Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sinn oder Unsinn von Tempolimits
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2016722) Verfasst am: 21.08.2015, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber wie soll man das bewerkstelligen? Jedesmal jemanden vorbeischicken, um die Teile zu deaktvieren?


Meinst Du, die werden irgendwann mal angeschaltet und dann blitzen die jahraus jahrein, ohne dass da jemand vobeikommt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 22263

Beitrag(#2016723) Verfasst am: 21.08.2015, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ratio hat folgendes geschrieben:
Das sollte logisch und offensichtlich sein. Das Blitzen generell seine Daseinsberechtigung hat stellt wohl niemand in Frage.


OK. Ich dachte genau das stünde zur Diskussion. Da habe ich mich wohl geirrt.

Habe ich nicht so verstanden. Wird nur gern als Strohmann genommen.

Es steht außer frage, dass Blitzer für einige Kommunen eine geniale Einnahmequelle darstellen. Das große Geld wird nicht vor der Schule verdient, dort gibt es zu wenige und zu geringfügige Verstösse. Der gern vermeldete 150 km/h-Raser macht das Stadtsäckel nicht voll. Weitaus profitabler sind da landstrassenähliche, gut ausgebaute und weit einsehbare Strassen ohne Bebauung und Verkehrsgefährdung, welche sich aus verwaltungsrechtlichen Gründen noch innerorts befinden. Und diese Blitzer kann man dann schon mit einiger Berechtigung als Abzocke bezeichnen.

Nein. Auch wenn es da nicht so gefährlich ist wie vor der Schule, ist niemand gezwungen, dort schneller zu fahren. Also ist es keine "Abzocke".

Dort kann man vielleicht die normale Beschränkung auf 50 als unsinnig bezeichnen und eine Erhöhung zB auf 70 fordern. Aber das gibt einem natürlich nicht das schöne selbstgerechte Gefühl, als wenn man sich erst nicht an die geltenden Regeln hält und dann "Abzocke!" schreit ...
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2016724) Verfasst am: 21.08.2015, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
....
Wahrscheinlich meinst Du das, was fwo oben auch schon erwähnt hat. Das beantwortet Ratios Frage aber nicht wirklich. Stau entsteht nicht, weil von hinten einer schneller kommt, Stau entsteht, wenn vorn einer langsamer fährt.

Wobei der, der vorne langsamer fährt, zumindest auf der Autobahn weder alleine noch in Rudeln einen Stau macht. Außerdem kannst Du ihn kaum zwingen, schneller zu fahren, ganz abgesehen davon, dass ein beladener Laster es in einer Steigung auch oft nicht kann.


Wobei der, der schneller von hinten kommt, alleine auch keinen Stau macht, Da muss schon vorne einer sein, der ihn ausbremst. Und wenn er langsamer von hinten kommt, gibt es trotzdem Stau, wenn vor ihm jemand noch langsamer fährt.



Wenn mans nicht besser wüßte, würde man aber meinen, dass es höchstens zu der Geschwindigkeit kommt, wie der am langsamst fahrenden. Ist aber nicht so. Es kann zum Stillstand kommen.


Das wiederum hat verschiedene Ursachen. Tempo, Sicheheitsabstand, Überreaktion beim Bremsen, zu spätes Bremsen, Unachtsamkeit. All das passiert vornehmlich bei Geschwindigkeiten, die teilweise auch deutlich unter dem wie auch immer angedachten Tempolimit liegen.

Und es braucht auch immer einen Auslöser. Und das ist der ganz vorn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46732
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2016725) Verfasst am: 21.08.2015, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
....
Wahrscheinlich meinst Du das, was fwo oben auch schon erwähnt hat. Das beantwortet Ratios Frage aber nicht wirklich. Stau entsteht nicht, weil von hinten einer schneller kommt, Stau entsteht, wenn vorn einer langsamer fährt.

Wobei der, der vorne langsamer fährt, zumindest auf der Autobahn weder alleine noch in Rudeln einen Stau macht. Außerdem kannst Du ihn kaum zwingen, schneller zu fahren, ganz abgesehen davon, dass ein beladener Laster es in einer Steigung auch oft nicht kann.


Wobei der, der schneller von hinten kommt, alleine auch keinen Stau macht, Da muss schon vorne einer sein, der ihn ausbremst. Und wenn er langsamer von hinten kommt, gibt es trotzdem Stau, wenn vor ihm jemand noch langsamer fährt.



Wenn mans nicht besser wüßte, würde man aber meinen, dass es höchstens zu der Geschwindigkeit kommt, wie der am langsamst fahrenden. Ist aber nicht so. Es kann zum Stillstand kommen.


Das wiederum hat verschiedene Ursachen. Tempo, Sicheheitsabstand, Überreaktion beim Bremsen, zu spätes Bremsen, Unachtsamkeit. All das passiert vornehmlich bei Geschwindigkeiten, die teilweise auch deutlich unter dem wie auch immer angedachten Tempolimit liegen.

Und es braucht auch immer einen Auslöser. Und das ist der ganz vorn.


Tatsache ist; dass ich z.Zt der Ölkrise, als es eine algemeine Geschwindigkeitsbegrenzung galt, ich nicht einen einzigen stau gesehen habe auf der Autobahn.
Ich fuhr damals noch täglich auf der Autobahn.
Das will natürlich nichts sagen. Man kann von Einzelbeobachtungen keine Rückschlüsse ziehen.
Ich habe mich damals nur gewundert.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2016726) Verfasst am: 21.08.2015, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ratio hat folgendes geschrieben:
Das sollte logisch und offensichtlich sein. Das Blitzen generell seine Daseinsberechtigung hat stellt wohl niemand in Frage.


OK. Ich dachte genau das stünde zur Diskussion. Da habe ich mich wohl geirrt.

Habe ich nicht so verstanden. Wird nur gern als Strohmann genommen.

Es steht außer frage, dass Blitzer für einige Kommunen eine geniale Einnahmequelle darstellen. Das große Geld wird nicht vor der Schule verdient, dort gibt es zu wenige und zu geringfügige Verstösse. Der gern vermeldete 150 km/h-Raser macht das Stadtsäckel nicht voll. Weitaus profitabler sind da landstrassenähliche, gut ausgebaute und weit einsehbare Strassen ohne Bebauung und Verkehrsgefährdung, welche sich aus verwaltungsrechtlichen Gründen noch innerorts befinden. Und diese Blitzer kann man dann schon mit einiger Berechtigung als Abzocke bezeichnen.

Nein. Auch wenn es da nicht so gefährlich ist wie vor der Schule, ist niemand gezwungen, dort schneller zu fahren. Also ist es keine "Abzocke".


Vielleicht verstehen wir nur jeder was Anderes unter Abzocke? Wenn mich irgendeine, bei Vertragsabschluss nicht deutlich erkennbare Regelung eines Vertrages anschliessend bluten lässt, dann empfinde ich das als Abzocke. Auch wenn ich nicht zum Vertragsabschluss gezwungen wurde.

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Dort kann man vielleicht die normale Beschränkung auf 50 als unsinnig bezeichnen und eine Erhöhung zB auf 70 fordern. Aber das gibt einem natürlich nicht das schöne selbstgerechte Gefühl, als wenn man sich erst nicht an die geltenden Regeln hält und dann "Abzocke!" schreit ...


Ich nehme das "selbstgerecht" als Projektion Deinerseits jetzt mal so hin. Cool

Wenn man an beschriebener Stelle einen Blitzer hinstellt, ohne dass es durch eine besondere Gefahrensituation begründet ist, weil man an dieser Stelle höhere Einnahmen generiert, diese also der einzige Zweck der Standortwahl sind - wie bezeichnest Du so etwas? Erzieherische Massnahme zwecks kommunalem Wohlergehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 22263

Beitrag(#2016727) Verfasst am: 21.08.2015, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
... bei Vertragsabschluss nicht deutlich erkennbare Regelung ...

Das dürfte bei Tempolimits wohl kaum zutreffen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2016757) Verfasst am: 21.08.2015, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
... bei Vertragsabschluss nicht deutlich erkennbare Regelung ...

Das dürfte bei Tempolimits wohl kaum zutreffen.


Dass man auf Landstrassen nicht deutlich erkennt, ob man noch innerorts oder schon ausserorts ist, wenn man nicht genau auf das Ortsausgangsschild fokussiert ist? Das ist sogar ziemlich häufig. Manchmal bemerke ich es erst dann, wenn mich ein Ortskundiger plötzlich überholt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#2016779) Verfasst am: 22.08.2015, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
... bei Vertragsabschluss nicht deutlich erkennbare Regelung ...

Das dürfte bei Tempolimits wohl kaum zutreffen.


Dass man auf Landstrassen nicht deutlich erkennt, ob man noch innerorts oder schon ausserorts ist, wenn man nicht genau auf das Ortsausgangsschild fokussiert ist? Das ist sogar ziemlich häufig. Manchmal bemerke ich es erst dann, wenn mich ein Ortskundiger plötzlich überholt.
wenn du nicht fähig bist, ortseingangs- und ausgangsschilder während der fahrt zu erkennen, solltest du dir entweder ein vernünftiges navi zulegen, dass dir immer die erlaubte geschwindigkeit anzeigt, oder das autofahren ganz lassen.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 26447
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2016782) Verfasst am: 22.08.2015, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
... bei Vertragsabschluss nicht deutlich erkennbare Regelung ...

Das dürfte bei Tempolimits wohl kaum zutreffen.


Dass man auf Landstrassen nicht deutlich erkennt, ob man noch innerorts oder schon ausserorts ist, wenn man nicht genau auf das Ortsausgangsschild fokussiert ist? Das ist sogar ziemlich häufig. Manchmal bemerke ich es erst dann, wenn mich ein Ortskundiger plötzlich überholt.
wenn du nicht fähig bist, ortseingangs- und ausgangsschilder während der fahrt zu erkennen, solltest du dir entweder ein vernünftiges navi zulegen, dass dir immer die erlaubte geschwindigkeit anzeigt, oder das autofahren ganz lassen.

Gegen den grauen Star hilft auch eine OP ganz gut.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2016788) Verfasst am: 22.08.2015, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
... bei Vertragsabschluss nicht deutlich erkennbare Regelung ...

Das dürfte bei Tempolimits wohl kaum zutreffen.


Dass man auf Landstrassen nicht deutlich erkennt, ob man noch innerorts oder schon ausserorts ist, wenn man nicht genau auf das Ortsausgangsschild fokussiert ist? Das ist sogar ziemlich häufig. Manchmal bemerke ich es erst dann, wenn mich ein Ortskundiger plötzlich überholt.
wenn du nicht fähig bist, ortseingangs- und ausgangsschilder während der fahrt zu erkennen, solltest du dir entweder ein vernünftiges navi zulegen, dass dir immer die erlaubte geschwindigkeit anzeigt, oder das autofahren ganz lassen.

Gegen den grauen Star hilft auch eine OP ganz gut.


Es geht nicht um's erkennen, es geht um's darauf achten.

Und offensichtlich trifft das nicht nur sehschwache oder notorische Raser, die würde man auch innerorts vor der Schule erwischen. Man blitzt aber lieber an den lukrativen Stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2016795) Verfasst am: 22.08.2015, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Fälle gibt es leider. Ich kannte am Stadtrand Dortmunds eine Straße über freies Feld, wo im März dutzendweise die Hasen wie irre auf den Wiesen herumhopsten. Die war auf max 30 km/h ausgeschildert, eine pure Schikane. Inzwischen wird sie wohl, vermute ich, der Flughafen aufgefressen haben.
Ein andermal stoppte mich auf einer sehr breiten geraden Straße (max. 50 km/h) ein Motorradbulle. Ich habe dann sehr höflich geflötet und gesagt, das war doch keine Absicht von mir, auf so einer Straße fährt man doch völlig unbewußt ein bißchen schneller. Das hat er eingesehen und ließ mich für fünf Mark laufen bezw. fahren. Irgendwann später mal, als ich da wieder lang kam, hatte man diese Straße auf 70 km/h aufgewertet. Das gibts also auch.
Hier am Ortseingang blitzte man auch gern. Mir fiel eines Tages auf, daß der zu dem Radargerät gehörende Wagen nur über den dortigen Rad- und Fußweg zu seinem gut verborgenen Standplatz gelangen konnte. Daraufhin notierte ich das Kennzeichen und schrieb eine Anzeige direkt an das Amtsgericht gegen den Fahrer wegen "Befahren eines Rad- und Fußweges mit einem Kraftfahrzeug". Irgendwann bekam ich ein Schreiben, da wurde mir mitgeteilt, der Wagen sei nicht über den Radweg gefahren und man hätte das Verfahren eingestellt. Ich schrieb dann zurück, ich hätte mit Interesse zur Kenntnis genommen, daß die bayerischen Radarwagen fliegen könnten.
Immerhin habe ich dann an der Stelle (da kam ich täglich zweimal vorbei) nie wieder so ein Blitzdings gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2016803) Verfasst am: 22.08.2015, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
....
Wahrscheinlich meinst Du das, was fwo oben auch schon erwähnt hat. Das beantwortet Ratios Frage aber nicht wirklich. Stau entsteht nicht, weil von hinten einer schneller kommt, Stau entsteht, wenn vorn einer langsamer fährt.

Wobei der, der vorne langsamer fährt, zumindest auf der Autobahn weder alleine noch in Rudeln einen Stau macht. Außerdem kannst Du ihn kaum zwingen, schneller zu fahren, ganz abgesehen davon, dass ein beladener Laster es in einer Steigung auch oft nicht kann.


Wobei der, der schneller von hinten kommt, alleine auch keinen Stau macht, Da muss schon vorne einer sein, der ihn ausbremst. Und wenn er langsamer von hinten kommt, gibt es trotzdem Stau, wenn vor ihm jemand noch langsamer fährt.



Wenn mans nicht besser wüßte, würde man aber meinen, dass es höchstens zu der Geschwindigkeit kommt, wie der am langsamst fahrenden. Ist aber nicht so. Es kann zum Stillstand kommen.


Das wiederum hat verschiedene Ursachen. Tempo, Sicheheitsabstand, Überreaktion beim Bremsen, zu spätes Bremsen, Unachtsamkeit. All das passiert vornehmlich bei Geschwindigkeiten, die teilweise auch deutlich unter dem wie auch immer angedachten Tempolimit liegen.

Und es braucht auch immer einen Auslöser. Und das ist der ganz vorn.


Tatsache ist; dass ich z.Zt der Ölkrise, als es eine algemeine Geschwindigkeitsbegrenzung galt, ich nicht einen einzigen stau gesehen habe auf der Autobahn.
Ich fuhr damals noch täglich auf der Autobahn.
Das will natürlich nichts sagen. Man kann von Einzelbeobachtungen keine Rückschlüsse ziehen.
Ich habe mich damals nur gewundert.


Ist vielleicht auch ein wenig selektive Erinnerung?

Während der erste Fahrverbotssonntag im Jahr 1973 noch zahlreiche Menschen per pedes auf die leeren Autobahnen gelockt hatte, nahm die Zahl der Ausnahmegenehmigungen für Autofahrten an den folgenden Sonntagen deutlich zu. Am 16. Dezember kam es so wieder zu vereinzelten Staus.

Und das waren keine gewöhnlichen Wochentage - hier geht es um einen autofreien Sonntag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2016808) Verfasst am: 22.08.2015, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
... bei Vertragsabschluss nicht deutlich erkennbare Regelung ...

Das dürfte bei Tempolimits wohl kaum zutreffen.


Dass man auf Landstrassen nicht deutlich erkennt, ob man noch innerorts oder schon ausserorts ist, wenn man nicht genau auf das Ortsausgangsschild fokussiert ist? Das ist sogar ziemlich häufig. Manchmal bemerke ich es erst dann, wenn mich ein Ortskundiger plötzlich überholt.
wenn du nicht fähig bist, ortseingangs- und ausgangsschilder während der fahrt zu erkennen, solltest du dir entweder ein vernünftiges navi zulegen, dass dir immer die erlaubte geschwindigkeit anzeigt, oder das autofahren ganz lassen.

Gegen den grauen Star hilft auch eine OP ganz gut.


Es geht nicht um's erkennen, es geht um's darauf achten.

Und offensichtlich trifft das nicht nur sehschwache oder notorische Raser, die würde man auch innerorts vor der Schule erwischen. Man blitzt aber lieber an den lukrativen Stellen.


Manche Fahrschulen bieten auch Nachschulungen an..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2016817) Verfasst am: 22.08.2015, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
... bei Vertragsabschluss nicht deutlich erkennbare Regelung ...

Das dürfte bei Tempolimits wohl kaum zutreffen.


Dass man auf Landstrassen nicht deutlich erkennt, ob man noch innerorts oder schon ausserorts ist, wenn man nicht genau auf das Ortsausgangsschild fokussiert ist? Das ist sogar ziemlich häufig. Manchmal bemerke ich es erst dann, wenn mich ein Ortskundiger plötzlich überholt.
wenn du nicht fähig bist, ortseingangs- und ausgangsschilder während der fahrt zu erkennen, solltest du dir entweder ein vernünftiges navi zulegen, dass dir immer die erlaubte geschwindigkeit anzeigt, oder das autofahren ganz lassen.

Gegen den grauen Star hilft auch eine OP ganz gut.


Es geht nicht um's erkennen, es geht um's darauf achten.

Und offensichtlich trifft das nicht nur sehschwache oder notorische Raser, die würde man auch innerorts vor der Schule erwischen. Man blitzt aber lieber an den lukrativen Stellen.

Folgende Situation bei uns im Nachbarort mit Gesamtschule: Die Schule liegt am Ortsrand, daran vorbei führt mit Abstand von ca 200 m eine Ausfallstraße mit Tempolimit 70 km/h.
Die Straße ist breit und schnurgerade, hinter dem Ortsausgang befindet sich eine Kreuzung, vor der man vor einem halben Jahr Tempo 50 eingeführt eine Blitzsäule aufgestellt hat, als Ergebnis von
2-jährigen Verhandlungen zw. Gemeinde, Schulleitung und Schulelternbeirat. Hinter dem Ortsausgangsschild wohlgemerkt, keine Bebauung mehr an der Straße.
Letzte Woche habe ich von einem Gemeindevertreter erfahren, dass der Blitzer wieder abgebaut wird. Grund: Die Betreiberfirma hat moniert, dass sie zu wenig Gewinn machen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46732
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2016842) Verfasst am: 22.08.2015, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:


Tatsache ist; dass ich z.Zt der Ölkrise, als es eine algemeine Geschwindigkeitsbegrenzung galt, ich nicht einen einzigen stau gesehen habe auf der Autobahn.
Ich fuhr damals noch täglich auf der Autobahn.
Das will natürlich nichts sagen. Man kann von Einzelbeobachtungen keine Rückschlüsse ziehen.
Ich habe mich damals nur gewundert.


Ist vielleicht auch ein wenig selektive Erinnerung?

Während der erste Fahrverbotssonntag im Jahr 1973 noch zahlreiche Menschen per pedes auf die leeren Autobahnen gelockt hatte, nahm die Zahl der Ausnahmegenehmigungen für Autofahrten an den folgenden Sonntagen deutlich zu. Am 16. Dezember kam es so wieder zu vereinzelten Staus.

Und das waren keine gewöhnlichen Wochentage - hier geht es um einen autofreien Sonntag.


Ich schrob bereits, dass man Einzelbeobachtungen nicht veralgemeinen kann.
Sonntags bin ich nie gefahren. An Staus kann ich mich während der ganze Zeit der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht erinnern.
Son lapidaren Satz: "Am 16. Dezember kam es so wieder zu vereinzelten Staus." ist schnell geschrieben. Wie soll man das jetzt noch überprüfen können?
Zumal an einem autofreien Sonntag. Ich kenne niemand, der da gefahren ist. Ich kann es mir auch nicht vorstellen.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1483

Beitrag(#2017069) Verfasst am: 24.08.2015, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
... bei Vertragsabschluss nicht deutlich erkennbare Regelung ...

Das dürfte bei Tempolimits wohl kaum zutreffen.


Dass man auf Landstrassen nicht deutlich erkennt, ob man noch innerorts oder schon ausserorts ist, wenn man nicht genau auf das Ortsausgangsschild fokussiert ist? Das ist sogar ziemlich häufig. Manchmal bemerke ich es erst dann, wenn mich ein Ortskundiger plötzlich überholt.
wenn du nicht fähig bist, ortseingangs- und ausgangsschilder während der fahrt zu erkennen, solltest du dir entweder ein vernünftiges navi zulegen, dass dir immer die erlaubte geschwindigkeit anzeigt, oder das autofahren ganz lassen.

Gegen den grauen Star hilft auch eine OP ganz gut.


Es geht nicht um's erkennen, es geht um's darauf achten.

Und offensichtlich trifft das nicht nur sehschwache oder notorische Raser, die würde man auch innerorts vor der Schule erwischen. Man blitzt aber lieber an den lukrativen Stellen.

Folgende Situation bei uns im Nachbarort mit Gesamtschule: Die Schule liegt am Ortsrand, daran vorbei führt mit Abstand von ca 200 m eine Ausfallstraße mit Tempolimit 70 km/h.
Die Straße ist breit und schnurgerade, hinter dem Ortsausgang befindet sich eine Kreuzung, vor der man vor einem halben Jahr Tempo 50 eingeführt eine Blitzsäule aufgestellt hat, als Ergebnis von
2-jährigen Verhandlungen zw. Gemeinde, Schulleitung und Schulelternbeirat. Hinter dem Ortsausgangsschild wohlgemerkt, keine Bebauung mehr an der Straße.
Letzte Woche habe ich von einem Gemeindevertreter erfahren, dass der Blitzer wieder abgebaut wird. Grund: Die Betreiberfirma hat moniert, dass sie zu wenig Gewinn machen würde.


Gegenbeispiel - In Hagen wurde kürzlich Deutschlands erster privater Blitzer installiert:

http://www.107.7radiohagen.de/hagen/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2015/07/25/article/-2ff4f8fa39.html

Innerhalb der ersten Wochen wurden bereits 6000 Autos geblitzt. Das dürften bereits an die 150000-200000 Euro Einnahmen sein. Über die anvisierte 3 jährige Betriebszeit rechnet die Stadt Hagen mit Einnahmen in Millionenhöhe. Natürlich würde sie sich wünschen, dass sie 0 Euro einnehmen würde, weil es nur um die Verkehrssicherheit geht Sehr glücklich .

Installiert wurde er vor der Lennetalbrücke. Das Autobahnstück ist dreispurig und kerzengerade...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27897
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2017083) Verfasst am: 24.08.2015, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ratio hat folgendes geschrieben:

Gegenbeispiel - In Hagen wurde kürzlich Deutschlands erster privater Blitzer installiert:

http://www.107.7radiohagen.de/hagen/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2015/07/25/article/-2ff4f8fa39.html

Innerhalb der ersten Wochen wurden bereits 6000 Autos geblitzt. Das dürften bereits an die 150000-200000 Euro Einnahmen sein. Über die anvisierte 3 jährige Betriebszeit rechnet die Stadt Hagen mit Einnahmen in Millionenhöhe. Natürlich würde sie sich wünschen, dass sie 0 Euro einnehmen würde, weil es nur um die Verkehrssicherheit geht Sehr glücklich .

Installiert wurde er vor der Lennetalbrücke. Das Autobahnstück ist dreispurig und kerzengerade...


Und wie schnell darf man da farhen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2017089) Verfasst am: 24.08.2015, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich das schon erzählt? Nahe beim Kalterer See in Südtirol habe ich eine "Bestrafungsampel" erlebt. Da war an kurviger Bergabstrecke ein Radar und ein Stück weiter eine Ampel. Wenn man zu schnell fuhr ging die Ampel für eine Minute oder zwei auf rot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2017090) Verfasst am: 24.08.2015, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ratio hat folgendes geschrieben:
(..)
Innerhalb der ersten Wochen wurden bereits 6000 Autos geblitzt. Das dürften bereits an die 150000-200000 Euro Einnahmen sein. Über die anvisierte 3 jährige Betriebszeit rechnet die Stadt Hagen mit Einnahmen in Millionenhöhe. Natürlich würde sie sich wünschen, dass sie 0 Euro einnehmen würde, weil es nur um die Verkehrssicherheit geht Sehr glücklich .

Installiert wurde er vor der Lennetalbrücke. Das Autobahnstück ist dreispurig und kerzengerade...


Werden da Autofahrer auch dann geblitzt, wenn sie sich an die Regeln halten?

Falls nicht, sehe ich nicht, wo hier ein Problem sein soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1483

Beitrag(#2017106) Verfasst am: 24.08.2015, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Ratio hat folgendes geschrieben:
(..)
Innerhalb der ersten Wochen wurden bereits 6000 Autos geblitzt. Das dürften bereits an die 150000-200000 Euro Einnahmen sein. Über die anvisierte 3 jährige Betriebszeit rechnet die Stadt Hagen mit Einnahmen in Millionenhöhe. Natürlich würde sie sich wünschen, dass sie 0 Euro einnehmen würde, weil es nur um die Verkehrssicherheit geht Sehr glücklich .

Installiert wurde er vor der Lennetalbrücke. Das Autobahnstück ist dreispurig und kerzengerade...


Werden da Autofahrer auch dann geblitzt, wenn sie sich an die Regeln halten?

Falls nicht, sehe ich nicht, wo hier ein Problem sein soll.


Es besteht kein Problem. Es ging in diesem Seitenzweig der Diskussion nur darum, wo möglicherweise präferiert geblitzt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1483

Beitrag(#2017107) Verfasst am: 24.08.2015, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ratio hat folgendes geschrieben:

Gegenbeispiel - In Hagen wurde kürzlich Deutschlands erster privater Blitzer installiert:

http://www.107.7radiohagen.de/hagen/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2015/07/25/article/-2ff4f8fa39.html

Innerhalb der ersten Wochen wurden bereits 6000 Autos geblitzt. Das dürften bereits an die 150000-200000 Euro Einnahmen sein. Über die anvisierte 3 jährige Betriebszeit rechnet die Stadt Hagen mit Einnahmen in Millionenhöhe. Natürlich würde sie sich wünschen, dass sie 0 Euro einnehmen würde, weil es nur um die Verkehrssicherheit geht Sehr glücklich .

Installiert wurde er vor der Lennetalbrücke. Das Autobahnstück ist dreispurig und kerzengerade...


Und wie schnell darf man da farhen?


http://www.derwesten.de/wp/staedte/hagen/super-start-fuer-den-superblitzer-an-der-a45-id10915422.html

80 km/h.


Man muss dazu sagen, dass der Blitzer zuvor durch drei Schilderpaare angekündigt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27897
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2017109) Verfasst am: 24.08.2015, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ratio hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ratio hat folgendes geschrieben:

Gegenbeispiel - In Hagen wurde kürzlich Deutschlands erster privater Blitzer installiert:

http://www.107.7radiohagen.de/hagen/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2015/07/25/article/-2ff4f8fa39.html

Innerhalb der ersten Wochen wurden bereits 6000 Autos geblitzt. Das dürften bereits an die 150000-200000 Euro Einnahmen sein. Über die anvisierte 3 jährige Betriebszeit rechnet die Stadt Hagen mit Einnahmen in Millionenhöhe. Natürlich würde sie sich wünschen, dass sie 0 Euro einnehmen würde, weil es nur um die Verkehrssicherheit geht Sehr glücklich .

Installiert wurde er vor der Lennetalbrücke. Das Autobahnstück ist dreispurig und kerzengerade...


Und wie schnell darf man da farhen?


http://www.derwesten.de/wp/staedte/hagen/super-start-fuer-den-superblitzer-an-der-a45-id10915422.html

80 km/h.


Man muss dazu sagen, dass der Blitzer zuvor durch drei Schilderpaare angekündigt wird.


80km/h wird nicht ohne Grund aufgestellt.
Was sind die Gründe an der Stelle?
Ich sehe auf dem Bild eine langgestreckte, enge Spuren, viel Verkehr.
Das schreit schon nach Limit....80 ist nach meiner Erfahrung dann auch mieser Fahrbahn geschuldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1483

Beitrag(#2017111) Verfasst am: 24.08.2015, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ratio hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ratio hat folgendes geschrieben:

Gegenbeispiel - In Hagen wurde kürzlich Deutschlands erster privater Blitzer installiert:

http://www.107.7radiohagen.de/hagen/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2015/07/25/article/-2ff4f8fa39.html

Innerhalb der ersten Wochen wurden bereits 6000 Autos geblitzt. Das dürften bereits an die 150000-200000 Euro Einnahmen sein. Über die anvisierte 3 jährige Betriebszeit rechnet die Stadt Hagen mit Einnahmen in Millionenhöhe. Natürlich würde sie sich wünschen, dass sie 0 Euro einnehmen würde, weil es nur um die Verkehrssicherheit geht Sehr glücklich .

Installiert wurde er vor der Lennetalbrücke. Das Autobahnstück ist dreispurig und kerzengerade...


Und wie schnell darf man da farhen?


http://www.derwesten.de/wp/staedte/hagen/super-start-fuer-den-superblitzer-an-der-a45-id10915422.html

80 km/h.


Man muss dazu sagen, dass der Blitzer zuvor durch drei Schilderpaare angekündigt wird.


80km/h wird nicht ohne Grund aufgestellt.
Was sind die Gründe an der Stelle?
Ich sehe auf dem Bild eine langgestreckte, enge Spuren, viel Verkehr.
Das schreit schon nach Limit....80 ist nach meiner Erfahrung dann auch mieser Fahrbahn geschuldet.


Nach wie vor geht es auch nicht um die Daseinsberechtigung und Legitimität von Blitzern und Blitzen, sondern wie eben noch erwähnt um präferierte Aufstellorte Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27897
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2017113) Verfasst am: 24.08.2015, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ratio hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ratio hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ratio hat folgendes geschrieben:

Gegenbeispiel - In Hagen wurde kürzlich Deutschlands erster privater Blitzer installiert:

http://www.107.7radiohagen.de/hagen/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2015/07/25/article/-2ff4f8fa39.html

Innerhalb der ersten Wochen wurden bereits 6000 Autos geblitzt. Das dürften bereits an die 150000-200000 Euro Einnahmen sein. Über die anvisierte 3 jährige Betriebszeit rechnet die Stadt Hagen mit Einnahmen in Millionenhöhe. Natürlich würde sie sich wünschen, dass sie 0 Euro einnehmen würde, weil es nur um die Verkehrssicherheit geht Sehr glücklich .

Installiert wurde er vor der Lennetalbrücke. Das Autobahnstück ist dreispurig und kerzengerade...


Und wie schnell darf man da farhen?


http://www.derwesten.de/wp/staedte/hagen/super-start-fuer-den-superblitzer-an-der-a45-id10915422.html

80 km/h.


Man muss dazu sagen, dass der Blitzer zuvor durch drei Schilderpaare angekündigt wird.


80km/h wird nicht ohne Grund aufgestellt.
Was sind die Gründe an der Stelle?
Ich sehe auf dem Bild eine langgestreckte, enge Spuren, viel Verkehr.
Das schreit schon nach Limit....80 ist nach meiner Erfahrung dann auch mieser Fahrbahn geschuldet.


Nach wie vor geht es auch nicht um die Daseinsberechtigung und Legitimität von Blitzern und Blitzen, sondern wie eben noch erwähnt um präferierte Aufstellorte Smilie


Ja nun, die eingenommen Summen zeigen doch offensichtlich, dass dieser Aufstellort richtig gewählt wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1483

Beitrag(#2017114) Verfasst am: 24.08.2015, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ratio hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ratio hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ratio hat folgendes geschrieben:

Gegenbeispiel - In Hagen wurde kürzlich Deutschlands erster privater Blitzer installiert:

http://www.107.7radiohagen.de/hagen/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2015/07/25/article/-2ff4f8fa39.html

Innerhalb der ersten Wochen wurden bereits 6000 Autos geblitzt. Das dürften bereits an die 150000-200000 Euro Einnahmen sein. Über die anvisierte 3 jährige Betriebszeit rechnet die Stadt Hagen mit Einnahmen in Millionenhöhe. Natürlich würde sie sich wünschen, dass sie 0 Euro einnehmen würde, weil es nur um die Verkehrssicherheit geht Sehr glücklich .

Installiert wurde er vor der Lennetalbrücke. Das Autobahnstück ist dreispurig und kerzengerade...


Und wie schnell darf man da farhen?


http://www.derwesten.de/wp/staedte/hagen/super-start-fuer-den-superblitzer-an-der-a45-id10915422.html

80 km/h.


Man muss dazu sagen, dass der Blitzer zuvor durch drei Schilderpaare angekündigt wird.


80km/h wird nicht ohne Grund aufgestellt.
Was sind die Gründe an der Stelle?
Ich sehe auf dem Bild eine langgestreckte, enge Spuren, viel Verkehr.
Das schreit schon nach Limit....80 ist nach meiner Erfahrung dann auch mieser Fahrbahn geschuldet.


Nach wie vor geht es auch nicht um die Daseinsberechtigung und Legitimität von Blitzern und Blitzen, sondern wie eben noch erwähnt um präferierte Aufstellorte Smilie


Ja nun, die eingenommen Summen zeigen doch offensichtlich, dass dieser Aufstellort richtig gewählt wurde.


Wer hat denn das Gegenteil behauptet? Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2017115) Verfasst am: 24.08.2015, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Was sind die Gründe an der Stelle?
Ich sehe auf dem Bild eine langgestreckte, enge Spuren, viel Verkehr.
Das schreit schon nach Limit....80 ist nach meiner Erfahrung dann auch mieser Fahrbahn geschuldet.


lesen statt fantasieren könnte zweckdienlich sein...

Zitat:
„Erhebliche Gefahren vor einer Baustelle"
Die Entscheidung für den Blitzer auf der A45 fällte die Unfallkommission, bestehend aus Vertretern der Arnsberger Bezirksregierung, von Straßen NRW und Polizei.
Begründung: Die Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit vor einer Baustelle birgt erhebliche Gefahren.


http://www.derwesten.de/wp/staedte/hagen/super-start-fuer-den-superblitzer-an-der-a45-id10915422.html

http://www.strassen.nrw.de/projekte/a45/lennetalbruecke.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27897
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2017116) Verfasst am: 24.08.2015, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast "Abzocke" impliziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1483

Beitrag(#2017117) Verfasst am: 24.08.2015, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Du hast "Abzocke" impliziert.


Das war nicht meine Intention. Wenn, dann wollte ich monetäre Beweggründe implizieren. Die lassen sich unter dem Deckmantel guter Absichten leicht verstecken. Hagen hat einiges an Schulden. Ne geschenkte Million kommt da gerade recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27897
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2017118) Verfasst am: 24.08.2015, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Was sind die Gründe an der Stelle?
Ich sehe auf dem Bild eine langgestreckte, enge Spuren, viel Verkehr.
Das schreit schon nach Limit....80 ist nach meiner Erfahrung dann auch mieser Fahrbahn geschuldet.


lesen statt fantasieren könnte zweckdienlich sein...

Zitat:
„Erhebliche Gefahren vor einer Baustelle"
Die Entscheidung für den Blitzer auf der A45 fällte die Unfallkommission, bestehend aus Vertretern der Arnsberger Bezirksregierung, von Straßen NRW und Polizei.
Begründung: Die Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit vor einer Baustelle birgt erhebliche Gefahren.


http://www.derwesten.de/wp/staedte/hagen/super-start-fuer-den-superblitzer-an-der-a45-id10915422.html

http://www.strassen.nrw.de/projekte/a45/lennetalbruecke.html


Das stand aber nicth in Ratios Link:
http://www.107.7radiohagen.de/hagen/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2015/07/25/article/-2ff4f8fa39.html

Außerdem schrieb ich doch: "Miese Fahrbahn".
Das widerspricht sich keineswegs mit dem Vorhandensein einer Baustelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1483

Beitrag(#2017119) Verfasst am: 24.08.2015, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Was sind die Gründe an der Stelle?
Ich sehe auf dem Bild eine langgestreckte, enge Spuren, viel Verkehr.
Das schreit schon nach Limit....80 ist nach meiner Erfahrung dann auch mieser Fahrbahn geschuldet.


lesen statt fantasieren könnte zweckdienlich sein...

Zitat:
„Erhebliche Gefahren vor einer Baustelle"
Die Entscheidung für den Blitzer auf der A45 fällte die Unfallkommission, bestehend aus Vertretern der Arnsberger Bezirksregierung, von Straßen NRW und Polizei.
Begründung: Die Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit vor einer Baustelle birgt erhebliche Gefahren.


http://www.derwesten.de/wp/staedte/hagen/super-start-fuer-den-superblitzer-an-der-a45-id10915422.html

http://www.strassen.nrw.de/projekte/a45/lennetalbruecke.html


Das stand aber nicth in Ratios Link:
http://www.107.7radiohagen.de/hagen/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2015/07/25/article/-2ff4f8fa39.html

Außerdem schrieb ich doch: "Miese Fahrbahn".
Das widerspricht sich keineswegs mit dem Vorhandensein einer Baustelle


Ja, hab ich nicht erwähnt. Ist eine Baustelle. Fahrbahn ist aber in Ordnung, nur die Brücke selbst wird erneuert. An der Stelle könnte man die Blitzeranlage wie gesagt sowieso auch als gerechtfertigt ansehen, da Baustellen sicherlich ein erhöhtes Unfallrisiko mit sich bringen. Wie ebenfalls erwähnt sehe ich die Beweggründe für das Aufstellen jedoch unabhängig davon in anderen Aspekten Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group