Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Studie - Viele Muslime neigen zur Gewalt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 20, 21, 22  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#897341) Verfasst am: 31.12.2007, 04:17    Titel: Antworten mit Zitat

Laurel hat folgendes geschrieben:
Ich fühle mich nicht unterdrückt, aber vielleicht ist mein Anspruch auf Freiheit zu bescheiden um das zu bemerken. zwinkern

Ich glaube eher, dass Du Dir ein dickes Fell zugelegt hast. Das hat aber eben nicht jeder. Und die Situation, in der beispielsweise Erzieherinnen ohne eine Zugehörigkeit zum Christentum sind, würden Christen ihrerseits, wenn sie in einer solchen wären als "Verfolgung" betiteln und hätten damit diesmal nicht unrecht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laurel
registrierter User

Beitrag(#897344) Verfasst am: 31.12.2007, 04:27    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
.... Und die Situation, in der beispielsweise Erzieherinnen ohne eine Zugehörigkeit zum Christentum sind, würden Christen ihrerseits, wenn sie in einer solchen wären als "Verfolgung" betiteln und hätten damit diesmal nicht unrecht.

Das kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen, aber wenn es eine kirchliche Institution ist wo die Erzieherin beschäftigt ist, wäre es denkbar, ok.
Evilbert

Beitrag(#897350) Verfasst am: 31.12.2007, 04:46    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
.... Und die Situation, in der beispielsweise Erzieherinnen ohne eine Zugehörigkeit zum Christentum sind, würden Christen ihrerseits, wenn sie in einer solchen wären als "Verfolgung" betiteln und hätten damit diesmal nicht unrecht.

Das kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen, aber wenn es eine kirchliche Institution ist wo die Erzieherin beschäftigt ist, wäre es denkbar, ok.

Der Knackpunkt ist: eine konfessionslose Erzieherin kriegt gar nicht erst einen Job in einer kirchlichen Einrichtung.

Wäre vielleicht nicht weiter wild, wenn nicht eine Art Quasimonopol der kirchlichen Träger auf Erziehungseinrichtungen und Krankenhäuser und ähnliches bestünde.

Und bei mir im Vorort einer norddeutschen Großstadt ist das auch tatsächlich kein großes Problem: wir sind weitgehend säkularisiert.

Aber auf dem Land, oder in ansonsten extrem christlich dominierten Regionen ist das schon ein heftiges Problem.

Davon abgesehen ist es prinzipiell einfach unmöglich, dass der Arbeitgeber als so ziemlich erste Information über die Lohnsteuerkarte den religiösen Status des Arbeitnehmers erfährt.
I.R

Beitrag(#897452) Verfasst am: 31.12.2007, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

unchrist hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
@I.R.
In Pakistan kommt im Schnitt auf eine Frau 4 Kinder. Indonesien, Ägypten u. all die islamischen Staaten, da kannst ja selber nachschauen wie dort die Bevölkerung explodierte. In der Türkei waren es 1962 um die 30 Millionen, 2003 um die 70 Millionen.

OK, schau dir Lateinamerika an.

Und welche Konsequenzen die Geburtenrate Pakistans auf die westliche Welt haben sollte, ist mir schleierhaft.

Wem ich mit jemanden eine Koalition eingehe, berührt das meine atheistische Sicht der Welt noch lange nicht.

Unterstellt, dem wäre wirklich so, dennoch leistest Du, um einer prognostizierten Unterdrückung zu entgehen, einer anderen, sehr real zu erlebenden Unterdrückung Vorschub.

Bei googlen bin ich wieder auf ein Artikel bei Focus gestoßen. Der ist aber leider von 31.03.07.
Aus sicherheitstechnischen Gründen, werde ich kein Zitat bringen.
Klick

wer was besseres findet, möge es mir bitte mitteilen.

Ich habe mich geirrt, nicht Lauel sondern liber war's, der hier schonmal apokalypsierte. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja an dortiger Stelle weiterlesen:

liber hat folgendes geschrieben:
Wer sich die Bevölkerungsentwicklung anschaut, weiß aber heute schon sehr genau, wie es weitergeht. Wie wird denn der prozentuale Anteil der Mohammedaner in 20 oder 30 oder gar 50 Jahren in Deutschland und Europa aussehen?

Na los, lass ma gucken! Wie wird er denn aussehen, der prozentuale Anteil. 50, 90, 120 Prozent?

Danach lese ich ganz gewiss auch den Rest Deines Pamphlets, versprochen.
I.R

Beitrag(#897516) Verfasst am: 31.12.2007, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühle mich nicht unterdrückt, aber vielleicht ist mein Anspruch auf Freiheit zu bescheiden um das zu bemerken. zwinkern

Ja.

Wobei dies keine Kritik an Deiner Bemerkfähigkein sein soll, auch Beschränktheit will ich Dir nicht unterstellen. Vieles ist einfach "normale" Sozialisierung.

Wenn ich meine Kollegen oder Bekannten aus meinem Umfeld auf einige "Merkwürdigkeiten" hinweise, dann ernte ich häufig grosses Erstaunen und überraschende Erkenntnis. Es war halt immer so. Das Wort zum Sonntag, der Fisch am Freitag in der Schule, die Bischöfe und Kardinäle als allgegenwärtige Lebensratgeber, die Kirche in den Rundfunkräten, die "stillen" Feiertage, §166, die Kreuze in Klassenzimmern, Krankenhäusern und Gerichten, der Gottesbezug in den Landesverfassungen, das Erziehungsziel "Ehrfurcht vor Gott" ebenda, laut Gericht zu duldende Gebete auch in staatlichen Kindergärten, der Schuljahresabschluss in Form eines ökumenischen Gottesdienstes, das von evilbert bereits angesprochene, usw.

Und weiter? Kreationismus im Biologieunterricht? Christlicher Gottesbezug in der europäischen Verfassung?

Gerade letzteres Beispiel veranschaulicht recht schön, wohin die von Dir präferierte Koalition der Moslemfeinde führt. Atheisten als Wegbereiter der christlichen Kirchen unter dem Deckmäntelchen des Schutzes vor dem Islam.

Ist es das, was Du willst oder bist Du Dir dessen nur nicht bewusst?
Botschafter Kosh

Beitrag(#897548) Verfasst am: 31.12.2007, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

unchrist hat folgendes geschrieben:
@I.R.
In Pakistan kommt im Schnitt auf eine Frau 4 Kinder. Indonesien, Ägypten u. all die islamischen Staaten, da kannst ja selber nachschauen wie dort die Bevölkerung explodierte. In der Türkei waren es 1962 um die 30 Millionen, 2003 um die 70 Millionen.

OK, schau dir Lateinamerika an.

Und welche Konsequenzen die Geburtenrate Pakistans auf die westliche Welt haben sollte, ist mir schleierhaft.

Wem ich mit jemanden eine Koalition eingehe, berührt das meine atheistische Sicht der Welt noch lange nicht.

Unterstellt, dem wäre wirklich so, dennoch leistest Du, um einer prognostizierten Unterdrückung zu entgehen, einer anderen, sehr real zu erlebenden Unterdrückung Vorschub.

Bei googlen bin ich wieder auf ein Artikel bei Focus gestoßen. Der ist aber leider von 31.03.07.
Aus sicherheitstechnischen Gründen, werde ich kein Zitat bringen.
Klick

wer was besseres findet, möge es mir bitte mitteilen.

Ich habe mich geirrt, nicht Lauel sondern liber war's, der hier schonmal apokalypsierte. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja an dortiger Stelle weiterlesen:

liber hat folgendes geschrieben:
Wer sich die Bevölkerungsentwicklung anschaut, weiß aber heute schon sehr genau, wie es weitergeht. Wie wird denn der prozentuale Anteil der Mohammedaner in 20 oder 30 oder gar 50 Jahren in Deutschland und Europa aussehen?

Na los, lass ma gucken! Wie wird er denn aussehen, der prozentuale Anteil. 50, 90, 120 Prozent?

Danach lese ich ganz gewiss auch den Rest Deines Pamphlets, versprochen.

Es geht gar nicht so sehr um die Menge der Moslems in Europa.
Es geht um die Tendenz derer sich als Gruppe zusammenzurotten, um dann dort ein Kalifat zu errichten.(Köln?)
Im Gegensatz zu Christen sind sie auch nicht sehr gesprächsbereit.
Mit Christen kannst du wunderbar über Atheismus reden und sie thematisieren es selbst.
Und selbst eingefleischte Katholiken wissen in der Regel wann der Papst ne Macke hat.
Bei den Moslems ist die Masse (zu) still und lässt sich von den Fundamentalisten den Stempel aufdrücken.

mfg Kosh
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#898034) Verfasst am: 31.12.2007, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Atheisten als Wegbereiter der christlichen Kirchen unter dem Deckmäntelchen des Schutzes vor dem Islam.

Wegbereiter des Islam unter dem Deckmäntelchen der Toleranz gegenüber "anderen Kulturen" trifft es besser....
Ich würde das bis 1918 gültige Gesetzbuch der Catholica "Corpus Juris Canonici ", wenn es denn von einem Pfaffen heute noch proklamiert werden würde,ebenso als geschlechtsrassistischen Mist ablehnen wie die Scharia des Islam .
Es ist mir reichlich egal ,ob oder was jemand glaubt,solange er mir nicht mit seinem Aberglauben auf den Wecker geht oder gar von mir erwartet, die Regeln seines Aberglaubens zu respektieren oder zu tolerieren,auch wenn sie unserem geltendem Recht widersprechen.
Wer bis heute nicht kapiert hat,daß die Bruchstellen nicht zwischen Konfessionen ,sondern Toleranten und Intoleranten verläuft ,kapiert es wohl nie ... Schade .
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#898040) Verfasst am: 31.12.2007, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:

Atheisten als Wegbereiter der christlichen Kirchen unter dem Deckmäntelchen des Schutzes vor dem Islam.

Wegbereiter des Islam unter dem Deckmäntelchen der Toleranz gegenüber "anderen Kulturen" trifft es besser....
Ich würde das bis 1918 gültige Gesetzbuch der Catholica "Corpus Juris Canonici ", wenn es denn von einem Pfaffen heute noch proklamiert werden würde,ebenso als geschlechtsrassistischen Mist ablehnen wie die Scharia des Islam .
Es ist mir reichlich egal ,ob oder was jemand glaubt,solange er mir nicht mit seinem Aberglauben auf den Wecker geht oder gar von mir erwartet, die Regeln seines Aberglaubens zu respektieren oder zu tolerieren,auch wenn sie unserem geltendem Recht widersprechen.
Wer bis heute nicht kapiert hat,daß die Bruchstellen nicht zwischen Konfessionen ,sondern Toleranten und Intoleranten verläuft ,kapiert es wohl nie ... Schade .

Wie Lisbeth mal wieder Aussagen aus dem Zusammenhang reißt und in ihr Gegenteil verkehrt Lachen

Zitat:

Ja.

Wobei dies keine Kritik an Deiner Bemerkfähigkein sein soll, auch Beschränktheit will ich Dir nicht unterstellen. Vieles ist einfach "normale" Sozialisierung.

Wenn ich meine Kollegen oder Bekannten aus meinem Umfeld auf einige "Merkwürdigkeiten" hinweise, dann ernte ich häufig grosses Erstaunen und überraschende Erkenntnis. Es war halt immer so. Das Wort zum Sonntag, der Fisch am Freitag in der Schule, die Bischöfe und Kardinäle als allgegenwärtige Lebensratgeber, die Kirche in den Rundfunkräten, die "stillen" Feiertage, §166, die Kreuze in Klassenzimmern, Krankenhäusern und Gerichten, der Gottesbezug in den Landesverfassungen, das Erziehungsziel "Ehrfurcht vor Gott" ebenda, laut Gericht zu duldende Gebete auch in staatlichen Kindergärten, der Schuljahresabschluss in Form eines ökumenischen Gottesdienstes, das von evilbert bereits angesprochene, usw.

Und weiter? Kreationismus im Biologieunterricht? Christlicher Gottesbezug in der europäischen Verfassung?

Gerade letzteres Beispiel veranschaulicht recht schön, wohin die von Dir präferierte Koalition der Moslemfeinde führt. Atheisten als Wegbereiter der christlichen Kirchen unter dem Deckmäntelchen des Schutzes vor dem Islam.

I.R

Beitrag(#898075) Verfasst am: 31.12.2007, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Wie Lisbeth mal wieder Aussagen aus dem Zusammenhang reißt und in ihr Gegenteil verkehrt Lachen

Langsam glaube ich, dass wir hier mit einer feministischen Software diskutieren, die mehrere Sätze im Zusammenhang nicht verarbeiten kann. Deshalb wird immer nur ein Satz zitiert und der Textbaustein zum Stichwort eingepasst.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#898076) Verfasst am: 31.12.2007, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:

Trink mal einen Cay und entspann dich .... Lachen
Laurel
registrierter User

Beitrag(#898118) Verfasst am: 01.01.2008, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.

Na ja, das meiste was du aufgezählt hast, sind für mich Peanuts, ich will jetzt nicht auf jeden Punkt eingehen.

Die Kreationisten sind in meinen Augen in Deutschland eine isolierte Gruppe, kein moderner Theologe legt die Bibel wörtlich aus. Als Karin Wolff, hessische Kultusministerin, meinte, keine Widersprüche in der Schöpfungslehre und der Evolutionstheorie zu sehen, wurde sie doch ziemlich heftig kritisiert, unter anderem kam vom Bistum Limburg der Protest man wünsche sich "keine Religion im Biologieunterricht.

Der Gummiparagraph 166 gefällt mir auch nicht, aber die Aleviten können sich vermutlich unter anderem auch auf diesen Paragraphen berufen, bei ihrer Klage gegen den NDR, der es gewagt hat eine Tatortsendung zu gestalten, in der der Täter eine Alevite war. Nicht auszudenken wenn in der Tatortsendung der Täter ein Sunnite gewesen wäre, dann wäre eine Armee von 200.000 sunnitischen Türken auf dem Kölner Domplatz aufmarschiert. Bei der Zahl der Türken-Demos auf diesem Platz frage ich mich langsam "wann wird der Platz in "Mohammed-Platz" umgenannt" zwinkern

Noch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Laurel
I.R

Beitrag(#898137) Verfasst am: 01.01.2008, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Laurel

Dir auch ein gesundes, neues Haar
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#898415) Verfasst am: 01.01.2008, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Laurel

Dir auch ein gesundes, neues Haar

Und dir gesunde Hautfarbe Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
I.R

Beitrag(#898634) Verfasst am: 01.01.2008, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, das meiste was du aufgezählt hast, sind für mich Peanuts, ich will jetzt nicht auf jeden Punkt eingehen.

Bingo! Wie gesagt, "normale Sozialisierung", Da stört der Fisch am Freitag nicht mehr, gäbe es aber plötzlich kein Schweinefleisch mehr, würdest du das schon merken, oder?

Die Kreationisten sind in meinen Augen in Deutschland eine isolierte Gruppe, kein moderner Theologe legt die Bibel wörtlich aus. Als Karin Wolff, hessische Kultusministerin, meinte, keine Widersprüche in der Schöpfungslehre und der Evolutionstheorie zu sehen, wurde sie doch ziemlich heftig kritisiert, unter anderem kam vom Bistum Limburg der Protest man wünsche sich "keine Religion im Biologieunterricht.

Allein die Tatsache, dass eine Ministerin so etwas öffentlich sagt, quasi einen Testballon vom Gipfel aus startet, lässt Dich nicht misstrauisch werden? Althaus hat übrigens auch schon unter derartigem Sprechdurchfall gelitten.

Der Gummiparagraph 166 gefällt mir auch nicht, aber die Aleviten können sich vermutlich unter anderem auch auf diesen Paragraphen berufen, bei ihrer Klage gegen den NDR, der es gewagt hat eine Tatortsendung zu gestalten, in der der Täter eine Alevite war. Nicht auszudenken wenn in der Tatortsendung der Täter ein Sunnite gewesen wäre, dann wäre eine Armee von 200.000 sunnitischen Türken auf dem Kölner Domplatz aufmarschiert. Bei der Zahl der Türken-Demos auf diesem Platz frage ich mich langsam "wann wird der Platz in "Mohammed-Platz" umgenannt" zwinkern

Christen müssen für sowas noch nicht mal den Arsch hochkriegen, für die erledigt die CSU derartiges im Bundesrat. Du scheinst nicht mitbekommen zu haben, dass nicht die Aleviten, Sunniten oder sonstwer aus der Zielgruppe Deiner kritischen Beobachtung die Verschärfung des § 166 fordert, auch nicht lauthals in Köln, sondern Bayern ganz legal und geräuschlos in Form einer Bundesratsinitiative?

Nicht soviel PI lesen, Du verpasst dadurch die Wirklichkeit!
Botschafter Kosh

Beitrag(#898651) Verfasst am: 01.01.2008, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

So kann man es sehen!

mfg Kosh
Laurel
registrierter User

Beitrag(#898802) Verfasst am: 02.01.2008, 05:54    Titel: Antworten mit Zitat

Da stört der Fisch am Freitag nicht mehr, gäbe es aber plötzlich kein Schweinefleisch mehr, würdest du das schon merken, oder?

Jeder kann am Freitag Fleisch essen, sogar am Karfreitag, auch kann ein Islamist bei uns einen Schinkenspeck essen, das ist bei uns keine strafbare Handlung und auch kein moralisches Vergehen.
Neulich hatte ich im "Kaufland" abgepacktes Fleisch in den Händen, da war ein Halal-Zeichen drauf, das heißt das Tier wurde islamgerecht geschlachtet, damit es den Muslimen besonders gut schmeckt, bei vollem Bewusstsein ließ man das Tier verbluten, na dann "guten Appetit" liebe Muslime.
Ich frage mich für wen wir hier ein Tierschutzgesetz haben.

Allein die Tatsache, dass eine Ministerin so etwas öffentlich sagt, quasi einen Testballon vom Gipfel aus startet, lässt Dich nicht misstrauisch werden? [...]

Nein, dazu habe ich mich schon geäußert.

Christen müssen für sowas noch nicht mal den Arsch hochkriegen, für die erledigt die CSU derartiges im Bundesrat. Du scheinst nicht mitbekommen zu haben, dass nicht die Aleviten, Sunniten oder sonstwer aus der Zielgruppe Deiner kritischen Beobachtung die Verschärfung des § 166 fordert, auch nicht lauthals in Köln, sondern Bayern ganz legal und geräuschlos in Form einer Bundesratsinitiative?

Die Zielgruppe deiner kritischen Beobachtung sind offensichtlich nur die Christen.
Nach meiner Meinung geht der Antrag der CSU in dieser Form sowieso nie durch. Eine Abschaffung des Paragraphen wäre mir am liebsten, aber das wird vermutlich nie passieren.
Muslime brauchen natürlich keine Verschärfung des §166 zu beantragen, die sind sowieso wegen jeder lächerlichen Kleinigkeit beleidigt und starten eine Massendemonstration um sich Gehör bei unseren Politikern zu verschaffen.
Nebenbei bemerkt, ein Rentner wurde auf Grund dieses Paragraphen verurteilt, weil er Koranverse auf Klopapier gedruckt hatte und diese Papierrollen verteilt hat. Sehr glücklich Aber ansonsten findet doch eher selten eine Bestrafung auf Grund dieses Paragraphen statt.

Nicht soviel PI lesen, Du verpasst dadurch die Wirklichkeit!

Es gibt deutsche und ausländische Seiten wo man sich eine objektivere Meinung bilden kann, Seiten die auch unangenehme Details der Wirklichkeit nicht verschleiern. Ich habe in ausländischen Internetseiten ab u. zu eine Nachricht gelesen, die aber in keiner Internetseite der großen deutschen Zeitungen erschien.

Die Hinweise scheinbarer Unfreiheit und Gefahren, die offensichtlich nur vom Christentum drohen, weckt in mir manchmal den Verdacht, dass es eher gezielte Ablenkungsmanöver diverser Freunde und Anhänger des Islams sind, damit die schleichende Islamisierung ungestört durchgezogen werden kann.

Zuletzt bearbeitet von Laurel am 02.01.2008, 15:11, insgesamt einmal bearbeitet
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#898808) Verfasst am: 02.01.2008, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
[ Alle grossen Weltreligionen haben in ihrer Geschichte sowohl furchtbare Graeuel hervorgebracht als auch wertvolle Beitraege zur menschlichen Zivilisation geleistet und haben auch weiterhin diese beiden Gesichter...

Nenn mal bitte ein paar Beispiele für "wertvolle Beitraege zur menschlichen Zivilisation" der Weltreligionen.

Hey Bernie, eine Antwort von dir auf meine Nachfrage würde mich noch immer interessieren.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#898838) Verfasst am: 02.01.2008, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

[ Alle grossen Weltreligionen haben in ihrer Geschichte sowohl furchtbare Graeuel hervorgebracht als auch wertvolle Beitraege zur menschlichen Zivilisation geleistet und haben auch weiterhin diese beiden Gesichter...

Nenn mal bitte ein paar Beispiele für "wertvolle Beitraege zur menschlichen Zivilisation" der Weltreligionen.

Hey Bernie, eine Antwort von dir auf meine Nachfrage würde mich noch immer interessieren.

Ach Jolesch,

koennen wir uns das Spiel nicht schenken?

Ich fuerchte, dass da nicht mehr bei rauskommt, als wenn ich einen Theisten mit dem konfrontiere, was die Religionen schon so an Mist gebaut haben. Was Du auch anfuehrst ist allem zu schulden bloss nicht der Religion, weil die Religion nur Schoenes und Gutes bewirken kann. Antitheisten machen das halt bloss anders rum. Was Du an positiven Beitraegen der Religion erwaehnst, dass verdanken wir allem Moeglichen, bloss nicht der Religion, weil die Religion schliesslich nur Boeses und Unglueck bewirken kann. Ich erspare mir solche Diskussion eigentlich lieber, weil da nix bei rauskommt, ausser dass mein Gegenueber sich gut fuehlt, weil er entweder seinen Glauben verteidigen darf oder den anderer Leute in den Dreck stampfen.
Am Ende ist das eh alles bloss Geschmacksfrage...

Gruss, Bernie
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#898875) Verfasst am: 02.01.2008, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Jolesch,

ich wollte nur deine Position besser verstehen - das war ne Nachfrage und keine Provokation oder Angriff.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#899038) Verfasst am: 02.01.2008, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Jolesch,

ich wollte nur deine Position besser verstehen - das war ne Nachfrage und keine Provokation oder Angriff.

Tssss...Wie kannst du aber auch nachfragen ,statt dich mit dümmlichen Phrasen abspeisen zu lassen .... nee
beachbernie

Beitrag(#899389) Verfasst am: 02.01.2008, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Jolesch,

Wieso Provokation? Ich fuehle mich ueberhaupt nicht provoziert, sondern habe Dir nur nuechtern und sachlich auseinandergesetzt, warum ich auf diese Diskussion keinen Bock habe.

Gruss, Bernie
hainer
frustrierter User

Beitrag(#899433) Verfasst am: 03.01.2008, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Metzger, Jäger und Polizisten neigen zur Gewalt.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#899444) Verfasst am: 03.01.2008, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Jolesch,

Wieso Provokation? Ich fuehle mich ueberhaupt nicht provoziert, sondern habe Dir nur nuechtern und sachlich auseinandergesetzt, warum ich auf diese Diskussion keinen Bock habe.

Gruss, Bernie

Warum "diskutierst" du dann mit ?
Dein "Diskussionsstil" beschränkt sich ja lediglich auf vollmundige Behauptungen ,die du offensichtlich außerstande bist,zu belegen Lachen
beachbernie

Beitrag(#899511) Verfasst am: 03.01.2008, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Jolesch,

Gruss, Bernie

Warum "diskutierst" du dann mit ?
Dein "Diskussionsstil" beschränkt sich ja lediglich auf vollmundige Behauptungen ,die du offensichtlich außerstande bist,zu belegen Lachen

Weisst Du Lisbeth,

Da wo es um wissenschaftlich nachpruefbare Zahlenverheltnisse geht, wie z.B. hier http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=16438&start=150 und sich das tatsaechlich belegen laesst, da poste ich auch gerne meine Quelle, offensichtlich im Gegensatz zu Dir (Du hast dort noch immer nicht meine Frage nach Deinen Quellen beantwortet. Wird das noch was? Du bist doch noch online habe ich gerade gesehen Cool ), Da, wo sich die Dinge nicht so einfach quantifizieren lassen und deshalb eigentlich bloss beiderseitiges Geschwalle herauskommen kann, da weiche ich auch mal aus, so wie hier. Na und?
Lass das einfach mal den Jolesch mit mir abklaeren und mache endlich im oben verlinkten thread Deine Hausaufgaben, dann darfst Du wieder hierher zum spielen kommen. Gut? Sehr glücklich

Gruss, Bernie
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#900043) Verfasst am: 03.01.2008, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

@BB
Beantworte doch einfach die Frage Mit den Augen rollen
beachbernie

Beitrag(#900381) Verfasst am: 03.01.2008, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

@BB

Das habe ich bereits! Dass Dir die Antwort nicht gefaellt ist nicht mein Problem....
Evilbert

Beitrag(#900397) Verfasst am: 03.01.2008, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

@BB

Das habe ich bereits! Dass Dir die Antwort nicht gefaellt ist nicht mein Problem....

Meinst Du das etwa:

Zitat:
Vor einem halben Jahrtausend waren die islamischen Araber die Kultivierten, von denen sich die christlichen Fundis so allerhand abschauten, vor allem auch auf wissenschaftlich-technischen Gebiet, weshalb wir auch heute noch arabische Ziffern verwenden und vor allem die Mathematik und Astronomie mit arabischen Vokabeln voll sind.

Sorry, aber das wäre etwa so, als wenn man Bismarck die Erfindung der Sozialdemokratie zuschreiben würde.

Die Araber haben erobert und manches, aber nicht alles bewahrt; das wenige, was übrigblieb mag zwar im Einzelfall etwas gewesen sein, was das Christentum nicht bewahrte, aber beide Religionen tragen hier sicherlich keinen Verdienst, originär was "wertvolles beigetragen" zu haben.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#900399) Verfasst am: 03.01.2008, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

@BB

Das herumgeeiere (an Jolesch) nennst du Antwort ?
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#900646) Verfasst am: 04.01.2008, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bleib dabei ;3 ...

Studie: Viele Muslime neigen zur Gewalt = Viele Muslime landen oft in der 24 Stunden-Zelle. zwinkern

Denn Gewalt "muss" man mit Staatsgewalt begegnen, egal wer sie ausübt. Prügelnde Neonazi-Glatzen oder Steinewerfende Antifa-Kreischtöhlen kann man ja auch einsperren - also warum nicht auch hasserfüllte Idioten, die aus Menschenverachtung schwächere zusammenprügeln - selbst wenn es Moslem's sein sollten?

Wer übermütig wird, dem muss die Justiz auf die Finger klopfen... klingt doof, ist aber so.
Evilbert

Beitrag(#900648) Verfasst am: 04.01.2008, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
Ich bleib dabei ;3 ...

Studie: Viele Muslime neigen zur Gewalt = Viele Muslime landen oft in der 24 Stunden-Zelle. zwinkern

Denn Gewalt "muss" man mit Staatsgewalt begegnen, egal wer sie ausübt. Prügelnde Neonazi-Glatzen oder Steinewerfende Antifa-Kreischtöhlen kann man ja auch einsperren - also warum nicht auch hasserfüllte Idioten, die aus Menschenverachtung schwächere zusammenprügeln - selbst wenn es Moslem's sein sollten?

Wer übermütig wird, dem muss die Justiz auf die Finger klopfen... klingt doof, ist aber so.

Ja, und bestehende Gesetze reichten dazu völlig aus, Gewalttätern welchen Backgrounds auch immer zu begegnen.

Klingt doof, ist aber so.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 15 von 22

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz