Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
soulreaver registrierter User
|
(#1574156) Verfasst am: 20.11.2010, 15:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Was genau gibt "der Kapitalismus" vor, zu tun? |
Arbeit, Geld verdienen, und das immer schneller.
_________________ Religion ist das Opium des Volkes!
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1574157) Verfasst am: 20.11.2010, 15:12 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: |
Warst du mal irgendwo in der Wildnis, mit ein paar Leuten? Oder zumindest außerhalb des Gebiets, in dem deine Herrscher Einfluss haben? Gab es einen Herrscher innerhalb eurer Gruppe?] |
hmmm,
soweit ich weiss, studierst du psychologie, oder?
mal was von gruppendynamikt gehört? mal gruppen länger beobachtet, die freiwillig oder unfreiwillig zusammen sind (muss gar nicht in der wildnis sein)? auch ohne vorgegebene hierarchien werden sich solche ausbilden. |
Naja. Und dann? Ich halte Hierarchien für eher unreife Modelle für Zusammenarbeit. |
Eben es entstehen nicht zwingend Hierarchien, sondern Kooperationsstrukturen. Jeder findet (im Idealfall) Bereiche und Aufgaben, für die er die besten Fähigkeit der Gruppe besitzt und in denen er sich am besten für die Gruppe einsetzen kann.
Hierarchien würde bedeuten, dass ein Einzelner das Ziel der Gruppe definiert und dieses Ziel evtl. über Machtsrukturen den weniger machtvollen aufgezwungen wird und evtl. auch die zu übernehmenden Aufgaben aufgezwungen und zugeteilt werden. (Nicht sehr vernünftig Aufgaben aufgrund von hierarchischer Stellung zuzuteilen - ziemlich ineffektiv).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1574159) Verfasst am: 20.11.2010, 15:20 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | So wie ich das sehe, hat eh kein Aufstand mehr eine Chance, wenn erstmal diese Dinger hier legal sind und von der Polizei eingesetzt werden. |
Das ist aber Quatsch, weil eine Revolution sowieso nicht im direkten Straßenkampf gewonnen wird. |
Oha. Da bin ich zwar völlig deiner Meinung, aber der Satz ist doch eher bedenklich formuliert. Seit wann werden Revolutionen gewonnen?
Revolutionen sind, nach Definition aller bisher jemals "erfolgreicher" Revoluzzer doch stehts permanente Einrichtungen, die niemals ein Ende finden. Gewinnen kann man sie daher nicht. Zudem können sie doch auch deswegen nicht gewonnen werden, weil sie einfach durchgeführt werden.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1574161) Verfasst am: 20.11.2010, 15:23 Titel: |
|
|
Jetzt verrat' doch nicht alles schon im Voraus!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1574163) Verfasst am: 20.11.2010, 15:27 Titel: |
|
|
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1574173) Verfasst am: 20.11.2010, 15:40 Titel: |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe doch, dass ihr mir Bescheid sagt, wenn der Aufstand da ist.
Nicht dass ich da vor der Sportschau sitze und das Ganze verpasse. |
dein einwurf ist garnicht mal so abwegig, bloß das es eher playstation oder Wii sind, die von der pflicht und dem recht zum widerstand ablenken.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1574176) Verfasst am: 20.11.2010, 15:45 Titel: |
|
|
Zitat: | Du bist hier derjenige, der behauptet, man könne per politischer Denkschrift die Natur des Menschen ändern. |
Alle eure Verweise auf die angebliche "Menschliche Natur" blenden den Einfluss der Kultur vollständig aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1574177) Verfasst am: 20.11.2010, 15:47 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
aber an die weltrevolution glaubst du trotzdem? |
Natürlich, man muss die Leute dann zu ihrem Glück zwingen und Institutionen, die ihre böse Natur bekämpfen, einrichten! |
In Bezug darauf: Was genau gibt "der Kapitalismus" vor, zu tun? |
"Der Kapitalismus" gibt vor, die böse Natur des Menschen durch die unsichtbare Hand des Marktes zum Wohl aller führen zu lassen. Aber böse sind die Menschen, jawohl. |
der kapitalismus ist kein handelndes subjekt, sondern die ideologische grundlage zur rechtfertigung des recht des reicheren. insofern sind es tatsächlich die menschen, die "böse" sind.
Zitat: | Diese naiven Anarchisten sollte man deshalb auch als erste nach der Revolution hinrichten, die vergiften sonst noch die Köpfe! |
peinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1574178) Verfasst am: 20.11.2010, 15:50 Titel: |
|
|
denking hat folgendes geschrieben: | die arbeit selbst hat längst ihren sinn verloren. glaubt hier eines, es mache jemandem spaß, irgendwelchen leuten stundenlang per telefon irgendeinen bullshit anzudrehen? |
Das Geld gibt den Sinn, scheiss egal was man macht. Umso schwach-sinn-iger die Tätigkeit (wie ein Irrer im Kreis fahren, Bällchen spielen, ...) desto grösser die Chance auf das "grosse Geld".
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1574179) Verfasst am: 20.11.2010, 15:50 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
aber an die weltrevolution glaubst du trotzdem? |
Natürlich, man muss die Leute dann zu ihrem Glück zwingen und Institutionen, die ihre böse Natur bekämpfen, einrichten! |
In Bezug darauf: Was genau gibt "der Kapitalismus" vor, zu tun? |
"Der Kapitalismus" gibt vor, die böse Natur des Menschen durch die unsichtbare Hand des Marktes zum Wohl aller führen zu lassen. Aber böse sind die Menschen, jawohl. |
der kapitalismus ist kein handelndes subjekt, sondern die ideologische grundlage zur rechtfertigung des recht des reicheren. insofern sind es tatsächlich die menschen, die "böse" sind. |
Die Frage war, was "der Kapitalismus" VORGIBT zu tun.
Zitat: | Zitat: | Diese naiven Anarchisten sollte man deshalb auch als erste nach der Revolution hinrichten, die vergiften sonst noch die Köpfe! |
peinlich. |
In der Tat, die Kaderstalinisten waren immer schon ziemlich peinlich.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1574180) Verfasst am: 20.11.2010, 15:51 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Jetzt verrat' doch nicht alles schon im Voraus! |
was gibts denn da zu verraten?
ne revolution ist nichts anderes als karten neu zu mischen und zu verteilen und solange sie andauert, hat man die chance auf bessere karten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1574182) Verfasst am: 20.11.2010, 15:56 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | der kapitalismus ist kein handelndes subjekt, sondern die ideologische grundlage zur rechtfertigung des recht des reicheren. insofern sind es tatsächlich die menschen, die "böse" sind. |
Nicht unbedingt. Sie sind eher Rädchen im Getriebe. Einige sind eher kleine Rädchen, andere große Räder. Aber alle funktionieren nur gemeinsam und jeder funktioniert nur für sich zum Weiterbetrieb des ganzen Systems. Wenn genügend Räder oder Rädchen den Dienst einfach einstellen, funktioniert das Ganze auch nicht mehr. Nur müssen es eben ausreichend viele gleichzeitig tun, da die Rädchen selbstverständlich austauschbar sein.
Es muss nicht "böse" sein, wenn man nur seinen Dienst tut und sich in das System einfügt in das man qua Geburt gezwugen wurde. Aber es ist verantwortungslos und naiv, nicht über seine Rolle im Räderwerk zu reflektieren und neben den manifesten auch die latente Funktionen zu suchen, die man im Dienste des Systems erfüllt.
Böse ist es rst, wenn man die eigene latente Funktion kennt und diese Funktion willg und kritiklos erfüllt, obwohl man erkannt hat, dass das System selbst nicht den ethischen Grundsätzen genügt.[/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1574183) Verfasst am: 20.11.2010, 15:56 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | In der Tat, die Kaderstalinisten waren immer schon ziemlich peinlich. |
sicher, dass nur kaderstalinisten gemeint waren?
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1574184) Verfasst am: 20.11.2010, 15:57 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe doch, dass ihr mir Bescheid sagt, wenn der Aufstand da ist.
dein einwurf ist garnicht mal so abwegig, bloß das es eher playstation oder Wii sind, die von der pflicht und dem recht zum widerstand ablenken. |
Ich gehe da sogar einen Schritt weiter.
Da Playstation und WII mich von der Sportschau ablenken würden, sehe ich es als meine vaterländische Pflicht, zusammen mit den geknechteten Massen dem abscheulichen Kulturimperialismus der japanischen kapitalistischen Großkonzere, die Playstation und WII erfunden haben, mit aller Entschiedenheit entgegen zu treten.
_________________ Hubraum statt Spoiler.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1574185) Verfasst am: 20.11.2010, 15:58 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | der kapitalismus ist kein handelndes subjekt, sondern die ideologische grundlage zur rechtfertigung des recht des reicheren. insofern sind es tatsächlich die menschen, die "böse" sind. |
Nicht unbedingt. Sie sind eher Rädchen im Getriebe. Einige sind eher kleine Rädchen, andere große Räder. Aber alle funktionieren nur gemeinsam und jeder funktioniert nur für sich zum Weiterbetrieb des ganzen Systems. Wenn genügend Räder oder Rädchen den Dienst einfach einstellen, funktioniert das Ganze auch nicht mehr. Nur müssen es eben ausreichend viele gleichzeitig tun, da die Rädchen selbstverständlich austauschbar sein.
Es muss nicht "böse" sein, wenn man nur seinen Dienst tut und sich in das System einfügt in das man qua Geburt gezwugen wurde. Aber es ist verantwortungslos und naiv, nicht über seine Rolle im Räderwerk zu reflektieren und neben den manifesten auch die latente Funktionen zu suchen, die man im Dienste des Systems erfüllt.
Böse ist es rst, wenn man die eigene latente Funktion kennt und diese Funktion willg und kritiklos erfüllt, obwohl man erkannt hat, dass das System selbst nicht den ethischen Grundsätzen genügt. |
es gibt genug böse und massenhaft naive menschen. ist so.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1574187) Verfasst am: 20.11.2010, 16:03 Titel: |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe doch, dass ihr mir Bescheid sagt, wenn der Aufstand da ist.
dein einwurf ist garnicht mal so abwegig, bloß das es eher playstation oder Wii sind, die von der pflicht und dem recht zum widerstand ablenken. |
Da Playstation und WII mich von der Sportschau ablenken würden, sehe ich es als meine vaterländische Pflicht, zusammen mit den geknechteten Massen dem abscheulichen Kulturimperialismus der japanischen kapitalistischen Großkonzere, die Playstation und WII erfunden haben, mit aller Entschiedenheit entgegen zu treten. |
ist das die dialektik des revolutionären kampfes?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1574195) Verfasst am: 20.11.2010, 16:14 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | der kapitalismus ist kein handelndes subjekt, sondern die ideologische grundlage zur rechtfertigung des recht des reicheren. insofern sind es tatsächlich die menschen, die "böse" sind. |
Böse ist es rst, wenn man die eigene latente Funktion kennt und diese Funktion willg und kritiklos erfüllt, obwohl man erkannt hat, dass das System selbst nicht den ethischen Grundsätzen genügt. |
es gibt genug böse und massenhaft naive menschen. ist so. |
Klar. Aber es ist nicht jeder Funktionsträger und Leistungsträger des Kapitalismus unbedingt böse. Viele sind eben auch einfach naiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1574198) Verfasst am: 20.11.2010, 16:22 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | der kapitalismus ist kein handelndes subjekt, sondern die ideologische grundlage zur rechtfertigung des recht des reicheren. insofern sind es tatsächlich die menschen, die "böse" sind. |
Klar. Aber es ist nicht jeder Funktionsträger und Leistungsträger des Kapitalismus unbedingt böse. Viele sind eben auch einfach naiv. |
jeder naive funktions-/leistungsträger im system spielt den bösen in die hände. tut er das nicht, liegt das mE daran, dass er nicht mehr naiv ist und das spiel bewusst mitspielt (->) "böse") oder dass er aussteigt und von einem der massenhaft wartenden aufrücker erstzt wird. beides ändert an der sache nichts. und ändern wird sich daran solange nichts, wie die mehrheit der gesellschaft damit einigermaßen gut leben kann und die maske des demokratisch legitimierten hält.
dass die funktionalität dieser maske zur zeit stark ausgereizt wird sehe ich schon, aber mehr noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1574199) Verfasst am: 20.11.2010, 16:22 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe doch, dass ihr mir Bescheid sagt, wenn der Aufstand da ist.
Da Playstation und WII mich von der Sportschau ablenken würden, sehe ich es als meine vaterländische Pflicht, zusammen mit den geknechteten Massen dem abscheulichen Kulturimperialismus der japanischen kapitalistischen Großkonzere, die Playstation und WII erfunden haben, mit aller Entschiedenheit entgegen zu treten. |
ist das die dialektik des revolutionären kampfes? |
Ich bitte um Nachsicht für die ggf. falsche Ausdrucksweise da ich sozusagen nur ein Laie des revolutionären Kampfes bin.
Ich werde daher die Werbepause der heutigen Sportschau nutzen um Selbstkritik zu üben. Ich hoffe, dass ich mich daher am Montag zum Arbeitsbeginn wieder als würdiges Mitglied des vaterländigen Produktionskollektives erweisen kann.
_________________ Hubraum statt Spoiler.
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#1574200) Verfasst am: 20.11.2010, 16:24 Titel: Re: Wo bleibt die Weiterentwicklung der Gesellschaft? |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Mehr Aufstände weltweit in den letzten 10 Jahren als in den 60er Jahren - das passt zur Totalisierung der Diktatur des Kapitals. Diese Diktatur wird strenger und unerbittlicher. Und vor allem - jenseits des technischen Fortschritts gibt es überhaupt keinen Fortschritt mehr auf der Welt. Es ist so, als wenn alles steht. Nichts bewegt sich mehr nach vorn. Alles statisch ...-
Skeptiker |
Okay, lassen wir mal die Sozialisten ran, Schluß mit dem Stillstand, dann gehts endlich wieder rückwärts. |
Ungefähr ab diesem Beitrag wurde mir die Diskussion etwas öde. Wenn tausende Menschen in Stuttgart vorm Rathaus Lü -gen-pack! skandieren oder wenn im Iran Menschen fragen 'Where is my vote?' haben die aktuellen Proteste eine andere Qualität angenommen, die weder mit Hooligan Randale noch mit ideologischen Debatten vergleichbar sind.
Arbeiter, die in China für gerechte Bezahlung streiten oder Jugendliche in Skandinavien, die sich für ein Jugendhaus zusammenknüppeln lassen kann man kaum als 'linksradikal' abbuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1574203) Verfasst am: 20.11.2010, 16:44 Titel: Re: Wo bleibt die Weiterentwicklung der Gesellschaft? |
|
|
closeman hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Mehr Aufstände weltweit in den letzten 10 Jahren als in den 60er Jahren - das passt zur Totalisierung der Diktatur des Kapitals. Diese Diktatur wird strenger und unerbittlicher. Und vor allem - jenseits des technischen Fortschritts gibt es überhaupt keinen Fortschritt mehr auf der Welt. Es ist so, als wenn alles steht. Nichts bewegt sich mehr nach vorn. Alles statisch ...- |
Okay, lassen wir mal die Sozialisten ran, Schluß mit dem Stillstand, dann gehts endlich wieder rückwärts. |
Ungefähr ab diesem Beitrag wurde mir die Diskussion etwas öde. Wenn tausende Menschen in Stuttgart vorm Rathaus Lü -gen-pack! skandieren oder wenn im Iran Menschen fragen 'Where is my vote?' haben die aktuellen Proteste eine andere Qualität angenommen, die weder mit Hooligan Randale noch mit ideologischen Debatten vergleichbar sind.
Arbeiter, die in China für gerechte Bezahlung streiten oder Jugendliche in Skandinavien, die sich für ein Jugendhaus zusammenknüppeln lassen kann man kaum als 'linksradikal' abbuchen. |
Genau so ist es!
Ich habe ja schon geschrieben, dass dies alles jenseits der akademischen Marx-Engels-Lektüre stattfindet und dass diese in solchen Momenten auch gar nicht relevant ist.
Entscheidend ist nämlich auch immer die Praxis des Mitmachens oder nicht-mehr-Mitmachens. Widerstand zählt nicht nur im Großen, sondern auch im Kleinen.
Herrschaft ist tägliche Praxis, Widerstand dagegen auch.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1574204) Verfasst am: 20.11.2010, 16:51 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | der kapitalismus ist kein handelndes subjekt, sondern die ideologische grundlage zur rechtfertigung des recht des reicheren. insofern sind es tatsächlich die menschen, die "böse" sind. |
Klar. Aber es ist nicht jeder Funktionsträger und Leistungsträger des Kapitalismus unbedingt böse. Viele sind eben auch einfach naiv. |
jeder naive funktions-/leistungsträger im system spielt den bösen in die hände. tut er das nicht, liegt das mE daran, dass er nicht mehr naiv ist und das spiel bewusst mitspielt (->) "böse") oder dass er aussteigt und von einem der massenhaft wartenden aufrücker erstzt wird. beides ändert an der sache nichts. und ändern wird sich daran solange nichts, wie die mehrheit der gesellschaft damit einigermaßen gut leben kann und die maske des demokratisch legitimierten hält.
dass die funktionalität dieser maske zur zeit stark ausgereizt wird sehe ich schon, aber mehr noch nicht. |
Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet.
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#1574206) Verfasst am: 20.11.2010, 16:58 Titel: |
|
|
@ Skepikter:
Offenbar lassen sich die Leute vor Ort auch nicht mehr vereinnahmen. Grüne Politiker wurden in Gorleben ausgelacht, Gisy steigt vom Audi auf den Trecker und macht sich ebenfalls lächerlich. Anfänge dieses 'neuen' Aufstands waren schon beim Absingen der Nationalhymne durch Momper, Kohl & Co vorm Brandenburger Tor zu besichtigen, als deren Geknödel im Pfeifkonzert unterging.
Angebliche 'pro - Irgendwas' Leutchen wollten das aufgreifen und haben sich selbst demontiert. Da passiert etwas das mit den üblichen Politreflexen nicht mehr zu fassen ist. Und das ist auch gut so.
|
|
Nach oben |
|
 |
soulreaver registrierter User
|
(#1574212) Verfasst am: 20.11.2010, 17:20 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Frage war, was "der Kapitalismus" VORGIBT zu tun. |
Sagte ich bereits.
_________________ Religion ist das Opium des Volkes!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1574214) Verfasst am: 20.11.2010, 17:29 Titel: |
|
|
closeman hat folgendes geschrieben: | @ Skepikter:
Offenbar lassen sich die Leute vor Ort auch nicht mehr vereinnahmen. Grüne Politiker wurden in Gorleben ausgelacht, Gisy steigt vom Audi auf den Trecker und macht sich ebenfalls lächerlich. Anfänge dieses 'neuen' Aufstands waren schon beim Absingen der Nationalhymne durch Momper, Kohl & Co vorm Brandenburger Tor zu besichtigen, als deren Geknödel im Pfeifkonzert unterging.
Angebliche 'pro - Irgendwas' Leutchen wollten das aufgreifen und haben sich selbst demontiert. Da passiert etwas das mit den üblichen Politreflexen nicht mehr zu fassen ist. Und das ist auch gut so. |
Absolut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1574244) Verfasst am: 20.11.2010, 18:15 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | es gibt genug böse und massenhaft naive menschen. ist so. |
Cool. Wie viele? Wie operationalisierst du "böse"? Beziehungsweise die Untersuchungen auf die du dich stützt. Wurde darauf kontrolliert, wie stark das kulturbedingt ist? Beziehungsweise wie sehr das "in den Genen" sitzt? Welche Stichproben wurden verwendet?
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
denking Gönner
|
(#1574246) Verfasst am: 20.11.2010, 18:16 Titel: |
|
|
diese these...
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Recht des Stärkeren |
Der Begriff ist eigentlich unglücklich (ja, ich weiss, dass ich ihn selber auch verwende...). Unglücklich deswegen, weil der Stärkere kein Recht braucht. Er ist ja der Stärkere. Er kann sich einfach nehmen was er will.
Recht brauchen immer nur die Schwachen. Deswegen ist es extrem dumm, wenn gerade die Schwachen ihr Heil in der Abschaffung jeder Rechtsordnung suchen. Ohne den Schutz des Gesetzes sind sie den Launen der Starken noch ungeschützter ausgetzt als sie es ohnehin schon sind.
Ironie? Ich denke nicht. Es ist nur folgerichtig. Wären die Schwachen klug, wären sie nicht mehr schwach. Wie also sollen sie es besser wissen? |
ist hiermit...
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ">dummes alpha-arschloch!</a>
eindeutig widerlegt!
die vermeintlich stärkeren sind i.d.r. nicht nur dumm, sondern auch noch echte arschlöcher!
_________________ "What's the use of money, if you have to work for it?" (George Bernard Shaw)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1574270) Verfasst am: 20.11.2010, 19:53 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Auch Nicht-Verbrechen gibt es, seit es Menschen gibt. |
Was ist denn ein "Nicht-Verbrechen"? |
Wenn man aus Versehen mal was tut, was zufaellig nicht verboten ist...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1574271) Verfasst am: 20.11.2010, 19:57 Titel: |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe doch, dass ihr mir Bescheid sagt, wenn der Aufstand da ist.
Schick mir bitte 'ne e-mail, sobald Du bescheid gekriegt hast. Da wo ich wohne kriegt man naemlich sowas zu allerletzt mit.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|