Freigeisterhaus Foren-Übersicht www.artikeldrei.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gravitationswellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd Jaguste
registrierter User

Beitrag(#2123271) Verfasst am: 28.01.2018, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Bernd Jaguste hat folgendes geschrieben:
... Gut, fragen wir einen anderen Crank, mit Namen Albert Einstein. Der hatte offensichtlich diese Theorien auch nie verstanden, denn er war Zeit seines Lebens gegen Schwarze Löcher. Zum Werdegang der Schwarzen Löcher und zu Einsteins Ablehnung der selbigen gibt es einen interessanten Artikel *1 (siehe Linkliste unten). Dann habe ich Euch noch eine Publikation von Einstein von 1939 rausgesucht *2, wo er abschließend zu dem Schluss kommt, dass Schwarze Löcher in der physikalischen Realität nicht existieren können. ...

Alle paar Jahre bringst Du dieselben Argumente, in der Hoffnung, wir hätten vergessen, daß wir sie bereits widerlegt haben. Die Story von Einstein und den Schwarzen Löchern etwa hatte ich 2016 beantwortet:

step, 2016, hat folgendes geschrieben:
Warum hat dann Einstein bestritten, dass es überhaupt einen Ereignishorizont gibt?
Weil er einen Fehler in seiner Ableitung gemacht hat:
https://en.wikipedia.org/wiki/Einstein%27s_unsuccessful_investigations#Black_holes

Alle Argumente gegen SL, die ich hier bisher gesehen habe, sind übrigens auf http://www.noblackholes.com/ zusammengefaßt, inklusive Einsteins. Aber Vorsicht! Sie sind fast alle längst widerlegt, man bekommmt das aber, anders als beim Kreationismus, nicht so einfach selbst hin, es ist tricky, viel Mathematik. ...

Ich halte das für unredliche Absicht - kann mir nicht vorstellen, daß Du es wirklich vergessen hast.

Hallo step,
hallo Forum,

Du bist unglaublich. Sag mal, liest Du eigentlich vorher, was Du hier verschickst? Beide Links sagen eindeutig aus, dass es keine Schwarzen Löcher gibt. Bist Du jetzt auf meiner Seite, oder verstehe ich das nur falsch?

Zitat Link Nr. 1 Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Einstein%27s_unsuccessful_investigations#Black_holes
„Dennoch bleibt unklar, inwieweit die Modelle der Schwarzen Löcher in der klassischen Allgemeinen Relativitätstheorie der physikalischen Realität entsprechen, und insbesondere die Implikationen der zentralen Singularität, die diesen Modellen zugrunde liegen, sind noch nicht verstanden. Die Bemühungen, die Existenz von Ereignishorizonten schlüssig nachzuweisen, waren immer noch nicht erfolgreich.“

Zitat Link Nr. 2 Quelle: http://www.noblackholes.com/
„Viele glauben nicht nur, dass schwarze Löcher existieren, sondern dass sie eine Quelle von unwahrscheinlichen Wundern wie voluminöser Materie, Zeitreisen und Wurmlöchern in andere Universen sind. Aber der gesunde Menschenverstand sollte sofort Skepsis gegenüber solchen Behauptungen aufkommen lassen. Tatsächlich argumentierte Albert Einstein energisch, dass Schwarze Löcher mit der Wirklichkeit unvereinbar seien, wie es seine Relativitätstheorien beschreiben. Er schrieb 1939 ein Papier speziell zu diesem Thema.
Noblackholes.com unterstützt Einsteins Skepsis und erklärt, warum die Erhaltung der Energie (auf der die allgemeine Relativitätstheorie basiert) keine Bildung von Schwarzen Löchern erlaubt. Kurz gesagt, schwarze Löcher existieren nicht, ...“

Die Seite heißt schon „Noblackholes“, also „keine Schwarze Löcher“. Und Du willst damit beweisen, dass ich mit meiner Behauptung, dass es keine Schwarzen Löcher geben kann, Unrecht habe?

Warum komme ich alle paar Jahre damit um die Ecke. Eigentlich ist es mir egal, ob jemand an Schwarze Löcher, Götter oder fliegende Spagetti-Monster glaubt. Mit der Verleihung des Physik-Nobelpreises 2017 für Gravitationswellen, die von verschmelzenden Schwarzen Löchern verursacht werden, habt Ihr es aber eindeutig übertrieben. Jetzt wurden Schwarze Löcher geadelt und jeder denkt, dass es die gibt. Das wirft die Menschheit mindestens 100 Jahre zurück. Bis unsere Enkel rausbekommen, dass sie Laien auf den Leim gegangen sind und Opa bei der Nobelpreisverleihung 2017 mal einfach Uropa Einstein verdaddelt hat, vergehen Jahrzehnte unnützer wissenschaftlicher Arbeit. Ahnt Ihr überhaupt, welchen Schaden Ihr anrichtet?

Viele Grüße sendet
Bernd Jaguste
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2123287) Verfasst am: 28.01.2018, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Verleihung des Physik-Nobelpreises 2017 für Gravitationswellen, die von verschmelzenden Schwarzen Löchern verursacht werden, habt Ihr es aber eindeutig übertrieben. Jetzt wurden Schwarze Löcher geadelt und jeder denkt, dass es die gibt.

Ich muss die anderen jetzt mal in Schutz nehmen, die haben damit nichts zu tun. Das war ich. Ich habe da beim Nobelpreiskomitee meinen Einfluss geltend gemacht, weil ich ein paar Cranks im Internet ärgern wollte. Ich konnte ja nicht ahnen, dass das solche Wellen schlägt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HRQ-Verbrechensopfer
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2123289) Verfasst am: 28.01.2018, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
HRQ-Verbrechensopfer hat folgendes geschrieben:
Die Ausbreitungsgeschwindigkeit von Gravitationswellen wird durch die LG nicht beschränkt ...

Kürzlich wurde jedoch gemessen, dass Licht und GW von einem sehr weit entfernten Ereignis nahezu gleichzeitig bei uns ankommen.

Ja, die Verbreitung der Raumzeitkrümmungsüberlagerungen kann durch sich selbst verzögert werden.
Damit wird aber vermutlich keine Energie transportiert. Vielleicht der hinkende Vergleich mit Wasserwellen bei einem reingeworfenen Stein - abhängig von den Eigenschaften der Flüssigkeit und von deren zuvor vorliegender Oberflächenbeschaffenheit (z.B. irgendwelche Wellenbildungen, Strömungen). In dem Fall wird Energie transportiert. Die Flüssigkeit wäre sozusagen die Raumzeit.

Wäre interessant: könnte man Gravitationswellen energetisch nutzen?
Bernd Jaguste
registrierter User

Beitrag(#2123300) Verfasst am: 28.01.2018, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

damit Ihr es nicht so schwer mit der Revolution habt, habe ich mein gestriges Schreiben Forum-neutral umgeschrieben und als einzelnes pdf-Dokument auf meinem Server abgelegt. Es würde mich freuen, wenn Ihr dieses an möglichst viele interessierte Leute verteilt und damit helft, den Unsinn mit den Schwarzen Löchern zu beenden.

Die pdf-Datei findet Ihr hier:
http://universum-jaguste.piranho.de/images/Freigeisterhaus/180128-Schwarze_Loecher_gibt_es_nicht-Bernd_Jaguste.pdf

Vielen Dank
Bernd Jaguste
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
step

Beitrag(#2123316) Verfasst am: 28.01.2018, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Beide Links sagen eindeutig aus, dass es keine Schwarzen Löcher gibt.

Die wiki Seite erklärt, warum Einsteins Argument gegen SL falsch ist. Und die noblackholes sammelt zwar in der Tat Argumente gegen die Existenz von SL, die aber alle widerlegt sind - ich habe sie zitiert, weil Deine Einwände sowie das (falsche) Einstein-Argument da auch zu finden sind.

Warum komme ich alle paar Jahre damit um die Ecke. Eigentlich ist es mir egal, ob jemand an Schwarze Löcher ... glaubt. Mit der Verleihung des Physik-Nobelpreises 2017 für Gravitationswellen, die von verschmelzenden Schwarzen Löchern verursacht werden, habt Ihr es aber eindeutig übertrieben.

Du hast jahrelang hier im Forum behauptet, die GW-Detektoren würden niemals GW messen, weil es entweder keine gebe oder sie longitudinal schwingen würden (ich meine, beides hätte ich schon von Dir gelesen). Jetzt wurden aber welche gemessen, und zwar mehrfach und ziemlich exakt wie von der ART vorhergesagt. Das bedeutet zum einen, daß Deine Behauptungen zu GW widerlegt und die der ART bestätigt sind. Zum anderen bedeutet es, daß da ein merger von zumindest etwas sehr ähnlichem wie SL stattgefunden haben muß. Also von etwas, das sich zumindest in bezug auf die Massen, Drehimpulse und Raumzeitkrümmung wie theoretische SL verhält. Natürlich bleiben weiterhin Fragen offen, etwa zur zentralen Singularität (an die wohl kein Physiker glaubt) oder zu den genauen Vorgängen am EH.

Jetzt wurden Schwarze Löcher geadelt und jeder denkt, dass es die gibt.

Ja, das ist eindeutig die im Moment beste Annahme.

... Ahnt Ihr überhaupt, welchen Schaden Ihr anrichtet?

Also ich nicht. Mit diesen Messungen wird es auch für ART-Gegner immer schwieriger, alternative Theorien anzugeben, die genauso elegant sind und nicht den Experimenten widersprechen. Gelingt Dir ja auch nicht.
Bernd Jaguste
registrierter User

Beitrag(#2123331) Verfasst am: 28.01.2018, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo step,

das ist jetzt nicht Dein Ernst? Ich weise Dir nach, dass es keine verschmelzenden Schwarzen Löcher geben kann und Du kannst das nicht widerlegen. Anschließend behauptest Du im Ernst, dass Gravitationswellen von 2 verschmelzenden Schwarzen Löchern gemessen wurden. Und dann kommt Dein Argument, dass es ja so gewesen sein muss, nur weil uns im Moment nichts anderes einfällt. Ich habe Dich immer für den intelligentesten hier gehalten.
Wenn man keine Theorie hat, dann sagt man: „Man hat keine Theorie.“ Du sagst aber: „Das ist Quatsch was ich sage, aber mir fällt gerade nichts anderes ein.“
Schwarze Löcher sind die neuen Götter der Wissenschaft. Nicht nachgewiesen, aber oft angebetet. Wie kann man Gravitationswellen von 2 verschmelzenden Schwarzen Löchern messen, wenn es keine Schwarzen Löcher gibt? Wer weiß was da gemessen wurde? Auf jeden Fall nicht das, was vorhergesagt wurde. Weil es das nicht gibt. Die Wissenschaftler haben nicht mal die Schwarzen Löcher und Einsteins Relativitätstheorien verstanden, behaupten aber, dass Sie genau wissen, wie von Schwarzen Löchern Gravitationswellen abgestrahlt werden. Merkst Du diesen Widerspruch?

Wie gesagt: Ich halte relativ viel von Dir. Aber hier verrennst Du Dich.

Viele Grüße sendet
Bernd Jaguste
Bernd Jaguste
registrierter User

Beitrag(#2123336) Verfasst am: 28.01.2018, 16:29    Titel: Re: Never change a running system Antworten mit Zitat

yukterez hat folgendes geschrieben:
So, nun kommt Eure große Chance. Eure Professoren und die alteingesessenen Wissenschaftseliten forschen an Schwarzen Löchern bzw. lehren Euch Theorien über das Wirken von Schwarzen Löchern im Universum, obwohl es die nicht geben kann. Hier solltet Ihr mal hinterfragen, ob diese Personen ihren Lehrstuhl oder ihren Posten zu Recht haben, wo sie doch offensichtlich Einstein nicht verstanden haben und Euch falsche Sachen lehren. Ihr werdet Euch durchsetzen, weil die Existenz von Schwarzen Löchern wissenschaftlich nicht erklärbar ist. Wenn Ihr den alten Hasen dann nahe gelegt habt, ihren Platz zu räumen, könnt Ihr deren Positionen und Posten einnehmen und deren Ansehen und Gehälter kassieren.

Das wäre Hochverrat, und du weißt ja was mit Verrätern passiert. Niemand würde mit jemandem dem Anstand, Ehre und Loyalität fehlen arbeiten wollen, wo kämen wir denn da hin? So einen undankbaren Brutus sollte man nicht auf einem Lehrstuhl, sondern dem elektrischen Stuhl thronen lassen, oder ihn um ein Exempel zu statuieren bei saurer Milch und ranzigem Eiaufstrich einkerkern! Das Mildeste was so einen Verbrecher an Strafe gebühren würde wäre eine lebenslange Restraining Order, sich auf mindestens 500 Meter von jeder Bildungseinrichtung fernzuhalten!

https://de.wikipedia.org/wiki/Judas_Iskariot#Verrat_als_Selbstausschluss_vom_Heil,

An alle Studenten, Doktoranden, junge Doktoren
und Freunde der Wissenschaft
(Bezeichnungen sind neutral und schließen alle Geschlechter ein),

ich bezeichne so was als öffentliche Androhung beruflicher Repressalien und körperlicher Gewalt gegen andersdenkende Personen und Wissenschaftler. Also, genau das, was ja hier so oft bestritten wurde.

Wenn ich jetzt den Posten von yukterez haben wollte, was ich nicht will, würde ich mir die Adresse seines Arbeitgebers besorgen und schon würde ich seinen Job haben. (Falls er einen Arbeitgeber hat.) Die Adresse wäre übrigens kein Problem für mich, da es ja jetzt eine Internet-Beschwerdestelle gibt. Gut, Ihr würdet seine Adresse natürlich wesentlich schneller rausbekommen. Aber warum solltet Ihr das machen?

Na dann, ich wünsche Euch eine schöne neue Woche.
Bernd Jaguste
step

Beitrag(#2123362) Verfasst am: 28.01.2018, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weise Dir nach, dass es keine verschmelzenden Schwarzen Löcher geben kann und Du kannst das nicht widerlegen.

Deine Argumentation war aber falsch und damit folgt aus ihr auch nicht Deine Behauptung. Wenn ich das richtig erinnere, hattest Du u.a.
- behauptet, die ART könne keine Aussagen darüber machen, was hinter dem EH geschehe
- behauptet, es könne nichts in ein SL fallen, weil das in unseren Bezugssystem unendlich lange dauern würde
- angenommen, daß die GW hinter dem EH entstehen und daher schneller als c sein müßten
- die Frequenz eines abgestrahlten Signals mit der de-Broglie-Frequenz verwechselt
- behauptet, GW könnten niemals gemessen werden
- behauptet, GW hätten einen longitudinale Schwingungsrichtung
- bahauptet, SL würden sich laut ART zu einem SL mit Radius 0 vereinigen
- ein Einstein-Papier als Begründung, das jedoch einen Rechenfehler enthält

Alles widerlegt.

Wenn man keine Theorie hat, dann sagt man: „Man hat keine Theorie.“ Du sagst aber: „Das ist Quatsch was ich sage, aber mir fällt gerade nichts anderes ein.“

Nee, ich hab ja die ART. Deren konkrete Voraussagen standen schon oft auf dem Prüfstand, jetzt eben wieder bei den GW. Die ART hat aber gehalten, bis jetzt jedenfalls.

Wie kann man Gravitationswellen von 2 verschmelzenden Schwarzen Löchern messen, wenn es keine Schwarzen Löcher gibt?

Du behauptest, es gäbe keine. Sieht aber so aus, als ob es doch welche gibt.

Die Wissenschaftler haben nicht mal die Schwarzen Löcher und Einsteins Relativitätstheorien verstanden, behaupten aber, dass Sie genau wissen, wie von Schwarzen Löchern Gravitationswellen abgestrahlt werden. Merkst Du diesen Widerspruch?

Sie verstehen genug von der ART, um aus ihr Voraussagen zu berechnen, die überprüfbar sind. Unter anderem eben GW. Das ist kein Widerspruch zu der Tatsache, daß man noch nicht alles verstanden hat - speziell z.B. in bezug auf No-Hair und die zentrale Singularität.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2123607) Verfasst am: 30.01.2018, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Einige Beiträge hier abgetrennt, und an Des Uwebus' neue Kleider - Orthodoxe Physisophie gegen Wissenschaft angehangen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
step

Beitrag(#2158984) Verfasst am: 05.12.2018, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die nächsten Funde ...
https://www.scinexx.de/news/kosmos/vier-neue-gravitationswellen-nachweise/
matzemühler
registrierter User

Beitrag(#2159072) Verfasst am: 07.12.2018, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bücher von Stephen Hawking konnten mir in dem Gebiet sehr weiterhelfen. Bin zwar kein Profi. Aber schließe mich mal als stiller Mitleser dem Thread hier an aus Interesse Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17
Seite 17 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Disclaimer / Impressum