Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Axiome
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1097432) Verfasst am: 02.10.2008, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

dieweltist hat folgendes geschrieben:
Das Wort 'nichtnatürlich' gibt es nicht.

Wolf hat folgendes geschrieben:
Was verstehst du unter den Naturgesetzen?

Ebenfalls einfach mal mit Google nach der Definition des Begriffs 'übernatürlich' suchen: Klick!

Was verstehst du unter den Naturgesetzen?
dieweltist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1097434) Verfasst am: 02.10.2008, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe darunter ein Physikalisches Gesetz: Klick!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1097435) Verfasst am: 02.10.2008, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe unter 'übernatürlich', wenn was außerhalb bzw. unabhängig von Naturgesetzen ist.

Aha! Und wie stellt man fest, dass etwas unabhängig von (wohlgemerkt: bekannten und unbekannten!) Naturgesetzen ist? zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1097442) Verfasst am: 02.10.2008, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe unter 'übernatürlich', wenn was außerhalb bzw. unabhängig von Naturgesetzen ist.

Aha! Und wie stellt man fest, dass etwas unabhängig von (wohlgemerkt: bekannten und unbekannten!) Naturgesetzen ist? zwinkern

Öffne Deinen Geist und Du wirst sehen freakteach
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1097444) Verfasst am: 02.10.2008, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

tonnerkiller hat folgendes geschrieben:
CoS hat folgendes geschrieben:
Der Glaube ist für Frage ob ein Gott existiert oder nicht völlig irrelevant. Entweder er existiert, oder er existiert nicht. Wie fest Du Dir das vorstellst ist für die reine Tatsache völlig unerheblich!

Sicher, Er existiert oder nicht. Und ich glaube, er existiert, egal, was Du Dir Seine Nichtexistenz vorstellst zwinkern

Aber wichtig ist eben nicht, was ich mir vorstelle, sondern an was ich glaube. Wichtig für mich. So wie es für Dich wichtig ist, an was Du glaubst un nicht, was Du Dir vorstellst.

Gottes Segen
De Benny

Wieso ist es für dich eigentlich relevant an einen Gott zu glauben? Was hast du davon? Ein Gott der nix kann ist genau so sinnlos oder nutzlos, wie überhaupt kein Gott. Da ist ja selbst ein Teppichfussel interessanter.
Gott kann keine Gebete erhören oder heilt auch nicht. Gläubige gehts eben nicht besser als Ungläubigen... Wieso sollte ein Gott wollen, dass die Schöpfung an ihn glaubt. Ein Wissenschaftler erwartet das in der Regel auch nicht von seiner "Schöpfung".
Grundsätzlich ist es ethisch verwerflich an einen Gott zu glauben, weil damit einfach nur Menschen diskriminiert werden und Macht missraucht wird, sinnlos Geld verdient wird und falsche Hoffnung gemacht wird. Das ist auch der Grund wieso ich Atheist bin, weil Menschen behaupten, dass sie mit Glauben eine Wahrheit vertreten in denen sie sagen können was richtig und was falsch ist auch wenn es schon mehr als wissenschaftlich widerlegt ist und trotzdem bleiben sie dabei, obwohl sie dieses Wissen nicht mal rational erlangt haben und alle Fakten dagegen sprechen.
Mir ist schon bewusst, dass jeder Mensch anders glaubt... von: Es gibt Gott, aber es ist für mich völlig irrelevant, bis man muss die Bibel Buchstabe für Buchstabe wörtlich auslegen und alle Ungläubige töten gibts eben alles und jeder Mensch glaubt anders und keiner gleich. Schon alleine das macht die Vorstellung einen Gottes unglaubwürdig, weil was will er denn nun? will er überhaupt was? hilft er überhaupt?
hat irgendwas von... "ich arbeite für meinen chef, der mir nix zahlt und ich auch nicht weiß, was ich tun soll". Ich glaub keiner würde bei so nem chef, den man auch noch nie zu gesicht bekommen hat arbeiten wollen... egal ob er existiert oder nicht.
Einem Gottglauben kann man nix Positives abgewinnen. Es ist besten Falls überflüssig, aber niemals nützlich und häufig schädlich.
Wieso glaubst du?
Glaubst du dadurch nicht in die Hölle zu kommen oder eben einen besseren Platz im Himmel? Was hat es für dich für einen Sinn an einen Gott zu glauben? Was hat es für einen Vorteil? Gibt es für dich sowas wie einen Gotteswillen an den sich Menschen halten sollen (was ich für völlig verwerflich halte)?

Übrigens scheinst du mir auch einfach nur ein Lückenfüller zu sein (siehe mein Name)... Alles was du bzw. der Mensch nicht sicher weiß, füllst du einfach mit Gott. Logischer macht es die Lücken auch nicht und Gott dadurch auch nicht. Vor allem wenn man danach fragt... "Von wo hat Gott diese Kraft diese Welt zu erschaffen? Von wo hat er das gelernt... von einem anderen Gott... und der auch wieder von nem anderen Gott... und... usw.."
Wie gesagt es ist auch für die Schöpfung ziemlich irrelevant, ob es einen Gott gibt. Entweder er kann nix oder er ist ein Diktator. Wenns wenigstens Demokratie geben würde, aber bei einem Gott ja leider nicht. SCHLIMM!

Naja und dazu kommt dann auch noch dieses Seelenlotto der unzähligen Religionen... Welche ist es denn nun? Vor allem wenn ich die Richtige zufällig erwischt habe... wie soll ich sie denn leben? Schon sehr blöd. Götter sind ja bekanntlich sehr nachtragend, wenn man den falschen Gott hat. Das Fegefeuer ist einen ziemlich sicher, weil die Wahrscheinlichkeit bei nahezu 100% liegt, dass man die falsche Religion hat, weils einfach zu viele gibt und auch nahezu bei 100%, weil man den Gott falsch interpretiert bzw. verstanden hat.
Auch wenn ich Glücksspiel total ablehne, bin ich mir sicher, dass 5 mal hintereinander einen Lotto 6er mit Zusatzzahl zu haben wesentlich wahrscheinlicher ist, als jeder einzelne Glaube, weil alle Fakten dagegen sprechen und weil jeder Mensch quasi einen anderen Glauben hat und somit ja quasi MINDESTENS alle bis auf einen (oder eine (kleine) Gruppe) falsch liegen müssen.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1097446) Verfasst am: 02.10.2008, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:

Grundsätzlich ist es ethisch verwerflich an einen Gott zu glauben, weil damit einfach nur Menschen diskriminiert werden und Macht missraucht wird, sinnlos Geld verdient wird und falsche Hoffnung gemacht wird.

Grundsätzlich ist es verwerflich, gewisse Dinge einfach so zu verallgemeinern. Ich kenne auch Leute die einfach nur für sich an ein Gott glauben und ihren Glauben niemandem aufdrängen oder sonst irgendwie damit in Verbindung bringen wollen. Nicht alle missbrauchen ihren Glauben um damit Macht und Geld zu erlangen, daher kann man den Glauben auch nicht grundsätzlich verurteilen.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1097449) Verfasst am: 02.10.2008, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Grundsätzlich ist es ethisch verwerflich an einen Gott zu glauben, weil damit einfach nur Menschen diskriminiert werden und Macht missraucht wird, sinnlos Geld verdient wird und falsche Hoffnung gemacht wird.

Grundsätzlich ist es verwerflich, gewisse Dinge einfach so zu verallgemeinern. Ich kenne auch Leute die einfach nur für sich an ein Gott glauben und ihren Glauben niemandem aufdrängen oder sonst irgendwie damit in Verbindung bringen wollen. Nicht alle missbrauchen ihren Glauben um damit Macht und Geld zu erlangen, daher kann man den Glauben auch nicht grundsätzlich verurteilen.

Ich habs doch noch weiter ausgeführt.
Selbst der überflüssig Glaube unterstützt eben indirekt den nicht überflüssen Glauben und das ist nun mal der, der hier zitiert wird. Indirekt zwingt man immer anderen den Glauben auf, weil es ja eben doch die Ethik beeinflusst bzw. auch dann die Partei, die man wählt und die Interessen, die man vertritt. Immerhin vertritt man dann eben doch häufig irrationale Positionen, die in den meisten Fällen eben mehr schaden als nützen. Naja und die Ethik, die vernünftig ist, die hat nicht das Copyright Religion.
Ich verallgemeinere hier nix. Ich seh alles nur in einem komplexen Zusammenhang.
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1097455) Verfasst am: 02.10.2008, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verallgemeinere hier nix. Ich seh alles nur in einem komplexen Zusammenhang.

Du bist Futter für die Theologenhaie.
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#1097456) Verfasst am: 02.10.2008, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Im Begriffe-Glücksrad würd ich an dieser Stelle gern ein "institutionalisiert" kaufen. idee
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1097457) Verfasst am: 02.10.2008, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal einen Idealisten. Lachen
dieweltist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1097468) Verfasst am: 02.10.2008, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie stellt man fest, dass etwas unabhängig von (wohlgemerkt: bekannten und unbekannten!) Naturgesetzen ist? zwinkern

Übernatürliches kann man nicht feststellen, sondern nur an dieses glauben.
Es existiert aber nichts Übernatürliches.

Wieso ist es für dich eigentlich relevant an einen Gott zu glauben? Was hast du davon? Ein Gott der nix kann ist genau so sinnlos oder nutzlos, wie überhaupt kein Gott. Da ist ja selbst ein Teppichfussel interessanter. Gott kann keine Gebete erhören oder heilt auch nicht. Gläubigen geht’s eben nicht besser als Ungläubigen...

Wieso bist Du Dir so sicher, dass Gott nichts kann, keine Gebete erhören kann und auch nicht heilen kann? Und dass es Gläubigen nicht besser geht als Ungläubigen?

Wie gesagt, es ist auch für die Schöpfung ziemlich irrelevant, ob es einen Gott gibt. Entweder er kann nix oder er ist ein Diktator. Wenn’s wenigstens Demokratie geben würde, aber bei einem Gott ja leider nicht. SCHLIMM!

Wenn ein Mensch Diktator ist, ist es doch deswegen schlimm, weil es keinen Grund gibt davon auszugehen, dass er es besser weiß und kann als andere. Aber wenn Gott Diktator ist, ist das was anderes; denn da kann man davon ausgehen, dass er es besser weiß und kann.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1097482) Verfasst am: 02.10.2008, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:

Aber echt.
dieweltist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1097501) Verfasst am: 02.10.2008, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

vanini hat folgendes geschrieben:
[...] "übernatürlich". Was soll denn das nun bitte schön wieder heißen? Gibt es dann beispielsweise auch ein "unternatürlich"...?

Ach nein; gibt es beispielsweise auch ein "unterparteilich", weil es das Wort 'überparteilich' gibt? Klick!
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1097526) Verfasst am: 02.10.2008, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Übernatürliches kann man nicht feststellen, sondern nur an dieses glauben. Es existiert aber nichts Übernatürliches.

Lachen Das macht nicht das geringste Bisschen Sinn. Du hast den Begriff bis jetzt nicht enmal mit Inhalt gefüllt.
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#1097547) Verfasst am: 02.10.2008, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

vanini hat folgendes geschrieben:
[...] "übernatürlich". Was soll denn das nun bitte schön wieder heißen? Gibt es dann beispielsweise auch ein "unternatürlich"...?

Ach nein; gibt es beispielsweise auch ein "unterparteilich", weil es das Wort 'überparteilich' gibt? Klick!

die Unterirdischen Klick mich an!
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1097551) Verfasst am: 02.10.2008, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Mensch Diktator ist, ist es doch deswegen schlimm, weil es keinen Grund gibt davon auszugehen, dass er es besser weiß und kann als andere. Aber wenn Gott Diktator ist, ist das was anderes; denn da kann man davon ausgehen, dass er es besser weiß und kann.

Wieso kann man davon ausgehen?
Wieso kann man überhaupt davon ausgehen, dass es eine beste Lösung gibt, egal ob sie jemand kennt?

Zitat repariert - astarte
dieweltist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1097558) Verfasst am: 02.10.2008, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Weil Gott evolutionär noch höher entwickelte Lebewesen sind. Diese beste Lösung, Gottes Gebote zu befolgen, ist natürlich nur dann möglich, wenn sie aktuell vorhanden sind. Also wenn bspw. Gott selbst von einem feurigen Berg zum Volk direkt reden würde, wie in 2. Mose 20 beschrieben.

Du hast den Begriff [übernatürlich] bis jetzt nicht enmal mit Inhalt gefüllt.

Das Wort 'übernatürlich' ist überhaupt kein unklarer Begriff. Einfach mal in ein Lexikon schauen! Ich verstehe unter 'übernatürlich', wenn was außerhalb bzw. unabhängig von Naturgesetzen ist. Klick!

Zudem finde ich die Begriffserklärung der Wikipedia nicht so sehr gut, wenn man den Begriff 'übernatürlich' als was Gott Betreffendes ansieht, und zudem der Begriff 'Gott' meines Erachtens wiederum bei der Wikipedia nicht treffend erklärt wird. Ich verweise hierbei auf diesen Beitrag von mir, wo ich versuchte zu beweisen, dass nichts existieren kann, was außerhalb der (physikalischen) Naturgesetze existiert: Klick!

Zuletzt bearbeitet von dieweltist am 02.10.2008, 15:35, insgesamt einmal bearbeitet
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1097562) Verfasst am: 02.10.2008, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wort 'übernatürlich' ist überhaupt kein unklarer Begriff.

Das ist ganz schlicht falsch.

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 02.10.2008, 15:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1097564) Verfasst am: 02.10.2008, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Wieso kann man davon ausgehen?

Und vor allem, was sollte das ändern?
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1097568) Verfasst am: 02.10.2008, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ist es für dich eigentlich relevant an einen Gott zu glauben? Was hast du davon? Ein Gott der nix kann ist genau so sinnlos oder nutzlos, wie überhaupt kein Gott. Da ist ja selbst ein Teppichfussel interessanter. Gott kann keine Gebete erhören oder heilt auch nicht. Gläubigen geht’s eben nicht besser als Ungläubigen...

Wieso bist Du Dir so sicher, dass Gott nichts kann, keine Gebete erhören kann und auch nicht heilen kann? Und dass es Gläubigen nicht besser geht als Ungläubigen?

Wie gesagt, es ist auch für die Schöpfung ziemlich irrelevant, ob es einen Gott gibt. Entweder er kann nix oder er ist ein Diktator. Wenn’s wenigstens Demokratie geben würde, aber bei einem Gott ja leider nicht. SCHLIMM!

1. Das ist etwas, was man empirisch belegen kann und dann müsste man ja ein besseres, gesünderes Leben bei Gläubigen feststellen... ist nich so... ganz im Geegnteil... wenn für Menschen vor Operationen gebetet wird sterben sie sogar eher, weil sie Adrenalin ausschütten, weil sie mehr Angst vorm Sterben haben.
In den USA sind 99,8% der Gefängnisinsassen Gläubige. Entweder ist der Gott böse und es ist Gottes Interesse, dass Gläubige kriminell sind und sieht uns eben maximal als Spielzeug, wie eben in der griechischen Mythologie oder logischer: Es gibt keinen Gott und Glauben fördert eben Psychosen, die für die Menschheit einfach grundsätzlich schädlich sind unabhängig davon wie man glaubt.

2. Nur weil ein "Schöpfer" eine "Schöpfung" geschaffen hat heißt es nicht, dass er weiß, was er damit macht geschweige denn, dass er weiß, wie man am besten damit umgeht... Es gibt einige Entdeckungen bzw. Erfindungen, wo man das anzweifeln kann... Atombombe, radioaktives Material.... Dazu kommt, jeder behauptet was anderes, was Gott denn gut findet und was nicht. Das ist außerhalb unseres Erkenntnisbereichs, also daher generell irrelevant.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1097570) Verfasst am: 02.10.2008, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Schalker hat folgendes geschrieben:

Aber echt.

Weshalb? Nähere Erklärung bitte. Dann kann ich es kommentieren.
dieweltist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1097573) Verfasst am: 02.10.2008, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich wüsste nicht, wie man mit einer Atombombe umgehen müsste; eben weil ich keine (mit) erschaffen habe. Und man muss bei Gläubigen unterscheiden, woran sie glauben. An jeden Irrsinn, den Kirchen und Sekten erzählen; oder an biblische Inhalte. An einen übernatürlichen (außerhalb der Naturgesetze existierenden und somit allmächtigen und fehlerfreien) Gott; oder an evolutionär noch höher entwickeltes Leben, was die Bibel unter 'Gott' versteht.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1097606) Verfasst am: 02.10.2008, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mit dir definitiv nicht mehr reden... Meine Nachforschungen haben ergeben, dass du ein Irrer bist und es zeigt mir auch wieso ich freie Meinungäußerung nicht für einen absoluten Wert halte... Ich finde sowas sollte ähnlich strafbar sein, wie die Holocaust-Leugnung. Ich glaub in seinem Forum lässt sich noch mehr sowas finden... Er hat echt keine Ahnung von garnix und sagt, dass alle, die nicht seiner Unwissenheit zustimmen mehr oder wenig gekauft bzw. Mörder sind.

http://www.cyberlord.at/forum/?id=1431&thread=1354

Behauptungen über Behauptungen... Blödsinn über Blödsinn...
Einen extrem intelligenten und gutargumentierenden Benutzer als rabulistisch zu bezeichnen zeigt mir auch, dass du wohl eher in der Nazi-Ecke zu finden bist... Argumente hast du nämlich keine. Du baust dir nur unhaltbare Strohmänner...
Kranke Menschen gibt es... zornig
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1097607) Verfasst am: 02.10.2008, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich wüsste nicht, wie man mit einer Atombombe umgehen müsste; eben weil ich keine (mit) erschaffen habe. Und man muss bei Gläubigen unterscheiden, woran sie glauben. An jeden Irrsinn, den Kirchen und Sekten erzählen; oder an biblische Inhalte. An einen übernatürlichen (außerhalb der Naturgesetze existierenden und somit allmächtigen und fehlerfreien) Gott; oder an evolutionär noch höher entwickeltes Leben, was die Bibel unter 'Gott' versteht.

???
Der gott der Bibel hat sich evolutionär entwickelt?
Steht das auch in der Bibel? oder woher hast du diese Information?
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1097609) Verfasst am: 02.10.2008, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

???
Der gott der Bibel hat sich evolutionär entwickelt?
Steht das auch in der Bibel? oder woher hast du diese Information?

Les in seinem Forum, dann lohnt sich die Diskussion nicht mehr... sondern eher eine Zwangseinweisung in ein psychatrisches Krankenhaus. Lohnt sich nicht... Definitiv nicht!
Latina
Ausgetreten

Beitrag(#1097628) Verfasst am: 02.10.2008, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mit dir definitiv nicht mehr reden... Meine Nachforschungen haben ergeben, dass du ein Irrer bist und es zeigt mir auch wieso ich freie Meinungäußerung nicht für einen absoluten Wert halte... Ich finde sowas sollte ähnlich strafbar sein, wie die Holocaust-Leugnung. Ich glaub in seinem Forum lässt sich noch mehr sowas finden... Er hat echt keine Ahnung von garnix und sagt, dass alle, die nicht seiner Unwissenheit zustimmen mehr oder wenig gekauft bzw. Mörder sind.

Einen extrem intelligenten und gutargumentierenden Benutzer als rabulistisch zu bezeichnen zeigt mir auch, dass du wohl eher in der Nazi-Ecke zu finden bist... Argumente hast du nämlich keine. Du baust dir nur unhaltbare Strohmänner...

Hallo Gott, danke für die Aufklärung. Ich habe hier mitgelesen aber mochte nicht mitschreiben, da diewelts Texte wirklich jenseits von gut und böse sind. Seine möchtegern-wissenschaftlichen Texte über Homosexualität in dem Forum sind ja echt der Hammer! Lachen
MountainKing
registrierter User

Beitrag(#1097637) Verfasst am: 02.10.2008, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Aber man lernt auf jeden Fall auch was, mir war bisher zumindest nicht bewusst, dass es neben Big Pharma, Tobacco und Oil auch noch die Verschwörung der Sexspielzeughersteller gibt. zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1097654) Verfasst am: 02.10.2008, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

... Meine Nachforschungen haben ergeben, dass du ein Irrer bist und es zeigt mir auch wieso ich freie Meinungäußerung nicht für einen absoluten Wert halte... Ich finde sowas sollte ähnlich strafbar sein, wie die Holocaust-Leugnung. Ich glaub in seinem Forum lässt sich noch mehr sowas finden... Er hat echt keine Ahnung von garnix und sagt, dass alle, die nicht seiner Unwissenheit zustimmen mehr oder wenig gekauft bzw. Mörder sind.

L. sondern eher eine Zwangseinweisung in ein psychatrisches Krankenhaus.

Wie du weißt, legt das FGH dagegen großen Wert auf freie Meinungsäußerung, du überschreitest aber hier die Grenze der Meinungsäußerung. Halte dich an die Regeln!
dieweltist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1097659) Verfasst am: 02.10.2008, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Der Gott der Bibel hat sich evolutionär entwickelt? Steht das auch in der Bibel?

Wenn Gott, also die evolutionär hoch entwickelten Lebewesen, der bspw. schon so viele Kornkreise gemacht hat, sich nicht von selbst evolutionär entwickelt hätte, könnte es ihn doch gar nicht geben. Oder existieren Überüberirdische (Übergott), die die Überirdischen (Gott) erschufen? Auch kann man das meines Erachtens aus manchen Bibelstellen ableiten, dass Gott ein natürlicher, den Naturgesetzen unterworfener Gott sein muss. Siehe dazu diesen Beitrag von mir: Klick!

Zuletzt bearbeitet von dieweltist am 02.10.2008, 18:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1097665) Verfasst am: 02.10.2008, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

MountainKing hat folgendes geschrieben:
Aber man lernt auf jeden Fall auch was, mir war bisher zumindest nicht bewusst, dass es neben Big Pharma, Tobacco und Oil auch noch die Verschwörung der Sexspielzeughersteller gibt. zwinkern

Geschockt

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Seite 18 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz