Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#878106) Verfasst am: 06.12.2007, 16:24 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: |
Traurig ist nur, dass man es extra erwähnen muss, dass auch aus islamischen Ländern positive Einflüsse kommen können. Wie eng muss die Weltsicht sein, um diesgrundsätzlich zu verneinen?
gwarpy |
Weißt du, im Gegensatz zu dir, arbeite ich nicht nur mit Unterstellungen, sondern frage die Leute was sie genau meinen.
Wo habe ich ein Wort geschrieben, dass nichts Positives aus islamischen Ländern kommen kann?
Wie starr muss dein Hirn sein, dass du nur binär denken kannst?
Du hast geschrieben es gibt einiges, das du persönlich schätzt, ich wollte nur wissen, was es genau ist, und ob dann wenigsten mehr kommt, als die Küche.
Und die Küche, die es in Deutschland in Lokalen dann wirklich gibt, hat ja leider häufig mit der Originalküche wenig zu tun, da ist es auch ziemlich egal, um welches Land es sich handelt. |
du arbeitest nicht mit unterstellungen? aber mal 1,3 milliarden menschen unterstellen dass sie keine bereicherung für ein ja sooo fortschrittliches land wie unseres sind... und wenn du erst überzeugt werden musst dass es auch gute eigenschaften außerhalb von deutschland gibt, dann s. letzter post.
und binär denken tust du!!
niemand hier sagt auch nur mit einem wort , dass unterdrückung der frau gut ist, aber ihr scheint einfach nicht zu begreifen dass euer denken nicht das von der frau mit kopftuch sein MUSS!! Egal ob das nun besser ist oder nicht... Du musst den mensch akzeptieren! und religionsfreiheit. und genau deshalb ist der vergleich mit den christenfundis auch gar nicht so schlecht! warum darf ne nonne mit dem ding auf dem kopf rumlaufen..? und muss keusch bleiben?...
ps: du kannst die sprüche über machos auch bleiben lassen, hat naemlich mittlerweile den gleichen stellenwert wie "eine frau gehoert an den herd!" |
Wäre schon schön, wenn man wenigstens kurze Texte auch verstehen könnte, wenn man ohnehin nicht mehr liest, als den letzten Post, wie du das offensichtlich machst.
Ich hab von allen internationalen Küchen geschrieben, nicht speziell von denen islamischer Länder. Döner ist nämlich nicht die Ernährungsgrundlage in der Türkei, sowenig Pizza die in Italien ist.
Das Döner, wie es in Deutschland serviert wird, gab es in der Türkei früher gar nicht.
Kopftuch gab es vor über 30 Jahren übrigens auch nicht in der Türkei, ich hab das mit eigenen Augen gesehen, bzw. nicht gesehen.
Das Kopftuch ist ein Reimport türkischer Migranten.
Religion spielte damals überhaupt keine sichtbare Rolle im öffentlichen Leben, was wenig wundert, da die Türkei ja nun einmal ein erklärt laizistischer Staat war, eigentlich noch wäre, wobei der Laizismus in der Türkei demokratische Strukturen keineswegs beinhaltet.
Das brisante Spannungsfeld in der heutigen Türkei zwischen erstarkendem Islamismus einerseits, und zwar laizistisch eingestellten, aber extrem nationalistischen Kräften, ist nichts, was mit Kopftuch ja/ nein oder Migranten gut/schlecht zu diskutieren wäre.
In diesen Machtkämpfen werden eigentlich alle zerrieben, die tatsächlich demokratische Verhältnisse anstreben, und beide Gruppen sind in Deutschland massiv vertreten, und inwiefern sie sich gegenseitig tatsächlich bekämpfen ist mittlerweile oft nur noch schwer zu entscheiden.
Im Frauenbild und in punkto Totalitarismus unterscheiden sie sich eigentlich kaum.
Muhabbet, Ethno Rapper und Gesangspartner von Außenminister Steinmeier, steht er nun auf den Islamismus, oder ist er schon lange Mitglied bei den Grauen Wölfen, oder beides?
Gewaltfrei, frauen- und schwulenfreundlich sind seine Texte jedenfalls nicht, das kann man mit Sicherheit sagen!
Mit den Wölfen hat er es schon sehr, ein eindeutiges Symbol in der Türkei, aber es ist bestimmt nix so gemeint, wie es da steht, das ist halt Rap, die ham halt so ne Sprache, hat nix zu bedeuten...........
Und wenn dem selbstenannten Botschafter der Integration, so etwas rausrutscht:
Zitat: | Esther Schapira, TV-Journalistin
„Und da sagte er, van Gogh habe Glück gehabt, dass er so schnell gestorben sei. Wenn es nach ihm gegangen wäre, er hätte ihn erst mal in den Keller gesperrt und gefoltert.“
Kamil Taylan, TV-Journalist
„Da fragte ich ihn sogar auf Türkisch, ob er einen Scherz macht, aber er setzte einfach weiter und Ayaan Hirsi Ali hätte auch nichts Besseres verdient.“ |
http://hagalil.com/archiv/2007/11/muhabbet.htm
dann hat er es einfach nicht gesagt, und schweigt ansonsten.
Aber Angst vor der Berührung mit den Grauen Wölfen, den gewalttätigen, rassistischen türkischen Ultrarechten, scheint er nicht zu haben, siehe Auftritt auf dem Türkentag 2007 in Berlin.
Ein bisserl Text dann noch zur Illustration, was ein Vorzeigeintegrierter, dann außer Schnulzen, noch so von sich gibt:
Zitat: | ........Ich bin der der schweigt und dir das messer zeigt
nachdem ich zugestochen habe,
warne dich: geh nich zu weit! Kill dich denn für Fotzengelaber hab ich keine Zeit
In der Hauptstadt der schwulen,dem deutschen Holywood
Lebt jeder nach dem Trend der medien und Clubs
Ihr seid meinungslose Zombies und geistig schon kaputt ...........
Songtext: Im Westen
Interpret: Muhabbet & $iki Pa!
Songtext: Das Turm
Interpret: Muhabbet & $iki Pa!
Deine Zeit wird kommen, du musst nur abwarten
nur die harten kommen ins Garten, es zählen taten
Wir ziehn durchs Land, erobern Ziele
Unser Magen Leer, der Hals trocken, wir sind nicht mehr so viele
Wir schreiben Geschichte, mit jeder niederlage vom Feind
der Fürst ist da, der brueda Rudel ist vereint
Das Elend hat ein ende, ich sehe klares Licht
die Feinde spüren Angst, der Frieden Bricht
Unser Land gedeiht, deren Neid schreit ich rieche einen Feind - habe diesen Krieg Leid
frag mich wieso diese Menschen uns Menschen hassen
die Leiche meine Brüder, man findet sie in tiefen gassen
Diesen Typen - von Menschen - die mich - garnicht leiden
werd - jetz hier weilen – abwarten - & meiden
Aus allen ecken der Republik kommen meine Woelfe
vereinen uns zu einer Macht, stürme euere Hoefe.
Es liegt. Hass in der Luft
deine Angst zeigt dir die Flucht
überraschend stuermen wir dich
man hört wie er nach Hilfe Ruft
|
Quelle
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#878252) Verfasst am: 06.12.2007, 17:51 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: |
Traurig ist nur, dass man es extra erwähnen muss, dass auch aus islamischen Ländern positive Einflüsse kommen können. Wie eng muss die Weltsicht sein, um diesgrundsätzlich zu verneinen?
gwarpy |
Weißt du, im Gegensatz zu dir, arbeite ich nicht nur mit Unterstellungen, sondern frage die Leute was sie genau meinen.
Wo habe ich ein Wort geschrieben, dass nichts Positives aus islamischen Ländern kommen kann?
Du hast geschrieben es gibt einiges, das du persönlich schätzt, ich wollte nur wissen, was es genau ist, und ob dann wenigsten mehr kommt, als die Küche.
Und die Küche, die es in Deutschland in Lokalen dann wirklich gibt, hat ja leider häufig mit der Originalküche wenig zu tun, da ist es auch ziemlich egal, um welches Land es sich handelt. |
1...... aber mal 1,3 milliarden menschen unterstellen dass sie keine bereicherung für ein ja sooo fortschrittliches land wie unseres sind... und wenn du erst überzeugt werden musst dass es auch gute eigenschaften außerhalb von deutschland gibt, dann s. letzter post.
2.....niemand hier sagt auch nur mit einem wort , dass unterdrückung der frau gut ist....
3...... aber ihr scheint einfach nicht zu begreifen dass euer denken nicht das von der frau mit kopftuch sein MUSS!! Egal ob das nun besser ist oder nicht... Du musst den mensch akzeptieren!
4. und religionsfreiheit.
5.und genau deshalb ist der vergleich mit den christenfundis auch gar nicht so schlecht! warum darf ne nonne mit dem ding auf dem kopf rumlaufen..? und muss keusch bleiben?...
|
Zu 1:Die Mehrzahl der 1,3 Milliarden Mohammedaner leben in Ländern der OIC,die Menschenrechte unter die Scharia stellt ,dementsprechend barbarisch und unzivilisiert sind die Zustände in vielen dieser Länder.Niemand unterstellt hier allen diesen Menschen,diese Zustände zu befürworten.
Daß Menschenrechte unter der Scharia nicht als Bereicherung,sondern als inakzeptable Zumutung gesehen werden,darf allerdings niemanden wundern.
Zu 2:Irrelevant,da Grundrechte nicht zur Diskussion stehen.
Zu 3:In diesem Lande terrorisieren keine gestapoähnlichen Horden einer "Religionspolizei " die Einhaltung einer Scharia - Kleiderordnung,schon mitbekommen ?
Eine Ideologie,die gegen geltendes Recht verstößt,muß nicht respektiert und schon gar nicht akzeptiert werden.
Zu 4:existiert bereits
Zu 5:Niemand zwingt hierzulande jemanden dazu ,in einen Orden einzutreten ,deshalb ist der Vergleich mit den Christenfundis Unsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alligator registrierter User
|
(#878299) Verfasst am: 06.12.2007, 18:38 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
[quote="mondfrau" postid=870490] beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hallo Mondfrau,
mondfrau hat folgendes geschrieben: |
Es braucht unbedingt Solidarität unter den Frauen. Ich spreche von mir (ich kann nur für mich sprechen) und übernehme die Aussagen muslimischer Kämpferinnen wie Ayaan Hirsi Ali, Mina Ahadi etc.. Wir müssen gemeinsam allen Frauen zu ihren "universalen" Menschenrechte verhelfen, ausnahmslos. Natürlich gibt es hier vermehrt Widerstand von muslimischen Frauen, die nicht einmal wissen was "universale " Menschenrechte sind und sich krampfhaft an ihrem Kopftuch
festhalten. |
Zu den "universalen Menschenrechten" zaehlt fuer mich auch, dass man Menschen keine religioes oder ideologisch motivierten Kleidervorschriften aufzwingen darf, womit sich Dein "Aufruf zum Kampf" bereits erledigt hat und man Dir schon aus Gruenden der Solidaritaet mit unterdrueckten Frauen widersprechen muss. Du bewegst Dich naemlich bereits auf Taliban-Niveau. Jeder, egal ob Moslem, Atheist oder Spaghettimonsterjuenger, hat zu respektieren, wie eine Frau sich entscheidet, wie sie sich kleidet! Auch ihre Motive spielen hierbei ueberhaupt keine Rolle! Koran hin, Islamophobie her!
mondfrau hat folgendes geschrieben: | Und dies tue ich alles bestimmt nicht aus lauter Nächstenliebe, denn es besteht die grosse Gefahr, dass uns, den Westfrauen, die universalen Menschenrechte abhanden kommen durch die stete Verwässerung unserer Demokratie. Es ist mir daher unverständlich, wieso bei Rot-Grün so manche Feministin das Kofptuch anstandslos akzeptiert. Da kann ich nur sagen: dumme Hühner. |
Kopftuch ist nicht mit den demokratischen Werten vereinbar. Toleranz (erdulden) hat ihre Grenzen. Wer für eine ebenbürtige Partnerschaft und gleichberechtigte Anerkennung plädiert, muss das Kopftuch ablehnen. |
Wenn deine Toleranz schon beim Anblick eines Kopftuches an ihre Grenzen stößt, tja, dann bist Du eben ziemlich intolerant. Und wenn Du rot-grüne Feministinnen, die das Tragen von Kopftüchern akzeptieren, gleich als "dumme Hühner" titulierst, erst recht! Bis vor wenigen Jahrzehnten galt es in der westlichen Welt noch durchaus als anstößig, sich in der Öffentlichkeit (außer Kirche und Trauerfeier) OHNE Kopfbedeckung sehen zu lassen. In meiner Arbeitsstelle arbeiten Männer und Frauen aus 12 Nationen, darunter auch eine türkische Frau mit Kopftuch (problemlos neben ihren zwei ebenfalls türkischen Kolleginnen, die ohne dasselbe auskommen).
Statt Dich über Kopftuchakzeptanz aufzuregen, solltest Du Dich lieber auf die Überwindung eigener Vorurteile konzentrieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878313) Verfasst am: 06.12.2007, 18:56 Titel: |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Niemand hat folgendes geschrieben: | Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: | geht es nur mir so oder ist diese diskussion wirr und ohne ziel?
irgendwie hat es für einen teil der schreiber im moment keinerlei relevanz was der andere postet. |
Ein typischer FGH-Thread. |
Mir ging es darum ,die Instrumentalisierung der Sprache mittels dreister Verdrehung geschichtlicher Fakten deutlich zu machen.
Hitler erteilte der Emanzipation auf dem Reichsparteitag 1934 eine klare Absage und lehnte sie als jüdischen Gedanken ab,Zaimoglu faselt von rechten Feministinnen,obwohl dem informierten Leser klar ist,daß der Mufti von Jerusalen eng mit den Nazis zusammengearbeitet hat (sehenswert der Film bei phoenix "Zwischen Halbmond und Hakenkreuz")und eben nicht Feministinnen.
Terkessidis faselt von einem feministischen Kreuzzug.......
Und wazu das Ganze ?
Weil es ein paar rückständige Macho-Schreiberlinge ärgert,daß sich Feministinnen den Äußerungen von Seyran Ates,Mina Ahadi ,Serap Cileli und Necla Kelek usw. anschließen,Islamkritikerinnen und Feministinnen ,die ihre mohammedanischen Pappenheimer genau kennen und sich von der üblichen korangetreuen Lügen-Betrugs Taktik ,der Taquia nicht täuschen lassen.
Sokrateer hat hier vor einiger Zeit mal aufgezeigt,was Islamvereine trotz Lippenbekenntnis zum GG unter Frauenrechten wirklich verstehen,mit dem GG,immerhin geltendem Recht nicht vereinbar .
Wenn Mohammedanervereine von Menschenrechten (inkl.Frauenrechten)und Demokratie sprechen, ist äußerste vorsicht angebracht,denn im Islam stehen in allen Ländern des OIC die Menschenrechte unter der Scharia. |
@Ava
Nach diesem klaren Beitrag kommt gwarpy mit irgenwelchem sinnfreiem Gefasel von Anpassung an bayr. Traditionen ,verscheißern kann ich mich selber |
Nun verrate mir doch mal, inwiefern dieser Beitrag:
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Hier haben sich Zuwanderer anzupassen,wie komme ich dazu mich denen anzupassen ,das wäre ja noch schöner .....
|
Das ist ein sehr beliebter Satz, aber was bedeutet er konkret für Dich? Wäre es ok, wenn Zuwanderer sich an bayrische Traditionalisten anpassen und streng katholisch leben würden? Inklusive unserem Kopftuch? Immerhin wäre das ein sehr angepasster Zustand, und würde von vielen Deutschen sehr begrüßt werden.
Und wenn nicht so angepasst sein, wie dann? So wie es Deiner Einstellung entspricht, oder darf´s doch auch etwas abseits davon sein?
Ich persönlich bin ja froh, dass sich in der Vergangenheit nicht alle Zuwanderer angepasst haben, und dadurch "unsere" Kultur mitgeprägt haben, indem sie Neues eingebracht haben.
P.S.: Was wider geltendes Recht und Menschenrecht verstößt will ich damit natürlich nicht verteidigen. Ich habe bloß bemerkt, dass die geforderte Anpassung meist so sein soll, wie es der Betreffende gerne hätte, und nicht anders.
gwarpy |
mit dem von dir zitierten Beitrag eine thematische Überschneidung enthält. Weder kann ich dem eine pauschale Gleichsetzung zwischen bayrischem Traditionalismus und Rechtsextremismus entnehmen, noch kann ich erkennen, dass er die Aussage Terkessidis' in irgendeiner Form übernommen hätte. Es ging ihm auch nicht um irgendwelche Islamvereine, sondern schlicht und ergreifend um die Frage, welche konkreten Kriterien du für deine Anpassungsforderung heranziehst. Insofern war dein obiger Beitrag alles andere als klar. |
Zitat: | korangetreuen Lügen-Betrugs Taktik ,der Taquia |
ich steige jetzt einmal quer in diese Diskussion ein und bin froh, dass den Deutschssprachigen das Wort "Taquia" bekannt ist, über das der Franzose Jean-Jacques Walther bereits im Jahr 1984 einen langen Bericht an alle französichen Abgeordneten gesandt hat. |
Auch hier versuchen es ein paar Leute mit dieser korangetreuen Lügen-Betrugs Taktik,der Taquia .
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Sunshine auf Wunsch deaktiviert
|
(#878348) Verfasst am: 06.12.2007, 19:54 Titel: |
|
|
@ elisabeth:
zu 3,5tens: ...
Wenn hier niemand zu irgendwelchen orden und kleiderordnungen gezwungen wird (wobei ich bezweifel dass es deutschland so weit ist dass es das hier gar nicht mehr gibt), fürs was plädierst du dann gerade?...
außerdem steht hier ja nicht zur diskussion ob man hier irre fanatiker frei ihr werk tun lassen kann, sondern ob man verbote auspricht die nur einen teil der gesellschaft betreffen.
zu 1tens:
wenn du zugibst dass dort nicht alle so sind, dann kannst du auch schlecht verallgemeinern dass nur schlechtes von dort zu uns kommt. außerdem muss man sehen (und !mMn! auch respektieren) dass es in diesen ländern noch keine aufklärung gab! Mit verboten von außen wird das auch nichts werden und zumindest ich bezweifle dass wir die ultimative weisheit besitzen. (nochmal: Damit heiße ich in keinster weise gut was dort zum Großteil mit frauen und kindern gemacht wird!! oder generell mit dem menschen..)
@reza:
ich hab dich leider falsch zitiert. ich hab mich natürlich nicht auf die küche bezogen, das ist mMn absolut kein argument...
ich will mich immer noch nicht auf einzelne bsp einlassen und mit "selbsternannten botschafter" ist ja auch nicht mehr viel dazu zu sagen.
mMn ist es vollkommen irrelevant von wo das kopftuch nun kommt und wer dran schuld ist, bei der diskussion ob man es verbieten kann!
nochmal: was bringt es das kopftuch zu verbieten? glaubst du ernsthaft damit die unterdrückung der frau in islamischen familien beseitigt zu haben?
UND ich glaube immer noch dass im aufgeklärten teil des islam sehr viele männer gibt die ihre frau nicht unterdrücken, wobei sich diese familie trotzdem der gesellschaft anpasst (-> zb kopftuch) um ein leben zu führen ohne angst um dasselbe haben zu müssen. (das meine ich mit verallgemeinerung deinerseits)
das der großteil der bevölkerung in diesen staaten sich aufführt wie die größten idioten, liegt wie oben genannt wohl daran dass es dort keine aufklärung gab und wenn wir meinen es diesen menschen einfach so eintrichtern zu können ist das falsch!! sowas funktioniert nicht und es gibt im moment auch nichts das darauf hinweißt dass es in zukunft so sein wird!
ps: da ich mich so schön entschuldigt habe bitte ich dich mir zu sagen auf was meiner aussagen du dich das naechste mal beziehst, DANN kann ICH dir naemlich auch sagen warum ich finde dass wir hier alle aneinander vorbeireden... (bzw das aendern)
_________________ "Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren".Friedrich Rückert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878392) Verfasst am: 06.12.2007, 21:06 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: |
gwarpy |
1...... aber mal 1,3 milliarden menschen unterstellen dass sie keine bereicherung für ein ja sooo fortschrittliches land wie unseres sind... und wenn du erst überzeugt werden musst dass es auch gute eigenschaften außerhalb von deutschland gibt, dann s. letzter post.
2.....niemand hier sagt auch nur mit einem wort , dass unterdrückung der frau gut ist....
3...... aber ihr scheint einfach nicht zu begreifen dass euer denken nicht das von der frau mit kopftuch sein MUSS!! Egal ob das nun besser ist oder nicht... Du musst den mensch akzeptieren!
4. und religionsfreiheit.
5.und genau deshalb ist der vergleich mit den christenfundis auch gar nicht so schlecht! warum darf ne nonne mit dem ding auf dem kopf rumlaufen..? und muss keusch bleiben?...
|
Zu 1:Die Mehrzahl der 1,3 Milliarden Mohammedaner leben in Ländern der OIC,die Menschenrechte unter die Scharia stellt ,dementsprechend barbarisch und unzivilisiert sind die Zustände in vielen dieser Länder.Niemand unterstellt hier allen diesen Menschen,diese Zustände zu befürworten.
Daß Menschenrechte unter der Scharia nicht als Bereicherung,sondern als inakzeptable Zumutung gesehen werden,darf allerdings niemanden wundern.
Zu 2:Irrelevant,da Grundrechte nicht zur Diskussion stehen.
Zu 3:In diesem Lande terrorisieren keine gestapoähnlichen Horden einer "Religionspolizei " die Einhaltung einer Scharia - Kleiderordnung,schon mitbekommen ?
Eine Ideologie,die gegen geltendes Recht verstößt,muß nicht respektiert und schon gar nicht akzeptiert werden.
Zu 4:existiert bereits
Zu 5:Niemand zwingt hierzulande jemanden dazu ,in einen Orden einzutreten ,deshalb ist der Vergleich mit den Christenfundis Unsinn. |
@ Mr.Sunshine
DAS hatte ich geschrieben,wenn du was nicht verstehst ,frage bitte konkret nach ,statt meine Aussagen dauernd völlig verdreht aufzugreifen und mir vorzuhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#878394) Verfasst am: 06.12.2007, 21:09 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
...Allerdings "argumentiert" BB wie alle Islamofundis ... |
Da trinke ich erst mal einen Single Malt drauf! |
Nix da,als Islamkonvertit im ersten Lehrjahr solltest du besser Cay schlürfen |
Das Wort Cay für Tee benutzen die Sudetendeutschen übrigens auch. |
Ich wusste schon immer, dass mit diesen Sudetendeutschen was nicht stimmt. Unsere Nachbarin war auch so eine, rannte staendig mit Kopftuch rum....alles Islamisten sag' ich Dir... |
Übrigens hat meine Frau das gerade bestätigt mit den Kopftüchern bei Sudetendeutschen. Vielleicht doch eine frühe Form des Islamismus in Deutschland
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878410) Verfasst am: 06.12.2007, 21:40 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Ich wusste schon immer, dass mit diesen Sudetendeutschen was nicht stimmt. Unsere Nachbarin war auch so eine, rannte staendig mit Kopftuch rum....alles Islamisten sag' ich Dir... |
Übrigens hat meine Frau das gerade bestätigt mit den Kopftüchern bei Sudetendeutschen. Vielleicht doch eine frühe Form des Islamismus in Deutschland |
Sudetendeutsche ,russische Mütterchen , Rocker ,MotorradfahrerInnen,Bäuerinnen bei der Arbeit im Stall ,alte Omas in den Kirchen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878413) Verfasst am: 06.12.2007, 21:46 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Übrigens hat meine Frau das gerade bestätigt mit den Kopftüchern bei Sudetendeutschen. Vielleicht doch eine frühe Form des Islamismus in Deutschland |
Sudetendeutsche ,russische Mütterchen , Rocker ,MotorradfahrerInnen,Bäuerinnen bei der Arbeit im Stall ,alte Omas in den Kirchen ? |
Tja, jetzt biste platt, wah
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878421) Verfasst am: 06.12.2007, 22:00 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Sudetendeutsche ,russische Mütterchen , Rocker ,MotorradfahrerInnen,Bäuerinnen bei der Arbeit im Stall ,alte Omas in den Kirchen ? |
Tja, jetzt biste platt, wah |
Jetzt brauch ich nen Cay und ne ordentliche Portion Nüsse zum knabbern
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878424) Verfasst am: 06.12.2007, 22:02 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Tja, jetzt biste platt, wah |
Jetzt brauch ich nen Cay und ne ordentliche Portion Nüsse zum knabbern |
Jo, stärke Dich mal. Deine Spielgefährten müßten auch bald das sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878508) Verfasst am: 07.12.2007, 00:01 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Kopftuch gab es vor über 30 Jahren übrigens auch nicht in der Türkei, ich hab das mit eigenen Augen gesehen, bzw. nicht gesehen.
Das Kopftuch ist ein Reimport türkischer Migranten.
Religion spielte damals überhaupt keine sichtbare Rolle im öffentlichen Leben, was wenig wundert, da die Türkei ja nun einmal ein erklärt laizistischer Staat war, eigentlich noch wäre, wobei der Laizismus in der Türkei demokratische Strukturen keineswegs beinhaltet.
Das brisante Spannungsfeld in der heutigen Türkei zwischen erstarkendem Islamismus einerseits, und zwar laizistisch eingestellten, aber extrem nationalistischen Kräften, ist nichts, was mit Kopftuch ja/ nein oder Migranten gut/schlecht zu diskutieren wäre.
In diesen Machtkämpfen werden eigentlich alle zerrieben, die tatsächlich demokratische Verhältnisse anstreben, und beide Gruppen sind in Deutschland massiv vertreten, und inwiefern sie sich gegenseitig tatsächlich bekämpfen ist mittlerweile oft nur noch schwer zu entscheiden.
Im Frauenbild und in punkto Totalitarismus unterscheiden sie sich eigentlich kaum.
Muhabbet, Ethno Rapper und Gesangspartner von Außenminister Steinmeier, steht er nun auf den Islamismus, oder ist er schon lange Mitglied bei den Grauen Wölfen, oder beides?
Gewaltfrei, frauen- und schwulenfreundlich sind seine Texte jedenfalls nicht, das kann man mit Sicherheit sagen!
|
Vor 30 Jahren war das Kopftuch allgemein selten zu sehen.
Ein allgemeines Kopftuchverbot steht doch überhaupt nicht auf dem Programm ,wird gar nicht gefordert.
Daß das Schamtuch (eine Schariabekleidungsvorschrift) bei Lehrerinnen an staatlichen deutschen Schulen während des Unterrichts verboten ist ,ist logisch und nachvollziehbar,denn die Scharia widerspricht klar unserem GG,dem geltenden Recht und hat im Unterricht nichts verloren.
Von Ausländern die uneingeschränkte Bejahung und Befolgung unseres geltenden Rechts,des GG zu fordern wenn sie hier leben wollen,ist eine Selbstverständlichkeit,man verlangt damit nicht mehr von ihnen ,als von allen anderen BürgerInnen auch.
Was die Mehrheit der Ausländer auch ohne überflüssige Integrationsveranstaltungen und Dialogquatsch ohne Probleme verstanden hat.
Nur bei Angehörigen einer "Religion" gibt es Probleme noch in zweiter und dritter Generation.
Dabei ist klar:Religionsfreiheit ist im Rahmen des GG privat auszuüben und steht eben nicht wie in Schariastaaten über diesem.
Auch in den barbarischsten Schariaterrorstaaten regt sich Widerstand,bis dieser allerdings zu individuellen Menschenrechten für alle führt,dürfte es noch ein weiter Weg sein.
Unsere Politiker sind allerdings längst Zumutung und Sicherheitsrisiko
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878637) Verfasst am: 07.12.2007, 06:05 Titel: |
|
|
@ Lisbeth
Komisch nur, daß in den U.S.A keiner solche Verbote fordert, obwohl die U.S.A. im Besitz der Letzten Wahrheit ist, sprich Universielle Menschenrechte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#879565) Verfasst am: 08.12.2007, 11:43 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Hier haben sich Zuwanderer anzupassen,wie komme ich dazu mich denen anzupassen ,das wäre ja noch schöner .....
|
Ich persönlich bin ja froh, dass sich in der Vergangenheit nicht alle Zuwanderer angepasst haben, und dadurch "unsere" Kultur mitgeprägt haben, indem sie Neues eingebracht haben.
gwarpy |
Ein beliebter Satz,der von vielen gern und unbedacht verwendet wird.
Die Regeln,denen ich mich als Frau in rückständigen islamischen Ländern anpassen muß ,wenn mir Leib und Leben lieb sind,kann ich vermeiden,wenn ich nur in zivilisierte Länder reise.
In meiner Heimat akzeptiere ich allerdings sicher keine Steinzeitregeln und was übelster Geschlechtsrassismus mit Kultur zu tun haben soll,konnte mir plausibel bis dato auch kein überzeugter Multikultifan erklären. |
Zumal diese "Kultur" auch so ziemlich nichts zu bieten hat. |
Klar, aus diesen Ländern kommt ja nur Islam, Unterdrückung und Bombenterror zu uns
Dass es bei diesen Menschen auch Kultur abseits der religion gibt, wird also einfach mal abgesprochen. Das ist ebenso engstirnig wie die Haltung islamischer Fundis, die in allem westlichen etwas schlechtes sehen. Die Betonschädel sind eben auf beiden Seiten vertreten.
gwarpy |
Ach komm schon, willst du wissen wie viele Bücher seit dem Mittelalter insgesamt ins arabische übersetzt worden sind? Soviele wie in einem durchschnittlichen europäischen Land jährlich (ca 100000). Was diese Leute einst an Kultur hatten, hat den Islam kaum überlebt. Und auf kunstvolle Kopftücher und Koranrezitationen von 10jährigen mit Engelsstimme kann ich verzichten. Kaffeehäuser gibts hier übrigens auch genug.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#879569) Verfasst am: 08.12.2007, 11:52 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: |
Ach komm schon, willst du wissen wie viele Bücher seit dem Mittelalter insgesamt ins arabische übersetzt worden sind? Soviele wie in einem durchschnittlichen europäischen Land jährlich (ca 100000). Was diese Leute einst an Kultur hatten, hat den Islam kaum überlebt. Und auf kunstvolle Kopftücher und Koranrezitationen von 10jährigen mit Engelsstimme kann ich verzichten. Kaffeehäuser gibts hier übrigens auch genug. |
Vielen Dank, dass Du das was ich geschrieben habe so unmissverständlich bestätigst, und gleich auch noch klar machst, dass Kultur in islamischen Ländern Deiner Meinung nach wohl nur sein kann, wenn sie unsere übernehmen. Übel, wirklich übel.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#879571) Verfasst am: 08.12.2007, 12:03 Titel: |
|
|
Zitat: | ...dass Kultur in islamischen Ländern Deiner Meinung nach wohl nur sein kann, wenn sie unsere übernehmen... |
Zumindest im Geiste, ja. Wie sie ihre Kringel zeichnen, oder ihren Tee schlürfen ist mir gleichgültig.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#879582) Verfasst am: 08.12.2007, 12:31 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ...dass Kultur in islamischen Ländern Deiner Meinung nach wohl nur sein kann, wenn sie unsere übernehmen... |
Zumindest im Geiste, ja. Wie sie ihre Kringel zeichnen, oder ihren Tee schlürfen ist mir gleichgültig. |
Mehr fällt Dir wirklich nicht ein? Nicht mal nachdem ich bereits Beispiele gebracht habe? Bist ein bedauernswerter Mensch mit einer sehr beschränkten Weltsicht, kann ich da nur sagen.
gwarpy
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#879594) Verfasst am: 08.12.2007, 12:44 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ...dass Kultur in islamischen Ländern Deiner Meinung nach wohl nur sein kann, wenn sie unsere übernehmen... |
Zumindest im Geiste, ja. Wie sie ihre Kringel zeichnen, oder ihren Tee schlürfen ist mir gleichgültig. |
_________________ "Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren".Friedrich Rückert
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#879662) Verfasst am: 08.12.2007, 14:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Mehr fällt Dir wirklich nicht ein? |
Nein. Die gesamte Geisteswelt des Islam ist reines Gift. Was sonst noch so an "Flair" in islamischen Ländern anfällt, hat im Prinzip nichts mit "islamischer Kultur" zu tun, denn diverse Stilrichtungen exisitieren nicht nur bereits vor dem Islam, sondern sind auch in anderen orientalischen Volksgruppen zu finden, die nicht islamisch sind. Ich wüsste nicht, was sich konkret aus dem Islam "extrahieren" liese, woraus wir etwas lernen könnten.
Übrigens behaupte ich, dass die Weltsicht eines jeden der nicht wenigstens einige Jahre in diversen Ländern verbracht hat, reichlich beschränkt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#879673) Verfasst am: 08.12.2007, 14:22 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Mehr fällt Dir wirklich nicht ein? |
Nein. Die gesamte Geisteswelt des Islam ist reines Gift. Was sonst noch so an "Flair" in islamischen Ländern anfällt, hat im Prinzip nichts mit "islamischer Kultur" zu tun, denn diverse Stilrichtungen exisitieren nicht nur bereits vor dem Islam, sondern sind auch in anderen orientalischen Volksgruppen zu finden, die nicht islamisch sind. Ich wüsste nicht, was sich konkret aus dem Islam "extrahieren" liese, woraus wir etwas lernen könnten.
Übrigens behaupte ich, dass die Weltsicht eines jeden der nicht wenigstens einige Jahre in diversen Ländern verbracht hat, reichlich beschränkt ist. |
ein stückweit stimm ich dir da schon zu. vor allem dem letzten satz.
allerdings hast du von islamischen ländern gesprochen und das ist dann wieder eine entweder von dir falsch benutzte oder von mir falsch verstandene verallgemeinerung.
den menschen allerdings unser (sicherlich NICHT perfektes weltbild) aufzuzwingen ist mMn falsch. wer sagt denn dass wir uns nicht in einer sackgasse befinden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#879680) Verfasst am: 08.12.2007, 14:39 Titel: |
|
|
Zitat: | den menschen allerdings unser (sicherlich NICHT perfektes weltbild) aufzuzwingen ist mMn falsch. wer sagt denn dass wir uns nicht in einer sackgasse befinden? |
"Das" europäische Weltbild, gibt es ohnehin nicht, aber zumindest gibt es die Menschenrechte. Ein gewisser menschlicher, freiheitlicher Gedanke, den man in der islamischen Welt so nicht finden wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#879696) Verfasst am: 08.12.2007, 14:59 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: |
Vielen Dank, dass Du das was ich geschrieben habe so unmissverständlich bestätigst, und gleich auch noch klar machst, dass Kultur in islamischen Ländern Deiner Meinung nach wohl nur sein kann, wenn sie unsere übernehmen. Übel, wirklich übel.
gwarpy |
Es geht nicht um Kultur, es geht um Gesetze.
Oder rechnest du die Scharia und dass Frauen nicht als vollwertige Menschen zu betrachten sind, denen der jüngere Bruder sagen kann, was sie zu tun und zu lassen haben, zur Kultur?
Niemand verlangt, dass Migranten Schweinebraten essen, Bach und Verdi hören, auch nicht Stockhausen, sie müssen nicht Schiller lesen und nicht Grass, sie müssen kein Bier saufen, und auch keinen Wein, können die Schuhe vor der Wohnung ausziehen, und 5 mal am Tag beten, sofern der Arbeitgeber sich damit einverstanden erklärt..............
Die von dir erwähnte Kultur, behauptest du ernsthaft, dass die jeder Migrant permanent im Handgepäck bei sich trägt, damit er jederzeit an "seine Kultur" kann?
So wenig die meisten Deutschen Interesse für "ihre Kultur" haben, sie meist überhaupt nicht kennen, so wenig hat ein Grossteil der Migranten mit der von dir erwähnten Kultur am Hut.
Wie sich die "Kulturträger" hierzulande in den letzten 40 Jahren allmählich dran zu gewöhnen hatten, dass die Weiber nicht weiterhin ihre stummen Dienerinnen zu sein wünschen, dass Schläge sehr wohl jemand schaden etc........, so haben sich eben Migranten auch daran zu gewöhnen, und entsprechend zu verhalten.
Die meisten Deutschen haben deswegen nicht mehr "Kultur" als früher, eher weniger, stadeln munter vor sich hin, finden Tokio Hotel super oder was weiß ich, und was Migranten hören oder lesen, das ist deren Sache.
Sie können sich auch Aufrufe ihrer Geistlichkeit allzeit den wahren Glauben zu leben anhören, das können sich Deutsche von mir aus auch, sie haben sich lediglich NICHT danach zu verhalten, wenn das hiesigen Gesetzen widerspricht!
Und es widerspricht nun einmal hiesigen Gesetzen, wenn Männer und Frauen nicht gleich behandelt werden, und nicht die gleichen Entfaltungsmöglichkeiten haben.
Ob dann die deutsche und die Migrantenfrau dem Alten die Pantoffel bringen, das wird man nicht verhindern können.
Zugang zu Schule und Berufsausbildung etc. allerdings kann man erzwingen, das ist bis 18 Pflicht, und Sport- und Schwimmunterrricht gehören auch dazu, und das Mädchen zu verweigern hat nichts mit Kultur zu tun, sondern ist eine Verletzung von elterlichen Pflichten.
Diese Pseudokulturdiskussion ist lächerlich.
Wenn man allerdings die Gesetze zur Kultur rechnet, was man kann, da es sich um die Grundlage der Regeln für das Zusammenleben der Menschen in einer Gesellschaft handelt, dann allerdings werden Migranten diesen Teil der Kultur übernehmen müssen, egal woher sie kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#879853) Verfasst am: 08.12.2007, 18:12 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: |
gwarpy |
Oder rechnest du die Scharia und dass Frauen nicht als vollwertige Menschen zu betrachten sind, denen der jüngere Bruder sagen kann, was sie zu tun und zu lassen haben, zur Kultur?
Niemand verlangt, dass Migranten Schweinebraten essen, Bach und Verdi hören, auch nicht Stockhausen, sie müssen nicht Schiller lesen und nicht Grass, sie müssen kein Bier saufen, und auch keinen Wein, können die Schuhe vor der Wohnung ausziehen, und 5 mal am Tag beten, sofern der Arbeitgeber sich damit einverstanden erklärt..............
Die von dir erwähnte Kultur, behauptest du ernsthaft, dass die jeder Migrant permanent im Handgepäck bei sich trägt, damit er jederzeit an "seine Kultur" kann?
So wenig die meisten Deutschen Interesse für "ihre Kultur" haben, sie meist überhaupt nicht kennen, so wenig hat ein Grossteil der Migranten mit der von dir erwähnten Kultur am Hut.
Wie sich die "Kulturträger" hierzulande in den letzten 40 Jahren allmählich dran zu gewöhnen hatten, dass die Weiber nicht weiterhin ihre stummen Dienerinnen zu sein wünschen, dass Schläge sehr wohl jemand schaden etc........, so haben sich eben Migranten auch daran zu gewöhnen, und entsprechend zu verhalten.
Die meisten Deutschen haben deswegen nicht mehr "Kultur" als früher, eher weniger, stadeln munter vor sich hin, finden Tokio Hotel super oder was weiß ich, und was Migranten hören oder lesen, das ist deren Sache.
Sie können sich auch Aufrufe ihrer Geistlichkeit allzeit den wahren Glauben zu leben anhören, das können sich Deutsche von mir aus auch, sie haben sich lediglich NICHT danach zu verhalten, wenn das hiesigen Gesetzen widerspricht!
Und es widerspricht nun einmal hiesigen Gesetzen, wenn Männer und Frauen nicht gleich behandelt werden, und nicht die gleichen Entfaltungsmöglichkeiten haben.
Ob dann die deutsche und die Migrantenfrau dem Alten die Pantoffel bringen, das wird man nicht verhindern können.
Zugang zu Schule und Berufsausbildung etc. allerdings kann man erzwingen, das ist bis 18 Pflicht, und Sport- und Schwimmunterrricht gehören auch dazu, und das Mädchen zu verweigern hat nichts mit Kultur zu tun, sondern ist eine Verletzung von elterlichen Pflichten.
Wenn man allerdings die Gesetze zur Kultur rechnet, was man kann, da es sich um die Grundlage der Regeln für das Zusammenleben der Menschen in einer Gesellschaft handelt, dann allerdings werden Migranten diesen Teil der Kultur übernehmen müssen, egal woher sie kommen. |
*unterschreib*
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#880091) Verfasst am: 08.12.2007, 23:53 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Same here.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#880097) Verfasst am: 09.12.2007, 00:01 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Same here. |
*mich anschließ*
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#880406) Verfasst am: 09.12.2007, 17:57 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Es geht nicht um Kultur, es geht um Gesetze. |
Zitat: | Wenn man allerdings die Gesetze zur Kultur rechnet, was man kann, ... |
Wie jetzt?
Zitat: | Oder rechnest du die Scharia und dass Frauen nicht als vollwertige Menschen zu betrachten sind, denen der jüngere Bruder sagen kann, was sie zu tun und zu lassen haben, zur Kultur? |
Wie oft denn noch? Das habe ich an keiner Stelle behauptet!
Zitat: | Niemand verlangt, dass Migranten Schweinebraten essen, Bach und Verdi hören, auch nicht Stockhausen, sie müssen nicht Schiller lesen und nicht Grass, sie müssen kein Bier saufen, und auch keinen Wein, können die Schuhe vor der Wohnung ausziehen, und 5 mal am Tag beten, sofern der Arbeitgeber sich damit einverstanden erklärt.............. |
Ist das wirklich so? Ist es nicht vielmehr so, dass schon das aufgezählte Migranten verdächtig macht?
Zitat: | Die von dir erwähnte Kultur, behauptest du ernsthaft, dass die jeder Migrant permanent im Handgepäck bei sich trägt, damit er jederzeit an "seine Kultur" kann?
So wenig die meisten Deutschen Interesse für "ihre Kultur" haben, sie meist überhaupt nicht kennen, so wenig hat ein Grossteil der Migranten mit der von dir erwähnten Kultur am Hut. |
Ja. Nicht das ganze Paket, aber einen Teil seiner Kultur bringt jeder von ihnen mit, aber es reicht doch für gewöhnlich, wenn aus einem Fenster die heimatliche Musik eines Migranten kommt, um die Nachbarn aufzubringen. Es reicht, wenn Migranten ihre eigenen Läden haben, um ihre Küche beizubehalten, damit sich die Gemüter daran erhitzen. Es reicht, wenn sie Treffpunkte einrichten, um darin bereits islamischen Fundamentalismus und Terrorgefahr zu vermuten. usw.
Zitat: | Wie sich die "Kulturträger" hierzulande in den letzten 40 Jahren allmählich dran zu gewöhnen hatten, dass die Weiber nicht weiterhin ihre stummen Dienerinnen zu sein wünschen, dass Schläge sehr wohl jemand schaden etc........, so haben sich eben Migranten auch daran zu gewöhnen, und entsprechend zu verhalten.
Sie können sich auch Aufrufe ihrer Geistlichkeit allzeit den wahren Glauben zu leben anhören, das können sich Deutsche von mir aus auch, sie haben sich lediglich NICHT danach zu verhalten, wenn das hiesigen Gesetzen widerspricht! |
Ich würde nie auf die Idee kommen etwas anderes zu fordern.
Zitat: | Und es widerspricht nun einmal hiesigen Gesetzen, wenn Männer und Frauen nicht gleich behandelt werden, und nicht die gleichen Entfaltungsmöglichkeiten haben.
|
Stimmt, allerdings wird Migranten keineswegs klargemacht, dass es um solche Teile der mitgebrachten Werte geht, sondern allgemein deren Kultur miss- und verachtet. Das ist da draussen so, und es zeigt sich auch hier.
Zitat: | Diese Pseudokulturdiskussion ist lächerlich. |
Ganz und gar nicht. Sie hat gezeigt, dass offenbar niemand hier zu definieren weiß, was man unter "Anpassung" verstehen soll, und sie hat aufgezeigt, dass Migranten und ihre Kultur leichtfertig auf ihre Religion reduziert werden.
Auf dieser Basis werden beide Seiten niemals zusammen finden können, wobei die Schuld dafür natürlich ebenso leichtfertig wieder allein den Migranten in die Schuhe geschoben wird. So bleibt es bei einem Nebeneinander statt Miteinander, bei dem beide seiten an einander vorbei reden, und keine Seite der anderen etwas vermitteln kann.
Aus einem pseudotoleranten Nebeneinander ist inzwischen bloß ein intolerantes Nebeninander geworden, mehr nicht. das führt natürlich nur in eine Sackgasse.
gwarpy
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#880677) Verfasst am: 10.12.2007, 01:06 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
Oder rechnest du die Scharia und dass Frauen nicht als vollwertige Menschen zu betrachten sind, denen der jüngere Bruder sagen kann, was sie zu tun und zu lassen haben, zur Kultur? |
Wie oft denn noch? Das habe ich an keiner Stelle behauptet! |
Und Migranten, die das zu ihrer Kultur rechen , insbesondere, für die der 2. Teil des Satzes eine absolute Selbstverständlichkeit und Notwendigkeit ist, gibt es natürlich nicht.
Mehr lohnt sich gar nicht zu sagen, Rechte und Wollen weiblicher Migranten sind dir, wie so vielen, halt egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#880780) Verfasst am: 10.12.2007, 11:06 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Mehr lohnt sich gar nicht zu sagen, Rechte und Wollen weiblicher Migranten sind dir, wie so vielen, halt egal. |
Langsam frage ich mich echt, ob Du nicht verstehen willst, oder dazu einfach nicht fähig bist.
gwarpy
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881867) Verfasst am: 11.12.2007, 17:21 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | @ Lisbeth
Komisch nur, daß in den U.S.A keiner solche Verbote fordert, obwohl die U.S.A. im Besitz der Letzten Wahrheit ist, sprich Universielle Menschenrechte. |
Was hat das mit den USA zu tun ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881879) Verfasst am: 11.12.2007, 17:29 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: |
gwarpy |
Wenn man allerdings die Gesetze zur Kultur rechnet, was man kann, da es sich um die Grundlage der Regeln für das Zusammenleben der Menschen in einer Gesellschaft handelt, dann allerdings werden Migranten diesen Teil der Kultur übernehmen müssen, egal woher sie kommen. |
*unterschreib*
Und Migranten,denen diese Regeln nicht passen, können gerne in ein Land gehen,das ihren Vorstellungen besser entspricht ,niemand hält sie auf
|
|
Nach oben |
|
 |
|