Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

130 auf Autobahnen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 28, 29, 30  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#848751) Verfasst am: 29.10.2007, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Schalker hat folgendes geschrieben:
War dat nich die Tussi, die versucht hat, ausgerechnet auf Viva den weiblichen Schmidt zu geben, und sich alsdann, als das nich geklappt hat, im Playboy nackich gemacht hat?

Den Zeitablauf hast du aber verkehrt

Ich gebe zu, beides nur am Rande mitverfolgt zu haben. Ich fand beide Auftritte nicht so überzeugend, dass ich mich damit länger hätte beschäftigen wollen. Mit den Augen rollen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#848752) Verfasst am: 29.10.2007, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
War dat nich die Tussi, die versucht hat, ausgerechnet auf Viva den weiblichen Schmidt zu geben, und sich alsdann, als das nich geklappt hat, im Playboy nackich gemacht hat?

Den Zeitablauf hast du aber verkehrt

Ich gebe zu, beides nur am Rande mitverfolgt zu haben. Ich fand beide Auftritte nicht so überzeugend, dass ich mich damit länger hätte beschäftigen wollen. Mit den Augen rollen

Ich hatte eh nicht damit gerechnet, daß man die Gesichter auf den Plakaten auch aus anderen Zusammenhängen kennt ...
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasistreal
permanent deaktiviert

Beitrag(#848753) Verfasst am: 29.10.2007, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
wasistreal hat folgendes geschrieben:
Und sie

habe ich letztens in nem dt. Film als Rücksitzmieze bei lustigen illegalen Autobahnrennen gesehen.

Damned! Geschockt Wo wir doch alle wissen, dass Filme (besonders deutsche) Realität sind.

Interessant. Du siehst also keinen Widerspruch zwischen der Mitwirkung als erotisches Beiwerk in einem Werbefilmchen für die PS-potenten Kraftfahrzeuge der Automobilindustrie und der Mitwirkung in einer Bundeskampagne mit der genau gegenteiligen Aussage? Naja, der Kasse der Dame wirds jedenfalls nicht geschadet haben...

Und mal abgesehen davon ... welche Zielgruppe soll denn hier angesprochen sein? Die Jungs lassen sich doch von ner Tussi nicht einschüchtern (außer die Jungs im Umfeld von Heike N.). Die Papas gucken eh nicht auf den Text, die Opas blicken so schnell gar nix und Frauen kriegen n Hass.
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#848754) Verfasst am: 29.10.2007, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

homo sapiens hat folgendes geschrieben:
Der halbwegs intelligente Betrachter der Autobahnplakate wird doch wohl davon ausgehen, dass die Damen dafür engagiert worden sind und nicht aus eigenem Anliegen da mitmachen, oder?

Bei Produktwerbung kann für den Erfolg die Prominenz des Testimonials u.U. entscheidender sein als dessen Glaubwürdigkeit (s. z.B. Hr. Beckenbauer, der für 20 verschiedene Produkte Werbung macht). Bei solchen "Social Campaigns" sehe ich das anders: Wenn die Testimonials hier bzgl. der Botschaft nicht glaubwürdig sind, kann man sich derlei Kampagnen auch ganz sparen bzw. unbekannte Models nehmen.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#848755) Verfasst am: 29.10.2007, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Und mal abgesehen davon ... welche Zielgruppe soll denn hier angesprochen sein? Die Jungs lassen sich doch von ner Tussi nicht einschüchtern (außer die Jungs im Umfeld von Heike N.). Die Papas gucken eh nicht auf den Text, die Opas blicken so schnell gar nix und Frauen kriegen n Hass.

Ich fürchte, die Leute, an die sich das richten müßte, sind sowieso unzugänglich. Man sehe sich nur mal die Leute an, die mit wummernden Boxen und offenem Fenster im tiefergelegten Proletenauto durch die Stadt kurven: sie selbst halten sich für die Größten, alle anderen halten sie für komplette Vollidioten. Bei machen klinkt sich am Steuer anscheinend die Selbstwahrnehmung völlig aus.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
homo sapiens
Primat

Beitrag(#848758) Verfasst am: 29.10.2007, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Testimonials hier bzgl. der Botschaft nicht glaubwürdig sind, kann man sich derlei Kampagnen auch ganz sparen bzw. unbekannte Models nehmen.

"Ganz sparen" fände ich richtig! Die Alphamännchen mit den dicken schnellen Schlitten finden sowieso süße Superhasen, die auf sie und ihre Karren abfahren! Lachen
Nur ein Tempolimit wird sie auf Dauer bremsen, damit sie andere nicht weiter gefährden!
Kramer
postvisuell

Beitrag(#848768) Verfasst am: 29.10.2007, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:

Das beste Argument liefern doch die Gegner eines Tempolimits: Das Autofahren wäre dann für sie weniger attraktiv. Ich halte es für eine gute Massnahme, dem Individualverkehr den Spassfaktor zu rauben. Autofahren sollte als das wahrgenommen werden, was es ist, ein notwendiges Übel.

Wie bei den Christen.

Man muß dem Geschlechtsverkehr den Spassfaktor zu rauben. Sex sollte als das wahrgenommen werden, was es ist, ein notwendiges Übel (um Kinder zu zeugen). Alles andere sollte verboten oder zumindest geächtet werden.

Amen

Wäre ficken lebensgefährlich, hätten die Christen ja auch Recht. Es ist erschreckend, wie dumm Du argumentierst, wenn es um Dein bestes Stück geht. Geschockt
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#848769) Verfasst am: 29.10.2007, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Scheissnormaler Alltag ist vielleicht eindrucksvoller?
Kramer
postvisuell

Beitrag(#848777) Verfasst am: 29.10.2007, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Laurel hat folgendes geschrieben:

Für mich ist Autofahren immer noch ein Stückchen (Bewegungs-)Freiheit und kein notwendiges Übel, egal ob mit Geschwindigkeitsbeschränkung oder nicht.

Dann wirst Du halt umdenken müssen.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#848913) Verfasst am: 29.10.2007, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:

In den paar Jahren seitdem Autos fahren hat es dadurch ~45000000 (~45Mio) zerrissen, ~2100000000 (~2.1Milliarde) Verletzte/Rollstuhl&Co, diese «MenschenOpfer» wurden dargebracht.

Ich sehe diesen ganzen Beschleunigungsschwachsinn als Religion an, wer mit 130 über den Ex-Kartoffelacker brettert der spürt seine eigene Ohnmacht kaum noch, das wird als Befreiung wahrgenommen, eine Selbst-Verarsche.

Also wegen mir fahrt mit 13000 km/h, mehr Zeit haben werdet ihr nicht, darum geht es auch nicht.

"Macht man den Verkehr schneller, werden eben längere Strecken zurückgelegt"
Ein Dortmunder Raumplaner

Das ganze ist Religion, die [Menschen,Tier,...] Opfer gehören dazu.

"Wir betreiben heute ein System, das ungeheure Energiemengen für den Betrieb des Verkehrs aufwenden muß, ohne daß es dadurch zu irgendwelchen Zeitgewinnen kommen kann. Das Bemühen, schnelle Verkehrssysteme zu bauen, kann aus der Sicht der Systemwirkungen heute wohl als das lächerlichste Unterfangen der Menschheit betrachtet werden und ist durchaus vergleichbar mit dem Bemühen der Bürger von Schilda..."
Ein Professor des Instituts für Verkehrsplanung und Verkehrstechnik der Technischen Universität Wien

Nur Sklaven oder Leute die vor irgendwas davonlaufen(z.B. vor sich selbst) müssen schnell-schnell machen - wie soll man vor solchen Leuten Achtung haben? Bevor sie irgendwo angekommen sind, sind sie schon wieder weg.

Wo Autos fahren da ist das Leben nicht mehr lebenswert.

Gute Nacht
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#848924) Verfasst am: 29.10.2007, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wackee hat folgendes geschrieben:
Hach, was wird das Überholen dann entspannender, wenn man davon ausgehen kann, dass einem der kleine Punkt im Rückspiegel am Horizonnt nicht 2 Sekunden später mit Blinker, Bi-Xenon-Lichthupe und 3,50m Abstand am Heck klebt...

Dagegen hilft es aber auch, einfach 2 mal kurz hintereinander zu schauen - dann sieht man nicht nur einmal den kleinen punkt, sondern kann durch die infos, wo der schon etwas größere punkt beim 2ten mal ist, auch etwas über die geschwindigkeit in Erfahrung bringen und dementsprechend auf ein blind-auf-die-linke-spur-ausscheren verzichten zwinkern

Davon abgesehen, muss ich mir meine Meinung erst noch bilden. Andererseits würde ich mir einen 7er oder ähnliches eh wegen des Luxus und des bequemen fahrens und glaube nicht in erster linie wegen der endgeschwindigkeit kaufen.
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#848948) Verfasst am: 29.10.2007, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Extrem hohe Geschwindigkeiten sind ganz prinzipiell im Strassenverkehr unvernuenftig, weil die menschliche Sinnesausstattung ueberfordert ist und man nicht schnell genug auf Unvorhergesehenes reagieren kann. Selbst wenn man sich selbst fuer Supermann haelt und glaubt, dass man solch hohe Geschwindigkeiten noch "unter Kontrolle" hat, so muss ein "vernuenftiger Mensch" immer beruecksichtigen, dass es unvernuenftig waere zu unterstellen, dass alle anderen Verkehrsteilnehmer, denen man gegegnet, ueber genauso uebersinnliche Faehigkeiten verfuegen wie man selber.

Gruss, Bernie

P.S.: Streng genommen sind bereits 130km/h schon unvernuenftig schnell, da die Maschine Mensch eigentlich fuer erhebliche geringere Geschwindigkeiten konstruiert wurde. Unser gesamter Sinnesapparat stoesst bereits bei erheblich geringeren Geschwindigkeiten an seine natuerlichen Grenzen und die ganze moderne Technik kann dies hoechstens teilweise kompensieren...

Also ich bin jetzt gedanklich bei der mehrspurigen Autobahn, geringem Verkehrsaufkommen und guten Sich- wie Fahrbahnbedingungen. Was Du schreibst mag für Mach3 im Grand Canyon stimmen, auf deutsche Autobahnen trifft es in der Regel nicht zu. Auf selbigen rennt nicht plötzlich ein Kind auf die Fahrbahn, findet Wildwechsel nicht mehr statt und plötzliche Haarnadelkurven sind auch äusserst selten.
I.R

Beitrag(#848954) Verfasst am: 29.10.2007, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Nur aus der Hüfte geschossen: Der CO2-Ausstoss des Strassenverkehrs dürfte höchstens ein Viertel des Gesamtausstosses betragen, davon entfallen vielleicht 10% auf PKW.

Ich wäre sehr an anderen Quellen außer deiner Hüfte interessiert zwinkern

Du könntest ja im Gegernzug auch mal Deine Behauptung mit Fakten untermauern. Mal sehen, wie weit diese dann von meiner Hüfte abweichen.

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Ich betrachte fahren nicht als Spass, der Job bringt es halt mit sich, aber wieso der "Fahrspass" nur für eine "privilegierte Minderheit" gelten solle, müsstest Du mir schon begründen.

Die Mehrheit der Bevölkerung hat nicht das nötige Kleingeld - und damit nicht die Möglichkeit im neuen BMW mit 250 durchs schöne Land zu brausen.
Im viel bemühten Panda des 0815-Autobahnnutzers dürfte der Spaß ohne Beschränkung dahineilen zu können etwas eingeschränkt sein.

Naja, scheinbar bist Du nicht ganz auf dem Laufenden, was zum einen das Durchschnittfahrzeug auf deutschen Strassen ist und dass ein äusserst durchschnittliches Fahrzeug auch schon deutlich schneller als 130 fahren kann.

Bei entsprechernden Bedingungen bewegen sich die meisten Fahrzeuge mit Geschwindigkeiten zwischen 150 und 180 km/h über die Bahn, der BMW mit den 250 km/h ist eher die absolute Ausnahme, macht bei derartigen Disklussionen aber natürlich mehr Spass.
I.R

Beitrag(#848958) Verfasst am: 29.10.2007, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kommissar Plattfuß hat folgendes geschrieben:
Stefan hat folgendes geschrieben:

Die Argumente sollten meiner Meinung nach übrigens diejenigen liefern, die die Freiheit einschränken wollen, nicht umgekehrt.

Merkbefreit?

Ich habe noch keine wirklich überzeugenden Argumente für ein Tempolimit gelesen, es geht ja wie gesagt auch um die Verhältnismäßigkeit ... Schulterzucken

Das beste Argument liefern doch die Gegner eines Tempolimits: Das Autofahren wäre dann für sie weniger attraktiv. Ich halte es für eine gute Massnahme, dem Individualverkehr den Spassfaktor zu rauben. Autofahren sollte als das wahrgenommen werden, was es ist, ein notwendiges Übel.

Wie wäre es mit dem Zeitfaktor statt dem Spassfaktor?
Laurel
registrierter User

Beitrag(#848959) Verfasst am: 29.10.2007, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Autofahren immer noch ein Stückchen (Bewegungs-)Freiheit und kein notwendiges Übel, egal ob mit Geschwindigkeitsbeschränkung oder nicht.

Willst du den Individualverkehr ganz abschaffen?
Ralf Rudolfy

Beitrag(#848972) Verfasst am: 29.10.2007, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sagt denn sowas?
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#848976) Verfasst am: 29.10.2007, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
P.S.: Streng genommen sind bereits 130km/h schon unvernuenftig schnell, da die Maschine Mensch eigentlich fuer erhebliche geringere Geschwindigkeiten konstruiert wurde. Unser gesamter Sinnesapparat stoesst bereits bei erheblich geringeren Geschwindigkeiten an seine natuerlichen Grenzen und die ganze moderne Technik kann dies hoechstens teilweise kompensieren...

"Während der Mensch ein aufrecht gehendes Wesen auf zwei Beinen ist, mit freien Armen und in dieser Position die gesamte Kultur, das Sozialsystem und die Zivilisation entwickelt hat, hat er sich mit der Entwicklung zum Autofahrer wieder zum Vierbeiner degradiert der sich mit allen vier Extremitäten bewegt und damit genau in jene Position gelangte, die er vor ca. 4,5 Millionen Jahren verließ - nämlich dem Sitz im Geäst von Bäumen. Der Unterschied besteht nur darin, daß heute der Autofahrer einen Lenkast, einen Schaltast, einen Kupplungs-, Gas- und Bremsast hat und der gesamte Baum sich bewegt. So dürften wahrscheinlich die Vorfahren, vor 4,5 Millionen Jahren emotionslos auf die Tötung von Artgenossen reagiert haben, wie Autofahrer heute auf die Verkehrstoten."
Ein Professor des Instituts für Verkehrsplanung und Verkehrstechnik der Technischen Universität Wien
Shadaik
evolviert

Beitrag(#848980) Verfasst am: 29.10.2007, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so ... Sie

schreibt Bücher mit so Titeln ... Die anstrengende Daueranwesenheit der Gegenwart und Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens

Großartig.
Vielleicht stell ich ihr doch mal einen Heiratsantrag.

Zitat:
Und sie

habe ich letztens in nem dt. Film als Rücksitzmieze bei lustigen illegalen Autobahnrennen gesehen.

Ja, das ist wirklich nicht sonderlich intelligent, aber es war ja nur eine Rolle.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#848988) Verfasst am: 29.10.2007, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Nur mal so ... Sie

schreibt Bücher mit so Titeln ... Die anstrengende Daueranwesenheit der Gegenwart und Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens

Großartig.
Vielleicht stell ich ihr doch mal einen Heiratsantrag.

Ich finde den Titel auch großartig. Vielleicht sollte ich das mal lesen.

(Inzwischen ist mir auch aufgegangen, wer das ist Brett vom Kopf nehmen )

Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 29.10.2007, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
Laurel
registrierter User

Beitrag(#848989) Verfasst am: 29.10.2007, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Wer sagt denn sowas?

Wie soll ich jetzt umdenken, ich hänge doch gar nicht unbedingt an der unbegrenzten Höchstgeschwindigkeit?
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#849003) Verfasst am: 29.10.2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:

Ist bestimmt alles bei über 130 km/h passiert (den jetzt obligatorisch folgenden Einwand kenne ich schon, muss nicht noch extra erwähnt werden).

Wenn es denn so ist, dass die Unfallrate und -schwere mit sinkender Geschwindigkeit sinkt, weshalb dann überhaupt 130 und nicht gleich 80? Ich glaube, es kommt eher darauf an, wie verantwortungsvoll der jeweilige Fahrer handelt - darauf sollte verstärkt geachtet werden. Bei freier Autobahn kann auch Gas gegeben werden.

- Niklas Luhmann -
Kramer
postvisuell

Beitrag(#849008) Verfasst am: 29.10.2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, er soll nur unattraktiver werden.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#849011) Verfasst am: 29.10.2007, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe doch sehr, wir reden von Autos.

Was wird als nächstes geschehen? Wird Shadaik seine zweite Pubertät überwinden? Bleiben Sie dran und finden Sie es raus. Wie immer hier auf diesem Kanal, bei FGH.
Laurel
registrierter User

Beitrag(#849014) Verfasst am: 29.10.2007, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird wahrscheinlich sowieso irgendwann geschehen, durch steigende Unterhaltskosten.

@Shadaik es dreht sich immer noch nur um Autos, wobei manches auch für das andere zutreffen könnte Sehr glücklich .
I.R

Beitrag(#849020) Verfasst am: 29.10.2007, 21:29    Titel: Re: 130 auf Autobahnen – weil SPD Fundis es so wollen Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
achte darauf , dass niemand meinetwegen bremsen muss, denn ich weiß, dass auf einer deutschen Autobahn eben auch schneller gefahren werden darf.

Wieso sollte es vorzuziehen sein, daß der langsame PKW hinter dem LKW abbremsen muss, an statt den schnellen PKW hinter dem langsamen zum Abbremsen zu nötigen?

Du hast den Punkt genau getroffen! Nichts hat es oben bereits treffend beschrieben, dass auch der Pandafahrer das unveräusserliche Recht besitzt, einen LKW mit einem Geschwindigkeitsüberschuss von 7 km/h zu überholen und dabei selbstredend jeden schnelleren Verkehrsteilnehmer zum Bremsen zwingen darf, weil schneller als Panda muss kein Mensch.

Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Wieso sollte das Recht des schnelleren Autos, ungebremst fahren zu können wichtiger sein, als das des langsameren?

Du hast es fast getroffen. Da Du das weiterdenken scheinbar verabscheust, gebe ich Dir die Antwort:

Keines der beiden Rechte ist "wichtiger", aber einer der beiden schränkt das Recht des anderen ein. Mit ein wenig §1 könnten beide gut leben. Aber die Einschränkungsfetischisten möchten ihr Recht, ein klein wenig schneller fahren zu dürfen, gegen das Recht derer, die noch ein klein wenig schneller fahren wollen, mittels Gesetz festnageln.
I.R

Beitrag(#849022) Verfasst am: 29.10.2007, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ich finde das Käse mit der Geschwindigkeitsbegrenzung. Wie sollen Bedürftige nun ihre anatomischen Größendefizide kompensieren?

Manchmal frage ich mich, womit der gründlichere Abgang wohl erreicht wird: Mit schnellen Autos oder mit der Durchsetzung eines Schnellfahrverbotes.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#849025) Verfasst am: 29.10.2007, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird wahrscheinlich sowieso irgendwann geschehen, durch steigende Unterhaltskosten.

Irgendwann ist mir zu spät.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#849028) Verfasst am: 29.10.2007, 21:37    Titel: Re: 130 auf Autobahnen – weil SPD Fundis es so wollen Antworten mit Zitat

Es sind Vokabeln wie diese

Einschränkungsfetischisten

die eine eine sachliche Diskussion unmöglich machen.
Laurel
registrierter User

Beitrag(#849030) Verfasst am: 29.10.2007, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwann ist mir zu spät.

Und, was schwebt dir vor?
I.R

Beitrag(#849032) Verfasst am: 29.10.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
homo sapiens hat folgendes geschrieben:
Frank hat folgendes geschrieben:
Der Terminus "Raser" ist wohl relativ. Vor 60 Jahren waren 100 km/h rasend schnell. Die meisten Unfälle passieren unter 100 km/h und auf Landstraßen.

Stimme ich zu! Aber wer bestreitet wohl, dass der Zusammenhang "hohe Geschwindigkeit" mit "erhöhter Unfallgefahr" auch auf Autobahnen gilt?
Sollen wir die Unfallzahlen auf den Autobahnen hinnehmen, weil auf den Landstraßen mehr Unfälle passieren? Vielmehr sollten diese doch zu weiteren Untersuchungen und Maßnahmen anregen, oder?

Abgesehen davon sagt die Anzahl der Unfälle nur etwas aus, wenn ich sie in Bezug zum Anteil am Gesamtverkehr der betrachteten Straßenkategorie setze sowie nach Schwere der Unfallfolgen unterscheide.

Da schneiden Landstrassen deutlich schlechter ab. Die siehst Du allerdings meist nur in den Lokalnachrichten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 11 von 30

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz