Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was lest Ihr gerade?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 109, 110, 111 ... 119, 120, 121  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 22261

Beitrag(#1717951) Verfasst am: 11.01.2012, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Jasper Fforde, "Grau". Ziemlich cool.



Oh! Erst jetzt gesehen, danke!

Ich habe ALLES von Fforde gelesen (auf deutsch..). Ist es gut?

Ja, find ich schon. Mindestens so gut wie die Thursday-Next-Romane, aber völlig anderes Setting. Es ist auch schon nicht ganz leicht rauszufinden, in welcher Beziehung die dargestellte Welt zu unserer überhaupt steht ... offensichtlich weit in der Zukunft, wo ist aber relativ unklar (im Verlauf wird an einer Stelle klar: irgendwo in Europa), in einer durch ein unklares Ereignis krass veränderten Gesellschaft (Kastensystem anhand von Farbwahrnehmungsfähigkeit).

Gut erzählt; die Verschränkung davon, dass die Handlung vorangeht und man etwas über die Gesellschaft herausfindet, macht's auch spannend zu lesen.

Ich hab's allerdings auch nur in der Übersetzung gelesen, und, naja, über die Qualität kann man natürlich nur begrenzt was sagen, wenn man nur die Übersetzung kennt ... aber es ist jedenfallsflüssig zu lesen. Allerdings sind mir auch zwei grobe Fehler aufgefallen, und da weiß ich natürlich nicht, wie viele es noch geben mag.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#1717962) Verfasst am: 11.01.2012, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Meister und Margarita, Michail Bulgakow
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44649

Beitrag(#1718012) Verfasst am: 11.01.2012, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Gary Dell - A Spreading-Activation Theory of Retrieval in Sentence Production

Für mein Nebenfach. Bin allerdings mit dem Nietzsche noch nicht ganz durch.
_________________
"Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telliamed
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten

Beitrag(#1718071) Verfasst am: 11.01.2012, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Meister und Margarita, Michail Bulgakow


es ist schon arg, wenn einer, der neben einem auf der Parkbank sitzt, den gerade im Stillen gedachten Satz laut sprechend zu Ende führt (ist mir im Leben zum Entsetzen des Mitschweigers nur einmal passiert).
Der Teufel und sein Gefolge, ein riesengroßer Kater mit weichen Sprüngen, entfernen sich wieder - und hinterlassen ein Moskau, in dem man wenige Jahre später froh sein kann, wenn frühmorgens um vier nur der Milchmann vorbeikommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
River Queen
audiophil.



Anmeldungsdatum: 16.07.2009
Beiträge: 3516
Wohnort: Ochrasy

Beitrag(#1721693) Verfasst am: 24.01.2012, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

John Niven - The Second Coming

Zitat:
"Creationism?" God says. "What's that?"
"Right," Andrew says, already laughing, "there's these bams doon there, mostly in America, right, they're aff their fucken heeds, so they are, Boss, but check this oot, ye'll no believe it, these cunts believe that the earth is aboot ten thousand years old."
God looking at him, not understanding. "What do you mean 'believe'?"
"Ah mean," Andrew says, "they believe it. They took the ages of every cunt in the fucking Bible and added them up back to Adam and Eve and that's how they reckon the age o' the fucking earth. Ten thousand years."
Another long pause before God explodes with laughter.

[...]

"Oh, no, oh, I....I...", God is saying, gasping for breath, "oxygen, need oxygen."
"Ten thousand years!" Jesus repeats. "Oh man."
"No, stop it!" Peter says.
"But...but....what about the rocks?" God asks, fighting to speak. "The fossils? Haven't they figured out carbon dating yet?"
"They have, they have." Matthew says. Even Matthew is crying with laughter.
"But", Andrew says, "check this oot - the Creationists say you created the earth with the appearance of age, so people would think it was older than it was!"
"AHHHHAHHHAAHHH!" God is helpless with mirth now, banging the desk with His fist. "You, you mean I gave it a ... a nice antique-y feel?"
Everyone screaming with laughter.
Finally God pulls Himself up into His chair. "Oh dear, oh man. That ... that's priceless."


Lachen
_________________
No coins. It's change I need.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44649

Beitrag(#1721694) Verfasst am: 24.01.2012, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich... wo doch Descartes bereits 1641 nachgewiesen hat, dass Gott uns nicht systematisch täuscht. noc
_________________
"Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 32511
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1721726) Verfasst am: 24.01.2012, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Unglaublich... wo doch Descartes bereits 1641 nachgewiesen hat, dass Gott uns nicht systematisch täuscht. noc


Warum sollte er auch? Schulterzucken Um unseren Glauben zu prüfen? Suspekt

Wenn er stumme Gebete hören kann und eh allwissend ist, wofür brauch er danne eine Prüfung/einen Beweis? Mit den Augen rollen
_________________
Das Begräbnis der Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 21452
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1721918) Verfasst am: 25.01.2012, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

endlich hab ich's, das buch "Von Verschlungenen verschlungen"

http://www.amazon.de/Von-Verschlungenen-verschlungen-R%C3%A9jean-Ducharme/dp/390601200X

ich bin alles andere als enttäuscht. bislang. noch bin ich aber nicht am ende.

was ich nicht wusste war, dass im roman ganz schön religionskritik geübt wird.
auf den ersten blick, bekommts vorallem das judentum ab.

die protagonistin berenice einberg wird als trennungskind dem vater zugeteilt, dieser ist jude und schleppt sie mit in die synagoge:
"Wir sind notorische synagogiker...."
der rabbi: "....alle hochmütigen, alle gottlosen werden nur stroh sein. das feuer kommt, wird sie verbrennen, sagt jahve, der herr der heerscharen..."
berenice: "wenn ich groß bin, werde ich hochmütig und gottlos sein. ich werde wurzeln haben, dick wie säulen der synagoge.
ich werde blätter haben, groß wie segel. ich werde erhobenen hauptes gehen...."
"ich werde meine kopf im sand vergraben, wenn das feuer, das kommen soll, kommt.
ich werde mich zu sehr schämen.
ich möchte nicht auf dem podium stehen, wenn die gottlosen massakriert werden."
"drecksschweinerei!"

psychologisch hochinteressant, der roman.
eine offenbarung zwinkern

der bruder wird der mutter, einer katholikin zugeteilt:
"in der kirche ist es wie in der synagoge: alles ist getüncht mit asche und blut. gläubig sein heißt, wie ein vampir zu erbeben, wenn von blut und friedhof die rede ist.
bande von grabräubern!"
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1721923) Verfasst am: 25.01.2012, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kann wer positive Bücher empfehlen?

Es muss nicht gleich Pony- oder Hollywoodniveau sein, aber auch unter Büchern, die eher schlecht ausgehen, vermittelt etwa "The God of Small Things" ein viel positiveres Lebensgefühl als etwa "Le Grand Cahier" von Agota Kristof.

Um es mal so zu sagen: Deprimiert bin ich selber, und das Buch soll mich auch nicht erziehen, sondern mich idealerweise unterhalten, mit Sprachniveau faszinieren und mir eine neue Facette der Welt eröffnen.
Wichtig ist mir auch, dass die Gedanken und Gefühle der Personen eine Rolle spielen (nicht nur unmotivierte Handlungen präsentiert werden) und ein minimales Identifikationsniveau mit den Figuren gegeben ist, idealerweise soll man auch die Motivation der "Bösen" nachvollziehen können.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MedwinCollmann
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.01.2012
Beiträge: 7

Beitrag(#1721926) Verfasst am: 25.01.2012, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese gerade "Am helllichten Tag" von Simone van der Vlugt. Das ist mal richtig spannend.
Es geht dabei um eine Frau, die vor ihrem gewalttätigen Lebensgefährten auf der Flucht ist. Er bringt reihenweise ihre Freunde um. Ich bin noch nicht so weit, aber bisher mag ich es kaum aus der Hand legen... Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44649

Beitrag(#1721938) Verfasst am: 25.01.2012, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gisela Szagun - Sprachentwicklung beim Kind.

Puh, hab' morgen mündliche Prüfung in Linguistik...
_________________
"Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 21452
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1721955) Verfasst am: 25.01.2012, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Kann wer positive Bücher empfehlen?

Es muss nicht gleich Pony- oder Hollywoodniveau sein, aber auch unter Büchern, die eher schlecht ausgehen, vermittelt etwa "The God of Small Things" ein viel positiveres Lebensgefühl als etwa "Le Grand Cahier" von Agota Kristof.

Um es mal so zu sagen: Deprimiert bin ich selber, und das Buch soll mich auch nicht erziehen, sondern mich idealerweise unterhalten, mit Sprachniveau faszinieren und mir eine neue Facette der Welt eröffnen.
Wichtig ist mir auch, dass die Gedanken und Gefühle der Personen eine Rolle spielen (nicht nur unmotivierte Handlungen präsentiert werden) und ein minimales Identifikationsniveau mit den Figuren gegeben ist, idealerweise soll man auch die Motivation der "Bösen" nachvollziehen können.


wenn du gestattest:
antonya s. byatt fand ich nicht schlecht.

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kritik/1573657/


den auch:

edward st. aubyn

http://www.amazon.de/Sch%C3%B6ne-Verh%C3%A4ltnisse-Edward-St-Aubyn/dp/3832180125

zugegeben, schon ein wenig depri.
aber elegant.


und das hier ist genau das richtige:
michael chabon:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=michael+chabon&x=0&y=0
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 22261

Beitrag(#1722016) Verfasst am: 25.01.2012, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Kann wer positive Bücher empfehlen?

Es muss nicht gleich Pony- oder Hollywoodniveau sein, aber auch unter Büchern, die eher schlecht ausgehen, vermittelt etwa "The God of Small Things" ein viel positiveres Lebensgefühl als etwa "Le Grand Cahier" von Agota Kristof.

Um es mal so zu sagen: Deprimiert bin ich selber, und das Buch soll mich auch nicht erziehen, sondern mich idealerweise unterhalten, mit Sprachniveau faszinieren und mir eine neue Facette der Welt eröffnen.
Wichtig ist mir auch, dass die Gedanken und Gefühle der Personen eine Rolle spielen (nicht nur unmotivierte Handlungen präsentiert werden) und ein minimales Identifikationsniveau mit den Figuren gegeben ist, idealerweise soll man auch die Motivation der "Bösen" nachvollziehen können.

Hmmm ... wenn ich meinen Liebling empfehlen darf: "An den Feuern der Leyermark" von Carl Amery; ist ein alternativ-historischer Roman, und, wie ich finde, sehr "positiv".
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1722046) Verfasst am: 26.01.2012, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Kann wer positive Bücher empfehlen?

Es muss nicht gleich Pony- oder Hollywoodniveau sein, aber auch unter Büchern, die eher schlecht ausgehen, vermittelt etwa "The God of Small Things" ein viel positiveres Lebensgefühl als etwa "Le Grand Cahier" von Agota Kristof.

Um es mal so zu sagen: Deprimiert bin ich selber, und das Buch soll mich auch nicht erziehen, sondern mich idealerweise unterhalten, mit Sprachniveau faszinieren und mir eine neue Facette der Welt eröffnen.
Wichtig ist mir auch, dass die Gedanken und Gefühle der Personen eine Rolle spielen (nicht nur unmotivierte Handlungen präsentiert werden) und ein minimales Identifikationsniveau mit den Figuren gegeben ist, idealerweise soll man auch die Motivation der "Bösen" nachvollziehen können.



Kannst du positiv genauer ausführen? MEinst Du einfach nur ein Happy-End oder mehr?
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1722930) Verfasst am: 28.01.2012, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zuletzt die Ayla Quadrologie v.J.Auel gelesen,Lese jetzt grade gleichzeitig Eragon IV und Die Säulen der Erde,als nächstest dann wohl Die Stadt der träumenden Bücher v.W.Moers(hat mir jemand empfohlen,ich weiß aber noch nicht,ob`s sich lohnt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6445
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1722966) Verfasst am: 28.01.2012, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese gerade Die Arena von Stephen King.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1723177) Verfasst am: 29.01.2012, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste nicht recht wohin damit...

Der Suhrkamp Verlag macht ein interessantes Gewinnspiel zum Thema "60 Jahre Bibliothek Suhrkamp". Vielleicht hat ja jemand von euch Lust, da mitzumachen.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6445
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1723219) Verfasst am: 29.01.2012, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt wer die Twilight-Saga in Buchform? Ist die neben den Filmen noch lohnenswert zu lesen?
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1723240) Verfasst am: 29.01.2012, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Kennt wer die Twilight-Saga in Buchform? Ist die neben den Filmen noch lohnenswert zu lesen?


Du fandest die Filme lohnenswert? Geschockt
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6445
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1723255) Verfasst am: 29.01.2012, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja fand ich schon.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1723281) Verfasst am: 30.01.2012, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Ja fand ich schon.


Ich habe ihn mir eben angeguckt und musste mir schwer lachen und weinen verkneifen. Den ersten habe ich alkoholisiert gesehen, da ging das etwas besser.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6445
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1724030) Verfasst am: 01.02.2012, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Was war denn so witzig?

Übrigens, was ich wiederum total schlecht fand war die Verarschung, Beilight Biss zum Abendbrot, die schlechteste Filmparodie die ich je gesehen habe.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46545

Beitrag(#1724034) Verfasst am: 01.02.2012, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Kennt wer die Twilight-Saga in Buchform? Ist die neben den Filmen noch lohnenswert zu lesen?

Ich fand die Bücher wie so oft, besser.
Es ist leichte Unterhaltung, klar, aber die Autorin stellt die Charaktere gut raus, finde ich, und ich hab den Eindruck sie liebt es innere Widersprüche und Konflikte darzustellen. Las es in einem Rutsch durch.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1724156) Verfasst am: 02.02.2012, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Was war denn so witzig?


Ich empfinde es immer sehr verwirrend, wenn das Erzähltempo plötzlich für 5 Minuten wechselt und das 2 Mal im Film. Dazu passiert in der anderen Zeit wirklich nichts überragendes. Das fesselt mich kein Stück. Und die schauspielerische Leistung ist auch nicht wirklich überzeugend. Oh, und wenn man Alex Reads Twilight guckt.... Stephanie Meyer erfindet Wörter und gebraucht falsche Grammatik. Die hatte also noch nicht mal einen guten Lektor.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1724166) Verfasst am: 02.02.2012, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Twilight ist nichts, aber wirklich NICHTS gegenüber True Blood.

Und Edward ein NIEMAND gegenüber Eric.

zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alphatierchen
Mostly harmless



Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge: 4218

Beitrag(#1724169) Verfasst am: 02.02.2012, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese grad Herr Mozart wacht auf von Eva Baronsky.
Liest sich bis jetzt sehr schön weg ( bin irgendwo in der Mitte)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1724195) Verfasst am: 02.02.2012, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Twilight ist nichts, aber wirklich NICHTS gegenüber True Blood.

Und Edward ein NIEMAND gegenüber Eric.

zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen


True Blood... ist mir dann wieder etwas zu abgedreht. Ich bin da bei The Vampire Diaries.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1724200) Verfasst am: 02.02.2012, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Twilight ist nichts, aber wirklich NICHTS gegenüber True Blood.

Und Edward ein NIEMAND gegenüber Eric.

zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen


True Blood... ist mir dann wieder etwas zu abgedreht. Ich bin da bei The Vampire Diaries.


*nichtgepostet*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1724209) Verfasst am: 02.02.2012, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Liest hier ernsthaft jemand ein Buch über im Sonnenlicht funkelnde Vampire und fragt, was daran witzig sein soll? Beeindruckend.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1724220) Verfasst am: 02.02.2012, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Liest hier ernsthaft jemand ein Buch über im Sonnenlicht funkelnde Vampire und fragt, was daran witzig sein soll? Beeindruckend.


Sie sind mMn ziemliche Zeitverschwendung (gilt übrigens für die Sookie Stackhouse-Romane, auf denen die Serie True Blood basiert).

Filme kann man sich wirklich anschauen. Eric Northman ist...nun.... Ohnmacht

Die Handlung von TB ist eher etwas für Erwachsene, nicht dieser dämliche HerzSchmerzBla von Twilight mit unterirdischen Dialogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 109, 110, 111 ... 119, 120, 121  Weiter
Seite 110 von 121

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group