Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#814704) Verfasst am: 10.09.2007, 17:41 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Um mal ganz pragmatisch zu sein: es ist völlig irrelevant für das Geborgenheitsempfinden eines Kindes, ob Mutter oder Vater es hochnehmen und trösten, wenn es sich weh getan hat. |
Belege? |
Kind beruhigt sich. Beleg ende.
Mein früher mal unruhiger Kleiner (inzwischen 176 cm und cool) beruhigte sich als Säugling am besten, wenn ihn sich mein Mann auf den Bauch gelegt hat, leicht geschaukelt und was erzählt hat. Völlig unverzichtbar, der Bauch, die Ruhe, die Stimme. |
ja sicher sind Väter unverzichtbar, das mit dem Bauch allerdings halte ich für ein Gerücht, ausser du warst magersüchtig |
Wenn das Ohr des Kindes auf dem Bauch des Großen liegt, brummelt die Stimme so schön.
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | das alles hat doch weniger damit zu tun, dass teilweise behauptet wird, Männer könnten und würden
die gesamte Brutpflege so "klack klack" genauso gut und gerne übernehmen wie Frauen oder Mütter
gibtz z.B. Säuglingsbrüder oder Hebammer oder männliche Angestellte in Krippen
wieviele Kindergärtner gibts im Vergleich oder Grundschullehrer u.s.w. |
Nein, es geht darum ob es zwingend die Mutter sein muss, die möglichst stillend Geborgenheit vermittelt. Wer das gerne übernimmt ist eine andere Frage. Und wer welchen Beruf ergreift wieder eine andere, bei beiden spielen noch andere Aspekte eine Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#814768) Verfasst am: 10.09.2007, 19:13 Titel: |
|
|
aber der ganze thread ging schon weit vorher komplett auseinander, bevor du überhaupt was gepostet hattest, weil Menschen oder user ( die ja nur kurz was eintippen ) sich grundsätzlich
anscheinend nicht verstehen wollen, sondern nur ihre eigene ganz kurze Meinung darstellen wollen
und dann darauf herumreiten und blah blah blah blah
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#814790) Verfasst am: 10.09.2007, 19:40 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | gibtz z.B. Säuglingsbrüder oder Hebammer |
Die heißen Entbindungshelfer
Soweit ich weiß soll es davon in Deutschland einen geben..
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#814797) Verfasst am: 10.09.2007, 19:45 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | aber der ganze thread ging schon weit vorher komplett auseinander, bevor du überhaupt was gepostet hattest, weil Menschen oder user ( die ja nur kurz was eintippen ) sich grundsätzlich
anscheinend nicht verstehen wollen, sondern nur ihre eigene ganz kurze Meinung darstellen wollen
und dann darauf herumreiten und blah blah blah blah |
Der Thread ist etwas in die Breite gegangen, da haste wohl recht. Ich weiß eigentlich nicht so recht, was gallorömische oder rätoromanische Dings oder wat, mit Eva Herman zu tun hat, aber egal. Drum zitiere ich ja, worauf ich mich beziehe.
Um was gehts jetzt eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#814798) Verfasst am: 10.09.2007, 19:47 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Der Thread ist etwas in die Breite gegangen, da haste wohl recht. Ich weiß eigentlich nicht so recht, was gallorömische oder rätoromanische Dings oder wat, mit Eva Herman zu tun hat, aber egal. |
Agnost ist schuld
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#814801) Verfasst am: 10.09.2007, 19:53 Titel: |
|
|
Abgesehen davon, dass Frau Herman unsympathisch und ihre Ansichten reaktionär sind:
Sieht keiner einen Verstoß gegen das Prinzip der freien Meinungsäußerung?
Sie hat ihre Ansichten ja schließlich nicht in ihrer Funktion als Moderatorin zum besten gegeben.
p.s.:
Wann fliegt eigentlich Peter Hahne?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814804) Verfasst am: 10.09.2007, 19:55 Titel: |
|
|
Quark, wenn die rufgefährdendes Zeug verzapft, muss und darf der Sender im Eigeninteresse entsprechend handeln. Das ist garantiert vertraglich wasserdicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#814810) Verfasst am: 10.09.2007, 20:04 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Was genau haben denn offensichtliche Unterschiede zwischen Männern und Frauen damit zu tun (ich habe weiter oben schon auf das Stillen hingewiesen). Und kognitiv? Was genau meinst du? Ich kenne Männer, denen ich ein Kind eher anvertrauen würde als so manchen Frauen, die mir im Laufe meines Lebens über den Weg gelaufen sind.
Nein, ich meine das ernst. Eine solche geschlechterspezifische Rollenteilung ist imho veralteter Mumpitz. |
ich will darauf hinaus, dass nicht allein gesellschaftliche konstruktion sondern auch (wie schon oft im fgh erwähnt) die biologischen grundlagen auf die persönlichkeit auswirken.
so ist besonders in den ersten monaten die mutter der wichtigere bezugspunkt für das kind.
wenn du nachlesen möchtest welche lebensbereiche von der unterschiedlichkeit der geschlechter berührt wird:
http://www.google.de/search?hl=de&q=%22geschlechtsspezifische+unterschiede%22&btnG=Google-Suche&meta= |
Mal eine Frage: Ich möchte gerne ein passabler moderner Fünfkampfer werden. Ich kann von meinen physischen Voraussetzungen her ganz gut schwimmen und laufen, aber beschissen reiten und fechten.
Was meinst Du, soll ich mir lieber einen Schwimmer oder lieber einen Fechter als Trainer nehmen, um es bis zur Perfektion zu bringen im modernen Fünfkampf ? |
kommt drauf an, was du lieber lernen willst. ich hab ja auch nichts von "mutter ja, vater nein" geschrieben, sondern nur behauptet die mutter wäre in der ersten lebensphase des säuglings wichtiger als der vater.
stillen ist besser als flaschenfütterung - weniger allergien, bessere immunabwehr, bessere bindung zwischen mutter und kind.
http://bdl-stillen.de/aktuelles/medizinuw/allergiepr.htm
http://www.lalecheliga.de/reaktionen.htm
http://www.afs-stillen.de/cms/cms/front_content.php?idart=431
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
holzfällen registrierter User
|
(#814832) Verfasst am: 10.09.2007, 20:33 Titel: |
|
|
...also mal abgesehen von den gängigen einwürfen gegen herrmann, zb dem, dass mütter und familien in der ns-zeit nicht zwangsläufig respekt entgegengebracht wurde (jüdische, kommunistische u.a mütter wurden mit ihren kindern vergast, ermordet, nicht respektiert und wertgeschätzt), und der tatsache, dass eines der allerletzten dinge, die wir momentan brauchen, eine journalistin ist, die öffentlichkeitswirksam verkündet, dass unterm führer auch nicht alles schlecht war (wenn man pessimistisch ist, müsste man wohl sagen, dass man nicht nur den einen oder anderen mügelner mittlerweile eher daran erinnern muss, dass in der ns-zeit auch nicht alles GUT war = ((
mh: mal abgesehen davon fand ich auch erschreckend -und soweit ich das bisher mitverfolgt habe, wurde darauf bisher zu wenig hingewiesen- dass die nazis mütter eben NICHT hoch schätzten, sondern sie ganz und gar zynisch betrachteten: als brutstätten für menschenmaterial, das im totalen krieg verbraucht wird - und ... es ist schon haarsträubend, dass selbst eine studierte (ex-) tagesschau-sprecherin über 70 jahre nach der "machtergreifung" noch auf die gleiche, alte propaganda hereinfällt ... also: selbst wenn ich die sprichwörtlich "reaktionären" geschlechter- und familienansichten eva herrmanns teilen würde, dann wäre doch die nazi-zeit wirklich das allerletzte beispiel, das mir in irgendeinem kontext als positiv einfallen würde...
_________________ ever tried. ever failed. no matter. try again. fail again. fail better. (beckett)
[liebe seele: trachte nicht nach dem ewigen leben, sondern schöpfe das mögliche aus. pindar]
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#814838) Verfasst am: 10.09.2007, 20:44 Titel: |
|
|
Wenn Frau Hermann öffentlich unter anderem geäussert hat, (hab es in der zeitung gelesen) ,
das zur damaligen Zeit ein Jüdisches Ehepaaar keine Kunder austreiben (sagt man das so)? durften, dann ist das kein Nazi Müll, sondern war zu dieser Zeit Gesetz.
Dieses ist in allen größeren Stadtbibliotheken unter den Reichsgesetzen nachzulesen.
Jemand , ob Privatpersonen oder Medienanstalten, die jemanden der dies äussert, als dumm und Hirnkrank hinstellt, ist absolut perfide und selbst ausserhalb der Gesellschaft, denn damals war das ja die Gesetzgebung.
Aber das ist ja heute modern den Bürger dumm zu halten und für unmündig abzustempeln.
Ich beziehe mich jetzt hier nur auf diese äusserung, nicht auf die Familienpolitik von AH.
Eltern haben heute Ihre liebe Not einen Kindergartenplatz zu bekommen, während diese, wie schon zu oft , zuvorderst an Migranten vergeben werden , da diese ja bevorzugt den Deutschen Staatsbürgern schutzbedürftig sind. Wer mit offenen Augen durch die Städte geht kann das täglich sehen´, nur der der auch die Augen aufmacht,nicht der Maulaffe, der meint Migranten werden wie Dreck in Deutschland behandelt, obwohl er keine Ahnung davon hat.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
holzfällen registrierter User
|
(#814842) Verfasst am: 10.09.2007, 20:49 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Wenn Frau Hermann öffentlich unter anderem geäussert hat, (hab es in der zeitung gelesen) ,
das zur damaligen Zeit ein Jüdisches Ehepaaar keine Kunder austreiben (sagt man das so)? durften, dann ist das kein Nazi Müll, sondern war zu dieser Zeit Gesetz.
|
ich glaube, du meinst "austragen" und wenn sich jemand in die öffentlichtkeit stellt und sagt, dass jüdische ehepaare das damals nicht durften oder so, dann würde sich wohl auch niemand aufregen, aber die aufregung gab es doch nicht [/b]deswegen
_________________ ever tried. ever failed. no matter. try again. fail again. fail better. (beckett)
[liebe seele: trachte nicht nach dem ewigen leben, sondern schöpfe das mögliche aus. pindar]
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#814846) Verfasst am: 10.09.2007, 20:56 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Aber das ist ja heute modern den Bürger dumm zu halten und für unmündig abzustempeln. |
Anstatt zu demkonstrieren wie gut das geklappt hat, könntest Du ja mal versuchsweise probieren, den Thread wenigstens im Ansatz zui verstehen ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#814888) Verfasst am: 10.09.2007, 21:54 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
stillen ist besser als flaschenfütterung - weniger allergien, bessere immunabwehr, bessere bindung zwischen mutter und kind.
|
Ich schätze die Vorteile der Muttermilch gegenüber der Flaschenmilch sind unbestritten, ich habe wie gesagt mit Begeisterung voll gestillt. Aber mit der Bindung, das ist nicht so eindeutig. Es kann einer Mutter erleichtern, die Bindung zum Kind herzustellen und zu erhalten, die in der Beziehung Probleme hat. Vielleicht. Oder es hilft einer, die sonst nicht so viel Körperkontakt mit dem Kind hat. Es kann auch das Bild vom eigenen Körper verbessern, auch das Selbstvertrauen. Aber es ist nicht so, dass eine nicht stillende Mutter nur deshalb immer eine schlechtere Bindung an ihr Kind hat. Oder eben ein Vater. Oder eine Tagesmutter, oder...das lässt sich mit Zärtlichkeit, Schmusen, Kuscheln ausgleichen, meinst du nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#814902) Verfasst am: 10.09.2007, 22:10 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | (...) Aber mit der Bindung, das ist nicht so eindeutig. Es kann einer Mutter erleichtern, die Bindung zum Kind herzustellen und zu erhalten, die in der Beziehung Probleme hat. Vielleicht. Oder es hilft einer, die sonst nicht so viel Körperkontakt mit dem Kind hat. Es kann auch das Bild vom eigenen Körper verbessern, auch das Selbstvertrauen. Aber es ist nicht so, dass eine nicht stillende Mutter nur deshalb immer eine schlechtere Bindung an ihr Kind hat. Oder eben ein Vater. Oder eine Tagesmutter, oder...das lässt sich mit Zärtlichkeit, Schmusen, Kuscheln ausgleichen, meinst du nicht? |
schlechtere bindung würde ich nicht behaupten. sie ist bloss nicht so eng, wie sie mit stillen sein könnte. ich hab zumindest meine frau um diese "fähigkeit" beneidet und empfand flasche geben mit abgepumpter muttermilch immer als nicht annähernd so eng wie das stillen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#814915) Verfasst am: 10.09.2007, 22:23 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Der Thread ist etwas in die Breite gegangen, da haste wohl recht. Ich weiß eigentlich nicht so recht, was gallorömische oder rätoromanische Dings oder wat, mit Eva Herman zu tun hat, aber egal. |
Agnost ist schuld |
Aber ja doch Pöhl vom Semnonenrain
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814919) Verfasst am: 10.09.2007, 22:28 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Abgesehen davon, dass Frau Herman unsympathisch und ihre Ansichten reaktionär sind:
Sie hat ihre Ansichten ja schließlich nicht in ihrer Funktion als Moderatorin zum besten gegeben.
p.s.:
Wann fliegt eigentlich Peter Hahne? |
Nun, sie ist Moderatorin bei einer öffentlich-rechtlichen Anstalt und nicht bei RTL 2.
Sie ist damit quasi eine Staatsangestellte und wer in einer solchen Position die Hitler-Nazidiktatur schönredet, der schadet nicht nur dem Ruf des Senders sondern auch dem Träger das Senders.
Und der ist nunmal nicht ein Private-Equity-Verbund sondern eine Vereinigung deutscher Bundesländer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814920) Verfasst am: 10.09.2007, 22:28 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | aber der ganze thread ging schon weit vorher komplett auseinander, bevor du überhaupt was gepostet hattest, weil Menschen oder user ( die ja nur kurz was eintippen ) sich grundsätzlich
und dann darauf herumreiten und blah blah blah blah |
Der Thread ist etwas in die Breite gegangen, da haste wohl recht. Ich weiß eigentlich nicht so recht, was gallorömische oder rätoromanische Dings oder wat, mit Eva Herman zu tun hat, aber egal. Drum zitiere ich ja, worauf ich mich beziehe.
Um was gehts jetzt eigentlich? |
um paar Sachen die die dumme Eva eben sehrdumm ausgedrückt hatte, so dass die ganze Medienwelt und auch die ganze Userwelt hier im Forum auf einen kleinen eingefügten Satz von Malone gleich Amok lÄuft und sich profilieren will
gosh!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814969) Verfasst am: 10.09.2007, 23:18 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
Oh, ja, genau. Ich bin ein Meinungstyp, aber duuuuu... duuuu doch nicht. Niemals der bescheidene, ehrliche Schweizer Am Arsch
du kannst dein ehrbesessenes Gezicke von mir aus in der Tat bis Weinachten betreiben. Ich wusste zwar nicht genau, woraus sich das R. zusammensetzt, aber selbstverständlich, dass es gallorömisch ist, während du doch tatsächlich angenommen hast, Semnonen und Juthugen waren mehrheitlich in der Schweiz angesiedelt |
Ich korrigiere mich du würdest für deine Minung bis in die Latrinen der Etzelwburg steigen.
Aber da ich schon so lange in der Schweiz lebe habe ich wohl verlernt, dass in gewissen deutschen Kreisen die Verfechtung der eigenen Standpunkte mit Fäkalsprache die Glaubwürdigkeit erhöht.
Ich hab wohl seit den 70ern zu wenig Wolf Biermann gehört.
Der hat ne ähnliche Diktion wie du und glaubt wohl immer noch, dass er Irakkrieg ne gute Sache sei und die Massenvernichtungswaffen i-wann gefunden werden.
Ich als "Schweizer" habe ein Problem damit, wie du in diesem Thread eher durch dein Gekröse als durch deine Stimmbänder sprichst.
Und dachte darum, dass damit deine Argumente zweifelhaft werden. Und schaute mir deine Argumentationsweise nun nicht nur in stilistischer Hinsicht an, sondern auch wie du auf Argumente eingehst.
Und da glaube ich zu merken, dass dir die "Reinheit" deiner Meinung so wichtig ist, dass du das den "Dreck" auf andere applizierst.
Und wenn du wirklich lesen würdes, wüsstest du dass ich Deutscher bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#814975) Verfasst am: 10.09.2007, 23:23 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Abgesehen davon, dass Frau Herman unsympathisch und ihre Ansichten reaktionär sind:
(..) |
Nun, sie ist Moderatorin bei einer öffentlich-rechtlichen Anstalt und nicht bei RTL 2.
Sie ist damit quasi eine Staatsangestellte und wer in einer solchen Position die Hitler-Nazidiktatur schönredet, der schadet nicht nur dem Ruf des Senders sondern auch dem Träger das Senders.
Und der ist nunmal nicht ein Private-Equity-Verbund sondern eine Vereinigung deutscher Bundesländer. |
Darum ging es mir gar nicht.
Die Reaktion des Senders war nicht der Punkt meiner Frage.
Ich hatte gefragt, ob hier keiner einen Verstoß gegen das Prinzip der freien Meinungsäußerung erkennt. (Man kann dieser eigenartigen Frau ja viel vorwerfen, aber wohl nicht, dass sie eine Faschistin sei, bloß wegen eines (zugegebenermaßen saudummen) Vergleiches, siehe ihre Webseite, Abteilung Projekte, "Laut gegen Nazis".)
Dann halt mal anders gefragt: Angenommen, sie hätte statt dessen ein Werk wie das letzte von R.Dawkins veröffentlicht und wäre gleichfalls geflogen.
Wie wären dann die Reaktionen hier?
Nur um das klar zu machen: Es liegt mir fern, diese Frau in irgendeiner Weise zu verteidigen, mich interessiert die prinzipielle Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814981) Verfasst am: 10.09.2007, 23:31 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Abgesehen davon, dass Frau Herman unsympathisch und ihre Ansichten reaktionär sind:
(..) |
Und der ist nunmal nicht ein Private-Equity-Verbund sondern eine Vereinigung deutscher Bundesländer. |
Darum ging es mir gar nicht.
Die Reaktion des Senders war nicht der Punkt meiner Frage.
Ich hatte gefragt, ob hier keiner einen Verstoß gegen das Prinzip der freien Meinungsäußerung erkennt. (Man kann dieser eigenartigen Frau ja viel vorwerfen, aber wohl nicht, dass sie eine Faschistin sei, bloß wegen eines (zugegebenermaßen saudummen) Vergleiches, siehe ihre Webseite, Abteilung Projekte, "Laut gegen Nazis".)
Dann halt mal anders gefragt: Angenommen, sie hätte statt dessen ein Werk wie das letzte von R.Dawkins veröffentlicht und wäre gleichfalls geflogen.
Wie wären dann die Reaktionen hier?
Nur um das klar zu machen: Es liegt mir fern, diese Frau in irgendeiner Weise zu verteidigen, mich interessiert die prinzipielle Frage. |
Darum erwähne ich ja weiter oben RTL 2 (und hier die Trägerschaft von Pro7/Sat 1).
Natürlich denke ich , dass sie (hoffentlich) keine Nazi ist, und dass ihre Aussage durch das Recht auf Meinungsfreiheit gedeckt ist.
Aber inkompatibel mit iher Funktion als Moderatorin eines staatlichen Senders.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814998) Verfasst am: 10.09.2007, 23:43 Titel: |
|
|
das mit der freien Meinungsäußerung war eigentlich der stein des Anstoßes hier und auch in den Medien, ja? Wenn du nur das nimmst was sie sagte, eventuell was sie meinte, dann ist es vom Prinzip her, eine freie Meinungsäußerung, die jedem Bürger gestattet sein sollte
wenn du das haarklein und in den Bezug des Nazitums stellst, dann ist es keine freie Äusserung mehr , denn alles was mit dem Nazionalsozialismus in Diskussionen zutun hat, hat von vorneherein
einen Punkt, du weißt welchen ich meine, ein Bezug oder eine Stellungnahme zum Nazionalismus
verhindert jede Diskussion, es gibt sogar einige Moderatoren die diese Vergleiche in Foren sofort löschen.
Das wirklich Seltsame für mich ist, oder klingt so, als würden die user dieses Forums annehmen
jede Frau oder jede Familie , die Frau Herman meinte , wäre ein Nazi gewsen oder wäre sich dessen bewusst gewesen.
Heute können viele hergehen und urteilen, die nicht dabei waren und ihr Maul groß aufreißen, wie dumm und fanatisch das ganze deutsche Volk war, Aufklärung , Wissen und daraus ein Urteil zu ziehen , über seine eigene Herkunft und über politische und wirtschaftliche Gesetze , die damals herrschten, würden weitaus besser funktionieren als pauschal zu verurteilen .
Dreh mir keinen Strick daraus, bitte nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#815000) Verfasst am: 10.09.2007, 23:44 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Darum erwähne ich ja weiter oben RTL 2 (und hier die Trägerschaft von Pro7/Sat 1).
Natürlich denke ich , dass sie (hoffentlich) keine Nazi ist, und dass ihre Aussage durch das Recht auf Meinungsfreiheit gedeckt ist.
Aber inkompatibel mit iher Funktion als Moderatorin eines staatlichen Senders. |
Das beantwortet meine Frage nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#815006) Verfasst am: 10.09.2007, 23:49 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: |
Dreh mir keinen Strick daraus, bitte nicht |
Wie sollte ich?
Ich hab ja kein Wort verstanden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#815009) Verfasst am: 10.09.2007, 23:51 Titel: |
|
|
Sie hat ihrer "Firma" Schaden zugefügt, weil sie als Representantin seriös wirken muss.
Zur Seriösität gehört auch, dass sie keine öffentlichen Äußerungen tätigt, die sie oder den Sender in den Augen der Öffentlichkeit unglaubwürdig erscheinen lässt.
Ich halte daher den Rausschmiss für durchaus legitim, denn ihr Job erfordert dies als ihre Kerntätigkeit nunmal, und niemand ist gezwungen, als Aushängeschild zu arbeiten.
Das ist in keiner Weise damit vergleichbar, als wenn sich ein Fließbandarbeiter bei VW am Stammtisch äußert und die Volkswagen "Dreckskarren" nennt oder wenn eine geschiedene katholische Erzieherin wieder standesamtlich heiratet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#815012) Verfasst am: 10.09.2007, 23:53 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
Aber inkompatibel mit iher Funktion als Moderatorin eines staatlichen Senders. |
Das beantwortet meine Frage nicht. |
Wenn der Kravallmoderator Raab auf Pro 7 eine solche Aeusserung gemacht hätte, sähe ich keinen Kündigungsgrund.
Und wenn Sie Krawall-Moderatorin bei Pro 7 wäre auch nicht.
Und auch in diesem Forum müsste eine Behauptung wie: Unter Hitler gab es keine Arbeitslosen möglich sein.
Ich würde aber mit allen legalen verbalen Mitteln auf so ein Posting eindreschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#815015) Verfasst am: 10.09.2007, 23:54 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: |
Dreh mir keinen Strick daraus, bitte nicht |
Wie sollte ich?
Ich hab ja kein Wort verstanden! |
nimmst eben den Stengel kurz raus und die Brille ab " Lulu"
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#815017) Verfasst am: 10.09.2007, 23:56 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Sie hat ihrer "Firma" Schaden zugefügt, weil sie als Representantin seriös wirken muss.
Zur Seriösität gehört auch, dass sie keine öffentlichen Äußerungen tätigt, die sie oder den Sender in den Augen der Öffentlichkeit unglaubwürdig erscheinen lässt.
Ich halte daher den Rausschmiss für durchaus legitim, denn ihr Job erfordert dies als ihre Kerntätigkeit nunmal, und niemand ist gezwungen, als Aushängeschild zu arbeiten.
Das ist in keiner Weise damit vergleichbar, als wenn sich ein Fließbandarbeiter bei VW am Stammtisch äußert und die Volkswagen "Dreckskarren" nennt oder wenn eine geschiedene katholische Erzieherin wieder standesamtlich heiratet. |
Ich sehe den Unterschied nicht. Auch der VW-Arbeiter und die Erzieherin in einem katholischen Kindergarten sind Repräsentanten ihrer Arbeitgeber. Entlassungen wären auch hier aus diesen Gründen möglich.
Die Tatsache, dass die Eva (übrigens war ich schockiert über ihre unbedarfte Ausdrucksweise als ich mir ihre HP ansah) gefeuert wurde, halte ich für einen guten Indikator für den immer noch bestehenden Wahn der Deutschen, was die Auseinandersetzung mit dem Dritten Reich angeht.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#815023) Verfasst am: 11.09.2007, 00:04 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe den Unterschied nicht. Auch der VW-Arbeiter und die Erzieherin in einem katholischen Kindergarten sind Repräsentanten ihrer Arbeitgeber. Entlassungen wären auch hier aus diesen Gründen möglich.
|
Erstens ist die Repräsentation nicht ihre, wie ich hervorhob, Kerntätigkeit. Ihre eigentliche Arbeit können beide weiterhin genausogut verichten; das ist bei Herman schlicht nicht mehr möglich.
Zweitens sind die festangestellt, Herman war nur freie Mitarbeiterin.
Natürlich wäre ein VW-Arbeiter evtl. abzumahnen. Eine Erzieherin hingegen mE nicht, da ihre Hochzeit in rein privatem Rahmen wäre. Abzumahnen wäre sie, wenn sie damit hausieren ginge.
Das ist natürllich meine Privatmeinung und nicht juristisch korrekt. Insofern hast Du in der Praxis recht:
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Entlassungen wären auch hier aus diesen Gründen möglich.
|
Aber das war nicht Zoffs Frage, jedenfalls habe ich sie nicht so verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#815024) Verfasst am: 11.09.2007, 00:05 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Die Tatsache, dass die Eva (übrigens war ich schockiert über ihre unbedarfte Ausdrucksweise als ich mir ihre HP ansah) gefeuert wurde, halte ich für einen guten Indikator für den immer noch bestehenden Wahn der Deutschen, was die Auseinandersetzung mit dem Dritten Reich angeht. |
Diese Organisationen sind nicht mit dem Staat Bundesrepublik Deutschland verbunden.
Die Bundesrepublik Deutschland bekennt sich zur Rechtsnachfolge des Deutschen Reiches und hat darum jedes Interesse, dass ihre Angstellten und Funktionäre nicht den Eindruck hinterlassen, der Nationalsozialismus sei, und sei es nur durch den Lieferanteneingang) wieder ein bisschen Hoffähig.
Und als Wahnhaft, wird der Umgang der offiziellen staatlichen Stellen Deutschlands mit dem Nationalsozialismus nicht betrachtet.
Im Gegenteil der Umgang Deutschlands mit seiner Vergangenheit, wird im Vergleich zur Aufarbeitung in Japan, anerkennend zur Kenntnis genommen.
Die Fähigkeit zur Selbstkritik (nicht der stalinistisch-maoistischen Art) wird sehr positiv registriert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#815050) Verfasst am: 11.09.2007, 00:22 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: |
Oh, ja, genau. Ich bin ein Meinungstyp, aber duuuuu... duuuu doch nicht. Niemals der bescheidene, ehrliche Schweizer Am Arsch
du kannst dein ehrbesessenes Gezicke von mir aus in der Tat bis Weinachten betreiben. Ich wusste zwar nicht genau, woraus sich das R. zusammensetzt, aber selbstverständlich, dass es gallorömisch ist, während du doch tatsächlich angenommen hast, Semnonen und Juthugen waren mehrheitlich in der Schweiz angesiedelt |
Ich korrigiere mich du würdest für deine Minung bis in die Latrinen der Etzelwburg steigen.
Aber da ich schon so lange in der Schweiz lebe habe ich wohl verlernt, dass in gewissen deutschen Kreisen die Verfechtung der eigenen Standpunkte mit Fäkalsprache die Glaubwürdigkeit erhöht.
Ich hab wohl seit den 70ern zu wenig Wolf Biermann gehört.
Der hat ne ähnliche Diktion wie du und glaubt wohl immer noch, dass er Irakkrieg ne gute Sache sei und die Massenvernichtungswaffen i-wann gefunden werden.
Ich als "Schweizer" habe ein Problem damit, wie du in diesem Thread eher durch dein Gekröse als durch deine Stimmbänder sprichst.
Und dachte darum, dass damit deine Argumente zweifelhaft werden. Und schaute mir deine Argumentationsweise nun nicht nur in stilistischer Hinsicht an, sondern auch wie du auf Argumente eingehst.
Und da glaube ich zu merken, dass dir die "Reinheit" deiner Meinung so wichtig ist, dass du das den "Dreck" auf andere applizierst.
Und wenn du wirklich lesen würdes, wüsstest du dass ich Deutscher bin. |
Ich kann die Art Vollmeise, die du zu haben scheinst, grad nicht kategorisieren, ist mir aber auch bumsegal. Funkstille.
|
|
Nach oben |
|
 |
|