Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728192) Verfasst am: 23.05.2007, 11:21 Titel: |
|
|
retrosurfer hat folgendes geschrieben: | @HDG: reparier doch bitte mal deinen Post, ist etwas verwirrend mit den quotings.
Und ja, der Verdacht drängt sich leider auf, dass du den feinen Unterschied nicht machen kannst, denn in einem Satz sagst du, dass du mit deinen Vorwürfen nicht die Mitglieder dieses Forums meinst, und im nächsten bittest du darum, dass wir dir eines zeigen, das deine Erfahrungen bestätigt.
Was soll das bedeuten? |
Keine Ahnung, denn letztendlich weiß ich auch nicht was du meinst.
Und welchen Post meinst du?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#728195) Verfasst am: 23.05.2007, 11:25 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | HDG hat folgendes geschrieben: | Wieso gab es keine atheistischen Völker? |
Jainismus |
Also für mich sind die keine atheistische Kultur. Eine Religion setzte nicht unbedingt einen Gott voraus. |
Willkommen in der weirklichen Welt, wo Worte Dinge bedeuten.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728198) Verfasst am: 23.05.2007, 11:32 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Nein, nicht alle Schenkungen waren dubios, nicht alles Geschenkte kam aus Raub- und Mordzügen oder durch Gier.
Aber ne ganze Menge davon. |
Na klasse, jetzt hast du es mir gezeigt. Glaubst du, daß du was Neues erzählst? Na und? Ich hab gesagt, daß in der Regel es von Schenkungen kommt.
Glaubst du, daß du mich mit paar unsauberen Details aus 2000 Jahre Geschichte beeindrucken kannst? Wie ich schon früher gesagt habe, Juden haben in den letzten 2000 Jahre auch einiges verbrochen, da sie weder besser noch schlechter wie der Rest der Menschheit waren, hier aber trotzdem als Juden, also eine Gruppe, fasbar sind. Soll ich jetzt in Antisemitismus ausbrechen, nur weil ich in ihrer 2000 jährigen Geschichte hier und da was finde? Du suhlst dich in der Geschichte und pikst dir gelegentlich was raus. Zähl mal bis 2000 und du weißt wie viel das ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
retrosurfer phronemophobischer Vieldenker
|
(#728201) Verfasst am: 23.05.2007, 11:34 Titel: |
|
|
postid=728152
Den meine ich. Der ist so kaputt, den kann man nichtmal zitieren
Und daraus speziell den folgenden Teil:
Zitat: | Wie ich schon gesagt habe, ich hab nicht die Atheisten dieses Forums gemeint, sondern alle mit denen ich bisher zu tun hatte. Und bei denen sind die Sünden der Geschichte wichtige Argumentationen.
Wenn du aber meinst, daß ihr nicht so wild seid, dann nen mir ein Forum das etwas wilder ist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728203) Verfasst am: 23.05.2007, 11:40 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Willkommen in der weirklichen Welt, wo Worte Dinge bedeuten. |
Na klasse, willst du jetzt so tun als ob es wichtig wäre? Atheismus ist laut Wiki:
Zitat: | Atheismus steht allgemein für den Nichtglauben an die Existenz göttlicher Wesen oder für den Glauben an die Nichtexistenz göttlicher Wesen. |
Nach schön, dann laß bitte die Finger von der Kritik an der Kirche. Wenn wir kleinlich sind, dann darfst du nicht an Gott glauben. Mehr nicht. Laut Definition bedeutet Atheismus nicht "Kritiker an der Kirche". So ne Kake auch, so lange Atheist und die ganze zeit was falsches gemacht.
Aber schön, daß du mir eine neue Definition gibst. Atheisten glauben nicht an Gott, Religionen an sich sind aber erlaubt.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#728206) Verfasst am: 23.05.2007, 11:46 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | An mein Herz, Menschheit, Brüder und Schwestern, die ihr alle gläubige Sonstwasianer seid!
|
Geschwister astarte007!
|
Huch beinah übersehen! Schwester im sonstwas, an welches sonstwas glaubst denn du? Dass du auch noch ein Tässchen Kaffee brauchst, oder dass es heut noch ein Gewitter gibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728207) Verfasst am: 23.05.2007, 11:50 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Und nun fühlst du dich mit dieser kindlichen Indoktrination verpflichtet, denjenigen denen dieses "Unheil" nicht widerfahren ist klarzumachen, was ihnen so alles an religiösem Seelenkleister entgeht und was sie doch eigentlich in Relation zu gläubigen Christen für eine "minderwertige " Spezies Mensch sind! |
Ich mache es jetzt einfach, wer Quatsch zitier, deutet, mit Absicht verdreht, der kann es lassen. gehe ich nicht drauf ein. Alle anderen haben zumindest größtenteils sauber diskutiert. Du betreibt Fälschungen.
So nebenbei, "der kleine Fritz" ist einer von den Typen die ich meine. Da kann man nur noch zurück in die Kirche, denn wenn das das Ziel ist, dann ist alles andere besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#728210) Verfasst am: 23.05.2007, 11:55 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Ich kann dir gerne die Bibelstellen zitieren in denen Jesus droht, alle, die nicht an ihn Glauben in einen Ofen zu werfen und dass es dort Heulen und Zähneklappern geben wird. |
Ich bitte drum. Danke. |
Matthäus hat folgendes geschrieben: |
5,28 Ich aber sage euch, daß jeder, der eine Frau ansieht, sie zu begehren, schon Ehebruch mit ihr begangen hat in seinem Herzen.
29 Wenn aber dein rechtes Auge dir Anlaß zur Sünde gibt, so reiß es aus und wirf es von dir; denn es ist dir besser, daß eins deiner Glieder umkommt und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.
30 Und wenn deine rechte Hand dir Anlaß zur Sünde gibt, so hau sie ab und wirf sie von dir; denn es ist dir besser, daß eins deiner Glieder umkommt und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird. |
Matthäus hat folgendes geschrieben: | 13,47-50 Weiter ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Netz, das man ins Meer warf, um Fische aller Art zu fangen. Als es voll war, zogen es die Fischer ans Ufer; sie setzten sich, lasen die guten Fische aus und legten sie in Körbe, die schlechten aber warfen sie weg. So wird es auch am Ende der Welt sein: Die Engel werden kommen und die Bösen von den Gerechten trennen und in den Ofen werfen, in dem das Feuer brennt. Dort werden (die Bösen) heulen und mit den Zähnen knirschen. |
Wenn du meinst, daß Übertreibung, Ironie und Sarkasmus die besseren Wege beim Diskutieren sind, dann beschwer dich in Zukunft nicht, daß ich etwas ausgelassen habe. Übertreibung, Ironie und Sarkasmus sind deutliche Anzeichen wenn dem Gesprächspartner die Argumente ausgehen. Dann versucht man eben alles ins lächerliche zu ziehen. |
Ich hatte angekommen, dass du hier christliche Nächstenliebe andeuten wolltest. Wenn dem nicht so ist, dann war meine Annahme falsch. Eine Übertreibung ist es nicht.
Sarkasmus, Ironie und Übertreubung (falls diese als solche erkennbar ist) sind aber vollkommen legitime rhetorische Stilmittel, die nicht die Qualität von Argumenten beeinträchtigen, sondern einen Weg darstellen, diese darzulegen.
Ich finde es wirklich absurd, dass du mit den unzähligen Fehlschlüssen, die du hier ablieferst über meinen Stil beklagst.
Sei froh, dass wir dich hier überhaupt ernst nehmen und mit dir diskutieren. Mit deinen ersten Postings hier hast du dir diesen Respekt nämlich sicher nicht verdient.
HDG hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Die Kirche ist in vielem gegenüber der aufgeklärten Öffentlichkeit vorsichtig, weil sie sich lächerlich machen würde. |
Na klar, was sonst. |
Warum streicht sie die fraglichen Glaubensinhalte dann nicht komplett aus ihren Büchern?
Zitat: | Sieh dir die folgende Webseite an. |
braiche ich nicht. Ich hab gesagt, wenn man sucht, dann wird man was finden. Aber ich gucke mir das später interessehalber an. |
Tu das. Auf dieser Webseite stehen schließlich vor allem Hinweise auf die offiziellen Aussagen der Kirche zum Thema. www.exorzismus.net
Zitat: | Hat Surata was vom Priesteramt gesagt? Muss ich überlesen haben. |
Meine güte, Surata hat kaum was gesagt. Entweder ist er konkret oder ich wähle mir eine Beispiel. Und jetzt schiebst du was nach. Klasse. |
Nein, du hast mit dem Frauenpriesteramt wieder mal einen Strohmann gebastelt. Ich habe dir mit Mixa und Laun ein Beispiel gegeben.
Na und. Also entweder diskutieren wir über die die Kirche, also den offiziellen Teil und offizielle Wunder, oder wir picken uns aus den 25.000.000 Millionen Bedienstete einen der mit Tricks arbeitet. bei der Menge wir es wohl nicht schwer sein was zu finden. |
Es gibt nur 184 Kardinäle.
Zitat: | Und das macht die Kirche besser? |
Nein, war aber ich nicht die Frage. |
Warum hast du dann Esoterik und Quackalberei der Kirche gegenübergestellt?
Klingt wie:
Pinochet-Kritiker: Pinochet hat Oppositionelle ermorden lassen!
Pinochet-Fan: Aber Franco hat das doch auch getan!
HDG hat folgendes geschrieben: | Du bist Atheist, die Seite ist von einem Atheisten geschrieben, sie wird von einer atheistischen Organisation unterstützt. Nicht gerade etwas was man als vorurteilsfrei bezeichnen kann. Ist klar, daß du die Seite kritiklos akzeptierst, da sie in dein Weltbild paßt. Hab ich auch nichts anderes erwartet. |
Diese Webseite über Mutter Theresa habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich werde dafür also nicht meine Hand ins Feuer legen. Cristopher Hitchens Recherche ist jedenfalls ausgezeichnet und die Vorwürfe gegen Mutter Theresa sind im großen und ganzen überhaupt nicht strittig. Sie werden nur von der üblichen einseitigen Berichterstattung über sie vollkommen weggelassen.
Wenn du wirklich an Objektivität und Vielseitigkeit interessiert bist, dann musst du dir genau die Meinung anhören, die dem unhinterfragten Mainstream widerspricht. Warum jammerst du also herum, wenn dir jemand einen Link gibt, der Mutter Theresa mal von einer anderen Seite beleuchtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#728211) Verfasst am: 23.05.2007, 11:56 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Huch beinah übersehen! Schwester im sonstwas, an welches sonstwas glaubst denn du? Dass du auch noch ein Tässchen Kaffee brauchst,... |
Ich glaube, dass die Kantine heute für mich Spargel mit Lachs- und Zanderstreifen bereit hält. So steht es geschrieben in den unverrückbaren Wahrheiten der Schriften des heiligen Intranets.
Zitat: | ... oder dass es heut noch ein Gewitter gibt? |
Das will ich nicht hoffen! Der Unterstand für das Einhorn ist noch nicht fertig. Natürlich transzendiert es den Regen und färbt auch sonst nicht ab, aber muss ja nicht sein.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#728214) Verfasst am: 23.05.2007, 12:06 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Ach, die einen nennen es Fluch, die Anderen eine Gabe, aber ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal einen Menschen falsch eingeschätzt habe. Ich werde dir nicht sagen können welches Bier ein Mensch am liebsten trinkt, aber in Charakterzügen habe ich mich noch nie geirrt. Gelegentlich halte ich mich etwas zurück und habe die erste Vermutung, aber die bewahrheitet sich letztendlich immer.
Diese These von wegen, daß jeder eine Religion oder Ersatzreligion hat und benötigt, habe ich schon lange. Seit dem prüfe und prüfe ich es immer wieder, und hatte immer recht. den Menschen ohne Glauben gibt es nicht. Nur wie gesagt, es muß keine Religion und kein Gott sein, dann sind er eben Aliens, Weltverschwörungen, Ideologien die die Welt retten sollen oder sonstwas. |
HDG hat folgendes geschrieben: | Sag mir nicht was ich meine. Ich sage was ich meine, nicht du. Du kannst fragen was ich meine, genauso wie ich dich fragen muß was du meinst. Oder willst du, daß ich scheibe, daß du wohl das meinst? |
Tja, sehr konsequent wie man sehen kann. Zuerst spielst du den grossen Seher, der, ohne die Menschen, welche hier schreiben je gesehen zu haben, genau weiss was sie eigentlich im tiefsten Innern glauben (oder nicht). Du hast deine "These", wie du selber sagst und natürlich wist du alles, aber auch alles was geschrieben oder gesagt wird so interpretieren, dass deine "These" passt. Wenn dir die User hier also schreiben, tut mir leid, ich glaube nicht an ein höheres Wesen namens Gott oder wasauchimmer, so ist das für dich nur ein "Beweis" dafür, dass diese Person Gott eben verleugnet oder an was anderes (Ausserirdische, Verschwörungstheorien, usw.) glaubt.
Was können wir dafür, dass du so phantasielos bist?
Im Gegenzug dazu verbietest du es dir natürlich, dass andere dir sagen was du meinst. Dann halte dich gefälligst selber daran. Bist du hierher gekommen um eine ernsthafte Diskussion zu führen oder einfach um deinen Frust abzulassen? Ich habe ehrlich gesagt den Eindruck, eher Letzteres treffe zu, wenn ich mir schon nur dein Eingangsposting anschaue.
|
|
Nach oben |
|
 |
Po8 Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
|
(#728218) Verfasst am: 23.05.2007, 12:11 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Po8 hat folgendes geschrieben: | Der Papst ist der Vertreter einer seit jahrhunderten existierenden Organisation. So wie sich z.B. die BASF bzw. deren heutiger Vorstand vorwerfen lassen muss, als damalige IG-Farben mit den Nazi-Regime packtiert zu haben, so muss sich die Catholica eben auch heute der Kritik stellen, damals mit den Nazis, wenn nicht packtiert, so doch sympathisiert und diese nicht aktiv bekämpft zu haben. Speziell auch deswegen, weil die kath.Kirche für sich eine hohe, bzw. die höchste moralische Position in Anspruch nimmt. |
Wie ich schon gesagt habe, gegen Kritik die sich auf Ereignisse der letzten drei oder vier Generationen, also der Zeit in der noch die lebende Personen die Zeit erlebt haben, ist nichts einzuwenden.
Aber natürlich hat eine Organisation die so lange existiert ein Problem - man kann ihr viel vorwerfen. Wie schön haben es die die zwar Dreck am stecken haben, aber nirgendwo zugeordnet werden können. deren Sünden werden vergeben. |
Wir können uns auch aktuelleren Themen zuwenden. Missbrauch von Schutzbefohlenen inkl. Vertuschungsanweisung aus dem Vatikan. Die Zwangsarbeit in christlichen Kinderheimen nach dem Krieg bis in die 70er Jahre hinein. Die Missachtung rechtsstaatlicher Prinzipien bei Arbeitnehmern in Tendenzbetrieben bzw. die Sonderstellung derselben.
Zu kritisieren gäbe es genug, nur leider kommt immer jemand daher, der meint das Ziel der Kritik defokussieren zu müssen (man muss es aus der Zeit sehen, die Kirche wurde selbst missbraucht und ähnlicher Blödsinn). Die Kirche arbeitet ihre Vergangenheit nicht auf und ist per definitionem (s.z.B. Unfehlbarkeitsanspruch des Papstes) kritikunfähig.
Zitat: | Und dabei ist es berechtigt zu betrachten in wie weit sich die Kirche verändert hat. Sind irgendwelche Dogmen wirklich abgeschafft worden? Ist die Kirche, wie z.B. die Wissenschaft, bereit sich selbst zu kritisieren und dadurch weiterzuentwickeln? Ich kann das, speziell bei der katholischen Kirche, nicht erkennen. |
Wer kritisiert sich selbst gerne? Keiner. Und wann reicht es? Egel wie viel sich die Kirche kritisieren würde, es gäbe immer welche die meinen würde die kritisiert sich nicht genug. |
Gibt es eine Grenze für Kritik? Und selbst wenn, um diese herauszufinden müsste man uberhaupt erst mal anfangen zu kritisieren. Das geschieht nie aus der Kirche, speziell der rkK, selbst heraus, sondern ist immer ein externer Vorgang. Die Kirche reitet nicht deswegen auf der "humanitären Welle" weil ihr ureigenstes Interesse die Nächstenliebe ist, sondern weil sich das im Moment am besten verkauft. Wäre die Kirche wirklich vom Humanismus durchflutet, wie sie so gerne vorgibt zu sein, dann dürfte eine Agitation wie die gegen Homosexuelle gar nicht vorkommen.
Zitat: | Im Gegenteil, der Nazi-Papst Pius XII. wurde von Ratzinger gerade zur "verehrenswürdigen Person" erklärt, eine Vorstufe zur Selig bzw. Heiligsprechung. Das ist für mich kein Hinweis für einen verantwortungsvollen oder kritischen Umgang mit der Geschichte, sondern für eine Verschleierungstaktik. Widerlich. |
Da ist nur deine Sichtweise, mehr nicht. Ich will mich da nicht zu sehr festlegen, da ich über Pius XII nur sehr wenig weiß, aber letztendlich mußt du auch beachten, daß er auch ein Staatsoberhaupt war. Er mußte also vorsichtig agieren, sonst wäre der Vatikan besetzt worden. Ok, Kritik wäre ein Standpunkt gewesen und er hätte vor der Geschichte eine saubere Weste, aber der Vatikan hätte dafür an anderer Stelle weniger helfen können. Im Nachhinein ist immer schön kritisieren. warum hat die Schweiz den Deutschen nicht den Krieg erklärt? Warum nicht. Warum haben sie sich zurückgehalten. Jeder der neutral blieb hat mit dem Teufel paktiert. |
Hier mal ein paar Sprüche vom Seligen in spe:
Pius XII., am 25.04.1939 hat folgendes geschrieben: |
"Wir freuen uns der Größe, des Aufschwungs und des Wohlstandes Deutschlands, und es wäre falsch, zu behaupten, daß Wir nicht ein blühendes, großes und starkes Deutschland wollen." |
Pius XII., am 25.12.1939 hat folgendes geschrieben: |
"Beenden wir diesen Bruderkrieg und vereinigen wir unsere Kräfte gegen den gemeinsamen Feind, gegen den Atheismus!" |
Pius XII. in seiner Weihnachtsbotschaft 1942 hat folgendes geschrieben: |
"Ihr freiwilligen Kreuzfahrer einer neuen und edlen Gesellschaft, erhebt die neue Standarte der moralischen und christlichen Erneuerung, erklärt der Finsternis einer sich von Gott lösenden Welt den Krieg!" |
Pius XII. bzw. Pacelli, wie er mit bürgerlichem Namen hieß, hat 1933 massiv auf das Reichskonkordat hingearbeitet, das eines der Hauptkriterien für Hitlers Machtergreifung war, denn dieser zog damit das katholische Zentrum auf seine Seite. Daneben hat er das katholische Polen verraten und zum Schluss den Nazis über die Rattenlinie nach Südamerika verholfen.
Das alles musste er natüüürlich nur machen, weil ansonsten sein furziger Vatikanstaat, der letzte absolutistische (Zwerg)Staat Europas (den sich seine Vorgänger durch die "Konstantinische Fälschung" ergauntert haben), besetzt worden wäre
Du behauptest der Vatikan hat geholfen. Das behaupte ich auch, und zwar den Nazis. Und warum bringst Du Die Schweiz ins Spiel? Können wir beim Thema bleiben?
Po8
_________________ 8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#728224) Verfasst am: 23.05.2007, 12:19 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Huch beinah übersehen! Schwester im sonstwas, an welches sonstwas glaubst denn du? Dass du auch noch ein Tässchen Kaffee brauchst,... |
Ich glaube, dass die Kantine heute für mich Spargel mit Lachs- und Zanderstreifen bereit hält. So steht es geschrieben in den unverrückbaren Wahrheiten der Schriften des heiligen Intranets.
|
Oh mein Sonstwas! Ich bin des freiwilligen Glaubenzweifels schuldig, ich Sünderin! Ich zweifelte an den Schriften, dass auch mir Spargel mit Lachsstreifen zuteil wird, und nun bin ich verdammt mir und den meinen eine Pizza selbst zu backen. Denn nur wer glaubt wird teilhaben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#728226) Verfasst am: 23.05.2007, 12:25 Titel: |
|
|
Po8 hat folgendes geschrieben: | Die Kirche arbeitet ihre Vergangenheit nicht auf und ist per definitionem (s.z.B. Unfehlbarkeitsanspruch des Papstes) kritikunfähig. |
Das gros der Kritikfähigkeit steckt darin niemals einen Fehler der Institution Kirche zuzugeben, sondern immer nur von fehlgeleiteten Vertretern zu sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728231) Verfasst am: 23.05.2007, 12:28 Titel: |
|
|
Ohne jetzt den Punkten zuzustimmen auf die ich nicht antworte, trete ich ab jetzt etwas kürzer. Zu viel Beiträge auf die ich reagieren müßte, da komme ich schon Zeitlich nicht hin. Ich hab keine Zeit um etwas zu prüfen oder mir Gedanken zu machen. Und letztendlich wird auf das Threadthema kaum noch eingegangen.
Ich werde also ab jetzt einige Beiträge ignorieren. Wie gesagt, zu viele Beiträge, aber vor allem zu viele kleine Einzelzitate. Für 10 Diskussionspartner ist keine Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#728236) Verfasst am: 23.05.2007, 12:33 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Ich hab keine Zeit um etwas zu prüfen oder mir Gedanken zu machen. |
Das ist nun nicht wirklich eine Überraschung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#728241) Verfasst am: 23.05.2007, 12:37 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Nein, nicht alle Schenkungen waren dubios, nicht alles Geschenkte kam aus Raub- und Mordzügen oder durch Gier.
Aber ne ganze Menge davon. |
Na klasse, jetzt hast du es mir gezeigt. Glaubst du, daß du was Neues erzählst? Na und? Ich hab gesagt, daß in der Regel es von Schenkungen kommt. |
Die Schenkungen werden aber nicht selten erschlichen, auch heute noch. Ich kenne selber Nachlässe von alten, alleinstehenden Frauen, deren Pfarrer ihr Geld abgeluchst hat (für seine Kirche), unter dem Deckmantel, das einer sozialen Organisation zukommenzulassen.
Prinzipiell hat er dabei nicht mal gelogen, denn immerhin versteht sich die Kirche ja als "sozial".
Zitat: |
Glaubst du, daß du mich mit paar unsauberen Details aus 2000 Jahre Geschichte beeindrucken kannst? |
Ich will dich nicht beeindrucken; ich will wissen, wie man einer bigotten und heuchlerischen Organisation mit krimineller Vergangenheit heute noch hinterherlaufen kann.
Zitat: | Wie ich schon früher gesagt habe, Juden haben in den letzten 2000 Jahre auch einiges verbrochen, |
Was denn bitte? Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Zitat: | Soll ich jetzt in Antisemitismus ausbrechen, nur weil ich in ihrer 2000 jährigen Geschichte hier und da was finde? |
Kritik ist doch nicht automatisch Anti-x-ismus. Du nimmst für dich ja auch in Anspruch, trotz Kritik nicht als Anti zu gelten, aber anderen sprichst du das ab.
Zitat: | Du suhlst dich in der Geschichte und pikst dir gelegentlich was raus. Zähl mal bis 2000 und du weißt wie viel das ist. |
Hey, die haben den Anspruch, von Gott und dem HeiGei geleitet zu werden
Ich glaub den Schmarrn ja nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728242) Verfasst am: 23.05.2007, 12:37 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Und letztendlich wird auf das Threadthema kaum noch eingegangen. |
Es ist schon abgehakt.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#728246) Verfasst am: 23.05.2007, 12:41 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Und letztendlich wird auf das Threadthema kaum noch eingegangen. | Wie jetzt, hast du da noch Klärungsbedarf? Dein Thema basiert auf einem Hoax. Ergo...
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728251) Verfasst am: 23.05.2007, 12:49 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Huch beinah übersehen! Schwester im sonstwas, an welches sonstwas glaubst denn du? Dass du auch noch ein Tässchen Kaffee brauchst,... |
|
Oh mein Sonstwas! Ich bin des freiwilligen Glaubenzweifels schuldig, ich Sünderin! Ich zweifelte an den Schriften, dass auch mir Spargel mit Lachsstreifen zuteil wird, und nun bin ich verdammt mir und den meinen eine Pizza selbst zu backen. Denn nur wer glaubt wird teilhaben. |
Und ich sach noch!
Und wahrlich, siehe: kredenzet wurden zarte Triebe frisch erig... *hüstel* ...emporgeschossen aus feuchter Frühlingserde, von Hand liebevoll gewaschen und geschält, gar wohl gegart. Und die Stängel wurden umflossen von gar lieblicher Sauce Hollandaise, während das hungernd Auge frohlockend auf die Fische schauten, die unmittelbar vorher der Pfanne entnommen. Wahrlich, ich sage euch: gereichte es den kleinen Kartöffelchen nicht zur Ehre, vereint auf dem Teller mit diesen Köstlichkeiten zu liegen? Ja, Geschwister astarte, es gereichte!
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728252) Verfasst am: 23.05.2007, 12:51 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Huch beinah übersehen! Schwester im sonstwas, an welches sonstwas glaubst denn du? Dass du auch noch ein Tässchen Kaffee brauchst,... |
|
Oh mein Sonstwas! Ich bin des freiwilligen Glaubenzweifels schuldig, ich Sünderin! Ich zweifelte an den Schriften, dass auch mir Spargel mit Lachsstreifen zuteil wird, und nun bin ich verdammt mir und den meinen eine Pizza selbst zu backen. Denn nur wer glaubt wird teilhaben. |
Und ich sach noch!
Und wahrlich, siehe: kredenzet wurden zarte Triebe frisch erig... *hüstel* ...emporgeschossen aus feuchter Frühlingserde, von Hand liebevoll gewaschen und geschält, gar wohl gegart. Und die Stängel wurden umflossen von gar lieblicher Sauce Hollandaise, während das hungernd Auge frohlockend auf die Fische schauten, die unmittelbar vorher der Pfanne entnommen. Wahrlich, ich sage euch: gereichte es den kleinen Kartöffelchen nicht zur Ehre, vereint auf dem Teller mit diesen Köstlichkeiten zu liegen? Ja, Geschwister astarte, es gereichte! |
/me weint vor Lachen
Danke, das hat den Tag gerettet.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#728254) Verfasst am: 23.05.2007, 12:56 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ich finde es wirklich absurd, dass du mit den unzähligen Fehlschlüssen, die du hier ablieferst über meinen Stil beklagst. Mit den Augen rollen |
Vielleicht brauchst du dich nur auf eine Person konzentriere, ich hab einige Diskussionspartner. Ich komme mit dem Schreiben kaum nach. Und jetzt soll ich mir noch Zeit nehmen auf die Feinheiten deiner Rethorik einzugehen? Also an sich ist das kein Problem. Aber nicht wenn ich pro Beitrag nur noch fünf Minuten zum antworten habe, da immer neue Beiträge dazukommen.
Letztendlich sehe ich vom Atheismus NICHTS hier. Nur Kirchenkritiker. Atheismus nur so nebenbei.
Ok, ich mach mal erstmal eine Pause und komme erst abends wieder.
Ach so Sokrateer, du hast mir Zitate von Jesus versprochen, nicht von Matthäus. Also wenn ich mir schon (nicht von dir, aber von anderen Atheisten) erzählen muß, daß in der Bibel fast alles gefälscht ist und man irgendwann so im vierten Jahrhundert auf irgend so einem Konzil oder Sonstwas sich die Bibel so zusammenstellte wie es irgendeinem Herrscher genehm war, dann finde ich es doch verwunderlich, das ein anderer Atheist mir irgendwelche Zitate von irgendwem als Zitate von Jesus andrehen will. Du hast mir Zitate von Jesus versprochen, aber kommst mit Zitaten aus einem Evangelium wo man sich überhaupt nicht sicher wer es geschrieben hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728255) Verfasst am: 23.05.2007, 12:59 Titel: |
|
|
Letztendlich sehe ich vom Atheismus NICHTS hier. Nur Kirchenkritiker. Atheismus nur so nebenbei.
|
Weißt du, wir können unserere Forenzeit besser verbringen als in jeden zweiten Satz "Ich glaube nicht an Gott" zu schreiben, nur damit du zufrieden bist :genervtbin:
Such dir deine "Feind"bilder doch woanders.
|
|
Nach oben |
|
 |
retrosurfer phronemophobischer Vieldenker
|
(#728257) Verfasst am: 23.05.2007, 13:03 Titel: |
|
|
Zitat: | Letztendlich sehe ich vom Atheismus NICHTS hier. |
Es tut mir leid, dass die User dieses Forums nicht deinen Vorurteilen entsprechen...
Kann es sein, dass du Atheismus mit Antitheismus verwechselst?
naja, außerdem heißt es ja auch nicht Atheistenhaus.de...
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#728260) Verfasst am: 23.05.2007, 13:06 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Huch beinah übersehen! Schwester im sonstwas, an welches sonstwas glaubst denn du? Dass du auch noch ein Tässchen Kaffee brauchst,... |
|
Und ich sach noch!
Und wahrlich, siehe: kredenzet wurden zarte Triebe frisch erig... *hüstel* ...emporgeschossen aus feuchter Frühlingserde, von Hand liebevoll gewaschen und geschält, gar wohl gegart. Und die Stängel wurden umflossen von gar lieblicher Sauce Hollandaise, während das hungernd Auge frohlockend auf die Fische schauten, die unmittelbar vorher der Pfanne entnommen. Wahrlich, ich sage euch: gereichte es den kleinen Kartöffelchen nicht zur Ehre, vereint auf dem Teller mit diesen Köstlichkeiten zu liegen? Ja, Geschwister astarte, es gereichte! |
Pha! Wen interessieren denn noch traditionelle Auslegungen alter Schriften von vormittags, a la Heike N.? Die mag in ihre Kantine gegangen sein und ihren Spargel bekommen haben, aber was hat das mit meiner Realität hier und heute zu tun? Ich habe keine Kantine, und es gibt keinen Spargel! Ihr Glaube ist aus dem geschichtlichen und kulturellen Kontext verständlich, aber die moderne Interpretation sieht das etwas anders, denn wahrer Glaube ist Vertrauen, dass auch eine selbstgemachte Pizza zum Heil führt, heißt nicht Sonstwas auch allumfassend? Der wahre Gläubige vertraut auf das Sonstwas und nicht auf Äußerungen irgendwelcher einzelner Kardinä... ähmm.. Heikes und folgt nicht blind den Schriften irgenwelcher Katechism... ähmäh ...Speisepläne.
Zuletzt bearbeitet von astarte am 23.05.2007, 13:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728263) Verfasst am: 23.05.2007, 13:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#728272) Verfasst am: 23.05.2007, 13:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Soll ich jetzt in Antisemitismus ausbrechen, nur weil ich in ihrer 2000 jährigen Geschichte hier und da was finde? |
Kritik an der jüdischen Religion ist nicht Antisemitismus.
Antisemitismus ist Rassismus, der sich gegen das jüdische Volk richtet.
HDG hat folgendes geschrieben: | Letztendlich sehe ich vom Atheismus NICHTS hier. Nur Kirchenkritiker. Atheismus nur so nebenbei. |
Das Thema hat sich so ergeben. Du hast die Kirche verteidigt, also gibt es einen Schlagabtausch zum Thema. Wenn der Bischof von John Kerry sich in die Wahl politisch einmischt, dann sind das nur Standpunkte, auch die von Mixa und Laun. Aber wenn wir diesen Standpunkten entgegnen, genauso wie wir Muslimen entgegnen, oder den Parteien, von denen wir jeweils nichts halten usw., dann nimmst du uns das Übel.
Worüber beklagst du dich? Warum sollte man Kleriker, die Kirche und Religionen nicht genauso kritisieren dürfen, wie Politiker, Parteien und politische Ideologien?
HDG hat folgendes geschrieben: | Ach so Sokrateer, du hast mir Zitate von Jesus versprochen, nicht von Matthäus. Also wenn ich mir schon (nicht von dir, aber von anderen Atheisten) erzählen muß, daß in der Bibel fast alles gefälscht ist und man irgendwann so im vierten Jahrhundert auf irgend so einem Konzil oder Sonstwas sich die Bibel so zusammenstellte wie es irgendeinem Herrscher genehm war, dann finde ich es doch verwunderlich, das ein anderer Atheist mir irgendwelche Zitate von irgendwem als Zitate von Jesus andrehen will. Du hast mir Zitate von Jesus versprochen, aber kommst mit Zitaten aus einem Evangelium wo man sich überhaupt nicht sicher wer es geschrieben hat. |
Ich glaube auch nicht, dass Jesus jemals gelebt hat, noch dass man irgendeine Aussage nachweislich auf ihn zurückführen kann. Ich ging ja wohl berechtigterweise davon aus, dass du als Christ das anders siehst. Das Thema ist das Weltbild der Christen und ob sich darin Drohungen befinden. Das habe ich aufgezeigt mittels der Aussagen aus dem Text, den die Christen für authentisch halten.
Du hast behauptet, dass jeder Mensch eine Religion hat. Selber betest du seit 20 Jahren nicht, gehst (vermutlich) nicht in die Kirche und hältst offenbar kein einziges Wort des Evangeliums (dt. Frohbotschaft) für authentisch. Das Christentum kann also nicht deine Religon sein. Welche Ersatzreligion hast denn du stattdessen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout2001 registrierter User
|
(#728275) Verfasst am: 23.05.2007, 13:27 Titel: |
|
|
Glaubst du, daß du mich mit paar unsauberen Details aus 2000 Jahre Geschichte beeindrucken kannst? Wie ich schon früher gesagt habe, Juden haben in den letzten 2000 Jahre auch einiges verbrochen, da sie weder besser noch schlechter wie der Rest der Menschheit waren, hier aber trotzdem als Juden, also eine Gruppe, fasbar sind. Soll ich jetzt in Antisemitismus ausbrechen, nur weil ich in ihrer 2000 jährigen Geschichte hier und da was finde? Du suhlst dich in der Geschichte und pikst dir gelegentlich was raus. Zähl mal bis 2000 und du weißt wie viel das ist. |
Du bist eigentlich egal. Es geht darum, ob sie als moralische Instanz was taugt. Nach Fakten nun mal nicht. Außer man geht dem Kein-Wahrer-Schotte-Argument ein.
Dass Kleriker mit Schenkungen in den Puff gingen und gehen, weiß man doch.
Dass sie Wasser predigen und Wein trinken, ist doch ein alter Hut. Die Masche ist sogar älter als das Christentum.
http://www.taz.de/pt/2006/11/06/a0128.1/text
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728278) Verfasst am: 23.05.2007, 13:29 Titel: |
|
|
Nana, wer wird denn da gleich so aggressiv sein.
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Pha! Wen interessieren denn noch traditionelle Auslegungen alter Schriften von vormittags, a la Heike N.? Die mag in ihre Kantine gegangen sein und ihren Spargel bekommen haben, aber was hat das mit meiner Realität hier und heute zu tun? Ich habe keine Kantine, und es gibt keinen Spargel! Ihr Glaube ist aus dem geschichtlichen und kulturellen Kontext verständlich, aber die moderne Interpretation sieht das etwas anders, denn wahrer Glaube ist Vertrauen, dass auch eine selbstgemachte Pizza zum Heil führt, heißt nicht Sonstwas auch allumfassend? Der wahre Gläubige vertraut auf das Sonstwas und nicht auf Äußerungen irgendwelcher einzelner Kardinä... ähmm.. Heikes und folgt nicht blind den Schriften irgenwelcher Katechism... ähmäh ...Speisepläne. |
Geschwister astarte, gehe in dich und verhärte nicht dein Herz.
So sagten es bereits weise und kundige Propheten wie Biolek (wdr) und Mälzer (vox), Sonstwas segne ihre großen Geräte... öhm... Kochlöffel. "Sonstwas in seiner Allmacht tat Kunde: Siehe, es werden da kommen falsche Künder und werden Zwietracht und Unmut sähen in den Herzen der Gläubigen der Gemeinde der heiligen Aktionsmenüs, die da bringen Licht in jeden Kantinentempel. Und sie werden die Sinne verwirren und zur Fertigpizza raten. Und wenn auch nur der Geringste von euch sagen wird 'Mahlzeit', so wendet euch nicht ab, sondern folgt ihm und lasset euch führen hin zur Glückseligkeit. Denn siehe: ihr habt gelernt Fertigpizza und Döner ist gut. Ich aber sage euch: ich bin nicht gekommen, um euch die Mikrowelle zu bringen. Gehet statt dessen hin und esset Spargel zu den Zeiten, da er frisch ist. Und wer da schmähet und lästert, dem steht es gut an, dass man ihm ein Würstchenbratgerät um den Hals hängt und ihn versenkt in den Tiefen alten Bratfettes welches da ist in den Albträumen des Ordnungsamtes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#728337) Verfasst am: 23.05.2007, 14:23 Titel: |
|
|
Mir reicht HDGs Rumgeeiere für ein abschliessendes Urteil:
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#728341) Verfasst am: 23.05.2007, 14:27 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nana, wer wird denn da gleich so aggressiv sein.
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Pha! Wen interessieren denn noch traditionelle Auslegungen alter Schriften von vormittags, a la Heike N.? Die mag in ihre Kantine gegangen sein und ihren Spargel bekommen haben, aber was hat das mit meiner Realität hier und heute zu tun? Ich habe keine Kantine, und es gibt keinen Spargel! Ihr Glaube ist aus dem geschichtlichen und kulturellen Kontext verständlich, aber die moderne Interpretation sieht das etwas anders, denn wahrer Glaube ist Vertrauen, dass auch eine selbstgemachte Pizza zum Heil führt, heißt nicht Sonstwas auch allumfassend? Der wahre Gläubige vertraut auf das Sonstwas und nicht auf Äußerungen irgendwelcher einzelner Kardinä... ähmm.. Heikes und folgt nicht blind den Schriften irgenwelcher Katechism... ähmäh ...Speisepläne. |
Geschwister astarte, gehe in dich und verhärte nicht dein Herz.
So sagten es bereits weise und kundige Propheten wie Biolek (wdr) und Mälzer (vox), Sonstwas segne ihre großen Geräte... öhm... Kochlöffel. "Sonstwas in seiner Allmacht tat Kunde: Siehe, es werden da kommen falsche Künder und werden Zwietracht und Unmut sähen in den Herzen der Gläubigen der Gemeinde der heiligen Aktionsmenüs, die da bringen Licht in jeden Kantinentempel. Und sie werden die Sinne verwirren und zur Fertigpizza raten. Und wenn auch nur der Geringste von euch sagen wird 'Mahlzeit', so wendet euch nicht ab, sondern folgt ihm und lasset euch führen hin zur Glückseligkeit. Denn siehe: ihr habt gelernt Fertigpizza und Döner ist gut. Ich aber sage euch: ich bin nicht gekommen, um euch die Mikrowelle zu bringen. Gehet statt dessen hin und esset Spargel zu den Zeiten, da er frisch ist. Und wer da schmähet und lästert, dem steht es gut an, dass man ihm ein Würstchenbratgerät um den Hals hängt und ihn versenkt in den Tiefen alten Bratfettes welches da ist in den Albträumen des Ordnungsamtes.
|
Ha, Propheten wie Biolek! Mäßigung und gesunde Ernährung predigen und Wein saufen, so einer ist das. Und du bezichtigst mich der Fertigpizza (ich sprach von Selbstgemacht!) und in den Katinen selber Hollondaise aus der Tüte mit Geschmackverstärkern anbeten, jaja. Du fällst nur auf die verlogenenn lehren der Nahrungsmittelindustrie rein: Es steht nämlich auch geschrieben: du sollst dich vor denen hüten, die es lieben in protzigen Kochmützen im Tv aufzutreten, die immer in den Magazinen erscheinen wollen und mit ihren überteuerten Kochbüchern die armen Witwen ausnehmen. Und außerdem sagte Sonstwas: Wenn du deinen Geschmack nicht verleugnest, kannst du nicht mein Jünger sein, du sollst nicht essen wie die Kochbuchgelehrten, selig die, die essen, was gar nicht schmeckt, denn sie werden schmecken im Gourmettempel bei Sonstwas. Du magst mir drohen mit deinem ewigen Bratfett, aber ich weiß, wer wahrhaft glaubt ist nicht verloren und wird im Gourmettempel dereinst belohnt werden, mit ewigem Genuß!
|
|
Nach oben |
|
 |
|