Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2030622) Verfasst am: 11.11.2015, 18:53 Titel: |
|
|
Dann hast du es überlesen oder bereits wieder vergessen. Wir, aber auch sehr gut (oder mad Magic, das weiß ich nicht mehr so genau) hatten das Thema sehr wohl bereits und sind uns dahingehend auch einig gewesen. Allerdings ist die Lage momentan, wie sie ist und man muss damit leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2030628) Verfasst am: 11.11.2015, 19:53 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Fazer hat folgendes geschrieben: |
Und so weiter und so fort. Wer will, dass in der Flüchtlingspolitik Zeichen gesetzt werden können, dass wir nicht alles unbegrenzt schaffen, der sollte diesen linken Weltverbesserern mal klar sagen, was von ihrer Politik zu halten ist. |
da hätte ich noch jemandem mit hohem Empörungs-Auslöse-Potential aus Kanada anzubieten. Wird von wikipedia (noch) fälschlicherweise nur als "libertär" bezeichnet, wohl weil noch keine "Freigeister" seinen nationalistisch, rechtsradikalen VT-Charakter einer "differenzierten Analyse" unterzogen haben...
https://www.youtube.com/watch?v=9Uf0VcbxU9E |
Bist du eigentlich auch in der Lage, einen Link mal nicht als "mit Empörungspotenzial", also also reine Provokation, sondern als "find ich richtig/ falsch/ bedenkenswert, weil", also als Diskussionsbeitrag zu posten? Und dabei vielleicht auch mal die ironischen Pirouetten mit den ständigen Anführungszeihen zu lassen? Sprich, einfach mal ernsthaft zu diskutieren in einer Weise, dass du klar zeigst, woran man bei dir ist?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2030651) Verfasst am: 11.11.2015, 21:32 Titel: |
|
|
Pfirsich hat folgendes geschrieben: | http://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/bad-toelz/tuersteher-weist-asylbewerber-disco-betreiber-toelz-fuehlen-sich-hilflos-5844486.html
Zitat: | Inzwischen häufen sich aber Beschwerden von weiblichen Gästen. „Manche Männer stehen vor der Damentoilette und gehen teilweise auch rein“, berichtet Rest. Ein anderer habe einer Angestellten 20 Euro auf die Theke gelegt – für eine gemeinsame Nacht. |
Zitat: | In manchen Herkunftsländern seien einfach andere Umgangsformen üblich, sagt auch Armin Ebersberger, Sozialplaner der Stadt. „Ein Nein wird da nicht unbedingt als Nein gewertet“, so der Sozialplaner. Daher sei es besser, aufzuklären und zu informieren. „Ich weiß, das öffnet ein riesiges Fass. Wer soll das machen?“ Auf Ehrenamtliche könne man das nicht abwälzen. |
Ich weiß, Ihr wollt keine Zitatesammlung sein, aber was soll ich dazu noch schreiben? |
Ich hab auch was. Zwar keinen Zeitungs- oder Youtube-Link, sondern nur einen kleinen Erfahrungsbericht, aber immerhin.
Bei uns im Ort gibt es auch Flüchtlinge. Zuerst waren es 8, inzwischen hat sich die Zahl verzehnfacht, Tendenz steigend.
Untergebracht sind sie in 4 angemieteten Häusern, 3 davon direkt im Dorfkern. Ständiger Kontakt mit den Alteingesessenen garantiert.
Es gab (und gibt) Misstrauen und Vorbehalte gegen die Fremden. Konkrete Anlässe des Unmuts gab es auch: Einige der jungen Kerle fahren ziemlich irre Fahrrad. Das wars aber.
Es hat sich ein Unterstützerkreis gebildet, der alles Mögliche macht:
Begleitung zu Ämtern wenn nötig, Kleidersammlung, Deutschkurse, Organisieren von Fahrrädern, Suche nach Praktika oder Beschäftigung irgendeiner Art, egal was, damit
der Tag etwas Struktur bekommt. Das ist aber das Schwierigste. Was nicht so schwierig war: Ihnen Alltagstips zu vermitteln. Das mit dem Fahrradfahren z.B.
Oder sowas Banales wie Straße kehren am Samstag. Wir haben ihnen vermittelt, wie hoch angesehen das bei den meisten der hiesigen Bürger ist Und das Grüßen.
Jetzt kehren sie brav, teils mürrisch, teils grinsend. Und grüßen freundlich.
Gestern gab es eine Bürgerversammlung, gut besucht. Thema Nr 1 waren natürlich die Fremden. Es gab viele Informationen, z.B. zur Verteilung der Flüchtlinge bundesweit
sowie im hiesigen Landkreis. Auch warum relativ viele männliche Einzelpersonen zu sehen sind: Sie haben die besten Chancen, den langen Weg heil zu überstehen und
es ist nicht mehr Geld für die Schlepper da.
Morgen findet ein kleines Fest im Gemeindezentrum statt. Für alle.
Wie gesagt, das soll nur ein kleiner Bericht aus einer mittelgroßen Gemeinde sein - völlig ohne Anführungszeichen, Ideologie und Populismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnny permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Commander Vimes registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2030664) Verfasst am: 11.11.2015, 22:20 Titel: |
|
|
Daraus:
Zitat: | Statt der bislang geplanten Neuverschuldung von rund 1,5 Milliarden wird das Land 2016 nun rund 1,8 Milliarden Euro zusätzliche Schulden aufnehmen - immer noch rund 100 Millionen Euro weniger als im laufenden Jahr. |
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnny permanent gesperrt
|
(#2030672) Verfasst am: 11.11.2015, 22:29 Titel: |
|
|
Commander Vimes hat folgendes geschrieben: |
Deutschland kann die Kosten für Flüchtlinge verkraften. |
Klar kann man das, durch mehr Schulden, höhere Steuern und Abgaben und Einsparungen bei Belangen der deutschen Bevölkerung.
|
|
Nach oben |
|
 |
marram registrierter User
|
(#2030677) Verfasst am: 11.11.2015, 22:37 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Pfirsich hat folgendes geschrieben: | http://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/bad-toelz/tuersteher-weist-asylbewerber-disco-betreiber-toelz-fuehlen-sich-hilflos-5844486.html
Zitat: | Inzwischen häufen sich aber Beschwerden von weiblichen Gästen. „Manche Männer stehen vor der Damentoilette und gehen teilweise auch rein“, berichtet Rest. Ein anderer habe einer Angestellten 20 Euro auf die Theke gelegt – für eine gemeinsame Nacht. |
Zitat: | In manchen Herkunftsländern seien einfach andere Umgangsformen üblich, sagt auch Armin Ebersberger, Sozialplaner der Stadt. „Ein Nein wird da nicht unbedingt als Nein gewertet“, so der Sozialplaner. Daher sei es besser, aufzuklären und zu informieren. „Ich weiß, das öffnet ein riesiges Fass. Wer soll das machen?“ Auf Ehrenamtliche könne man das nicht abwälzen. |
Ich weiß, Ihr wollt keine Zitatesammlung sein, aber was soll ich dazu noch schreiben? |
Ich hab auch was. Zwar keinen Zeitungs- oder Youtube-Link, sondern nur einen kleinen Erfahrungsbericht, aber immerhin.
Bei uns im Ort gibt es auch Flüchtlinge. Zuerst waren es 8, inzwischen hat sich die Zahl verzehnfacht, Tendenz steigend.
Untergebracht sind sie in 4 angemieteten Häusern, 3 davon direkt im Dorfkern. Ständiger Kontakt mit den Alteingesessenen garantiert.
Es gab (und gibt) Misstrauen und Vorbehalte gegen die Fremden. Konkrete Anlässe des Unmuts gab es auch: Einige der jungen Kerle fahren ziemlich irre Fahrrad. Das wars aber.
Es hat sich ein Unterstützerkreis gebildet, der alles Mögliche macht:
Begleitung zu Ämtern wenn nötig, Kleidersammlung, Deutschkurse, Organisieren von Fahrrädern, Suche nach Praktika oder Beschäftigung irgendeiner Art, egal was, damit
der Tag etwas Struktur bekommt. Das ist aber das Schwierigste. Was nicht so schwierig war: Ihnen Alltagstips zu vermitteln. Das mit dem Fahrradfahren z.B.
Oder sowas Banales wie Straße kehren am Samstag. Wir haben ihnen vermittelt, wie hoch angesehen das bei den meisten der hiesigen Bürger ist Und das Grüßen.
Jetzt kehren sie brav, teils mürrisch, teils grinsend. Und grüßen freundlich.
Gestern gab es eine Bürgerversammlung, gut besucht. Thema Nr 1 waren natürlich die Fremden. Es gab viele Informationen, z.B. zur Verteilung der Flüchtlinge bundesweit
sowie im hiesigen Landkreis. Auch warum relativ viele männliche Einzelpersonen zu sehen sind: Sie haben die besten Chancen, den langen Weg heil zu überstehen und
es ist nicht mehr Geld für die Schlepper da.
Morgen findet ein kleines Fest im Gemeindezentrum statt. Für alle.
Wie gesagt, das soll nur ein kleiner Bericht aus einer mittelgroßen Gemeinde sein - völlig ohne Anführungszeichen, Ideologie und Populismus. |
Ich möchte zu deinem Bericht noch etwas ergänzen.
Diese "Unterstützerkreise" gibt es nicht erst seit der "Flüchtlingskrise".
Meinem GöGa (GötterGatten ) und mir ist vor einigen Jahren ähnliches passiert.
Wir sind von der großen Stadt in ein Kuhdorf im Umkreis gezogen. Nun muss man dazu sagen, dass das nicht nur ein Umzug von gut 20 km war, sondern ein Umzug in ein anderes Bundesland.
Natürlich hat man erschaut wann die Nachbarn die Mülltonnen rausstellen. Man hat sich von der Gemeinde sowas wie nen Müllsortierungs- und Müllabfuhrkalender besorgt. Aber der Teufel lag im Detail. Sprich: Die Straßen und Gassen hier werden nur einseitig von der Müllabfuhr abgefahren. Woher das Wissen? Das stand in keinem der örtlichen Broschüren. Nette Nachbarn haben dann bei uns geklingelt und uns sozusagen gebrieft was die ordnungsgemäße Abstellung der diversen Müllentsorgungsbehälter auf der jeweils richtigen Straßenseite anbelangt (Restmüll und gelbe Tonne gegenüber, Papier und Kompost gleiche Seite). Das das nicht unwichtig, sondern sehr wichtig ist, hat sich in der Anfangszeit hier gezeigt. Mülltonne zum richtigen Termin rausgestellt, aber falsche Straßenseite. Müll war in Tonne und nicht entsorgt.
Ebenso gibt es hier im Dörfle keine öffentliche Straßenreinigung. Woher soll man das wissen? Hier gilt: Jeder ist für seine Straßenhälfte rund ums Haus selbst verantwortlich. Es gibt zwar keine offizielle Kehrwoche, aber inoffiziell doch
Mein GöGa und ich mussten uns echt umgewöhnen. Dank der Hilfe und den Tipps von den Nachbarn hat das auch recht gut geklappt.
Und jetzt stell ich mir einfach mal vor, ich käme aus einem ganz anderen Kultur- und Sprachkreis, wo sowas noch nie Thema war. Also ohne die Hilfe und die Tipps diverser Nachbarn wäre ich vermutlich ganz schnell der "Assi" hier im Dorf.
Diese ganzen unterschiedlichen Vorschirften bezüglich Mülltrennung musste ich auch erst lernen. In der großen Stadt war es teils komplett anders geregelt was wohin sortiert werden muss als hier aufm Land.
Und natürlich gibt es das Ganze (welcher Müll gehört in welche Tonne und wo habe ich die hinzustellen) nur in Deutsch und nicht in anderen Sprachen. Also als Flüchtling hier wäre ich echt darauf angewiesen - sofern ich mich integrieren will - dass die Dorfbewohner sich die Zeit nehmen mir das mal auseinaderzuklamüsern.
Und jetzt das aktuelle: Seit 3 Tagen haben wir die ersten Flüchtlinge hier im Dörfle. Sorgt bereits für gewisse Besorgtheiten. Aaaaber: Ich liebe die norddeutsche Gelassenheit und die Nähe zur "Großstadt". Überwiegender Tenor hier im Dörfle ist:
Wir haben den diversen Zugezogenen und Monteuren beigebracht was geht und was nicht. Und jetzt bringen wir das eben den Flüchtlingen bei.
Witzig an der ganzen Geschichte ist vielleicht folgendes: Wir leben hier aufm Dörfle im sogenannten "Speckgürtel" einer größeren Stadt. Dies beinhaltet ein recht hohes Maß an ärztlicher Versorgung, diversen Bankfillialen, Ärzten, und vor allem Restaurants Heute beim Dorfladen kam das Gespräch auf die neuen Flüchtlinge hier und es wurde überwiegend vorsichtig-positiv gesehen. Aber was mich am meisten fasziniert hat, war die Disskusion annner Warteschlangen-Dorfladen-Kasse, dass mann und frau sich sowas wie ein kleines feines echt-syrisches/arabisches Rstaurant hier erhoffen.
Meine Erkenntnis daraus:
Integration und Miteinander-Leben ist keine Einbahnstraße, wo einer was bringen muss, sondern so ne Art Kreisel, wo alle miteinander auskommen müssen. Und wenn der eine auf den anderen Rücksicht nimmt und nem Falschrumfarer nicht Bösartigkeit, sondern Unwissenhait zugesteht, dann kann man miteinander reden und auskommen und leben.
Und damit mich niemand missversteht: Ich halte die hier ankommenden Flüchtlinge weder für besser noch schlechter als das Gros der hier lebenden Deutschen. Ich gestehe den Füchtlingen einfach nur zu, dass sie hier wirklich fremd sind. Und sie werden nur dann nicht mehr nur fremd sein können, wenn sie Nachbarn finden, die ihnen so a bissle den Wahnsinn deutschr Müll- und sonstiger Kultur erklären
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2030679) Verfasst am: 11.11.2015, 22:38 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: | Commander Vimes hat folgendes geschrieben: |
Klar kann man das, durch mehr Schulden, höhere Steuern und Abgaben und Einsparungen bei Belangen der deutschen Bevölkerung. |
Das ist eine Milchmaedchenrechnung.
Migranten kosten nur anfangs Geld und tragen spaeter ihrerseits zu Wirtschaftsleistung und Steueraufkommen bei.
....und was fuer Deutschland extrem wichtig ist: Die Fluechtlinge von heute sind die Sozialversicherungsbeitragszahler von morgen!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
marram registrierter User
|
(#2030695) Verfasst am: 11.11.2015, 23:13 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Johnny hat folgendes geschrieben: | Commander Vimes hat folgendes geschrieben: |
Klar kann man das, durch mehr Schulden, höhere Steuern und Abgaben und Einsparungen bei Belangen der deutschen Bevölkerung. |
Migranten kosten nur anfangs Geld und tragen spaeter ihrerseits zu Wirtschaftsleistung und Steueraufkommen bei.
....und was fuer Deutschland extrem wichtig ist: Die Fluechtlinge von heute sind die Sozialversicherungsbeitragszahler von morgen! |
Natürlich kosten Migranten und Flüchtlinge erst einmal Geld. Die Frage ist doch, wohin fließt dieses Geld?
Verbleibt es sozusagen innerhalb der BRD-Vokswirtscaft oder geht es an andere?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fazer registrierter User
|
(#2030716) Verfasst am: 12.11.2015, 01:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Johnny hat folgendes geschrieben: | Commander Vimes hat folgendes geschrieben: |
....und was fuer Deutschland extrem wichtig ist: Die Fluechtlinge von heute sind die Sozialversicherungsbeitragszahler von morgen! |
Deine Rechnung ist nicht ganz falsch, aber zu einfach. Wenn ein Großteil der Flüchtlinge mangels vorhandener Ausbildung ohne Arbeit bleibt geht das nämlich bei weitem nicht so auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2030720) Verfasst am: 12.11.2015, 02:03 Titel: |
|
|
Ich hoffe für Dich, dass Dir klar ist, dass Du da Schwachsinn schreibst.
Aber nicht, weil es ein wirtschaftliches Problem wäre - das ist das geringste. Das Hauptproblem haben wir bereits ohne die Flüchtlinge und es wird durch Sie nur noch geringfügig verstärkt werden: Die zukünftigen Bevölkerungszahlen, mit denen dauernd argumentiert wird, sind wahrscheinlich genau genug, aber es ist absoluter Blödsinn, so zu tun, als sei die Automatisierung bereits beendet - sie hat gerade erst angefangen. Wir werden in den nächsten 20 Jahren wahrscheinlich die Hälfte der heutigen Arbeitsplätze durch die weitere Automatisierung verlieren (meine eigene Schätzung, aber ihr könnt ja mal zu dem Thema googeln) und hier wird überall getan, als würde der Arbeitsmarkt gleich bleiben. Die Automatisierung wird nicht überall gleich zuschlagen, bei den billigen Arbeitsplätzen am stärksten, aber auch bei den hochqualifizierten, nicht indem diese Kräfte ersetzt werden, sondern indem ihre Produktivität sich vervielfacht.
Bisher haben wir das über Wachstum weitgehend ausgeglichen, aber das geht nicht ewig so weiter. Wir werden also auch ohne die Flüchtlinge in 20 Jahren nicht zu wenig, sondern zu viel Leute für den Arbeitsmarkt haben. Die Produktivität wird lange ausreichen, aber wir werden ein massives Verteilungsproblem haben, um auch diejenigen, die wir am unteren Rand praktisch von der Teilnahme am Wirtschaftsleben ausschließen werden, in Würde leben zu lassen. Die Leute, die heute am meisten Angst vor den Flüchtlingen haben haben ja auch einen ganz persönlichen Grund: Die Verknappung des Wohnraumes mit den Preisfolgen, die bereits einsetzen, am Arbeitsmarkt ist in den Diskussionen bereits jetzt zu sehen, dass die Flüchtlinge benutzt werden, um die Mindestlöhne zu schleifen. und genau an dieser Stelle werden durch unser momentanes "kommt alle her, wir helfen euch" die Massen geformt, die AFD und NPD dann weiter kneten werden. In diese Richtung gingen übrigens auch die Gedanken Schmidts, deren Verkürzung Steinbach benutzt hat.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ...Die Fluechtlinge von heute sind die Sozialversicherungsbeitragszahler von morgen! |
Ich halte das einfach für dämlich.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030722) Verfasst am: 12.11.2015, 02:12 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Johnny hat folgendes geschrieben: | Commander Vimes hat folgendes geschrieben: |
Ich hoffe für Dich, dass Dir klar ist, dass Du da Schwachsinn schreibst.
[...]
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ...Die Fluechtlinge von heute sind die Sozialversicherungsbeitragszahler von morgen! |
Ich halte das einfach für dämlich. |
Ich hoffe dir ist klar dass deine Rumpöbelei auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2030724) Verfasst am: 12.11.2015, 02:22 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | ....
Ich hoffe dir ist klar dass deine Rumpöbelei auch nicht das Gelbe vom Ei ist. |
Stimmt. wenn man den sachlichen Teil des Posts einfach weglässt, dann liest sich die - zugegeben harsch formulierte - Bewertung von bb's Post wie Pöbelei.
Aber mal zurückgefragt an den Herrn schtonk: Hältst Du diese durch Verkürzung extrem veränderte Form des Zitats, dessen veränderte Form Du dann bewertest, für ein Beispiel einer besseren Diskussionsform? Für mich klingt es nicht mal wie Pöbelei, mehr wie ein Rülpsen.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030725) Verfasst am: 12.11.2015, 02:32 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | ....
Stimmt. wenn man den sachlichen Teil des Posts einfach weglässt, dann liest sich die - zugegeben harsch formulierte - Bewertung von bb's Post wie Pöbelei.
Aber mal zurückgefragt an den Herrn schtonk: Hältst Du diese durch Verkürzung extrem veränderte Form des Zitats, dessen veränderte Form Du dann bewertest, für ein Beispiel einer besseren Diskussionsform? Für mich klingt es nicht mal wie Pöbelei, mehr wie ein Rülpsen. |
Spar dir deine Oberlehrer-Süffisanz.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2030726) Verfasst am: 12.11.2015, 02:41 Titel: |
|
|
@ schtonk
Freu Dich doch, wenn Du mal so so interessante Mischungen erleben darfst: Rumpöbleien mit Oberlehrer-Süffisanz - das hat doch was, das ist doch mal was anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfirsich auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2030728) Verfasst am: 12.11.2015, 03:36 Titel: |
|
|
Weil hier ständig von dem riiiesigen Beitrag der Flüchtlinge zu unserem nächsten (bzw. dank ihnen bereits laufenden) Wirtschaftsaufschwung die Rede ist: Ich habe in der Pflege gearbeitet - zugegeben nicht in der Zukunft, sondern in der Vergangenheit. Aber meine älteren Kolleginnen von früher hätten bestimmt gern mehr Sozialversicherungsbeiträge gezahlt und würden jetzt und in Zukunft durch eine Rente, von der sich leben lässt, natürlich auch entsprechend zum BSP beitragen...
Jetzt strebt der Gesundheitsminister an, dass Pflegekräfte halbwegs leistungsgerecht bezahlt werden (weil die Zeit der Roboter dort sonst schneller näher rückt als deren Entwicklung voranschreitet), und alles jammert: Wääääh, du bist der teuerste, den wir je hattäään!
...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030732) Verfasst am: 12.11.2015, 08:11 Titel: |
|
|
Pfirsich hat folgendes geschrieben: | ...
... |
Hätte sich im Thread über Lohnsklaverei gut gemacht, komischerweise kommt die Kritik dann aber doch in diesem Thread. Muss also was mit den Flüchtlingen zu tun haben... Hmmm... Ach, sollen die jetzt auch noch daran Schuld sein, dass sich Arbeitgeber aufgrund dieses bekloppten Wirtschaftssystems bei Verhandlungen mit ihren Arbeitnehmern wie Arschlöcher benehmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gugel permanent gesperrt
|
(#2030801) Verfasst am: 12.11.2015, 15:21 Titel: |
|
|
Darf die hoffnungsvolle Frage gestellt werden: wenn ja, wie viele ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030810) Verfasst am: 12.11.2015, 15:43 Titel: |
|
|
Na, aber sicher doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030819) Verfasst am: 12.11.2015, 16:13 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: |
Auch hier im FGH dürftest du kaum neutrale Infos bekommen, denn wenn der Kopp-Verlag dagegen ist, dann ist "das FGH" dafür |
Allerdings ist mir im sicher "links-lastigen" FGH auch noch nirgends ein Hinweis auf solche Konzepte untergekommen, @skeptikers Flüchtlings-Städtebauvorschlag mal ausgenommen.
Hingegen bei den div. Rechtsradikalen/Rassismus-Warnungen/Verurteilungen täte man dem FGH aber Unrecht, wenn man von Seltenheitswert sprechen würde. |
Nüchtern und kritisch konstruktive Betrachtungen - wie man auch im FGH merkt - haben Seltenheitscharakter.
|
Ansonsten befasse ich mich detailliert sicher weder mit rechtsextremer noch mit linksextremer Gewalt. Und es ist sicher "nur Zufall" dass ich im FGH nahezu ausschießlich von/über rechtsextreme Gewalt lese |
Mal als vergleichendes Beispiel: wenn ich mich auf einschlägigen "rechten" Seiten ausnahmsweise mal rumtreibe, dann gewinne ich auch den Eindruck dass von Ausländern Unmengen von Straftaten/Übergriffe etc. verübt werden, was einfach daran liegt, dass diese Kasperln genau nur alles das sammeln und dann mit entsprechend übertriebener Polemik ausgeschmückt posten.
Rein strukturell begegnet mir im FGH durchaus ähnliches - insbesondere "gegen alles Rechte" sowie "gegen RKK" und "gegen Esoterik". Zeitweise täte man den Postings auch äusserst unrecht wenn man sie als niveauvoll oder differenziert bezeichnen würde.
|
gibt's da auch etwas in neutral gehalten ? In der Quelle fehlen auch jegliche Sekundärquellen
Das ist strukturident wie wenn jemand als Quelle, dass sich Bürger wegen Antifa-Gewalt nicht mehr auf die Strasse trauen PI-News bringt
... |
also das subsummiere ich jetzt - bewußt verkürzt (dank deiner Wortwahl) - auf "den üblichen" links-ideologisch, polpulistichen Gegenpol - der vor der (gesteuerten) Rechtsradikalisierung "ganz Deutschlands" in strukturell derselben Weise "warnt", wie die rechtslastigen "Massen" vor Islamisierung, etc... |
Alles was zu lesen/sehen ist sind ideologische "Gegen-Rechts"-Statements. Das ist strukturell genauso "lösungsorientiert" wie doofe *wir*sind*das*volk* Sprechchöre bei pegida ! |
...
die reale Gefahr für einen Asylanten Opfer rechtsextremistischer Gewalt zu werden dürfte in etwa im selben Promille-Bereich liegen, wie die reale Gefahr für einen "Bio-Deutschen" durch Asylanten zu Schaden zu kommen.
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | ....
pegida/afd/etc übertreibt masslos und schürt Angst vor Fremden.
gewisse Linksideologie übertreibt masslos und schürt Angst vor "Rechts".
Beide betrachten sich in ihrer Selbstsicht als Aufdecker der "Wahrheit" (tm)
Zusammen sorgt beides für MEHR gesellschaftspolitische Spaltung.
Aber wenn du nicht merken willst dass informations-strukturell beiderseitig völlig idente Mechanismen ablaufen dann soll's mir auch recht sein ...
... |
Solche Beiträge stellen eine unverhohlene Gleichsetzung der Motive von Menschen, die für Demokratie und Humanismus eintreten, mit allen Formen fremdenfeindlicher und rassistischer Gewalt dar.
Er_Win versucht mit solchen Behauptungen und Unterstellungen, die sich in einem Großteil seiner Beiträge wiederholen, permanent rechte Gewalt, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus zu verharmlosen,
und das FGH und viele seiner User auf eine Stufe mit einschlägigen rechten Webseiten und fremdenfeindlichen Gruppen zu stellen.
Das FGH positioniert sich hier eindeutig:
Forumsregeln 1.2 hat folgendes geschrieben: | 1.2 Forumsziele
....
Das Freigeisterhaus steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Damit nicht vereinbar sind Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und jede Form des politischen und religiösen Extremismus sowie Versuche, durch solche Weltanschauungen verursachte Verbrechen zu verharmlosen oder zu relativieren. |
Es gibt hier keine "neutrale" Haltung zu Gewalt, Hass und Hetze! Wir lehnen diese ab!
Zudem werden sehr gehäuft quer durch verschiedene Themen abwertende Beiträge zu einzelnen Usern, zu FGH-Usern im Allgemeinen, sowie dem Forum als Ganzes gestreut, um die Diskussionen zu stören.
Beispiele:
Er_Win hat folgendes geschrieben: | FGH-Leidkultur |
Er_Win hat folgendes geschrieben: | ...Ich finde das ist eine bemerkenswert dissoziative Wahr_Nehmungs-Konstruktion der FGH_Leidkultur ... |
Ich versuche doch nur FGH-Leidkultur zu assimilieren...
|
.... verorte ich eher "geistige Defizite" bei FGH-Usern als bei Prof. Dr. Armin Kreiner
.. |
Er_Win hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Der wird ueberschaetzt. Am meisten von sich selber. |
falls du damit recht hast, würde ihn das direkt prädestinieren im FGH zu schreiben
|
@ Er_Win: Du wirst wegen ständiger Störung der Diskussionskultur, sowie wegen permanenter Verharmlosung von rechter Gewalt, von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit scharf verwarnt!
Im Wiederholungsfall behalten wir uns weitere Sanktionen vor.
Forumsregeln 2.4 hat folgendes geschrieben: | 2.4 Störungen der Diskussionskultur
Auch wenn im Einzelfall keine der vorstehenden Regeln eindeutig verletzt wird, kann manches Verhalten insbesondere dann, wenn es sehr gehäuft auftritt, die Diskussionskultur des Forums empfindlich stören und die Verwirklichung der Forenziele behindern. Dies kann der Fall sein:
(a) wenn durch aufstachelnde Beiträge oder persönliche Angriffe rationale Diskussionen behindert werden;
....
(d) wenn die Absicht verfolgt wird, das Forum und seine Benutzer zu diffamieren und abzuwerten. |
Forumsregeln 2.3 hat folgendes geschrieben: | Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfirsich auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030833) Verfasst am: 12.11.2015, 17:13 Titel: |
|
|
Wieso willst du aufhören zu posten? Statt dessen könntest du ja mal eine Aussage treffen, warum dieser Stimmungswandel in Deutschland erfolgt.
MMn sind das ganz einfache Gründe die dazu führen:
- einerseits die offene oder verdeckte Anfeindung bis hin zu unverhohlener Gewalt aus allen Bevölkerungsschichten gegenüber auch den Helfern von Flüchtlingen,
- andererseits das Gefühl des von der Politik und den Behörden ausgenutzt und allein gelassen Werdens,
- die damit verbundene letztendlich bei Vielen bereits erreichte Grenze der körperlichen, aber auch psychischen Leistungsfähigkeit,
- die im Zusammenhang mit den vorgenannten Punkten wohl ziemlich eindeutig aussichtslose Lage für Helfer in einer solchen Situation
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2030847) Verfasst am: 12.11.2015, 20:06 Titel: |
|
|
Gugel hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Johnny hat folgendes geschrieben: | Commander Vimes hat folgendes geschrieben: |
Darf die hoffnungsvolle Frage gestellt werden: wenn ja, wie viele ? |
heute erlebt, früher, und ich wohne seit über 20 jahren hier, nie und ja, hat natürlich nur anekdotische evidenz:
im drogeriemarkt stürmt eine dame (blond ) an mir vorbei gen ausgang mit aufgebracht dargebotenen ungefähren worten: "ich muss auswandern aus deutschland.. ich muss weg aus meinem eigenen land!".
naja, wird ja keine beachbernardine gewesen sein...
ich persönlich würde ja lieber die erde verlassen...wenns geht gen entwickelte zivilisation...
ja, heute war wieder die welt zu gast in der frankfurter city... an jeder ecke konnte man musikalisch in aller herren länder entführt werden... im grunde wie der frühere Eurovision Song Contest, nur nur ohne glitzer und galaroben und sich anschließendem schlemmerbuffett
auf dem weg in die stadt bin ich allerhand zwielichtigem volk begegnet, die in mülltonnen an den wohnhäusern verschämt wühlen...
es gab aber auch viel schönes zu sehen, produkte wie porsche und andere dicke laute autos...
in frankfurt "kenne" ich 3 Flüchtlingswohnheime, weiß, wo sie sind
der sog. ausländeranteil beträgt 50%
der horstmann hat ja sowas von recht...
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Gugel permanent gesperrt
|
(#2030862) Verfasst am: 12.11.2015, 20:44 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Na, aber sicher doch. |
Na prima. Du hast sicher eine Antwort. Oder nur das übliche?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gugel permanent gesperrt
|
(#2030864) Verfasst am: 12.11.2015, 20:46 Titel: |
|
|
Pfirsich hat folgendes geschrieben: | Weil hier ständig von dem riiiesigen Beitrag der Flüchtlinge zu unserem nächsten (bzw. dank ihnen bereits laufenden) Wirtschaftsaufschwung die Rede ist: Ich habe in der Pflege gearbeitet - zugegeben nicht in der Zukunft, sondern in der Vergangenheit. Aber meine älteren Kolleginnen von früher hätten bestimmt gern mehr Sozialversicherungsbeiträge gezahlt und würden jetzt und in Zukunft durch eine Rente, von der sich leben lässt, natürlich auch entsprechend zum BSP beitragen...
Jetzt strebt der Gesundheitsminister an, dass Pflegekräfte halbwegs leistungsgerecht bezahlt werden (weil die Zeit der Roboter dort sonst schneller näher rückt als deren Entwicklung voranschreitet), und alles jammert: Wääääh, du bist der teuerste, den wir je hattäään!
... |
Ist nun mal so. Grenzenloser Humanismus führt zu grenzenlosem Chaos. Grenzenlose Dummheit zu Krawall.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2030870) Verfasst am: 12.11.2015, 20:54 Titel: |
|
|
Gugel hat folgendes geschrieben: | Pfirsich hat folgendes geschrieben: | Weil hier ständig von dem riiiesigen Beitrag der Flüchtlinge zu unserem nächsten (bzw. dank ihnen bereits laufenden) Wirtschaftsaufschwung die Rede ist: Ich habe in der Pflege gearbeitet - zugegeben nicht in der Zukunft, sondern in der Vergangenheit. Aber meine älteren Kolleginnen von früher hätten bestimmt gern mehr Sozialversicherungsbeiträge gezahlt und würden jetzt und in Zukunft durch eine Rente, von der sich leben lässt, natürlich auch entsprechend zum BSP beitragen...
... |
Ist nun mal so. Grenzenloser Humanismus führt zu grenzenlosem Chaos. Grenzenlose Dummheit zu Krawall. |
definiere doch mal 'grenzenlosen humanismus`, bitte.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2030882) Verfasst am: 12.11.2015, 21:26 Titel: |
|
|
Gugel hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Na, aber sicher doch. |
Na prima. Du hast sicher eine Antwort. Oder nur das übliche? |
Woher weißt du nach 7 Beiträgen, was hier üblich ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gugel permanent gesperrt
|
(#2030886) Verfasst am: 12.11.2015, 21:44 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Gugel hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Na, aber sicher doch. |
Na prima. Du hast sicher eine Antwort. Oder nur das übliche? |
Woher weißt du nach 7 Beiträgen, was hier üblich ist? |
Nun, in Deutschland ist hoffnungsfroh positiv und unverbindlich doch üblich. Daher.
-----------------------------------
Achtung! --> https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2030898#2030898. Hati
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2030908) Verfasst am: 12.11.2015, 23:08 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | ....
Aber mal zurückgefragt an den Herrn schtonk: Hältst Du diese durch Verkürzung extrem veränderte Form des Zitats, dessen veränderte Form Du dann bewertest, für ein Beispiel einer besseren Diskussionsform? Für mich klingt es nicht mal wie Pöbelei, mehr wie ein Rülpsen. |
Weisst Du...
Es hat auch praktische Vorteile, wenn Du Deine Poebeleien unterlässt.
Dann würde ich nämlich nicht nach dem ersten Satz die Lektüre Deines Postings beenden und Du könntest eine sachliche Antwort auf den "sachlichen Teil" Deines postings erwarten, falls es den tatsächlich geben sollte.
Aber so isses mir echt zu blöd.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|