Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Herr Trump mal wieder....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2310824) Verfasst am: 09.06.2025, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/skandal-um-trump-begnadigungen-betrug-und-bestechung-ans-licht-gebracht/ss-AA1G3gdh schrieb:
Zitat:
Alles, was du tun musst, ist, Geld zu stehlen, um reich zu werden, dich der MAGA-Bewegung anzuschließen und dann, wenn du in Schwierigkeiten gerätst, eine Strafverfolgung aufgrund deiner politischen Ansichten zu fordern.

Das ist Korruption 2.0 in den USA.
Böse

(fvm)
Das Wort "fordern" scheint mir eine KI-Falschübersetzung von "claim" zu sein. Es müsste dann wohl "behaupten" heißen. So, wie es da steht, ergibt das keinen Sinn.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2310825) Verfasst am: 09.06.2025, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Das Wort "fordern" scheint mir eine KI-Falschübersetzung von "claim" zu sein. Es müsste dann wohl "behaupten" heißen. So, wie es da steht, ergibt das keinen Sinn.

"To claim" bedeutet u. A. auch "einfordern".
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2311314) Verfasst am: 15.07.2025, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

https://youtube.com/shorts/hYwzyK6LqYQ?si=c3yQbt_HTWhQRUTh

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2311315) Verfasst am: 16.07.2025, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Meinetwegen auch das. Ergibt in diesem Satz aber keinen Sinn. "Behaupten" schon.

fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2311316) Verfasst am: 16.07.2025, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Meinetwegen auch das. Ergibt in diesem Satz aber keinen Sinn. "Behaupten" schon.

Es ergibt beides Sinn, die Frage ist, was gemeint ist, wie die Taktik funktionieren soll.

Zitat:
Es scheint fast so, als gäbe es eine Formel für Trumps „Frei aus dem Gefängnis“-Karte. Willst du eine Begnadigung von Trump? Alles, was du tun musst, ist, Geld zu stehlen, um reich zu werden, dich der MAGA-Bewegung anzuschließen und dann, wenn du in Schwierigkeiten gerätst, eine Strafverfolgung aufgrund deiner politischen Ansichten zu fordern.

Eine Möglichkeit :
dich der MAGA-Bewegung anzuschließen und dann, wenn du in Schwierigkeiten gerätst, bei der Strafverfolgung einzufordern, dass deine politischen Ansichten berücksichtigt werden.
die andere
dich der MAGA-Bewegung anzuschließen und dann, wenn du in Schwierigkeiten gerätst, von der Strafverfolgung zu behaupten, dass sie aufgrund deiner politischen Ansichten stattgefunden hätte.

Mir scheint das zweite besser zu den erfolgten Begnadigungen zu passen.

Womit tillich wahrscheinlich recht hat, ist, dass da ein Originaltext automatisch übersetzt wurde. Fehler in der Übersetzung des grammatischen Geschlechts sind typisch dafür.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2311318) Verfasst am: 16.07.2025, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Eine Möglichkeit :
dich der MAGA-Bewegung anzuschließen und dann, wenn du in Schwierigkeiten gerätst, bei der Strafverfolgung einzufordern, dass deine politischen Ansichten berücksichtigt werden.
die andere
dich der MAGA-Bewegung anzuschließen und dann, wenn du in Schwierigkeiten gerätst, von der Strafverfolgung zu behaupten, dass sie aufgrund deiner politischen Ansichten stattgefunden hätte.

Die erste Möglichkeit passt aber nicht wirklich zu "eine Strafverfolgung aufgrund deiner politischen Ansichten" (dann würde besser passer "unter Berückscihtigung von"), die zweite hingegen ganz genau.

Mir scheint das zweite besser zu den erfolgten Begnadigungen zu passen.

Eben.

MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend

Beitrag(#2311320) Verfasst am: 16.07.2025, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Es ergibt beides Sinn, die Frage ist, was gemeint ist, wie die Taktik funktionieren soll.

"Fordern/einfordern" ergibt selbst für sich alleinstehend immer noch keinen Sinn, und ist mit Blick auf die verlinkte Bildstrecke von wolle schlichtweg falsch.

Kein MAGA-Anhänger *fordert* eine Strafverfolgung aufgrund seiner politischen Ansichten, muß er auch nicht. Denn von Trumps Begnadigten wurde kein einziger aufgrund seiner politischen Ansichten angeklagt (Das wäre in den USA mit ihrem weitreichenden Recht auf freie Meinungsäußerung auch rechtlich abenteuerlich, und ich würde die Existenz eines entsprechenden Gesetzesparagraphen bezweifeln, gegen den sie verstoßen haben sollten).

Sondern die Begnadigten wurden laut Verlinkung wegen Diebstahl, Steuerhinterziehung, Bestechung und Überweisungsbetruges angeklagt und verurteilt. Betrüger brauchen sich nach ihrer Verhaftung also lediglich als Trumpanhänger präsentieren, eine Strafverfolgung deswegen war und ist nirgendwo vonnöten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37
Seite 37 von 37

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz