Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1969824) Verfasst am: 05.12.2014, 20:48 Titel: |
|
|
Ich finde die Politiker nehmen die berechtigten Ängste der Bürger vor Rechtsradikalismus nicht ernst genug und denke dem sollte Abhilfe geschaffen werden, bevor noch was passiert.
Ich denke da vor allem an 80-jährige Omas in meiner Heimatstadt, in der im Innenstadtbereich alle Lebensmittelgeschäfte dichtgemacht haben, weil sie der Konkurrenz der grossen Supermärkte im Gewerbegebiet am Stadtrand nicht gewachsen waren und nur noch ein paar kleinere von Deutschtürken betriebene Supermärkte in Fussreichweite uebriggeblieben sind. Öffentliche Verkehrsmittel, mit denen nichtmotorisierte ältere Leute zum Gewerbegebiet fahren könnten, gibt es nicht. Wo sollen die denn einkaufen, wenn diese Nazis, die sich jetzt auf den Strassen breit machen, alle Moslems vertrieben haben? Die Bundesregierung sollte dringend an der Beseitigung dieses Problems arbeiten, bevor sich die Bevölkerung weiter radikalisiert.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
(#1969829) Verfasst am: 05.12.2014, 20:58 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wenn die Sorgen, Nöte und Ängste breiter Gesellschaftsschichten nicht mehr ernst genommen werden, wenn Kritiker sofort, ohne echte Argumente in eine der bewährten Schubladen gesteckt werden, dann führt das auf einen fatalen Weg. |
Jepp. In Schubladen stecken ist doch gut. Braucht man sich keinen Kopf mehr machen und drüber nachdenken, ob man vielleicht was ändern müßte. |
_________________ Die PARTEI
Umfrage
Wichtige Information!
[Links]
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1969838) Verfasst am: 05.12.2014, 21:29 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: |
Sag das doch mal der 80 jährigen Oma in ihrer alten Hütte, die grad 6000€ für ne Kläranlage blechen muß, die sie vieleicht noch 3 JAhre benutzt.
Dafür darf sie auf eigene Kosten öfter zu Ärzten oder Therapeuten 20 oder 30km fahren, was jedesmal ne Tagesreise ist.
Ich kann mir gut vorstellen, das die Leute die Schnauze voll haben, und dann wird ein Ventil gesucht. Zja, und wenn sich niemand außer den Rechten anbietet, weil alle anderen p.c.-weischgespült wurden, dann laufen sie eben denen hinterher. |
Darf ich anzweifeln, dass eine alte Oma, die gerade 6000 € für eine Kläranlage bezahlt hat, und öfters 30 km zum Arzt fährt, mit eine rechte Demo mitläuft?
Du hast eine blühende Fantasie. |
Du hast anscheinende überhaupt keine Fantasie.
Das war ein Beispiel dafür, das eine Menge Leute die Schnauze voll haben. Von der Oma angefangen, die früher mal CDU gewählt hat und nun "erstaunlicherweise" Angst davor hat, das kein Geld mehr für ihre Belange da ist, weil es für Asylanten ausgegeben wird.
Das dieser Zusammenhang nicht stimmt, ist mir klar, aber eben der Oma und vielen anderen nicht. Diese Leute aber nun allesamt als Nazis in eine Schublade zu stecken, ist keine Lösung für die Probleme, sondern schafft nur neue.
Wie begriffsstutzig muß man denn eigentlich sein, um das zu begreifen?
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1969841) Verfasst am: 05.12.2014, 21:40 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: |
Sag das doch mal der 80 jährigen Oma in ihrer alten Hütte, die grad 6000€ für ne Kläranlage blechen muß, die sie vieleicht noch 3 JAhre benutzt.
Dafür darf sie auf eigene Kosten öfter zu Ärzten oder Therapeuten 20 oder 30km fahren, was jedesmal ne Tagesreise ist.
Ich kann mir gut vorstellen, das die Leute die Schnauze voll haben, und dann wird ein Ventil gesucht. Zja, und wenn sich niemand außer den Rechten anbietet, weil alle anderen p.c.-weischgespült wurden, dann laufen sie eben denen hinterher. |
Darf ich anzweifeln, dass eine alte Oma, die gerade 6000 € für eine Kläranlage bezahlt hat, und öfters 30 km zum Arzt fährt, mit eine rechte Demo mitläuft?
Das war ein Beispiel dafür, das eine Menge Leute die Schnauze voll haben. Von der Oma angefangen, die früher mal CDU gewählt hat und nun "erstaunlicherweise" Angst davor hat, das kein Geld mehr für ihre Belange da ist, weil es für Asylanten ausgegeben wird.
Das dieser Zusammenhang nicht stimmt, ist mir klar, aber eben der Oma und vielen anderen nicht. Diese Leute aber nun allesamt als Nazis in eine Schublade zu stecken, ist keine Lösung für die Probleme, sondern schafft nur neue.
Wie begriffsstutzig muß man denn eigentlich sein, um das zu begreifen? |
Manche projektieren nur ihren eigenen Frust in andere hinein.
Jeder kennt jemand, der jemand kennt, der fürchterlich durch die böse Gesellschaft gebeutelt wurde.
Wenn man nichts auf die Reihe bekommt, ist nicht unbedingt jemand anderes dafür schuldig.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1969849) Verfasst am: 05.12.2014, 22:14 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: |
Wie begriffsstutzig muß man denn eigentlich sein, um das zu begreifen? |
Und Du meinst die Politiker sollten nun so tun als ob dieser Zusammenhang doch stimmen würde und sehenden Auges eine falsche Politik betreiben, obwohl sie es besser wissen? Bloss damit keine anderen an die Macht kommen um dieselbe falsche Politik zu betreiben?
Irgendwie erscheint mir dies nicht in sich logisch zu sein.
Ich halte es fuer vernünftiger die Bevölkerung über die tatsaechlichen Zusammenhänge aufzuklären, anstatt selbst mit populistischer Stimmenfaengerei zu liebäugeln um sich einen kurzlebigen politischen Vorteil zu verschaffen. Hier liegt nämlich das Problem. Das dumme Geschwätz geht zumeist von etablierten Politikern aus, obwohl sie es besser wissen und wird dann von den braunen Demagogen dankbar aufgegriffen und das muss afhoeren!
Es war z.B. der CDU-Politiker Ruettgers, der diesen saudummen Spruch "Kinder statt Inder" mal geprägt hat, den dann hinterher die Republikaner in Wahlkämpfen plakatierten. Klar dass da manche alte Oma verunsichert und für braune Parolen empfänglich wird. "Schliesslich sagte das der Ruettgers doch ganz genauso, da kann das doch nicht sooo falsch sein.."
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1969862) Verfasst am: 05.12.2014, 23:10 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | ... Im gesamten letzten Jahr gab es gerade einmal 2 Straftaten, die von Ausländern begangen wurden. ... |
Das glaubst Du doch selbst nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1969863) Verfasst am: 05.12.2014, 23:13 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Mal abgesehen davon - die berühmte "gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit" ist ganz einfach angebracht, wenn die betrachtete Gruppe scheiße ist. |
Die "muslimische Bevölkerung" also? Soso. |
Nein, nicht die ganze. Der böse Teil davon. (Soso... ich kann mir den hochmut-ironischen Tonfall richtig vorstellen wenn du so was sagst. Dieser selbstgerechte Moralismus ist dermaßen zum Kotzen). |
Diese Einschränkung konnte man vorher nicht herauslesen; da hast du nur vom "muslimischen Bevölkerungsanteil" gesprochen. Außerdem ist durch die Einschränkung deine vorige Aussage auch unsinnig, denn wenn man nur einen inhaltlich kritisierten Teil einer Gruppe meint, handelt es sich logischerweise nicht mehr um gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.
Logisch und im Kontext deiner vorigen Aussage konnte man deine Aussage also nur so verstehen, dass du gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit gegen Muslime rechtfertigst und selbst vertrittst. Gegenüber einer solchen Haltung wäre hochmütige Ironie noch die nettest mögliche Verhaltensweise; und das Auftreten dagegen als "selbstgerechten Moralismus" abzuqualifizieren, disqualifiziert sich moralisch selbst. |
Naja, wenn die doch aussehen wie eine Ente ...
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1969867) Verfasst am: 05.12.2014, 23:31 Titel: |
|
|
Sind das jetzt auch alles Nazis?
http://www.zeit.de/politik/2014-12/aufruf-russland-dialog
Schließlich hat ja der von vielen hier in diese Ecke gestellte Ken Jebsen auch davor gewarnt, Kriege an zu zetteln.
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1969872) Verfasst am: 06.12.2014, 00:04 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Mal abgesehen davon - die berühmte "gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit" ist ganz einfach angebracht, wenn die betrachtete Gruppe scheiße ist. |
Du wirst ermahnt wegen Verstoß gegen Forumsregel 2.3. Absatz 2
verbotenes Verhalten hat folgendes geschrieben: | ... diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist. |
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1969893) Verfasst am: 06.12.2014, 02:18 Titel: |
|
|
Nöö, also diese Leute sind eindeutig in die Schublade "Putinversteher" einzuordnen. Jebsen kommt natürlich für mehrere Schubladen in Frage, ich würde bei dem "Verschwörungstheoretiker" favorisieren
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1969897) Verfasst am: 06.12.2014, 02:54 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Das war ein Beispiel dafür, das eine Menge Leute die Schnauze voll haben. Von der Oma angefangen, die früher mal CDU gewählt hat und nun "erstaunlicherweise" Angst davor hat, das kein Geld mehr für ihre Belange da ist, weil es für Asylanten ausgegeben wird. |
Warum denkt eigentlich keiner an die Omas? Sorry, aber jetzt wird's ja nur noch absurd.
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Das dieser Zusammenhang nicht stimmt, ist mir klar, aber eben der Oma und vielen anderen nicht. Diese Leute aber nun allesamt als Nazis in eine Schublade zu stecken, ist keine Lösung für die Probleme, sondern schafft nur neue. |
Warum argumentierst du eigentlich die ganze Zeit mit Sachen, von denen du selbst weißt, dass sie nicht stimmen?
Wie nennt man Leute, die zu doof sind, die eigentlichen Probleme (zu wenig Geld im Staatssäckel wenig bewusster Staatsverarmung durch neoliberale Politiker) zu verstehen, und statt dessen auf irgendeinen Blödsinn kommen (Islamisierung! In Sachsen!)? Dumm.
Wie nennt man Leute, die für die Probleme dann Sündenböcke suchen, die nichts dafür können? Arschlöcher.
Wie nennt man Leute, die Minderheiten ausgrenzen und in ihren Rechten beschneiden wollen (worin sollte ein Kampf gegen die eingebildete "Islamisierung" sonst bestehen, als in entsprechenden oft erhoben Forderungen)? Rechtsextrem.
Es handelt sich also um dumme, rechtsextreme Arschlöcher. Nazis habe ich die Demonstranten übrigens meiner Erinnerung nach nicht genannt (wenn doch, modifiziere ich das auf "rechtsextrem"), ich habe es nur als einen Beleg für Rechtsextremismus genannt, dass sie Nazis in ihren Reihen dulden (mindestens bei der HoGeSa) und sich nicht daran stören, dass Nazis (zu Recht) meinen, die Leut würden ihre Arbeit machen. (Zwischen Nazi und rechtsextrem ist ja noch mal ein Unterschied.)
Warum soll ich all das, da begründet, nicht genau so benennen dürfen? Was für neue Probleme könnte man denn damit über das verdammt ernste Problem hinaus, dass da Tausende Leute gegen eine religiöse Minderheit und gegen Flüchtlinge auf die Straße gehen, noch schaffen?
Und übrigens: Dein Argument, dass man die Leute nicht Nazis nennen dürfe, weil sie sich doch nur "Sorgen machen" würden und ganz doll verärgert seien (die Armen) und das leider, leider nur in die falsche Richtung lenken würden, zieht überhaupt nicht. Genau das war bei den historischen Nazis doch auch oft der Fall: Es gab Probleme (nur weitaus ernstere als heute), und zum Sündenbock gemacht hat man dafür eine Minderheit.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1969925) Verfasst am: 06.12.2014, 11:37 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich halte es fuer vernünftiger die Bevölkerung über die tatsaechlichen Zusammenhänge aufzuklären, anstatt selbst mit populistischer Stimmenfaengerei zu liebäugeln um sich einen kurzlebigen politischen Vorteil zu verschaffen. Hier liegt nämlich das Problem. Das dumme Geschwätz geht zumeist von etablierten Politikern aus, obwohl sie es besser wissen und wird dann von den braunen Demagogen dankbar aufgegriffen und das muss afhoeren!
Es war z.B. der CDU-Politiker Ruettgers, der diesen saudummen Spruch "Kinder statt Inder" mal geprägt hat, den dann hinterher die Republikaner in Wahlkämpfen plakatierten. Klar dass da manche alte Oma verunsichert und für braune Parolen empfänglich wird. "Schliesslich sagte das der Ruettgers doch ganz genauso, da kann das doch nicht sooo falsch sein.." |
Ich halte das auch für vernünftiger. Es ist auch vernünftig gegen die Kriegshetzerei zu agieren.
Nur die Politiker, die uns vertreten sollten, machen das nicht, im Gegenteil, es besteht der Verdacht
das sie uns sogar verraten. Es ist noch schlimmer als du schreibst, die richtige/wichtige Fragen stellen die meisten etablierte Politiker erst gar nicht ! Stattdessen wird Fragenprogramm zur Ablenkung von der wirkliche Problematik und realistische Lösungen abgespielt/vorgegauckelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1969928) Verfasst am: 06.12.2014, 11:53 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Das war ein Beispiel dafür, das eine Menge Leute die Schnauze voll haben. Von der Oma angefangen, die früher mal CDU gewählt hat und nun "erstaunlicherweise" Angst davor hat, das kein Geld mehr für ihre Belange da ist, weil es für Asylanten ausgegeben wird. |
Warum denkt eigentlich keiner an die Omas? Sorry, aber jetzt wird's ja nur noch absurd.
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Das dieser Zusammenhang nicht stimmt, ist mir klar, aber eben der Oma und vielen anderen nicht. Diese Leute aber nun allesamt als Nazis in eine Schublade zu stecken, ist keine Lösung für die Probleme, sondern schafft nur neue. |
Warum argumentierst du eigentlich die ganze Zeit mit Sachen, von denen du selbst weißt, dass sie nicht stimmen?
Wie nennt man Leute, die zu doof sind, die eigentlichen Probleme (zu wenig Geld im Staatssäckel wenig bewusster Staatsverarmung durch neoliberale Politiker) zu verstehen, und statt dessen auf irgendeinen Blödsinn kommen (Islamisierung! In Sachsen!)? Dumm.
Wie nennt man Leute, die für die Probleme dann Sündenböcke suchen, die nichts dafür können? Arschlöcher.
Wie nennt man Leute, die Minderheiten ausgrenzen und in ihren Rechten beschneiden wollen (worin sollte ein Kampf gegen die eingebildete "Islamisierung" sonst bestehen, als in entsprechenden oft erhoben Forderungen)? Rechtsextrem.
Es handelt sich also um dumme, rechtsextreme Arschlöcher. Nazis habe ich die Demonstranten übrigens meiner Erinnerung nach nicht genannt (wenn doch, modifiziere ich das auf "rechtsextrem"), ich habe es nur als einen Beleg für Rechtsextremismus genannt, dass sie Nazis in ihren Reihen dulden (mindestens bei der HoGeSa) und sich nicht daran stören, dass Nazis (zu Recht) meinen, die Leut würden ihre Arbeit machen. (Zwischen Nazi und rechtsextrem ist ja noch mal ein Unterschied.)
Warum soll ich all das, da begründet, nicht genau so benennen dürfen? Was für neue Probleme könnte man denn damit über das verdammt ernste Problem hinaus, dass da Tausende Leute gegen eine religiöse Minderheit und gegen Flüchtlinge auf die Straße gehen, noch schaffen?
Und übrigens: Dein Argument, dass man die Leute nicht Nazis nennen dürfe, weil sie sich doch nur "Sorgen machen" würden und ganz doll verärgert seien (die Armen) und das leider, leider nur in die falsche Richtung lenken würden, zieht überhaupt nicht. Genau das war bei den historischen Nazis doch auch oft der Fall: Es gab Probleme (nur weitaus ernstere als heute), und zum Sündenbock gemacht hat man dafür eine Minderheit. |
Jaja, nu is ja gut... jeder, der irgendwie nicht mit allem einverstanden ist, was hier so abläuft, ist entweder dumm, ein Nazi, zumindest rechtsextrem, oder Verschwörungstheoretiker.
Zitat: | Was für neue Probleme könnte man denn damit über das verdammt ernste Problem hinaus, dass da Tausende Leute gegen eine religiöse Minderheit und gegen Flüchtlinge auf die Straße gehen, noch schaffen? |
Zum Beispiel die Leute, die Deiner Ansicht nach "nur dumm" sind, genau in die Arme derjenigen zu treiben, die vorgeben, Lösungen zu haben.
Zitat Beachbernie:
Zitat: | Ich halte es fuer vernünftiger die Bevölkerung über die tatsaechlichen Zusammenhänge aufzuklären, anstatt selbst mit populistischer Stimmenfaengerei zu liebäugeln um sich einen kurzlebigen politischen Vorteil zu verschaffen. Hier liegt nämlich das Problem. Das dumme Geschwätz geht zumeist von etablierten Politikern aus, obwohl sie es besser wissen und wird dann von den braunen Demagogen dankbar aufgegriffen und das muss afhoeren! |
Genau!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1969954) Verfasst am: 06.12.2014, 14:16 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Jaja, nu is ja gut... jeder, der irgendwie nicht mit allem einverstanden ist, was hier so abläuft, ist entweder dumm, ein Nazi, zumindest rechtsextrem, oder Verschwörungstheoretiker.  |
Kannst du noch einen größeren Strohmann bauen?
Ich bin auch mit einer Menge nicht einverstanden; aber deswegen imaginiere ich eben nicht eine kleine Minderheit zur schröcklichen Gefahr und will sie in ihren Rechten einschränken oder hetze gegen Flüchtlinge, die nun wirklich nichts für unsere Probleme können.
Es gibt übrigens zahlreiche Möglichkeiten, sich gegen soziale Ungerechtigkeiten, Ruinierung der Staatsfinanzen zugunsten der Reichen usw. zu engagieren - wer das nicht tut, sondern sich lieber Sündenböcke sucht und gegen die hetzt, hat sich zwischen diesen Möglichkeiten entschieden.
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was für neue Probleme könnte man denn damit über das verdammt ernste Problem hinaus, dass da Tausende Leute gegen eine religiöse Minderheit und gegen Flüchtlinge auf die Straße gehen, noch schaffen? |
Zum Beispiel die Leute, die Deiner Ansicht nach "nur dumm" sind, genau in die Arme derjenigen zu treiben, die vorgeben, Lösungen zu haben. |
Da sind sie doch schon, wenn sie bei PEgIdA u.Ä. mitmachen.
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Zitat Beachbernie:
Zitat: | Ich halte es fuer vernünftiger die Bevölkerung über die tatsaechlichen Zusammenhänge aufzuklären, anstatt selbst mit populistischer Stimmenfaengerei zu liebäugeln um sich einen kurzlebigen politischen Vorteil zu verschaffen. Hier liegt nämlich das Problem. Das dumme Geschwätz geht zumeist von etablierten Politikern aus, obwohl sie es besser wissen und wird dann von den braunen Demagogen dankbar aufgegriffen und das muss afhoeren! |
Genau! |
Ich stimme BB ja zu; ich verstehe nur nicht, wie du nach deinen vorigen beiträgen "genau" sagen kannst. Das ist das exakte Gegenteil davon, auf die PEgIdA-Demonstrationen u.Ä. einzugehen und das, was dort artikuliert wird, ernst zu nehmen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1969957) Verfasst am: 06.12.2014, 14:32 Titel: |
|
|
Wie oft soll ich es denn noch sagen: Mich kotzt es an, wenn Leute wie Du behaupten, die Demonstranten würden pauschalisieren einseitige Weltbilder verbreiten usw., aber gleichzeitig selber genau das Gleiche machen.
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen, das Thema ist mir ehrlich gesagt sowieso ziemlich egal.
Jeder hat (noch) das Recht, für seine Meinung auf die Straße zu gehen. Wer Leute, die dieses Recht wahrnehmen, beschimpft, ist für mich ein Undemokrat. Fertig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1969974) Verfasst am: 06.12.2014, 15:48 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Außerdem ist wohl auch ein angeborenes Verhalten, "sein Territorium" vor allzu großem Zuzug fremder Leute zu verteidigen. |
Nein. Und sich mit dem "Argument" gegen Nazivorwürfe zu verwahren, hat schon einen besonderen Witz. |
ein friseur oder bäcker wird wohl die Neueröffnung eines Konkurrenten in seinem Einzugsgebiet wohl kaum freudig begrüßen. |
Der Vergleich ist Dir jetzt aber hoffentlich selber peinlich? |
noch nicht. es geht um die verteilung begrenzter Ressourcen. vielleicht erklärst du mir wieso mir das peinlich sein soll...? |
Nur die wenigsten Migranten sind Friseure, aber so gut wie alle potentielle Friseurkunden. | das geht völlig an meiner Analogie vorbei!
egal ob ein friseur migrant ist oder einheimischer, er wird sich nicht über neue Konkurrenz freuen. | Aha, deswegen hassen menschen Neugeborene? Oh, Moment, tun sie nicht.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1969990) Verfasst am: 06.12.2014, 16:40 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Wie oft soll ich es denn noch sagen: Mich kotzt es an, wenn Leute wie Du behaupten, die Demonstranten würden pauschalisieren einseitige Weltbilder verbreiten usw., aber gleichzeitig selber genau das Gleiche machen. |
Inwiefern verbreite ich denn einseitige Weltbilder? Sage ich, "die Sachsen" wären undemokratisch, "die Katholiken" eine Gefahr, irgendwas der Art? Nein. Ich nehme ernst, mit welchen Parolen die Leute auf die Straße gehen. Das ist alles.
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Jeder hat (noch) das Recht, für seine Meinung auf die Straße zu gehen. Wer Leute, die dieses Recht wahrnehmen, beschimpft, ist für mich ein Undemokrat. Fertig. |
Natürlich haben die ein Recht, auf die Straße zu gehen. Hat das jemand bestritten?
Aber genauso habe ich das recht, ihre Aussagen scheiße zu finden.
Wenn ich die, anhand ihren Parolen beurteilt und an der Realität gemessen, für Rechtsextremisten halte, ist das undemokratisch; aber wenn die von einer völlig eingebildeten Islamisierung schwafeln und und damit pauschal gegen Muslime und Flüchtlinge hetzen, muss das hingenommen werden und darf nicht einmal - denn mehr tue ich ja nicht - kritisiert werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1970013) Verfasst am: 06.12.2014, 18:23 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
verbotenes Verhalten hat folgendes geschrieben: | ... diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist. | |
Wie geil, meine erste Ermahnung!
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1970090) Verfasst am: 06.12.2014, 22:02 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
verbotenes Verhalten hat folgendes geschrieben: | ... diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist. | |
Wie geil, meine erste Ermahnung! | da feierst du noch die erste, da hast du schon die zweite. druck sie dir aus und häng sie über den PC.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1970091) Verfasst am: 06.12.2014, 22:05 Titel: |
|
|
und jetzt wieder zurück zum Thema, bevor uns die rote Farbe ausgeht....
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1970122) Verfasst am: 06.12.2014, 23:00 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | und jetzt wieder zurück zum Thema... |
Kann man hier noch eines finden?
|
|
Nach oben |
|
 |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1970541) Verfasst am: 09.12.2014, 08:38 Titel: |
|
|
Die leiden alle an einer eingebildeten "Islamisierung Europas" (frei nach tillich (epigonal)
Aus den Kommentaren des "focus"
Zitat: | von Karsten Klever
Ich glaube die Organisatoren vom Sternmarsch müssen ziemlich geschockt sein, dass man es trotz der Mobilisation aller Parteien, Kirche und Hochschulen wieder nicht geschafft hat die PEGIDA in Dresden zahlenmäßig zu überflügeln. Dabei wollte man doch heutein den Medien so gern einen triumphalen Sieg gegen Rechts vermelden. So bleibt nur über Düsseldorf zu berichten um den Menschen zu zeigen, dass zumindest dort die Zahl der Gegendemonstranten größer war. Ich denke so langsam macht sich Verzweiflung breit. Gerade wenn man bedenkt, dass die Deutschen ein sehr demonstrationsfaules Volk sind und die PEGIDA- Spaziergänge mehr oder weniger aus dem Stand initiiert werden, im Gegensatz zu den Gegendemos.
|
Zum Glück ist PEGIDA darum bemüht, besonders freidlich zu sein.
Nach meiner Meinung dürften sogenannte Gegendemonstrationen nicht am selben Tag stattfinden. Denn das ist ein klarer Fall von "Störung einer Versammlung" und verstößt gegen das Recht auf Meinungsfreiheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1970542) Verfasst am: 09.12.2014, 08:49 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Was für neue Probleme könnte man denn damit über das verdammt ernste Problem hinaus, dass da Tausende Leute gegen eine religiöse Minderheit und gegen Flüchtlinge auf die Straße gehen, noch schaffen?
|
Was schwafelst du denn immer nur von "eine religiöse Minderheit". Das klingt ja ach so niedlich und bedauernswert, dass einen fast die Tränen kommen.
Es geht hier um den ISLAM und das ist wahrlich keine Gesellschaft im Sinne eines aufgeklärten Humanismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1970548) Verfasst am: 09.12.2014, 09:58 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Was für neue Probleme könnte man denn damit über das verdammt ernste Problem hinaus, dass da Tausende Leute gegen eine religiöse Minderheit und gegen Flüchtlinge auf die Straße gehen, noch schaffen?
|
Was schwafelst du denn immer nur von "eine religiöse Minderheit". Das klingt ja ach so niedlich und bedauernswert, dass einen fast die Tränen kommen.
Es geht hier um den ISLAM und das ist wahrlich keine Gesellschaft im Sinne eines aufgeklärten Humanismus. |
Ebenso wenig wie eine Gesellschaft in deinem und/oder dem Sinne von Pigeda oder wie sich die großteils rechten Spacken und ihre nützlichen ... Mitläufer alle nennen. Minderheiten sind definiert. Im Falle der Moslems in Deutschland ist das eine legitime Begriffsbestimmung - ganz im Gegensatz zum durch diese Minderheit herbei beschworenen Überrennen der deutschen Gesellschaft durch diese Minderheit. Das schwafeln kannst du also getrost an die eigene Backe heften.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1970551) Verfasst am: 09.12.2014, 10:40 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: |
Nach meiner Meinung dürften sogenannte Gegendemonstrationen nicht am selben Tag stattfinden. Denn das ist ein klarer Fall von "Störung einer Versammlung" und verstößt gegen das Recht auf Meinungsfreiheit. |
Mit der Meinung stehst du zum Glück ziemlich allein.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1970586) Verfasst am: 09.12.2014, 12:17 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich bin auch mit einer Menge nicht einverstanden; aber deswegen imaginiere ich eben nicht eine kleine Minderheit zur schröcklichen Gefahr und will sie in ihren Rechten einschränken oder hetze gegen Flüchtlinge, die nun wirklich nichts für unsere Probleme können. |
Dumm nur, Leute Deines Schlages sind in der Minderheit, denke ich jedenfalls. Ansonsten würde die Welt anders aussehen.
Die wenigsten in unserer Gesellschaft suchen z.B. einen möglichen Grund für Missstände bei sich selbst, da sollte man sich nichts vormachen.
Ätzend ist jedenfalls das Agieren in Schwarz/Weiß Manier
Wie schnell es gehen kann, sieht man ja an der FN in Frankreich, hier ein Artikel zu:
Wir erleben eine Fundamentalkrise des politischen Systems. Doch von wem geht sie aus? Wer rüttelt an den Grundfesten? Sind es Politiker wie FN-Chefin Marine Le Pen?
Zitat: | Wer den gesellschaftlichen Diskurs zu politischen Entwicklungen etwas genauer beobachtet, vermag den Wandel von Politikverdrossenheit hin zu einem eher hilflos anmutenden augustinischem Zorn zu erspüren. An Rhein und Spree bringt nur noch selten jemand den Mut auf, die Stimme zu erheben, um unbequeme Fragen wie etwa diese:
Was sind die Ursachen, dass wir dem in Art.20 Abs.2 GG dargelegten Grundsatz der Volkssouveränität nicht mehr so recht vertrauen?
Welche Entwicklungen haben dazu geführt?
Warum fühlen wir uns zunehmend von fremden Interessen beherrscht?
Erleben wir nicht live eine voranschreitende Fundamentalkrise der politischen Systeme oder leiden gar an den Metastasen demokratischen Siechtums?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1970596) Verfasst am: 09.12.2014, 13:18 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
|
Es geht hier um den ISLAM und das ist wahrlich keine Gesellschaft im Sinne eines aufgeklärten Humanismus. |
Religiöse Minderheit ist die sachlich korrekte Beschreibung. Es wundert mich nicht, dass dich das stört.
Dass du zu den Leuten gehörst, die es vollkommen OK finden, eine solche Minderheit zu diskriminieren und in ihren Rechten zu beschneiden, ist nun wirklich sattsam bekannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1970599) Verfasst am: 09.12.2014, 13:46 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
Die wenigsten in unserer Gesellschaft suchen z.B. einen möglichen Grund für Missstände bei sich selbst, da sollte man sich nichts vormachen.
|
So ist es.
Blöd ist nur, dass Nachrichten sich nur verkaufen lassen, wenn sie "Missstände" aufdecken.
Und so schaukeln sich die pseuso-Missstände hoch. Für die "echten" interessiert sich eh kei Sau.
Und die Politiker schwingen große Reden, dass sie alles unter Kontrole haben, und erlassen Gesetze, um den Eindruck zu erwecken, dass sie alles mögliche tun.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1970643) Verfasst am: 09.12.2014, 16:42 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
|
So ist es.
Blöd ist nur, dass Nachrichten sich nur verkaufen lassen, wenn sie "Missstände" aufdecken.
Und so schaukeln sich die pseuso-Missstände hoch. Für die "echten" interessiert sich eh kei Sau.
Und die Politiker schwingen große Reden, dass sie alles unter Kontrole haben, und erlassen Gesetze, um den Eindruck zu erwecken, dass sie alles mögliche tun. |
Chapeau - da triffst Du den Nagel auf den Kopf. Das inzwischen auch von staatlicher Seite in rustikaler, aber juristisch wasserdichter Form etwas gegen die Zottelbärte unternommen wird, interessiert irgendwie keine Sau. Genausowenig interessiert es die PEDIGA-Hansel in Dresden, dass der Anteil der Muslime in Ostdeutschland an der Gesamtbevölkerung nur marginal ist.
Was mich aber nicht nur nervt, sondern auch wütend macht, ist etwas ganz anderes:
Da hat man punktuell ein gravierendes Problem - kann es aber nicht lösen, weil sich da hirnamputierte Vollpfosten breit machen.
In Artikel 20, Abs. 3 GG heisst es:
Zitat: | (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden. |
...und dann rennen da Vollpfosten rum, die lauthals erklären, das interessiere sie einen Scheissdreck, was im GG steht - und sich dann noch mehr wundern, wenn es richtigen Ärger wegen dieser verfassungsfeindlichen Haltung gibt.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1970663) Verfasst am: 09.12.2014, 17:56 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
|
Religiöse Minderheit ist die sachlich korrekte Beschreibung. Es wundert mich nicht, dass dich das stört.
Dass du zu den Leuten gehörst, die es vollkommen OK finden, eine solche Minderheit zu diskriminieren und in ihren Rechten zu beschneiden, ist nun wirklich sattsam bekannt. |
Es wundert mich auch nicht, dass du deine "religiöse Minderheit" nicht beim Namen nennen willst.
Es handelt sich eben nicht um eine "religiöse Minderheit" sondern um den weltweit agierdnden ISLAM.
Der Islam ist welweit bei weitem keine Minderheit. Dass er sich in Europa ausbreitet ist auch keine marginale Sache mehr. Da spielt es auch nur eine marginale Rolle, WO die Proteste anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|