Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Männliche Beschneidung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100 ... 153, 154, 155  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1780380) Verfasst am: 05.09.2012, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Heute steht ein "Aufschrei" von Frau Knobloch in der SZ. -.-

... Und wenn man denkt "Dümmer gehts nicht mehr..." Argh
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1780397) Verfasst am: 05.09.2012, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Berlin Justizsenator Dirk Heilmann (CDU) will heute öffentlich erklären, dass die Berliner Staatsanwälte bei Beschneidungen vorerst nicht ermitteln werden. Voraussetzung ist, dass der Eingriff religiös motiviert ist und medizinisch fachgerecht ausgeführt wird. Dann soll kein öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung bestehen. [...]

http://www.fr-online.de/meinung/kommentar-beschneidungen--berlins-justiz-beweist-augenmass,1472602,17175018.html

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1780402) Verfasst am: 05.09.2012, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Thebe hat folgendes geschrieben:
@immanuela

Vorhaut /= Eichel. In der Vorhaut hat es laut Medizinern bis zu 20.000 Nervenenden die zusammen kommen.

Davon ab, keines ist wichtiger oder unwichtiger. Bei Mann und Frau hat es die selbe Funktion. Stimulation.


Schön, dass wir uns einig sind, dass die eine nicht wichtiger ist als die andere Vorhaut.

Ich habe keinesfalls Vorhaut mit Eichel verwechselt, wollte nur erwähnen, dass die Schutzfunktion der Vorhaut bei der Klitoriseichel vor unerwünschter direkter Stimullation/Überreizung im Alltag und selbst beim Sex wohl als noch etwas wichtiger zu bewerten ist, weil sich bei der K.-Eichel viel mehr Empfindlichkeit auf einer sehr viel kleineren Fläche konzentriert. Ob die Mini-Vorhaut bei der Frau insgesamt ebenso empfindlich ist wie die beim Mann, kannn ich nicht beurteilen, im innersten Bereich nahe der Eichel ist sie sicher sehr empfindlich, deswegen habe ich nachgefragt, ob das stimmt mit "doppelt so viel" (Quelle?)...
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1780406) Verfasst am: 05.09.2012, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Heute steht ein "Aufschrei" von Frau Knobloch in der SZ. -.-

Jetzt auch online:

http://www.sueddeutsche.de/politik/beschneidungen-in-deutschland-wollt-ihr-uns-juden-noch-1.1459038

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1780416) Verfasst am: 05.09.2012, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

krypter hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Heute steht ein "Aufschrei" von Frau Knobloch in der SZ. -.-

Jetzt auch online:

http://www.sueddeutsche.de/politik/beschneidungen-in-deutschland-wollt-ihr-uns-juden-noch-1.1459038

Gruß

krypter



ich habe es nicht zu ende lesen können...
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1780418) Verfasst am: 05.09.2012, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
krypter hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Heute steht ein "Aufschrei" von Frau Knobloch in der SZ. -.-

Jetzt auch online:

http://www.sueddeutsche.de/politik/beschneidungen-in-deutschland-wollt-ihr-uns-juden-noch-1.1459038

Gruß

krypter



ich habe es nicht zu ende lesen können...


Ja, gell. Tut echt weh. Traurig
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1780421) Verfasst am: 05.09.2012, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Amerikanische Kinderärzte für Beschneidung Traurig

Hallo,

wahrscheinlich werden nicht alle amerikanischen Kinderärzte für Beschneidung sein, aber der AAP (American Academy of Pediatrics) ist es. siehe hierzu:
http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/usa-kinderaerzte-sprechen-sich-fuer-beschneidung-aus-a-852502.html

http://archpedi.jamanetwork.com/article.aspx?articleid=1352167

(Hier haben sie eine Studie ausgebrütet, wonach die Gesundheitskosten ansteigen würden, wenn man auf Beschneidung verzichten würde....)

Sicher gibt es wohl auch Gegenstimmen, aber der AAP dürfte so etwas wie die amerikanische Autorität in Sachen Kinderheilkunde sein, und ich befürchte, dass in einer Diskussion sich unsere schnippelfreudigen Politiker genau auf diese Studien beziehen werden, als amerikanische Autorität in Sachen Kinderbeschneidung.

(...oder ist der AAP keine amerikanische Autorität in Sachen Kinderheilkunde, oder nur eine von vielen amerikanischen Autoritäten,...ich weiß es nicht, klärt mich auf, so ihr könnt ....)

Mein persönliches "Problem" bei der ganzen Sache ist jetzt, welcher wissenschaftlichen Autorität man überhaupt noch vertrauen schenken kann, und wie man überhaupt noch gegen jemanden argumentieren kann, der sich auf die Position bezieht, dass (angeblich) die gesundheitlichen Vorteile der Beschneidung von Kindern die Risiken und Nachteile der Beschneidung überwiegen täten.

Kann man überhaupt noch irgend einer wissenschaftlichen Einrichtung vertrauen, wenn diese zu solch konträren Auffassungen kommen?

Sicher gibt es gegen die Ansichten des AAP auch Gegenstimmen wie hier belegt, jedoch das grundsätzliche Problem nach der Frage, welches die gültige wissenschaftliche Autorität ist, bleibt bestehen, und so lange dieses nicht geklärt ist, können sich die Beschneidungsfreunde immer wieder auf die Position 'Beschneidung ist gut für die Kinder' zurück ziehen, da die AAP (Amerikanisch Akademie für Kinderheilkunde) zu dem gleichen Urteil kommt.

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1780430) Verfasst am: 05.09.2012, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die AAP hat in letzter Zeit schon viel Mist zu dem Thema von sich gegeben.Das klingt für mich nicht nach objektiver medizinischer Beurteilung.Eher nach Pro-Beschneidungs-Lobby.Die Kinderärzte in den USA verdienen sicher auch ganz gut an diesen Verstümmelungen.
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.08.2012
Beiträge: 656

Beitrag(#1780433) Verfasst am: 05.09.2012, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem in den USA ist, das bis vor nicht allzulanger Zeit dort fast alle Jungs beschnitten wurden,unabhängig von der Religion oder einer medizinischen Notwendigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1780436) Verfasst am: 05.09.2012, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Catholikx hat folgendes geschrieben:
Das Problem in den USA ist, das bis vor nicht allzulanger Zeit dort fast alle Jungs beschnitten wurden,unabhängig von der Religion oder einer medizinischen Notwendigkeit.

Deshalb scheint da "look like Daddy" auch das Hauptargument zu sein. skeptisch
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1780444) Verfasst am: 05.09.2012, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
Die AAP hat in letzter Zeit schon viel Mist zu dem Thema von sich gegeben.Das klingt für mich nicht nach objektiver medizinischer Beurteilung.Eher nach Pro-Beschneidungs-Lobby.Die Kinderärzte in den USA verdienen sicher auch ganz gut an diesen Verstümmelungen.


Du hast wohl mit allem was du schreibst recht - aber wenn nicht der AAP die "wissenschaftliche Autorität" ist - wer ist es dann?

...oder muss man sich den Gedanken, es gäbe so etwas wie eine wissenschaftliche Autorität, welche die Wahrheit, soweit sie aus wissenschaftlicher Sicht erforscht und ersichtlich ist, verkündet, abschminken?

Man stelle sich mal vor, der "Deutsche Ärzteverband" würde morgen verkünden, dass Rauchen gesund wäre und der Lungenkrebs gar nix damit zu tun hätte, nur weil die Tabakindustrie da regelmäßig ein paar Millionen unter dem Tisch rüber schiebt...

Also kann man niemandem mehr vertrauen? Die medizinische Wahrheit ein Spielball von Interressen irgendwelcher Lobbyverbände? -, im Falle von AAP und Knabenbeschneidung ein Spielball des religiös organisierten Judentums und der profitorientierten Vorhautabschneiderärzte?

Wie ist das eigentlich in der Wissenschaft - wenn da ein Forscher Unsinn publiziert, dann wird der doch von seinen Kollegen in alle Einzelteile zerlegt und seine Reputation geht baden.

Wieso kann es sich der AAP leisten, so einen Scheiß zu publizieren? Gibt es da nicht noch andere *amerikanische* Ärzteverbände, die dem AAP wiedersprechen?

nv.

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1780452) Verfasst am: 05.09.2012, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vertraue eher wissenschaftlichen Aussagen, die aus dem Bereich Universität kommen, als den Aussagen von "Verbänden".
Natürlich gibt es immer (mindestens) zwei Seiten, aber Verbände sind fast immer auch Interessenvertreter.
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hardi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 179
Wohnort: Lübeck

Beitrag(#1780459) Verfasst am: 05.09.2012, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Desperadox hat folgendes geschrieben:
Die AAP hat in letzter Zeit schon viel Mist zu dem Thema von sich gegeben.Das klingt für mich nicht nach objektiver medizinischer Beurteilung.Eher nach Pro-Beschneidungs-Lobby.Die Kinderärzte in den USA verdienen sicher auch ganz gut an diesen Verstümmelungen.


Du hast wohl mit allem was du schreibst recht - aber wenn nicht der AAP die "wissenschaftliche Autorität" ist - wer ist es dann?

...oder muss man sich den Gedanken, es gäbe so etwas wie eine wissenschaftliche Autorität, welche die Wahrheit, soweit sie aus wissenschaftlicher Sicht erforscht und ersichtlich ist, verkündet, abschminken?

Man stelle sich mal vor, der "Deutsche Ärzteverband" würde morgen verkünden, dass Rauchen gesund wäre und der Lungenkrebs gar nix damit zu tun hätte, nur weil die Tabakindustrie da regelmäßig ein paar Millionen unter dem Tisch rüber schiebt...

Also kann man niemandem mehr vertrauen? Die medizinische Wahrheit ein Spielball von Interressen irgendwelcher Lobbyverbände? -, im Falle von AAP und Knabenbeschneidung ein Spielball des religiös organisierten Judentums und der profitorientierten Vorhautabschneiderärzte?

Wie ist das eigentlich in der Wissenschaft - wenn da ein Forscher Unsinn publiziert, dann wird der doch von seinen Kollegen in alle Einzelteile zerlegt und seine Reputation geht baden.

Wieso kann es sich der AAP leisten, so einen Scheiß zu publizieren? Gibt es da nicht noch andere *amerikanische* Ärzteverbände, die dem AAP wiedersprechen?

nv.

nv.


Das hab ich gerade in einem anderen Blog gelesen:
Zitat:
Amerikanische Studien sind mit Vorsicht zu genießen, dahinter stecken nicht zuletzt wirtschaftliche Interessen (wie schon vorhin erläutert). Die AAP hat sich übrigens auch 2010 eine "schwache" Form der Mäcchenbeschneidung empfohlen (nach Protesten ist man dann zurückgerudert).

_________________
und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her.
Frag nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1780466) Verfasst am: 05.09.2012, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
Ich vertraue eher wissenschaftlichen Aussagen, die aus dem Bereich Universität kommen, als den Aussagen von "Verbänden".
Natürlich gibt es immer (mindestens) zwei Seiten, aber Verbände sind fast immer auch Interessenvertreter.


Genau, in diesem Fall ganz eindeutig befangen.
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1780473) Verfasst am: 05.09.2012, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
Verbände sind fast immer auch Interessenvertreter.

In diesem Fall kommt erschwerend hinzu, dass ca. 75 % der männlichen Mitglieder auch in anderer Hinsicht befangen sind.

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.08.2012
Beiträge: 656

Beitrag(#1780475) Verfasst am: 05.09.2012, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schulterzucken , was meinst Du damit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1780476) Verfasst am: 05.09.2012, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Catholikx hat folgendes geschrieben:
Schulterzucken , was meinst Du damit?

Evtl. weil die selbst beschnitten sind?
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1780477) Verfasst am: 05.09.2012, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
Catholikx hat folgendes geschrieben:
Schulterzucken , was meinst Du damit?

Evtl. weil die selbst beschnitten sind?

oder dass sie an den beschneidungen verdienen.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#1780481) Verfasst am: 05.09.2012, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
krypter hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Heute steht ein "Aufschrei" von Frau Knobloch in der SZ. -.-

Jetzt auch online:

http://www.sueddeutsche.de/politik/beschneidungen-in-deutschland-wollt-ihr-uns-juden-noch-1.1459038

Gruß

krypter



ich habe es nicht zu ende lesen können...


Ja, gell. Tut echt weh. Traurig


Das kann man, glaube ich, nur noch psychologisch deuten. Sie bringt ja keine nennenswerten Sachargumente, stattdessen ganz viel Emotion. Sie fühlt sich ja offensichtlich tatsächlich schwer getroffen, weiß aber anscheinend selber nicht genau, warum. Zumindest kann ich es als Rezipient nicht nachvollziehen. Da wird eine sachliche Auseinandersetzung naturgemäß ganz, ganz schwer. Anhand ihres Beitrags könnte man lehrbuchhaft viel schreiben zu den Themen Empathie, Verantwortung, Unterstellung und Verzweckung. Als spontanen Ausbruch könnte man das durchgehen lassen, aber als Beitrag in einem Leitmedium wie der SZ? Da fällt einem auch irgendwann nichts mehr ein...
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1780485) Verfasst am: 05.09.2012, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
krypter hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Heute steht ein "Aufschrei" von Frau Knobloch in der SZ. -.-

Jetzt auch online:

http://www.sueddeutsche.de/politik/beschneidungen-in-deutschland-wollt-ihr-uns-juden-noch-1.1459038

Gruß

krypter



ich habe es nicht zu ende lesen können...


Ja, gell. Tut echt weh. Traurig


Das kann man, glaube ich, nur noch psychologisch deuten. Sie bringt ja keine nennenswerten Sachargumente, stattdessen ganz viel Emotion. Sie fühlt sich ja offensichtlich tatsächlich schwer getroffen, weiß aber anscheinend selber nicht genau, warum. Zumindest kann ich es als Rezipient nicht nachvollziehen. Da wird eine sachliche Auseinandersetzung naturgemäß ganz, ganz schwer. Anhand ihres Beitrags könnte man lehrbuchhaft viel schreiben zu den Themen Empathie, Verantwortung, Unterstellung und Verzweckung. Als spontanen Ausbruch könnte man das durchgehen lassen, aber als Beitrag in einem Leitmedium wie der SZ? Da fällt einem auch irgendwann nichts mehr ein...

Zitat:
Ich frage mich ernsthaft, ob dieses Land uns noch haben will.

Das Problem ist, und ich sehe da auch den Grund warum hier die Religionen den Schulterschluss finden:
Es geht nicht darum, ob ein Land die Juden noch haben will.
Es geht darum ob die Welt Religionen, mit diesen archaischen sinnfreien und beknackten Riten und Ansichten, noch haben will.........


edit: Gerade weil sie hier schreien, dass man ihnen mit dem Gebot, gefälligst abzuwarten bis ein Junge zustimmen (oder ablehnen) kann, dass man ihm die Religionszugehörigkeit seiner Eltern in den Penis schnitzt, die Basis entzöge - das sagt doch einiges. Ich glaub viele Menschen wird da erst mal bewusst: braucht man Religionen die sowas als Basis brauchen? Wozu?


Zuletzt bearbeitet von astarte am 05.09.2012, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1780486) Verfasst am: 05.09.2012, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
Catholikx hat folgendes geschrieben:
Schulterzucken , was meinst Du damit?

Evtl. weil die selbst beschnitten sind?

Ja, in den USA sind heute 75 % der Männer beschnitten.

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2034
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#1780500) Verfasst am: 05.09.2012, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Aus einem anderen Thread, der dadurch OT laufen würde:

Malcolm hat folgendes geschrieben:
Hallo Navigator,

ja das sehe ich ganz genauso, nur ist die Beschneidung der Kinder auch speziell im Judentum, wenn man das alte Testament gelesen hat, unverzichtbarer Teil ihrer jüdischen Kultur.

Als so unverzichtbar scheinen u.a. die immer noch unbeschnittenen jüdischen Aussiedler aus der SU die Beschneidung gar nicht aufzufassen.

Malcolm hat folgendes geschrieben:
Und ich bin nicht der Meinung, daß ausgerechnet wir Deutschen uns dazu berufen fühlen sollten, einen gegen die jüdische Religion geführten Kulturkampf zu führen, den das unausweichlich nach sich ziehen würde.

Blödsinn.

Es geht darum, Kinder vor einer Beschneidung zu schützen und sie in einem reiferen Alter selbst über ihren Körper entscheiden zu lassen. Um nichts anderes. Barbarei darf nicht toleriert werden, nur weil deren Vorfahren von unseren Vorfahren barbarisch behandelt wurden. Diese Verweise auf den Holocaust haben weder mit Deutschland noch mit anderen Nationalitäten zu tun, sondern mit Selbstbestimmung und dem Schutze der Schwachen. Und Antisemiten führen ihren Kulturkrampf unabhängig von dem Streit um die Beschneidungen.
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1780514) Verfasst am: 05.09.2012, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Der Artikel von Fr. Knobloch ist einfach unerträglich.Nachdem sie auf menschenverachtende Art, das Leid und die Gefühle von Kindern völlig ignoriert, wagt sie es, anderen Menschen mangelnde Empathie vorzuwerfen.
Zum Glück spricht Fr. Knobloch nicht für alle Juden.Auf Menschen wie sie kann ich jedenfalls gut verzichten. zornig
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thebe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.07.2012
Beiträge: 54

Beitrag(#1780527) Verfasst am: 05.09.2012, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

hatten wir das hier auch schon. Hab ich heute gefunden:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/unter-strengen-voraussetzungen-berlin-stellt-beschneidungen-straffrei-11879809.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1780543) Verfasst am: 05.09.2012, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Thebe hat folgendes geschrieben:
hatten wir das hier auch schon. Hab ich heute gefunden:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/unter-strengen-voraussetzungen-berlin-stellt-beschneidungen-straffrei-11879809.html

Aus einem Kommentar:
Zitat:
„Religionsausübung am Körper von Säuglingen“ oder
„Das Kind als Objekt zur Ausübung religiöser Rituale“ wären die angemesseneren Überschriften dieses Artikels.

Gut getroffen finde ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#1780561) Verfasst am: 05.09.2012, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den drei Kriterien "Eltern stimmen zu", "fachgerechte Durchführung" und "notwendig für die Religion nach Meinung ihrer Anhänger" könnte man jede beliebige Handlung an Kindern rechtfertigen, wenn diese Kriterien erst einmal das Aushebeln fundamentaler Grundrechte erlauben.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1780564) Verfasst am: 05.09.2012, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Mit den drei Kriterien "Eltern stimmen zu", "fachgerechte Durchführung" und "notwendig für die Religion nach Meinung ihrer Anhänger" könnte man jede beliebige Handlung an Kindern rechtfertigen, wenn diese Kriterien erst einmal das Aushebeln fundamentaler Grundrechte erlauben.

Es ist ja keine beliebige Handlung sondern unverzichtbarer Teil ihrer jüdischen/muslimischen Kultur! Die machen doch keine beliebigen Handlungen an Kindern, hö ma!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#1780571) Verfasst am: 05.09.2012, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
Mit den drei Kriterien "Eltern stimmen zu", "fachgerechte Durchführung" und "notwendig für die Religion nach Meinung ihrer Anhänger" könnte man jede beliebige Handlung an Kindern rechtfertigen, wenn diese Kriterien erst einmal das Aushebeln fundamentaler Grundrechte erlauben.
Es ist ja keine beliebige Handlung sondern unverzichtbarer Teil ihrer jüdischen/muslimischen Kultur! Die machen doch keine beliebigen Handlungen an Kindern, hö ma!

Ich dachte etwa an Verheiratung Minderjähriger, evtl. auch 1:n, evtl. auch mit Vollzug. Oder die Abmeldung vom Biologie- und Sportunterricht. Oder der große Exorzismus ...
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1780575) Verfasst am: 05.09.2012, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
Der Artikel von Fr. Knobloch ist einfach unerträglich.Nachdem sie auf menschenverachtende Art, das Leid und die Gefühle von Kindern völlig ignoriert, wagt sie es, anderen Menschen mangelnde Empathie vorzuwerfen.
Zum Glück spricht Fr. Knobloch nicht für alle Juden.Auf Menschen wie sie kann ich jedenfalls gut verzichten. zornig


Was ich nicjht verstehe - jüdische Vertreter haben sich völlig ohne Not derart unversöhnlich positioniert, dass man sie quasi nur noch so wahrnehmen kann. Bei dem Gerichtsurteil ging es um ein muslimisches Kind, die ersten Kommentare und Positionierungen sowohl der Journalisten als auch von Politikern waren eindeutig pro Beschneidung, warum wurde die Holocoustkeule ausgepackt und derart unsachlich bis, so nehme ich es mittlerweile wahr, nicht zuletzt durch Formulierungen wie von Frau Knobloch in diesem Artikel, sie lebe in Deutschland als Schaf unter Wölfen, regelrecht bösartig attackiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myron
Metaphysischer Materialist



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 3537

Beitrag(#1780581) Verfasst am: 05.09.2012, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der ehemalige Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts, Winfried Hassemer, zur Beschneidungsdebatte:

http://hpd.de/node/13915

Mein lieber Hr. Gesangsverein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100 ... 153, 154, 155  Weiter
Seite 99 von 155

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group