Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zu welcher Gruppe von Atheisten zählt ihr euch?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Zu welcher Gruppe von Atheisten zählt ihr euch?
Anti-Theisten
24%
 24%  [ 15 ]
Die intellektuellen Atheisten/Agnostiker
35%
 35%  [ 22 ]
atheistischer/agnostischer Aktivist
19%
 19%  [ 12 ]
suchende Agnostiker
4%
 4%  [ 3 ]
Nicht-Theisten
11%
 11%  [ 7 ]
versteckte Atheisten
1%
 1%  [ 1 ]
theistische Religiöse
3%
 3%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 62

Autor Nachricht
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#1894570) Verfasst am: 01.01.2014, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Code:
http://gardinenpredigerin.wordpress.com/2013/12/29/eine-kleine-typologie-des-atheisten/

Hetztypologie gegen Atheisten.

Wie die uralte Theodiozeefrage, welche schon in der antiken Philosophie bekannt war und auf welche Glaeubige bis heute keine plausible Antwort gefunden haben, gleich im ersten kontruierten "Beispiel" laecherlich gemacht wird, ist als intellektuelle Minderleistung typisch fuer die gesamte Erfindung.

Ich hab immer gehofft, daß irgendwo noch was Interessantes kommt - und dann war die Typologie auch schon durch. Na, zumindest die Zeichnungen waren selbst gemacht. Smilie

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jesus Christus
IQ >125

Beitrag(#1894630) Verfasst am: 02.01.2014, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:

Soziale und psychologische Reife wird Antitheisten demnach also zugestanden, Intellektualität aber nicht? Es sollte schleunigst mal jemand Richard Dawkins mitteilen, dass er zu wenig intellektuelle Bücher liest und zu wenig Youtube schaut. Lachen

Vielleicht solltest Du die Typologisierung samt des Artikels lieber einmal angucken, bevor Du Dich aufregst.

Wenn ich das nicht getan hätte, hätte ich meinen Beitrag nicht geschrieben. Mein Beitrag besteht übrigens aus mehr, als den letzten von dir zitierten Sätzen, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte. Nebenbei wusste ich bisher nicht, dass ein Lachsmiley für Aufregung steht. Lachen Vielleicht solltest lieber du deinem eigenen Rat folgen.
Die Forscher sind sich dessen was ich beschrieben habe übrigens selber bewußt, wie aus dem folgenden Artikel hervorgeht. Zitat: Die Forscher machen aber auch klar, dass es durchaus mehr Kategorien geben kann und dass sich viele Menschen nicht auf eine einzige festnageln lassen. (Quelle : http://www.shortnews.de/id/1039893/studie-zu-den-verschiedenen-formen-des-atheismus-erschienen ). Zudem bezweifle ich, dass man aus gerade mal 59 Interviews (die wohl ausschließlich mit US-Amerikanern geführt wurden) mit Nichtgläubigen sinnvolle repräsentative Kategorien ableiten kann. Vielleicht konnten die Forscher schlicht zu wenig Intellektuelle für ihre Interviews gewinnen. Durch ein wenig Nachforschung konnte ich übrigens herausfinden, dass die Kategorien ausschließlich für US-Amerikaner gelten sollen. Jeder Intellektuelle hier darf das gerne selbst für sich "erforschen" bzw. recherchieren. zwinkern

Klimsch hat folgendes geschrieben:
Zur Umfrage. Ich frage mich, weshalb in der Umfrage explizit intellektuelle Atheisten und Agnostiker aufgeführt werden, der Status intellektuell jedoch den anderen Gruppen scheinbar nicht zugestanden wird. Demnach lesen alle Gruppen, außer den intellektuellen Atheisten/Agnostikern, also keine intellektuellen Bücher und lesen nicht viel im Internet und sammeln nicht weiträumig Informationen und Kenntnisse aus Blogs, Youtube, Podcasts usw.? Bei den theistischen Religiösen mag das vielleicht so sein. zwinkern Lachen

Noch ein Zitat aus dem Artikel: Trotz aller Agressivität, die dabei zum Zug kommen kann, sei die Reaktion der Antitheisten auf Religionsanhänger oft von sozialer und psychologischer Reife getragen.
Soziale und psychologische Reife wird Antitheisten demnach also zugestanden, Intellektualität aber nicht? Es sollte schleunigst mal jemand Richard Dawkins mitteilen, dass er zu wenig intellektuelle Bücher liest und zu wenig Youtube schaut. Lachen
Gut beobachtet.
Es sind einfach zu viele Ungereimtheiten vorhanden.

.

Du hast mich verstanden. Das freut mich.

Umfrage

Wichtige Information!

[Links]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Icesurfer
permanent gesperrt

Beitrag(#1896302) Verfasst am: 12.01.2014, 13:53    Titel: 3 Gruppen von Atheisten Antworten mit Zitat

In die Niederlande hatten wir eine Dreigliederung der Gruppe Atheisten.

http://atheistischebeweging.nl/index.php/component/content/article/108

1. Absolute Atheisten

2. Relative Atheisten

3. Religiante Atheisten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1896314) Verfasst am: 12.01.2014, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zudem bezweifle ich, dass man aus gerade mal 59 Interviews (die wohl ausschließlich mit US-Amerikanern geführt wurden) mit Nichtgläubigen sinnvolle repräsentative Kategorien ableiten kann.

Es ist eine explorative Studie, um überhaupt eine Typologie zu bilden. Diese kann und sollte man *dann* noch an einem zufälligen größeren Sample testen, aber das ist erst der nächste Schritt. Für eine erste Typologisierung sind tiefergehende Interviews mit wenigen Personen vermutlich besser als ein standardisierter Fragebogen für Hunderte. Aber darüber kann man im Detail streiten.

Zitat:
Durch ein wenig Nachforschung konnte ich übrigens herausfinden, dass die Kategorien ausschließlich für US-Amerikaner gelten sollen. Jeder Intellektuelle hier darf das gerne selbst für sich "erforschen" bzw. recherchieren. zwinkern

Ja, es ist eine Typologie der US-amerikanischen Atheisten. Ob und inwieweit es übertragbar ist, ist aber erstmal eine offene Frage, die Typologisierung könnte auch für Europa erstmal nützlich sein. Die Anteile, wie Atheisten sich darin verteilen sähen hier natürlich anders aus, aber die sind auch für die USA nicht bekannt.
Klimsch
registrierter User

Beitrag(#1896413) Verfasst am: 13.01.2014, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Wer hat was (und warum)an diesem Zitat ergänzt?

Gegen welche Ergänzung hast du was einzuwenden?
Klimsch
registrierter User

Beitrag(#1896414) Verfasst am: 13.01.2014, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Weshalb hat ein so weiser, gütiger, allwissender und allmächtiger Schöpfer die Menschen mit derart viel geistigem und körperlichem Ungemach ausgestattet?
Weshalb lässt dieser angeblich "gütige und gerechte Gott" all das zu, was fast alle Menschen auf der Welt Schei... finden.
Du meinst, "Gott" soll was gegen dich unternehmen?

Weshalb gegen mich?
Welche meiner Aussagen meinst du sind falsch?
Weshalb sagst du nicht klar und deutlich, dass du Atheismus Schei... findest?
Ich meinte mit Schei... was ganz anderes, nicht mal die Religionen.

.
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1896416) Verfasst am: 13.01.2014, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Komische Gegenfrage.
Klimsch
registrierter User

Beitrag(#1896417) Verfasst am: 13.01.2014, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich bin mit einem Haufen überzeugter und zufriedener Atheisten befreundet, denen es nie einfiel, mich auf diese widerwärtige Art und Weise anzugehen. Ich habe auch nie versucht, sie zu missionieren. Das ist schließlich ihre Sache. Die hier dargestellten Tpen von atheistischen Nervensägen sind jene Leute, die ihrerseits die Gläubigen nicht in Frieden lassen können. Die denken, sie müssten mich aus irgendeiner Unmündigkeit und aus den Krallen des Vatikan retten.

Ich nehm mal an, dass dieses Zitat auch von Sermon stammt.

Dazu muss unbedingt bemerkt werden, dass Gläubige sich sehr oft persönlich angegangen "fühlen", wenn man Religion kritisiert und Göttervorstellungen mit allem drum und dran ablehnt oder lächerlich macht.
Selber schuld.
Das liegt daran, dass Gottgläubige sich in ihren vor Gott erstarrten Denkweisen gar nicht vorstellen können, dass es auch anders sein könnte, nämlich dass gar kein Gott existiert, außer in den Köpfen der Menschen.

Wir Atheisten können schließlich nichts dafür, wenn Leute an Götter oder ans Leben nach dem Tode glauben und sich ganz persönlich damit identifizieren, ja ihr ganzes Leben oft danach ausrichten.

Dass sie sich grade mit dem Glauben an ein Leben nach dem Tode allerdings nur selber lächerlich machen, indem sie naturwissenschaftliche und alle Erfahrungserkenntnisse absolut negieren, wird ihnen "natürlich" nicht klar.

Was den Götterglauben angeht, so kann man das durchaus differenzierter sehn. Aber grade was das Christentum (=Religion, nicht die Christen, und auch nicht ein einzelner!) angeht, so sind grade dort derart viele Märchen enthalten, dass man als halbwegs informierter und logisch denkender Mensch nur darüber lächeln kann.

Keiner kann einen überzeugten Atheisten zwingen, sowas ernst und vor voll zu nehmen.
Das hat nichts damit zu tun, dass man die Menschen, die derart abergläubisch sind, in Ruhe lässt und sie nicht etwa verfolgt oder vernichtet, wie das immer nur von der religiösen Seite ausgegangen ist und noch ausgeht.

Kein Atheist verfolgt irgendeinen Christen oder anderweitig Gottesgläubigen aufgrund seines Märchenglaubens, und das weltweit nicht.
Alle Verfolgungen, die religiös motiviert sind oder für die die Religion vorgeschoben wird, gehn von religiös Fanatischen aus.

Um das wieder zu kaschieren, behaupten Gläubige auch allzugern, dass Atheismus auch eine Religion sei. Was für dummes Zeug ist das denn...
Gleiches trifft, zu, wenn sie die naheliegende Überzeugung, dass es keinen Gott gibt, als Dogma bezeichnen.
Was für eine Verdrehung! Die Gottesbehauptung ist das Dogma, welches die Kirche und der Islam, auch das Judentum seit Tausenden von Jahren behaupten.
Der Atheismus leugnet, verneint und widerlegt (so es denn geht) gerade dieses Dogma.

Ganze Gesellschaften nach diesem Dogma auszurichten, dass ist die eigentliche Dummheit.
Das zeigt die Verworfenheit und die Verlogenheit, die Heuchelei des Menschen auf beeindruckende Weise.

Genauso behaupten Gläubige auch immer wieder gern, wenn man den Atheismus klar vertritt und Argumente dafür bringt, dass man fanatisch sei.
Sie schließen von sich selbst auf andere. Eine beliebte Methode des Menschen übrigens.

.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1896421) Verfasst am: 13.01.2014, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Weshalb hat ein so weiser, gütiger, allwissender und allmächtiger Schöpfer die Menschen mit derart viel geistigem und körperlichem Ungemach ausgestattet?
Weshalb lässt dieser angeblich "gütige und gerechte Gott" all das zu, was fast alle Menschen auf der Welt Schei... finden.
Du meinst, "Gott" soll was gegen dich unternehmen?

Weshalb gegen mich?
Welche meiner Aussagen meinst du sind falsch?
Weshalb sagst du nicht klar und deutlich, dass du Atheismus Schei... findest?
Ich meinte mit Schei... was ganz anderes, nicht mal die Religionen.

.

Du bist Teil dieser "Welt Schei..." - oder nicht?

Wenn du Teil dieser "Welt Schei..." bist dann müsste 'Gott' gegen dich vorgehen, dürfte dich nicht zulassen.
Oder sind nur andere das Problem?

Wenn 'Gott' z.B. Rassismus aus Deutschland entfernen würde .... wieviele Deutsche würde es danach noch geben?

Das Problem bin ich(und meine Ohnmacht), nichts und niemand anderes. Und von einigen Motivationen her konnte ich mich auch in Adolf erkennen.
Ist schwierig anderes als schlecht zu bezeichnen ohne sich selbst damit zu verurteilen.
Klimsch
registrierter User

Beitrag(#1896422) Verfasst am: 13.01.2014, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ich finds sowieso etwas seltsam, wenn jemand Bibel- oder andere Aussagen so zitiert, als wären es seine eigenen Meinungen

Du bist im Irrtum. Ich mach' mir aber nicht die Mühe, dich davon zu überzeugen. Gibt ja genug Leute hier, die meine Aussagen verstanden haben.

Nicht dass du dich da man täuschst.
Es gibt auch genügend, die meiner Aussage zustimmen.

Aber das Verstehen oder besser das Nichtverstehenwollen ist auch eins der Hauptpobleme der Menschheit, nach Überzeugung Gottgläubiger natürlich auch von Gott erschaffen...

Merkst du was?
Ich schreibe bewusst "nach Überzeugung Gottgläubiger".
Es ist nicht meine Meinung, sondern die von Gottgläubigen.
Du aber bringst vieles so, als wäre es deine Meinung.

.
Klimsch
registrierter User

Beitrag(#1896424) Verfasst am: 13.01.2014, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das Problem mit Religion ist seiner Meinung nach, dass sie all die schlechten Dinge auf der Welt hervorbringt: Krieg, soziale Ungleichheit, Intoleranz, Pädophilie und sexuelle Zurückhaltung.

Meiner Meinung nach bringt sie zwar einige dieser Dinge hervor - z.B. Kriege, Intoleranz und verordnete sexuelle Zurückhaltung -
was aber betont werden muss, ist, dass sie trotz ihrer anderslautenden Behauptungen, moralisch nicht etwa Besseres hervorbringt als die ganz normale humanistische Überzeugung, sondern eher Schlechteres.

.
Klimsch
registrierter User

Beitrag(#1896427) Verfasst am: 13.01.2014, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Ein Polit-Atheist hat folgendes geschrieben:

Freiheit für die kindliche Entwicklung von aller nachhaltig prägenden, religiösen Einflußnahme. Fertig.
Jede Institution, jede Familie, jede Person, die dagegen verstößt, bekommt schlicht und einfach das Recht entzogen, weiterhin mit Kindern Umgang zu pflegen.

Und wo steht da, dass Krieg, Pädophilie usw. damit verschwinden würden?

Darum geht es nicht. Krieg, Pädophilie z.B. werden nicht von Religion speziell erzeugt.

Aber:
Es geht um die Beendigung nicht nur jeder politischen, sondern auch jeder religiös-ideologischen Bevormundung der Kinder.

Es ist einfach unfair dem Kind gegenüber, seinen Geist derart nachhaltig mit unbewiesenen Behauptungen bis hin zu Lügen zu verformen und damit jede spätere freie Entwicklung zu blockieren.
Und Kinder werden religiös bevormundet, viel eher als politisch-ideologisch, und zwar oft von Geburt an. Wenn sie nicht auch die andere Seite kennen lernen, glauben sie dann oft ihr Leben lang, dass es stimmt, was ihnen religiöse Eltern, Religionslehrer, Priester, Kardinäle, der Papst und natürlich auch so manche Medien und Teile der Politik tagtäglich vormachen.

.
Klimsch
registrierter User

Beitrag(#1896428) Verfasst am: 13.01.2014, 10:49    Titel: Re: 3 Gruppen von Atheisten Antworten mit Zitat

Icesurfer hat folgendes geschrieben:
In die Niederlande hatten wir eine Dreigliederung der Gruppe Atheisten.

1. Absolute Atheisten

2. Relative Atheisten

3. Religiante Atheisten

Danach bezeichne ich mich als absoluten Atheisten.

Bei answers.yahoo.com schreibt jemand, und dem stimme ich zu:

"Ich fälle ein Urteil über die Wahrscheinlichkeit seiner (Gottes) Existenz. Und die liegt unter 50 Prozent, ich glaube sogar, sie ist äußerst gering."

(Die 50 % stammen aus Dawkins Aussage, dass er mit 50 zu 50 Prozent wetten würde.
Aber das ist kein Wunder, denn Dawkins ist kein Atheist, sondern Agnostiker.)

.
Klimsch
registrierter User

Beitrag(#1896429) Verfasst am: 13.01.2014, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Komische Gegenfrage.

Komische Frage. Ich wars natürlich. Wer sonst?

.
Waschmaschine777

Beitrag(#1896430) Verfasst am: 13.01.2014, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Komische Gegenfrage.

Komische Frage. Ich wars natürlich. Wer sonst?

.

Da das nun geklärt ist, könntest du auch noch die Ergänzungen kenntlich machen.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1896431) Verfasst am: 13.01.2014, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Aber:
Es geht um die Beendigung nicht nur jeder politischen, sondern auch jeder religiös-ideologischen Bevormundung der Kinder.

Es ist einfach unfair dem Kind gegenüber, seinen Geist derart nachhaltig mit unbewiesenen Behauptungen bis hin zu Lügen zu verformen und damit jede spätere freie Entwicklung zu blockieren.

Wovon ist eine freie Entwicklung frei? Von elterlicher Prägung?
Weshalb sollten Eltern ihren Glauben an ihre Kinder nicht vermitteln dürfen?

Immer diese Atheisten mit absoluten Wahrheitsanspruch, den sie bei der Kirche so sehr kritisieren.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1896434) Verfasst am: 13.01.2014, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Aber:

Immer diese Atheisten mit absoluten Wahrheitsanspruch, den sie bei der Kirche so sehr kritisieren.

Das kann man auch ohne absoluten Wahrheitsanspruch nicht gut finden, sogar gerade dann. zwinkern
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1896435) Verfasst am: 13.01.2014, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man auch ohne absoluten Wahrheitsanspruch nicht gut finden, sogar gerade dann. zwinkern

Sieh dir den Zusammenhang mit den von mir verlinkten Beitrag von Skeptiker an.
Es geht um das Verbot jeglicher (nachhaltiger) religiösen Prägung. Das geht über die bloße Kritik an religiöser Bevormundung hinaus.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1896437) Verfasst am: 13.01.2014, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sieh dir den Zusammenhang mit den von verlinkten Beitrag von Skeptiker an.
Es geht um das Verbot jeglicher (nachhaltiger) religiösen Prägung. Das geht über die bloße Kritik an religiöser Bevormundung hinaus.

Huch, tatsächlich übersehen. Ehm... ja, okay, Begrenzung elterlicher Willkür und Allmacht über ihre Kinder... ja, aber... das ist natürlich noch was anderes. Suspekt
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1896468) Verfasst am: 13.01.2014, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Du aber bringst vieles so, als wäre es deine Meinung.

Wenn ich über den Inhalt eines fiktionalen Werkes spreche, muss ich nicht vor jedem Satz immer wieder neu betonen, dass das Werk fiktional ist. Dazu besteht überhaupt keine Notwendigkeit.
Jesus Christus
IQ >125

Beitrag(#1897132) Verfasst am: 16.01.2014, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zudem bezweifle ich, dass man aus gerade mal 59 Interviews (die wohl ausschließlich mit US-Amerikanern geführt wurden) mit Nichtgläubigen sinnvolle repräsentative Kategorien ableiten kann.

Es ist eine explorative Studie, um überhaupt eine Typologie zu bilden. Diese kann und sollte man *dann* noch an einem zufälligen größeren Sample testen,...

Zunächst: Es fällt auf, dass du gerne verkürzt zitierst und lediglich auf Sätze reagierst, die in dein Bild passen, ohne auf die Zusammenhänge des Gesamttextes zu achten, wohl um deinen andernfalls nicht passenden Standpunkt zu vertreten. Aber das ist wohl eine "Krankheit", die auch bei manch anderen Forenschreibern kursiert.

Die "Typologie" ist bereits dadurch durchgefallen, dass sie z.B. alle Antitheisten in ihrer Beschreibung nahezu ausschließlich negativ konnotiert (agressiv, dogmatisch, in ihren Augen überlegenes Verständnis), ohne ihnen Intellektualität zuzugestehen und ohne zu beachten, dass diese für ihre Ansichten gute und rationale Gründe haben (können). Um das zu wissen, muss ich keine Interviews führen, sondern lediglich die Bücher bekannter Antitheisten lesen. Die "Typologie" berücksichtigt nicht, dass Antitheisten ebenso intellektuell sein können und sind, wie die sogenannten "intellektuellen Atheisten/Agnostiker", die übrigens genauso wie alle anderen Kategorien aggressiv usw. auftreten bzw. auftreten können, wenn sie ihren Standpunkt vertreten oder verteidigen. Stellst du infrage, dass Antitheisten, wie z.B. der bereits erwähnte Richard Dawkins, oder Christopher Hitchens (Möge er in Frieden ruh'n.), Sam Harris, oder historisch betrachtet z.B. Friedrich Nietzsche, Ludwig Feuerbach usw. - Intellektuelle sind bzw. waren? Oder sind diese Personen für dich schlicht keine Antitheisten (gewesen)?

Durch ein wenig Nachforschung konnte ich übrigens herausfinden, dass die Kategorien ausschließlich für US-Amerikaner gelten sollen. Jeder Intellektuelle hier darf das gerne selbst für sich "erforschen" bzw. recherchieren. zwinkern

Ja, es ist eine Typologie der US-amerikanischen Atheisten. Ob und inwieweit es übertragbar ist, ist aber erstmal eine offene Frage, die Typologisierung könnte auch für Europa erstmal nützlich sein. Die Anteile, wie Atheisten sich darin verteilen sähen hier natürlich anders aus, aber die sind auch für die USA nicht bekannt.

Eine "Typologie" die nicht vollständig ist, die Wesentliches nicht berücksichtigt oder ignoriert, ist für niemanden nützlich, weder für US-amerikanische Atheisten, noch für sonst irgendwen. Sie ist "bestenfalls" nützlich für Supras, die damit z.B. ihre Vorurteile gegenüber Antitheisten bestätigen bzw. untermauern können.

Umfrage

Wichtige Information!

[Links]
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1897139) Verfasst am: 16.01.2014, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du verwechselst dein Verständnis der Begriffe und Selbstbezeichnungen mit der Typologie, die hier gemacht wurde.
Jesus Christus
IQ >125

Beitrag(#1897148) Verfasst am: 16.01.2014, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Falsch. Um mal "gemein" zu werden (Die Herren und Frauen Moderatoren dürfen gerne eine Verwarnung aussprechen, wenn sie das für nötig halten.): Du hast offenkundig einfach ein mangelhaftes Denkvermögen. Sehr glücklich

moderative Massnahme --> http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1897730#1897730

Umfrage

Wichtige Information!

[Links]
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1897149) Verfasst am: 16.01.2014, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem verwechselst Du mich anscheinend mit den Autoren der Studie.
Jesus Christus
IQ >125

Beitrag(#1897154) Verfasst am: 16.01.2014, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder falsch. Aber ist schon gut. Lies dir einfach nochmal meinen vorherigen Beitrag durch und betrachte diesen einfach als Antwort auf deine Reaktion und ggf. auch auf deine nächste Reaktion. Sehr glücklich

Umfrage

Wichtige Information!

[Links]
Murphy

Beitrag(#1897155) Verfasst am: 16.01.2014, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Typologie hin oder her. Das ist so fadenscheinig ein Versuch von 'Divide et impera' dass man sich keinesfalls ernsthaft darauf einlassen sollte. Und wenn der Scheiß irgendwie 'nützlich' sein soll, dann ungefähr so wie jeder x-beliebige Typentest in der Bravo & Co., nur sinds halt hier statt der üblichen drei sechs Typen, wow. So was für Wissenschaft auszugeben ist ein Witz und früher hätte man mit der ernsthaften Besprechung von derartigem Blödsinn seine Reputation eingebüsst, heute wird sowas tatsächlich noch weitergesponnen. Die Fähigkeit Unsinn als solchen zu entlarven scheint irgendwie abhanden gekommen in den 'höheren Weihen'.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1897160) Verfasst am: 16.01.2014, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder falsch. Aber ist schon gut. Lies dir einfach nochmal meinen vorherigen Beitrag durch und betrachte diesen einfach als Antwort auf deine Reaktion und ggf. auch auf deine nächste Reaktion. Sehr glücklich

Ich halte die Typologie nicht für perfekt oder meine, dass bei der Studie alles ideal lief. Du lässt bisher aber jedes Verständnis dafür missen, was bei der Studie eigentlich gemacht wurde.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1897161) Verfasst am: 16.01.2014, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:
Typologie hin oder her. Das ist so fadenscheinig ein Versuch von 'Divide et impera' dass man sich keinesfalls ernsthaft darauf einlassen sollte. Und wenn der Scheiß irgendwie 'nützlich' sein soll, dann ungefähr so wie jeder x-beliebige Typentest in der Bravo & Co., nur sinds halt hier statt der üblichen drei sechs Typen, wow. So was für Wissenschaft auszugeben ist ein Witz und früher hätte man mit der ernsthaften Besprechung von derartigem Blödsinn seine Reputation eingebüsst, heute wird sowas tatsächlich noch weitergesponnen. Die Fähigkeit Unsinn als solchen zu entlarven scheint irgendwie abhanden gekommen in den 'höheren Weihen'.

Ah, noch ein Sozialforschungsexperte?
Murphy

Beitrag(#1897163) Verfasst am: 16.01.2014, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:

Ah, noch ein Sozialforschungsexperte?

Keine Ahnung, ob das zusammengehört, aber ich les erstmal psychologische Fakultät, und da seh ich das nochmal problematischer, weil deren Arbeit - anders als bei Soziologen - idR schon irgendwann Auswirkungen in der realen Welt haben kann.
Jesus Christus
IQ >125

Beitrag(#1897631) Verfasst am: 18.01.2014, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Kival

Jede Antwort von dir lässt darauf schließen, dass dein Verstand mit dem des auf deinem Avatarbildchen abgebildeten Tieres konform geht. Insofern hast du eine gute Wahl mit deinem Hundebild getroffen.

Hier scheint sich jemand gut mit Hunden auszukennen: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070416231042AAy3sMP zynisches Grinsen

moderative Massnahme --> http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1897730#1897730

Umfrage

Wichtige Information!

[Links]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 13 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz