist alle Theorie...
Ich versuche gerade hier einzusteigen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Slavoj_%C5%BDi%C5%BEek

„Auf verlorenem Posten“
„Die Puppe und der Zwerg“
"Ich höre dich mit meinen Augen"

http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel/1/alles-ist-fake/
satsche
registrierter User

Beitrag(#1573998) Verfasst am: 20.11.2010, 02:07    Titel: Re: Der kommende Aufstand Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Der kommende Aufstand.pdf

Linksterrorismus - Seid faul und militant!
Zitat:
Autos brennen, Züge entgleisen, der Strom fällt aus: Überall wachsen die Lust auf Subversion und die Bereitschaft zur Sabotage. Wofür und wogegen kämpfen die neuen Linksradikalen? Das Buch „Der kommende Aufstand“ sucht Antworten.

Philosophie - Leben in der Hölle
Ein linksradikales Manifest ruft zum Widerstand.

Zitat:
Dieses Büchlein baut dem Rezensenten eine Falle, denn es weiß schon, wie es von ihm gelesen werden wird: Das bürgerliche Feuilleton wird unter der Absonderung von politischem Abscheu seine poetische Qualität rühmen, seinen Stil und seine Bildung. Danach aber wird die »Medien-Omertà« das Buch in die »Abstellkammer der Meinungsfreiheit« verbannen. Denn die bürgerliche Kultur hat die Wahrheit über den Kapitalismus noch nie ertragen. Schon immer war sie die »Sterbeanstalt, in der Revolutionswünsche auf Grund laufen«.

Linksterrorismus – Seid faul und militant: Nicht der erste, der letzte Absatz vom verlinkten FAS-Artikel ist spannend:

Nach dem Gewaltmonopol des Staates, nach dem Privateigentum und ohne öffentlichen Nahverkehr blüht höchstens ein sehr kurzer Sommer der Anarchie. Die unsichtbaren linken Militanten überschätzen ihre Kraft: Eine kollabierende öffentliche Ordnung würde nicht von Deleuze lesenden Kommunarden verbessert, sondern durch eine Mafia regiert. Wenn die Züge nicht mehr fahren, folgt nichts Besseres. Nach dem kommenden Aufstand kommen die schwarzen Geländewagen.Von Nils Minkmar, FAS; 07.11.2010 S.25

Scheinbar ist kein weiterer Versuch in Sicht „die schwarzen Geländewagen“ in ein Kabinett einzubinden, es geht wohl nur darum, „ Thunfische in der Dose abzuknallen“?

Mafia kann wohl als Synonym für den Serienmörder aus Moskau gelesen werden...

Derweil warten aller Augen und Ohren darauf, wie viel von der „Geheimdiplomatie gegen das eigene Volk“ der SCHLICHTER ans Licht bringt...
denking
Gönner

Beitrag(#1573999) Verfasst am: 20.11.2010, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

denking hat folgendes geschrieben:

Entschuldige mal, aber ich habe nicht 'religiös' gesagt, ich habe 'naiv' gesagt. Und das ist was anderes.

Ich mag's überhaupt nicht leiden, wenn mir jemand was unterstellt, was ich gar nicht gesagt habe, da kann ich ganz schön eklig werden, wenn ich dahinter Absicht vermute. Also lass' das mal schön bleiben, wenn Du nicht sehen willst, wie es aussieht, wenn ich eklig werde. Denn das kann sehr unschön sein.

Und selbstverständlich bedeutet es letztlich gar nichts, ob ich etwas für naiv halte oder nicht. Ich bin ja nicht das Maß der Dinge. Kannst Du gerne anders sehen, ist mir ganz egal.

keine sorge. ich bin zwar naiv, aber nicht so gefährlich, daß die mafia oder ein anderer nachbarschaftszusammenschluß mich vor ganz schön ekligen typen beschützen müßte.

Smilie
Baldur

Beitrag(#1574001) Verfasst am: 20.11.2010, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Und dazu brauchen sie auch nicht Marx & Engels zu lesen.

Ich würde es ihnen dennoch empfehlen.

Fals Du bewandert bist, und ich hätte Lust mich etwas mit der Originalliteratur zu beschäftigen, ohne eine jahrelange Arbeit daraus zu machen. Kannst Du was empfehlen?

Otto Rühle:

Das Kapital - Kurzfassung
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1574003) Verfasst am: 20.11.2010, 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie sieht das konkret aus, wenn zB bei einem Raub aus?

Gegenfrage: Ist für dich auch eine Welt ohne Raub vorstellbar?
Denkbar ja, möglich nein. Beantwortest du jetzt meine Frage.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1574004) Verfasst am: 20.11.2010, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

per Nachbarschaftsbeschluss.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1574005) Verfasst am: 20.11.2010, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Die Mafia war urspruenglich einmal ein solcher "Nachbarschaftszusammenschluss", als Gegenwehr sueditalienischer Bauern gegen die willkuerliche und exzessive Besteuerung durch norditalienische Adelige.

Die Art und Weise wie dieser "Nachbarschaftszusammenschluss" im Laufe der Zeit zu einer reinen Verbrecherorganisation degeneriert ist, ist ein Musterbeispiel dafuer, was passieren kann, wenn "selbsternannte Sheriffs" das Recht selbst in die Hand nehmen und keinerlei Kontrollmechnismen mehr unterliegen. Ich ziehe daraus die Lehre, dass unterm Strich eben doch ein demokratisch legitimierter Staat mit rechtsstaatlicher Verfassung das kleinere Uebel ist.
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#1574025) Verfasst am: 20.11.2010, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Lohnt es sich - im Sinne von: ist es sprachlich/inhaltlich ergiebig, aufbauend, lehrreich,etc., sich mit der hegelschen Rechtsphilosophie selbst zu befassen?

Nachdem was Schopenhauer so über Hegel geschrieben hat, eher weniger, oder?

Also bisher fand ich die Beschäftigung mit Hegel eigentlich immer lohnend.

Wolf hat folgendes geschrieben:
Die von Tarvoc aufgeworfene Frage konnte noch kein Anarchist zufriedenstelltend beantworten.

Ja, und die Frage, wie Zivilität nichtstaatlich garantiert werden kann, stellt sich heute mehr denn je, da Zivilität heutzutage zunehmend auch staatlich nicht mehr garantiert ist.

satsche hat folgendes geschrieben:
Ich versuche gerade hier einzusteigen.

Zizek ist auf jeden Fall immer empfehlenswert. Gerade auch wegen seiner Aktualität. Ich schreib' gerade meine Magisterarbeit über Zizeks Kant-Lektüre...
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1574036) Verfasst am: 20.11.2010, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

Warst du mal irgendwo in der Wildnis, mit ein paar Leuten? Oder zumindest außerhalb des Gebiets, in dem deine Herrscher Einfluss haben? Gab es einen Herrscher innerhalb eurer Gruppe?]

hmmm,
soweit ich weiss, studierst du psychologie, oder?
mal was von gruppendynamikt gehört? mal gruppen länger beobachtet, die freiwillig oder unfreiwillig zusammen sind (muss gar nicht in der wildnis sein)? auch ohne vorgegebene hierarchien werden sich solche ausbilden.

Naja. Und dann? Ich halte Hierarchien für eher unreife Modelle für Zusammenarbeit.

das mag ja sein, dass du das für ein unreifes modell hälst, aber es passiert.
soulreaver
registrierter User

Beitrag(#1574037) Verfasst am: 20.11.2010, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Denkbar ja, möglich nein.

Weil?

Zitat:
Die Mafia war urspruenglich einmal ein solcher "Nachbarschaftszusammenschluss", als Gegenwehr sueditalienischer Bauern gegen die willkuerliche und exzessive Besteuerung durch norditalienische Adelige.

Davon weiß ich nichts. Ich halte eher das für wahrscheinlich: "Mafia (auch: Maffia) war ursprünglich die Bezeichnung für einen streng hierarchischen Geheimbund, der seine Macht durch Erpressung, Gewalt und politische Einflussnahme zu festigen und auszubauen versucht und seine Wurzeln im Sizilien des 19. Jahrhunderts hat." (Quelle: Wikipedia)
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1574044) Verfasst am: 20.11.2010, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

AgentProvocateur
Zitat:

Keine Ahnung.

und wie wird man so?

so so skeptisch?
kann das jeder?
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#1574045) Verfasst am: 20.11.2010, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hat was mit einziger Wahrheit [...] zu tun.

Am besten bemüht man sich, gezielt immer bei allem was man sagt zu lügen, dann läuft man schon nicht Gefahr, versehentlich die (einzige) Wahrheit zu sagen. freakteach
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1574047) Verfasst am: 20.11.2010, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Denkbar ja, möglich nein.

Weil?

Da du meine Frage, abermals nicht beantwortet und gesnippt hast, sehe ich keinen weiteren Grund für Diskussion.
Eod.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1574050) Verfasst am: 20.11.2010, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Ja, und die Frage, wie Zivilität nichtstaatlich garantiert werden kann, stellt sich heute mehr denn je, da Zivilität heutzutage zunehmend auch staatlich nicht mehr garantiert ist.

Meinst du damit die Einschränkung von Bürgerrechten?
Dr. Evil

Beitrag(#1574053) Verfasst am: 20.11.2010, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenfrage: Ist für dich auch eine Welt ohne Raub vorstellbar?

Du bist nicht in der Position um Gegenfragen zu stellen. Verbrechen gibt es, seit es Menschen gibt. Zu jeder Zeit, in jeder Gesellschaft hat es Menschen gegeben, die ihr Eigeninteresse über das anderer gestellt haben oder einfach nur aus einer Laune heraus oder aus Spass andere geschädigt haben. Du bist hier derjenige, der behauptet, man könne per politischer Denkschrift die Natur des Menschen ändern. Du schuldet uns Antworten, Erklärungen und Belege. Wir schulden dir in dieser Diskussion gar nichts. Wir haben 10.000 Jahre Geschichte im Rücken.

Träumer! Auf den Arm nehmen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1574054) Verfasst am: 20.11.2010, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.amazon.de/Manifest-Kommunistischen-Partei-Karl-Marx/dp/3150083230/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290165348&sr=8-1
Wahrscheinlich widerspricht keines von Marx' Werken so sehr seinen restlichen Veröffentlichungen wie dieses. Gerüchteweise eine ungeliebte Auftragsarbeit.
soulreaver
registrierter User

Beitrag(#1574055) Verfasst am: 20.11.2010, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da du meine Frage, abermals nicht beantwortet und gesnippt hast, sehe ich keinen weiteren Grund für Diskussion.

Alles klar. Traurig. Wirft kein gutes Licht auf deine Diskussionswürdigkeit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz