Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Muslim erklärt Atheisten den Kreationismus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 30, 31, 32  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#702932) Verfasst am: 13.04.2007, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo UnsichtbarerGeist,

wenn dir dies wirklich interessieren sollte, kannst du diese Internetseite anschauen:
http://www.genesisnet.info/index.php?Artikel=420&Sprache=de&l=1

Die Ersteller dieser Seite befürworten eine Theorie mit "schöpferischen" Hintergrund. Dennoch findest du auf dieser Seite auch Themen über Evolution etc.. Manchmal ganz interessant und belustigend.

Gruß.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#702934) Verfasst am: 13.04.2007, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aperion,

Danke für den Link, ich schau ihn mir dann mal an. Ich kenn schon viele Dinge über das "intelligente Design" - es gibt da ja sogar eine Art Wikypedia und ein Museum in den USA.

Trotzdem befriedigt das meinen Diskussionstrieb irgendwie nicht ausreichend. Ich würde es mir gerne von MUSLIM erklären lassen, denn der hat es in diesem Thema ja versprochen zwinkern.

Grüße, Geist
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#702935) Verfasst am: 13.04.2007, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben:

Natürlich ist Deschner radikal,aber was bleibt wirklich übrig, wenn man die Religionen ihrer Märchen, Dogmen usw. beraubt ?

Was mich an Deschner stört sind weniger seine Inhalte als sein Tonfall. Ich fädne es besser, wenn er die Tatsachen für sich sprechen lassen würde, anstatt sie dauernd so moralinsauer zu kommentieren. Und wenn er kirchliche Gegendarstellungen polemikfreier darstellen würde.

Gerade den Tonfall finde ich ansprechend, weil der Inhalt allein sonst einfach zu trocken wäre.

Also solange Deschner nicht das Vokabular Luthers übernimmt ist es meiner Ansicht nach in Ordnung.
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#702936) Verfasst am: 13.04.2007, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo UnsichtbarerGeist,

UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben:
Trotzdem befriedigt das meinen Diskussionstrieb irgendwie nicht ausreichend. Ich würde es mir gerne von MUSLIM erklären lassen, denn der hat es in diesem Thema ja versprochen zwinkern.

ich wüsste nicht was dabei herauskommen sollte. Alles was wir bereits wissen, wird sich in solch einer Diskussion nur bestätigen und nicht vermehren. Aus diesen Grund habe ich auch kein Interesse an so etwas.

Gruß.
Muslim
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#703018) Verfasst am: 13.04.2007, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aperion,

Danke für den Link, ich schau ihn mir dann mal an. Ich kenn schon viele Dinge über das "intelligente Design" - es gibt da ja sogar eine Art Wikypedia und ein Museum in den USA.

Grüße, Geist

Der threadtitel ist nicht von mir,
ich habe mit den christlichen kreationismus Theorie,
seien sie stark an der bibel ausgerichtet oder weniger nichts zu tun.

Das sich eine spezies aus der anderen vielleicht entwickelte, also „evolve“
Kann durchaus so gewesen sein, hört sich auch nachvollziehbar und plausibel an,
vorallem wenn man sich die ersten embryoentwicklungen ansieht
kann ein ungeübtes auge ein pferd, menschen,..... fast nicht unterscheiden,
aber das der „Motor“ oder der Grund das ich und du 5 finger haben „Survive of the fittest“ sein soll,
glaube ich nicht und „Survive of the fittest“ ist auch nichts als ein reiner Glaubenspunk oder akt,
das werden aber nur aufrichtige und ehrliche darwinisten zugeben können.

Die abspaltung der kreationisten,
die intelligente Designer wiederum unter denen ja keine dumme leute sind
legen ihren finger genau in diesen einen wunden punkt der darwinisten mit ihren veröffentlichungen,
was atheistische darwinisten geradezu wild machen kann und einfach „Survive of the fittest“ als bewiesene Wahrheit postulieren, was es wissenschaftlich, datentechnisch nicht ist,
aber der Schöpfer allen daseins auch nicht.

den schöpfer allen daseins wird man nie mit daten erfassen können,
Allah swt umfasst alles und wir von Allah swt gar nichts.

"survive of the fittest" wurde bis zum heutigen tage nicht bewiesen,
es gibt noch nicht mal ein experiment das es beweisen könnte,
man gibt sich zufrieden wen man "evolve" irgendwo endecken kann und denkt und behauptet
die erklärung "Survive of the fittest" wäre dadurch mit bewiesen.
Es ist aber tatsächlich nichts als ein erklärungskonstrukt für das "evolve" oder besser ausgedrückt eine interpreation der daten die ein "evolve" darlegen.
"Survive of the fittest" als Grund deckt letztendlich nur die nachfrage ab,
die nach einem naturphilosophischen konstrukt verlangen,
es akzeptabler finden als einen Schöpfer, gestalter allen daseins
und einen schöpfer allen daseins ablehnen WOLLEN.

nun gut, das ist jedermanns entscheidung, aber es als bewieene Tatsache hinzustellen
und gleichzeitig den schöpfer allen daseins als komplett unwissenschaftlich abzustempeln
ist natürlich falsch, es sind beide glaubenspunkte.

Zuletzt bearbeitet von Muslim am 13.04.2007, 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#703027) Verfasst am: 13.04.2007, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Muslim hat folgendes geschrieben:

man gibt sich zufrieden wen man "evolve" irgendwo endecken kann und denckt und behauptet
die erklärung "Survive of the fittest" wäre mit bewiesen.

Hast du eigentlich überhaupt ne Ahnung, was mit "survival of the fittest" (nicht survive) gemeint ist?

P.S. Ich ersetze mal den Satz in dem Zitat durch das Wort "gott" und "evolve" durch "irgendetwas" und siehe da:

"gott" wurde bis zum heutigen tage nicht bewiesen,
man gibt sich zufrieden wen man "irgendetwas" irgendwo endecken kann und denckt und behauptet
die erklärung "gott" wäre mit bewiesen.
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#703028) Verfasst am: 13.04.2007, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aperion,

Grüße, Geist

Der threadtitel ist nicht von mir,
ich habe mit den christlichen kreationismus Theorie,
seien sie stark an der bibel ausgerichtet oder weniger nichts zu tun.

Das sich eine spezies aus der anderen vielleicht entwickelte, also „evolve“
Kann durchaus so gewesen sein, hört sich auch nachvollziehbar und plausibel an,
vorallem wenn man sich die ersten embryoentwicklungen ansieht kann ein ungeübtes auge ein pferd, menschen,..... fast nicht unterscheiden,
aber das der „Motor“ oder der Grund das ich 5 finger habe „Survive of the fittest“ sein soll,
glaube ich nicht und „Survive of the fittest“ ist auch nichts als ein reiner Glaubenspunkt,
das werden aber nur aufrichtige und ehrliche darwinisten zugeben können.

Die intelligente Designer wiederum legen ihren finger genau in diesen einen wunden punkt der darwinisten mit ihrer Theorie, was atheistische darwinisten geradezu wild machen kann und einfach „Survive of the fittest“ als bewiesene Wahrheit postulieren, was es wissenschaftlich, datentechnisch nicht ist, aber der Schöpfer allen daseins auch nicht.

den schöpfer allen daseins wird man nie mit daten erfassen können,
Allah swt umfasst alles und wir ihn gar nicht.

man gibt sich zufrieden wen man "evolve" irgendwo endecken kann und denckt und behauptet
Es ist aber tatsächlich nichts als ein erklärungskonstrukt für das "evolve"
und deckt die nachfrage ab, die nach einem naturphilosophischen konstrukt verlangen
und einen schöpfer allen daseins ablehnen.

wenn Du schon nicht so weit denkst anzuerkennen daß "survive of the fittest" sinn ergibt, vielleicht schaffen wir es dann von Dir wenigstens zugegeben zu bekommen daß ein "survive of the fit" auf alle fälle stimmen muss. und die logische folgerung von "es überlebt wer fit genug dazu ist" muss irgendwann dann auch heissen "am längsten und dominantesten übreleben diejenigen die fitter sind als andere".
daß nicht nur der fitteste überlebt hat ist klar, denn dann gäbe es heute NUR NOCH MENSCHEN auf der welt. die darwinisten wollen ihren terminus allerdings auch nicht so extrem und unreflektiert verstanden wissen. es ist nur ein schlagwort.
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#703032) Verfasst am: 13.04.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

und deckt die nachfrage ab, die nach einem naturphilosophischen konstrukt verlangen

Aber heißt Dein "survive of the fittest" nicht blos, dass Lebewesen aussterben, die der Umwelt nicht genügend angepasst sind, und die überleben, die eben gut genug angepasst sind. Das sieht man doch heutzutage überall, wo Arten aussterben, die z.B. den veränderten Lebensbedingungen nicht angepasst sind. Ist diese Beobachtung nicht schon der Beweis, dass so etwas funktioniert?

Grüße, Geist

p.s. ich glaube auch nicht, dass Evolution allein die Entwicklung der Menschen vollständig erklären kann, aber ich denke, sie ist ein wesentlicher Bestandteil.
Muslim

Beitrag(#703035) Verfasst am: 13.04.2007, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Hast du eigentlich überhaupt ne Ahnung, was mit "survival of the fittest" (nicht survive) gemeint ist?

P.S. Ich ersetze mal den Satz in dem Zitat durch das Wort "gott" und "evolve" durch "irgendetwas" und siehe da:

man gibt sich zufrieden wen man "irgendetwas" irgendwo endecken kann und denckt und behauptet

ja ich weiß was das ist.

wen du denkst survivel of the fittest sei der grund deiner 5 finger, 2 augen, nase, gehirn,....
dann kannst du es uns als erster weltweit hier beweisen.

Zuletzt bearbeitet von Muslim am 13.04.2007, 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
Muslim

Beitrag(#703037) Verfasst am: 13.04.2007, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Aber heißt Dein "survive of the fittest" nicht blos, dass Lebewesen aussterben, die der Umwelt nicht genügend angepasst sind, und die überleben, die eben gut genug angepasst sind. Das sieht man doch heutzutage überall, wo Arten aussterben, die z.B. den veränderten Lebensbedingungen nicht angepasst sind. Ist diese Beobachtung nicht schon der Beweis, dass so etwas funktioniert?

Grüße, Geist

p.s. ich glaube auch nicht, dass Evolution allein die Entwicklung der Menschen vollständig erklären kann, aber ich denke, sie ist ein wesentlicher Bestandteil.

es gibt die unterschiedlichsten interpretationen was "suvival of the fittest" bedeuten soll

deine ist, wen man nicht genügend an der umwelt angepasst ist, man nicht überleben wird,
nun gut beweis das "sotf" der grund ist weshalb du eine zunge, ein auge, nieren, leber,... hast.
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#703043) Verfasst am: 13.04.2007, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt die unterschiedlichsten interpretationen was "suvival of the fittest" bedeuten soll

deine ist, wen man nicht genügend an der umwelt angepasst ist, man nicht überleben wird,
nun gut beweis das "sotf" der grund ist weshalb du eine zunge, ein auge, nieren, leber,... hast.

"soft" alleine beweist nicht, dass ich exakt so bin, wie ich bin. Klar ist nur: WENN ein Lebewesen nicht genügend an die Umwelt angepasst ist, um zu überleben, dann stirbt es aus, und WEIL ich lebe, bin ich offensichtlich an meine Umwelt genügend angepasst. Soweit sind wir uns einig, oder?

Diese Anpassung kann aber natürlich ganz verschieden aussehen - nicht alle Lebensformen auf der Erde haben z.B. Zunge, Auge, Nieren und Leber. Damit ist bereits das Gegenteil bewiesen, nämlich dass aus "soft" eben NICHT folgt, dass ein Lebewesen diese Organe haben muss.
Evilbert

Beitrag(#703045) Verfasst am: 13.04.2007, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist nur: WENN ein Lebewesen nicht genügend an die Umwelt angepasst ist, um zu überleben, dann stirbt es aus, und WEIL ich lebe, bin ich offensichtlich an meine Umwelt genügend angepasst. Soweit sind wir uns einig, oder?

Nein. Du lebst, weil Allah das so will. Ob Du angepasst bist oder nicht ist völlig egal.
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#703049) Verfasst am: 13.04.2007, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Ob Du angepasst bist oder nicht ist völlig egal.

Es wäre also wurscht, ob meine Lungen darauf ausgelegt sind, 200 Grad heißes Schwefeldioxid zu atmen, oder die Erdathmosspäre?
Evilbert

Beitrag(#703052) Verfasst am: 13.04.2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre also wurscht, ob meine Lungen darauf ausgelegt sind, 200 Grad heißes Schwefeldioxid zu atmen, oder die Erdathmosspäre?

Na sicher. Wenn Allah das so will. Der hat doch schon ganz anderes vollbracht.
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#703097) Verfasst am: 13.04.2007, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na sicher. Wenn Allah das so will. Der hat doch schon ganz anderes vollbracht.

Nun gut, dieses Argument erscheint mir einleuchtend Idee. Damit ist die Sache also geklärt.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#703101) Verfasst am: 13.04.2007, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

auch hier zur allgemeinen information:

The Evolution of Irreducible Complexity

wem die evolutionstheorie zu kompliziert ist, der mag sich eigene ideen zur entstehung der welt ausdenken oder von propheten, gurus, gottessöhnen oder sehern überliefertes aus früheren zeiten übernehmen.

doch zu fordern, alle anderen sollten diese konstrukte für sich übernehmen ist natürlich völlig absurd, illegitim und in letzter konsequenz allenfalls lächerlich.
wir sollten solchen fanatikern das geben wonach sie in ihrem missionierungseifer schreien:

beissenden spott.
demian
registrierter User

Beitrag(#703109) Verfasst am: 13.04.2007, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

wem die evolutionstheorie zu kompliziert ist, der mag sich eigene ideen zur entstehung der welt ausdenken oder von propheten, gurus, gottessöhnen oder sehern überliefertes aus früheren zeiten übernehmen.

doch zu fordern, alle anderen sollten diese konstrukte für sich übernehmen ist natürlich völlig absurd, illegitim und in letzter konsequenz allenfalls lächerlich.
wir sollten solchen fanatikern das geben wonach sie in ihrem missionierungseifer schreien:

beissenden spott.

Diesem Prinzip folgend müssten in diesem Forum viele unter Spott leiden, denn sich was auszudenken, es zum Prinzip zu machen und dann mit teilweise übler Rhetorik, Beschimpfung.. usw. es anderen Aufzugzwingen, das gelingt hier vielen. Am besten finde ich wofür die Logik so herhalten muss.
Um diese Apostel der Vernunft zu sammeln benötigt es nur eines tapferen Idioten, der hier versuchen würde z.B. Vernunft und Glaube ernsthaft vertreten wollte.

Also los, Spott über alle dies es verdienen.
Wer ohne Fehler sei, der werfe den ersten Stein Lachen
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#703111) Verfasst am: 13.04.2007, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

beissenden spott.

bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo
(und das ist nur die erste reihe !)
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#703129) Verfasst am: 13.04.2007, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

demian hat folgendes geschrieben:

beissenden spott.

Diesem Prinzip folgend müssten in diesem Forum viele unter Spott leiden, denn sich was auszudenken, es zum Prinzip zu machen und dann mit teilweise übler Rhetorik, Beschimpfung.. usw. es anderen Aufzugzwingen, das gelingt hier vielen. Am besten finde ich wofür die Logik so herhalten muss.
Um diese Apostel der Vernunft zu sammeln benötigt es nur eines tapferen Idioten, der hier versuchen würde z.B. Vernunft und Glaube ernsthaft vertreten wollte.

Also los, Spott über alle dies es verdienen.
Wer ohne Fehler sei, der werfe den ersten Stein Lachen

pah, logische argumente für thesen, so absurd diese auch sein mögen, sind niemals missionierung, sondern ein angebot das man ablehnen kann ohne die ablehnung weiter zu begründen!

also: wo sind die steine?
Muslim

Beitrag(#703152) Verfasst am: 13.04.2007, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

@blanka
Zitat:
"es überlebt wer fit genug dazu ist"

das hört sich an, wie "es lebt derjenige der lebt".

Zitat:
muss irgendwann dann auch heissen "am längsten und dominantesten übreleben diejenigen die fitter sind als andere".

"längsten", "dominantesten",......, man könnte noch hinzufügen
größter, "stärkster", "mächtigster",.....

und ich glaube dir, dass du das glaubst
und ich glaub du irrst.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#703157) Verfasst am: 13.04.2007, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

@blanka
Zitat:

Richtig. Derjenige der durch Mutationen in Gegend X überlebensfähiger wird, überlebt. Die Selektion selektiert die Fittesten und die Unangepassten sterben. - Abgesehen davon: Dein Wissenschaftsverständnis ist, wen überrascht's - eingeschränkt und falsch. Die Selektion soll die Bildung (!) von Augen nicht erklären...
Muslim

Beitrag(#703159) Verfasst am: 13.04.2007, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist nur: WENN ein Lebewesen nicht genügend an die Umwelt angepasst ist, um zu überleben, dann stirbt es aus, und WEIL ich lebe, bin ich offensichtlich an meine Umwelt genügend angepasst. Soweit sind wir uns einig, oder?

Nein. Du lebst, weil Allah das so will. Ob Du angepasst bist oder nicht ist völlig egal.

genau,

der alleinig Kraft und Macht habenden

der Schöpfer, Gestalter, Erhalter, Versorger allen daseins ist der grund.

Zuletzt bearbeitet von Muslim am 13.04.2007, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
-TR

Beitrag(#703160) Verfasst am: 13.04.2007, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Du meinst, Arzu würde ein Matriarchat wünschen?

Ne, ich meinte das, was in dem Artikel steht, also wie die arabische Frau nach Arzu Toker damals gewesen sei. Das erscheint mir als Matriarchat. Ob man daraus ableiten kann, daß Arzu Toker sich das ebenfalls wünscht, weiß ich nicht. In jedem Fall dürfte sie eine Powerfrau sein.

Geschockt

Irgendwo hatte ich mal gelesen, daß Männer, die im/unter einem Matriarchat leben, nicht unbedingt unglücklich sein sollen ... Smilie.

Allerdings wäre das für mich nichts. Ich denke, der Schlüssel liegt in der Gemeinsamkeit, indem das Leben, die Gesellschaft von beiden gleichermaßen gestaltet werden. Keine Unterdrückung.

Grüße
TR

Zuletzt bearbeitet von -TR am 13.04.2007, 16:18, insgesamt einmal bearbeitet
Muslim

Beitrag(#703167) Verfasst am: 13.04.2007, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

@blanka
Zitat:

Die Selektion soll die Bildung (!) von Augen nicht erklären...

kann sie auch gar nicht,

aber dieses zurückrudern unter darwinisten erfolgt nur unter druck, langsam und mühsam,

wobei stramme darwin ideologen genau das noch immer behaupten.

es ist gut dass du das einsiehst,

das brauchst du mir aber nicht erklären unter darwinisten findest du

noch reichlich leute die das nicht verstehen wollen und "sotf" als millionen jahre alten schleifprozess

unter dem gesetz des Zufalls verstehen bis hin zu den 5 finger, auge,..
-TR

Beitrag(#703171) Verfasst am: 13.04.2007, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub du irrst.

Du irrst, indem Du glaubst.

TR
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#703172) Verfasst am: 13.04.2007, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Denn sehet, der Hl. Ernst (s04) im königsblauen Himmel hat mir als seinem Propheten (doof) verkündet, dass er sich gestern mit Jahwe und Allah auf ein Bier getroffen hat. Bei der Gelegenheit hat er den beiden noch einmal die Sache mit der Evolution erklärt. Laut Ernst (s04) haben die beiden die Grundlagen der Evolutionsbiologie mittlerweile verstanden. Sie haben versprochen, innerhalb der nächsten 100 Jahre jeweils einen weiteren Propheten auf Erden zu senden, damit Koran und Bibel entsprechend umgeschrieben werden können. Die genauen Textvorschläge werden derzeit von einer Offenbarungskommission ausgearbeitet, die aus Erzengeln und ein paar Jungfrauen, die sich gerade nicht um einen Selbstmordbomber kümmern müssen, bestehen wird.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#703180) Verfasst am: 13.04.2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

@blanka
Zitat:

kann sie auch gar nicht,

aber dieses zurückrudern unter darwinisten erfolgt nur unter druck, langsam und mühsam,

noch reichlich leute die das nicht verstehen wollen und "sotf" als millionen jahre alten schleifprozess

Amüsant
Natürlich ist Allah,ein Produkt eines ev.unter den Folgen eines Hitzeschlags leidenden oder unter Genusses von Rauschmitteln stehenden Menschen als Schöpfer allen Daseins wesentlich plausibler als jegliche Evolutionstheorie Mr. Green
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#703186) Verfasst am: 13.04.2007, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

@blanka
Zitat:

kann sie auch gar nicht,

Die Selektion hat direkt mit dem Zufall gar nix zu tun. Du solltest ein gutes Buch über Evolution lesen. Selektion erklärt nicht, hat nie und wird auch nie das stammesgeschichteliche ENTSTEHEN von irgendwas erklären, nur warum bestimmte Dinge überstanden haben und andere nicht.

Darwins Evolutionstheorie ist eben nicht nur Selektion... und die moderne ET noch weniger Mit den Augen rollen
kereng
Privateer

Beitrag(#703274) Verfasst am: 13.04.2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

@blanka
Zitat:

So formuliere ich es auch gerne: "Überleben des Überlebenden".
Der Vorwurf, dies sei eine Tautologie, bedeutet doch vor allem, dass es zweifellos wahr ist.

Der Überlebende überlebt und gibt seine Gene weiter. Der "Fitteste" unterscheidet sich von dem "Überlebenden" nur durch die Nuance, dass beim Fittesten das Überleben auch einen Grund hat.
An der natürlichen Selektion zu zweifeln ist unlogisch.
Der leichter verständliche Zweifel am Nutzen von zufälligen Mutationen basiert auf mangelndem Vorstellungsvermögen was Wahrscheinlichkeiten und Zeiträume betrifft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#703328) Verfasst am: 13.04.2007, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

ja ich weiß was das ist.

wen du denkst survivel of the fittest sei der grund deiner 5 finger, 2 augen, nase, gehirn,....
dann kannst du es uns als erster weltweit hier beweisen.

Finger: Die Finger waren ursprünglich Halteorgane bei den Sumpffischen aus der Familie der Acanthostegalia (ausgestorben), welche sich damit an Schilf u.ä. festklammerten. Gegenüber anderen Fischen konnten diese sich damit besser gegen Strömung und ähnliches behaupten und waren bessere Lauerjäger. Später ermöglichte ihnen dieses Merkmal einen leichteren Übergang zum Landleben. Warum es nun ausgerechnet fünf sind weiss man zwar nicht, aber ursprünglich waren es mehr (bei Acanthostega selber 6 Finger und 7 Zehen) - irgendeinen Vorteil scheinen fünf Finger also zu haben.
2 Augen: Okay, das ist Killefitz: Es sind zwei, weil zwei Augen mehr sehen als eines. Augen haben sich im frühen Kambrium durchgesetzt. Damals wurden die ersten Tiere mit Augen gefährliche Jäger udn wer ihnen entkommen wollte hatte bessere Chancen, wenn er seinerseits Augen hatte, um Angreifer sehen zu können.
Nase: Okay, keine Ahnung. Bin ja nicht allwissend zwinkern
Gehirn: Das Gehirn ermöglicht die schnellere Verarbeitung von Sinneseindrücken und die Abwägung verschiedener Eindrücke gegeneinander. Es kann das Verhalten effizienter steuern und an die Situation anpassen als dies bei einem Lebewesen ohne Gehirn der Fall ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 30, 31, 32  Weiter
Seite 31 von 32

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz