Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sticky vae victis
|
(#1013796) Verfasst am: 03.06.2008, 21:47 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Deine Begründung könnte man auch umdrehen und behaupten, dass bestimmte Menschen, die sachliche Islamkritik pauschal als "Islamophobie" diffarmieren, als "Kritikerphobe" benennen kann, weil diese sich gegen Kritik immunisieren wollen. |
Kann man. Besonders gut kommt das, wenn diejenigen, die "sachliche Islamkritik pauschal als 'Islamophobie' diffamieren" gerade die sind, die selber sachliche Islamkritik betreiben. Heißt das dann, dass die sich pauschal selber selber diffamieren? Oder heißt dass nur, dass der wahre sachliche Islmakritiker in siener Islamophobie echte sachliche Islamkritik gar nicht mehr zur Kenntnis nimmt? Vielleicht, weil sie ihm zu sachlich ist? |
Wenn man, wie bei Beachbernie die Teilnehmer einer Konferenz als "islamophob" betitelt, obwohl einige einige Teilnehmer selbst aus islamischen Ländern stammen und, so meine Vermutung, nach muslimischen Regeln zunächst erzogen wurden, kann man hier durchaus von einer Pauschalverurteilung reden.
Niemand hat grundsätzlich etwas dagegen, wenn du die Meinung vertrittst, dass sie islamophob sind. Aber du solltest es auch konkretisieren. Aber eine Pauschalverurteilung von Islamkritikern als "Islamophobe" und Kritik am Islam als "Islamophobie" (bedenke: "Phobie" = Krankhafte [pathologische] Furcht) ist keine inhaltliche Auseinandersetzung mit der Kritik, sondern nur ein Mit-Dreck-um-sich-schmeissen. |
Wo gibt es denn eine Pauschalverurteilung von Islamkritikern als "Islamophobe" und Kritik am Islam als "Islamophobie"? Wer macht so was? |
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Es liegt wohl an der reisserischen, islamophobe Stereotypen bedienenden Aufmachung des Islamophobenkongresses. (...) |
Im Gegenzug hier die angeblich "reisserische, islamophobe Stereotypen bedienende Aufmachung":
Noch Fragen?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
Zuletzt bearbeitet von Sticky am 03.06.2008, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1013799) Verfasst am: 03.06.2008, 21:49 Titel: |
|
|
Ich möchte nur noch mal betonen, dass mein Posting nur zufaellig direkt nach deinem folgt, @Sticky...
es ist eine allgemeine Ansicht der Dinge meinerseits und bezog sich nicht konkret auf dein oder irgendein Posting in diesem Thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1013831) Verfasst am: 03.06.2008, 22:25 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Wenn aber religiöse Fanatiker z.B. in Metzgereien vorsätzlich auf Schweinefleisch spucken, Morddrohungen gegen Islamkritiker aussprechen oder gar vollziehen, u.v.m., dann dürfte wohl Kritik daran gerechtfertigt sein. |
Dürfte ich bitte, wenn möglich mit Beleg, erfahren, wer gefordert hat, solches dürfe nicht kritisiert werden?
Und falls du das nicht belegen kannst, unterlasse gefälligst solche Unterstellungen!
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1013838) Verfasst am: 03.06.2008, 22:39 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Wenn man, wie bei Beachbernie die Teilnehmer einer Konferenz als "islamophob" betitelt, obwohl einige einige Teilnehmer selbst aus islamischen Ländern stammen und, so meine Vermutung, nach muslimischen Regeln zunächst erzogen wurden, kann man hier durchaus von einer Pauschalverurteilung reden. |
Ah ja. Die Herkunft aus enem islamischen Labd ist also eine Garantie dafür, dass man nicht Islamophob sein könne?
Wie war das noch mit den schärften Kritikrn der Elche? Die Binsenweisheit, dass Renegaten oft die schlimmsten Hasser sind, ist also an dir gänzlich vorübergegangen?
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Es liegt wohl an der reisserischen, islamophobe Stereotypen bedienenden Aufmachung des Islamophobenkongresses. (...) | |
Ohne jetzt auf die Frage eingehen zu wollen, ob der Vorwurf der Islamophobie auf "die" Veranstalter zutrifft (sicher nicht auf alle, kaum auf keinen) - wo soehst du hier eine Pauschalverurteilung {i8aller[/i] Kritik? Es geht immer noch nur um diese eine Veranstaltung. Oder meinst du, diese Veranstaltung ist die gesame Islamkritik?
Sticky hat folgendes geschrieben: | Im Gegenzug hier die angeblich "reisserische, islamophobe Stereotypen bedienende Aufmachung": |
Da sich der durchschnittliche moderne Islamophobe hauptsächlich dafür interessiert, was weibliche Muslime auf dem Kopf tragen, würde ich schon sagen, dass dieses Bild islamophobe Stereotypen bedient. Du nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1013853) Verfasst am: 03.06.2008, 22:51 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Wenn aber religiöse Fanatiker z.B. in Metzgereien vorsätzlich auf Schweinefleisch spucken, Morddrohungen gegen Islamkritiker aussprechen oder gar vollziehen, u.v.m., dann dürfte wohl Kritik daran gerechtfertigt sein. |
Dürfte ich bitte, wenn möglich mit Beleg, erfahren, wer gefordert hat, solches dürfe nicht kritisiert werden?
Und falls du das nicht belegen kannst, unterlasse gefälligst solche Unterstellungen! |
Interessant, dass du dich persönlich angegriffen fühlst!
Ich gehe hier die ganze Zeit auf die Pauschalisierungen von beachbernie ein. Und die muss ich nicht laufend wiederholen. Und jede Kritik am Islam wurde seitens beachbernies bisher als "islamophob" abgetan und somit die Kritik mittelbar abgelehnt. Im Gegenzug finde ich aber keinen Beitrag beachbernies, wo er die Islamkritik eines Fories als zulässig deklariert und/oder sie sogar unterstützt.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1013856) Verfasst am: 03.06.2008, 22:54 Titel: |
|
|
sollte es in diesem Thread um die Konferenz gehen oder um beachbernie?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1013864) Verfasst am: 03.06.2008, 23:02 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Wenn aber religiöse Fanatiker z.B. in Metzgereien vorsätzlich auf Schweinefleisch spucken, Morddrohungen gegen Islamkritiker aussprechen oder gar vollziehen, u.v.m., dann dürfte wohl Kritik daran gerechtfertigt sein. |
Und falls du das nicht belegen kannst, unterlasse gefälligst solche Unterstellungen! |
Interessant, dass du dich persönlich angegriffen fühlst! |
Interessant, dass du meinst, das ich das tue.
Ich hab nur diesen ganzen scheiß von wegen man dürfe den Islam nicht Kritisieren, egal was passiert, schlicht bis oben hin satt.
Sticky hat folgendes geschrieben: | Ich gehe hier die ganze Zeit auf die Pauschalisierungen von beachbernie ein. Und die muss ich nicht laufend wiederholen. Und jede Kritik am Islam wurde seitens beachbernies bisher als "islamophob" abgetan und somit die Kritik mittelbar abgelehnt. Im Gegenzug finde ich aber keinen Beitrag beachbernies, wo er die Islamkritik eines Fories als zulässig deklariert und/oder sie sogar unterstützt. |
Welche Pauschalierungen von beachbernie? Die, wo er die islamophoben Pauschalierungen pauschal zurückweist.
Aber ok: Zeige mir die Stelle, wo beachbernie sagt, dass man das von dir genannte nicht kritisieren dürfe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1013868) Verfasst am: 03.06.2008, 23:04 Titel: |
|
|
Wenn man, wie bei Beachbernie die Teilnehmer einer Konferenz als "islamophob" betitelt, obwohl einige einige Teilnehmer selbst aus islamischen Ländern stammen und, so meine Vermutung, nach muslimischen Regeln zunächst erzogen wurden, kann man hier durchaus von einer Pauschalverurteilung reden. |
Ah ja. Die Herkunft aus enem islamischen Labd ist also eine Garantie dafür, dass man nicht Islamophob sein könne?
Wie war das noch mit den schärften Kritikrn der Elche? Die Binsenweisheit, dass Renegaten oft die schlimmsten Hasser sind, ist also an dir gänzlich vorübergegangen? |
1. Ein Mensch, welcher in einer von ihm kritisierten Umgebung aufwächst, dürfte auf Grund seiner persönlichen Erfahrung wissen, was er kritisiert.
2. Deine Unterstellung, das Renegaten Hass als Motiv für ihrer Abtrünnigkeit besitzen beweist dein engstirniges Denkvermögen und die daraus resultierende Pauschalisierung.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Es liegt wohl an der reisserischen, islamophobe Stereotypen bedienenden Aufmachung des Islamophobenkongresses. (...) | |
Ohne jetzt auf die Frage eingehen zu wollen, ob der Vorwurf der Islamophobie auf "die" Veranstalter zutrifft (sicher nicht auf alle, kaum auf keinen) - wo soehst du hier eine Pauschalverurteilung {i8aller[/i] Kritik? Es geht immer noch nur um diese eine Veranstaltung. Oder meinst du, diese Veranstaltung ist die gesame Islamkritik? |
Diese Behauptung basiert nicht nur auf die eine Äusserung beachbernies. Ich wüsste nicht, dass beachbernie jemals hier Islamkritik akzeptiert hätte, ohne ein einziges mal die Islamophoben-Keule ausgepackt zu haben!
caballito hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Im Gegenzug hier die angeblich "reisserische, islamophobe Stereotypen bedienende Aufmachung": |
Da sich der durchschnittliche moderne Islamophobe hauptsächlich dafür interessiert, was weibliche Muslime auf dem Kopf tragen, würde ich schon sagen, dass dieses Bild islamophobe Stereotypen bedient. Du nicht? |
Nein!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1013874) Verfasst am: 03.06.2008, 23:13 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Wenn aber religiöse Fanatiker z.B. in Metzgereien vorsätzlich auf Schweinefleisch spucken, Morddrohungen gegen Islamkritiker aussprechen oder gar vollziehen, u.v.m., dann dürfte wohl Kritik daran gerechtfertigt sein. |
Interessant, dass du dich persönlich angegriffen fühlst! |
Interessant, dass du meinst, das ich das tue.
Ich hab nur diesen ganzen scheiß von wegen man dürfe den Islam nicht Kritisieren, egal was passiert, schlicht bis oben hin satt. |
Sage es beachbernie, denn er vertritt diese Ansicht! Ich habe nichts gegen Islamkritik.
caballito hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Ich gehe hier die ganze Zeit auf die Pauschalisierungen von beachbernie ein. Und die muss ich nicht laufend wiederholen. Und jede Kritik am Islam wurde seitens beachbernies bisher als "islamophob" abgetan und somit die Kritik mittelbar abgelehnt. Im Gegenzug finde ich aber keinen Beitrag beachbernies, wo er die Islamkritik eines Fories als zulässig deklariert und/oder sie sogar unterstützt. |
Welche Pauschalierungen von beachbernie? Die, wo er die islamophoben Pauschalierungen pauschal zurückweist.
Aber ok: Zeige mir die Stelle, wo beachbernie sagt, dass man das von dir genannte nicht kritisieren dürfe. |
Benenne du erst einmal die Punkte, die die Behauptung, dass die aufgeführte Kritik aus "islamophoben Gründen", und nicht aus Gründen der Vernunft erfolgte, rechtfertigt! Du pauschalisierst sebst, ohne wirklich inhaltlich auf die Kritik einzugehen.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1013876) Verfasst am: 03.06.2008, 23:15 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
Wie war das noch mit den schärften Kritikrn der Elche? Die Binsenweisheit, dass Renegaten oft die schlimmsten Hasser sind, ist also an dir gänzlich vorübergegangen? |
1. Ein Mensch, welcher in einer von ihm kritisierten Umgebung aufwächst, dürfte auf Grund seiner persönlichen Erfahrung wissen, was er kritisiert. |
Und das macht ihn unhinterfragbar? Interessant.
Sticky hat folgendes geschrieben: | 2. Deine Unterstellung, das Renegaten Hass als Motiv für ihrer Abtrünnigkeit besitzen beweist dein engstirniges Denkvermögen und die daraus resultierende Pauschalisierung. |
Interessant, wie ich mich hier, als christlicher Renegat, selber verunglimpfe. Merkst du tatsächlich nicht selber, was du da für einen Müll schreibst?
Sticky hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Ohne jetzt auf die Frage eingehen zu wollen, ob der Vorwurf der Islamophobie auf "die" Veranstalter zutrifft (sicher nicht auf alle, kaum auf keinen) - wo soehst du hier eine Pauschalverurteilung {i8aller[/i] Kritik? Es geht immer noch nur um diese eine Veranstaltung. Oder meinst du, diese Veranstaltung ist die gesame Islamkritik? |
Diese Behauptung basiert nicht nur auf die eine Äusserung beachbernies. Ich wüsste nicht, dass beachbernie jemals hier Islamkritik akzeptiert hätte, ohne ein einziges mal die Islamophoben-Keule ausgepackt zu haben! |
Entschuldigung, das war dein Beleg für deine Behauptung, es gäbe hier pauschale Diskreditierung jeglicher Islamkritik als Islamophobie. Iterssant, dass du jetzt damit kommst, dass man dafür ganz andere Belege heranziehen müsse. Na, dann zitiere doch bitte diese anderen Belege, wie wärs?
Aber immerhin nett, dass du zugibst, dass dein "Beleg" das Behauptete eben nicht belegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1013879) Verfasst am: 03.06.2008, 23:21 Titel: |
|
|
Ich hab nur diesen ganzen scheiß von wegen man dürfe den Islam nicht Kritisieren, egal was passiert, schlicht bis oben hin satt. |
Sage es beachbernie, denn er vertritt diese Ansicht! Ich habe nichts gegen Islamkritik.[/quote]
Zum wiederholten Male fordere ich dich auf, eine Stelle zu belegen, an der er dies tut.
Sticky hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
Aber ok: Zeige mir die Stelle, wo beachbernie sagt, dass man das von dir genannte nicht kritisieren dürfe. |
Benenne du erst einmal die Punkte, die die Behauptung, dass die aufgeführte Kritik aus "islamophoben Gründen", und nicht aus Gründen der Vernunft erfolgte, rechtfertigt! |
Ich fordere dich zum Wiederholten Male auf, eine Stelle zu belegen, wo beachbernie das von dir behauptete sagt.
Interessant, wie du dich windest.
Alternativ kannst du antürlich auch gerne zugeben, dass es so eine Stelle nicht gibt.
Sticky hat folgendes geschrieben: | Du pauschalisierst sebst, ohne wirklich inhaltlich auf die Kritik einzugehen. |
Ich sehe hier keine Kritik, auf die ich inhaltlich eingehen könnte. Wen es eine Stelle gibt, wo du meinst, dass der Vorwurf zu Unrecht erhoben wurde, zeig sie mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1013881) Verfasst am: 03.06.2008, 23:27 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
1. Ein Mensch, welcher in einer von ihm kritisierten Umgebung aufwächst, dürfte auf Grund seiner persönlichen Erfahrung wissen, was er kritisiert. |
Und das macht ihn unhinterfragbar? Interessant. |
Nö, macht es nicht. Aber man sollte die betreffende Person selbst fragen, statt ihr es erst einmal zu unterstellen.
caballito hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | 2. Deine Unterstellung, das Renegaten Hass als Motiv für ihrer Abtrünnigkeit besitzen beweist dein engstirniges Denkvermögen und die daraus resultierende Pauschalisierung. |
Interessant, wie ich mich hier, als christlicher Renegat, selber verunglimpfe. Merkst du tatsächlich nicht selber, was du da für einen Müll schreibst? |
Hasst du das Christentum? Wenn ja, ist es deine persönliche Einstellung, aber nicht ohne Weiteres auf andere Renegaten übertragbar.
caballito hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Diese Behauptung basiert nicht nur auf die eine Äusserung beachbernies. Ich wüsste nicht, dass beachbernie jemals hier Islamkritik akzeptiert hätte, ohne ein einziges mal die Islamophoben-Keule ausgepackt zu haben! |
Entschuldigung, das war dein Beleg für deine Behauptung, es gäbe hier pauschale Diskreditierung jeglicher Islamkritik als Islamophobie. Iterssant, dass du jetzt damit kommst, dass man dafür ganz andere Belege heranziehen müsse. Na, dann zitiere doch bitte diese anderen Belege, wie wärs?
Aber immerhin nett, dass du zugibst, dass dein "Beleg" das Behauptete eben nicht belegt. |
Seitens beachbernies gibt es sie mM auch! Ich werde mir gerne einmal die Mühe machen, einige Äusserungen und Pauschalisierungen beachbernies aufzuzeigen. Im Gegenzug wäre es nett, einmal die Postings von beachbernie zu zeigen, wo er Islamkritik auch als solche anerkennt. Dabei dürftest du den leichteren Job von uns Beiden haben...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1013885) Verfasst am: 03.06.2008, 23:33 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
Und das macht ihn unhinterfragbar? Interessant. |
Nö, macht es nicht. Aber man sollte die betreffende Person selbst fragen, statt ihr es erst einmal zu unterstellen. |
Und wer "unterstellt erstmal"?
Sticky hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | 2. Deine Unterstellung, das Renegaten Hass als Motiv für ihrer Abtrünnigkeit besitzen beweist dein engstirniges Denkvermögen und die daraus resultierende Pauschalisierung. |
Interessant, wie ich mich hier, als christlicher Renegat, selber verunglimpfe. Merkst du tatsächlich nicht selber, was du da für einen Müll schreibst? |
Hasst du das Christentum? Wenn ja, ist es deine persönliche Einstellung, aber nicht ohne Weiteres auf andere Renegaten übertragbar. |
Du merkst wohl gar nix mehr, oder?
Sticky hat folgendes geschrieben: | [
Seitens beachbernies gibt es sie mM auch! Ich werde mir gerne einmal die Mühe machen, einige Äusserungen und Pauschalisierungen beachbernies aufzuzeigen. Im Gegenzug wäre es nett, einmal die Postings von beachbernie zu zeigen, wo er Islamkritik auch als solche anerkennt. Dabei dürftest du den leichteren Job von uns Beiden haben... |
Wenn das so ein leichter Job ist, welche zu finden, muss es doch wohl etliche geben, oder seh ich das falsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1013891) Verfasst am: 03.06.2008, 23:45 Titel: |
|
|
Diese Erklärung kann man nur unterschreiben und ist gleichzeitig eine Kritik an dieses dümmliche Islamophoben-Geschwätz u.a. eines Beachbernie!
Dein Unvermögen, zwischen Phobie und berechtigter Kritik zu differenzieren, zeigt auf, dass du gleichfalls unfähig bist, dich mit dieser Kritik auseinander zu setzen und nur pauschale Vorurteile absondern kannst. |
Was mich an den Islamophoben schon immer gestoert hat, das ist, dass sie immer gleich ausfallend und unflaetig werden, wenn sie auf Widerspruch stossen. Daran kann man sie auch recht gut von serioesen Religionskritikern, wie z.B. einem Richard Dawkins, unterscheiden. Das war ja z.B. das Markenzeichen des islamophoben und antisemitischen Hasspredigers Theo van Gogh, der Kultstatus in der Islamophobenszene geniesst.
Das Strickmuster der Islamophobie ist seit van Gogh entsprechend primitiv. Man versucht mit mehr weniger geschickt verbraemten Beleidigungen zu provozieren und hofft auf Ueberreaktionen, die man dann fuer seine Hetze ausschlachten kann.
Danke, dass Du hier eine so schoene Illustration fuer dieses Verfahren lieferst.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1013892) Verfasst am: 03.06.2008, 23:51 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Wenn aber religiöse Fanatiker z.B. in Metzgereien vorsätzlich auf Schweinefleisch spucken, Morddrohungen gegen Islamkritiker aussprechen oder gar vollziehen, u.v.m., dann dürfte wohl Kritik daran gerechtfertigt sein. |
Ich gehe hier die ganze Zeit auf die Pauschalisierungen von beachbernie ein. Und die muss ich nicht laufend wiederholen. Und jede Kritik am Islam wurde seitens beachbernies bisher als "islamophob" abgetan und somit die Kritik mittelbar abgelehnt. Im Gegenzug finde ich aber keinen Beitrag beachbernies, wo er die Islamkritik eines Fories als zulässig deklariert und/oder sie sogar unterstützt. |
Das ist voelliger Unsinn, Sticky.
Beantworte mir bitte folgende Fragen:
1. Hat sich Richard Dawkins schon einmal dem Islam gegenueber kritisch geaeussert?
2. Habe ich Richard Dawkins je als "islamophob" eingestuft?
3. Falls die Antwort auf 1. "Ja" und die auf 2. "Nein" lautet, was folgt daraus fuer Deine Aussage "...Und jede Kritik am Islam wurde seitens beachbernies bisher als "islamophob" abgetan..." Ist die richtig oder falsch?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1013925) Verfasst am: 04.06.2008, 00:49 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Diese Erklärung kann man nur unterschreiben und ist gleichzeitig eine Kritik an dieses dümmliche Islamophoben-Geschwätz u.a. eines Beachbernie!
Dein Unvermögen, zwischen Phobie und berechtigter Kritik zu differenzieren, zeigt auf, dass du gleichfalls unfähig bist, dich mit dieser Kritik auseinander zu setzen und nur pauschale Vorurteile absondern kannst. |
Was mich an den Islamophoben schon immer gestoert hat, das ist, dass sie immer gleich ausfallend und unflaetig werden, wenn sie auf Widerspruch stossen. Daran kann man sie auch recht gut von serioesen Religionskritikern, wie z.B. einem Richard Dawkins, unterscheiden. Das war ja z.B. das Markenzeichen des islamophoben und antisemitischen Hasspredigers Theo van Gogh, der Kultstatus in der Islamophobenszene geniesst.
Das Strickmuster der Islamophobie ist seit van Gogh entsprechend primitiv. Man versucht mit mehr weniger geschickt verbraemten Beleidigungen zu provozieren und hofft auf Ueberreaktionen, die man dann fuer seine Hetze ausschlachten kann.
Danke, dass Du hier eine so schoene Illustration fuer dieses Verfahren lieferst.
Gruss, Bernie |
Alleinig an dieser Aussage beweist du deine Pauschalisierung in bester Manier. Du benutzt Theo van Gogh, welchen du selbst in einem andere Threat postmortem als "Schweineficker" betitelt hast und dich somit selbst auf die Stufe gestellt hast, die du an ihm kritisierst, als Stellvertreter jeglicher Islamkritik.
Es ist wahr, dass TvG sich rassistisch und antisemitisch geäussert hat. Unwahr ist, dass jeder, der Kritik am Islam übt, die gleiche geistige Haltung van Goghs vertritt. Ungeachtet dessen, bestätigte das Attentat gegen ihn durch einem islamischen Fanatiker seine Kritik. Oder möchtest du etwa Mord rechtfertigen?
Gleiches gilt für die Ausschreitungen wegen der Mohammed-Karikaturen: Verständnis und Relativierung brennender Botschaften und Ermordung von Christen wegen "Verletzung religiöser Gefühle"? Zustimmung zum kürzlichen Bombenanschlag auf die dänische Botschaft in Islamabad? Oder möchtest du behaupten, dass waren von Islamophoben inszenierte Verbrechen, um es den Muslimen zu unterstellen?
Sorry, dich enttäuschen zu müssen, aber ich habe noch nie eine Moschee überfallen oder habe Muslime entführt und ihnen vor laufender Kamera die Kehle durchgeschnitten. Ebenfalls habe ich noch nie einen muslimischen Geistlichen mit einem Messer niedergestochen. Auch fordere ich keinen Muslim auf, Schweinefleisch zu essen oder auf Rindfleisch zu verzichten.
Deine Unterstellungen basieren mE auf der Prämisse, das von unserer Seite Muslime auf Grund ihrer etnischen Herkunft oder ihrer Religion verunglimpft werden, um so die eigene Überlegenheit zu demonstrieren. Dass aber in sog. muslimischen "Gottesstaaten" eben diese Verbrechen, wie die Verfolgung Un- und Andersgläubiger, Verfolgung und Ermordung Homosexueller, Steinigungen von angeblich untreuen und unzüchtigen Frauen, uvm., verübt werden, kann ja wohl nicht geleugnet werden; selbst von dir nicht! Diese Verbrechen finden statt; und sie finden im Namen des Islam statt. Und da wir "Islamophoben" die Gründe für solche Greueltaten hinterfragen und dummerweise die passenden Antworten genau in dieser Ideologie und den Schriften dieser Religion finden, unterstellst du uns krankhafte Angst vor dieser Religion.
Ich frage mich, wer hier tatsächlich an Phobie leidet: Diejenigen, die Fakten benennen, sowie die Parallelen aus der eigenen Religionsgeschichte erkennen und aufführen, oder diejenigen, die Toleranz um jeden Preis einfordern, selbst den extremst Intoleranten gegenüber?
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#1013927) Verfasst am: 04.06.2008, 00:52 Titel: |
|
|
Bravo Sticky...
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1013929) Verfasst am: 04.06.2008, 00:55 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | blubbblubbblubb |
Du hast meine Fragen nicht beantwortet. Warum eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#1013934) Verfasst am: 04.06.2008, 00:58 Titel: |
|
|
Es gibt ja genügend gestörte Leute. Aber der Islam bringt momentan die meisten hervor. Daher halte ich den Islam für eine Massenpsychose.
Religionen züchten den Wahnsinn der Menschen, indem sie Menschen unterwerfen. Durch die Unterdrückung der Natur des Menschen fängt er an durchzudrehen. So oder so ähnlich.
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1013937) Verfasst am: 04.06.2008, 01:04 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | blubbblubbblubb |
Du hast meine Fragen nicht beantwortet. Warum eigentlich? |
Kommt ja noch! Ich bin erst einmal auf deine erste Äusserung eingegangen, wenns recht ist.
Aber Sticky hat folgendes geschrieben: | blubbblubbblubb | als einzige Reaktion auf mein Posting zeigt mir, dass du kein wirklich konkretes Gegenargument anbringen kannst!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1013942) Verfasst am: 04.06.2008, 01:09 Titel: |
|
|
Aber Sticky hat folgendes geschrieben: | blubbblubbblubb | als einzige Reaktion auf mein Posting zeigt mir, dass du kein wirklich konkretes Gegenargument anbringen kannst! |
Ich warte halt auf die Beantwortung meiner Frage und reagiere nun mal so auf Ablenkungsmaneuver. Was ist also?
Du hast das Problem, dass Du behauptest ich wuerde jede Kritik am Islam als Islamophobie bezeichnen und kannst das nicht belegen. Deshalb lenkst Du ab...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1013947) Verfasst am: 04.06.2008, 01:15 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Aber Sticky hat folgendes geschrieben: | blubbblubbblubb | als einzige Reaktion auf mein Posting zeigt mir, dass du kein wirklich konkretes Gegenargument anbringen kannst! |
Ich warte halt auf die Beantwortung meiner Frage und reagiere nun mal so auf Ablenkungsmaneuver. Was ist also?
Du hast das Problem, dass Du behauptest ich wuerde jede Kritik am Islam als Islamophobie bezeichnen und kannst das nicht belegen. Deshalb lenkst Du ab... |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1013937#1013937
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1013948) Verfasst am: 04.06.2008, 01:16 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Du hast das Problem, dass Du behauptest ich wuerde jede Kritik am Islam als Islamophobie bezeichnen und kannst das nicht belegen. Deshalb lenkst Du ab... |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1013937#1013937 |
Ja und? Willst Du mir zeigen, dass Du Endlosschleifen basteln kannst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1013950) Verfasst am: 04.06.2008, 01:24 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1013937#1013937 |
Ja und? Willst Du mir zeigen, dass Du Endlosschleifen basteln kannst? |
Wer lesen kann, ist immer im Vorteil.
Würdest du mir also mal die Gelegenheit geben, nach deinen geforderten Beweisen für deine Pauschalisierungen auch zu suchen?
Danke!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1013966) Verfasst am: 04.06.2008, 02:36 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Wenn aber religiöse Fanatiker z.B. in Metzgereien vorsätzlich auf Schweinefleisch spucken, Morddrohungen gegen Islamkritiker aussprechen oder gar vollziehen, u.v.m., dann dürfte wohl Kritik daran gerechtfertigt sein. |
Ich gehe hier die ganze Zeit auf die Pauschalisierungen von beachbernie ein. Und die muss ich nicht laufend wiederholen. Und jede Kritik am Islam wurde seitens beachbernies bisher als "islamophob" abgetan und somit die Kritik mittelbar abgelehnt. Im Gegenzug finde ich aber keinen Beitrag beachbernies, wo er die Islamkritik eines Fories als zulässig deklariert und/oder sie sogar unterstützt. |
1. Hat sich Richard Dawkins schon einmal dem Islam gegenueber kritisch geaeussert?
3. Falls die Antwort auf 1. "Ja" und die auf 2. "Nein" lautet, was folgt daraus fuer Deine Aussage "...Und jede Kritik am Islam wurde seitens beachbernies bisher als "islamophob" abgetan..." Ist die richtig oder falsch?
Gruss, Bernie |
Ungeachtet der Tatsache, dass Richard Dawkins hier nicht mitpostet:
Zu 1: Ja, mehrfach!
Zu 2: Gegenfrage: Hast du dich überhaupt schon mal über ihn und seine Islamkritik geäussert? Wenn Nein, dann kannst du ihn ja auch schlecht als "islamophob" eingestuft haben.
Zu 3:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=956516#956516
Zitat: | "Noch ist hier die Schwelle zum Terrorismus noch nicht ueberschritten und es ist gerade die islamophobe Terrorhysterie, die diese Gefahr dadurch verschaerft, dass gebetsmuehlenhaft versucht wird den Islam pauschal mit Terrorismus gleichzusetzen, wessen sich offensichtlich auch ein Ralph Giordano nicht entbloeden konnte, obwohl der's eigentlich besser wissen koennte." |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=957140#957140
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=945513#945513
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=930535#930535
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=930657#930657
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=833460#833460
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=833510#833510
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=833642#833642
Das ist nur eine kleine Auswahl von vielen deiner Beiträge, wo du geradezu reflexartig die Islamophoben-Keule schwingst. Bei manchen, hier nicht aufgezeigten Beiträgen ziehst du sogar Vergleiche mit Rassismus, oder unterstellst den Islamkritikern ...ooops! Sorry: ich meinte natürlich den Islamophoben Hass als Motiv für ihre Kritik!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1013968) Verfasst am: 04.06.2008, 02:51 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | Es gibt ja genügend gestörte Leute. Aber der Islam bringt momentan die meisten hervor. Daher halte ich den Islam für eine Massenpsychose.
Religionen züchten den Wahnsinn der Menschen, indem sie Menschen unterwerfen. Durch die Unterdrückung der Natur des Menschen fängt er an durchzudrehen. So oder so ähnlich. |
Jede Ideologie, die von sich behauptet, die alleinig selig Machende zu sein, aber strukturell lediglich ein Machtinstrument ist, welches seine Anhänger dazu verleitet, die eigenen Mitmenschen geringerwertiger einzustufen, als die eigene Ideologie, führt unweigerlich zu solchen Ergebnissen. Was aber uns nicht davon abhalten sollte, dieses Machtinstrument zu enttarnen und seine fanatischen Vertreter zu stoppen.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1013972) Verfasst am: 04.06.2008, 03:20 Titel: |
|
|
Stell dir vor Beachbernie wäre Pierre Vogel. Gäbe es da noch Argumente?
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1013976) Verfasst am: 04.06.2008, 03:31 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
3. Falls die Antwort auf 1. "Ja" und die auf 2. "Nein" lautet, was folgt daraus fuer Deine Aussage "...Und jede Kritik am Islam wurde seitens beachbernies bisher als "islamophob" abgetan..." Ist die richtig oder falsch
Gruss, Bernie |
Du bist hier im übrigen der einzige Wicht der permanent von "Islamophobie" spricht.
Zu 1: ja, hat er, sogar ziemlich deutlich. Kennst Du Dawkins überhaupt? Scheint nicht so.
Der Rest der Fragen ist rhetorisches Gezappel.
Das Strickmuster der Islamophobie ist seit van Gogh entsprechend primitiv
|
Kritiker durch heimtückischen Mord zum Verstummen zu bringen ist demnach wohl kulturell wertvoll.
Wie wärs mit einer Rechtfertigung?
Da fällt dir doch sicher was ein, Dummkopf ?!
.
.
.
.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1013978) Verfasst am: 04.06.2008, 04:18 Titel: |
|
|
Wenn ich grad mal dabei bin...
Was mich an den Islamophoben schon immer gestoert hat, das ist, dass sie immer gleich ausfallend und unflaetig werden, wenn sie auf Widerspruch stossen. |
Da der Begriff "Islamophobie" an sich schon eine Herabwürdigung des Dialogpartners darstellt, will ich ihn erstmal mal aussen vor lassen.
(Wir kommen wohl darauf zurück, ).
Wie steht es denn mit dem Dialog der Kulturen, Beachbernie?
Für jemanden der den Begriff permanent und bei jeder sich bietenden Gelegenheit verwendet die Frage:
Sollen Begriffe wie "Islamophobie" den Dialog der Kulturen nun fördern oder sind sie nicht eher gedacht ihn zu verhindern?
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1013980) Verfasst am: 04.06.2008, 06:59 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Stell dir vor Beachbernie wäre Pierre Vogel. Gäbe es da noch Argumente? |
Ich habe manchmal den Verdacht beachbernie ist Pierre Vogel!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|