Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#862053) Verfasst am: 16.11.2007, 15:25 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | @LEN:
Also mal ernsthaft:
Stell Dir mal vor, so ein Typ wie Kauder oder Stoiber z.B. würde den oben von mir gebrachten Spruch loslassen:
"Es gibt keinen traurigeren Anblick, als eine männliche Kindergärtnerin. Ausgenommen eine alte männliche Kindergärtnerin!"
Was würdest Du hier dazu schreiben? |
der spruch, erst recht von stoiber, ginge mir am ar... vorbei. |
Das glaube ich Dir nicht.
Ich denke eher, du würdest hier toben und zwar mit vollem Recht. |
musst mir nicht glauben. ist mir übrigens genauso schnuppe
ich beziehe so nen spruch nicht auf mich, weil er sich mit der aussage erhöht und mich nicht erniedrigt. so eine aussage hat eher einen selbsoffenbarungs- denn einen beziehungscharakter.
das macht stoiber eh schon und macht ihn nur unsympathischer. angegriffen fühle ich mich dadurch natürlich nicht.
aber wers nicht schnallen will, der lasse es halt.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#862061) Verfasst am: 16.11.2007, 15:33 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
wenn du deschner zu mönchen nicht gefragt hast, kannst du nicht einfach davon ausgehen, dass er diesen spruch gegenüber mönchen nicht auch verwenden würde.
möglicherweise ist es sexistisch, aber nicht eindeutig. |
Ich muss ihn nicht fragen.
Im Zitat wird nicht von Mönchen und Nonnen gesprochen, sonder nur von Nonnen.
Diese werden als "traurigster Anblick" bezeichnet.
Daraus lässt sich ableiten, dass der Anblick eines jungen oder alten Mönches kein so trauriger Anblick für Herrn Deschner ist, korrekt?
Worin besteht nun der Unterschied, zwischen einer jungen Nonne und einer anderen jungen, berufstätigen Frau?
Eben. |
deine ableitung hinkt. genausogut könnte man sagen, er erwähne keine nichtchristlichen "nonnen" bzw moslemische frauen und meine daher ausschliesslich das christentum. kann man eben auch ncht pauschal behaupten, bevor er es nicht explizit sagt.
deine ableitung ist subjektiv und hat keine argumentative basis.
deine rhetorische frage zu anderen berufstätigen jungen frauen habe ich bereits beantwortet: es gibt keinen. der spruch von deschner mag arrogant klingen und ist natürlich aus seiner perspektive subjektiv, ist aber nicht abschätzig! und allein um diese vokabel ging es hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#862063) Verfasst am: 16.11.2007, 15:35 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ...arrogant...abschätzig... |
Wo besteht da denn der Unterschied? Für mich sind das zwei Seiten einer Medaille... |
wer sich arrogant verhält, erhöht sich.
wer andere abschätzig behandelt erniedrigt diese.
kleiner aber feiner unterschied. |
sag ich doch: zwei Seiten einer Medaille... |
jetzt kannst du dir ja mal überlegen welchen schuh du dir anziehen würdest und welchen nicht - und vor allem: warum!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#862090) Verfasst am: 16.11.2007, 16:12 Titel: |
|
|
@sexistisch
was ist ein zentraler Punkt im keuschen Leben der Bräute Christi?
und wozu braucht der Dschiesus so viele davon nach der Apokalypse?
aus der gottlosen Persektive ist dieser Lebenswurf auf eine pascalsche Weise tieftraurig.
Wie kann man etwas tolerieren was man für falsch hält?
... mini oder maximal schweigend darüber hinwegsehen?
vor allem bedenkt doch das das Unverständnis beiderseits bestehen bleibt - egal was man sagt oder wie man sich verhält, es gibt einfach keinen allerwinzigsten gemeinsamen Nenner.
und es ist auch kein Wettbewerb:
wer ruhiger über die Mißachtung der anderen Position hinwegsehen kann - hat gewonnen.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
FAQ registrierter User
|
(#862144) Verfasst am: 16.11.2007, 18:06 Titel: Mein erster Beitrag |
|
|
Ich habe diese Sendung, wohl zum Glück, nicht gesehen, würde aber gerne wissen ob ich aus den bisherigen Beiträgen richtig folgere, dass es keinen atheistischen Diskutanten gab?
_________________ Ipse Alimenta Sibi
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#862225) Verfasst am: 16.11.2007, 19:53 Titel: Re: Mein erster Beitrag |
|
|
FAQ hat folgendes geschrieben: | Ich habe diese Sendung, wohl zum Glück, nicht gesehen, würde aber gerne wissen ob ich aus den bisherigen Beiträgen richtig folgere, dass es keinen atheistischen Diskutanten gab? |
zu was zählst du Janosch? agnostiker?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#862242) Verfasst am: 16.11.2007, 20:29 Titel: |
|
|
ihr enttäuscht mich.
entweder könnt ich jetzt sagen "warum nicht gleich so?" oder "war das schon alles?" beides nicht so prall...
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#862243) Verfasst am: 16.11.2007, 20:29 Titel: |
|
|
Passt.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#862246) Verfasst am: 16.11.2007, 20:31 Titel: Re: Mein erster Beitrag |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | FAQ hat folgendes geschrieben: | Ich habe diese Sendung, wohl zum Glück, nicht gesehen, würde aber gerne wissen ob ich aus den bisherigen Beiträgen richtig folgere, dass es keinen atheistischen Diskutanten gab? |
zu was zählst du Janosch? agnostiker? |
Hat sich für mich wie Deist angehört.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#862249) Verfasst am: 16.11.2007, 20:36 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Stell Dir mal vor, so ein Typ wie Kauder oder Stoiber z.B. würde den oben von mir gebrachten Spruch loslassen:
"Es gibt keinen traurigeren Anblick, als eine männliche Kindergärtnerin. Ausgenommen eine alte männliche Kindergärtnerin!" |
ich beziehe so nen spruch nicht auf mich, weil er sich mit der aussage erhöht und mich nicht erniedrigt. so eine aussage hat eher einen selbsoffenbarungs- denn einen beziehungscharakter.
das macht stoiber eh schon und macht ihn nur unsympathischer. angegriffen fühle ich mich dadurch natürlich nicht. |
Karlheinz Deschner hat folgendes geschrieben: | Es gibt kaum einen traurigeren Anblick als eine junge Nonne - ausgenommen eine alte. |
Eine fiktive Nonne hat folgendes geschrieben: | ich beziehe so nen spruch nicht auf mich, weil er sich mit der aussage erhöht und mich nicht erniedrigt. so eine aussage hat eher einen selbsoffenbarungs- denn einen beziehungscharakter.
das macht Karlheinz Deschner eh schon und macht ihn nur unsympathischer. angegriffen fühle ich mich dadurch natürlich nicht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#862272) Verfasst am: 16.11.2007, 21:10 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Stell Dir mal vor, so ein Typ wie Kauder oder Stoiber z.B. würde den oben von mir gebrachten Spruch loslassen:
"Es gibt keinen traurigeren Anblick, als eine männliche Kindergärtnerin. Ausgenommen eine alte männliche Kindergärtnerin!" |
das macht stoiber eh schon und macht ihn nur unsympathischer. angegriffen fühle ich mich dadurch natürlich nicht. |
Karlheinz Deschner hat folgendes geschrieben: | Es gibt kaum einen traurigeren Anblick als eine junge Nonne - ausgenommen eine alte. |
Eine fiktive Nonne hat folgendes geschrieben: | ich beziehe so nen spruch nicht auf mich, weil er sich mit der aussage erhöht und mich nicht erniedrigt. so eine aussage hat eher einen selbsoffenbarungs- denn einen beziehungscharakter.
das macht Karlheinz Deschner eh schon und macht ihn nur unsympathischer. angegriffen fühle ich mich dadurch natürlich nicht. | |
jo, passt.
|
|
Nach oben |
|
 |
FAQ registrierter User
|
(#862379) Verfasst am: 16.11.2007, 23:43 Titel: |
|
|
@L.E.N.
... in einem Interview zu seinen "lästerlichen" Zeichnungen sagt Janosch über sich selbst, dass er an "etwas höheres" glaubt. Ich würde ihn für einen Agnostiker halten... ?
Ich frage mich, wieso nicht ein Atheist an der Runde teilnahm. War da die Angst, dass jemand die Kuschelrunde stören könnte?[/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#862393) Verfasst am: 17.11.2007, 02:16 Titel: |
|
|
Hi Kival!
Kival hat folgendes geschrieben: |
jdf hat folgendes geschrieben: |
PS: Ich habe keine Moral! |
Das wussten wir doch schon immer!
|
Also ich erst seit so zwei Jahren.
|
Das ist doch schon wieder was Philosphisches.
|
Lamarck würde Dich darum bitten, mal über die Begriffe Ethik und Moral nachzudenken. |
Wir sind doch nicht im Heise-Forum. Nein, Lamarck würde sagen: "Friss, Mackie Messer!"
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#862413) Verfasst am: 17.11.2007, 08:50 Titel: |
|
|
FAQ hat folgendes geschrieben: | @L.E.N.
... in einem Interview zu seinen "lästerlichen" Zeichnungen sagt Janosch über sich selbst, dass er an "etwas höheres" glaubt. Ich würde ihn für einen Agnostiker halten... ?
Ich frage mich, wieso nicht ein Atheist an der Runde teilnahm. War da die Angst, dass jemand die Kuschelrunde stören könnte? |
definiere "etwas höheres"
für mich sind die menschenrechte "etwas höheres" und ich glaube an ihre notwendigkeit und existenz.
für andere können religion, geld, sex oder drogen was "höheres" sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#862613) Verfasst am: 17.11.2007, 16:54 Titel: |
|
|
Moin Lamarck,
Lamarck hat folgendes geschrieben: | Hi Kival!
PS: Ich habe keine Moral! |
Das wussten wir doch schon immer!
|
Also ich erst seit so zwei Jahren.
|
Das ist doch schon wieder was Philosphisches.
|
Lamarck würde Dich darum bitten, mal über die Begriffe Ethik und Moral nachzudenken. |
Wir sind doch nicht im Heise-Forum. Nein, Lamarck würde sagen: "Friss, Mackie Messer!"  |
Ich wollte damit nicht intendieren, dass du meine Trennung der Begriffe teilst sondern nur auf deine übliche 'Vorgehensweise' referieren.
Zitat: |
<Bild>
Cheers,
Lamarck |
Grüße
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
FAQ registrierter User
|
(#862622) Verfasst am: 17.11.2007, 17:01 Titel: |
|
|
@L.E.N.
... hier liegt ein Missverständnis vor.
Das sagte Herr Janosch in diesem Interview über sich selbst, ohne diesen nebulösen Terminus näher zu erläutern.
Ob das in Richtung Flying Spaghetti Monster, oder mehr zu den heiligen drei Königen tendiert..., ich habe keine Ahnung wie er "etwas Höheres" definiert.
Meine Definition von "etwas Höheres" ist ein höheres Regal, oder höhere Mathematik.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#863023) Verfasst am: 18.11.2007, 01:05 Titel: |
|
|
FAQ hat folgendes geschrieben: | Meine Definition von "etwas Höheres" ist ein höheres Regal |
wie wärs mit dem gipfel des Sagarmatha?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#863177) Verfasst am: 18.11.2007, 12:05 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | FAQ hat folgendes geschrieben: | Meine Definition von "etwas Höheres" ist ein höheres Regal |
wie wärs mit dem gipfel des Sagarmatha? |
chomolungma? oder so ähnlich.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|