Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alligator registrierter User
|
(#866327) Verfasst am: 22.11.2007, 18:31 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Das ist kein Dilemma, das ist leicht psychopathischer Quatsch. |
Hast du auch was kostruktives zu sagen?
@zelig: Natürlich auch die Betrachtungsweise des Betroffenen. Die Auswahl der Überlebenden würde in jenem Szenario nach streng logischen Parametern, durch einen Computer durchgeführt werden. Ich selbst würde wahrscheinlich wegselektiert werden, da subversive Freigeister nicht in die neue Weltordnung passen würden. Dass ich mich nicht einfach umbringen lassen würde, sondern mich wehren würde, nehme ich an. |
Nach "streng logischen Parametern" wurde bereits ermittelt, dass zB Äthiopien mittels intensiv betriebener Landwirtschaft in der Lage wäre, die Bevölkerung des gesamten afrikanischen Kontinents ausreichend zu ernähren. Ich denke, wenn die Verteilung der Bestandteile des Wohlstandes (Nahrung, mediz. Versorgung, Bildung, Arbeit usw.) gemäß den tatsächlichen Bedürfnissen der Menschen erfolgen würde, könnte die Erde ohne Weiteres auch mehr als 6 Mrd. Menschen verkraften. Außerdem sind Computer nie "klüger" als ihre Programmierer, und wenn sie tatsächlich selbstständig logische denken könnten, kämen sie wohl zu dem Schluss, dass die Auslöschung der gesamten Menschheit das Beste für das sonstige Leben und Überleben auf dem Planeten Erde wäre.
quote repariert
zelig
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#866371) Verfasst am: 22.11.2007, 18:56 Titel: Re: Provokante These: Menschheit retten durch Massenmord |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Auf den Punkt gebracht lautet die Frage: Wie kann man die Weltbevölkerung schnell genug reduziert werden, dass die Menschheit langfristig überleben kann?"
Die grausige Antwort ist: Durch Massenmord. |
Ein Massensterben durch Massenmord verhindern.
(Wenn ICH sowas hier posten würde, was ich nicht tun würde, würde ich wieder für 7 Tage gesperrt ... )
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#866506) Verfasst am: 22.11.2007, 20:28 Titel: |
|
|
Leute, China zeigt uns doch den Weg, wenn auch dieser mittlerweile nicht mehr streng genug eingehalten wird. Also anders als unter Mao - es ist dies die Geburtenkontrolle. Es muss mal Schluss gemacht werden, mit der ewigen Kinderheckerei. Sind wir nun Karnickel oder Menschen, denen man Verantwortung eigentlich zutrauen möchte. Wer von seiner Karnickelhaltung nicht abzubringen ist, der muss notfalls dazu gezwungen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#866528) Verfasst am: 22.11.2007, 20:41 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Wer von seiner Karnickelhaltung nicht abzubringen ist, der muss notfalls dazu gezwungen werden. |
Was schwebt dir zwecks dessen da so vor?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#866532) Verfasst am: 22.11.2007, 20:43 Titel: |
|
|
Jessesmaria
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#866665) Verfasst am: 22.11.2007, 23:03 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | hrhr... es wird aber durch den Klimawandel keine derartige Verlußtquote zu erwarten sein und wenn es so ist ist eine Präventivmaßnahme ein grundlegender Unterschied zu einer direkten Anpassung an den Überlebensdruck. Du wirst doch wohl nicht darauf hinaus wollen, dass es technisch dasselbe ist, wenn man 100 oder mehr Jahre vor der Katastrophe bereits anfängt, die Populationsgröße zu dezimieren, als wenn man kurzfristig Habitate mit begrenzter Kapazität bauen würde? | Nein. Ich meinte genau das, was ich sagte, und nichts anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#866704) Verfasst am: 22.11.2007, 23:56 Titel: Re: Provokante These: Menschheit retten durch Massenmord |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich habe es nicht ausgerechnet, aber es würden so grob geschätzt 99% der Menschheit ermordet werden. Jeder Überlebende würde also 99% seiner Angehörigen und Freunde verlieren. |
Gerade das zeichnet ja den Idealisten aus: er stellt das vermeintliche hoehere Wohl ueber seine persoenlichen Gefuehle. Wirklich grosze Verbrechen begeht man aus Ueberzeugungsgewiszheit und ohne Ruecksichten.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=438823#438823
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#866758) Verfasst am: 23.11.2007, 01:05 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | EIne Welt die dabei übrig bliebe wäre es nicht wert auf sie zu spucken! |
Zitat: |
Die Welt verträgt übrigens weit mehr Menschen als angenommen, wir müßen nur den Verrückten in Afrika und Asien beibringen dass sie Geburtenkontrolle betreiben müßen. |
wie nun? mehr als angenommen oder Vermehrung unterbinden?
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#866761) Verfasst am: 23.11.2007, 01:10 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Leute, China zeigt uns doch den Weg, wenn auch dieser mittlerweile nicht mehr streng genug eingehalten wird. Also anders als unter Mao - es ist dies die Geburtenkontrolle. Es muss mal Schluss gemacht werden, mit der ewigen Kinderheckerei. Sind wir nun Karnickel oder Menschen, denen man Verantwortung eigentlich zutrauen möchte. Wer von seiner Karnickelhaltung nicht abzubringen ist, der muss notfalls dazu gezwungen werden. |
*grins* findeste das nicht etwas armseelig?
Im Gegensatz zu "zivlisierten Menschen" wissen die Kinderhecker jedenfalls,
Wieviel Nachkommen sie benötigen um im Alter keine Not leiden zu müssen ohne die Kiddys zu
überfordern und der eigenen Lebensgrundlage zu BERAUBEN.
Wir hingegen lasten irgendwann demnächst jedem Berufstätigen zwei Rentner zum durchschleifen auf.
Wer kann denn da rechnen und wer nicht?
Zuletzt bearbeitet von AXO am 23.11.2007, 01:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#866766) Verfasst am: 23.11.2007, 01:14 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | EIne Welt die dabei übrig bliebe wäre es nicht wert auf sie zu spucken!
Die Welt verträgt übrigens weit mehr Menschen als angenommen, wir müßen nur den Verrückten in Afrika und Asien beibringen dass sie Geburtenkontrolle betreiben müßen. |
Es ist noch komplizierter:Ohne Dauer-Entwicklungshilfe in diese Länder,die meist zum Waffenkauf und der Benutzung dieser verwendet wurden,wäre die Bevölkerungszahl in diesen Teilen noch höher... |
toll!
und was spräche dagegen Entwicklungshilfe der Bezeichnung nach zu gestalten?
Im Sinne von - helfen sich - möglichst unabhängig - zu entwicklen?
Da gäbs vermutlich für einige Wenige weniger bei zu verdienen.
Ich weiß nur nicht, warum Volksvermögen für den Verdienst einiger weniger Waffendealer
und Produzenten ausgegeben werden MUß.
oder baun die Entwicklungsbedürftigen mit der Kohle ihre vollautomatischen Knarren selber?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#867126) Verfasst am: 23.11.2007, 16:49 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Leute, China zeigt uns doch den Weg, wenn auch dieser mittlerweile nicht mehr streng genug eingehalten wird. Also anders als unter Mao - es ist dies die Geburtenkontrolle. Es muss mal Schluss gemacht werden, mit der ewigen Kinderheckerei. Sind wir nun Karnickel oder Menschen, denen man Verantwortung eigentlich zutrauen möchte. Wer von seiner Karnickelhaltung nicht abzubringen ist, der muss notfalls dazu gezwungen werden. |
Wie lag doch gleich die Rate für Kindestötung, Kinderverwahrlosung und Waisenkinder in China?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867645) Verfasst am: 24.11.2007, 06:40 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Wer von seiner Karnickelhaltung nicht abzubringen ist, der muss notfalls dazu gezwungen werden. |
Ich sags mal so ->>> wenn diejenigen, welchen Du Karnickelhaltung vorwirfst,
für die reichhaltigen Bodenschätze ihrer Länder so bezahlt würden, wie seinerzeit
die Beduinensheichs für das Öl über das sie zufällig ihre Kamele getrieben haben,
könnten sie sich alle Kinder leisten, die sie kriegen - in jedem Falle mehr als Du Dir.
Wer bist Du, der Du Dir anmaßt sie dazu zu zwingen davon Abstand zu nehmen?
Zu welchem Zweck? Damit Du Dir im Fernsehn nicht mehr die Auswirkungen der Ausplünderung
ansehen mußt?
Damit diejenigen welche DIR das Beutegut teuer verkaufen weiterhin ungestört agieren,
sich bereichern und ihre Macht ausbauen können?
Ich hab Dich dort
schon mal darum gebeten genau zu bedenken WESSEN Argumente Du benutzt.
Es könnten die Argumente derer sein, welche Du eigentlich bekämpfen möchtest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867667) Verfasst am: 24.11.2007, 11:01 Titel: |
|
|
Natürlich gehört ein gesichertes Rentensystem zu einer Kinderzahlbeschränkung dazu. Damit entfällt schon mal ein übersteigerter Kinderwunsch, im Sinne von "Altersabsicherung durch Kinder."
Kinderheckerei wird auch dadurch eingedämmt, wenn das im Weltmasstab vorherrschende patriarchalische Denken vieler Männer eingedämmt wird. Diese denken u.a. viele Kinder - viel Männlichkeit. Um nun das Patriachat zu bekämpfen, ist es notwendig, dass die Frauenbewegung noch stärker wird, schon weil das männliche Geschlecht meist nicht die Fähigkeit besitzt, sich antipatriarchalisch (weiter)zuentwickeln.
Das ist jetzt mal ein Teil der erforderlichen Maßnahmen, auf die es u.a. ankommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867683) Verfasst am: 24.11.2007, 12:07 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Natürlich gehört ein gesichertes Rentensystem zu einer Kinderzahlbeschränkung dazu. Damit entfällt schon mal ein übersteigerter Kinderwunsch, im Sinne von "Altersabsicherung durch Kinder." |
Auch MIT Rentensystem muß eine Anzahl x - Berufstätiger für eine Anzahl y Renter aufkommen
Du erlebst zur Zeit in Deutschland wie Deine Argumentation NICHT funktioniert.
...Das ist jetzt mal ein Teil der erforderlichen Maßnahmen, auf die es u.a. ankommt. |
erforderlich? zu welchem Zweck?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867796) Verfasst am: 24.11.2007, 15:18 Titel: |
|
|
Meine Aussage bezieht sich insbesondere auf jene Länder, die jetzt schon überbevölkert sind. Zu nennen wären da Indien, China, Indonesien und was es da noch so gibt.
Überhaupt, noch ist die Lage nicht dramatisch, doch es wird nicht mehr gar so lange dauer, da haben wir ein paar Mrd. Menschen mehr auf diesem Globus. Alles was z.B. über 10 Mrd. Menschlein hinausreicht, wird bzw. ist nicht mehr tragbar. Eine Geburtenbeschränkung ist dann erforderlich.
Zuletzt bearbeitet von Peter H. am 25.11.2007, 11:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#867804) Verfasst am: 24.11.2007, 15:26 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Meine Aussage bezieht sich insbesondere auf jene Känder, die jetzt schon überbevölkert sind. Zu nennen wären da Indien, China, Indonesien und was es da noch so gibt. |
Warum in die Ferne schweifen? Der ökologische Fußabdruck des "normalen Mitteleuropäers" beträgt ca. 2 1/2, sprich es müssten 2 1/2 Erden existieren, um das vorhandene materielle Niveau nachhaltig sicherzustellen. Also sollten wir doch erstmal die Bevölkerung Europas halbieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#867807) Verfasst am: 24.11.2007, 15:28 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Auch MIT Rentensystem muß eine Anzahl x - Berufstätiger für eine Anzahl y Renter aufkommen
Du erlebst zur Zeit in Deutschland wie Deine Argumentation NICHT funktioniert.
|
Bei DIESEN Rentensystemen schon. Es gibr auch andere. Allerdings nicht umsetzbar solange der Leidensdruck noch nicht gross genug ist.
Stichwort: Abschöpfung des Produktivitätsfortschritts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867815) Verfasst am: 24.11.2007, 15:39 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Meine Aussage bezieht sich insbesondere auf jene Känder, die jetzt schon überbevölkert sind. Zu nennen wären da Indien, China, Indonesien und was es da noch so gibt. |
Auf der
Liste
unabhängiger Staaten nach Bevölkerungsdichte
rangiert von den von Dir genannten Ländern nur Indien (380 Einwohner/km²) VOR z.B. Deutschland.(231E/km²)
Allerdings auch nur um einen Einwohner/km² vor Belgien.
Auch würde ich Indien nicht als globalen Problemfall in dem Sinne ansehen, das es
seine Leute nicht selbst versorgen könnte.
China und auch Indonesien liegen weit dahinter mit 136 bzw. 126 E/km² auf eher mittleren
Plätzen der Bevölkerungsdichte.
Beim Erstplazierten -> Monaco 16457E/m hingegen scheint mir die Bevölkerung tatsächlich
sehr dicht.
Überhaupt, noch ist die Lage nicht dramatisch, doch es wird nicht mehr gar so lange dauer, da haben wir ein paar Mrd. Menschen mehr auf diesem Globus. Alles was z.B. über 10 Mrd. Menschlein hinausreicht, wird bzw. ist nicht mehr tragbar. |
wer sagt das und warum?
Zuletzt bearbeitet von AXO am 24.11.2007, 15:49, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Niemand chinesisches Zimmer
|
(#867819) Verfasst am: 24.11.2007, 15:41 Titel: Re: Provokante These: Menschheit retten durch Massenmord |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: |
Die grausige Antwort ist: Durch Massenmord.
|
Warum so extrem? Man könnte ja zwei Threads zusammenlegen:Menschheit retten durch Massenmord und den Onanie-Thread:Menschheit retten durch Onanie!
Das ist doch sehr viel Menschenfreundlicher als Massenmord.
Aber im Ernst:Es besteht nun wirklich keine Notwendigkeit jemanden umzubringen.Mit Geburtenkontrolle kann man das Problem der Überbevölkerung doch in den Griff bekommen.
_________________ Die Lage ist hoffnungslos,aber nicht ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867862) Verfasst am: 24.11.2007, 16:36 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | hrhr... es wird aber durch den Klimawandel keine derartige Verlußtquote zu erwarten sein und wenn es so ist ist eine Präventivmaßnahme ein grundlegender Unterschied zu einer direkten Anpassung an den Überlebensdruck. Du wirst doch wohl nicht darauf hinaus wollen, dass es technisch dasselbe ist, wenn man 100 oder mehr Jahre vor der Katastrophe bereits anfängt, die Populationsgröße zu dezimieren, als wenn man kurzfristig Habitate mit begrenzter Kapazität bauen würde? | Nein. Ich meinte genau das, was ich sagte, und nichts anderes. |
Man braucht halt manchmal ein bischen zeitliche Distanz, um zu begreifen, was man für einen Quatsch unterstellen kann
Wenn du aber ein kleines Bischen paranoid denkst, müsste es doch naheliegend erscheinen
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#867866) Verfasst am: 24.11.2007, 16:37 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: |
Kinderheckerei wird auch dadurch eingedämmt, wenn das im Weltmasstab vorherrschende patriarchalische Denken vieler Männer eingedämmt wird. Diese denken u.a. viele Kinder - viel Männlichkeit. Um nun das Patriachat zu bekämpfen, ist es notwendig, dass die Frauenbewegung noch stärker wird, schon weil das männliche Geschlecht meist nicht die Fähigkeit besitzt, sich antipatriarchalisch (weiter)zuentwickeln.
|
Das wird natürlich schwierig, wenn die Frauen immer weniger werden.
Gerade in China hat die Ein-Kind Politik ja den Effekt, dass es dann ein Junge sein muss, was mittlerweile zu einem Verhältnis von 8:10 geführt hat.
Von sonstigen Begleiterscheinungen der einerseits verhätschelten und andererseits überforderten Einzelkinder ganz zu schweigen.
Aber auch in Indien und Südkorea hat sich das Verhältnis von geborenen Mädchen zu Jungen drastisch verschoben.
Die langfristigen Folgen davon sehen bislang nicht nach Schwächung des Patriarchats aus, ganz im Gegenteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#867870) Verfasst am: 24.11.2007, 16:43 Titel: Re: Provokante These: Menschheit retten durch Massenmord |
|
|
Niemand hat folgendes geschrieben: | Mit Geburtenkontrolle kann man das Problem der Überbevölkerung doch in den Griff bekommen. |
Es funktioniert ja auch bereits hervorragend, aber nur in den Industrienationen, deren Bevölkerungszahl ja sinkt.
Aus genau diesem grund sind die im Wachstum problematischen Gebiete ja in anderen Gebieten gelesen.
Und eben dort ist Verhütung (autoritative Geburtenkontrolle ist vermutlich unnötig, im Westen schrumpft die Bevölkerung ja auch ohne eine solche Einrichtung) kaum bekannt oder aber verpönt bzw. die gesellschaftlichen Vorstellungen erlauben ihre Anwendung (noch) nicht.
Es ist also mehr an den Gründen für die hohe Vermehrungsfreudigkeit zu arbeiten.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#867875) Verfasst am: 24.11.2007, 16:49 Titel: Re: Provokante These: Menschheit retten durch Massenmord |
|
|
Niemand hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: |
Die grausige Antwort ist: Durch Massenmord.
|
Warum so extrem? Man könnte ja zwei Threads zusammenlegen:Menschheit retten durch Massenmord und den Onanie-Thread:Menschheit retten durch Onanie!
Das ist doch sehr viel Menschenfreundlicher als Massenmord.
Aber im Ernst:Es besteht nun wirklich keine Notwendigkeit jemanden umzubringen.Mit Geburtenkontrolle kann man das Problem der Überbevölkerung doch in den Griff bekommen. |
Natürlich sind Geburtenkontrollen Essentiell die Bevölkerungsgröße zu regulieren. Der Massenmord wurde von mir ja auch unter dem Szenario ins Spiel gebracht, dass eine schnelle Reduktion der Bevölkerung nötig sein könnte. Wenn man genug Zeit hat, reicht die GK völlig. Aber mit der derzeitignen globalen Bevölkerungsexplosion könnte die Notwendigkeit einer schnellen Reduktion sehr schnell akut werden. Und dann gute Nacht Zivilisation. Vielleicht schafft es die nächste ein paar O'Neil-Schiffe ins All schicken.
Aber der Kapitalismus wird uns da wohl in Sachen Ressourcen eine Strich durch die Rechnung machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867877) Verfasst am: 24.11.2007, 16:51 Titel: Re: Provokante These: Menschheit retten durch Massenmord |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Aber mit der derzeitignen globalen Bevölkerungsexplosion könnte die Notwendigkeit einer schnellen Reduktion sehr schnell akut werden. Und dann gute Nacht Zivilisation. Vielleicht schafft es die nächste ein paar O'Neil-Schiffe ins All schicken. |
Und das ist wirklich völlig falsch und es macht mich ungemein streitlustig und destruktiv, wenn ich soetwas lese. Wo her willst du das denn bitte haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#867884) Verfasst am: 24.11.2007, 17:01 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: |
|
Das wird natürlich schwierig, wenn die Frauen immer weniger werden.
Gerade in China hat die Ein-Kind Politik ja den Effekt, dass es dann ein Junge sein muss, was mittlerweile zu einem Verhältnis von 8:10 geführt hat.
Von sonstigen Begleiterscheinungen der einerseits verhätschelten und andererseits überforderten Einzelkinder ganz zu schweigen.
Aber auch in Indien und Südkorea hat sich das Verhältnis von geborenen Mädchen zu Jungen drastisch verschoben.
Die langfristigen Folgen davon sehen bislang nicht nach Schwächung des Patriarchats aus, ganz im Gegenteil. | das würde ich so nicht sehen.
wenn es weniger Frauen gibt werden sie als möglicher Partner auch wertvoller angesehen(das mag man gutheißen oder auch nicht).
Die nächste Generation Inder wird sich an den Kopf fassen, bei dem Gedanken das ein Junge so wertvoll sein soll (der kann doch garnicht die Familie fortführen da er ja sowieso keine Frau abbekommt)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867896) Verfasst am: 24.11.2007, 17:10 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: |
wenn es weniger Frauen gibt werden sie als möglicher Partner auch wertvoller angesehen |
ja, materiell wertvoller. Aber bald werden sie sicher auf den Trichter der künstlichen Gebärmutter und der Eizellenklonierung kommen und dann hat sich das dort endgültig erledigt.
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 24.11.2007, 17:10, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867897) Verfasst am: 24.11.2007, 17:10 Titel: Re: Provokante These: Menschheit retten durch Massenmord |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: |
Aber mit der derzeitignen globalen Bevölkerungsexplosion könnte die Notwendigkeit einer schnellen Reduktion sehr schnell akut werden. Und dann gute Nacht Zivilisation.
| [zyn=max]dazu brauchst du doch aber kein kontollierten Massenmord.Die vom Hunger getriebenen Wanderungsbewegungen, und die daraus resultierenden Kriege an den Grenzen der verbliebenen Wohlstandsregionen erledigen das ganz von selbst.[zyn=reg]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867898) Verfasst am: 24.11.2007, 17:12 Titel: Re: Provokante These: Menschheit retten durch Massenmord |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: |
Aber mit der derzeitignen globalen Bevölkerungsexplosion könnte die Notwendigkeit einer schnellen Reduktion sehr schnell akut werden. Und dann gute Nacht Zivilisation.
| [zyn=max]dazu brauchst du doch aber kein kontollierten Massenmord.Die vom Hunger getriebenen Wanderungsbewegungen, und die daraus resultierenden Kriege an den Grenzen der verbliebenen Wohlstandsregionen erledigen das ganz von selbst.[zyn=reg] |
Das ist wirklich entweder kaum verzeihlich zynisch, ein schlechter Witz oder schlichte Dummheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#867903) Verfasst am: 24.11.2007, 17:18 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | das würde ich so nicht sehen.
wenn es weniger Frauen gibt werden sie als möglicher Partner auch wertvoller angesehen(das mag man gutheißen oder auch nicht).
Die nächste Generation Inder wird sich an den Kopf fassen, bei dem Gedanken das ein Junge so wertvoll sein soll (der kann doch garnicht die Familie fortführen da er ja sowieso keine Frau abbekommt) |
Könnte man meinen, in China scheint sich aber bisher Frauenraub und Frauenhandel entwickelt zu haben.
Wie sich sowas langfristig auswirkt, darüber kann man spekulieren, nur solange Wohlstand so unterschiedlich verteilt ist, wird es immer auch damit zu tun haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867906) Verfasst am: 24.11.2007, 17:20 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: |
wenn es weniger Frauen gibt werden sie als möglicher Partner auch wertvoller angesehen |
ja, materiell wertvoller. Aber bald werden sie sicher auf den Trichter der künstlichen Gebärmutter und der Eizellenklonierung kommen und dann hat sich das dort endgültig erledigt. |
dann hat man bald eine Welt voller überaggressiever,notgeiler Böcke.
Da würde man dann auch erkennen was man(u.a.) an den Frauen gutes hat *g*
wichtig:dieser Post wurde aus der Sichtweise der sich ergebenden Gesellschaft geschrieben
(trotzdem krieg ich dafür gleich eins auf den Deckel)
|
|
Nach oben |
|
 |
|