Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lausbub registrierter User
|
(#1718036) Verfasst am: 11.01.2012, 21:07 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Das ist nach dem frei erfundenen Posting des Threaderoeffners nun der zweite Versuch, in diesem Diskussionsstrang Diskreditierendes zu behaupten, ohne dafuer Belege zu liefern. Allmaehlich wird das als Methode erkennbar. |
Also für mich bietet das Eröffnungsposting eine große Fundgrube um dies zu untermauern. Auch wenn die Geschichte erfunden ist, lassen sich dadurch doch Rückschlüsse auf den Autoren zu. Wenn die Geschichte erfunden ist, so müssen die Gedanken nicht erfunden sein.
Außer du nimmst an, dass sich ein Christ eingeschlichen hat, der diese Geschichte schrieb um Atheisten in Misskredit zu bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1718038) Verfasst am: 11.01.2012, 21:15 Titel: |
|
|
Lausbub hat folgendes geschrieben: | der diese Geschichte schrieb um Atheisten in Misskredit zu bringen. | Der Verleumdungsversuch ist erwiesen: es gab die behauptete Empfehlung nicht. Daran koennen Deine Exhumierungsversuche der Diskreditierung nichts aendern.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1718039) Verfasst am: 11.01.2012, 21:16 Titel: |
|
|
Lausbub hat folgendes geschrieben: | Außer du nimmst an, dass sich ein Christ eingeschlichen hat, der diese Geschichte schrieb um Atheisten in Misskredit zu bringen. |
Wir wissen gar nichts über „Ulrike“. Wir können nur spekulieren, wer dahinter steckt und was das ganze sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1718040) Verfasst am: 11.01.2012, 21:17 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: | der diese Geschichte schrieb um Atheisten in Misskredit zu bringen. | Der Verleumdungsversuch ist erwiesen: es gab die behauptete Empfehlung nicht. Daran koennen Deine Exhumierungsversuche der Diskreditierung nichts aendern. |
Wo ist er erwiesen? Und welche behaupteten Empfehlungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1718047) Verfasst am: 11.01.2012, 21:34 Titel: |
|
|
Lausbub hat folgendes geschrieben: | welche behaupteten Empfehlungen? |
Das steht im Eroeffnungsposting. Und gerade hattest Du ploetzlich Ahnungsloser gar selbst noch darauf angespielt.
Zitat: | Wo ist er [der Verleumdungsversuch] erwiesen? |
Das geht aus einem Diskussionsbeitrag ausreichend eindeutig hervor.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Arcanis registrierter User
|
(#1718049) Verfasst am: 11.01.2012, 21:36 Titel: |
|
|
Finde ich lustig wie sich hier manche echauffieren. Das ist doch reine Satire - ein überspitztes Bild der Wirklichkeit in dem Merkmale überzeichnet werden.
Haben die Leute hier echt so wenig selbstvertrauen um sich nicht selbst auf den Arm nehmen zu können? Ist doch für die Story egal ob nun irgendwer irgendwelche Empfehlungen ausspricht - ich bin jedenfalls gefestigt genug um hierüber schmunzeln zu können und deshalb danke ich Ulrike für den Beitrag selbst wenn er/sie/es ein Mitbürger mit Religionshintergrund sein sollte.
Und den meisten hier kann ich eigentlich nur sagen, dass man nicht gerade ein stolzes Bild abgibt, wenn man versucht die Fehler in einer Karrikatur zu finden. Drüber lachen ist besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1718052) Verfasst am: 11.01.2012, 21:38 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: | welche behaupteten Empfehlungen? |
Das steht im Eroeffnungsposting. Und gerade hattest Du ploetzlich Ahnungsloser gar selbst noch darauf angespielt.
Zitat: | Wo ist er [der Verleumdungsversuch] erwiesen? |
Das geht aus einem Diskussionsbeitrag ausreichend eindeutig hervor. |
Ok herzlichen Dank für die Aufklärung. Mit den Empfehlungen dachte ich du meinst mich, dies war ein Missverständnis.
Aber dennoch zeigt das Eröffnungspost die Gedankenwelt eines Menschen, und diese Gedankenwelt ist Bersorgniserregend.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1718082) Verfasst am: 12.01.2012, 00:07 Titel: |
|
|
Lausbub hat folgendes geschrieben: | Aber dennoch zeigt das Eröffnungspost die Gedankenwelt eines Menschen, und diese Gedankenwelt ist Bersorgniserregend. |
Das zeigt es mit hoher Wahrscheinlichkeit eben nicht, sondern ein erlogenes Zerrbild der angeblichen Gedankenwelt eines angeblich einer bestimmten Gruppe zugehörigen, aber wohl frei erfundenen Menschen.
Besorgniserregend wäre es allenfalls, sollte der Erfinder dieses Zerrbilds tatsächlich meinen, seine Phantasie hätte etwas mit der Wirklichkeit der Gruppe zu tun.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1718130) Verfasst am: 12.01.2012, 03:24 Titel: |
|
|
Lausbub hat folgendes geschrieben: | .....
Deshalb ist mein Fazit, dass kirchliche Institutionen eine derartige Haltung nicht mehr oder weniger fördern, als dies der IBKA bei atheistischen Familien tut. |
@Lausbub
Sorry, wenn ich da nur noch lache. Nachdem Heike J Ulrike bezüglich des IBKA korrigiert hatte, hättest Du dir als gründlicher Leser dieses Threads vielleicht einmal ansehen sollen, was das für ein Verein ist. Der IBKA ist eine politische Interessenvertretung einer sehr unhomogenen Gruppe und kann als solche weder einen Traditionskanon herausgeben, deshalb nicht sagen, wann ein solcher "verletzt" wird, noch Unterstützung gewähren, falls sich jemand in einer derartigen so empfundenen Notlage wähnte und an ihn heranträte.
Wer den IBKA mit Kirchen vergleicht, zeigt nur, dass er keine Hemmungen hat, sprachliche Konstrukte ohne Sinn zu erstellen. Wir bevorzugen hier zwar die inhaltliche Diskussion, aber wenn Du möchtest, öffnen wir dir gerne einen Dada-Thread.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1718265) Verfasst am: 12.01.2012, 13:18 Titel: |
|
|
http://www.kath.net/detail.php?id=34725
Weiß eigentlich jemand was über diesen Herrn Plock?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1718275) Verfasst am: 12.01.2012, 14:04 Titel: |
|
|
Nö. Aber was man ganz schnell finden kann, ist dass er viel schreibt (>Amazon) und Vorsitzender der Konferenz für Gemeindegründung ist. Code: | http://www.kfg.org/de/index.htm |
Er selbst bezeichnet sich als bibeltreu, was immer das ist.
Nicht mein Thema.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1718327) Verfasst am: 12.01.2012, 16:57 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: | Aber dennoch zeigt das Eröffnungspost die Gedankenwelt eines Menschen, und diese Gedankenwelt ist Bersorgniserregend. |
Das zeigt es mit hoher Wahrscheinlichkeit eben nicht, sondern ein erlogenes Zerrbild der angeblichen Gedankenwelt eines angeblich einer bestimmten Gruppe zugehörigen, aber wohl frei erfundenen Menschen.
Besorgniserregend wäre es allenfalls, sollte der Erfinder dieses Zerrbilds tatsächlich meinen, seine Phantasie hätte etwas mit der Wirklichkeit der Gruppe zu tun. |
Ich kann mir vorstellen, dass es den Indoktrinierten (=Religions-Gläubigen) sehr schwer fällt sich vorzustellen, dass nicht alle Menschen auf irgendeine Art und Weise verblendet sind wie sie und dass Atheisten es eben nicht nötig haben, sich grundlos starr, völlig unreflektiert und gegenüber anderen Weltbildern intolerant und feindselig eingestellt, an irgendwelchen Dogmen festzuhalten.
Und wer selbst für sich in Anspruch nimmt, selbständig zu denken und sich in seiner Jugend nicht hat indoktrinieren lassen, wird auch keinen Wert darauf legen, seine Kinder in irgendeiner Form zu indoktrinieren und hat es erst nicht nötig, sie zu züchtigen, damit sie ohne gute Argumente glauben, was er will, wie das bei religiösen Eltern der Fall ist.
Wenn man Kinder zum selbständigen, kritischen Denken erzieht/keine Denkverbote erteilt und ihnen alle Möglichkeiten der Information eröffnet, gibt das automatisch ein unreligiöses Ende - vorausgesetzt: ihr Gehirn funktioniert normal.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
Arcanis registrierter User
|
(#1718347) Verfasst am: 12.01.2012, 18:18 Titel: |
|
|
@Immanuela
Ich bin sicher kein Bibelwerfer bevorzuge aber eine weniger arrogante Einstellung. Absolutheitsanspruch und Macht über "normal" und "unnormal" verbreiten die Kirchen genug - da muss ich mich nicht einreihen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ulrike registrierter User
|
(#1720099) Verfasst am: 18.01.2012, 18:29 Titel: |
|
|
Landei hat folgendes geschrieben: | […] Die vorgeführten entsetzten und überzogenen Reaktionen der Eltern sind völlig untypisch für Atheisten, sondern würden eher auf Hardcore-Fundis passen […] | Aretny hat folgendes geschrieben: | […] hat aber leider den Schönheitsfehler das atheistische Eltern ihre Kinder nicht knüppeln würden(wie alle vernünftigen Eltern) wenn sie an Gott, den Osterhasen, oder den Weihnachtsmann glauben würden, noch sich über kindliche Fantasien auslassen würden, zumindest ist mir kein solcher Fall bekannt. |
Liebe Leute!
Endlich komme ich wieder dazu hier zu schreiben, ich hab einfach wirklich zuviel um die Ohren!
Zunächst möchte ich mich bei allen ganz, ganz lieb bedanken, die wohlmeinende, gute und brauchbare Ratschläge gegeben haben!
Trotzdem bestürzt es mich, dass ich hier von vielen – durchaus nachvollziehbar – mit Christen und anderen Irren in eine Ecke gestellt werde. Vielleicht war es nicht richtig hier so freimütig zu schreiben, denn möglicherweise habe ich durch mein öffentlich zugegebenes Fehlverhalten der Bewegung geschadet, indem ich unbedachterweise davon berichtete, dass mir die Hand im Affekt ausrutschte. Da habe ich denn auch so manchen Spott hier nicht anders verdient!
Die Ohrfeige war falsch von mir und dazu stehe ich auch! Carsten hatte auch die Antworten im Forum mitgelesen und gab den Leuten hier rundum recht: nur Religioten schlagen ihre Kinder, bei Atheisten kommt so etwas niemals vor oder nur in ganz seltenen Situationen äußerster Belastung. Es war aber eine Extremsituation und ich war darauf einfach nicht vorbereitet…
Möglicherweise habe ich immer noch Reste der christlichen Memplex internalisiert und nicht ganz bewältigt, so dass ich mich immer noch nicht ganz unter Kontrolle habe, wenn ich manchmal aufgeregt bin. Nur als Beispiel von neulich: Zum Evolutionstag gab es beim Dekorieren des Evolutionsbaumes einen kleinen Streit zwischen mir und meinem Mann. Doch Carsten ermahnte mich, ich solle mich beruhigen und mir in Ruhe meiner Botenstoffausschüttungen bewusst werden, um Vernunft in der Diskussion walten zu lassen. Ich ging in mich und tatsächlich hatte das auch geholfen.
Bei Tina habe ich bereits um Entschuldigung wegen der Ohrfeige gebeten. Das war echt idiotisch von mir, habe ich ihr gesagt und versprochen, dass das nie wieder vorkommt. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass sie noch eine zweite Therapie machen könnte, um das durch die Ohrfeige möglicherweise ausgelöste Trauma zu überwinden, wenn sie das möchte.
Ich hab ihr erklärt, dass Aggressionen normalerweise Ausdruck einer religiösen Störung sind, weshalb sie auch bei Religiösen dauerhaft vorkommen. Wenn wir aber ernsthaft in der Einsicht gehalten sind, dass es rosa Einhörner und fliegende Spaghettimonster nicht geben kann, dann haben wir uns auch jederzeit voll im Griff. Und erst wenn wir diese Erkenntnis für uns und unsere Mitmenschen durchgesetzt haben, wird die Menschheit und damit diese Welt eine andere, eine bessere Welt sein!
Für alle, die weiterhin annehmen, mein öffentlich zugegebenes Fehlverhalten der Ohrfeige könnte der Bewegung geschadet haben, und gerade im Hinblick auf Religiöse, die in meinem Fehlverhalten Anlass zur Häme nehmen oder gar sich in ihrem Wahn bestätigt fühlen, möchte ich eindringlich Dawkins Wort in Erinnerung rufen:
"Einzelne Atheisten können scheußliche Dinge tun, aber nicht im Namen des Atheismus." (Gotteswahn, 2007, S.460).
Ebenso schreibt Dawkins in seinem Gotteswahn, dass schlimmer als jede Misshandlung des Kindes eine religiöse Erziehung ist. Insofern sollte man die Ohrfeige, so schlimm sie auch war, nicht allzu schwer gewichten:
"In der Diskussion nach einem Vortrag in Dublin wurde ich einmal gefragt, was ich von dem pressewirksamen Fällen sexuellen Missbrauchs durch katholische Geistliche in Irland hielte. Darauf erwiderte ich, sexueller Missbrauch sei zweifellos etwas Entsetzliches, aber der dadurch verursachte langfristige psychische Schaden sei nachweislich geringer als der, den eine katholische Erziehung anrichte. Die Bemerkung hatte ich ad hoc aus dem Ärmel geschüttelt, aber zu meiner Überraschung erntete ich damit beim irischen Publikum (das zugegebenermaßen aus Dubliner Intellektuellen bestand und vermutlich für das Land als Ganzes nicht repräsentativ war) begeisterten Applaus." (ebd., S.524)
So, das musste ich einfach mal loswerden, bevor ich Eure total lieben und besorgten Beiträge beantworte!
Liebe Grüße!
Ulrike
Religion ist heilbar!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahone registrierter User
|
(#1720102) Verfasst am: 18.01.2012, 18:35 Titel: |
|
|
Ich versteh nicht was du hiermit erreichen willst.
Ich glaube nicht dass dir das mehr als 0,3% der Bevölkerung (die hier eh nicht mitlesen)
irgendwie abnimmt.
Zuletzt bearbeitet von Mahone am 18.01.2012, 18:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720103) Verfasst am: 18.01.2012, 18:36 Titel: |
|
|
Atheist Richard Dawkins warns Harry Potter could have 'negative effect on children'
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Wenn ich den Artikel so lese, scheint Dawkins lediglich davor zu warnen, wenn Kinder das für bare Münze nehmen, also das es Zauberei wirklich gibt, das kritisiert er, nicht die Fantasy-Geschichte an sich. Ganz anders tritt dagegen Gabriele Kuby auf, die übrigens die Existenz von Zauberei für bare Münze nimmt, sie brandmarkt das eben gemäß ihrer Ideologie als satanisch, als etwas Schlechtes!
Gabriele Kuby und Harry Potter |
Ich könnte mir vorstellen, lieber Lord Snow, bin mir sogar recht sicher, dass Gabriele Kuby selber erst durch Märchen- und Fantasy-Erzählungen zum Religions-Wahn gefunden hat oder zumindest darauf vorbereitet wurde. Möglicherweise sind ihre Äußerungen zu Harry Potter so etwas wie eine unbewusste Abwehr gegen die Ursachen ihrer Erkrankung, der unbewusste Versuch einer psychischen Selbstheilung, die aber misslingen muss, weil sie ihre Erkenntnisse in den falschen Kontext stellt. Den richtigen Impuls also falsch deutet.
Auch wenn ein Atheist die Inhalte von Harry Potter, Herr der Ringe usw. nicht für bare Münze nimmt, was wohl die Regel sein wird, und sich lediglich in einem Zustand verträumten oder vielleicht auch ironischen Genießens auf solche Fabeleien einlässt, setzt er sich doch erheblichen psychischen Gefahren aus. Die Wahnwelten dieser Art von Literatur können sich im Unbewussten verdichten, zu entsprechenden Träumen führen (bei Kindern ohnehin zu entsprechenden Tagträumen), und damit die psychische Stabilität gefährden.
Deine Argumente, Lord Snow, erinnern mich an Verteidiger der Freigabe jeglicher Drogen, weil es den Leuten doch selbst überlassen bliebe, wie sie das Zeugs schließlich konsumieren und dosieren. Nur: die Gesellschaft muss dann für die Folgeschäden aufkommen! Insofern können wir Atheismus nicht so definieren, als wäre er eine Haltung, die sich denselben Nervengiften auszusetzen erlaubt wie die Religionen nur eben in geringerer Dosierung. Dann könnten die Religioten genauso gut sagen, sie führten ein besseres Leben als Atheisten, denn sie hätten die schöneren Träume und Wahnvorstellungen.
Es geht um die Wahrheit, Lord Snow! Nicht mehr und nicht weniger!
Wenn Du, wie man aus Deinem Nicknamen ersehen kann, es immer noch nötig hast Dich in Fantasy-Geschichten zu flüchten, dann bist Du in dieser Welt, der Welt der Tatsachen noch nicht angekommen und kultivierst einen Wahn, der sich von dem des Kirchgängers nur in der Dosierung unterscheidet!
Ich habe übrigens gerade einen Brief an Richard Dawkins aufgesetzt, in dem ich ihm von dem Vorfall mit unserer Tochter berichte. Wenn er mir antworten sollte, werde ich seine Antwort auch gerne in diesem Forum wiedergeben.
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich werde doch wohl noch am Besten wissen, wo die Leute engagiert sind, die ich kontaktiert habe! | Ich gehöre zwar nicht dazu, aber einige User haben hier gute Kontakte zum IBKA, vielleicht kannst du ja einen Namen nennen, das würde deiner Geschichte ungeheuer viel Glaubwürdigkeit geben! |
Ich schicke Dir die den Namen der betreffenden Person per PN, kommt witzigerweise sogar aus derselben Stadt wie Du, dann könnt ihr Euch auch einmal persönlich treffen. Ich weiß nämlich nicht, ob man hier die Klarnamen anderer so ohne weiteres preisgeben darf.
Liebe Grüße!
Ulrike
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720109) Verfasst am: 18.01.2012, 18:46 Titel: |
|
|
Mahone hat folgendes geschrieben: | Ich versteh nicht was du hiermit erreichen willst.
Ich glaube dass nicht dass dir das mehr als 0,3% der Bevölkerung (die hier eh nie reinlesen würden)
irgendwie abnimmt. |
Liebe Mahone!
0,3% der Bevölkerung sind schonmal ein Anfang!
Es geht um die Gestaltung einer besseren Welt und Zukunft für uns und unsere Kinder. In besonderen Maße für unsere Kinder! Dazu brauchen wir den gedanklichen Austausch, um brüderlich und geschwisterlich aufeinander zugehen zu können: Mensch und Mitmensch, Aug in Aug, Hand in Hand, Arm in Arm, Herz an Herz, friedvoll und fröhlich, gemeinsam und gleichberechtigt, freundschaftlich und freiheitlich, solidarisch und sozial, lebensfroh und leibbejahend, unverklemmt und unverkrampft, um eine neue, bessere, schönere und glücklichere Welt zu gestalten. In dieser Welt wird kein Leid mehr sein und es wird keiner metaphysisch-illusorischen Vertröstung mehr bedürfen…
Liebe Grüße!
Ulrike
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720111) Verfasst am: 18.01.2012, 18:54 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Ulrike hat folgendes geschrieben: | denn ich hatte mittlerweile Kontakt mit Leuten vom Internationalen Bund der Konfessionslosen und Atheisten aufgenommen. Die zeigten sehr viel Verständnis für meine Sorgen. Man empfahl uns eine gute Verhaltenstherapeutin aus unserer Gegend. Ihre Behandlungsmethoden sollen schon gute Heilungen bei religiös Erkrankten bewirkt haben. |
Der IBKA befasst sich mit politischen Forderung zur Trennung von Staat und Kirche und gibt keine Tipps zur Behandlung von "religiös Erkrankten".
Falls dir tatsächlich ein Mitglied des IBKA diesen Hinweis gab, hatte das jedenfalls mit dem IBKA selbst nichts zu tun. |
Liebe Heike!
Herzlichen Dank für diese Erörterung! Weil, wie ich sehe, andere User, wie zum Bleistift fwo, den Zusammenhang noch nicht ganz verstanden haben, da sie davon ausgehen, dass wer sich beim IBKA engagiert, demütig auf Privatleben, Freizeit, sowie jede eigenmächtige Entscheidung, jedes eigenständige Denken und Handeln verzichten müsste, weil sie den IBKA für so eine Art alles regelnde und reglementierende Kirche halten, habe ich Deine erhellenden Zeilen noch einmal hochgeladen. Tatsächlich gilt auch für sie: Sapere aude!
Liebe Grüße!
Ulrike
Kramer hat folgendes geschrieben: | Und Du hast Dich wirklich informiert, wo Du hier bist? |
Aber selbstverständlich: Ja! Das hier ist ein Forum für Freigeister.
Liebe Grüße!
Ulrike
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720114) Verfasst am: 18.01.2012, 18:57 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Halte die Tina am Besten jeden Abend vor dem Einschlafen zum masturbieren an, dann hoeren diese Perversitaeten von ganz alleine auf! Bei unserem Aeltesten hat das jedenfalls wahre Wunder gewirkt! |
Lieber Beachbernie!
Unsere Tochter ist erst zwölf Jahre alt, da wird es noch zu früh für so was sein, ansonsten magst Du recht haben. Mit Zwölf haben Kinder noch keinerlei sexuellen Empfindungen oder können, wenn, damit noch nicht umgehen.
Liebe Grüße!
Ulrike
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: |
Au weia, ein schwerwiegendes Problem. Körperlich züchtigen oder in den Keller sperren - mehr fällt mir dazu nicht ein. Und wenn das auch nichts hilft, Zyankalikapsel... |
Ja, aber Tina war doch nur religiös erkrankt und ist nicht geistig behindert! Andernfalls kann man mit Singer durchaus der Meinung sein, dass man das Kind still von seinen Leiden erlösen müsste. Singer unterscheidet in seinem bahnbrechenden Werk "Praktische Ethik" zwischen Personen, die unserer Gesellschaft nützlich sind, und menschlichen Wesen, die nicht im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte sind. Letztere leiden und das sollte man nicht zynisch übergehen. Singer erkannte: "Wir können die Euthanasie nicht verdammen, weil die Nazis sie durchgeführt haben, ebensowenig wie wir den Bau von neuen Straßen aus diesem Grunde verdammen können." (S.210). "Missgebildete Säuglinge haben diese Eigenschaften [Rationalität, Autonomie und Selbstbewusstsein] nicht. Sie zu töten kann daher nicht gleichgesetzt werden mit dem Töten normaler menschlicher Wesen." (S.179). Er mahnt jedoch an bis zur Geburt des Kindes zu warten, weil man nicht immer hundertprozentig voraussagen kann, ob es wirklich missgebildet sein wird. Ich denke aber, man sollte noch etwas länger warten, nämlich bis das Kind älter ist und sprechen kann, denn dann kann man ihm auch einfühlsam erklären, warum man es einschläfern lassen muss.
Aber das jetzt nur als Überlegung am Rande. Trotzdem lieben Dank für den gut überlegten Ratschlag, der sich aber in diesem Kontext erübrigt!
Liebe Grüße!
Ulrike
Zuletzt bearbeitet von Ulrike am 18.01.2012, 19:11, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720117) Verfasst am: 18.01.2012, 19:05 Titel: |
|
|
Lausbub hat folgendes geschrieben: | Hallo Ulrike,
Also ich bin nach dem Lesen deines Beitrages entsetzt und ich hoffe inständig, dass es keine Tochter gibt und diese Geschichte in deiner Phantasie ihren Ursprung hat. Ansonsten kann ich deiner Tochter wirklich nur noch empfehlen sich schleunigst beim Jugendamt zu melden und euch zu verlassen, weil euer Einfluss auf das Kind wirklich schädlich zu sein scheint, ihr nehmt eure Tochter überhaupt nicht ernst und sie tut mir wirklich leid! |
Mein lieber Lausbub!
Wie ich schon schrieb, habe ich mich bei Tina für mein religiotisches Verhalten bereits entschuldigt.
Liebe Grüße!
Ulrike
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Liebe Ulrike,
Deine (und natürlich auch die von dem Carsten) Bedenken und Sorgen kann ich gut nachvollziehen. Wir Eltern sind ja dazu verpflichtet, alle schlechten Einflüsse von unseren Kindern fern zu halten. Rosenkränze und Priester und anderes Teufelszeug dürfen wir als aufrechte Atheisten nicht in der Nähe unserer Kinder dulden, das ist selbstverständlich. |
Jein, mein lieber AgentProvocateur!
Man kann das nicht "Teufelszeug" nennen, weil diese Bezeichnung doch zu sehr nach christlicher Memplex stinkt.
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Alles Schlechte kommt aus der Religion und alles Gute aus dem Atheismus. Das sollte das Glaubensbekenntnis eines jedes echten Atheisten sein, wer was anderes behauptet, ist ein Ketzer und will sicher nur unsere Kinder verderben. |
Aber ich bitte Dich! Das ist doch kein Glaubensbekenntnis, sondern schlicht eine nüchtere Feststellung! Auf die Aufklärung gehen Technik und Naturwissenschaft zurück, auf die Christen Kinderarbeit und Umweltzerstörung. Zu letzterem Punkt lies einfach nur mal "Das Ende der Vorsehung. Die gnadenlosen Folgen des Christentums" von Carl Amery!
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Es ist einzig richtig, Richard Dawkins zu verehren, wir dürfen keinen anderen Propheten neben ihm haben. |
Dawkins ist sicher der bedeutendste Denker, den das Abendland überhaupt hervorgebracht hat, und in einem gewissen Sinn sind seine Schriften auch "prophetisch", denn sie verheißen uns eine bessere Welt und Zukunft, wenn wir nur den Religions-Wahn erfolgreich bekämpfen. Wir müssen bei solchen Formulierungen wie "prophetisch" jedoch aufpassen, dass wir nicht in eine religiöse Ecke gedrängt werden. Hier heißt es behutsam auf die eigene Wortwahl achten! Gerade mit Rücksicht auf Schwankende, die in der Wahrheit noch nicht gehalten sind.
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Einen zusätzlichen Rat, wie von Dir erbeten, habe ich jetzt leider nicht; ich glaube, Du bist auf dem einzig richtigen Weg. Es wäre nicht richtig, wenn man Kindern erlauben würde, selber eigene Erfahrungen zu machen, man muss sie von Vorneherein auf den einzig richtigen Weg führen. |
Ja, aber Verständnis, Einfühlung und Gespräch sind bei Kindern die atheistischen und damit einzig vernünftigen Kriterien. Bei Erwachsenen hingegen sollte man mit äußerster Vehemenz und Schärfe reagieren. Ich denke nur an Heine, der mit den Jahren zunehmendst religiös erkrankte – zunächst akut, dann es wurde mit den Jahren stetig schlimmer, schließlich chronisch und kulminierte in dem Trauerspiel einer Taufe – und infolgedessen wurde er auch von seinen früheren Freunden sehr zu recht mehr und mehr gemieden.
Selbiges durfte auch Döblin erfahren, der an seinem 65.Gebutrstag im Kreis seiner besten und langjährigen Freunde preisgab vom Krebsgeschwür des Katholizismus befallen zu sein, woraufhin mehrere wortlos die Feier verließen, den Kontakt mit dem Infizierten ein für alle Male abzubrechen. Brecht schrieb über diese Geburtstagsfeier anschließend folgendes Gedicht, das aufgrund seines Alters nicht mehr copyright-geschützt ist und darum hier wiedergegeben werden kann. Man beachte im Folgenden besonders die pädagogische Sorge Brechts um die beiwohnende Jugend und irritierte Schüler!
Peinlicher Vorfall
Die Stimmung war gerührt. Das Fest nahte seinem Ende.
Da betrat der gefeierte Gott die Plattform, die den Künstlern gehört,
und erklärte mit lauter Stimme
vor meinen schweißgebadeten Freunden und Schülern,
daß er soeben eine Erleuchtung erlitten habe und nunmehr
religiös geworden sei und mit unziemlicher Hast
setzte er sich herausfordernd einen mottenzerfressenen Pfaffenhut auf,
ging unzüchtig auf die Knie nieder und stimmte
schamlos ein freches Kirchenlied an, so die irreligiösen Gefühle
seiner Zuhörer verletzend, unter denen
Jugendliche waren.
Seit drei Tagen
habe ich nicht gewagt, meinen Freunden und Schülern
unter die Augen zu treten, so
schäme ich mich.
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | noch was anderes: ich werde es nicht weiter dulden, dass Nina Hagen hier gedisst wird... |
Leider trällert sie derzeit auch anderes:
Jesus ist ein Freund von mir
Vorsicht! Das Video ist wie alles Religiöse gewaltverherrlichend!
Anklicken auf eigene Gefahr! Und nur, wenn keine Minderjährigen in der Nähe sind!
Liebe Grüße auch Dir!
Deine Ulrike
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1720120) Verfasst am: 18.01.2012, 19:14 Titel: |
|
|
Ulrike hat folgendes geschrieben: | ....
Unsere Tochter ist erst zwölf Jahre alt, .... Mit Zwölf haben Kinder noch keinerlei sexuellen Empfindungen oder können, wenn, damit noch nicht umgehen.
Liebe Grüße!
Ulrike.... |
Liebe Ulrike, kann es sein, dass Du christlicher Propaganda auf den Leim gegangen bist?
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1720129) Verfasst am: 18.01.2012, 19:36 Titel: |
|
|
Arcanis hat folgendes geschrieben: | Finde ich lustig wie sich hier manche echauffieren. Das ist doch reine Satire - ein überspitztes Bild der Wirklichkeit in dem Merkmale überzeichnet werden.
Haben die Leute hier echt so wenig selbstvertrauen um sich nicht selbst auf den Arm nehmen zu können? Ist doch für die Story egal ob nun irgendwer irgendwelche Empfehlungen ausspricht - ich bin jedenfalls gefestigt genug um hierüber schmunzeln zu können und deshalb danke ich Ulrike für den Beitrag selbst wenn er/sie/es ein Mitbürger mit Religionshintergrund sein sollte.
Und den meisten hier kann ich eigentlich nur sagen, dass man nicht gerade ein stolzes Bild abgibt, wenn man versucht die Fehler in einer Karrikatur zu finden. Drüber lachen ist besser. |
Habe ich mir schon gedacht, dass Du Dich auch von meinem letzten Post angesprochen fühlen wirst. Da Du offensichtlich keine Ahnung hast, was die Merkmale von Atheisten in der Wirklichkeit sind, gehe ich mal davon aus, Du gehörst hier auch zu der Bibelwerferfraktion.
( Für Dich ist wahrscheinlich das hier http://thumbs.dreamstime.com/thumblarge_479/1266508491NJsY8u.jpg auch die Karikatur von einer Katze, lass mich raten... )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720132) Verfasst am: 18.01.2012, 19:50 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Ulrike hat folgendes geschrieben: | ....
Unsere Tochter ist erst zwölf Jahre alt, .... Mit Zwölf haben Kinder noch keinerlei sexuellen Empfindungen oder können, wenn, damit noch nicht umgehen.
Liebe Grüße!
Ulrike.... |
Liebe Ulrike, kann es sein, dass Du christlicher Propaganda auf den Leim gegangen bist?
fwo |
Lieber fwo!
Ich weiß, dass es ab und an vorkommt, dass Minderjährige an sich selbst oder aneinander sexuelle Handlungen vornehmen. Aber das sollte nicht normal sein.
Hier ein besonders krasses Beispiel. Die Schulleiterin und eine Mutter hatten in diesem Fall vorbildlich reagiert: 5.-Klässler drehten Sexfilm mit Handy.
Wenn die Kinder älter sind, so ab dem achtzehnten Lebensjahr oder so, kann man sie sicher auch zur Masturbation anleiten.
Liebe Grüße!
Ulrike
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1720134) Verfasst am: 18.01.2012, 19:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1720139) Verfasst am: 18.01.2012, 20:09 Titel: |
|
|
Mahone hat folgendes geschrieben: | Ich versteh nicht was du hiermit erreichen willst.
Ich glaube nicht dass dir das mehr als 0,3% der Bevölkerung (die hier eh nicht mitlesen)
irgendwie abnimmt. |
Das denke ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720145) Verfasst am: 18.01.2012, 20:17 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: |
Indoktrinierten (=Religions-Gläubigen)
[...]
Und wer selbst für sich in Anspruch nimmt, selbständig zu denken und sich in seiner Jugend nicht hat indoktrinieren lassen, wird auch keinen Wert darauf legen, seine Kinder in irgendeiner Form zu indoktrinieren und hat es erst nicht nötig, sie zu züchtigen, damit sie ohne gute Argumente glauben, was er will, wie das bei religiösen Eltern der Fall ist.
Wenn man Kinder zum selbständigen, kritischen Denken erzieht/keine Denkverbote erteilt und ihnen alle Möglichkeiten der Information eröffnet, gibt das automatisch ein unreligiöses Ende - vorausgesetzt: ihr Gehirn funktioniert normal. |
Vollinhaltliche Zustimmung, liebe Immanuela!
Aufrichtigen Dank für diese guten und klaren Worte!
Dein Beitrag hätte von mir stammen können.
Liebe Grüße von einer Schwester im Geiste!
Deine Ulrike
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720146) Verfasst am: 18.01.2012, 20:19 Titel: |
|
|
Ulrike hat folgendes geschrieben: | Dein Beitrag hätte von mir stammen können. |
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1720152) Verfasst am: 18.01.2012, 20:31 Titel: |
|
|
Ulrike hat folgendes geschrieben: |
Kramer hat folgendes geschrieben: | Und Du hast Dich wirklich informiert, wo Du hier bist? |
Aber selbstverständlich: Ja! Das hier ist ein Forum für Freigeister.
Liebe Grüße!
Ulrike |
Ich meinte, ob Du Dir schonmal angeschaut hast, wer der Betreiber dieses Forums ist? Du hast hier ziemlich merkwürdige Sachen über den IBKA behauptet. Wirf doch mal einen Blick ins Impressum, dann fällt Dir vielleicht auf, warum Du Dir für Deinen Satireversuch das falsche Forum ausgesucht hast.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720153) Verfasst am: 18.01.2012, 20:33 Titel: |
|
|
Ulrike hat folgendes geschrieben: |
Ich schicke Dir die den Namen der betreffenden Person per PN, kommt witzigerweise sogar aus derselben Stadt wie Du, dann könnt ihr Euch auch einmal persönlich treffen. Ich weiß nämlich nicht, ob man hier die Klarnamen anderer so ohne weiteres preisgeben darf.
Liebe Grüße!
Ulrike |
Kam nix an bisher...
EDIT:
Ah jetzt...
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1720156) Verfasst am: 18.01.2012, 20:41 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Ulrike hat folgendes geschrieben: | Dein Beitrag hätte von mir stammen können. |
|
Ja, die Satire ist sicher grob überzeichnet und auch nur von mäßiger Kenntnis geprägt, wie mir scheint; aber hier und da trifft sie doch mal ...
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|